Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance | Medizintechnik: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Compliance
Medizintechnik

Internal Auditor (m/f/d) limited to 12 months

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Prepare, plan and execute the defined audit program steps to ensure that all risks and controls are identified Perform the defined audit program steps in coordination with the Engagement Manager, use analytical skills to identify root causes of findings and assist clients in developing improvement measures Participate in closing meetings with senior management and support discussions about conclusions and next steps from the engagement, write and present effectively, adjust to fit the audience and the message to get a message across Build trusted working relationships with the auditee, solidifying Internal Audit as a trusted advisor Participate in forward-looking ad hoc projects to support the business in providing foresight for critical business decisions and implementations Support in J-SOX audits during walkthrough and testing Strong academic history (university degree in Business, Accounting or Finance) Several years of professional experience within a multi-national business, a Big 4 accounting firm or an auditing-relevant blue chip company Experience and in-depth knowledge in accounting (IFRS), financial reporting or controlling Strong project management, communication and relationship-building skills Fluency in English, German advantageous Willingness to travel globally (only if necessary and possible due COVID-regulations) Flexible working hours   Childcare through our ‘Buttje & Deern’ partner   Comprehensive company pension scheme   Health care and medical check-ups Staff restaurant and subsidized lunches 30 days of holiday per year
Zum Stellenangebot

Compliance Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Im Corporate Compliance Office arbeiten inklusive des Head of Corporate Compliance Office 7 Mitarbeiter. Außerdem sind derzeit 31 Compliance Beauftragte in den Ländern im Einsatz. Das Corporate Compliance Office ist Teil des Bereichs Legal, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit unter Leitung des General Counsel mit insgesamt rund 30 Mitarbeitern. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Im Corporate Compliance Office bei Dräger beraten Sie unsere Mitarbeiter und Gesellschaften international in Bezug auf die Anforderungen des Compliance Management Systems (CMS) und dessen Umsetzung im Geschäftsalltag zu den Themen Anti-Korruption, Kartellrecht, Fraud-Prevention und Umgang mit Interessenskonflikten und unterstützen damit das Management potentieller Risikobereiche. Dazu gehört auch das Erarbeiten von Vorschlägen zur strukturellen und organisatorischen Adressierung neuer Maßnahmen zur Verbesserung des CMS und deren Umsetzung (z.B. Überarbeitung bestehender, Ausarbeitung neuer Prozesse und Einführung neuer Compliance Tools). Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie führen Compliance-Risikoanalysen und Compliance Reviews (weltweit) durch, bieten adäquate Lösungen zur Minimierung Compliance-bezogener Risiken und leiten angemessene (präventive) Gegenmaßnahmen ein. Dabei behalten sie auch externe Entwicklungen und Anforderungen stets im Blick. Sie koordinieren (weltweit) interne Untersuchungen, führen diese teils auch selbst durch, und erkennen, analysieren und bewerten Geschäftsvorfälle, Prozesse und Strukturen. Sie erarbeiten anschließende Verbesserungspotentiale und führen angemessene Kontrollmaßnahmen durch. Sie erarbeiten Richtlinien, praxisnahe Handlungsempfehlungen zu Compliance-Fragen aus unserer Helpline und Schulungen und führen diese auch selbst durch. Sie erstellen unterschiedliche Elemente der Compliance-Kommunikation (z.B. Newsletter, Whitepaper) und erarbeiten Berichte an das Compliance Committee und den Vorstand. Volljurist/in mit mind. einem Prädikatsexamen oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung im Compliance /Risikomanagement oder Compliance nahen Bereichen (vorzugsweise mit Headquarter-Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen) kaufmännisches Verständnis und ausgeprägte Kenntnisse betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe sichere Beherrschung von MS Office, insbesondere Word, Powerpoint und Excel und Affinität und Erfahrung im Umgang mit weiteren digitalen Tools verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil; gelegentliche Reisebereitschaft Aufgrund Ihrer sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Urteilsvermögen können Sie komplexe Sachverhalte und Strukturen schnell erfassen und verständlich darstellen. Sie arbeiten strukturiert und präzise, mit Freude im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein. Ihre Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz führt dazu, dass Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän und angemessen reagieren. Dabei scheuen Sie sich nicht, Risiken auch gegen Widerstand zu adressieren. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: