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Dienstleistung und Fertigung | Medizintechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Dienstleistung und Fertigung
Medizintechnik

Zahntechniker als technischer Mitarbeiter für die Reinraumproduktion (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren manufakturgeprägten Produktionsbereich suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit mehrere Zahntechniker als technischer Mitarbeiter für die Reinraumproduktion (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Bauteilen für Herzunterstützungssysteme im Bereich Blutpumpen- und Kanülenfertigung (Verarbeitung von Silikon und Polyurethan) Fertigung zum Teil unter mikroskopischer Betrachtung Dokumentation der Arbeitstätigkeit nach QM-Richtlinien Ausbildung z. B. als Zahntechniker/in, Uhrmacher/in, Feinmechaniker/in, Werkzeugmacher/in oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, auch Quereinstieg möglich Feinmotorisches Geschick, Fingerspitzengefühl und Geduld bei der Ausführung der Arbeiten Nichtraucher (aufgrund der Reinraumtätigkeit) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und im Rahmen eines Gleitzeitmodells flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr (keine Schichtarbeit). Des Weiteren ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und auf die Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung mit kostenfreien Getränken und Obst, Ernährungstipps, Yogakursen, einem vergünstigten Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und weiteren gemeinsamen Aktivitäten.
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Technischer Koordinator (w/m/x)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle: Die Arbeiten zur Installation und Inbetriebnahme neuer Prozesse koordinieren: Die durch das Engineering gestarteten und gesteuerten Prozesse beaufsichtigen Die Koordination der notwendigen Arbeiten, um die Produktionsanlagen auf einen dem jeweiligen ZEISS-Standard entsprechenden, Produktions- bzw. Sicherheitsstand zu bringen und zu halten, in Abstimmung mit anderen beteiligten Abteilungen verantworten Die Priorisierung erforderlicher Maßnahmen abstimmen und deren Umsetzung aussteuern Die Erstellung von Manuals / Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache unterstützen und die Ergebnisse präsentieren Mitarbeitereinsatz planen und umsetzen (tagesbasierter Einsatzplanung, Reaktion bei Unregelmäßigkeiten, Urlaubsplanung etc.) Mitarbeiter fördern und qualifizieren, u.a. mit Hilfe einer Qualifikationsmatrix Die Schulung neuer oder veränderter Arbeitsanweisungen sicherstellen und hierbei ggf. selbst als Wissensvermittler agieren Die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen und des Informationsflusses sowie der Sicherheitsvorschriften sicherstellen Fehler feststellen und diese strukturiert analysieren um geeignete Maßnahmen zur Fehlerminimierung einzuleiten Eng mit der Qualitätssicherung zusammenarbeiten und ggf. neue Qualitätssicherungsmaßnahmen umsetzen sowie die Dokumentation sicherstellen Ihr Profil Zweijährige Fachschulausbildung (z.B. Meister oder Techniker inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken, Six Sigma, TPM, Lean), abweichend hiervon können auch auf anderem Wege erworbene, gleichwertige Kenntnisse ausreichend sein Im Rahmen der Ausbildung erworbene Berufserfahrung im Produktionsumfeld inkl. erster fachlicher Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Produkteinführung in die Serienproduktion Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse der Abeitssicherheit (z.B. Sicherheitsbeauftragter)
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Mitarbeiter Reklamationsmanagement und Qualitätssicherung (w/m/x)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Wir bei Diatec haben uns zu hundert Prozent auf das menschliche Gehör spezialisiert und unterstützen unsere Kunden, die Lebensqualität von Menschen mit Hörproblemen nachhaltig zu verbessern. Als Vertriebs- und Servicepartner vertreten wir etablierte Unternehmen im Bereich der Hördiagnostik und sind mit unseren über 50 Mitarbeitern der führende Anbieter in Deutschland. Unsere lebendige Unternehmenskultur erlaubt uns hierbei stets ein gesundes Wachstum. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Dortmund: Mitarbeiter* Reklamationsmanagement und Qualitätssicherung (w/m/x) Vollzeit // unbefristet // ab sofort Prozessverantwortung für den Aufbau des kompletten Reklamationsmanagements Sicherstellen, dass Zuständigkeiten bei Reklamationen klar definiert sind und Prozesse eingehalten werden Ermitteln von Fehlerursachen, Einleiten von Maßnahmen zu deren Vermeidung sowie Wirksamkeitsüberprüfung Prozessverantwortlicher und Ansprechpartner bei der Einführung eines QMS gemäß ISO 9001 nach Vorgaben vom Konzern sowie Erstellung der notwendigen Dokumentation aktive Mitarbeit bei der Kontinuierlichen Verbesserung sowie Weiterentwicklung des QMS zusätzlich bist Du unser neuer Datenschutzbeauftragter eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Reklamationsmanagement und/oder QMS Erfahrungen beim Thema Datenschutz wünschenswert - hier unterstützen wir durch Schulungen problemanalytisches, prozessorientiertes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise gute Englisch-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten einen Job mit langfristiger Perspektive in einem innovativen und spannenden Umfeld der Medizintechnik. Du unterstützt uns dabei, Menschen wieder zum Hören und Kommunizieren zu verhelfen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Ehrlichkeit, Leidenschaft, Mut, Offenheit und Zuverlässigkeit. Die Zusammenarbeit in einem engagierten, kommunikativen Team mit kurzen Entscheidungswegen ist uns wichtig. Damit Du Dich rundum wohlfühlst, erhälst Du von uns einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und moderne Arbeitsmittel wie iPhone, iPad und Notebook. Darüber hinaus bieten wir Dir einen Sachbezug sowie regelmäßige Firmenevents. Wir sind Teil einer großen dänischen Holding. Dadurch greifen wir auf den Erfahrungsschatz und das kollektive Wissen von über 18.000 Mitarbeitern weltweit zurück. Diese Vorzüge genießt Du bei uns Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit für Mobile Office 30 Tage Urlaub für eine gesunde Work-Life-Balance 5 Tage Entgeltfortzahlung bei Krankheit Deines Kindes Zahlreiche Benefits für Dich (BenefitCard und Mitarbeiterrabatte) Firmen- und Team-Events Ferienhäuser in Dänemark zum Mieten
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Kraftfahrer (m/w/d) für den internen Werkverkehr

