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Event-Marketing | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing
Medizintechnik

Event Manager (m/w/d) Fort- und Weiterbildung

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams, die aus leiden­schaftlich engagierten Mitarbeitern bestehen und wählen Sie einen Karriere­weg, der es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge engagieren uns dafür, dass jeder Mensch und jede Gemeinschaft Zugang zur bestmöglichen Gesund­heits­ver­sorgung hat. Wir bieten Kranken­häusern und Life-Science-Einrich­tungen Produkte und Lösungen, die darauf abzielen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und Arbeits­abläufe zu optimieren. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, für unsere Kunden wirklich etwas zu bewegen – und mehr Leben zu retten.Sind Sie auf der Suche nach einer inspirierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.Event Manager (m/w/d) Fort- und WeiterbildungIn dieser Rolle sind Sie Teil des neu eröffneten Getinge Experience Centers in Frankfurt am Main, im Stadt­bezirk Gateway Gardens. Hier präsentieren wir unseren Kunden unsere Produkte und Lösungen in einer zusammen­hängenden, realistischen Umgebung, bieten Schulungen an und organisieren Events.Als Event Manager (m/w/d) Fort- und Weiterbildung sind Sie verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung unseres umfassenden Angebots an Weiter­bildung für medizinische Fach- und Führungs­kräfte.Auf- und Ausbau des Programms des Getinge-Fort- und Weiterbildungs­programm in enger Abstimmung mit den Fach­bereichenSteuerung der Bedarfs­erhebung mit anschließender AuswertungPlanung und konzeptionelle Ausarbeitung bedarfs­gerechter Weiter­bildungenVerantwortung für den reibungslosen Veranstaltungs­ablaufDurchführung der Evaluation und ErfolgsmessungVerantwortung für Budget­planung und -steuerungSteuerung der Produktion von digitalen Lern­inhaltenEinsatz, Betreuung und Weiter­entwicklung von relevanten IT-Plattformen und ApplikationenErarbeitung und Implementierung von Policies im Rahmen der Fortbildung und Weiter­bildungEntwicklung und Standardisierung von ProzessenZusammenarbeit mit internen (u. a. Marketing, Vertrieb) und externen Partnern (Referenten)Sicher­stellung, dass das Getinge-Fort- und Weiterbildungs­programm mit der globalen Kommunikations­strategie überein­stimmt Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung BWL, Pädagogik, Erwachsenen­bildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufs­erfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeits­schwerpunkt Erfahrung im Projekt­management und eine hohe Motivation Projekte selbstständig und eigenverantwortlich zu planen und durchzuführen Starkes Organisationsvermögen und eine eigenständige, konzeptionelle und strukturierte Arbeits­weise Begeisterung für die Vision des Getinge-Fort- und Weiterbildungs­programm, verbunden mit Innovations­fähigkeit, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Kommunikations­stärke sowie integrative Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen, Mentalitäten und Interessen zusammen­zuführen Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderate Reise­bereitschaft (20 %) Hochwertige Produkte im lebens­rettenden Umfeld Attraktive Konditionen, 30 Urlaubs­tage pro Jahr Flexibilität durch Vertrauens­arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Moderne Arbeitsplatz­ausstattung  JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)  Karriere­chancen in einem namhaften Unternehmen  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Events Specialist (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München-Freiham eine/n Events Specialist (w/m/d) Ihre Aufgaben Sie organisieren selbständig Arthrex-eigene Events, sowie Symposien und Weiterbildungsveranstaltungen mit nationalem und internationalem Publikum In Ihren Händen liegt die Umsetzung eigener Projekte von der Idee bis zur Durchführung Die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern unter Beachtung der Compliance-Richtlinien bereitet Ihnen Freude Sie übernehmen Eigenverantwortung in der Programmgestaltung in Abstimmung mit dem jeweiligen Produktmanager und der Betreuung der Referierenden Selbständig koordinieren Sie die An- und Abreise für Mitarbeitende, Teilnehmende sowie Referierende Sie legen Wert aufs Detail und arbeiten mit unserem Grafikteam an der Erstellung von Marketingmaterialien für die jeweiligen Veranstaltungen Sie verwalten die Veranstaltungen in unserer Eventmanagement-Software und geben Rechnungen nach entsprechender Prüfung frei Die kontinuierliche Analyse unserer Prozesse unter dem Gesichtspunkt der Optimierung ist für Sie selbstverständlich und Sie bringen sich mit Verbesserungsvorschlägen ein Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium z.B. in den Bereichen Event, Tourismus, Marketing erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Kongressorganisation oder als Eventmanager Mit den gängigen MS Office Programmen sowie MS-Access sind Sie bestens vertraut Sie bringen gute Kenntnisse in CRM-Programmen, Eventmanagementsoftware (z.B. Ungerböck) und SAP mit Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten professionell und lösungsorientiert Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr souveränes Auftreten unterstützen Sie dabei Teamwork und Spaß an der Zusammenarbeit sind Ihnen genauso wichtig wie uns Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium z.B. in den Bereichen Event, Tourismus, Marketing erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Kongressorganisation oder als Eventmanager Mit den gängigen MS Office Programmen sowie MS-Access sind Sie bestens vertraut Sie bringen gute Kenntnisse in CRM-Programmen, Eventmanagementsoftware (z.B. Ungerböck) und SAP mit Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten professionell und lösungsorientiert Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr souveränes Auftreten unterstützen Sie dabei Teamwork und Spaß an der Zusammenarbeit sind Ihnen genauso wichtig wie uns Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Project Manager, International Conference Management (m/f/d)

Mo. 09.05.2022
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 130 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2,300 employees around the world. Project Manager, International Conference Management (m/f/d) International Conference Management Innsbruck, Austria Design, plan, execute and invoice international in-person conferences, workshops and exhibitions Video live production, virtual event broadcasting International travel Contract negotiations with hotels, vendors, event venues and PCOs Participant management Higher degree in the field of business or event management 3+ years of professional experience in organizing exhibitions and events International experience Tech-savvy: strong computer skills that include MS Office, video conferencing, streaming and recording Fluent in English and German Accident Insurance Central Location Flexible Hours International Environment Mobile Phone Workplace Well-Being
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Projektmanager/in Veranstaltungs- und Kongressorganisation (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Göttingen
Die Nuklearmedizin Interaktion GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin e. V. (DGN) und hat ihren Sitz in Göttingen. Als Veranstaltungsgesellschaft der DGN verfügt sie über jahrelange Erfahrung und Fachkompetenz in der Umsetzung Kongresse sowie Konferenzen und Symposien im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich. Die Jahrestagungen der DGN bilden einen Schwerpunkt in der Veranstaltungsorganisation und gehören zu den meistbesuchten und größten wissenschaftlichen Kongressen auf dem Gebiet der molekularen Bildgebung und Therapie, die auf nationaler Ebene in Europa veranstaltet werden. Für die qualifizierte Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n erfahrene:n Projektmanager:in Veranstaltungs- und Kongressorganisation (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche, optional besteht die Möglichkeit auf Ausweitung der Position als Vollzeit-Beschäftigung). Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung wissenschaftlicher Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Symposien einschließlich der im Rahmen der Veranstaltungen stattfindenden Abendveranstaltungen. Als Projektverantwortliche:r treffen Sie die Auswahl geeigneter Destinationen einschließlich Angebotsrecherche, qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung. Die Koordinierung und Zusammenarbeit mit extern eingebundenen Dienstleistern sind selbstverständlicher Bestandteil Ihres täglichen Arbeitsablaufs. In diesem Zusammenhang haben Sie die Kostenplanung und die Einhaltung des vorgegebenen Budgets stets im Blick. Als Ansprechpartner:in übernehmen die Teilnehmerverwaltung und -betreuung. Sie sind für die Pflege und Anwendung der unternehmenseignen Veranstaltungsdatenbanken zuständig. Als begleitende Maßnahme zu Ihrem Projekt sind Sie für die Produktion kongressrelevanter Druckwerke bis Druckvorstufe verantwortlich. Sie verfügen über eine Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich des Kongress- bzw. Veranstaltungswesens. Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen ist von Vorteiler aber kein Muss. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Organisationsvermögen und planerisches Geschick. Sie sind ein:e Teamplayer:in, belastbar und stressresistent, service- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten ist Ihre Stärke und Sie haben ein offenes, selbstbewusstes und zugängliches Auftreten.  Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Applikationen gehört zu Ihrer täglichen Arbeit. Kenntnisse der Graphik- und Layout-Programme InDesign, Illustrator oder Photoshop sind von Vorteil. Durch ein familiäres Betriebsklima und einem attraktiven Arbeitsumfeld schaffen wir für Sie den perfekten Raum, um sich in Ihrer Arbeit zu entfalten. Schnelle Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Führungsphilosophie ebnen Ihnen hierfür ebenfalls den Weg. Wir bieten Ihnen eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit einer leistungsgerechten Entlohnung und betrieblicher Altersvorsorge. Ihr Arbeitsplatz ist sicher.
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Site Manager:in Innovation Campus (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter:innen. In Berlin entsteht im Gebäude des historischen Postfuhramtes in der Oranienburger Straße im Schnitt­punkt der politischen (Reichstag/Regierungsgebäude), kulturellen (Museumsinsel) und medizinischen (Charité) Zentren der Stadt das i-LAB, welches neben der BIOacademy (Training & Education) und dem BIOversum (Repräsentanz) das BIOLAB (Innovationslabor) umfasst. Steuerung, Vertretung und Repräsentanz des i-LAB inkl. On-Site Betreuung der i-LAB Community Ideen- und Konzeptentwicklung sowie -umsetzung zur nachhaltigen Weiterentwicklung des i-LAB Entwicklung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen inkl. Organisation von Veranstaltungstechnik und Catering Aufbau relevanter Kooperationen & Formate Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen und Dienstleistern Wartungs- und Instandhaltungen am Gebäude sowie Aussteuerung der Haustechnik Proaktive Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Hotel-, Gastronomie- oder Eventmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in einem serviceorientiertem Arbeitsumfeld Versiert in der Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen und deren Vermarktung IT-Affinität sowie Leidenschaft für High-Tech- und digitale Innovationskultur Handwerkliches Geschick im Umgang mit Haustechnik sowie Spaß an kleineren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ein auch in stressigen Situationen souveränes Verhalten Schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie suchen einen Arbeitsplatz in einem innovativen und global agierenden Unternehmen, bei dem Sie Ihre Ideen, Erfahrungen und Leidenschaft für die Schönheit und den Zweck des historischen Gebäudes und dessen beheimateten i-LAB einbringen können? ein wertschätzendes und kollaboratives Umfeld, in dem Sie eigenverantwortlich die Weiterentwicklung des i-LAB als zentrale Kompetenz vor Ort steuern und repräsentieren? einen der schönsten und einzigartigsten Arbeitsplätze, den Sie sich im Herzen von Berlin Mitte vorstellen können?
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Werkstudent:in Marketing International (w/m/d)

Di. 03.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort für max. 20 Std./Woche in München eine:n Werkstudent:in im Bereich Marketing International (w/m/d) Sie interessieren sich für Marketing und möchten neben dem Studium Ihre praktischen Fähigkeiten ausbauen? Bei uns unterstützen und gestalten Sie als vollwertiges Teammitglied aktiv die Organisation unseres Alltags mit Zusammen mit unseren Marketing Support Specialists bearbeiten Sie eingehende Anfragen unserer Standorte im gesamten EMEA Wirtschaftsraum Dabei stehen Sie in direktem Austausch mit unseren internationalen Marketingkolleg:innen Bei der Recherche von Marketingthemen sind Ihr Support und Input ebenfalls gefragt und von hohem Wert für uns Gerne können Sie nach erfolgreicher Einarbeitung und Absprache tageweise auch remote arbeiten Sie studieren im Bereich Marketing, Event oder Tourismus bzw. in einem vergleichbaren Studiengang und haben Lust, auch praktische Erfahrungen zu sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Outlook Sie kommunizieren gerne und haben ein Talent für Organisation Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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