Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Medizintechnik: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 1
Beratung
Medizintechnik

Assistent Produktionsplanung- und Systeme (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Oldenburg in Holstein
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie kollegial im Team auf respektvolle Weise zusammenarbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an Produkten, die wirklich einen Unterschied machen. Praktische Arbeit ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Herausforderungen:Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und Bearbeitung des Produktions-Reporting-Systems sowie der Definition von KPIs.Sie sind für die Entwicklung und Anwendung von Tools/Apps für die Produktionsplanung und -Logistik zuständig.Sie betreuen das Reporting der Produktion, erstellen hierfür Plan-Ist-Vergleiche, Produktionsprognosen und ermitteln produktionsrelevante Kennzahlen (z.B. OEE).Sie erstellen und pflegen den Produktions-Forecast, führen routinemäßig Abweichungs- und Entwicklungs-Analysen durch.Sie bearbeiten für die Bedarfsermittlung die Hauptplanung im ERP-System Infor LN (MPS/MRP).Sie unterstützen bei der Arbeitsplanung und Pflege im ERP-System.Sie betreuen die prozessbasierte Aufbereitung und Kommunikation von Lieferbereitschaftsinformationen.Sie sind verantwortlich für die aktive Mitarbeit/Leitung von Projekten zur Optimierung der Betriebs- und Produktionsprozesse, Lean-Production, KVP.Ihre Expertise:Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit IT-/technischer AusrichtungSie haben bereits Erfahrungen gesammelt in der Optimierung/Digitalisierung von betrieblichen Prozessen.Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse, VBA-Kenntnisse, gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (Infor LN und SAP), MES (Hydra), Programmierkenntnisse (HTML). Ihre Vorteile bei Eppendorf:Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sichkontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wirIhnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- undEntwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und derenLeistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktivesGehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen könnenSie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.
Zum Stellenangebot

Consultant S/4 Analytics (m/f/x)

Di. 30.11.2021
München, Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the basis and data fundaments of Data Analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to analyze requirements for Operational Reporting needs and provide subject matter expertise on SAP S/4 Operational Reporting functionality within a global and ambitious S/4 transformation program. You will manage the activation and customization of Operational Reporting business content in S/4 or design and implement hybrid solutions together with SAP BW and ensuring integrity and validated state during the lifetime of the new applications. Technical or University Degree in computer science, software engineering or similar field Solid SAP S4/HANA design, architecture and business requirements gathering experience (2+). BW4/HANA development experience is an added advantage Experience of data integrations with SAP SAC / SAP UI5 / SAP Fiori / SAP BW4/HANA and SAP S4/HANA platform Experience with design and review of complex data transformations, extract loads in a complex SAP S/4 global instance environment. Development skills associated with CDS/BOPF and RAP based programming along with frontend SAPUI5/Fiori development in the perspective of S/4 HANA. Experience working on standard CDS views and Fiori apps activation and implementation. Skilled in Object Oriented concepts and their implementation in ABAP. Knowledge of designing and implementing HANA Calculation views. Strong experience with activation and customization of S/4 Operational Reporting business content Knowledge on SAP Best Practices with technical implementation experience and working in an Agile setup Deep understanding of the SAP S4 core data-model in finance (FICO) data model is a plus Ability to review design documents, critique architecture recommendations from other SMEs Strong technical and problem-solving skills Advanced English language skills Good communication with peers, technical teams, and business representatives. Experience working within an international environment Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

ERP-Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Standort Hamburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als ERP-Manager (m/w/d) Betreuung und Abbildung der ERP-bezogenen Prozesse in abas ERP (Teil-)Projetktleitung von (fachbereichsübergreifenden) IT-Projekten mit Schwerpunkt ERP im Produktionsumfeld medizinischer Produkte Demand Management: Bewertung von IT-Anforderungen mit Schwerpunkt abas ERP Verantwortung für Applikationen (z. B. abas ERP, DMS-Lösung HABEL, SAPPER-Sanktionslistenprüfung) Eigenständige Umsetzung von Anpassungen im abas ERP Schnittstellenmanagement zwischen weiteren IT-Enterprise-Systemen bzw. im B2B-Umfeld Steuerung von Dienstleistern im Rahmen der Applikationsanpassungen bzw. im Betrieb Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichskunden Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (z. B. BWL oder Informatik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen in produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung in der Medizintechnik und den damit einhergehenden Anforderungen, speziell im Zulassungsbereich und im Variantenmanagement Idealerweise mehrjährige Erfahrung im abas-ERP-Umfeld und in der Programmierung (FOP, Java, EDP und abas EB) Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von IT-Produkten und in der Durchführung von IT-Projekten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führendes Unternehmen der Medizintechnik Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarifvertrag, ggf. Prämien- und Bonuszahlungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Zuschuss zum Mittagessen und täglich frisches Obst Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

So. 28.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior HR Business Partner (m/w/d). Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Zusammenfassung:Als Senior HR Business Partner (m/w/d) sind Sie für die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter definierter Business Units in allen HR-relevanten Themen am Kiefernweg Campus in Eschweiler verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den globalen HR Business Partnern sowie der lokalen HR-Abteilung in Deutschland zusammen Mit dem Betriebsrat etablieren Sie eine kooperative und konstruktive Arbeitsbeziehung Ferner begleiten Sie personalrelevante Themen wie Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung Sie entwickeln und implementieren in Abstimmung mit den globalen HR Business Partnern effiziente Lösungen für die Wünsche der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der lokalen HR-Prozesse und des Arbeitsrechts Sie beraten die globalen HR Business Partner bei lokalen HR-Richtlinien, -Praktiken und rechtlichen Implikationen für ausgewiesene Mitarbeitergruppen Unter Einhaltung lokaler rechtlicher Anforderungen sowie Deadlines verantworten Sie die Prozesse für Neueinstellungen, Onboarding, Probezeiten, innerbetriebliche Versetzungen, Austritte sowie Arbeitszeugnisse inklusive Anhörungen beim Betriebsrat Zur Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen kooperieren Sie mit den jeweiligen Stakeholdern Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche in Bezug auf Vergütung, Leistungen, HR-Richtlinien und sonstige Praktikten Ihr Profil rundet die Teilnahme an HR-Foren für die Weiterentwicklung des HR Value Proposition ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Jura oder ähnlichen Bereichen mit Schwerpunkt auf Human Resources bringen Sie mit Sie haben mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Rolle des HR Business Partner auf internationaler Ebene gesammelt Sie verfügen über ein tiefes Verständnis von arbeitsrechtlichen Prozessen in Deutschland und wünschenswerterweise auch in Europa Sie sind in hohem Maße klientenorientiert und haben ein Gespür für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchiestufen Darüber hinaus bringen Sie ausgezeichnete interpersonelle Fähigkeiten mit Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Souveränität in herausfordernden Situationen Um sich in unserem internationalen Umfeld zurechtzufinden, bringen Sie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse mit Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Labor & Employee Relations Manager*in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wetzlar, Mannheim
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­nehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Human Resources suchen wir an unseren Standorten Wetzlar oder Mannheim zum nächstmöglichen Starttermin eine/n Labor & Employee Relations Manager*in (m/w/d)Am Standort WetzlarKennziffer: R1179818In dieser herausfordernden und exponierten Position treiben Sie unsere Employee Relations-Themen in Deutschland und EMEA maßgeblich mit voran – sind Sie bereit, unsere HR-Agenda aktiv mitzugestalten?Sie agieren als verantwortliche Hauptschnittstelle zwischen HR, Geschäftsleitung und den lokalen Betriebsräten sowie dem KonzernbetriebsratSie erstellen und verhandeln selbstständig Betriebsvereinbarungen, Regelungs­abreden und Richtlinien auf Betriebs- und Konzernebene mit dem Ziel, zur Erreichung strategischer Zielsetzungen des Unternehmens beizutragenSie steuern und verantworten alle internen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Umsetzung tarifvertraglicher Maßnahmen und VerhandlungsergebnisseSie beraten und unterstützen unsere HR-MitarbeiterInnen und Führungskräfte aller Ebenen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und führen regelmäßig interne Schulungen im Bereich Arbeitsrecht durchSie begleiten Veränderungsprozesse, Restrukturierungsmaßnahmen und Betriebsübergänge im Hinblick auf arbeitsrechtliche Aspekte und vertreten unser Unternehmen bei komplexen und/oder sensiblen ArbeitsgerichtsverfahrenSie kennen sich idealerweise sehr gut in Sachen Datenschutz aus und arbeiten eng mit dem zuständigen Datenschutzbeauftragten und dem Data Privacy Pivot zusammenSie bearbeiten und leiten Projekte auf EMEA-Ebene, wie zum Beispiel:Leica Microsystems Relationship Manager auf EMEA-EbeneErstellen von EMEA-weit gültigen HR Templates und PoliciesÜbernahme von komplexen Employee Relations Cases (Ethics Hotline, Compliance-Untersuchungen)Entwurf und Durchführung von HR-relevanten Compliance TrainingsEigenständige Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen (GDPR)Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jura oder einem vergleichbaren Fachgebiet (z. B. BWL mit Schwerpunkt HR Management / Arbeitsrecht)Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Industrieumfeld – idealerweise im Umfeld des M+E TarifvertragsSie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ArbeitnehmervertretungenSie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und sind es dabei gewohnt, Ihre Arbeitsweise flexibel an den Erfordernissen des Unternehmens zu orientierenSie verstehen es, gegensätzliche Positionen mit diplomatischem Geschick aufzulösenSie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, an denen Sie eigenverantwortlich und mit hoher Entscheidungskompetenz arbeiten werdenSie sind Teil eines engagierten, internationalen TeamsWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten und ArbeitsorteAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT Expert SAP BI (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei:TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie werden Mitglied in unserem agilen Business Intelligence Product, um aktuelle und verlässliche Daten für sämtliche Geschäftsbereiche bereitzustellen. Mit spannenden Aufgaben im Umfeld von Business Intelligence Lösungen legen Sie den perfekten Grundstein für Ihre IT-Karriere. Ihre zukünftigen Aufgaben: Analysieren, Konzipieren, Umsetzen und Betreiben von SAP BI-Lösungen auf Basis von SAP BW und SAP BO und SAP SAC Umsetzen der Product Backlogs für die zu betreuenden DataMarts Beobachten des Marktes von BI-Produkten zur Identifikation von Innovationspotentialen Operatives Steuern von externen Dienstleistern Erste Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von BI Lösungen in agilen Projekten, gerne international Grundkenntnisse relevanter Prozesse in SAP LO, PP, QM Erfahrung in der Nutzung kollaborativer Tools wie z.B. Teams, Concept Board und Hola Spirit Sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben Zahlen, Daten und Fakten und begeistern sich für die Möglichkeiten der SAP Module. Parallel überzeugen Sie durch Ihre kommunikative Art und geben Ihr Wissen gerne weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) SAP SD & LE

Fr. 26.11.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebs­experten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) SAP SD & LEStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Sie sorgen dafür, dass unsere produktiven SAP-SD/SE-Lösungen mittels Customizing und Programmierung in ABAP an die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden: Denn Sie übernehmen hierbei die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus bewerten und optimieren Sie Best-Practice-Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld, sowohl national wie international. Dabei arbeiten Sie eng mit den Prozessverantwortlichen aus den Fachbereichen zusammen. Außerdem übernehmen Sie die (Teil-) Projektleitung von IT-Prozess- und Softwareprojekten im Sales-and-Distribution-Umfeld, Customer Service und in Logistic Execution. Wenn es um die zukünftige Ausrichtung der Softwaretechnologie im Unternehmen geht, stehen Sie als Berater zur Verfügung. Bei allem, was Sie tun, stellen die System-, Prozess- und Datenintegrität sicher. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufspraxis in den o. g. Gebieten Fachliche und technische Kenntnisse im SAP-ERP / S/4 HANA Umfeld in den Modulen SD und LE sowie idealerweise in weiteren Modulen, darüber hinaus in ABAP und im Debugging Erfahrung mit logistischen Abläufen sowie bei der Anwendung und den Prozessen im Bereich E-Invoicing Gutes technisches Verständnis für Customer EDI Schnittstellen Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne moderiert und es versteht, das Team zu begeistern und zu motivieren Sattelfestes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Projekten Weiter­ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Kantine Inter­natio­nale Aus­tausch­pro­gramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Betriebs­ärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/x)

Mi. 24.11.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als HR Business Partner (w/m/x) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen einschließlich lern- und entwicklungsbezogener Angelegenheiten wie Schulungen, Coaching-Vereinbarungen und Konfliktmanagement Personalplanung sowie Beratung und Begleitung in Gehaltsentwicklungsprozessen Recruiting in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Employer Branding Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen/ Talentmanagement Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse Übernahme und Durchführung von HR Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Recht, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (mit Schwerpunkt Personalmanagement) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Offenheit, Eigenständigkeit, hohe Sozialkompetenz und eine lösungsorientierte Handlungsweise Coaching- und Beratungskenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir neben Gleitzeit auch einen Betreuungszuschuss für Kinder sowie ein Eltern-Kind-Zimmer an unserem Standort an Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio sowie Massagen Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

SAP S4/HANA PP QM Consultant (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Tuttlingen
Wer es weit bringen will, fängt am besten an der Weltspitze an. Mit Henke-Sass, Wolf fällt die Wahl auf einen Arbeitgeber, der hohe Standards setzt - nicht nur im Produktbereich. Wir haben uns zum größten OEM-Hersteller von starren medizinischen Endoskopen entwickelt – dank der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere international führende Position bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein stabiles und planbares Umfeld – heute und morgen. Unser Stammsitz in Tuttlingen liegt inmitten des Weltzentrums der Medizintechnik – und in dieser Liga spielen wir mit. Dabei haben wir uns als Global Player mit 1.500 Teamkolleg*innen und drei deutschen Tochtergesellschaften und weiteren Standorten in den USA, Polen und China dennoch eine überschaubare Unternehmensgröße beibehalten. Für unsere Teammitglieder bedeutet das das doppelte Vorteilspaket: ein familiärer Umgang und internationale Karrieremöglichkeiten. Das Beste daran: An der Spitze der Medizintechnik sind noch Stellen frei.  Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in dem Bereich IT als SAP S4/HANA PP QM Consultant (m/w/d) Sie sind standortübergreifender SAP Berater, Ansprechpartner und Demandmanager (m/w/d) für unsere Kolleginnen und Kollegen, Key-User und Anwender, sowie Schnittstelle zwischen Anwender und IT-Dienstleistern in Bezug auf PP, einschließlich DS und QM. Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse in der Produktionsplanung und im Qualitätsmanagement und setzen diese mittels Customizing in S/4 HANA PP/DS, QM technisch um. Ebenso ist Ihr Engagement bei der Ausgestaltung neuer Lösungsansätze im Umfeld des Supply Chain Planning gefragt. Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung treibt Sie dabei an. Sie führen Workshops und Schulungen zu Ihren Gebieten und Projekten durch. Mindestens drei Jahre SAP-Erfahrung als Berater oder Key User im Modul PP/QM.  Idealerweise bildet APO-PP/DS die Grundlage Ihrer Qualifikation.  Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten ist von Vorteil.  Sie denken betriebswirtschaftlich und kundenorientiert.  Sie punkten mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie mit einem höflichen und verbindlichen Auftritt.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Bereitschaft zur Mobilität. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit-Regelung Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Strukturierter Onboarding-Prozess und gute Einarbeitung durch qualifizierte Fachleute Familiäre und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Gesundheitsangebote: Eigene Betriebsärztin, Ladestation für E-Bikes und Fahrradservice-Station, regelmäßige Gesundheitstage, Lauftreff unter Kolleg*innen, Teilnahme an Run&Fun, Stadtradeln etc.  Regelmäßige Firmenevents wie z.B. der hauseigene HSW-Weihnachtsmarkt sowie Ehrungen der Jubilare  Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt gegenüber von unserem Firmengebäude  Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Kostenfreies Mineralwasser und firmeneigene Kantine mit täglich frischem Angebot und Cafeteria  Sonnige Dachterrasse für erholsame Pausen Betriebliche Altersvorsorge Modern ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Räumlichkeiten  Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Henke-Sass, Wolf ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit etwa 1.500 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, China, Polen und den USA. Unsere Schwerpunkte sind die medizinische Endoskopie, sowie hochinnovative Veterinärtechnik und Industrieprodukte. Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere, entwicklungsfähige Arbeitsplätze in einem expandierenden Unternehmen. In unseren innovativen Geschäftsbereichen erwarten Sie spannende Aufgaben. Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen attraktiven Angeboten zur Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

SAP Program / Project Manager EMEA (w/m/d)

Di. 23.11.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen SAP Programm / Project Manager EMEA (w/m/d) Sie leiten hauptverantwortlich unsere SAP Rollout Projekte Sie sind für die Steuerung, die Koordination und die Überwachung der SAP Projekte zuständig Sie definieren und priorisieren zusammen mit unserem SAP Business Relationship Team unser SAP Projektportfolio und entwicklen die dazu gehörige SAP Roadmap Sie bewerten neue SAP Technologien und definieren gegebenenfalls entsprechende Projekte für die Umsetzung Sie sind für die Gestaltung des Projekt Reporting Dashboards inklusive Risikomanagement sowie für das SAP Projektcontrolling verantwortlich Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen und ausgezeichnete SAP Kenntnisse Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessmodellierung mit Sie kennen Projektmanagementmethoden und haben diese erfolgreich angewendet, Kenntnisse in der agilen Software Entwicklung z. B. SCRUM sind von Vorteil Sie arbeiten gerne selbstständig und besitzen ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie sind durchsetzungsstark, sprachlich gewandt und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: