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Disposition | Medizintechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition
Medizintechnik

Disponent/ Fertigungsplaner (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Mo. 16.05.2022
Norderstedt
LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit über 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter – darauf sind wir stolz! Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung am Standort Norderstedt bei Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine spannende und vielfältige Rolle eine/n Disponent/ Fertigungsplaner (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung Selbständige Disposition von Artikeln im Zuständigkeitsbereich und das Erstellen / Nachverfolgen von Fertigungsaufträgen und Bestellungen Selbstständige Planung von Fertigungsabläufen und Koordination von CNC-Maschinen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit mit der Produktion Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung bei der Planung Sicherstellung der Lieferverfügbarkeit bei Serienprodukten Verantwortliche Betreuung von Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie der zugehörigen Dokumentation entsprechend der QM-Richtlinien. Pflege von Stammdaten für die zu verantwortenden Produkte Überwachung von Plan- und Ist-Zeiten sowie der Kosten von Fertigungsaufträgen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Ideale Basis für die Aufgabe ist eine technische Berufsausbildung in der Metallverarbeitung, möglichst mit Kenntnissen im CNC-Bereich Darauf aufbauend wäre eine weiterführende Ausbildung zum Techniker oder ein technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbares wünschenswert Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung / Produktionssteuerung sollte vorhanden sein Alternativ zur Zusatzausbildung sind auch langjährige Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung / Produktionssteuerung möglich Wünschenswert sind in der Anwendung erprobte Kenntnisse über anerkannte Methoden und Werkzeuge zur Fertigungssteuerung und Fertigungsoptimierung Erste Erfahrungen mit den Anforderungen des Qualitätsmanagements an einen Hersteller von Medizinprodukten sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel, Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen und ggf. in der ERP-Software InforLN runden das Profil ab Sehr gute situative Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten in der zu besetzenden Stelle Sicherer Arbeitsplatz – wir sind ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Sehr gute und systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Fachwissen innerhalb des Teams Großer Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und für das Einbringen persönlicher Fähigkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Jungingen bei Hechingen
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung eine/n: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Riester ist ein führendes Medizintechnikunternehmen, das Diagnosegeräte für die Primär- und Krankenhausversorgung herstellt. Durch Innovation, Spitzentechnologie und Engagement für Spitzenleistungen produziert Riester qualitativ hochwertige Produkte, die über ein weltweites Netz von Vertriebspartnern in mehr als 150 Ländern vertrieben werden. Riester ist Teil der internationalen Unternehmensgruppe Halma (Halma PLC) mit Hauptsitz in Jungingen, Deutschland, und regionalen Niederlassungen in den USA und Brasilien. Unterstützung bei der täglichen Disposition Überprüfung, Bearbeitung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Vorgänge (Auftragsbestätigungen, Lieferanmahnungen und Rechnungskontrolle) Termingerechte Beschaffung von Bauteilen und Komponente für unsere Fertigung Nationaler und internationaler Versand von Komponenten und Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Engagement, genaue Arbeitsweise und ein gutes Zahlengefühl Organisationsgeschick und Teamorientierung Arbeiten in einem freundlichen, vielfältigen und internationalen Umfeld Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Schulungs- und Entwicklungsprogramme Wöchentlich frisches Obst
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Disponent:in Produktionsplanung und Produktionssteuerung Medizinprodukte

Fr. 13.05.2022
Hude
Als global agierender Medizin­produkte­hersteller sind wir der verläss­liche Partner von Ärzten und Patienten bei der Versorgung mit standardi­sierten und maßan­gefertigten Endopro­thesen. Antrieb unserer rund 600 Mitar­beiter:innen ist die zuver­lässige, quali­tativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patienten zur Wieder­erlangung von Lebens­qualität. Im täg­lichen Fokus sind dabei die technologische und mensch­liche Weiterent­wicklung, die Präzision und Quali­tät unserer Produkte sowie unser Innovations­geist für fortlaufende Optimie­rungen. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Entwicklung über die Produk­tion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. In Buxte­hude bei Hamburg suchen wir eine selbstbewusste, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die den Status quo hinterfragt, Neues ausprobiert und die Transformation unserer Produktion mit begleitet als Disponent:in Produktionsplanung und Produktionssteuerung Medizinprodukte Koordination des Waren­flusses sowie Ermitteln und Planen der Produktions­bedarfe Kommuni­kation und Abstimmung mit den einzelnen Produk­tions­abteilungen Regel­mäßige Analysen zur Steige­rung der Effi­zienz sowie kontinuier­liche Optimie­rung der Organisations- und Arbeits­abläufe Vergabe und Über­wachung von Liefer­terminen Weitere allgemeine adminis­trative Auf­gaben der Produk­tions­planung Mindestens eine kaufmännische Ausbil­dung, z. B. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) o. Ä. Erfahrung in der Produk­tionsplanung und -steuerung wünschenswert Gutes Zahlenver­ständnis und eine schnelle Auffassungs­gabe Sichere Kenntnisse in MS Office und idealer­weise einem Waren­wirt­schafts­system Selbstständiges, dennoch teamorien­tiertes, struk­turiertes Arbeiten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Disponent m/w/d

