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Bilanzbuchhaltung | Medizintechnik: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Medizintechnik

Finanzbuchhalter/ Senior Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bitterfeld
STERIS AST ist ein globaler Anbieter von Sterilisationsdienstleistungen mit einem Netzwerk von über 50 Standorten verteilt über den ganzen Globus. Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Kunden bei der Schaffung einer gesünderen und sichereren Welt zu unterstützen – dies bedeutet Spitzenprodukte und hervorragende Dienstleistung. Ihre Hands-on Mentalität zeichnet Sie aus und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise trifft auf Sie zu? Als Buchhalter ist Ihnen der Umgang mit einem ERP-System vertraut und eine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht? Dann ist hier Ihre Chance! Werden auch Sie Teil unserer STERIS Gruppe und unterstützen Sie am Standort Bitterfeld mit Reisetätigkeit zum Standort Radeberg unsere Finanzabteilung. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Durchführung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive ordnungsgemäßer Rechnungsprüfung Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Steuern und Bearbeiten des Zahlungsverkehrs inkl. Kontenabstimmung Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft der Buchhaltung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & USGAAP) sowie termingerechtes Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reportings Ansprechpartner für die klassischen FiBu-Prozesse (Steuern, internes Kontrollsystem/SOX Compliance) sowie für Behörden, Steuerberater als auch Wirtschafts- und Betriebsprüfer Digitalisierung und permanente Weiterentwicklung aller Finanzprozesse Beratung des Finance Managers (teils auch Geschäftsführung) und Teamleads bei spezifischen Controlling- und Finanzfragen Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Fokussierung auf die Definition und Wirksamkeit zielgerichteter KPIs Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -standards in der gesamten Einrichtung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen Kenngrößen Vorbereitende Aufgaben für die externe Gehaltsabrechnung die Position enthält die Option mittelfristig Führungsverantwortung zu übernehmen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden und internationalen Unternehmen Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (inkl. Anhang- und Lageberichterstattung) Erfahrung im Controlling ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Oracle Kenntnisse sind von Vorteil Die Tätigkeit erfordert auch eine regelmäßige physische Präsenz am Standort Radeberg (Reisetätigkeit von 20%)  Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich einem gut etablierten, globalen Unternehmen anzuschließen, das langfristig in Ihr Karrierewachstum investieren wird. STERIS wäre nicht da, wo es heute ist, ohne unsere engagierten Mitarbeiter. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen einzustellen, die langfristig bei STERIS bleiben wollen Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, darunter: Leistungsgerechte Vergütung in einem spannenden Aufgabenfeld inkl. eines 10%-igen erfolgsorientierten Bonus 30 Tage Urlaub/Jahr Firmenwagen, Handy und Laptop Zuschuss der Kinderbetreuungskosten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Pausen- bzw. Küchenräume mit kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und Sprachkurse Employee Assistance Program
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Wir bei EMS sind der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kunden­orientierung und Innovation. Das Konzept der Guided Biofilm Therapy (GBT) steht im Bereich Dental für die Revolution in der Prophylaxe. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns ebenso im Mittelpunkt. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns gemeinsam immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon (Schweiz) und in der ganzen Welt. Aktuell suchen wir am Standort in München (ca. 140 Mitarbeiter) einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Sie haben ein echtes Faible für Zahlen? Andere zu unterstützen, bereitet Ihnen Freude? Sie arbeiten gerne im Team? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Kontierung, Verbuchung und Abstimmung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Prüfung von Reisekostenabrechnung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Tätigkeiten Sie haben einen kaufmännischen Ausbildungshintergrund und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Erfahrung im Umgang mit ADDISON oder DATEV ist ein Plus Genauigkeit, Zahlenverständnis und steuerliche Grundkenntnisse setzen wir voraus Sie behalten stets den Überblick, arbeiten fokussiert und termingerecht Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, sehr gut strukturiert und sorgfältig Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie zeigen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsgeschick Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere modernen Büros in München-Trudering sind per ÖPNV sowie über die Autobahn sehr gut zu erreichen Unterschiedliche Zusatzleistungen, wie z. B. Massage im Büro, Fahrradleasing und attraktive Mitarbeiterangebote mit Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, warten auf Sie Verschiedenste Team- und Firmenevents stärken unseren Zusammenhalt Nicht zuletzt: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
ORGENTEC Diagnostika GmbH ist weltweit Markt­führer in der Entwicklung und Produktion von Testsystemen für die Diagnostik von Infektions- und Autoimmuner­krankungen. Als Teil der Sebia-Gruppe mit Hauptsitz in Lisses/Frankreich, beliefert ORGENTEC medizinische Labors in über 100 Ländern mit hoch spezifischen und innovativen Geräten sowie Test-Kits. Stetiges und nachhaltiges Wachstum in einem international ausgerich­teten, zukunftsorientierten Geschäftsfeld kennzeichnet unser Unternehmen. Für unser Finance Team suchen wir am Standort Mainz einen Accountant (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren / Debitoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Zahlläufe Abstimmung von OP-Konten und Kontenklärung Durchführung des Mahnwesens Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen, Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerberater, WP und Behörden Unterstützung / Mitarbeit beim Budget und Forecast Prozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse in DATEV Sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Aufgeschlossen für Themen des internen Rechnungswesens / Controlling Vielfältige Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Firmensport Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, kostenfreie Getränke
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wenn Du Begeisterung für ein ethisch hochwertiges Produkt hast, Dir gerne selbst Deinen Weg bahnst und mit kreativen Ideen und dem Willen zur Leistung etwas für Dich und uns erreichen möchtest, dann lies unbedingt weiter. Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Unsere Industriekaufleute sind das Rückgrat der kaufmännischen Abteilungen, weil sie im Rahmen der Ausbildung alle relevanten kaufmännischen Abteilungen durchlaufen, sich so ein gutes Wissen über die Zusammenhänge aneignen und sehr vielseitig einsetzbar sind. Bei uns lernst Du von A wie Auftragserfassung bis Z wie Zollabwicklung alles kennen, was diesen spannenden und vielseitigen Beruf ausmacht. Du lernst die Abteilungen Einkauf, Vertriebsinnendienst, Produktmanagement, Finanzbuchhaltung, Controlling, Fertigungssteuerung, Lagerwirtschaft und Versandbüro intensiv kennen, kannst dort im Verlauf Deiner Ausbildung immer selbstständiger mitarbeiten und von Zeit zu Zeit kleinere Projekte übernehmen Du erhältst tiefere Einblicke in den technischen Kundendienst, die Gestaltung unserer Prozesse in unserer betriebswirtschaftlichen Software und die Planung unserer Montageprozesse Stippvisiten werden Dich in den technischen Entwicklungsbereich, unser Immobilienmanagement und auch mal in andere Betriebsteile der Löwenstein Gruppe führen Weil wir mit so vielen internationalen Partnern zusammenarbeiten, werden sich Deine Englischkenntnisse vermutlich nochmals deutlich verbessern. Vielleicht bringst Du ja sogar schon eine zweite Fremdsprache mit, die Du dann auch bei uns einsetzen kannst. Und über die Beatmung von Menschen mit unseren Produkten lernst Du natürlich auch einiges Du hast einen guten Realschulabschluss erworben, die höhere Handelsschule besucht oder vielleicht sogar das Abitur absolviert Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verstehst grundlegende kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik Du bringst Neugierde, Lernbereitschaft und Leidenschaft ins Berufsleben mit und hast Spaß daran, Dich einzubringen und ein echter Teamplayer zu sein Idealerweise hast Du schon einen Führerschein Du lachst gerne und freust Dich auf die ganzen neuen Eindrücke, die auf Dich einprasseln werden Führendes Unternehmen der Medizintechnik Umfassende und strukturierte Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich durch hilfsbereite Kollegen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche Sicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Familienunternehmen Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarifvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Zuschuss zum Mittagessen und täglich frisches Obst Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Corporate Benefits
