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beratung | medizintechnik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Medizintechnik
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  • Bergisch Gladbach 1
  • Duderstadt, Niedersachsen 1
  • Jena 1
  • Kirchheim unter Teck 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Medizintechnik

SAP Support Mitarbeiter (m/w/x)

So. 23.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sich aktiv um das ERP Test Management kümmern (Definition & Durchführung von Testszenarien) Schnittstellen zwischen unseren SAP Systemen und externen Partnern überwachen Als First Level Support Ansprechpartner für unsere Endanwender sein Bei der Implementierung von Projekten unterstützen (Durchführung von Analysen, Übernahme eines Teilprojektes) eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) + SAP Zusatzausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im SAP Umfeld (mind. 2 Jahre) Erfahrungen in den Bereichen IT Support (Schwerpunkt SAP ERP), Monitoring von Schnittstellen und Durchführung von Tests im SAP Umfeld, inkl Dokumentation Anwendungskenntnisse: SAP SD / MM/ PP / QM sowie Stammdaten + SAP Schnittstellentechnologien & SAP Solution Manager sehr gute Englischkenntnisse gute MS Office-Kenntnisse Grundverständnis der betriebswirtschaftlichen Prozesse in einem produzierenden Unternehmen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Inhouse Consultant SAP MM / WM (m|w|d)

Sa. 22.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als unternehmensinterner Berater betreuen Sie die Weiterentwicklung und Anpassung (Customizing) der SAP-Module MM und WM im validierten Umfeld.Sie sind Ideengeber/in für die Fachabteilung, entwickeln Lösungskonzepte und begleiten deren Umsetzung von Anfang bis Ende. Dabei beraten und unterstützen Sie die SAP-Key-User verschiedener internationaler Abteilungen und steuern externe IT-Partner.Durch die stetige Analyse, Optimierung und Dokumentation unserer Geschäftsprozesse in den Bereichen Vertrieb, Versand und Lagerverwaltung tragen Sie maßgeblich zu unserer Erfolgsgeschichte bei.Sie bearbeiten Änderungsanforderungen und Fehlermeldungen nach definierten ITIL-Prozessen und implementieren neue SAP-Funktionalitäten.Dabei agieren Sie eigenständig in einem gut funktionierenden Team erfahrener SAP Experten und stellen so die vollumfängliche Unterstützung der Unternehmensprozesse durch das SAP Produktportfolio sicher.Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine Berufsausbildung mit vergleichbarem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen.Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung als Anwendungsberater und Betreuer für den Bereich SAP MM und WM inkl. Customizing mit.Sie haben ein tiefes Verständnis für die Prozesse in Bestandsführung & Disposition (MRP, Inter- und Intracompany, Lohnbearbeitung, Beistellung, Inventurabwicklung) eines Produktionsunternehmens (Pharma/Chemie), Lagerverwaltungsprozesse für Rohmaterialien, Produktionsversorgung, Fertigware sowie fundiertes Know-how in der Realisierung von SAP MM und WM Projekten.Ihr diplomatisches Geschick stellen Sie auch in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch unter Beweis.Ihre ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie Freude am Lösen komplexer Probleme runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Inhouse Consultant SAP Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Inhouse Consultant SAP Business Intelligence (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate IT Services plant, erstellt und betreibt die IT für die weltweite Unternehmensgruppe. Ihre Aufgaben Beratung unserer internen Kunden hinsichtlich Nutzung, Optimierung und Weiterentwicklung der BI-Anwendungen Konzeption und Implementierung von Reporting-Anwendungen im SAP BW/BI Sicherung des Produktivbetriebs und Optimierung unserer SAP BW Systeme Anwendersupport, Störungsbearbeitung sowie Berechtigungsadministration Management von Projekten zur Weiterentwicklung der BI-Anwendungen Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im SAP BW/BI, vor allem in der Datenextraktion und -modellierung ABAP- und HANA Script-Kenntnisse im SAP BW sind wünschenswert Praktische Erfahrungen im SAP Lumira Designer sind von Vorteil Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Fließende und fachspezifische Deutsch- sowie Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 31308  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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IT Experte (m/w/d) SAP Basis / SAP Netweaver - Inhouse Consulting - Job-ID V000003363

Do. 20.02.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie arbeiten mit unserem globalen SAP Team daran, weltweit eine sichere und stets verfügbare SAP Infrastruktur für unsere Geschäftsbereiche bereitzustellen. Sie begleiten Roll Outs und Changes, sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP Technologieplattformen.  Ihre zukünftigen Aufgaben: umfassende SAP Lösungen technisch entwickeln, implementieren und betreuen Fachteams mit technischer SAP Expertise beraten und (technische) Entscheidungsvorlagen für die IT Projektleitung ausarbeiten  technische Weiterentwicklung der vorhandenen SAP Plattformen externen Dienstleister steuern Systembetrieb /-wartung überwachen und lösen von Betriebsstörungen Fachinformatiker, IT Kaufmann oder ein fachbezogenen Studium (Naturwissenschaftlicher oder IT Schwerpunkt) mehrjährige relevante Berufserfahrung im SAP Basis / SAP Netweaver Umfeld gute IT Prozesskenntnisse (ITIL) erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter willkommen wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung mit der Intergration von (SAP) Cloud Umgebungen Sie ergreifen die Initiative und behalten Ihr Ziel im Blick. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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HR Process Expert (m/w/d) Globale Neu-Gestaltung unserer digitalen HR Prozesse

Di. 18.02.2020
Berlin, Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Für unsere globale HR Organisation suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), um unsere digitale HR Prozesslandkarte zu gestalten und zu etablieren. Sie können diese Position in unserem Headquarter in Duderstadt oder an unserem Standort in Berlin ausüben.HR Process Expert (m/w/d)  Globale Neu-Gestaltung unserer digitalen HR-ProzesseAufbau, Implementierung und Weiterentwicklung unserer Prozesslandkarte sowie fachliche Begleitung der daraus abgeleiteten SystemeinführungenVerantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Optimierung unserer digitalen globalen HR-ProzesseDefinition von Prozessschnittstellen in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern aus dem BusinessEnge Kooperation mit den HR-Kollegen, der Global IT und dem Business Process Management zur Harmonisierung von Systemen & ProzessenSicherstellung der Prozessverbesserung und Kommunikation innerhalb der HR-Organisation, auch mit Hilfe von Workshops und TrainingsUnterstützung von bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf HR-ProzesseAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung in international agierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von digitalen ProzessenErprobte Projektmanagement Skills im internationalen KontextKenntnisse von digitalen Prozessen in cloudbasierten HR Suiten wie SAP SuccessFactors, Workday, Oracle oder ÄhnlicheAusgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an DurchsetzungsvermögenFließende Englisch- und DeutschkenntnisseMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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SAP Project Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Project Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachbereichsseitige Gestaltung und Konzeption von SAP und anderen Systemabläufen Sie leiten Supply-Chain-Projekte, managen das SCM-SAP-CR-Budget und dokumentieren Abläufe und Prozesse Als kompetenter Ansprechpartner stimmen Sie Change Requests mit den entsprechenden Schnittstellenpartnern und Dienstleistern ab Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten deren Umsetzung Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv bei SAP-Releases mit Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Materialwirtschaft und Logistik und haben nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von (internationalen) Projekten Sie haben langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Abbildung von Prozessen in SAP Sie bringen gute Kenntnisse hinsichtlich der Zusammenhänge von SAP im SCM mit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren Stärken zählen eine gute Analyse­fähigkeit, eine ausgeprägte IT-Affinität sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
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Working Student (m/f/d) IT Enterprise Solutions (SAP)

Di. 18.02.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! As a working student (m/f/d), you will become part of the Enterprise Solutions team which is centered around SAP ERP applications Your responsibilities encompass participation in external and internal projects as well as taking over responsibilities for regular activities and tasks within the team Your responsibilities in your daily work will be many-sided You will actively contribute to the incident management processes and the improvement of the overall processes Additionally, you will work in SAP ERP to monitor, research and solve customer-centric problems You are a student (m/f/d) enrolled at a German university in the area of Economics, Computer Science or a similar field specialized on IT You are generally interested in SAP ERP and you ideally have some initial professional experience in finance or controlling You have excellent communication skills and command of English, both written and spoken, additional language skills are a plus, particularly German Your ability to grasp things quickly as well as your objective judgment complements your profile Furthermore, you have an independent way of working and enjoy working in a team 13 Euro per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Possibility to attend selected network meetings for students Excellent mentoring structure with regular feedback
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP-Datenmanagement

Fr. 14.02.2020
Kirchheim unter Teck
Die Perpedes GmbH entwickelt und produziert orthopädische Hilfsmittel und Therapieschuhe. Hierfür stellen wir auch unsere eigenen Faserverbundwerkstoffe her. Unsere Produkte sind marktführend und haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir beschäftigen an drei Standorten europaweit über 180 Mitarbeiter und bilden seit 20 Jahren aus. Sie gehören zu uns … … wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten  überzeugt sind. Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches  Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) SAP-Datenmanagementin Vollzeit Sie betreuen das bestehende ERP-System SAP ECC in einem oder mehreren der Module SD, MM, PP, FI und CO sowie die vorhandenen Schnittstellen (1st und 2nd Level-Support, Weiterentwicklung, Auswertungen, Anwenderschulungen) – gerne auch als Allrounder. Sie übernehmen die Pflege des Konfigurationsmodells mithilfe des SAP-Varianten-Konfigurators. Sie ändern und legen Daten in SAP an und stellen eine hohe Datenqualität sicher. Sie verwalten und pflegen  die Benutzer und Zugriffsrechte in SAP und verstehen sich als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Microsoft-Excel-Kenntnisse Berufserfahrung in der Pflege von Stammdaten, in der Erstellung von Reports und Erfahrung im Customizing von SAP Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem Arbeiten und teamübergreifender Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb flacher Hierarchien Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungsperspektiven Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee, kalte Getränke und gemütliche Grillabende
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IT Expert (m|w|d) Navision - Job-ID V000003033

Do. 13.02.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie arbeiten mit unserem globalen Navision Team daran, weltweit eine sichere und stets verfügbare Navision ERP Infrastruktur für die Geschäftsbereiche bereitzustellen. Sie betreuen die Abbildungen der Geschäftsprozesse und unterstützen Roll Outs und Changes sowie den laufenden Betrieb.  Ihre zukünftigen Aufgaben:  umsetzen von funktionalen Spezifikationen in Navision betreuen des laufenden Betriebes der Anwendung programmieren von NAV und SQL Anwendungen unterstützen der Global Process & IT Experts kaufmännische oder technische Ausbildung oder fachbezogenes Bachelor-Studium mehrjährige, relevante Berufserfahrung im obigen Umfeld Navision Kenntnisse sowie Datenbank- und Programmierkenntnisse erste Erfahrung in der Betreuung internationaler Anwender SQL Kenntnisse wünschenswert Sie verfolgen Ihre Aufgaben gewissenhaft und lösen knifflige Aufgaben mit Freude. Parallel haben Sie Termine im Blick und ergreifen die Initiative. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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SAP Entwickler (m/w/d) ABAP

So. 09.02.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen SAP Entwickler (m/w/d) ABAP (Job-ID 526) Verstärkung des SAP-Entwickler-Teams Entwicklung von Programmen mit ABAP bzw. ABAP Objects innerhalb unserer SAP-Landschaft Umsetzung von Programmieranforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Modulberatern und der Fachabteilung Fehleranalyse und -behebung von ABAP-Programmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau bzw. einer ähnlichen betriebswirtschaftlichen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von ABAP, idealerweise auch von Web DynPro für ABAP oder ABAP-Objects Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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