Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie | Medizintechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie
Medizintechnik

Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Lübeck
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik.Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Lübeck: Am Standort Lübeck arbeiten rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Revalstraße: Der Standort Revalstraße umfasst neben Büros und Laboren ein hochmodernes Werk mit integrierten Produktions- und Logistikprozessen. Es besteht eine direkte Autobahnanbindung (5 Min.) an die A20. Die historische Innenstadt und der Bahnhof liegen etwa 15 Min. entfernt, die Ostsee nur 20 Min. und das Zentrum Hamburgs etwa 1 Std.. Freiraum: Wir bieten Ihnen viel gestalterische Freiheit in einer abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe.Fortbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns so individuell wie Sie!Moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind uns sehr wichtig – sprechen Sie uns an. Sie werden sich freuen, was wir alles wichtig finden.Leben am Meer kann man nicht überall. Bei uns schon! In einzigartiger Natur direkt vor der Haustür mit bezahlbarer hoher Wohnqualität, guter Infrastruktur, vielfältiger Kultur und kurzen Wegen Als Chemielaborant (m/w/d) im Bereich R&D Safety / Components sind Sie für den Aufbau und die Durchführung präparativer / chemischer Versuche, Analysen und Tests im Rahmen der Entwicklung von chemischen Gassensoren basierend auf kolorimetrischen Reagenzsystemen zuständig. Die professionelle Auswertung der Daten mit verschiedenen IT-Systemen und die Dokumentation der Ergebnisse sowie die Beurteilung und das Hinterfragen der Messwert-Qualität gehören selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus können Sie gute Kenntnisse in der anorganischen und physikalischen Chemie vorweisen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Labormesstechniken sammeln. Im Umgang mit modernen Messgeräten und umfassender Laborausstattung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Gasen und zugehöriger Analytik mit. Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kreativität, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Technical Support Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Mitarbeiter mit HPLC-Kenntnissen für den Technischen Support (m/w/d) in Vollzeit KNAUER ist ein unabhängiges mittelständisches Berliner Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitenden. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir Geräte und Systeme z. B. für die Förderung und die Analyse von Flüssigkeitsgemischen und für die Aufreinigung von Wirkstoffen. Unsere Hightech-Labormessgeräte vertreiben wir weltweit in mehr als 60 Länder.  Zur Nachbesetzung suchen wir schnellstmöglich ein neues Teammitglied für unseren Customer Support. Sie beantworten technische Fragen und bearbeiten Reklamationsanliegen unserer Kunden per Telefon, und/oder per Mail, und/oder online Sie erfassen die einzelnen Support-Vorgänge im Customer Relation Management System Sie aktualisieren unsere Dokumentation der Frequently Asked Questions (FAQ) Sie erfassen, berichten und bewerten die Kennzahlen im Zusammenhang mit der systematischen Fehleranalyse Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung als CTA / Chemielaborant / Chemietechniker oder ein naturwissenschaftliches Studium (idealerweise Chemie, Biotechnologie oder Verfahrenstechnik) Sie haben sehr gute Praxiskenntnisse der HPLC-Gerätetechnik und Chromatografie-Software Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über eine analytische Denkweise und erkennen schnell komplexe Zusammenhänge und Abläufe Sie sind kommunikativ und teamfähig Sie sind kundenorientiert und können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch technische Hilfestellung geben … die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens:  anspruchsvolle Aufgabe im wissenschaftlichen und internationalen Umfeld große Gestaltungsspielräume eigene Ideen umzusetzen flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/Homeoffice) zukunftssicheren Arbeitsplatz ausgeprägte Teamkultur umfangreiche Incentive-Angebote für Mitarbeiter (z.B. Betriebssport, BusinessBike, BVG-Firmenticket, kostenlose Getränke, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter im Bereich Chemie und Physik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die zwei Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsen­notierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen.Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig einenTechnischen Mitarbeiter im Bereich Chemie und Physik (m/w/d)Entsorgung radioaktiver Reststoffe aus den Produktionsbereichen der einzelnen Firmen des Standortes in BraunschweigErfassung, Verwaltung und Datenpflege radioaktiver Abfälle im elektronischen BuchführungssystemDemontage von umschlossenen radioaktiven Stoffen aus Geräten oder BauteilenEingangskontrolle von radioaktiven Stoffen, die zur direkten Konditionierung in Abfallbehälter bestimmt sindKonditionierung von radioaktiven Abfällen unter Berücksichtigung der zugehörigen QS-Dokumente sowie den aktuell geltenden Anforderungen an endzulagernde radioaktive Abfälle (Endlagerungsbedingungen, -Endlager Konrad-) Abgeschlossene Berufsausbildung, im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich, mit entsprechender Berufserfahrung als CTA oder PhyTASehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel (Access-Kenntnisse wünschenswert)Verhandlungssichere DeutschkenntnisseDer Nachweis der Fachkunde 4.2 nach Strahlenschutzverordnung ist wünschenswertEigeninitiative, selbstständige und genaue Arbeitsweise, hohe Ausdauer Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe LeistungsbereitschaftFührerschein Klasse BUnbefristetes AnstellungsverhältnisEine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelVerpflegungsmöglichkeiten in einer hauseigenen Kantine
Zum Stellenangebot

Chemielaborant mit HPLC Erfahrung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Luckenwalde
Starten Sie durch in einem international agierenden Unternehmen aus dem Life Science Bereich. Unser Geschäftspartner bietet ein breites Sortiment von Dienstleistungen und Produkten im Bereich Nukleinsäureextraktion-Sequenzierung-Genotypisierung an. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf. Wir kümmern uns um den Rest. Das ist GULP! Als führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering, Life Science und Finance bringen wir hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. ​​​​​Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Wir auch! Im Auftrag unseres Kunden aus der Chemiebranche in Luckenwalde suchen wir aktuell einen kompetenten CTA zur Direktvermittlung mit der richtigen Portion Elan.   Aufgaben: Entwicklung qualitativ hochwertiger LC-Methoden zur Reinheits- und Gehaltsbestimmung nach Anleitung Durchführung der Messungen zur Zertifikatserstellung unter Beachtung der QM-Anforderungen Auswertung von Messungen und Kontrolle der Auswertung von anderen Mitarbeitern (gemäß gültigen SOPs) Probenvorbereitung für die LC-Messungen (Puffer ansetzten, Einwaagen durchführen und Lösen der Proben)  Übernahme der Dokumentation nach GMP Durchführung kleiner Reparatur- und Wartungsarbeiten an HPLC- und UPLC-Anlagen Unterstützung bei der jährlichen Qualifizierung der Anlagen Übernahme allgemeiner Laboraufgaben und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Laborbetriebs Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Reinheitsbestimmungen mittels LC Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Flache Hierarchie in einer modernen Unter­nehmens­struktur Ein angenehmes Betriebsklima Ein krisenfester unbefristeter Arbeitsvertrag in einem soliden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktives Gehalt und Bonusregelung Umzugshilfe für Kandidaten außerhalb der Region 30 Tage Jahresurlaub Obsttage Zuschuss zum Firmenticket Job-Rad-Programm Technik-Leasing-Programm   Corona-Virus & Bewerbung bei GULP: Die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinschaftliche Verantwortung haben höchste Priorität für uns. Neben Arbeitsbedingungen, die alle aktuell notwendigen Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen, ist auch unser Bewerbungsprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt möglich.
Zum Stellenangebot

