Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

elektronik | medizintechnik: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Medizintechnik
Städte
  • Berlin 4
  • Hamburg 4
  • Freiburg im Breisgau 2
  • Heidelberg 2
  • Lübeck 2
  • Saalfeld / Saale 2
  • Schweinfurt 2
  • Bietigheim-Bissingen 1
  • Bad Homburg 1
  • Bergisch Gladbach 1
  • Arnstadt 1
  • Bremen 1
  • Dortmund 1
  • Garching bei München 1
  • Großwallstadt 1
  • Höchstadt an der Aisch 1
  • Kaiserslautern 1
  • Kelberg 1
  • München 1
  • Nördlingen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Elektronik
Medizintechnik

Automatisierungsspezialist (f/m/d)

Do. 27.02.2020
Garching bei München
ITG Isotope Technologies Garching GmbH Die ITG ist ein Tochterunternehmen der ITM-Unternehmensgruppe, unter deren Dach diagnostische und therapeutische Radionuklide und Radiopharmazeutika entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden. Unser Produktportfolio wird für eine neue Generation der zielgerichteten Krebsdiagnose und -therapie im Bereich der Precision Oncology eingesetzt, mit der wir gesundheitsökonomische Verbesserungen erreichen und damit einen nachhaltigen gesellschaftlichen Nutzen erzielen. Der Firmensitz ist in Garching, im Herzen des Forschungszentrums der TU München. About ITM Group ITM Isotopen Technologien München AG is a privately held group of companies dedicated to the development, production and global supply of innovative diagnostic and therapeutic radionuclides and radiopharmaceuticals. ITM's main objectives are to significicantly improve outcomes and quality-of-life for cancer patients while at the same time reducing side-effects and improving health economics through a new generation of targeted radionuclide therapies in precicion oncology. Produced by ITG. A Company of the ITM Group. Unterstützung der Planung und Projektierung der Prozess- und Gebäudeleittechnik sowie bei ausge­wählten Systemen auf der Prozessebene Projektierung unter Einbindung externer Dienstleister Begleitung der einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertig­stellung Abstimmung der Schnittstellen zu beteiligten Gewerken Verantwortung für den späteren Betrieb (Instandhaltung, Pflege der Dokumentation) und kontinu­ier­liche Verbesserung der Systeme Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in Prozessautomation, Elektrotechnik oder artverwandte Ausbildungen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Planung und dem Betrieb von Leitsystemen, Siemens PCS7, SPS-Automati­sierung und grundlegende Kenntnisse zu Kommu­nika­tions­protokollen Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Programmen, grundlegende Erfahrung mit Planungs­software Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen / chemischen Industrie ist von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Start-up-Feeling und flache Hierarchien Eine familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur/Elektrotechniker/Elektromeister (m/w/d) als HSE Specialist/Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft

Do. 27.02.2020
Großwallstadt
Die CIBA VISION GmbH als Teil des Alcon Konzerns ist ein führender Anbieter für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel mit Sitz in Großwallstadt bei Aschaffenburg. Das Unternehmen produziert mit innovativen High-Tech-Anlagen jährlich mehrere hundert Millionen Ein-Tages-Kontaktlinsen der DAILIES®-Familie sowie die farbigen Ein-Tages-Kontaktlinsen FreshLook® ONE-DAY. Wir sind nicht nur wegen unserer qualitativ hochwertigen Produkte erfolgreich, sondern vor allem auch durch die Menschen, die bei uns motiviert im Team arbeiten. Mit rund 1.650 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber am Bayerischen Untermain und haben bei den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ und „Best Workplaces in Europe“ bereits acht Mal einen Spitzenplatz erreicht*.*) Great Place to Work Institute© 2006/2007/2008/2009/2010/2013/2016/2019 Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem internationalen Konzern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Fülle ansprechender Sozialleistungen, sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Logistik sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Elektroingenieur/Elektrotechniker/Elektromeister (m/w/d) als HSE Specialist/Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft Wahrnehmung der Aufgaben als gesamtverantwortliche Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000-10 Benennung, Zusammenarbeit und fachliche Führung der verantwortlichen Elektrofachkräfte (inkl. Organisation und Kontrolle der nachgelagerten Organisationseinheiten im Bereich der Elektrotechnik) Sicherstellung einer rechtssicheren Unternehmensorganisation in Bezug auf das Fachgebiet Elektrotechnik Überwachung der Einhaltung der HSE-Prozesse durch regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten und Anlagen sowie Feststellung etwaiger Mängel und Ergreifung von Maßnahmen zur Beseitigung Entwicklung, Durchsetzung und Überwachung von Konzepten und Methoden zur Förderung des Arbeits- und/oder Umweltschutzes Überwachung von prüfpflichtigen Arbeitsmitteln und Anlagen Organisation und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister der Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung zwingend erforderlich Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit notwendig Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Regelwerken (DIN VDE 1000-10, DGUV-Vorschriften, ArbSchG etc.) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Durchsetzungsvermögen Spannender Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen Konzern mit attraktivem Gehalt und vielfältigen Sozial- und Zusatzleistungen Wertschätzende Unternehmenskultur, in der die Anerkennung und das Wir-Gefühl im Vordergrund stehen Individuelle bedarfsorientierte Förderung durch diverse Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote sowie JobRad Leasing und gesundes Essen in unserem Betriebsrestaurant Spezielle Onboarding-Maßnahmen, die Ihnen den Einstieg erleichtern und Sie schnell Teil unseres Teams werden lassen Kostenlose Kontaktlinsen für Ihren Eigenbedarf
Zum Stellenangebot