Di. 10.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Eintragung von Kundenbestellungen, Verkauf von Fertigwaren an die Kunden ZL (Zentrifugen / Ersatzteile / Zubehör / Material) Kontrolle der Verkaufspreise, Abgleich mit dem aktuellen ForecastSicherstellen der Lieferbrücken in Richtung Kunden, Überwachung von Liefermengen und -terminenErstellen der versandrelevanten Lieferdokumente und TransportdokumentationErstellen der Abrechnung für versendete Waren sowie für ProjekteBearbeitung von Rücklieferungen, ReklamationsabwicklungKontrolle / Tracking der Materialverfügbarkeit für die Fertigungslinie am Standort Leipzig und Einsteuerung von dringenden TeilenKontrolle / Abschließen der Produktionsaufträge für die FertigungslinieEinsteuern von Änderungsanträgen in die Fertigung und Rücksprache mit der Konstruktion zur Anpassung der StücklistenstrukturenDurchsicht von Unteraufträgen für die FremdbearbeitungKontrolle der Materialverfügbarkeit für den Standort EnfieldInitiieren von Luft / Seetransporten zur Versorgung vom Werk EnfieldSelbständige Prozessverbesserung im Aufgabenbereich und Teilnahme an Prozessverbesserungsaktivitäten innerhalb der Abteilung bzw. der SchnittstellenErstellung von Status Updates und Reports Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung oder abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare AusbildungSehr gute MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseSichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-SystemenTechnisches Verständnis von Fertigungs- und ProduktionsverfahrenStarke Kommunikation gegenüber Kunden und SchnittstellenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm
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Disponent (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Neuhäusel, Westerwald
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in Neuhäusel suchen wir Sie als Disponent (m/w/d) Auftragsabwicklung national Disposition des Fuhrparks Terminverfolgung Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitätsrelevanter Richtlinien Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz Datenbankpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Disposition Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute geografische Auffassungsgabe Verbindliches und kompetentes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Integrität Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihnen stehen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung Sie haben flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Ihr Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen können Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und bilden Sie weiter Wir fördern Ihre Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsaktionen und Gesundheitstagen
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Disponent Service (m/w/d) in der Medizintechnik

Fr. 06.05.2022
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein weltweit vertretener Hersteller aus der Medizintechnik, mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Als Treiber von Innovation, Forschung und Entwicklung ist man global ein zuverlässiger Partner und Garant für Qualität. Um diesem Qualitätsanspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können und Service auf höchstem Niveau zu gewährleisten, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Disponent (m/w/d) für den technischen Außendienst / Service gesucht. Sind Sie service- und kundenorientiert, belastbar und organisationstark, mit technischem Verständnis? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Neuss Sie betreuen und steuern die Kollegen im technischen Außendienst und gewährleisten eine reibungslose Einsatzplanung Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in Servicefällen und bilden die Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie zwischen Support und Administration Sie übernehmen die nachhaltige Steuerung von Ressourcen und unterstützen bei Bedarf die Serviceleitung Sie widmen sich der Pflege des CRM-Systems und unterstützen im Reklamationsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie über mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld - Erfahrung in der Medizintechnik wäre von Vorteil, aber nicht notwendig Sie zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie pflegen Kunden und Kollegen gegenüber ein verbindliches Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Servicementalität Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office-Suite sowie einem ERP-System Sie erwartet eine neu geschaffene Position, die Sie maßgeblich prägen können und in der Sie aktiv zur Verbesserung der Prozesse beitragen können Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovationsgetriebenen Umfeld Sie werden ausführlich eingearbeitet und bekommen das notwendige technische Know-How an die Hand
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Mitarbeiter Service Disposition (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Mühldorf am Inn
Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von medizinischen und chirurgischen Instrumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Bewerben Sie sich für diese herausfordernde Rolle und werden Sie Teil unseres Teams in Mühldorf.In dieser Schlüsselrolle als Disponent betreuen Sie während der gesamten Produktlebenszeit unsere Kunden und Anlagen und sind direkter Ansprechpartner der Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Einsatzsteuerung der Belimed Servicetechniker und Servicetechniker von Subunternehmen für Service- und Störungseinsätze Überwachung termingerechter Durchführung von Vertragsleistungen Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Reparaturen und Wartungen Abstimmung und Koordination von Serviceeinsätzen mit dem Kunden Übernahme von Rufbereitschaft/ Spätdienst Ersatzteilversorgung der Servicetechniker Erstellung von zeitlichen Wartungsplänen Prüfen der Rechnungen von Subunternehmern und Drittfirmen von Serviceeinsätzen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Gute Geographiekenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Improvisation Berufserfahrung vorteilhaft Eine sichere, systemrelevante Branche, die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und intensive Schulungen in unserer Weiterbildungsakademie Eine faire, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und diversen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktiven Mitarbeiterangebote wie z. B. Edenred Ticket Plus Card, vergünstigtes Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Eine Kultur der Befähigung und Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
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Disponent (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Metzingen (Württemberg)
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit rund 60 Mitarbeitern und gehören zur bundesweiten Auxilium-Gruppe. Das Unternehmen WKM Medizintechnik und Sauerstoff-Therapie GmbH – versorgt und betreut außerklinisch seit vielen Jahren Menschen mit medizintechnischen Hilfsmitteln in den Bereichen der Beatmungs- und Sauerstofftherapie, Tracheostomaversorgung und Monitoring. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Disponenten m/w/d in Vollzeit. Als Disponent sind Sie unsere Schnittstelle zwischen Kunde und Sauerstoffauslieferungsfahrer. Disposition der Fahrzeuge und Fahrer Erstellen der Tourenpläne für die Sauerstoffauslieferungsfahrer Terminkoordination und –überwachung Anlage und Pflege der Kundendaten telefonische Kundenbetreuung und anfallende administrative Tätigkeiten Schadensmanagement eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Disponent (w/w/d) Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen EDV-Software (Windows, MS-Office) Einfühlungsvermögen – v.a. im Hinblick auf Kundengespräche Teamorientierung, Engagement, Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen flache Hierarchien und selbständiges Arbeiten eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits
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Disponent/ Fertigungsplaner (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung für Sonderanfertigungen

Fr. 29.04.2022
Hamburg
LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit über 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter – darauf sind wir stolz! Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung am Standort Norderstedt bei Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine spannende und vielfältige Rolle eine/n Disponent/ Fertigungsplaner (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung für Sonderanfertigungen Selbständige Disposition von Sonderimplantaten im Zuständigkeitsbereich und das Erstellen / Nachverfolgen von Fertigungsaufträgen und Bestellungen Selbstständige Planung von Fertigungsabläufen in Zusammenarbeit mit der Produktion Anlegen von Stammdaten nach Anforderung des Kundenprojektes Sicherstellung der Lieferung zum bestätigten Termin Verantwortliche Betreuung von Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie der zugehörigen Dokumentation entsprechend der QM-Richtlinien. Zusammenarbeit mit den Bereichen Sonderanfertigung und Produktion Übernahme von Projekten aus dem Bereich Sonderanfertigung Sicherstellung der Verfügbarkeit von Halbfabrikaten anhand des vorgegebenen Forecasts Erstellen der Vor- und Nachkalkulation Ideale Basis des beruflichen Werdegangs bildet eine technische Berufsausbildung in der Metallverarbeitung, gerne mit einer entsprechend erfolgreich abgeschlossenen Aufbauqualifizierung, z. B. Meister oder Techniker Sehr gute, in der Anwendung erprobte Kenntnisse von verschiedenen anerkannten Methoden und Tools der Fertigungssteuerung und -optimierung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere belastbare Kenntnisse in Excel Sehr gute situative Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Erfahrung in Projektabwicklung und –überwachung in der Produktion Erste Erfahrung mit den Anforderungen des Qualitätsmanage­ments an einen Hersteller von Medizinprodukten wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz – wir sind ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Familienbesitz im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Sehr gute und systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Fachwissen innerhalb des Teams Großer Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und für das Einbringen persönlicher Fähigkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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