Produktmanager DNA (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Wir sind ein führendes, zukunftsorientiertes, junges Unternehmen für Biosensoren und digitale Diagnostik-Plattformen. Auf der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren langjähriger Praxiserfahrung bauen wir die Kernkompetenzen unseres Unternehmens auf. An unserem Standort in Berlin-Adlershof mit rund 30 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir eine neuartige digitale Diagnostikplattform für schnelle Antikörperdiagnostik und demnächst auch revolutionäre DNA-Schnelldiagnostik. Wir richten uns an Industrieunternehmen, Labore, Ärzte, Kliniken und Pharmaunternehmen, die zeitnahe Ergebnisse und zuverlässige Aussagen im Bereich Immun- und gezielter („targeted“) DNA-Diagnostik benötigen. Das Unternehmen wächst konstant und wir bauen unseren Vertrieb aus. Wir suchen ab sofort Produktmanager DNA (m/w/d) Strategisches Management der iDX DNA-Diagnostik, basierend auf internationalen Marktbeobachtungen und -einschätzungen, Konkurrenzanalysen etc. Identifizierung neuer Diagnostik-Produkte und neuer Marktpotentiale Koordination der produktrelevanten Aktivitäten mit Schnittstellen zu Marketing, Sales, R&D und Produktion Erkennen von Trends und Beschaffung aller nötigen Detailinformationen zur Erreichung der Umsatzziele Vorgaben für die Entwicklung von marktgerechten Produkten, neuen Produktideen und Innovationsmöglichkeiten Sicherstellung des Durchlaufens des vorgeschriebenen Verfahrens für den Erhalt des CE IVD Kennzeichens (ISO 13485, IVDR) Vorbereitung der Produkteinführung sowie Implementierung und Launch von iDx DNA-Diagnostikprodukten Verantwortung für die Produktdokumentation in Bezug auf Markteinführung  und Post-Market Surveillance  Besuche von wissenschaftlichen Kongressen, Symposien und Messen Produktschulungen von End-Usern, Key Account Managern und Distributoren Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Biologie, Chemie, Biochemie, Lebensmittelchemie oder vergleichbar, idealerweise Promotion mit molekularbiologischem Schwerpunkt Berufserfahrung als Produktmanager Kenntnisse in der Molekularbiologie, DNA-Analytik (FISH, PCR, NGS), Grundkenntnisse in Bioinformatik, medizinische Informatik, Humangenetik und/oder Onkologie sowie Kenntnisse der typischen Systemlandschaft (LIMS, Studiensystem, elektronische Patientenakte) Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit Ihre Persönlichkeit Hohes kundenorientiertes Serviceverständnis Begeisternde dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsprofi Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Organisationstalent und Kommunikationsstärke Ein großartiges Team in einem Unternehmen, das auf einem sehr erfolgreichen Weg ist Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Benefits wie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Getränke, regelmäßig frisches Obst und Gemüse Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit Sitz im Herzen der Biotech-Szene in Berlin-Adlershof
Zum Stellenangebot

R&D Specialist (m/w/d) Biocompatibility

Di. 12.10.2021
Bodelshausen, Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D am Standort Hechingen / Bodelshausen eine Position als R&D Specialist (m/w/d) Biocompatibility.In dieser Rolle sind Sie Teil des Spezialisten­teams innerhalb der Entwicklung für medizinische Einmal­produkte. Jedes dieser Produkte wird unmittelbar für die Versorgung des Patienten im Rahmen der erforderlichen Therapie eingesetzt. Hierfür müssen wir sicherstellen, dass das Produkt, die eingesetzten Materialien und die Einflüsse durch Herstell- oder Sterilisations­prozesse kein Risiko für den Patienten oder den Anwender dar­stellen. Die kritische Betrachtung, Testung und Bewertung dieser Verträglichkeit (Biokompatibilität) ist ein zentraler Aspekt bei der Zulassung unserer Produkte auf den weltweiten Märkten. Um diese Aufgabe zu erfüllen, werden Sie im engen Austausch mit technischen, wissen­schaftlichen und regulatorischen Experten stehen.Sicherstellung der Konformität zu aktuellen, regulatorischen Anforderungen in Bezug auf die Bio­kompatibilität von Medizin­produktenErstellung von Plänen zur Testung und Beurteilung der Biokompatibilität von Medizin­produkten unter Berücksichtigung der normativen Anforderungen, regulatorischen Anforderungen, Kosten- und ZeitaspektenKoordination und Überwachung der Durch­führung von erforderlichen TestsAustausch mit und Koordination von Laboren, externen Entwicklungs­partnern, wissen­schaftlichen Instituten, Behörden und Zulassungs­abteilungen weltweiter Getinge-Nieder­lassungen im Rahmen von Neu­beurteilungen und ÄnderungenBeurteilung von Testergebnissen und daraus resultierend die Erstellung oder Überarbeitung von Bewertungen zur Bio­kompatibilität von Medizin­produktenEnge, fach­bereichs­übergreifende Zusammen­arbeit (Entwicklung, Life-Cycle-Engineering, Regulatory Affairs, Produktion…) bei der Material­auswahl und Bewertung im Rahmen von Produkt­entwicklungen und ÄnderungenÜberwachung und Bewertung relevanter Änderungen einschlägiger Normen, die zur Beurteilung heran­gezogen werden und entsprechende Anpassung von Prozessen sowie der dazugehörigen DokumentationDurchführung von wissen­schaftlichen Analysen und Literatur­recherchen zur Berücksichtigung bei der Bio­kompatibilitäts­bewertungSie haben ein Studium, bevorzugt in den Bereichen Biochemie, Biologie, Chemie, Biomedizin, Toxikologie abgeschlossen oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Umfeld der Medizin­technik, Pharmazie oder einen äquivalenten Bereich im Zusammen­hang mit der Beurteilung der Bio­kompatibilitätSie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung des Normen­bereichs ISO 10993-1 ff.Darüber hinaus haben Sie fundierte Kenntnisse von biologischen Tests und chemischen Analyse­verfahrenWünschenswert ist ein Hintergrund im Bereich der (Bio-)Materialien sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der ToxikologieSie besitzen Kenntnisse im Qualitäts­management für Medizin­produkte ISO 13485 / 21 CFR 820 sowie der Medical Device Regulation (EU 2017/745)Erste Berufserfahrung und Kenntnis der Prozesse der Produkt­entwicklung sind gewünschtGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenfalls aus Hochwertige Produkte im lebensrettenden Umfeld Vergütung nach Metalltarif, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiter­rabatte) Karrierechancen in einem namhaften Unter­nehmen Individuelle Einarbeitung und Weiter­bildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung
Zum Stellenangebot

