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Bilanzbuchhaltung | Medizintechnik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Medizintechnik

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Kontieren und verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie der Hauptbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland sowie Bearbeitung des Forderungsmanagements und unterstützen bei der Liquiditätsplanung Verbuchen, erstellen und übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, kontinuierliche Überprüfung der Steuervorauszahlung und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Regelmäßige Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften im Ausland und Unterstützung bei Rückfragen Kontenabstimmung und optimalerweise Erfahrung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung und Bearbeitung von Übersichten nach Anforderung oder Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes oder als Steuer­fach­an­ge­stellter Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und dem Austausch mit Kollegen Sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine
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Werkstudent Finance & Accounting (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Unterstützende Tätigkeiten beim monatlichen Reporting nach US GAAP Einbindung in steuerliche Themen, wie Umsatzsteuer, Organschaft, Verschmelzungen, Bewertung von Beteiligungen Bewertung von Anlagevermögen im Allgemeinen nach HGB / US GAAP Erstellung von statistischen Auswertungen / Meldungen Botengänge und Erledigungen ( z.B. Post sortieren, Dokumente scannen, sowie allgemeine administrative Aufgaben) Sie studieren BWL mit der Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über exzellente Excel-Kenntnisse Zu Ihren Stärken gehören Zahlenaffinität, Kommunikationsfreudigkeit und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst, sind teamfähig und haben Spaß, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Idealerweise hatten Sie bereits ein studentisches Arbeitsverhältnis im Finanzbereich Ihr Studienplan erlaubt es Ihnen, ab sofort regelmäßig 15–20 Stunden pro Woche und in den Semesterferien bis zu 37,5 Stunden pro Woche zu arbeiten Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Pharmaunternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, sowie die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team   Diese Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Professional Accounter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Erlangen
WS Audiology WS Audiology wurde durch den Zusammenschluss von Sivantos mit Sitz in Singapur und Widex mit Sitz in Lynge, Dänemark, gegründet. Zwei Pioniere, die sich mit dem klaren Ziel vereint haben, die Hörvorsorge für Millionen von Menschen mit Hörverlust zu erweitern.  Gemeinsam können wir auf eine stolze Geschichte von fast 170 Jahren führender globaler Innovation in der Hörgeräteindustrie zurückblicken. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter, ist in mehr als 125 Märkten aktiv und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro.  Das Team Sie arbeiten in der Sivantos Holding Germany GmbH für diverse deutsche Konzerngesellschaften der WSA Gruppe.Als Professional Accounter/ Bilanzbuchhalter sind Sie Teil des Finanzteams Deutschland und verantwortlich für diverse Gesellschaften des Konzerns. Einige Ihrer wichtigsten Kontakte sind über verschiedene geografische Standorte verteilt, zum Beispiel zum Shared Service Center in Indien oder zu unseren Headquartern der Gruppe in Singapur oder in Dänemark. Sie berichten an den Group Head of Accounting Germany in Erlangen.  Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses IFRS/ HGB für Vertriebs- wie auch für Beteiligungsgesellschaften Konsolidierungsarbeiten Sowie die Erledigung von sonstigen Aufgaben eines Finanzbuchhalters (u.a. Support des Debitoren- wie auch Kreditorenmanagements) Für diese qualifizierte Sachbearbeitungsstelle suchen wir einen abschlusssicheren Mitarbeiter (m/w/d) mit nachweislichen Erfolgen in vergleichbaren Positionen und bescheinigtem Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK), Bilanzbuchhalter International (IHK) oder Studium der Betriebswirtschaft. Wenn Sie selbstsicher, zielorientiert und dennoch teamfähig, optimistisch und zuverlässig sind, passen Sie gut in unser Team. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher müssen Sie sowohl mündlich als auch schriftlich sicher in der englischen Sprache sein.  Wir sind von Innovation und Entwicklung geleitet, daher ist die Zusammenarbeit mit uns eine ständige Lernkurve. Sie werden an unserem Standort in Erlangen, Deutschland, mit dynamischen und fortschrittlichen Kollegen arbeiten, die über ein hohes Maß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen verfügen.  Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie erhalten jederzeit kostenlosen Kaffee im Büro und können in der bezuschussten Kantine eine reiche Auswahl an Lunchmöglichkeiten genießen. Wir sind Teil des IG-Metall-Tarifvertrags, der eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen wie Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung oder zur Kinderbetreuung bietet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 25.01.2021
Balingen
Die medigroba GmbH ist einer der führenden Händler von Medizinprodukten in Baden-Württemberg. Mit Kompetenz und Herz versorgt unser dynamisches Team Kunden mit sämtlichen medizinischen Hilfsmitteln, die im außerklinischen Bereich benötigt werden. Wir wachsen. Wachsen Sie mit in unserer Zentrale in Balingen als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (Vollzeit) Prüfen und verbuchen von Eingangsrechnungen Kontieren und verbuchen der Bankbewegungen Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung Abstimmung von Sachkonten und Kreditoren Allgemeine Sachbearbeitung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfassende und strukturierte Einarbeitung Verantwortungsvolle Tätigkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Team, das sich auf Sie freut Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Engagement
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Seegene Germany GmbH hat in Deutschland 30 Mitarbeiter und vertreibt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika, die auf der Seegene eigenen Multiplex Technologie beruhen. Zur Anwendung kommen, neben der real time PCR, eigene molekularbiologische Detaillösungen (DPO, TOCE, MuDT), die einen einzigartigen Grad an Multiplexing möglich machen und somit die direkte Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern erlauben. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Für Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens werden möchte. Wir bieten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung. Finanzbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klären von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Internes und externes Reporting, sowie Erstellung von Statistiken Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Fachliche Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht, IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit DUO (DATEV Unternehmen online) und MS- Office, insb. Excel Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und Freude daran, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im eigenen Fachbereich professionell mitzugestalten Ein spannendes Umfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Arbeitszeit orientiert sich flexibel an den gegenseitigen Wünschen mit der Option für ein Arbeiten im häuslichen Umfeld (Homeoffice) Fort- und Weiterbildungen sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung fachlicher Prüfungen (Zuwendungsgeber, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Schönefeld bei Berlin
M1 Aesthetics ist ein innovatives Health-Care Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung pharmazeutischer, medizinischer und medizintechnischer Produkte für die ästhetische Chirurgie und kosmetische Dermatologie spezialisiert hat. für unseren Standort in Schönefeld bei Berlin suchen wir Sie als: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Werden Sie Teil unserer Erfolgsstrategie, bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft mit. Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Durchführung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Liquidität Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Wünschenswert ein vertrauter Umgang mit der Addison Software oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem wachsenden Konzern Harmonische, freundliche Arbeitsatmosphäre und ein herzliches, aufgeschlossenes und motiviertes Team Entwicklungsmöglichkeiten, eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung
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Subsidiary Accounting & Reporting Specialist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dabei bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Subsidiary Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) Sie überprüfen die Gewinn- und Verlustrechnung sowie die Bilanzierung unserer EMEA-Tochtergesellschaften Sie unterstützen die lokalen Finance Manager beim gesamten Jahresabschlussprozess Sie wirken bei der Planung und Kontrolle des Forecasts sowie der jährlichen Budgetierung unserer EMEA-Tochtergesellschaften mit Sie sind verantwortlich für die SAP-Implementierung in unseren EMEA-Tochtergesellschaften und beim Go Live vor Ort Sie stellen die Schulung der lokalen Finance Manager in SAP sicher Sie sind Ansprechpartner bei allen generellen Fragen und Problemstellungen zum SAP-System Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzbereich Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Accounting und Reporting mit Sie haben Erfahrung mit der Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften Sie besitzen sehr gute SAP FI Kenntnisse; Erfahrungen mit Microsoft Dynamics / Navision sind von Vorteil Mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Sie bestens vertraut Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter und selbständiger, genauer Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken analytisch und sind kommunikationsstark Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie sind zu gelegentlichen Geschäftsreisen ins Ausland bereit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik in Berlin, suchen wir adäquate Verstärkung. Anstellungsart: Festanstellung Ordnungsgemäßes durchführen aller Arbeiten im Rechnungswesen für Tochtergesellschaften Vorbereiten, koordinieren und kontrollieren der erforderlichen Zuarbeiten für die Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse Termingerechtes erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen der Jahresabschlussunterlagen wie Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang in Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Steuern Praktische Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV oder SAP) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verlässlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse
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A/R Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen A/R Accountant (w/m/d) Sie unterstützen die Abteilung Accounts Receivable & Collection im Bereich nationale Debitorenbuchhaltung Sie übernehmen die Durchführung von Kontenabstimmungen sowie die Bearbeitung von OP-Listen Sie korrespondieren mit unseren Kunden schriftlich und telefonisch in deutscher und/oder englischer Sprache Sie erstellen, bearbeiten und versenden Kontoauszüge an Kunden Sie holen Finanzauskünfte ein Sie geben Angebote, Aufträge und Kunden frei Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Bankbuchführung, Debitorenbuchhaltung und/oder Forderungsmanagement Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie verfügen über gute Kenntnisse in dem ERP-System SAP Sie sind Kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig sowie sehr zuverlässig Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissee in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Mitarbeiter für die Abteilung Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Alsbach-Hähnlein
Die Reinecker Vision GmbH ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Low Vision- Hilfsmitteln für Sehbehinderte und Blinde spezialisiert. Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine fast 50jährige Historie zurück und ist Motor und Innovator der Branche. Die Erfindung des ersten Bildschirmlesegeräts in Deutschland sowie dessen weltweit erste Produktion und Vermarktung gehen auf Reinecker zurück. Wir betreuen unsere Kunden in sieben bundesweiten Niederlassungen mit angeschlossenen Fachgeschäften sowie über ein mobiles Team im Direktvertrieb. Im Export (über 50 Länder auf allen Kontinenten) kooperieren wir mit spezialisierten Exportpartnern. Aktuell sind 120 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Wir suchen ab sofort in Teilzeit/Vollzeit einen Mitarbeiter für die Abteilung Buchhaltung (m/w/d) Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für die Geschäftsleitung: Statistiken, Sammelabrechnungen für Kostenträger Sie beteiligen sich an der Optimierung der Prozesse innerhalb des eigenen Sachgebietes Zentraler Ansprechpartner für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Kreditoren- und Debitoren- Buchhaltung Bearbeitung Mahnwesen Zahlungsverkehr Verwaltung Dauerbelege Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung Sie haben eine fundierte steuerliche oder kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Sie haben sehr gute IT-Fähigkeiten und lernen schnell mit neuer Software umzugehen (DATEV, Microsoft-Office bevorzugt) Sie treiben unsere digitalen Prozesse und unser papierloses Büro weiter voran. Ihnen entgeht keine noch so kleine Ungenauigkeit und trotzdem haben Sie stets den Überblick Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Gerne arbeiten Sie im Team und sind engagiert und flexibel und verfügen über ein freundliches, höfliches und professionelles Auftreten eine umfassende, intensive Einarbeitung eine Tätigkeit in einem zukunftssicheren Familienunternehmen umfangreiche Schulungsangebote 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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