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Disposition | Medizintechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Disposition
Medizintechnik

Disponent*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Für unseren Logistik Standort in Hamburg (Brandstücken 18, 22549 Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n (m/w/d) Disponent*in Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 30 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 300 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt. Disposition bestehender Touren sowie Disposition von Neu- und Sonderaufträgen Unterstützung der Niederlassungsleitung bei zentralen Aufgaben Personalplanung Tourenplanung und -controlling Kalkulation von Angeboten Reklamationsbearbeitung Optimaler Einsatz des Fuhrparks Optimierung der operativen Prozesse Kommunikation mit Kund*innen, Fahrer*innen und Transportunternehmen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine ähnliche Qualifikation  Idealerweise bereits erste Berufserfahrung als Disponent*in  Gute und routinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gänigen IT Systemen Gute regionale und geografische Kenntnisse Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Teamfähigkeit mit Hands-on Mentalität sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke  Führerschein Klasse "B" Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren, legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter und vieles mehr. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet unser Angebot ab.
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Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Fr. 30.04.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrdienste

Do. 29.04.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Einkauf suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) FahrdiensteEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Administration und Pflege der Stammdaten externer Kurier-Fahrdienstleister Disposition von Abholaufträgen, Touren und Tourenpflege im labormedizinischen Bereich (medizinische Proben und Materialien) Prüfung sowie Kontrolle der Abrechnungen Bearbeitung der Reklamationen Übernahme der Qualitätskontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistikbranche, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik sowie im Umgang mit einem Dispositionsprogramm Grundkenntnisse im Gefahrengutrecht (ADR bzw. GGVS) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Disponenten (m/w/d) im Bereich Logistik und Service

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
ACORN gehört seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Treppenlift-Herstellern. Gegründet wurde das noch immer inhabergeführte Familienunternehmen 1992. Die Idee war von Anfang an, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.   Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell sowohl erfahrene -, als auch Quereinsteiger alsDISPONENTEN (M/W/D) im Bereich Logistik und ServicePlanung und Koordinierung der Einsatzpläne unserer Installateure und Servicetechniker und deren BetreuungSicherstellung eines effektiven Einsatzes der verfügbaren RessourcenEntgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegenenge Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen des Unternehmenserste Berufserfahrungen im Bereich Spedition/Logistikinsbesondere Erfahrungen im Bereich Einsatzplanung, idealerweise von Technikern/Installateurenorganisierte, fokussierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDienstleistungsorientierungein mehrwöchiges bezahltes Ausbildungsprogramm, sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Schulungenein attraktives Einstiegsgehaltregelmäßige Firmen-Events, die nicht nur für viel Spaß im Unternehmen und ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch für ein starkes Miteinander sorgenplanungssichere Arbeitszeiten von Montags bis Freitags, bei einer 40-Stunden-Wochemodernen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sehr guter Verkehrsanbindung im Stadtzentrum von Düsseldorf
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Raubling
Amoena ist ein innovatives und international tätiges Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeitenden in 15 Gesellschaften und mehr als 50 Distributoren, das sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen nach einer Brustkrebsdiagnose dabei zu unterstützen mit Selbstvertrauen ein aktives Leben zu führen. Zur Verstärkung unseres „Purchasing Textile“ Teams am Standort Raubling suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Bedarfsorientierte Disposition und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Artikel weltweit Anlieferungs- und Rechnungsprüfung mit Erfassung im Dokumentenmanagementsystem Überwachung von Lieferterminen und Lieferfristen Koordination von Anlieferungen in enger Abstimmung mit Lieferanten und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Logistik Berufserfahrung in der Logistik (Planung, Disposition, Controlling), vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen Gute MS Excel Kenntnisse Kenntnisse eines ERP-Systems, bevorzugt Navision Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse Unabhängige und proaktive Arbeitsweise Flexibilität Teamplayer Interkulturelles Verständnis Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen & internationalen Unternehmen Moderne Arbeitsausstattung Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechtes Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Nettoentgeltoptimierungsprogramm
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