Fein- oder Chirurgiemechaniker (m/w/d) für flexible Endoskope

Sa. 09.10.2021
Berlin
Als mittelständisches, weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit 30 Jahren innovative Produkte und Systemlösungen für die Endoskopie und Minimal Invasive Chirurgie. Das Produktspektrum von XION reicht von starren und flexiblen Endoskopen über endoskopische Beleuchtungs- und Kamerasysteme bis hin zu vollständigen endoskopischen Arbeitsplätzen. Komplexe Software ermöglicht die Erfassung, Analyse, Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Messdaten und die Integration in moderne klinische Informationssysteme. Alle wesentlichen Unternehmensbereiche von Entwicklung über Fertigung bis zum Vertrieb befinden sich am Firmensitz in Berlin Pankow. Aus den Bezirken Mitte, Wedding, Prenzlauer Berg oder Friedrichshain sind Sie mit der BVG oder mit dem Auto in ca. 25 Minuten bei uns. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeitzeit einen: Fein- oder Chirurgiemechaniker (m/w/d) für flexible Endoskope Sie werden tätig in unserer Serienfertigung für flexible Endoskope. Die auszuführenden Arbeiten umfassen unterschiedliche, vorwiegend manuelle Tätigkeiten in der Vorfertigung/Prüfung von Baugruppen und Komponenten eines Medizinprodukts. Aufgrund der breiten Produktpalette und der komplexen feinmechanisch-optischen Instrumente ist die Aufgabe vielseitig und verantwortungsvoll.  Montage von Endoskopie-Produkten nach Zeichnung, Arbeitsanweisung und Arbeitsplänen Arbeiten unter dem Mikroskop sowie am Laserschweißgerät Verarbeitung von filigranen Komponenten Weichlöten von Baugruppen Montieren und Justieren von Kleinstoptiken Prüfung der Baugruppen/ Komponenten entsprechend der Qualitätsvorgaben Fehleranalyse von Endoskopen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chirurgiemechaniker/in, Industriemechaniker/in, Feinmechaniker/in, Werkzeugmacher/in, Goldschmied/in, Zahntechniker/in, Uhrenmacher/in oder eine vergleichbare Ausbildun Eventuell haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Chirurgiemechanik oder in der Herstellung von medizinischen Produkten Hohe Motivation & Konzentration bei wiederkehrenden Tätigkeiten in der Serienfertigung Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Geschicklichkeit und ein gutes Sehvermögen Erfahrung im Arbeiten unter dem Mikroskop Erfahrung in der Fertigung von sehr kleinteiligen Produkten Teamfähigkeit, Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrung im Weich- oder Hartlöten Von Vorteil, aber keine Voraussetzung, sind Erfahrungen im: - Arbeiten mit dem Dentalschleifer - Laserschweißen und -kleben Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf unkompliziert miteinander vereinbaren leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ihrer Tätigkeit angemessene Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Chemielaborant / Labormitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir stellen sterile Arzneimittel und Medizinprodukte her, die in Spritzen und Vials abgefüllt sind. Die Fertigung umfasst alle Produktionsschritte vom Ansatz über die Abfüllung, Etikettierung bis hin zur Verpackung einschliesslich Synthese, Hochreinigung und analytischer Kontrolle. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Chemielaboranten / Labormitarbeiter (m/w/d) für Tätigkeiten in der F&E-Abteilung im Bereich der Wirkstoffherstellung sowie in unserer pharmazeutisch-chemischen Produktion im Technikumsmaßstab inkl. pharmazeutischem Ansatz. Chemische sowie technisch-chemische Laborarbeiten für F&E-Projekte und Produktionskampagnen GMP-gerechte Laborarbeiten und Dokumentation teilweise im Reinraum Durchführung diverser analytischer Methoden (u.a. IR, UV/VIS, HPLC, GC-MS, Rheologie sowie Arzneibuchprüfungen) und Auswertung der Messergebnisse Qualifizierung und Instandhaltung der entsprechenden Räumlichkeiten und Geräte Hochreinigung von Medizinproduktrohstoffen Allgemeine chemische Arbeiten (z.B. Destillation, Chromatographie, Extraktion, Lösungsmittel-Recycling etc.) Führen von QM-Dokumentation Vorbereitung von Produktcontainern Entsorgung von chemischen Reststoffen Arbeiten im Reinraum der Klasse C und D Pharmazeutischer Ansatz von Medizinprodukten und Arzneimitteln unter cGMP- Bedingungen Probenahme für Inprozesskontrollen Probenahme für den Wareneingang von Wirk- und Hilfsstoffen Qualifizierung und Instandhaltung der entsprechenden Geräte Dokumentation Sie sind Chemielaborant oder Chemikant und besitzen praktische Erfahrungen in synthetischer organischer Chemie sowie diversen analytischen Methoden Erfahrungen im pharmazeutischen Ansatz sind wünschenswertAls kommunikativer Teamplayer bringen Sie Aufgaben und Projekte mit hoher Einsatzbereitschaft gemeinsam voran und begleiten den Projekttransfer bis zur Routineproduktion Eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spass am chemischen Arbeiten im Labor und mögen die Vielseitigkeit, flexibel und geschickt mit Größenordnungen von Milligramm bis Kilogramm umzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und grundlegende IT-Kenntnisse bestehen Attraktive Anstellungsbedingungen in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Breite Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Spannende, vielfältige Aufgaben in einem tollen Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein innovatives Umfeld, in dem Sie die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mitgestalten und langfristig zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten beitragen. Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen in Vollzeit (40 Std.). Zum Erreichen des Arbeitsplatzes verfügen Sie idealerweise über einen Führerschein und einen eigenen PKW.
Zum Stellenangebot

NMR Specialist (m/f/d) in the USA

Mo. 04.10.2021
Regensburg
numares develops and markets innovative diagnostic tests based on NMR metabolomics. Essentially, our tests consist of metabolite constellations that are characteristic of certain diseases. To find these, we apply machine learning to clinical study cohorts measured with our AXINON® NMR system. We have a successful commercial base especially in laboratories in the USA. NMR Specialist (m/f/d) in the USAFestanstellung, Vollzeit · Germany​As a member of the service team you are part of an important interface to our customers. As the first point of contact for ​all NMR-related questions, you strive for a high degree of customer satisfaction.After an initial training phase of 3 months ​in Regensburg you will relocate to the USA and support our customers on site. Key Responsibilities You coordinate the installation of new NMR devices, install our applications, carry out qualification measurements and train users on site Together in a team, you analyze and solve technical and application-related problems reported by customers or internal users You are responsible for the maintenance of customer as well as internal NMR systems   In development projects, you support the R&D department with your know-how in all technical NMR-related questions You have a university degree in chemistry, biochemistry, biophysics or a similar subject and extensive experience in handling NMR equipment You like to analyze technical problems and develop intelligent solutions You have very good organizational skills and you are able to work independently You communicate well orally and in writing and enjoy explaining technical issues to non-technicians You enjoy working as part of a team in an environment where initiative, cooperation and responsibility are valued You enjoy travelling, including occasionally internationally Permanent fulltime position with start at the next possible date at a future-oriented employer Competitive salary and reliable administrative support from our headquarter in Germany in any relocation topics We are proud to be a technology leader in NMR-based diagnostic tests that meet important clinical requirements We maintain vivid interaction with our international customers and internal departments Short decision-making processes and an open corporate culture Individual training opportunities Flexible working-time model
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: