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Entwicklung | Medizintechnik: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Medizintechnik

GMP Assurance Manager (m/w/d) Prozesse & Reporting

Di. 26.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entwicklung, Organisation und Durchführung von GxP-Trainings Beratung von Vorgesetzten, Schulungsverantwortlichen, Trainern und Mitarbeitern in Bezug auf das Trainings Management System Übernahme der Rolle des Fachverantwortlichen des Mitarbeiterqualifizierungsmanagements für das Trainings Management System Erhebung von Qualitätskennzahlen Erstellung, Überarbeitung, Prüfung und Genehmigung von Qualitätsdokumenten Unterstützung bei der Erstellung von Product Quality Reviews und Site Master Files Initiierung, Gestaltung und Durchführung von Prozess- und Qualitätsverbesserungen Master-Studium (oder äquivalent) im Bereich Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie ausgeprägte Kenntnisse der GMP Regularien Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Trainings Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Präsentationstechniken und zielgruppenadäquates Auftreten
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HR Manager Talentmanagement (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Unser Talent Management umfasst sämtliche interne und externe Maßnahmen, um unsere Fach- und Führungskräfte entsprechend ihrer Fähigkeiten optimal einzusetzen und innerhalb der HARTMANN Gruppe zu entwickeln. Für unser bestehendes Team sind wir ab sofort einen HR Manager Talent Management (m/w/d), der unseren laufenden Betrieb operativ unterstützt und gleichzeitig Impulsgeber und Innovator ist! Neben der weiteren Konzeption und Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und Talente, setzen Sie Impulse in der Etablierung und Umsetzung von Change-Management Trainings und unterstützen uns bei Projekten wie der Implementierung von SuccessFactors. Die Definition und Optimierung von Talent-Management-Prozessen sind neben der Betreuung unserer dualen Studenten ein weiterer Bestandteil des Aufgabengebietes. Wenn Sie also erprobte Berufserfahrung im Bereich People Development und ein hohes Maß an Kreativität und operativer Umsetzungsstärke mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir suchen einen (Senior) Manager Talentmanagement (m/w/d), der unser Talentmanagement auf dem Weg zur „world-class“ maßgeblich begleitet und mitgestaltet!Ausarbeitung & Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte & TalentePlanung und Organisation von Trainings und Workshops sowie deren UmsetzungEtablierung des Changemanagements sowie Begleitung von OrganisationsentwicklungsmaßnahmenMitarbeit bei dem Coachingprozess sowie für den Auf- und Ausbau eines Coaching-PoolsErfolgskontrolle von Entwicklungs-Programmen und daraus abgeleitete VerbesserungsempfehlungenWeiterentwicklung unserer Performance & Talent-Management Prozesse und aktive Projektmitarbeit i der Einführung von SAP SuccessFactorsPositionierung von HARTMANN als attraktiver Arbeitgeber und Betreuung unserer dualen StudentenAktive Mitarbeit an internationalen Projekten des Bereichs People DevelopmentInternationale Zusammenarbeit mit den zuständigen People Development Kollegen, HR Business Partnern und FachbereichskollegenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources/Personal oder vergleichbarer QualifikationIdealerweise verfügen sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich People DevelopmentFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Talent- und Changemanagement, sowie OrganisationsentwicklungWünschenswerte Berufserfahrung im Bereich der digitalen TransformationGute Methodenkompetenz in der Didaktik, Moderation und Coaching, sowie Kenntnisse im Bereich von agilen MethodenSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz ausSie konnten internationale Erfahrung, idealerweise in einem Konzernumfeld mit Matrix-Organisation sammelnSie weisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor, sind sicher im Umgang mit der EDV und verfügen über eine hohe IT-AffinitätSie bringen Talent Management Themen mit Leidenschaft und klarer Kundenorientierung zum ErfolgStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungUnterstützung bei der WohnungssucheAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Embedded Entwickler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Embedded Entwickler (m/w/d). Schaltungsentwurf und -design für Baugruppen im Bereich Steuer-, Mess- und Regelungstechnik Inbetriebnahme und Tests von Baugruppen und deren Begleitung vom Entwurf bis zur Serienreife Strukturierte u. objektorientierte Firmware-Entwicklung in C/C++ Programmierung von Regel- und Steuerungsalgorithmen sowie logischen Funktionsabläufen Erarbeitung von Konzepten für die Entwicklung von innovativen Produktlösungen in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion, weiteren Fachabteilungen sowie dem Kunden Planung von Prüfkonzepten und Prüfverfahren sowie die Erstellung von Prüfmitteln Dokumentation (z.B. Lasten-, Pflichtenheft, beschreibende Dokumentation, Produktionsdokumente) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Elektrotechnik, Industrieelektronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Mikrocontrollertechnik, Digitaltechnik sowie Steuerungs-, Mess- und Regelungstechnik (Mixed Signal) setzen wir voraus Sie bringen Erfahrung im PCB-Design mit Altium mit Sie haben Kenntnisse und Erfahrung in den Programmiersprachen C und C++ Wünschenswert sind Erfahrungen mit Keil µVision sowie Microsoft Team Foundation Server (TFS) Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Algorithmenentwickler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 60 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 200 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen.Sie werden Teil unseres nach agilen Methoden arbeitenden Teams der digitalen Signalverarbeitung. Ihr zukünftiges Ziel besteht darin, mit diesem Team dafür zu sorgen, dass Einsatzkräfte auch in Zukunft durch corpuls Geräte die bestmögliche Unterstützung zur Erfüllung ihrer Aufgabe erhalten. Durch die Analyse von Geräte- und Einsatzdaten realer Missionen sorgen Sie gemeinsam mithilfe wissenschaftlicher Recherche und Machbarkeitsstudien dafür, Konzepte für neue Signalverarbeitungsmethoden zu erstellen und leisten Unterstützung bei Wartung und Optimierung der bestehenden Biosignalverarbeitung. In den erstellten Konzepten finden Sie Ihre persönliche Herausforderung und übernehmen die Entwicklung eigener Algorithmen. Diese Entwicklungstätigkeiten führen Sie nach neustem Stand der Technik, normkonform und modellbasiert in Matlab/Simulink durch und betreuen Ihr Projekt bis hin zur Implementierung auf der embedded Zielplattform und dem späteren Einsatz im Feld. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mathematik, Medizintechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich der modellbasieren Biosignalverarbeitung/EKG-Verarbeitung Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der Entwicklungswerkzeuge MATLAB und SIMULINK Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in C/C++ sowie idealerweise in Python und relationalen Datenbanken Vorteilhafterweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Software- und Algorithmenentwicklung für echtzeitfähige Embedded-Systeme mit Kenntnisse von Unit-Tests, Codeanalyse und Code Reviews Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen und Risikomanagement für Medizinprodukte sind wünschenswert Werte wie Eigeninitiative, Kreativität und Freude an der Mitarbeit in einem Team werden von Ihnen gefordert und gefördert Bei corpuls erwartet Sie unter anderem: Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Gleitzeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flache Hierarchien im Familienunternehmen mit agilem Führungsverständnis Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z.B. Yoga, firmeneigenes Fitness-Studio)
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SAP Program / Project Manager EMEA (w/m/d)

Di. 26.05.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen SAP Programm / Project Manager EMEA (w/m/d) Sie leiten hauptverantwortlich unsere SAP Rollout Projekte Sie sind für die Steuerung, die Koordination und die Überwachung der SAP Projekte zuständig Sie definieren und priorisieren zusammen mit unserem SAP Business Relationship Team unser SAP Projektportfolio und entwicklen die dazu gehörige SAP Roadmap Sie bewerten neue SAP Technologien und definieren gegebenenfalls entsprechende Projekte für die Umsetzung Sie sind für die Gestaltung des Projekt Reporting Dashboards inklusive Risikomanagement sowie für das SAP Projektcontrolling verantwortlich Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen und ausgezeichnete SAP Kenntnisse Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessmodellierung mit Sie kennen Projektmanagementmethoden und haben diese erfolgreich angewendet, Kenntnisse in der agilen Software Entwicklung z. B. SCRUM sind von Vorteil Sie arbeiten gerne selbstständig und besitzen ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie sind durchsetzungsstark, sprachlich gewandt und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine Tätigkeit in einem internationalen UmfeldPersönliches und wertschätzendes MiteinanderEin zukunftssicherer ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen ArbeitIndividuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche EinführungsschulungenBetriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose KrankenzusatzversicherungVon Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Entwicklungsingenieur - R&D Engineer - Medizintechnik - (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die SternMed GmbH ist ein medizintechnisches Unternehmen der SEI-Group mit Sitz in Deutschland nahe der schweizerischen Grenze. Unser Unternehmen genießt den Ruf als innovativer Hersteller von bildgebenden Systemen, OP-Lösungen und Patientenversorgungssystemen. Wir präsentieren intelligente und qualitativ hochwertige aber dennoch erschwingliche Lösungen, welche wir über unsere internationalen Vertriebspartner weltweit vermarkten.  Anwendung von umfassendem Ingenieurwissen zur Konstruktion und Entwicklung neuer Produkte, Produktänderung und -verbesserung. Leitung und Führung von Routine-Compliance-Funktionen im Zusammenhang mit der Produktentwicklung und Herstellung aktueller Produkte in der F&E-Abteilung. Als proaktive Verbindung mit anderen Organisationsabteilungen auftreten. Leitung/Steuerung von fortschrittlichen Produktentwicklungsprogrammen, verbesserten Materialien oder Herstellungsverfahren. Entwicklung von Testmethoden, Standards und Protokollen zur Unterstützung der Implementierung neuer Materialdesigns. Entwicklung, Durchführung und Analyse von Forschungs- und Entwicklungsstudien. Mitwirkung bei der jährlichen Analyse von Konkurrenzprodukten. Dokumentation von Projekten gemäß den MDD/MDR-Richtlinien. Ausarbeitung von Produktanforderungen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Planung, Terminierung und Koordinierung von Ressourcen zur Erstellung ordnungsgemäßer Dokumentation in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen. Unterstützung der Abteilung für regulatorische Angelegenheiten bei der Erstellung von Kundenspezifikationen, technischen Dokumenten oder der Registrierung von Produkten durch Bereitstellung relevanter Daten aus der Entwicklungsdokumentation. Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik oder verwandter Fachrichtung wie Elektrotechnik Kenntnisse über Medizinprodukte Kenntnisse über die Anforderungen von EG und ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationskompetenz sowie Kundenorientierung Problemlösung / -analyse Projektmanagement-Fähigkeit Strategisches Denken Ergebnisorientiert Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in einer wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Die SEI Group mit Start-up-Atmosphäre bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unserem leidenschaftlichen, multikulturellen Team anzuschließen. Wir begrüßen Sie in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.
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Cloud Developer (m/f)

Sa. 23.05.2020
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 100 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2200 employees around the world. In support of our continuing growth, we currently have an open position with focus on: Cloud Developer (m/f) RD_AI22001Innsbruck, Austria Design and develop robust, scalable, secure, high-performance and high-volume production applications serving users worldwide Advise on cloud architectures; build, analyze and maintain cloud systems Design, implement, document and inspect software modules and microservices Develop operation workflows and processes; document integration solutions Bachelor or Master in Systems Engineering, Computer Science or a related technical field or equivalent practical experience (cloud system certifications) Expert knowledge of .NET Core and C# with a strong focus on Web API (REST and gRPC); good programming skills in other object-oriented languages Working knowledge of NoSQL databases and expert knowledge of data-modeling techniques Deep understanding of cloud architectures; cloud monitoring and maintenance skills; knowledge of cloud-native technologies such as Docker, Kubernetes, Helm, and Networking is also essential General knowledge of recent research in neural networks and artificial intelligence would be a considerable advantage; strong desire for exploring, evaluating, and understanding new technologies Salary will be determined based on professional experience; the formal minimum salary according to Collective Bargaining Agreement is EUR 37,022.44We offer a challenging opportunity in a multinational work environment with English as our company language. We look forward to receiving your application at jobs.medel.com
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Entwicklungsingenieur Elektronik / FPGA (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
Als mittelständisches, weltweit tätiges MedizintechnikUnternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit mehr als 25 Jahren innovative Produkte und Systemlösungen für die Endoskopie und Minimal-invasive Chirurgie. Das Produktspektrum von XION reicht von starren und flexiblen Endoskopen über endoskopische Beleuchtungs- und Kamerasysteme bis hin zu vollständigen endoskopischen Arbeitsplätzen.  Komplexe Software ermöglicht die Erfassung, Analyse, Bearbeitung und Archivierung von Video-, Audio- und Messdaten und die Integration in moderne klinische Informationssysteme.  Zur Verstärkung unserer Abteilung Elektronik Entwicklung, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Entwicklungsingenieur Elektronik / FPGA (m/w/d)Sie werden Teil unseres Entwicklungsteams und werden tätig in der Entwicklung und Konzeption von Systemen für die medizinische Endoskopie und übernehmen folgende Aufgaben: Systemkonzeption und Entwurf komplexer eingebetteter Systeme Entwurf analoger und digitaler Schaltungen Layouterstellung von Leiterplatten EMV-gerechtes Design und Begleitung von EMV-Messungen Entwurf, Implementierung und Verifikation von anspruchsvollen FPGA-Designs Aufbau, Inbetriebnahme und Test von Prototypen Entwicklungsdokumentation Begleitung neuer Produkte bis zur Serienreife Sie haben ein Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über wenigstens drei Jahre Berufserfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:    analoge und digitale Schaltungstechnik Layoutdesign von HDI-Leiterplatten digitale Signalverarbeitung FPGA - Design und deren Verifikation:- Design und Implementierung in VHDL (Verilog)- Logik- und Timing Simulation- Constraining, Synthese, Partitioning, Floorplanning Von Vorteil, aber keine Bedingung, sind Kenntnisse in den Bereichen: Video- und Audioverarbeitung Erfahrung im Bereich System-on-chip Design für digitale Schaltungen und Embedded Prozessoren Softwareentwicklung im Bereich Mikrocontroller (C / C++) Darüber hinaus erwarten wir:  fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Systemdenken selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen, Teamgeist, ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung.  XION unterstützt Sie mit einem Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Learning Technology Specialist (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. We are looking for a highly motivated individual to become out next team member joining our Global Learning Organization. You will be part of a highly engaged agile team with the opportunity to take part in multiple initiatives and grow personally and professionally.The right incumbent should have appetite to learn and take on responsibilities. Your duties will include (but not limited to): Support the Learning Technology Lead on projects and assignments Learning Management System (LMS) technical and administrative support Maintaining and enhancing LMS setup and configuration incl. development of standards and best practices Provide customer service on learning related activities, such as inquiry resolution, request management, and trouble-shooting Supports the Global Learning Team and our business customers with Learning Technology related project activities (LMS Yearly Release Changes, End to end customer LMS implementation projects) Extraction and development of basic and advanced customer specific learning reports with the LMS internal reporting tool. Advanced reports with SAP BO, Microsoft Power BI or relevant tools Advise the Learning community and business partners on global Learning systems and processes, and support the embedding of the new ways of learning. Provide consultancy on best practises and Learning tools available. Stakeholders relationship management and expectations management Cooperate effectively with team members with daily work and projects Ensure end to end ownership of resolution Implement processes and initiatives to ensure continuous improvement as well as service enhancement Support in the implementation of new LMS Partnering and collaboration with talent, learning and HR colleagues and stakeholders globally Manage relationship with external vendors Bachelor’s degree in relevant field (business, IT, HR, social studies or similar) Master`s degree in IT or HR an advantage Formal training in education, learning, facilitation etc. an advantage Several years of working experience in a Learning/HR area and/or working experience in a team and service delivery or customer care environment Very good communication skills, high detail orientation, ability to work independently as well as intercultural competence Experience and efficiency in handling standard IT-applications Good knowledge of Microsoft Office suite, communication and collaboration tools (Teams, Zoom, Adobe Connect etc.) Knowledge of IT networks, HRIS, Workday implementation projects, NetDimensions LMS, Articulate 360 and other talent management and learning technologies a clear advantage Fluent English, business level German and other languages an advantage our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Stammdatenpfleger (m/w/d) SAP

Fr. 22.05.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Insti­tutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D Medical Devices am Standort Rastatt eine Position als Stammdatenpfleger (m/w/d) SAP.Anlage und Pflege von SAP-Stammdaten (Bereiche aus MM, PP) für die Teams Mechanik, Hardware (Neuentwicklung) und Life Cycle Engineering (Änderungswesen)Unterstützung / Koordination bei der Pflege von ZolltarifnummernUnterstützung / Koordination bei der turnusmäßigen Prüfung auf Dual-Use-EinsatzErstellung und Pflege der SAP-bezogenen Prozesse (auch abteilungsübergreifend)Aufbau eines regelmäßigen SAP-BerichtswesensDurchführung von SAP-SchulungenAusbildung als technischer Produktdesigner oder vergleichbare QualifikationTechnikerausbildung im Entwicklungsbereich von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, vorzugsweise in der MedizintechnikSicherer Umgang mit SAP ERP 6.0 (EHP8) und dessen prozessuale Anwendung im Entwicklungsprozess, S/4HANA von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit und EngagementSelbstständige, methodische und dennoch pragmatische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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