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Metzingen (Württemberg)
Von Zahntechnikern für Zahntechniker – das ist unser Motto. Die Firma Jensen Dental hat sich in den letzten Jahren von einem der führenden Anbieter für Dentallegierungen zu einem der innovativsten Hersteller von Dentalkeramiksystemen entwickelt. Die Keramiksysteme MiYO Liquid Ceramic und InSync, für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz, kommen aus unserem Hause. Innovative, kreative und dynamische MitarbeiterInnen arbeiten in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb und setzen unsere Ziele tatkräftig um. Werden auch Sie Teil unseres international tätigen Teams. Führung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachanlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Jahresabschlüssen Versicherungs- und Liquiditätsmanagement Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Finanzamt und weitere Behörden Erstellung und Pflege von Finanzreports und Auswertungen Übernahme von Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte buchhalterische Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB Routinierter Umgang mit MS Office ERP Kenntnisse bzw. sicherer Umgang mit einschlägigen Buchhaltungssystemen Hohe Eigeninitiative gepaart mit Pragmatismus und dem Ansporn, Teil eines schlagkräftigen Teams zu sein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung Teamorientiertes Umfeld Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung und Schulung
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Junior Financial Accounting Manager (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Eching
Molecular Machines and Industries (MMI) is an international company with establishments in Germany, North America and Asia. Our customers are pharmaceutical companies, clinics and research institutes in more than 80 countries. We are specialized in single cell isolation technologies for medical diagnostics and life science research, and are seeking to immediately recruit a Junior Financial Accounting Manager (m/f/d) to join our dynamic team in Eching/Munich. We expect an enthusiastic and agile colleague who is willing to support and to report directly to our executive board.The successful candidate will work with the executive board of the MMI group to oversee finance and operations, including: Manage budgeting and reporting processes for the MMI group Manage the monthly closing process in collaboration with our external accountant Prepare the periodic financial reporting to management and the board Further development of the financial systems of MMI, ensuring that quality and efficiency of the accounting systems (across multiple currencies) are scaled to the growth of MMI Manage necessary international tax preparation and submission by accountants Manage liquidity planning and the accounts payable process Manage the back office, including the preparation of accounting documents Provide ad hoc support with management inquiries, presentations and publications Successfully completed academic degree in finance management or apprenticeship with relevant further training 2–4 years of relevant, well-documented professional experience within a firm active on international markets In-depth knowledge of finance, tax and accounting on an international level Strong attitude in establishing digitized processes and comprehensive knowledge of continuous improvement methods High degree of commitment and enjoys a fast-paced, results-oriented environment with growth ambitions Team player, always happy to help while also able to prioritize and work proactively and independently when needed Excellent communication and presentation skills, strong desire to learn and high attention to detail Excellent knowledge of database office programs, such as ERP and Excel Native speaker-level or fluent English and German langauge skills; any additional language is a plus Contribute to meaningful projects for new disease diagnostics technologies A highly competitive remuneration package Become a member of a pioneering and highly motivated team A modern, innovative and successful company at the leading edge of technology
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Group Accountant / Konzernbuchhalter / Controller (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Sa. 14.05.2022
Tübingen
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 30 Jahren in der Medizintechnik tätig. Seit seiner Gründung steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Sicherheit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität von Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und in Schweden sind wir europaweit einer der größten Anbieter von Drainage-Systemen zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten, ist unser Ziel. Als neuen Teil unseres ständig wachsenden Teams in Hechingen in der Nähe von Tübingen suchen wir Sie! Group Accountant / Konzernbuchhalter / Controller (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)die Konzernmonats- und Jahresabschlüsse erstellen, inklusive der Durchführung und Aufbereitung von Konsolidierungsprozessen sowie Intercompany-Abstimmungen.die Management-Reports für unsere derzeit sechs operativen Tochtergesellschaften erstellen, interpretieren und verantworten, unter anderem in Bezug auf P&L sowie KPIs - dabei haben Sie immer einen Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens.als Verantwortlicher (m/w/d) für die Konzernbuchhaltung agieren und dabei Ansprechperson, sowohl intern wie auch extern (z. B. Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung) sein.den Budget- und Forecastprozess der ewimed-Gruppe betreuen.bei der Erstellung von KPIs zur Steuerung der Unternehmensgruppe mitwirken.Ad-hoc-Analysen, Kalkulationen und Präsentationen erstellen.Sie ein Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL) o. Ä. oder eine kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) abgeschlossen haben; eine Vertiefung / Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Controlling ist wünschenswert.Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Accounting / Controlling, idealerweise im Konzernumfeld, vorweisen können.Sie fundierte HGB-Kenntnisse sowie Bilanz- und Abschlusssicherheit im Konzernumfeld mitbringen.Sie sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind - insbesondere mit Excel.Sie sich durch Ihre selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen und dabei Ihre Zahlenaffinität und Ihre analytischen Fähigkeiten ständig unter Beweis stellen möchten. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.neben einer fairen Bezahlung verschiedene betriebsinterne Sonderleistungen erwarten.in einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des Mobile Office arbeiten.sich auf großzügige und moderne Räumlichkeiten vor Ort freuen.davon ausgehen, dass Sie mit offenen Armen bei ewimed begrüßt werden und eine ausführliche sowie individuelle Einarbeitung bekommen.sich intern und extern weiterbilden.täglich frisches, vielfältiges Vesper genießen.es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen.den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.vieles mehr erleben, lassen Sie sich überraschen.
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Buchhalterin (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Als Dentalhändler im Bereich Kieferorthopädie gehört OrthoDepot zu den etablierten Anbietern in diesem Bereich. OrthoDepot bedient alle kieferorthopädischen Praxen in der Europäischen Union, sowie der Schweiz und zeichnet sich durch ein starkes Wachstum seit über 10 Jahren aus. Da OrthoDepot die Materialien für kieferorthopädische Behandlungen anbietet, welche unabhängig von der wirtschaftlichen Allgemeinlage oder sogar während der Corona-Pandemie durchgeführt werden, ist das Geschäft von OrthoDepot inklusive der Arbeitsplätze extrem krisensicher. Unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) - Verbuchung von Zahlungseingängen - Kreditkartenabrechnungen - Mahnwesen,...        Aufgaben: - Verbuchung von Zahlungseingängen, Kreditkartenabrechnungen, Mahnwesen,...    Voraussetzung: - Lust an exakter Arbeitsweise - Freundlichkeit - Lernfähigkeit - Teamfähigkeit - Zuverlässigkeit - Gute Deutschkenntnisse- Arbeiten in freundlicher Büroatmoshäre - Zentrale Lage gegenüber des Hauptbahnhofs (in nur ein paar Minuten in der Innenstadt oder Wöhrderwiese) - Attraktive Vergütung - VAG Firmenticket-Zuschuß - Tiefgaragenstellplatz - Einarbeitung durch Kollegen - Urlaubsund Weihnachtsgeld - Kaffee und Mineralwasser gratis  - Feste Arbeitszeiten ohne Überstunden:  Mo.-Do. (8:00 - 17:00), Fr 8:00 - 15:30 - unbefristete Anstellung  
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 13.05.2022
Bad Segeberg
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Bewerbung bei GVB-geliMED GmbH Werden Sie Teil von GVB-geliMED, einem international agierenden Unternehmen, das weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinprodukten ist. Wir suchen Menschen, die ihre Ideen umsetzen wollen, Eigeninitiative im Job zeigen und gerne im Team arbeiten. Bringen Sie Ihre Kompetenz, Persönlichkeit und Fachwissen bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgaben Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassen- und Bankbuchführung Prüfung der Barauslagen und Reisekostenabrechnungen Erfassung der Wareneingangsrechnungen in unserem Warenwirtschaftssystem auf Datev-Konten Urlaubs- und Krankheitsvertretung unserer Vollzeitkraft Kenntnisse des DATEV Kontenrahmens Berufserfahrung Kreditoren-Debitorenbuchhaltung Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Vielseitige Aufgaben in einem zielorientierten, aufstrebenden Team in einer Zukunftsbranche Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Kaffee, Tee und Wasser Gute Verkehrsanbindung mit Parkmöglichkeiten Wir bieten eine Festanstellung in einer freundlichen und vertrauensvollen Atmosphäre in einem jungen/ junggebliebenen Team mit einer offenen Fehler- und Lernkultur
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Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Logistik

Fr. 13.05.2022
Taufkirchen
Die Digital Dental & Healthcare Technology (DDHT) produziert und vermarktet zahnmedizinische Produkte und Dienstleistungen. Mit drei eigenen Produktsparten (CaviTAU®, OroTox®, MindLINK®) und einer eigenen Inhouse-Marketing-Agentur operiert die DDHT schwerpunktmäßig im DACH-Raum. Zu den Kunden gehören unter anderem Implantologen, Kieferchirurgen, biologisch, ganzheitlich arbeitende Zahnärzte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) mit den Schwerpunkten Verkaufsabwicklung, Buchhaltung, Fakturierung, Warenwirtschaft (m/w/d) Um uns im Bereich Buchhaltung und Logistik zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Mitarbeiter (m/w/d). Zuarbeit bei der Verkaufsabwicklung in Form von Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Auftragsannahmen Zuarbeit bei der Abwicklung von Bestellungen und der Überwachung des Lagerbestandes Zuarbeit bei Einkauf und Abstimmung mit Lieferanten Rechnungswesen und Buchführung bzw. Beleg und Kassenführung Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kostenstellenrechnung und -buchhaltung Buchhaltungsbezogene Kommunikation mit Steuerbüro Zuarbeit Etat, Budgetvergleiche, Jahresabschlüsse, Kontenrahmenpläne, Cash-Flow, etc. Zuarbeit zur Beantragung und Verwendung von Fördermittel, etc. Büroorganisation, mit Büroverwaltung, Aktenführung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder min. 2 Jahre Berufserfahrung in Rechnungswesen Sie bringen haben min. 2Jahre Berufserfahrung in Fakturierung, Debitoren, und Kreditorenbuchhaltung Sie sind erfahren in der Abwicklung von Bestellungen, im Kundenkontakt, im Beschwerdemanagement Sie bringen erste Berufserfahrung in Logistik und Lagermanagement mit Sie haben sehr gutes Zahlenverständnis und können sich gut schriftlich als auch mündlich ausdrücken Sie arbeiten proaktiv, eigenverantwortlich, zielorientiert, effizient und teamorientiert Sie verfügen über die Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge schnell zu erkennen Sie bringen mit hoher Belastbarkeit und Bereitschaft in einem Start-Up Herausforderungen zu meistern EDV-Kenntnisse in MS-Office Programmen insbesondere Excel und Word, darüber hinaus DATEV, sowie eMail und Internet Sie haben gute englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) und sind dialogsicher Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungspaket Interessante Aufgaben in einem innovativen Marktumfeld Ein hoch motiviertes, kreatives Team und ein offener Kommunikationsstil Zahlreiche Möglichkeiten und attraktive Entwicklungschancen Eine zukunftssichere Branche, deren Produkte das Leben vieler Patienten tagtäglich verbessern Gratis Kaffee Anzahl der Urlaubstage:  25 Tage leistungsorientierte Vergütung Gute Verkehrsanbindung mit S Bahn Diensthandy
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