Electronics/Mechanical Verification Engineer - Dialysis devices/Medical technology (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Schweinfurt
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten - dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen - und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt können Sie hierzu beitragen. Der Standort Schweinfurt Hier entsteht aktuell das Technologiezentrum zur Entwicklung und Produktion von Dialysegeräten für den globalen Markt. Inmitten eines modernen Umfelds schaffen wir Platz für Innovation und zielführende Projektarbeit. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Global Research & Development (GRD) In dieser Position unterstützen Sie uns bei der Verifizierung von elektrischen, elektromechanischen und elektropneumatischen Systemkomponenten unserer Medizinprodukte. Sie managen ein umfangreiches Produktportfolio verschiedener elektronischer Systeme und kümmern sich um Spezifikationen, Testaufbauten und das Coaching der Lieferanten. Fachkundig übernehmen Sie die Vorprüfung und Verifizierung von Leiterplatten, überprüfen die Leistungsdaten unserer Dialysegeräte und -systeme und gewährleisten deren elektrische Sicherheit. Als Verantwortlicher für die Gerätequalifizierung validieren Sie Testmethoden und ermitteln Stichprobenumfänge bzw. statistische Methoden zur Berechnung der Lebensdauer von Komponenten. Darüber hinaus kommen Sie bei der Entwicklung von Testanforderungen und -plänen für neue Produkte und Komponenten ins Spiel. Im Falle von Qualitätsproblemen überwachen Sie die Fehleranalyse und helfen der Produktion, eine effiziente und sichere Lösung zu finden. Das Requirements-Engineering-Team weiß Sie als versierten Elektronikexperten zu schätzen, generell arbeiten Sie eng mit allen involvierten Fachbereichen zusammen – national und international. Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte (ISO 13485) und im Labor (ISO 17025) oder ähnlichen Industriestandards sowie idealerweise in der Verifizierung von elektrischen oder elektromechanischen Komponenten Einschlägiges Fachwissen in puncto Verfahrenstechnik, Versuchsdesign und automatischer Testprogrammierung – gerne ergänzt um Know-how rund um Sicherheitsvorschriften, EMV-Schaltungsdesign, Zuverlässigkeitsprüfung und thermische Analyse Vertraut mit den Schaltplänen und Herstellungsprozessen von Leiterplatten Bewandert in Teststandards und -methoden für Medizinprodukte – inklusive gängiger Testsoftware und -ausstattung, sprich LabVIEW, Visual C, Oszilloskop, programmgesteuertes Multimeter, Datenlogger etc. Routiniert im Umgang mit Softwaretools und Datenbanken, z. B. Polarion Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Elektriker (m/w/d) Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: Befristet vorerst bis 31.07.2020 Unternehmensbereich: Facilities In unserem neuen Firmengebäude verlegen Sie verschiedene Kommunikationsleitungen nach Plan, schließen diese an und prüfen deren Funktionalität Sie bauen und verdrahten Schaltschränke und unterstützen bei der elektrischen Montage sowie der Installation der Fertigungsanlagen Nach BGV/A3/DVGU A3 führen Sie Messungen durch und dokumentieren die Ergebnisse gewissenhaft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Hauselektrik Ihre Aufgaben planen Sie selbstständig nach Schalt- und Montageplänen Für gelegentliche Transportfahrten besitzen Sie einen gültigen PKW-Führerschein Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
Zum Stellenangebot

