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Distributionslogistik | Medizintechnik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik
Medizintechnik

Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d).Verarbeiten der Sendungsdaten und Erstellen der täglichen Fracht-, Gefahrgut- und Zolldokumente mit Prüfung derselben auf Vollständigkeit und Richtigkeit Schadensbearbeitung unter Beachtung der Konzernvorgabe Credit-/Debit-Bearbeitung unter Beachtung der Schnittstelle, Buchhaltung sowie Hauptzollamt Erstellen und Pflege von Aufzeichnungen, Statistiken und ISO-Dokumenten Erstellen und Pflege von Stammdaten im Bereich zaraTMS Planung der Sendungen für den Versand, Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Sendungsausnahmen Performancekontrolle der eingesetzten Dienstleister Prüfung der Frachtrechnungen Einhalten der Sicherheitsvorschriften und Arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements    Fortlaufende Überprüfung der administrativen Abläufe, Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik (z.B. Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im logistischen Umfeld / Import/Export von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und EDV-Anwenderkenntnisse Korrekter und sorgfältiger Umgang mit Zahlen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Export

Mi. 13.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickelt und fertigt Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta , denn erst mit ihrer Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation werden erfolgreiche Produkte und kundennaher Service möglich. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen in Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Export Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Export abgeschlossen oder durch Weiterbildung Kenntnisse im Exportgeschäft erworben. Sie sind kommunikativ, haben ein freundliches und sicheres Auftreten und können gut mit Menschen umgehen. Sie arbeiten gerne im Team, zeigen aber gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und sind auch unter Zeitdruck belastbar. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie kennen sich in den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeit in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team. Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Unterstützung bei der Altersvorsorge.
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Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch

Di. 12.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch. Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Adrian Breuer Standort: Werk Eschweiler Erstellung aller relevanten Versand-, Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente (mithilfe von SAP, MS Office, Zollsoftware) Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden sowie digitale Kommunikation mit Zoll- und Complianceservern am Standort Eschweiler Dokumentation von Lieferungen aus Deutschland innerhalb und außerhalb der EU, inklusive Gefahrgütern Verantwortlich für die Abwicklung ausgehender Paketdienste sowie für den Musterversand ab Standort Deutschland Durchführung von zollrechtlichen Importabwicklungen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen und zollrechtlichen Steuerbescheiden Überwachung und Unterstützung bei der Zielerreichung der monatlichen Umsatzvorgaben für die Werke Eschweiler und Stolberg für den Bereich Versand Unterstützung bei zollrechtlichen Prozessen und Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Versandbereich Sehr gute Kenntnisse im Versand- und Zollwesen inklusive eines sicheren Umgang mit EDV-gestützter Zoll- und Complianceabwicklung Gute außenwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen zur Abwicklung des Monitorings für das BMF und das Destatis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP (Modul MM/SD) Kenntnisse in zolltechnischen Softwareanwendungen der AEB GmbH wünschenswert Führerschein der Klasse B Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter Export mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ellwangen (Jagst)
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Sachbearbeiter Export mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d) Standort: Ellwangen, Deutschland Mit Ihrem Fachwissen sind Sie für die kaufmännische Versandabwicklung in unserem globalen Distributionszentrum (GDC) verantwortlich. Sie arbeiten schnittstellenübergreifend und tauschen sich mit internen und externen Ansprechpartnern aus. Sie vereinen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und exaktes Arbeiten. Wir freuen uns auf Sie! Sie wirken lokal an der Entwicklung von innovativen Versandabwicklungslösungen für unsere Kunden unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben mit. Für die Sicherstellung, Überwachung und Durchführung der sach- und termingerechten Versandabwicklung inkl. Erstellung von Fakturen, Transportdokumenten, Ursprungszeugnissen und Gefahrgutdokumenten sind Sie verantwortlich. Sie arbeiten bei der Aushandlung von Lieferkonditionen mit und aktualisieren diese fortlaufend. Sie übernehmen administrative Aufgaben im Bereich Zoll- und Transportmanagement. Sie kümmern sich um die reibungslose Abfertigung unserer Fahrer und sorgen dafür, dass alle Dokumente korrekt übergeben werden. Sie stellen sicher, dass der Mehrwegpalettentausch mit unseren externen Partnern störungsfrei funktioniert. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Export. Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung oder Zoll/Export. Sie arbeiten mit den gängigen MS-Office Programmen und haben idealerweise SAP-Kenntnisse. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und exaktes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hagen (Westfalen)
Sie wollen Grenzen aufheben? Egal ob auf dem Land, in der Luft oder zu Wasser. Sie kümmern sich um einen barrierefreien Ablauf! Zusätzlich sind Sie kommunikativ und Linguist? Durch unser Vitamin B erleichtern wir Ihnen den Einstieg in krisensichere Unternehmen. Unser Service ist für Sie kostenlos! Unser Kunde ist ein Hersteller der Medizintechnik. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Großraum Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Allgemeine Exportsachbearbeitung Prüfung und Pflege von Stammdaten Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften, Kostenvoranschlägen und Retouren Einholung und Verhandlung von Speditions- und Luftfrachtangeboten Erstellung von Ursprungszeugnissen, Zolldokumenten und Warenbegleitpapieren Teilnahme an Messen und Geschäftsreisen im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS wünschenswert Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte KommunikationsfähigkeitFlexible Arbeitszeiten Benefits Familiäre Arbeitsatmosphäre Offene Kommunikationskultur Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Customs Officer & Forwarding Management (f/m/d)

Sa. 09.10.2021
München
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asCustoms Officer & Forwarding Management (f/m/d)Customs Expert: Ensuring implementation and compliance with customs regulations, Responsibility for maintaining a functioning customs organization and processing, Proper implementation and monitoring of foreign trade and customs regulations, Communication with authorities, Recognition, elaboration and implementation of projects related to customs and foreign trade issuesExport specialist: Creation of the export documents in accordance with the export and customs regulations of the Federal Republic of Germany or the EU and the import regulations in the respective export countries, Dangerous goods handling, Placing the order and handing over the shipment and the shipping documents to the carrier, Control of shipping invoices, handling of transport damage, Ensuring the sales tax receipt and booking evidence in accordance with UStDV and internal guidelines, Letter of credit processingCompleted studies or comparable training with suitable additional qualificationsSeveral years of professional experience in forwarding, shipping, logistics or SCM with a focus on customsIndependent, process-optimized, project-related and solution-oriented workVery good spoken and written knowledge of German and EnglishVery good knowledge of SAP, AEB-Assist and MS OfficeIntercultural competence and team spiritFlexibility, willingness to workCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Studentische Aushilfe – Auftragsbearbeitung / Optik-Administration / BWL (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Auftragsbearbeitung/ Optik am Standort in Wetzlar suchen wir zunächst befristet auf 6 Monate zum nächstmöglichen Starttermin eineStudentische Aushilfe – Auftragsbearbeitung/ Optik-Administration/ BWL (m/w/d)Am Standort WetzlarKennziffer: R1178645Interessierten Studierenden (m/w/d) bieten wir die Gelegenheit, für bis zu 15 Stunden/ Woche praktische Erfahrungen zu sammeln und unser Team im Bereich Auftrags­bearbeitung/ Optik Administration zu unterstützen. Sie wirken bei operativen Tätigkeiten mit und übernehmen eigenständig verschiedene Aufgaben.Sie unterstützen bei der Erfassung und Verwaltung von Stammdaten in SAP (Erstellen und Bearbeiten von Fertigungsaufträgen/ Bestellungen)Das Annehmen und Weiterleiten von Telefonaten mit Lieferanten und Kunden liegt in Ihrem AufgabenbereichSie wirken bei Auswertungs- bzw. Reporting-Aufgaben mit, ebenso wie bei allgemei­nen administrativen TätigkeitenSie sind in einem relevanten Fachbereich immatrikuliert (z. B. BWL, Logistik­management, Controlling)Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Word und Excel)Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit SAP R/3 sammelnIhre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständigSie haben Spaß an der Arbeit im TeamIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten
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Speditionskaufmann / -frau (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und mess­technische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebs­therapie, der industriellen Radio­metrie und der nuklear­medizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Eurotope GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch schnellst­möglich einen Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) Eigen­verantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhr­formalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Abstimmung der Transport­wege und -möglichkeiten Disposition von Spediteuren und Transport­dienstleistern Zusammen­stellen der Fracht­dokumente Bearbeitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit der Zoll­verwaltung Kontrolle der Fracht­rechnungen Erstellung und Auswertung von Statistiken Ausführung kauf­männischer Aufgaben im Zusammen­hang mit der Versand­tätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditions­kaufmann / -frau oder Industrie­kaufmann / -frau oder vergleichbarer AbschlussFachkenntnisse im Transport- und Zollwesen sowie LuftfrachtKenntnisse im Zollsystem ATLAS von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englisch­kenntnisseKenntnisse im ERP-System sind wünschens­wertSelbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits­weiseFamilienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungAngenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
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Werkstudententätigkeit /Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Transportlogistik (Invoicing & Shipping) - ab sofort

Mi. 06.10.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleWerkstudententätigkeit /Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Transportlogistik (Invoicing & Shipping) - ab sofort Job Description Philips Medical Systems entwickelt und produziert am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Bereich Logistik am Standort Hamburg bedient die lokalen Produktionseinheiten Systeme und Komponenten, die Zentrale der Märkte DACH sowie angesiedelte externe Unternehmen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Werkstudentin (m/w/d) oder Praktikantin (m/w/d) mit Hands-on Mentalität, die uns im Bereich Transportlogistik unterstützen und ihre Kenntnisse im Bereich Supply Chain und Lean-Management anwenden möchte. In dieser Position hast du die Möglichkeit, den Bereich Transportlogistik kennenzulernen. Mit deiner Hilfe wollen wir Verbesserungsmöglichkeiten aufdecken und Optimierungen implementieren. Du bekommst einen tiefen Einblick in die Logistik und unsere Prozesse. Deine Aufgaben Vielseitige Mitarbeit im Projektteam Supply Chain um das Werk auf einen höheren Standard zu bringen Verbesserungsprojekte für die Bereiche, Wareneingang, Warehouse, Verpackung Erstellung von Wertstromanalysen und Prozessen Implementierung und Wartung des Transport Management Systems TMS Infodis Anwendung von Lean-Methoden, z.B. 6S, Kanban/Pull, etc. Mitarbeit in internationalen Projekten Ermittlung und Auswertung von Transportlaufzeiten Erstellung von Projectcharter für Productivity Projekte Optimierung und Standardisierung von Transportlanes (in- und outbound) Selbstständige Erarbeitung von grafischen Darstellungen, z.B. Lage- und Fahrpläne in der Transportlogistik Du bist Teil der Logistik-Abteilung am Standort Hamburg, welche die lokalen Produktionseinheiten, die Zentrale der Märkte DACH sowie angesiedelte externe Unternehmen bedient. Dein Profil Laufendes, fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnliches Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative Deine Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigt Du gehst strukturiert und analytisch an Probleme heran und hast Spaß daran, konkrete Lösungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld zu finden Erste Kenntnisse im Bereich SAP und LEAN sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums Immatrikulationsbescheinigung Zeugnisse Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und laden dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt deinen eigenen Verantwortungsbereich übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum Du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Werkstudententätigkeit /Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Transportlogistik (Invoicing & Shipping) - ab sofort Hamburg Apply Here Job TitleWerkstudententätigkeit /Praktikum (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Transportlogistik (Invoicing & Shipping) - ab sofortJob DescriptionPhilips Medical Systems entwickelt und produziert am Standort Hamburg-Fuhlsbüttel fortschrittliche Röntgensysteme zur digitalen Bildgebung und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Der Bereich Logistik am Standort Hamburg bedient die lokalen Produktionseinheiten Systeme und Komponenten, die Zentrale der Märkte DACH sowie angesiedelte externe Unternehmen.Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Werkstudentin (m/w/d) oder Praktikantin (m/w/d) mit Hands-on Mentalität, die uns im Bereich Transportlogistik unterstützen und ihre Kenntnisse im Bereich Supply Chain und Lean-Management anwenden möchte.In dieser Position hast du die Möglichkeit,den Bereich Transportlogistik kennenzulernen. Mit deiner Hilfe wollen wir Verbesserungsmöglichkeiten aufdecken und Optimierungen implementieren. Du bekommst einen tiefen Einblick in die Logistik und unsere Prozesse.Deine Aufgaben Vielseitige Mitarbeit im Projektteam Supply Chain um das Werk auf einen höheren Standard zu bringenVerbesserungsprojekte für die Bereiche, Wareneingang, Warehouse, VerpackungErstellung von Wertstromanalysen und ProzessenImplementierung und Wartung des Transport Management Systems TMS InfodisAnwendung von Lean-Methoden, z.B. 6S, Kanban/Pull, etc.Mitarbeit in internationalen ProjektenErmittlung und Auswertung von TransportlaufzeitenErstellung von Projectcharter für Productivity ProjekteOptimierung und Standardisierung von Transportlanes (in- und outbound)Selbstständige Erarbeitung von grafischen Darstellungen, z.B. Lage- und Fahrpläne in der TransportlogistikDu bist Teilder Logistik-Abteilung am Standort Hamburg, welche die lokalen Produktionseinheiten, die Zentrale der Märkte DACH sowie angesiedelte externe Unternehmen bedient.Dein ProfilLaufendes, fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnlichesDu besitzt ein hohes Maß an EigeninitiativeDeine Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen hast du im Studium und/oder ersten beruflichen Zusammenhängen gezeigtDu gehst strukturiert und analytisch an Probleme heran und hast Spaß daran, konkrete Lösungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld zu findenErste Kenntnisse im Bereich SAP und LEAN sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (z.B. Word, Excel, PowerPoint)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen StartdatumsImmatrikulationsbescheinigungZeugnisseHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und laden dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt deinen eigenen Verantwortungsbereich übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Warum Du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzenContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region (u.a. Middle East / Afrika / Osteuropa) Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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