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Biologie | Medizintechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie
Medizintechnik

MTA / BTA für die Laborverwaltung (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / Medical Devices

Fr. 28.01.2022
Aachen
Die enmodes GmbH ist ein 2011 gegründetes Aachener Medizintechnik Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Geräten zur Herz- und Lungenunterstützung spezialisiert hat. Insbesondere entwickelt die enmodes GmbH eine spezielle künstliche Lunge für schwertkranke Menschen, für die das Unternehmen bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde. Für unser wachsendes, dynamisches Team suchen wir tatkräftige Unterstützung, um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele zu erreichen Organisation/Instandhaltung eines medizintechnischen Labors inkl. aller Geräte und Materialien  Übernahme von Aufgaben zur Aufrechterhaltung des Laborbetriebs  Vorbereitung, Durchführung & Auswertung und Optimierung von Labortestungen (auch mit Blut) in Eigenverantwortung und im Team  Einhalten aller Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die Erstellung von Sicherheitsvorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Technische/r Assistent/in in den Fachrichtungen Biologie, Chemie oder Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation  Praktische Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie oder im akademischen Umfeld (Bewerberinnen oder Bewerber mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswert)  Technisches Geschick und praktische Umsetzungskompetenz Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Team  Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Motivation und Freude an der Arbeit  Kenntnisse im Umgang mit MS Office Arbeit an innovativen und lebensrettenden Produkten für schwerstkranke Menschen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiteinteilung  Leistungsgerechte und faire Entlohnung  Mitarbeit in einem internationalen und hoch motivierten Team  Intensive Einarbeitung und Schulung aller relevanten Prozesse sowie die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
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Laborant (m/w/d) Labor Biologie

Mi. 26.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Laborant (m/w/d) Labor Biologie Befristet für 2 Jahre Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbstständige Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von analytischen Methoden, insbesondere von biologischen und zellbasierten Assays komplexer Proteingemische Entwicklung und Qualifizierung von analytischen Methoden gemäß internationalen Richtlinien (ICH, EMA, FDA) Planung, Koordination und Durchführung von Experimenten für wissenschaftliche Untersuchungen Etablierung von neuen Analysemethoden nach dem neusten Stand der Technik Dokumentation und statistische Auswertung der Ergebnisse Vorbereitung von komplexen Proteingemischen für die anschließende Analyse Koordination von Arbeiten mit anderen Abteilungen Zusammenfassung der Ergebnisse in Berichten und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Literaturrecherche zum neusten Stand der Technik und Wissenschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum Laborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von analytischen biologischen Methoden (z.B. ELISA, Potency-Assays) und Zellkultur Kenntnisse in Gerinnungsanalytik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit dem PC und Praxis in statistischer Auswertung
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Operations Quality Coordinator (m/f/d)

So. 23.01.2022
Weil am Rhein, Rheinfelden (Baden)
Thermo Fisher Scientific Inc. ist weltweit das führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft, mit einem Jahresumsatz von rund 35 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, sowie bei der Verbesserung der Diagnostik und Therapie von Patienten oder der Steigerung der Produktivität der Labore. Unser Team von weltweit mehr als 90.000 Kollegen bietet über unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services und Patheon, eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablem Einkauf und pharmazeutische Dienstleistungen. Standort-/Abteilungsspezifische Informationen Die Fisher Clinical Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Thermo Fisher Scientific mit fast 200 Mitarbeitern in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Clinical Supply Chain Management Services und klinische Testmusterherstellung sowie Logistik für Patienten weltweit. Durchführen und Verfassen formaler Untersuchungen von Prozessabweichungen mit Unterstützung des Standortpersonals Durchführung einer anfänglichen und abschließenden Risikobewertung sowie Unterstützung bei der Ermittlung der Grundursache und Planung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Unterstützung bei der Verfolgung und Auswertung historischer Daten und Sicherstellung eines rechtzeitigen Abschlusses Neben der rechtzeitigen Reaktion auf Abweichungen/Beschwerden wird der Stelleninhaber mit Abteilungsleitern und an Prozessen arbeiten, um proaktiv Trends zu ermitteln, Verbesserungen vorzuschlagen und einen wesentlichen Beitrag zur laufenden Verbesserung der Abteilung zu leisten Verstehen und Vorantreiben von Strategien zur Verbesserung der Qualität in der operativen Abteilung Gewährleistung der Einhaltung einschlägiger SOPs bei der Sammlung, Analyse und Anwendung von Informationen aus internen und externen Quellen zur Durchführung von Risikobewertungen Sammeln von Informationen aus allen erforderlichen internen und externen Quellen, um die Auswirkungen der Abweichung auf bereits vertriebene Produkte sowie das Risiko für künftige Abläufe zu bewerten Leitung und Unterstützung von Untersuchungen in den Bereichen Vertrieb, Verpackung und anderen Abteilungen Identifizierung der wahrscheinlichsten Grundursache(n) und Festlegung geeigneter Präventiv- und Abhilfemaßnahmen Trendanalyse, Analyse von Untersuchungsdaten zu Produktbeanstandungen und entsprechende Maßnahmen sowie Zusammenarbeit mit Produktion und Qualität Mindestens 20% der Zeit wird für die Beobachtung des Vertriebs-/Verpackungsbereichs aufgewendet, um sachdienliche Informationen über den Prozess zu sammeln Leitung von Verfahren zur Qualitätsverbesserung und Vorantreiben von Veränderungen in der operativen Abteilung Berichterstattung in geeigneten Qualitätsforen über Daten und Verbesserungen Ausbildung Bachelor-Abschluss (Biologie, Mikrobiologie, Chemie, Pharmazie oder ähnlich) Erfahrung: Fundierte einschlägige Erfahrung in einer GMP-Einrichtung Ein tiefes Verständnis von Qualitätsaspekten und SOPs ist von Vorteil Erfahrung mit dem Verfassen von Abweichungen und Untersuchungen sind von Vorteil Fortgeschrittene Schreibfähigkeiten Verständnis für betriebliche Verbesserungsinstrumente Kenntnisse in Kaizen und Continuous Improvement sind von Vorteil Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes kritisches Denken und schlussfolgernde Argumentation Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) Sie müssen in der Lage sein, prägnant, aussagekräftig und beschreibend zu schreiben Kenntnisse der Methodik der systematischen Ursachenanalyse Verständnis von Instrumenten zur Betriebsverbesserung/PPI MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Gruppen einzustellen Verlässlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch selbstständig Prioritäten setzen und einhalten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.
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Biologielaboranten oder Quereinsteiger als Laborassistent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Aachen
Die GfPS mbH ist ein akkreditiertes Prüflaboratorium in Aachen mit dem Schwerpunkt mikrobiologische Analytik. In den Bereichen Medizinprodukte, Pharmazeutische Industrie und Räumen des Gesundheitswesens übernehmen wir für unsere Kunden durch ein breites Spektrum an Labordienstleistungen die komplette produktionshygienische Betreuung und unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung von Medizinprodukten und Hygieneprozessen sowie bei der Reinraum- Qualifizierung und mikrobiologischem Monitoring. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n Biologielaboranten (m/w/d) oder Quereinsteiger als Laborassistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Herstellung von flüssigen Nährmedien  Herstellung von festen Nährmedien im Reinraum  Sterilisieren von Nährmedien  Einräumen der autoklavierten Nährmedien in das Lager  Einräumen der Nährmedien in die jeweiligen Laborbereiche  Sorgfältige Dokumentation gemäß QM-Vorgabe/ Lims-System Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, MTA oder zum Biologielaboranten (m/ w/ d) oder Sie sind als Quereinsteiger ein engagierter Laborassistent mit hoher naturwissenschaftlicher Affinität  Idealerweise haben Sie Erfahrung im Reinraumbereich und sind mit sterilem Handling vertraut oder Sie sind hochmotivierter Berufsanfänger mit hohem Weiterbildungspotential.  Sie sind flexibel, belastbar (auch körperlich in Maßen), zuverlässig und motiviert, Ihre Fähigkeiten in unserem Team einzubringen.  Sie zeichnen sich innerhalb der Teamarbeit durch eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus.  Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine schnelle Auffassungsgabe zur Umsetzung der Erfordernisse mit. Als 1992 gegründeter Mittelstandsbetrieb ist die GfPS mbH ein stetig wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer angenehmen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und offener Unternehmenskultur. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben bei angemessener Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und sozialen Leistungen wie z. B. finanzierte VL oder betriebliche Altersvorsorge. Eine attraktive Arbeitszeitgestaltung mit Zeitkonto im Ein-Schicht-System ohne Wochenendeinsatz und 30 Tage Urlaub ermöglichen Familienvereinbarkeit und ein ausgewogenes Work-Life-Balance.
