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Finanzbuchhaltung | Medizintechnik: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung
Medizintechnik

Bilanzbuchhalter / Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Als Zahlenmensch sorgen Sie mit Expertise und Engagement dafür, dass Abschlüsse, Steuern & Co. korrekt sind – und das ist wichtig, denn nur wenn es in allen Unternehmensbereichen wie „am Schnürchen läuft“, können wir Patient:innen und Anwender:innen mit unserer Medizintechnik zu mehr Lebensqualität verhelfen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als Bilanzbuchhalter / Accounting Specialist (m/w/d) Bringen Sie Ihren Sinn für Zahlen ein und behalten Sie die finanzielle Situation von pfm medical durch vielfältige buchhalterische / steuerrechtliche Aufgaben und Projekte fest im Blick. Sie begleiten die Abschlussarbeiten (Einzelabschluss & Konzern) sowie die zugehörige Konsolidierung nach IFRS. Dabei verwenden Sie das SAP-Konsolidierungsmodul BCS und übernehmen für die Pflege und Weiterentwicklung des Systems die SAP-Key-User-Rolle. Bei komplexeren Fragestellungen hinsichtlich der Rechnungslegung arbeiten Sie diese, gemäß der geltenden Gesetze und Standards, auf und setzten notwendige Anpassungen in der Praxis um. Dank Ihres ausgeprägten IT-Verständnisses bringen Sie die Organisation durch Optimierungsvorschläge für das operative Geschäft, aber auch durch abteilungsübergreifende Projekte aktiv mit voran. Durch Ihre Mitarbeit an der laufenden Buchhaltung, inklusive des Zahlungsverkehrs, behalten Sie stets einen ganzheitlichen Blick auf die internen Prozesse und stehen Ihren Kolleg:innen unterstützend zur Seite. Durch Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Accounting, sind Sie in Abschlussarbeiten und der Zusammenarbeit mit externen Prüfern versiert. Der souveräne Umgang mit SAP, insbesondere den Modulen FI und AA, ist Grundvoraussetzung Ihrer Arbeit. Erste Erfahrungen mit SAP SEM-BCS sind von Vorteil, setzen wir aber nicht voraus. Die Rechnungslegung nach HGB (und idealerweise IFRS) ist Ihnen bekannt. Im Idealfall bringen Sie zudem erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuer, Reisekosten und Ertragssteuern mit. Dank Ihrer guten Deutsch- und Englischkenntnisse fällt es Ihnen leicht, auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus zu kommunizieren. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kollegen und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit 70%

Do. 11.08.2022
Kirchzarten (Breisgau)
Die FREI medical GmbH ist ein Unternehmen der Firmengruppe Zimmer MedizinSysteme GmbH und steht seit über 40 Jahren für Qualitätsprodukte aus eigener Herstellung - für Innovation, Kompetenz und leistungsstarken Service. Seit der Gründung des Unternehmens 1976 hat sich die FREI medical GmbH zu einem der führenden Ausstatter in Rehabilitation und Physiotherapie entwickelt. Die Medizinischen Trainingsgeräte und Therapieliegen der FREI medical GmbH beeindrucken durch ihr einmaliges Design und prägen den Markt. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung) Sicherstellung des Zahlungsverkehrs, Prüfung und Erstellung von Umsatzsteuererklärungen / ZM Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Pflege und Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung Gemeinsame Optimierung der Prozesse im Finanzwesen mit der kaufmännischen Leitung Sachkontenpflege sowie die Steuerung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzwesen oder vergleichbares Langfristige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern Selbstständige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Eine Premium-Marke in der Gesundheitsbranche mit Wachstumspotential Einen interessanten, abwechslungsreichen und eigenständigen Aufgabenbereich Einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein motiviertes Team, welches die Marke FREI und den Servicegedanken lebt Eine leistungsorientierte Vergütung, sowie flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit & Bike leasing) Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Jahresurlaub
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Porta Westfalica
Unter der United Medtec (UMT) Gruppe, als Hidden Champion in der Medizin- und Industrietechnik und Mitglied der GESCO Gruppe, sind die Schwesterunternehmen Haseke und W. Krömker zugeordnet. Wir beliefern führende und weltweit agierende Kunden und erwirtschaften in der UMT-Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 30 Mio. EUR mit über 100 Mitarbeitern. Seit über 35 Jahren steht die Haseke GmbH mit Sitz in Porta Westfalica für Innovation, Sicherheit, Qualität und Leidenschaft im Bereich der Entwicklung sowie Herstellung ergonomischer und technisch anspruchsvoller Tragarmsysteme und Gehäusetechnik   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Führungsverantwortung: keine Führungsverantwortung Arbeitsort: 32457 Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Bearbeiten von Kreditoren/Debitoren und Bankbuchungen Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellen von Statistiken im monatlichen Meldewesen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen gutes Zahlenverständnis, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Navision wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Produkten kundenorientiertes Denken und Handeln ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise langfristiges Beschäftigungsverhältnis eine interessante Aufgabenstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln bei Ihrer täglichen Arbeit gute Rahmenbedingungen 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Du setzt lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Du willst auch etwas bewegen? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Abwickeln des operativen Tagesgeschäftes in der Kreditorenbuchhaltung Durchführen des Erfassungs- und Freigabeprozesses der Eingangsrechnungen Vorkontieren der Vorgänge, Definieren des ERP-internen Freigabeworkflows sowie Prüfen, Verbuchen und Generieren von Zahlungsvorschlägen Erstellen regelmäßiger Auswertungen und Statistiken Abstimmen von Sach- und Personenkonten Aufgabenübergreifendes Unterstützen der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im ERP-System proAlpha sowie erste Berufserfahrung sind von Vorteil Durch deine strukturierte Arbeitsweise, deinem ausgeprägtem Organisationsgeschick und gutem Zeitmanagement arbeitest du effizient und präzise Du bist ein engagierter Teamplayer und zeichnest dich durch dein souveränes Auftreten sowie einer schnellen Auffassungsgabe aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse mit MS Office runden dein Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen deine Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Leitung Buchhaltung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wächtersbach
sfm medical devices GmbH ist der führende Partner für die Entwicklung und Herstellung von medizinischen Einmalprodukten für die Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Gemeinsam verbessern wir die Gesundheit der Menschen. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Leitung Buchhaltung (w/m/d)Führung der Buchhaltung über alle Bereiche Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse Planung der Liquidität Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bis zur Testat-Erteilung Abwicklung der unternehmerischen Steuerprüfungen Aktive Mitarbeit in Projekten, wie z.B. die Unterstützung bei der Einführung von IT-Systemen Fachliche Unterstützung und Entwicklung Ihres TeamsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Gute Kennnisse im Umsatzsteuer- und Bilanzsteuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI- Key User Erfahrung) Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Eigeninitiative mit Freude an der Übernahme von Verantwortung Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wenn Sie sich in dem skizzierten Anforderungsprofil wiedererkennen, eine hohe Eigenverantwortung mitbringen und in einem kleinen Team mitgestalten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an Frau Zöller, Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit, 20 Wochenstunden in Unna Durchführung der Debitoren- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung, Verarbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von fristgerechten Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) Support bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Finanzverwaltung Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter oder Finanzbuchhalter Nachweisliche Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet (mehrere Jahre wünschenswert) Gute PC-Kenntnisse in MS Office und in Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehem. Dynamics Navision sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit Festanstellung in Teilzeit (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Ein nettes, familiäres Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln und Aufbau von Strukturen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen Teamevents und Firmenfeier
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Laupheim
In der Medizintechnik nimmt Röchling Industrial in der Herstellung und Verarbeitung von Medical Grade Kunststoffen eine führende Rolle ein. Als Teil des Unternehmensbereichs Industrial ist die Röchling Industrial Laupheim GmbH der Spezialist in der Zerspanung von anspruchsvollen Präzisionsbauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen. Wir bieten Komplett- und Systemlösungen in vielen Bereichen der Healthcare-Industrie. Die Medizintechnik ist für Röchling eine strategisch wichtige Industrie, in der wir überdurchschnittlich wachsen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für die kfm. Verwaltung am Standort Laupheim suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Rechnungseingangsbearbeitung sowie die Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Kassenführung, darüber hinaus die Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung Debitorenmanagement inklusive Mahnwesen Vertragsmanagement Erstellung der Zusammenfassenden Meldung und der Umsatzsteuervoranmeldung Enge Zusammenarbeit sowie Kommunikation zu unseren Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise APplus und eGECKO Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und internationalen Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe innerhalb zukunftsweisender Themengebiete Kollegiales Miteinander in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag inkl. Erfolgsbeteiligung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hechingen
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen in der Medizintechnik. Für den Standort in Hechingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Dich erwartet ein dynamisches Team in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Umfeld!Als Finanzbuchhalter (m/w/d) erwartet Dich eine abwechslungsreiche Position mit Verantwortung und Perspektive! Du hast bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt und möchtest dich gegebenenfalls in Zukunft in Richtung Bilanzbuchhaltung entwickeln? Dann bekommst du diese Möglichkeit bei unserem Kunden und wir freuen uns noch heute auf deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Verantwortung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie dem Mahnwesen und der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie bei der Kontenabstimmung und -Klärung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldungen Unterstützung des Teams bei der Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung Übernahme von Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise bereits eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (oder in Planung) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Wertschätzende und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Umfeld
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Accountant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.     Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung mit Du übernimmst die elektronische Rechnungsprüfung und -erfassung Du unterstützt in der Nebenbuchhaltung wie z.B. Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen und die Betreuung des elektronischen Reisekostentools gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt uns bei diversen weiteren Aufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung, z.B.  bei der Erstellung und Abgabe statistischer Meldungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Du verfügst über praktische Erfahrungen in SAP und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Teamfähigkeit und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   CHALLENGE ACCEPTED? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!     
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter im Innendienst / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Petershagen (Weser)
Die Meier-Medizintechnik GmbH wurde vor über 15 Jahren gegründet und hat sich zu einem führenden Anbieter im Bereich der Notfallmedizin und Rettungsausrüstung entwickelt. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit derzeit über 37 Mitarbeitern, welches sicherheitsrelevante Produkte und passende Lösungen europaweit an Rettungsdienste, Feuerwehren, dem THW, Katastrophenschützer, der Polizei und dem Militär vertreibt. Außerdem sind wir einer der Partner rund um die taktische Einsatzmedizin. Da wir in den vergangen Jahren sehr stark gewachsen sind, werden wir unseren bereits lange in der Planung befindlichen Neubau im Jahr 2023 in der Gemeinde Hille beziehen. Für unseren Standort in Petershagen-Friedewalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d), der unser Team im Bereich der Buchhaltung verstärkt. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen  Buchung des Zahlungsverkehrs mit Abgleich der offenen Posten  Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen  Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen sowie im Jahresabschluss  Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen  Gewährleistung ordnungsgemäßer Buchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung  Erfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten  Eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise  Einen sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS-Office, Lexware und/oder SAP Business One  Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schritt  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende und eigenverantwortliche Tätigkeiten mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Branchenübliche Vergütung zuzüglich Sonderzahlungen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bedingt durch unseren anhaltenden Wachstumskurs  Mitarbeitervorteile wie JobRad-Programm (jobrad.org)  Mitarbeiterrabatte auf Produkte  Zuschüsse zur Altersvorsorge  Eigener Betriebsarzt  Ein familiäres Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen  Ein Team, dass sich auf Sie freut!
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