Ingenieur Manufacturing (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Nördlingen
Wir suchen für unsere Abteilung Production Engineering am Standort Nördlingen einen Ingenieur Manufacturing (m/w/d) Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analysesysteme, die vorzugsweise in der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten OEM-Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht. LRE beschäftigt aktuell mehr als 220 Mitarbeiter.WERDEN SIE EIN TEIL DAVON! KOMMEN SIE IN UNSER TEAM! Prozessentwicklung von Fertigungs­einrichtungen für Geräte aus dem Medizin- und Analysebereich Projektierung, Erstellung, Dokumentation und Validierung der Prozesse Betreuung der Baugruppen- und Geräte­montage, vom Proto­typenaufbau bis zur Serie Vorbereitung und Implemen­tierung von Änderungen im Fertigungsprozess Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Abläufen Abgeschlossenes ingenieur­wissenschaft­liches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Feinwerktechnik, Mecha­tronik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Montageplanung Gute PC-Kenntnisse, u. a. in Microsoft Office, Project Kommunikative, positive und team­orien­tierte Persönlichkeit Selbständige, sorg­fältige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Grundlagenkenntnisse der Elektronik, von Verbindungs­techniken und der Prozess­validierung sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Systems Engineering & Validation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Systems Engineering & Validation (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Production Technology / Digital Factory Systems evaluiert und entwickelt Softwarelösungen für die Digitalisierung und die Integration von Prozessen und Produktionsequipment, um entwickelte Produkte in Serie fertigen zu können. Dabei wird im Team mit modernen Entwicklungsmethoden sowie einem State-Of-The-Art Technology Stack gearbeitet. Diese Stelle und die nachfolgenden Aufgaben fokussieren sich auf Prozesse im Bereich der elektrischen Mess- und Kommunikationstechnik. Ihre Aufgaben Beschaffung und Support von Produktionsequipment mit externen und internen Anbietern Einführung von Automationslösung für bestehende und neue Arbeitsplätze Durchführung der Qualifizierung nach den internen Qualitätsmanagement- und Validierungsanforderungen Projektmanagement im Bereich Anlagenbeschaffung Auswahl von Hardware-Komponenten, Systemdesign und Definition von Hardware Standards Entwicklung von Hardwareplattformen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Messtechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der elektrischen Mess- und Kommunikationstechnik Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse im Bereich künstlicher Intelligenz, Autonome Fahrsysteme und MES wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30645  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Die GLP systems GmbH am Standort Hamburg ist nun Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus. Die Abbott Automation Solutions GmbH sucht ab sofort einen Elektrokonstrukteur (m/w/d) am Standort in Hamburg. Auswahl von Komponenten und Entwicklung von Stromlaufplänen für Neu- und Änderungskonstruktionen unserer Handlingmodule Erstellen der Produktionsunterlagen (Signal- und Kabelpläne, Stücklisten etc.) Aufbau der Teiledatenbank im CAD-System Solid Works Electrical Zuarbeit an die Technische Dokumentation für Einbau- und Inbetriebnahmeanleitungen Entwicklungsdokumentation, Risikobewertung und Planung erforderlicher Prüfungen nach einschlägigen Richtlinien und Normen (EN61010, ISO14971, IVD-Richtlinie) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten Übernahme von Projektarbeit Aufbau, Inbetriebnahme und Troubleshooting von Prototypen Entwicklung und Bau von Platinen-, Kabel- und Kabelbaum-Erstmustern Mindestens ein Abschluss als Techniker im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Fachbereich Profunde Erfahrung im Umgang mit mindestens einem gängigen E-CAD-System (bevorzugt Solid Works Electrical oder z.B. E-Plan, WS-CAD), idealerweise in Kombination mit einem PDM-System Grundlegende Kenntnisse in Solid Works oder einem anderen 3D-CAD System sind von Vorteil Lösungsorientiertes Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Werksstudent/In im Bereich Test Engineering - Verification/Validation - Medizintechnik

Di. 25.02.2020
Berlin
Berlin Heals GmbH ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Therapiesystemen der chronischen Herzinsuffizienz spezialisiert hat. Es entwickelt ein innovatives, implantierbares System zur direkten kardialen Mikrostromapplikation. Unser Firmensitz befindet sich zentral in Berlin-Charlottenburg. Näheres zu unserem Entwicklungsprojekt finden Sie unter www.berlinheals.de Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld aus den Ingenieurs-Gewerken – Elektronik, Software, Mechanik Entwurf und Durchführung von manuellen und automatisierten Tests Mitarbeit an der Entwicklung und Konstruktion von Testaufbauten, Messinstrumentensteuerung und Testschnittstellen Programmierung (Python) von automatisierten Systemtests Mitarbeit bei der Durchführung der Systemverifikation für das HW/SW-System des Implantates Gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Technikaffinität und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Programmierkenntnisse - insbesondere Python Grundlegende Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik Grundlegende MS Office Kenntnisse Ein Start-Up mit flachen Hierarchien in der Medizintechnik neue Erfahrungen und neues Wissen in Ihrem zukünftigen Arbeitsumfeld die Mitarbeit in einem kleinen, spezialisierten Team moderne Büros im Herzen Berlins direkt am Ku‘damm flexible Arbeitszeiten nach Absprache Flatrate am Kaffeevollautomat einen Dress-Code-freien Arbeitsplatz Angemessene Vergütung je nach Qualifikation Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kreativität und Ihr Wissen einbringen können
Zum Stellenangebot

Development Engineer NPI (d/m/w)

Di. 25.02.2020
Kaiserslautern
Coherent und ROFIN sind zusammen das weltweit größte Laserunternehmen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern arbeiten an führenden Photonik-Lösungen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente in diesem Bereich arbeiten jetzt Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt die Standards setzen. Development Engineer NPI (d/m/w) Überführung neuer Laser, Laservarianten und Komponenten in die Produktion Erstellung und Betreuung von ECOs/MCOs Entwicklung von Ramp-up/Ramp-down Szenarien Durchführung von Obsoleszenz- und ROI-Analysen Durchführung von Projekten oder Sub-Projekten innerhalb des NPI-Prozesses Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte oder Produktvarianten Analyse und Optimierung neuer Technologien hinsichtlich Produzierbarkeit Entwicklung von Produktionskonzepten inklusive Produktionsanlagen, Produktionsprozessen und Kennzahlen Mitwirkung beim Bau von Prototypen sowie die Überführung dieser in die Fertigung oder deren Transfer zu anderen Produktionsstätten Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Anlernen und Schulung der Mitarbeiter Mitarbeit in einem internationalen Team Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Physik, Physikalische Technik mit dem Schwerpunk Optik/ Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bau und in der Entwicklung von Lasern oder Laserkomponenten Mehrjährige Berufserfahrung und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Kenntnisse in Elektronik und Konstruktion sind wünschenswert Teamfähigkeit, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute technische Englischkenntnisse Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager für stationäre Gasmesstechnik - befristet (m/w/d) - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID V000003332

Di. 25.02.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als technischer Produktmanager im Bereich stationäre Gasmesstechnik stellen Sie für das Produktportfolio der stationären Gasmessgeräte (Schwerpunkt Infrarottechnologie, Wireless Transmitter) die Erreichung der operativen und finanziellen Ziele sicher und verbessern gemeinsam mit den Produktmanagern die Effektivität des Produktlebenszyklus des jeweiligen Produkts. Sie erstellen technische Produktunterlagen wie z.B. technische Informationen, konzipieren Schulungen mit / für unsere technischen Trainer sowie Produktspezialisten und führen diese Schulungen auch durch. Die Beratung in technischen Produktfragen für die Vertriebs- und Servicemitarbeiter, die Untersuchung von Produktproblemen und das Erarbeiten von kundenspezifischen Produktanpassungen gehören darüber hinaus zu Ihrem Verantwortungsbereich. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet (favorisierter Eintrittstermin April 2020) Sie haben Ihr Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (bevorzugt Elektrotechnik) abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste anforderungsbezogene Berufserfahrung. Sie kennen sich idealerweise in den Anwendungsfeldern der Sensorik, Signalverarbeitung, Systemarchitektur und Fehlersuche aus. Persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist. Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Ihre Reisebereitschaft ins In- und Ausland rundet Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal