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controlling | medizintechnik: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Medizintechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Controlling
Medizintechnik

Referent (m/w/d) Konzerncontrolling

Do. 20.02.2020
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Erstellen von Kostenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zugewiesener Fachbereiche im Headquarter Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung von Fachbereichen und Tochterunternehmen Analyse der monatlichen Reports sowie der Jahresabschlüsse von Tochterunternehmen Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Businesspartner für Fachbereiche und Tochterunternehmen Verfolgung von non-financial KPIs zur Identifikation von Effizienzen Erstellen von Statistiken für Verbände und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. als Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Controlling eines Konzerns Umfangreiche Kenntnisse nach internationalen Standards und Richtlinien (IFRS) Idealerweise Erfahrung in der Konsolidierung von Einzelbudgets der Tochterunternehmen Erfahrung mit Management-Informationssystem Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung
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Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Puchheim bei München suchen wir Sie ab sofort als Controller (m/w/d). Zentraler Ansprech- / Business Partner für die zugeordneten Bereiche Operatives Controlling, Planungs- und Vorschaurechnung für eines oder mehrerer unserer Business-Units Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung dafür notwendiger Analysetools und Prozesse Erstellung und Kommentierung der monatlichen Berichterstattung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung von Controlling Instrumenten und Ausbau des Produktionscontrollings Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potentialen zur Ergebnissteigerung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Übernahme von Sonderaufgaben Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Exzellente Kenntnisse in SAP FI/CO sind ein must-have Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel) Erfahrungen mit IFRS oder US-GAAP wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, auf allen Hierarchien zu kommunizieren und zu präsentieren „Hands-On-Mentalität“ und positive „Can-do“-Einstellung sowie selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil
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Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie ab sofort als Controller (m/w/d) Zentraler Ansprech- / Business Partner für die zugeordneten Bereiche Operatives Controlling, Planungs- und Vorschaurechnung für eines oder mehrerer unserer Business-Units Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung dafür notwendiger Analysetools und Prozesse Erstellung und Kommentierung der monatlichen Berichterstattung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung von Controlling Instrumenten und Ausbau des Produktionscontrollings Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potentialen zur Ergebnissteigerung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Übernahme von Sonderaufgaben Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Exzellente Kenntnisse in SAP FI/CO sind ein must-have Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel) Erfahrungen mit IFRS oder US-GAAP wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, auf allen Hierarchien zu kommunizieren und zu präsentieren Hands-On-Mentalität“ und positive „Can-do“-Einstellung sowie selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins online auf www.trumpfmedical.com. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge. Noch Fragen? Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Förtsch aus unserem Personalbereich gerne zur Verfügung. Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG Carl-Zeiss-Straße 7-9, 07318 Saalfeld +49 (0)3671 586-0 personal_med@hillrom.com
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Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team als: Controller (m/w/d)  WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Selbstständige kaufmännische Betreuung unserer Tochtergesellschaft in Erlangen und Unterstützung der Fachabteilungen in kaufmännischen Fragen – mit gelegentlicher Reisetätigkeit zum Standort   Übernahme von Planungs- und Reportingaufgaben im Rahmen des Vertriebs- und Finanzcontrollings  Analyse von operativen KPIs und Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Durchführung der Vorratsbewertung, Kalkulation der Herstellkosten sowie Betreuung des Betriebsabrechnungsbogens Anfertigung von Ad-hoc-Auswertungen Aufbau eines datenbankbasierten Controllings Mitwirkung am Thema Working Capital Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und generelle IT-Affinität Kenntnisse in SQL und/oder Jedox-BI wünschenswert  Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Controlling-Kontext Kommunikationsstärke und Teamgeist  Reisebereitschaft Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung     Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern 
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Sales Controller (f/m/d) EMEA Sales & Business Management

Do. 20.02.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Sales Controller (f/m/d) EMEA Sales & Business Management The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Responsible for the correctness, usability and roll-out of the internal Cost calculation tool per business field Work tightly with the EMEA Key Account Managers and our Senior management in all kinds of analytical reports related to the international laboratory chains Create and circulate quarterly a consolidated profitability analysis of the international laboratory chain performances to the Senior management Responsible for various bonus calculations Support the Management in all kinds of ad hoc sales controlling topics Guarantee transparency and good communication Degree in business administration or equivalent At least 3 years of professional experience in sales controlling area Advanced skills in Excel (including basic VBA skills) Highly motivated to learn the different aspects of our business environment and reflect these with the available technical tools Excellent command of written and spoken English Highly developed capacity of analytical and structured thinking Familiar with the basic financial calculations Ability to think outside the box and see the bigger picture A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Sales Controller (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Odelzhausen
  Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradhei­zung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklima­systeme nicht ins Schwitzen kommen. Wir re­geln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittel­punkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Sys­temlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Verstärken Sie unser Team in Odelzhausen direkt an der A8 zwischen Augsburg und München als Sales Controller (m/w/d) Erstellung des jährlichen Sales Budgets und des vierteljährlichen Sales Forecasts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Verantwortlich für den monatlichen Sales Forecast Implementierung von neuen Tools zur Sicherstellung eines akkuraten Sales Forecasts Unterstützung beim Monatsabschluss (Kalkulation von Rückstellungen) Analyse der monatlichen Umsätze im Vergleich zum Budget und zum Vorjahr für die einzelnen Geschäftsbereiche Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtspakets für das Gesamtunternehmen Definition und Auswertung von Kennzahlen im Bereich Vertrieb Erstellen von Analysen und Präsentationen für den Vertrieb und das Management Hochschulabschluss in der BWL, dem Wirtschafts­ingenieurwesen, abgeschlossener Fachwirt bzw. Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in entwicklungs-, oder vertriebsnahen Bereichen der Automobilindustrie von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office und idealerweise gute SAP Kenntnisse Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben.
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Controller (m/w/d) Medical Systems Division

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Controller (m/w/d) unterstützen Sie das Finanzcontrolling unserer Medical Systems Division (MSD) im europäischen Headquarter in Hamburg Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Corporate Controlling, MSD Business Controlling und zentralen Funktionen wie Supply Chain, HR, Medical Affairs und Group Accounting für MSD bezüglich übergreifender Themen Sie übernehmen Controlling-Aufgaben im Monats- und Jahresabschluss Darüber hinaus zählen die Analyse und Kommentierung des konsolidierten europäischen MSD-Ergebnisses zu Ihren Tätigkeiten Sie verstehen sich als Business Partner für die Business Units und Support Functions hinsichtlich Kostenstellensteuerung und -controlling Sie unterstützen den europäischen Planungs- und Forecastprozess und entwickeln insbesondere die MSD-übergreifenden Planungstools weiter Sie bauen Know-how zu den „Sales and Service“-Prozessen (inkl. Abbildung in SAP) sowie zur Auswirkung auf SAP FI/CO und die weiteren Reportingsysteme auf; darüber hinaus begleiten und steuern Sie in diesem Rahmen (europäische) Projekte Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des standardisierten Managementreportings voran Zudem fungieren Sie als SAP FICO-Key User innerhalb der MSD Organisation. Dabei bewerten und begleiten Sie nicht nur die Auswirkungen von Geschäftsprozess- und Systemveränderungen auf die SAP-basierten Anwendungen, sondern sind auch in die Optimierung der Funktionen eingebunden (u.a. Analyse von Verbesserungspotenzialen, Erarbeitung und Testungen von Change Requests, Anpassungen der Funktionen) Sie haben Ihr Wirtschaftsstudium, gern mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen bzw. Controlling, idealerweise aus einem internationalen Unternehmen Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office mit Idealerweise haben Sie gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Cognos, Hyperion (OEPM) und der Planungssoftware Board Sie bringen bereits gute SAP Kenntnisse (besonders FI/CO Kenntnisse, idealerweise auch andere Module wie SD/MM und CRM) mit und haben Freude daran, sich weiter in SAP einzuarbeiten und die Anwendung weiterzuentwickeln Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit mit Zahlen, eine gute Analysefähigkeit und sind kommunikativ Zu Ihren Stärken zählen eine eigenständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und hohe interkulturelle Kompetenz Es motiviert Sie, als Teil eines Teams einen Beitrag zum Erfolg zu leisten Gutes Verständnis von End-to-end Business Prozessen Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund 30 Urlaubstage pro Jahr
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie ein Teil von Getinge am Standort Rastatt als Junior Financial Controller (m/w/d) (Kennziffer: 25314). Verantwortung für zentrale Prozesse im Rahmen der Planung, des Forecasts und des Reportings Analyse, Aufbereitung und Kommentierung der Monats­ergebnisse für den zugewiesenen Unternehmens­bereich Weiter­entwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Durch­führung von eigenständigen Ad-hoc-Analysen Weiter­entwicklung und Darstellung eines Kennzahlen­systems zur erfolg­reichen Unternehmens­steuerung Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen, Controlling, Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildungBerufs­erfahrung im Bereich Controlling, idealer­weise im Bereich der Industrie, wünschenswertSehr gute MS-Excel-KenntnisseSAP-KenntnisseGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Zahlen-AffinitätSelbstständige, strukturierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weiseTeam­fähigkeit
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie das Controllingteam der Medical Business Unit           Darüber hinaus arbeiten Sie bei Projekten zur Profitabilitätssteigerung mit         Auch die Durchführung von Analysen im Bereich Finance & Controlling zählt zu Ihren Aufgaben          Sie wirken an der Erstellung von Ad-hoc-Analysen für Vertrieb und Marketing mit und unterstützen im Tagesgeschäft (u. a. bei der Erstellung des Monatsreportings)          Zudem gehört ein Projekt zur Erweiterung der Reporting-Landschaft zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines ähnlichen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder befinden sich im Gap-Year (zwischen Bachelor und Master)              Sehr gute Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich ebenso wie ein sicherer Umgang mit MS Office          Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in einer Programmiersprache, idealerweise VBA  Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift und überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten       Sie haben Interesse an Zahlen und ihren betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen          Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Senior Global Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Weichteilimplantaten für die Rekonstruktion und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen Markt, Vertriebspartner in mehr als 75 Ländern der Welt. Senior Global Sales Analyst (m/w/d) Sie berichten direkt an den CEO der Polytech Gruppe und unterstützen und beraten die Vertriebsleitung und die Vertriebsteams bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung des gruppenweiten Vertriebscontrollings inkl. Umsetzung in IT-Systemen, Berichten & Setzen von Standards Umsatz-Reporting an die Geschäftsleitung, die Verkaufsleitung und das Sales-Team Kompetenter und anerkannter Berater für die Finanz- und Geschäftsleitung in allen Sales Controllingfragen Mitwirkung bei der Budgetplanung, Erstellung von Forecasts Umsatzkalkulationen für Produkte und Distributoren Analysen für die Verkaufsleitung und Vertriebsmitarbeiter Umsatzabstimmung mit dem Finanzcontrolling und der Buchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse – auch mit Tochtergesellschaften Verantwortung von Projekten im Vertriebsumfeld (bspw. bei der Einführung der CRM Software (Salesforce) und Pricing) Weiterentwicklung der KPIs und Sales Dashboards Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wünschenswert oder mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich Einschlägige, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Vertriebscontrolling bzw. Umsatz- und Datenanalysen, gerne Erfahrung eines internationalen Konzerns Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Selbstbewusstes, aber stets sympathisches Auftreten mit „Hands-On“ Mentalität Kenntnisse in den Tools Mesonic & Salesforce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie Stabiles und kontinuierlich wachsendes internationales Unternehmen Ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren Produkten steht Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
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