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Leiter*in Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Medizintechnik Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der in-vitro Diagnostik. Unser Rhonda System testet Patienten schnell und zuver lässig auf SARS-CoV-2 und zukünftig auch auf weitere Infektionskrankheiten, unserer Mission folgend, die Weltgesundheit durch eine einfache Bereitstellung diagnostischer Resultate zu verbessern. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Wir suchen eine*n Leiter*in Regulatory Affairs (m/w/d) Referenznummer: RA00120210930 Zulassung der Spindiag-Systeme nach IVD-D, IVD-R, FDA und für weitere Länder (z.B. Südamerika).  Technische Dokumentation für Zulassungen vorbereiten.  Etablierung der Post-Market Surveillance Aktivitäten.  Bewertung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben (EU, USA und weitere Länder)  Aufbereitung des Reklamationsmanagements inklusive Bearbeitung von Reklamationen.  Unterstützung des Qualitätsmanagements (ISO 13485). Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Biotechnologie, Chemie, Pharmazie oder vergleichbar.  Minimum 3 Jahre praktische Erfahrung in einem ISO 13485 Umfeld in Regulatory Affairs, idealerweise in der in-vitroDiagnostik.  Praxiserfahrung mit Zulassungen in der EU, den USA und weiteren Ländern.  Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumente.  Kenntnisse im Bereich IVDVerordnung und FDA-Vorgaben.  Selbständige Arbeitsweise, Teamgeist, gesunder Menschenverstand.  Guter Umgang mit MS Office  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung  Kleines, hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien  Internationales Umfeld  Leistungsorientiertes Vergütungssystem  Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up  Attraktiver Standort in Freiburg  Flexible Arbeitszeiten
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Coordinator Clinical Trials (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Hennigsdorf
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue of approximately $40 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, increasing productivity in their laboratories, improving patient health through diagnostics or the development and manufacture of life-changing therapies, we are here to support them. Our global team of more than 100,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon and PPD. Discover Impactful Work: We are looking for you to strengthen our Global Medical Affairs team as soon as possible for clinical studies in the Global Medical Affairs Department of the Biomarker Business Unit. In this position you will supervise the conduct of clinical trials at Global Medical Affairs and work closely with national and international study centers. You are part of a team that proves, documents and scientifically communicates / publishes the clinical performance and benefits of Thermo Fisher Scientific biomarkers in the context of clinical trials. You will be responsible for coordinating the GCP-compliant implementation of clinical study projects, including monitoring, and will work closely with various internal departments such as Marketing, Regulatory Affairs and Development as well as external partners (primarily in English). You will prepare study protocols and project plans and take over the monitoring and coordination of study-related activities, also with regard to time and budget targets. You report regularly on the progress of the project/study and communicate important study aspects internally and externally. Within the scope of your study projects, you take over the contract management and maintain contact with opinion leaders and external medical experts. You will prepare and update documents for the performance evaluation of IVDs (e.g. literature search and evaluation, assessment of analytical and clinical performance). Education Preferably studies/ university degree in biology, biochemistry; medicine or pharmacy. Alternatively, several years of experience as a "study nurse Experience Several years of professional experience in clinical trial management, especially as CRA, preferably in the field of IVD/biomarkers with practical knowledge in project management Sound knowledge of IVD-R, MPG and ICH-GCP Experience in dealing with regulatory authorities Willingness to solve a wide range of tasks requiring flexible or systematic work with accurate documentation Knowledge, Skills, Abilities Very good communication skills High personal motivation and the ability to work systematically under changing demands Basic understanding of diagnostic biochemical or immunological procedures as well as of IVD or Biomarkers is an advantage Knowledge of clinical procedures desirable Very good written and spoken English High willingness to travel Employment with an innovative, future-oriented organization Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Protein und Antikörper Service

Do. 13.01.2022
Hennigsdorf
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die InVivo BioTech Services GmbH ist als erfolgreich wachsender Auftragsproduzent (CMO) auf dem Gebiet der Produktion monoklonaler Antikörper, rekombinanter Proteine und biologischer Verbrauchsmaterialien für Forschung, Diagnostik und Präklinik tätig. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach ISO DIN EN 9001 und ISO DIN EN 13485. Für unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort am Standort Hennigsdorf einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) Protein und Antikörper Service in Vollzeit. Der Schwerpunkt des vielfältigen Aufgabenspektrums liegt in der Verwendung von Proteinen und Antikörpern in funktionalen Assays, der Modifikation von Antikörpern und Proteinen, sowie deren Analyse und Charakterisierung. Neben der routinierten Arbeit im Labor werden inhaltlich klassische proteinbiologische und -chemische Fragestellungen auf Sie zukommen, bis hin zur Durchführung neu zu etablierender Assays (z. B. ELISA), begleitet von wissenschaftlich fundierter Recherche. Angeleitete Durchführung experi­menteller Tätig­keiten im Rahmen von Ent­wicklungs­projekten im Bereich rekombinante Proteine und Anti­körper Selbstständige Durch­führung von Routine­arbeiten im Labor bei internen Projekten sowie Projekten im Kunden­auftrag Dazu gehören die experimentelle Planung und Umsetzung der Versuchs­durch­führung sowie die Bericht­erstattung gegen­über Vorgesetzen Koordination der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Mitarbeit in Optimierungs- und Entwicklungs­projekten, inklusive wissen­schaft­licher Recherche, Einbringen von Ideen sowie deren Durch­führung und Dokumentation nach geltenden Qualitäts­anforderungen Sie beherrschen zeit­gemäße molekular­biologische, protein­analytische und zell­kultur­technische Methoden in Theorie und Praxis Sie kennen die Grundlagen von Nach­weis­verfahren und Analyse­techniken, im Besonderen von Immuno­assays und weisen Erfahrung in deren Etablierung sowie Anwendung, z. B. im Vermessen von Proben­kollektiven / großen Sample­sets auf Sie weisen einen sicheren Umgang mit modernen Expressions­systemen und verschiedenen Auf­reinigungs­methoden vor Expertise in Protein- oder Anti­körper­produktion, deren Auf­reinigung und Modifikation ist erforderlich Erfahrung in der Etablierung und Weiter­ent­wicklung von analytischen Assays und Protein­markierungs­verfahren ist wünschens­wert Idealerweise beherrschen Sie Sequenz­analytik, DNA- und Protein­analytik, Daten­bank- und Literatur­recherche sowie das Erstellen von Reports und die Präsentation von Ergebnissen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-, Chemisch-, oder Medizinisch-Technische/r Assistent/in oder Laborant/in mit wissenschaftlichen Grundkenntnissen; mehrjährige akademische oder industrielle Berufserfahrung ist wünschenswert Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem natur­wissenschaftlichen oder technischen Fach im Life Science Bereich; praktische Erfahrung in Routinearbeiten im Labor und ISO-gerechter Dokumentation ist wünschenswert Idealerweise haben Sie bereits 3 Jahre Berufserfahrung in der biotechnologischen Protein- oder Antikörperherstellung gesammelt Sie sind belastbar, teamfähig und kommunikativ und haben eine strukturierte, analytische, engagierte und terminorientierte Arbeitsweise verinnerlicht Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) sowie fundierte MS Office-Kenntnisse
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Produktion

Do. 30.12.2021
Nehren (Württemberg)
Die Hain Lifescience GmbH ist Hersteller und Vertreiber von In-vitro-Diagnostika. Zu unseren Kunden zählen medizinische Labore weltweit. Unsere wesentlichen Kompetenzen sind molekulargenetische Testsysteme und Geräte zum Nachweis von Krankheitserregern oder erblich bedingter Erkrankungen. Seit Oktober 2018 ist Hain Lifescience Teil des weltweit erfolgreich agierenden Technologiekonzerns Bruker mit Sitz in USA. Sie suchen ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit und möchten Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams und können nach Absprache Ihre Stundenanzahl flexibel variieren. Der Werkstudentenvertrag ist zunächst auf 6 Monate befristet (mit Option auf Verlängerung) und an die Immatrikulation gebunden. Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt für die Abteilung Produktion mit Sitz in Nehren einen Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Produktion Von Beginn an sind Sie Teil des Projektteams und übernehmen eigene Arbeitspakete. Schwerpunktaktivitäten sind dabei: Mithilfe beim Transfer von Produkten Erstellung und Anpassung von Dokumenten Unterstützung bei anfallenden Arbeiten in der Produktion Studiengang Biologie, Biotechnologie, Biochemie oder vergleichbarer Studiengang sehr gute MS-Office-Kenntnisse teamorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent analytisches, strukturiertes Denkvermögen und Teamgeist sowie Flexibilität und Eigeninitiative Wir sind ein Unternehmen, das auf Basis exzellenter fachlicher Expertise, großer Reputation im Markt und einem überzeugenden Produktportfolio zu den Wichtigsten der Branche gehört. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt, ein angenehmes Betriebsklima und eine umfassende Einarbeitung. Sie erhalten die Chance, in einem wachsenden Markt eine interessante Aufgabe in einem freundlichen Team zu übernehmen.
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