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Einkauf | Medizintechnik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf
Medizintechnik

Junior Manager (m/w/d) Procurement

Fr. 23.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Sie interessieren sich für die Prozesse und Strukturen rund um den Einkauf in einem DAX-Headquarter in der Immobilienbranche? Und Sie schätzen es, in einer neuen Position abseits von Routinen viel Gestaltungsspielraum zu haben, um Ihren Bereich nach vorn zu bringen? Dann freuen Sie sich auf viel Freiraum für Ihre Ideen in unserer Abteilung Corporate Real Estate Management (CREM). Hier sind Sie und Ihre Expertise gefragt: Der Leiter unseres Allgemeinen Einkaufs kann sich auf Sie verlassen, denn Sie setzen eigene Akzente und tragen mit Ihrem Wissen dazu bei, die Einkaufsprozesse der Fresenius SE in Richtung Erfolg zu führen. Ihr Weg führt Sie in den Bereich Corporate Real Estate Management (CREM), wo Sie dem Leiter unserer Abteilung Allgemeiner Einkauf rund um die Einkaufsprozesse administrativ und operativ bei dynamischen Projekten zur Seite stehen. Ihr Schwerpunkt liegt darin, für reibungslose Bestellungs- und Rechnungsprozesse im Rahmen von Instore zu sorgen und dabei stets die SOP (Standard Operating Procedure), unsere Unternehmensrichtlinien sowie natürlich Termine, Kosten und Qualität im Blick behalten. Auf Ihre sorgfältig erstellten Analysen, KPIs, Reports und Benchmarks können wir uns ebenso verlassen wie auf von Ihnen zusammengestellte Entscheidungs- und Vergabevorlagen sowie Ausschreibungen. Mögliches Verbesserungspotenzial identifizieren Sie souverän, etwa bei Jahres- und Rahmenverträgen, außerdem bringen Sie Ihre Ideen bei der Erarbeitung und Implementierung von Category Standards sowie bei der Entwicklung allgemeiner Einkaufs- und CREM-Anforderungen ein. Als fachliche Schnittstelle und wichtige Ansprechperson sind Sie bei Fragen stets für die Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkaufsprozess, Rechnungswesen oder Anforderer und Lieferanten da. Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor in BWL oder gleichwertige erworbene Kenntnisse in den Fachrichtungen Bauwesen/Architektur (mit technischem Schwerpunkt).Einige Jahre (3+) Berufserfahrung im Einkauf von Investitionsgütern, technischer Gebäudeausstattung und Geschäftsausstattung sowie ein vertieftes kaufmännisches Verständnis, Know-how in der Kosten- und Terminsteuerung sowie im Controlling.Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Routine in MS Office, insbesondere SharePoint und Excel, sowie gerne auch im SAP-Einkauf.Ein dienstleistungsorientierter, selbstständiger Teamplayer mit einem souveränen Kommunikationsstil, der gerne unternehmerisch agiert und Verantwortung übernimmt.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Maintenance, Repair & Operations

Do. 22.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Definition von und Abstimmung mit Stakeholdern sowie Umsetzung von Einkaufsstrategien für alle indirekten Materialien und Dienstleistungen der zugeordneten Warengruppen aus dem Bereich Maintenance, Repair & Operations (MRO) Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarkts (Global Sourcing) Lieferantenauswahl und -management Führung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen im Einkauf Monitoring und Vermeidung von Maverick-Buying-Aktivitäten im Unternehmen Kontinuierliche Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses unter TCO-Aspekten Lieferantenbeurteilung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferantenbasis Mitarbeit in regionalen und/oder globalen Einkaufsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise als Commodity Manager oder strategischer Einkäufer im indirekten Bereich Kenntnisse in der Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen der Bereiche Produktion, Engineering o. Ä. SAP-Kenntnisse (Modul MM) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Verhandlungssicheres Englisch Strategische Denk- und Handlungsweise, gepaart mit dem notwendigen Pragmatismus Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Technischer Projekteinkäufer m/w/d

Do. 22.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungSie sind verantwortlich für den Projektmanagementeinkauf und die Begleitung agiler Entwicklungsprojekte.Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung.Sie bearbeiten die Planung, Implementierung und Koordinierung von SCM-Konzepten zur Realisierung eines optimierten Materialflusses vom Lieferanten bis zum Werk ab der frühen Entwicklungsphase bis zum End of Life.Sie koordinieren und bewerten Ausschreibungen und führen regelmäßig Marktanalysen durch, identifizieren Markttrends und Preisentwicklungen.Sie sind außerdem für die eigenständige Steuerung von Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung zuständig und begleiten Lieferantenaudits in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement.Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf.Sie können mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen und haben insbesondere Kenntnisse in der Einkaufsabwicklung im Produktionsumfeld.Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Projekteinkauf-/Projektmanagement sowie ein hohes technisches Verständnis.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ggf. eine weitere Fremdsprache mit.Sie haben einen strategischen und analytischen Weitblick, sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten mit internationalen Stakeholdern.Sie arbeiten Ziel-/ und Dienstleistungsorientiert und bringen eine Reisebereitschaft und hohe interkulturelle Kompetenz mit.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Zusätzlich stehen Ihnen bei Eppendorf 30 Tage Urlaub zu.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Einkäufer / Buyer (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Unser Produktangebot in der instrumentellen Analytik umfasst zahlreiche Lösungen für Chromatographie (HPLC, LCMS, GC, GCMS), Life Science (LCMS/MS, MALDI, Microchip-Elektrophorese-System für RNA/DNA, Tissue Imaging), Spektroskopie (UV/VIS, FTIR, AAS) und Summenparameter (TOC). Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort für den Bereich Einkauf / Procurement am Standort Duisburg eine(n) Einkäufer / Buyer (w/m/d) Einkauf von Produkten und Dienstleistung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen einschließlich Pflege und Dokumentation in SAP Strategische Auswahl, Qualifizierung und Weiterentwicklung von potenziellen nationalen und internationalen Lieferanten Preis- und Vertragsverhandlung mit Lieferanten Durchführen von Preisvergleichen und Maßnahmen zur Kostenreduzierung Prüfen, Verwalten und Abschluss von Verträgen Überwachung der laufenden Bestellungen und Report der Einkaufsleistungen Bearbeitung von Sonderaufgaben und Leitung von Projekten – abteilungsübergreifend Key User SAP Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufstätigkeit im Einkauf – vorzugsweise im strategischen Einkauf Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang und in der Anwendung von SAP R3 MM / Microsoft Navision Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Engagement Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lobbach (Baden)
Die Manfred Sauer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandort in Deutschland. Als systemrelevanter Fertigungsbetrieb für Medizinprodukte der Klasse 1 und 1s suchen wir für unseren Wareneinkauf einen: Einkäufer (m/w/d) Auftragsüberwachung (Lieferzeiten, Mengen, Bestandsüberwachung) Abwicklung von eingereichten Bestellanforderungen inkl. Verhandlungen Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Laufende Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Mitwirkung bei der Definition von einkaufsrelevanten Vorgängen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen Erfahrung mit ISO 13485 und MDD/MDR von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden, erfolgreichen Unternehmen mit mittelständischem Charakter Ein dynamisches und modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum für Ihre Aufgabe bei kurzen Entscheidungswegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
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Projekteinkäufer m/w/d

Di. 20.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für den Projektmanagementeinkauf und die Begleitung agiler Entwicklungsprojekte. Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Umsetzung von Projekteinkaufsstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung. Sie bearbeiten die Planung, Implementierung und Koordinierung von SCM-Konzepten zur Realisierung eines optimierten Materialflusses vom Lieferanten bis zum Werk ab der frühen Entwicklungsphase bis zum End of Life. Sie koordinieren und bewerten Ausschreibungen und führen regelmäßig Marktanalysen durch, identifizieren Markttrends und Preisentwicklungen. Sie sind außerdem für die eigenständige Steuerung von Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung zuständig und begleiten Lieferantenaudits in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen und haben insbesondere Kenntnisse in der Einkaufsabwicklung im Produktionsumfeld. Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Projekteinkauf-/Projektmanagement sowie ein hohes technisches Verständnis. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ggf. eine weitere Fremdsprache mit. Sie haben einen strategischen und analytischen Weitblick, sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten mit internationalen Stakeholdern. Sie arbeiten Ziel-/ und Dienstleistungsorientiert und bringen eine Reisebereitschaft und hohe interkulturelle Kompetenz mit. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zusätzlich stehen Ihnen bei Eppendorf 30 Tage Urlaub zu. Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit. Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer und operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Buxtehude
Als global agierender Medizinproduktehersteller sind wir der ver­lässliche Part­ner von Ärzten und Patienten bei der Ver­sorgung mit standardisierten und maßangefertigten Endo­prothesen. Antrieb unserer rund 600 Mitarbei­tenden ist die zuverlässige, quali­tativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patienten zur Wieder­erlangung von Lebensqualität. Im täg­lichen Fokus: Inno­vations­geist für die fort­laufende techno­logische und mensch­liche Weiterent­wicklung sowie die Präzision und Quali­tät unserer Pro­dukte. All das macht uns zum Spezialisten der Branche – von der Entwick­lung über die Produk­tion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logis­tik und Ver­trieb – „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. Implantcast ermög­licht es Menschen, wieder voller Ener­gie am Leben teil­zuhaben. An der sinn­stiftenden Schnitt­stelle zwischen Mensch und Medizin suchen wir in Buxtehude eine kommunikations-, organisations- und verhandlungsstarke Persön­lich­keit, die unsere Mission unter­stützt als strategischer und operativer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung der not­wendigen Waren zur Sicherstel­lung unserer Produktionsprozesse Überwachung von Liefer­terminen in enger Ab­sprache mit der Pro­duktion Eigenverantwort­liches Führen der Preis­verhand­lungen mit Liefe­ranten  Analyse der Einkaufs­zahlen (Kosten/Nutzen) sowie Entwicklung von Kosten­optimie­rungs­strategien für ver­schiedene Waren­gruppen und Erstellung ent­sprechender Aus­wertungen  Zentrale Verwaltung des Fuhrparks mit mehr als 70 Fahr­zeugen sowie Unterstützung bei weiteren (Beschaffungs-)Projekten Abgeschlossenes kauf­männisches Studium, z. B. BWL o. Ä., bzw. kaufmännische Berufs­aus­bildung (Erste) relevante Berufs­praxis mit nach­gewiesenen Verhand­lungs­erfolgen und Berührungs­punkten mit dem Bereich Fuhr­park­management Routinierte Anwen­dung von MS Office, speziell Excel, sowie idealer­weise auch MS Dynamics AX Sichere Deutsch- und bestenfalls auch gute Englisch­kennt­nisse (Wort/Schrift) Sehr analytischer, präziser Arbeits­stil mit gutem Gespür für die wichtigen Details UND das große Ganze Ein innovatives Technologie-Umfeld, flexible Arbeits­zeiten und 30 Tage Urlaub Spannendes Vergütungs­paket plus vermögens­wirksame Leis­tungen und betriebliche Alters­vorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Ver­fügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persönliches Voran­kommen Erfolge feiern wir im Team – zum Bei­spiel beim Sommer­fest oder der Weihnachtsfeier
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Koordinator im Bereich medizinischer Leihstellungen (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Loan / Consignment Inspections" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München einen Koordinator im Bereich medizinischer Leihstellungen (w/m/d) Sie vertreten den Abteilungsleiter in dessen Anwesenheit Sie überprüfen die Einhaltung bestehender Prozesse und deren kontinuierliche Verbesserung nachhaltig Sie stellen die tägliche Produktivität der Abteilung gemäß dem Auftragsvolumen sicher Sie sind verantwortlich für die Neuerstellung, Umstellung und Auflösung medizinischer Leihsets Sie steuern den Versand und die Rückbuchungen von Konsignationslieferungen Sie prüfen die Konsignationsbestände bei unseren Kunden Sie führen die Inventur innerhalb der Abteilung durch Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute SAP Kenntnisse und haben idealerweise bereits Erfahrung mit CRM Da die Tätigkeit mit gelegentlicher Reisetätigkeit verbunden ist, verfügen Sie über Reisebereitschaft Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig, sind belastbar und besitzen Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Strategischer Einkäufer - Gerätebauteile (m|w|d)

Sa. 17.10.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser spannenden Position arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung des Material- und Lieferantenportfolios. Bei der Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten für die Medizin- Geräteheräteherstellung (Clinical & Research) arbeiten Sie eng mit der Entwicklung und Produktion zusammen.Die Verantwortung von Beschaffungspreisen für spezifische Warengruppen (elektronische, optische und/oder mechanische Komponenten) fällt dabei in Ihr Aufgabenspektrum.Sie definieren Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und identifizieren entsprechende Lieferanten. Beziehungen zu bestehenden sowie neu gewonnenen Lieferanten entwickeln Sie stetig weiter und betreiben somit ein professionelles Lieferantenmanagement.Sie fungieren nicht nur als Schnittstelle nach außen, sondern übernehmen darüber hinaus die Abstimmung, Koordination sowie Kommunikation mit internen Abteilungen. Sie stehen dabei in engem Austausch mit Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, Produktion sowie dem operativem Einkauf.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und haben idealerweise einen starken Bezug zu naturwissenschaftlich/ technischen ThemenIhre strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung kombinieren Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick und hoher sozialer Kompetenz. Sie gehen Projekte gezielt an und kennen sich mit Einkaufsprozessen und -strukturen aus.Für Sie als ausgeprägte Teamplayernatur ist eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren einkaufsübergreifenden Kollegen dabei selbstverständlich.Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse und haben idealerweise SAP-Kenntnisse (MM). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Da Sie die Warengruppenverantwortung standortübergreifend wahrnehmen, bringen Sie eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Retouren (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebs einen Mitarbeiter Retouren (m/w/d) (Job-ID 741) Bearbeitung aller eingehenden Retouren/Reklamationen unter Berücksichtigung der geltenden Retourenpolicy, der Dringlichkeitsangaben des Kunden sowie des Medizinproduktegesetzes Anlage und Bewertung von Kundenaufträgen im SAP Mitwirkung an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Retouren Prozesses Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich des Kundenservice, den Mitarbeitern im Vertrieb und der Produktion Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen des Qualitätsmanagements Bereitschaft zur Aneignung und Aktualisierung der Produktkenntnisse Gewissenhafte, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Ein sicherer, langfristiger Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung in den jeweiligen Produktionsbereich Angenehmes Arbeitsklima sowie ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung anhand Ihrer Kompetenzen Marktgerechte Vergütung und ein attraktives Paket an Zusatzleistungen
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