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Finanzbuchhaltung | Medizintechnik: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Medizintechnik

Junior Accountant / Steuerfachangestellter (m/w/divers)

Fr. 07.08.2020
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht Rommelsdorf suchen wir die Bereiche Buchhaltung / Konzernrechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Junior Accountant / Steuerfachangestellten (m/w/divers)   Mitarbeit in der Jahres- und Konzernabschlusserstellung nach HGB Eigenständige Erfassung des Reportings der Tochtergesellschaften Qualitätssicherung und Prüfung hinsichtlich der Einhaltung gruppenweiter Richtlinien Betreuung von verschiedenen buchhalterischen und bilanziellen Sachverhalten, auch im internationalen Kontext in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Mitarbeit an gruppenweiten Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/divers) und/oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/divers) Alternativ: Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines international tätigen Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind wünschenswert Vorzugsweise Anwenderkenntnisse in den gängigen SAP Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)

Do. 06.08.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Accounting & Reporting Specialist (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für Audits Sie führen Intercompany-Analysen nach Anweisung durch Sie überwachen die Abstimmung von Intercompany-Analysen Sie arbeiten bei der Bearbeitung der Konsolidierungs- und Reportingdateien mit Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder besitzen eine ähnliche Qualifiktation, bestenfalls mit Schwerpunkt Rechnungslegung Zudem verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und die SAP-Module FI und CO beherrschen Sie sicher Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter und genauer Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie bewahren auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (30 Stunden)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (30 Stunden) WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Reisekostenabrechnung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abgabe von zusammenfassenden Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen incl. Vorbereitung der Jahressteuererklärungen, Veröffentlichungen im Bundesanzeiger Mitwirkung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Betreuung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (Finanz- und Lohnbuchhaltung) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes Kommunikationsvermögen und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Mitarbeiter Sachbearbeitung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Wir sind eine international tätige Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie eine akkreditierte Zertifizierungsstelle für QM-Systeme. Im Rahmen der Erweiterung unseres Personals suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Hauptsitz in Stuttgart einen Mitarbeiter Sachbearbeitung / Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / im Bereich Finanzbuchhaltung – (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung Kassenabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Abschluss für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe, gerne auch Wiedereinsteiger/innen. Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschafts/Buchhaltungs-System (z.B. SAGE) von Vorteil. hohe Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit. sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Organisationstalent und Teamfähigkeit. ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen. eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr sowie für die Kantine. einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City in der Nähe des Hauptbahnhofs.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb von Medizinprodukten in der ästhetischen und plastischen Chirurgie. Für den Bereich Finanzbuchhaltung und Verwaltung suchen wir (zunächst in Teilzeit 20 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Buchhaltung für unsere Unternehmen Novamedical GmbH und Adoderm GmbH Führen der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Bilanzen und Abschlüssen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise Steuerfachangestellter (m/w/d) oder In­dus­trie­kauffrau (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit DATEV Rechnungswesen Pro und MS Office Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig Eine vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Un­ter­neh­men Förderung und Forderung all Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten Flache Hierarchien und Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie Nebenbuchhaltung Debitoren/Kreditoren/Anlagevermögen Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Verwaltung offener Posten und Mahnwesen Mitwirkung an Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Betreuung Standardreportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP FI-Kenntnisse R/3 und höher oder vergleichbares ERP Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit, engagiert, belastbar, flexibel und selbständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütung Mitarbeiterevents Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Konstanz
SDS Deutschland GmbH ist Teil der Swiss Biohealth Gruppe. SDS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. SDS ist aber mehr als "nur" der Innovationsführer für Keramikimplantate. SDS ist ein Konzept, welches auf der chirurgisch orientierten Biologischen Zahnheilkunde aufbaut – dem SWISS BIOHEALTH CONCEPT. Nach dem Motto "Keramikimplantate sind einfacher aber anders" ist die Fortbildung und Schulung für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte wesentlicher Bestandteil von SDS. Im Portfolio von SDS wirken Premium-Produkte, Service, Chirurgisches Konzept und Fortbildung synergetisch zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein(e) Buchhalter (m/w/d)In der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie beruflich beim Einstieg begleitet. Bearbeitung aller anfallenden Tätigkeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner Mahnwesen Mitwirken bei Monatsabschlüssen (Rechnungsabgrenzungsposten, Prüfen und Buchen von Bestandsveränderungen, Intercompany-Abstimmungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung des Posteinganges Anlagenbuchhaltung Bonitätsprüfung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis sowie Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Freundliche, familiäre Atmosphäre Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung langjähriger und zuverlässiger Mitarbeiter
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Referent External Accounting (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent External Accounting (m/w/d) Kennziffer: 4564AGU Mitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei Konzernabschlusstätigkeiten Übernahme von periodischen Reportingaufgaben Durchführung von/ Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Bereich Finanzen (auch bereichsübergreifend) wie bspw. SAP General Ledger und SAP Rollouts Mitarbeit bei Customizing SAP FI Modul Unterstützung (Fall- und vertretungsweise) der Debitoren- und Anlagenbuchhaltung im operativen Bereich Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ entsprechende Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzwesen Idealerweise 3 -5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil Freude an Projekt-Arbeit und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hennigsdorf
Die Fiagon Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit einzigartige Navigationssysteme, welche dem Chirurgen während einer Operation eine punktgenaue Positionsbestimmung und Verlaufskontrolle ermöglichen. Mit unseren innovativen Produkten sind wir in allen wichtigen Märkten in Europa, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Die Fiagon Gruppe besteht aus der in Hennigsdorf ansässigen Fiagon AG und der Fiagon GmbH. In Austin, Texas USA, ist eine weitere Tochtergesellschaft für den Vertrieb der Fiagon Produkte in den USA tätig. Für unser Headquarter in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als: Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Erstellen von Jahres- und Monatsabschlüssen unter Berücksichtigung handelsrechtlicher Vorschriften lt. HGB, idealerweise auch US-GAAP Konzern-Konsolidierung der Gesellschaften in Deutschland und den USA Ansprechpartner für interne und externe Auditoren, Wirtschaftsprüfern sowie Steuerbehörden Ust-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldung Umsetzung von Businessplänen und Prozessoptimierungen Unterstützung des Controllings bei der Budgetierung und der Kosten-/Leistungsrechnung Weiterentwicklung Software-tools zur verbesserten Auswertung Analyse und Auswertung von Bilanzkennzahlen Reporting an den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Zu Ihren Hard Skills zählen: Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nationaler und internationaler Gesellschaften und deren Konzern-Konsolidierung laut HGB, idealerweise auch US-GAAP. Sie sind versiert in der Ust.-Voranmeldung, Zusammenfassenden Meldung. Weiterführende, steuerrechtliche Erfahrungen sind von Vorteil. Sie haben Erfahrungen mit der Erstellung von Business-Plänen und der Budgetierung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Kosten- und Leistungsrechnung erworben Erfahrung in der fachbezogenen Anwendung der englischen Sprache in Schrift und Wort Langjährige Erfahrungen mit FiBu-Modulen mittelständischer ERP-Systeme und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab Mit folgenden Soft Skills können Sie sich identifizieren: Sie zeigen ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine kompetente Problemlösungsstrategie Sie sind belastbar, flexibel und ein angenehmer Teamplayer Sie sind ein Treiber von Veränderungen und frei von Abteilungsdenken Ihre Chance:   Sie erwartet ein sympathisches, dynamisches und internationales Team, das ein ambitioniertes Ziel hat: etwas Außergewöhnliches zu erschaffen. Die persönliche und berufliche Entwicklung eines jeden zu fördern ist dabei fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere schlanken Hierarchien erlauben es Ihnen, sich einzubringen und zu entfalten. Teamarbeit und Zusammenhalt sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:   jobs@fiagon.de
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Accountant (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 31.07.2020
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. Senior Financial Accountant:  Do you Thrive in a Challenging environment? In our world class Financial Shared Service Center, we strive for delivering excellent customer service to our internal and external partners. Daily we are responsible for Stryker´s European Business Services serving more than 20 countries. Do you want to be part of a driven and multicultural working environment? Do you want to join a company which improves people´s lives on a daily basis? Do you feel thrilled by overcoming challenge? Can you manage multiple priorities at the same time? Yes? So, we probably have a career opportunity for you!The Senior Financial Accountant performs responsibilities related to the processing and payment of vendor invoices. These responsibilities include but are not limited to the following.  Note that responsibilities may be added or removed as deemed necessary based on the needs of the business. Leading the Accounting and Reporting for your portfolio of countries  Accurate and Complete Financial Accounting and Reporting, Month ends close Balance sheet reconciliation Maintain and perform an effective system of Internal Controls (SOX)  Liaise with internal and external auditors Support statutory financial statement close Support local taxation compliance   Minimum Bachelor/HBO in Accounting or equivalent certification Minimum of 3 years of relevant experience in an accounting or audit role Shared Service experience is preferred Familiar with US-GAAP, Sarbanes Oxley Act Strong excel skills Experience in ERP systems Communication, able effectively communicate on all levels within the company Energetic, flexible, collaborative and proactive This role is based in our newly established offices in Amsterdam; 40 working hours/week; Competitive salary with 10% bonus opportunity 8,5 % holiday allowance 27 holidays per year on full time basis Do you want to see more benefits? click on the link below!
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