Mi. 19.01.2022
Hamburg
„LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.“ Für den Ausbau unserer Produktion im Bereich Werkzeugausgabe in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kraftfahrer (m/w/d) für den internen Werkverkehr - zunächst befristet für 24 Monate - Wahrnehmen der Aufgaben eines Fahrers (m/w/d) für den internen Werkverkehr Besorgungsfahrten Unterstützung im Bereich Werkzeugausgabe Führerschein der Klasse C1 (3,5t bis 7,5t) oder die Bereitschaft, den Führerschein zu machen Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Lager und Logistik sind wünschenswert Zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitsaufgaben und Arbeitszeit Gültige Luftfahrtsicherheitsüberprüfung (ZÜP) ist wünschenswert Vertrauenswürdiges und diskretes Auftreten werden vorausgesetzt Bereitschaft zum dauerhaften Arbeiten in Wechselschicht (Früh/Spät/Nacht) in Vollzeit (40 Stunden) Wachsendes Familienunternehmen Zukunftssichere Branche Hohe Fertigungsvielfalt Intensive Einarbeitung von erfahrenen Kolleg*innen Kollegiales Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV ProfiTicket
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Teamkoordinator / Gerätewart (m/w/d) Arbeitssicherheit Großenkneten, bundesweiter Einsatz

Di. 18.01.2022
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.482 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 208 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 49.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Teamkoordinator/ Safety Man (m/w/d) unterstützen Sie die Kunden und Werkstätten bei der Inspektion und Pflege der Arbeitsausstattung und übernehmen sicherheitsrelevante Tätigkeiten für den Kunden. Als Teamkoordinator steuern Sie ein Team aus Safety Men direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen den verantwortlichen Projektkoordinator.  Ihre zukünftigen Aufgaben: (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren und projektbezogene Schulungen durchführen den Projektkoordinator bei der Einsatzplanung unterstützen sowie als erster Ansprechpartner fungieren Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren enge Abstimmung, u.a. mit dem verantwortlichen Projektkoordinator und der Materiallogistik zu 50% Aufgaben eines Sicherungsposten/ Gaspostens im Schichtbetrieb inkl. Wochenende und Feiertage übernehmen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung.  abgeschlossene technische Berufsausbildung. mehrjährige Berufserfahrung als Gerätewart/ Safety Man  wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung idealerweise eine Ausbildung bei der Feuerwehr / Freiwilligen Feuerwehr sowie eine Ausbildung zum Brandschutzhelfer und Ersthelfer  gute MS Office Kenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei zeichnet Sie Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen undsouverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen. Zudem sind Sie bereit, im Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie an Wochenenden zu arbeiten. Das Arbeiten unter schwerem Atemschutz bereitet Ihnen keine Probleme. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Gerätewart/ Safety Man (m/w/d) Großenkneten, bundesweiter Einsatz und benachbartes Ausland

Sa. 15.01.2022
Bach und Altenberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Gerätewart/Safety Man (m/w/d) unterstützen Sie die Kunden und Werkstätten bei der Inspektion und Pflege der Arbeitsausstattung und übernehmen sicherheitsrelevante Tätigkeiten für den Kunden. Ihre zukünftigen Aufgaben: vorgegebene, anlagenspezifische Gasschutz- und Sicherheitsunterweisungen Dritter mit anschließender praktischer und schriftlicher Prüfung durchführen praktische und theoretische Sicherheitsstandards und -richtlinien sowie gesetzliche Vorschriften nach genauer Vorgabe vermitteln bei der Umsetzung der Sicherheits-, Umweltschutz-, Brandschutz- und Gesundheitsrichtlinien unterstützen Equipment auf Basis der jeweiligen Gebrauchsanweisung aufbereiten und Instand halten als Sicherungsposten/ Gasposten im Schichtbetrieb mitwirken und am Bereitschaftsdienst teilnehmen Serviceleistungen dokumentieren erfolgreicher Hauptschulabschluss Feuerwehrausbildung (Gruppenführer) sowie Brandschutz- und Ersthelfer wünschenswert gute EDV-Kenntnisse und idealerweise grundlegende Englischkenntnisse Führerschein CE (Fahrberechtigung LKW) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei zeichnet Sie Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Zudem sind Sie bereit, im Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie an Wochenenden zu arbeiten. Das Arbeiten unter schwerem Atemschutz bereitet Ihnen keine Probleme. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios Mitarbeiterevents Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Maschineneinrichter (m/w/d) Dentalbranche

Fr. 14.01.2022
Warthausen (an der Riß)
Maschineneinrichter (m/w/d) DentalbrancheWarthausen | zum nächstmöglichen ZeitpunktKaVo Dental zählt seit mehr als 100 Jahren zu den führenden Unternehmen der internationalen Dentalwelt. Mehr als 1.500 Beschäftigte verbindet ein gemeinsames Ziel: Innovative, hochwertige Behandlungseinheiten, Instrumente und produktbegleitende Services zu entwickeln, zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten. Im Team realisieren wir jeden Tag Lösungen, um die moderne Zahnmedizin stetig besser zu machen – so begeistern wir Zahnärzt*innen rund um den Globus.Arbeiten auch Sie für eine der schönsten Sachen im Leben: ein gesundes Lächeln. Als Teil der KaVo Familie möchten wir Sie inspirieren und fördern, damit Sie mit uns Ihr volles Potenzial entfalten können.Selbstständige Vorbereitung, Rüstung, Programmierung und Bedienung von konventionellen-, CNC-Rundschleif- und InnenschleifmaschinenFertigung und Qualitätskontrolle der gefertigten KomponentenAnalyse der Ursachen bei Ablaufstörungen, Behebung der Störungen sowie Anregung von ProzessoptimierungenSelbstständige Koordination der anstehenden Aufträge in enger Zusammenarbeit mit den vor- und nachgelagerten BearbeitungsteamsÜbernahme allgemeiner Tätigkeiten als Betriebsmittelmechaniker*in, wie z. B. Drehen, Fräsen sowie die Reparatur und Montage von komplexen Betriebsmitteln, Baugruppen und EinzelteilenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher*in, Industriemechaniker*in oder Zerspanungsmechaniker*inSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Schleifbereich und der mechanischen FertigungSie bringen Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit mitEinen zukunftssicheren ArbeitsplatzIndividuelle Karriereperspektiven und persönliche FörderungAbwechslungsreiche AufgabenFlexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung
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Gerätewart/ Safety Man (m/w/d) im Einsatzgebiet Großenkneten, befristet für 12 Monate

So. 09.01.2022
Großenkneten
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Gerätewart/Safety Man (m/w/d) unterstützen Sie die Kunden und Werkstätten bei der Inspektion und Pflege der Arbeitsausstattung und übernehmen sicherheitsrelevante Tätigkeiten für den Kunden. Ihre zukünftigen Aufgaben: vorgegebene, anlagenspezifische Gasschutz- und Sicherheitsunterweisungen Dritter mit anschließender praktischer und schriftlicher Prüfung durchführen praktische und theoretische Sicherheitsstandards und -richtlinien sowie gesetzliche Vorschriften nach genauer Vorgabe vermitteln bei der Umsetzung der Sicherheits-, Umweltschutz-, Brandschutz- und Gesundheitsrichtlinien unterstützen Equipment auf Basis der jeweiligen Gebrauchsanweisung aufbereiten und Instand halten als Sicherungsposten/ Gasposten im Schichtbetrieb mitwirken und am Bereitschaftsdienst teilnehmen Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine befristete Anstellung. erfolgreicher Hauptschulabschluss Feuerwehrausbildung (Gruppenführer) sowie Brandschutzhelfer und Rettungssanitäter wünschenswert gute EDV-Kenntnisse und idealerweise grundlegende Englischkenntnisse Führerschein CE (Fahrberechtigung LKW) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei zeichnet Sie Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus. Zudem sind Sie bereit, im Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie an Wochenenden zu arbeiten. Das Arbeiten unter schwerem Atemschutz bereitet Ihnen keine Probleme. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Werkstudent (m/w/d) Repair Technician

Do. 23.12.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) haben Sie die Chance, kleine Projekte zu übernehmen Darüber hinaus erstellen und adaptieren Sie Prozessbeschreibungen Sie leiten die Pflege von Dokumenten im Bereich Qualitätsmanagement Sie unterstützen das Team bei den täglichen Aufgaben und administrativen Tätigkeiten Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d)  Sie verfügen über ein tiefes technisches Verständnis Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in 5S und Lean Management gesammelt Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ und erfahren im Austausch mit diversen Ansprechpartnern, auch auf Englisch Sie zeigen Initiative und Organisationstalent und arbeiten zielorientiert Sie sind hoch motiviert, Arbeitsbereiche zu organisieren und Verbesserungsideen zu entwickeln 14 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen 
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