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Gehalt | Medizintechnik: 6 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt
Medizintechnik

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberlaindern
Seine Schwieger­mutter kann man sich nicht aus­suchen. Seinen Arbeit­geber schon. Wir wollen die Besten sein! Nicht nur die Besten in der Entwicklung und Fertigung von Medizin­produkten, sondern auch die Besten, wenn es darum geht, Arbeit und Leben zu vereinen, um zu Höchst­leistungen an­zu­spornen. Wollen auch Sie ein Teil von uns werden? Am OPED-Hauptsitz in Valley, südlich von München, arbeiten rund 350 Mitar­beiter an inno­vativen Medizin­pro­dukten, um­fas­sen­den Therapie­konzepten und neuen Impulsen für die Medizin­technik. Die Produkte von OPED zeich­nen sich durch konti­nu­ier­liche Weiter- und über­raschende Neu­ent­wick­lungen aus. Dabei stehen die Be­dürf­nisse der Kunden und Patienten immer an erster Stelle. Um dieses Ver­sprechen zu halten, arbeitet OPED mit Ärzten und Wissen­schaft­lern aus der ganzen Welt zu­sam­men. In guten Zeiten haben wir unsere Haus­aufgaben gemacht und uns richtig ausge­richtet. Die Corona­krise federn wir durch flexible Zeit­konten, zusätz­liche Urlaubs­tage, Weiter­bildungen und abteilungs­über­greifenden Ein­satz unter Kollegen sanft ab. All das und noch viel mehr ist durch unser Mixit-Programm möglich. Wir gehen flexibel auf die Bedürf­nisse jedes einzel­nen Mit­arbeiters ein – auch ohne Corona. Keine Kurz­arbeit und keine corona­bedingten Kündi­gungen – denn wir brauchen unsere Mitarbeiter! Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Valley/Oberlaindern einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ganzheitliche Durchführung der Ent­gelt­ab­rech­nung inklusive Monats­abschluss Stammdaten- und Schnitt­stellen­pflege sowie Bescheini­gungs­wesen Betreuung der Zeitwirt­schaft und Abwesen­heiten Verwaltung der Zutritts­chips Erstellung und Analyse von personal­relevanten Reports Berechnung der Forecast-Werte Unterstützung bei adminis­trativen Tätig­keiten Projektarbeit Kaufmännische Berufs­aus­bildung sowie Erfah­rung in ver­gleich­barer Position von Vorteil Hohe Zahlenaffinität Interesse am Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools sowie idealer­weise An­wen­der­kenntnisse in HR-Software­lösungen Kommunikationsstärke intern wie extern Proaktive, selbst­ständige Arbeits­weise sowie Neugierde auf Neues Die OPED liegt verkehrsgünstig an der A8. In nur ca. 30 Minuten anti­zyklisch aus München oder 30 Minuten aus Rosen­heim. Park­plätze sind aus­reichend vor­handen. Starten Sie Ihren Arbeits­tag nach einem Gipfel­erlebnis oder einem Sprung in einen der schönen Seen des Tegern­seer Tals. Nutzen Sie die Mittags­pause für einen Spazier­gang oder radeln Sie zum Feier­abend durch unser schönes Umland. Gerne berücksichtigen wir auch Bewer­bungen von Wieder-, Quer- oder Berufs­ein­steigern (m/w/d) mit einem aus­ge­prägten Inte­resse an der Personal­arbeit. Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und abwechs­lungs­reiche Stelle mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung. Digitales Arbeiten und HR-Systeme gehören bei uns zum Standard. Eine umfassende Ein­ar­bei­tung sowie Fort­bildungs­mög­lich­keiten sind für uns eben­falls selbst­ver­ständ­lich. Angepasst an Ihre indivi­duelle Lebens­situation können Sie aus ver­schie­densten zusätzlichen Leis­tungen bei uns wählen. Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Jobrad
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HR Payroll Specialist Europa (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß
HR Payroll Specialist Europa (m/w/d)zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Einsatzort: BiberachKaVo zählt zu den führenden Unternehmen in der Dentalbranche und beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter. Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeiter inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Zahnmedizinische Instrumente, Behandlungseinheiten sowie Service.Zusammenarbeit mit den lokalen Payroll-Dienstleistern der Tochtergesellschaften in Europa in der monatlichen Gehaltsabrechnung, einschließlich der ZeitwirtschaftÜberprüfung der monatlichen GehaltsabrechnungenReporting der Kennzahlen zur Gehaltsabrechnung (z. B. Rückstellungen, Urlaub) an den Bereich FinanzenSicherstellung der steuerlichen und gesetzlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen lokalen Payroll-Dienstleistern der Tochtergesellschaften in EuropaErster Kontakt für Mitarbeiterfragen aus den Tochtergesellschaften, z. B. zu Personalrichtlinien und ProzessenPersonalsachbearbeitung im Bereich Vertragsadministration, Abwicklung von Benefits und Kontakt zu BehördenOrganisation und Verwaltung von Mitarbeiterschulungen sowie die Übernahme von On- und Offboarding-ProzessenProaktive Beteiligung an Prozessverbesserungsinitiativen sowie HR-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Personal, alternativ ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Erfahrung im Bereich Payroll und HR-OperationsErfahrung in der Arbeit in einem internationalen Unternehmen, das auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtet istSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilHohes Maß an Vertraulichkeit und Diplomatie sowie ein strukturierter und analytischer ArbeitsstilZukunftssichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit flachen Hierarchien in einer MatrixorganisationFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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Manager Payroll (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Manager Payroll (m/w/d). Standort: Eschweiler Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Martina Erens Zusammenfassung der Stelle: Als Manager Payroll (m/w/d) verantworten Sie den reibungslosen Ablauf des operativen Tages­geschäfts des Bereichs Payroll für Deutschland, Italien, Spanien und die Schweiz sowie die Einhaltung der steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Gesetz­gebung in der Entgelt­abrechnung. Sie sind zuständig für die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Payroll mit derzeit 5 Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Optimierung von Payroll-Prozessen und das Sicher­stellen eines durchgängig hohen Qualitäts­niveaus. Sie unterstützen bei der Umsetzung einer modernen, international ausgerichteten HR-Strategie. Eine enge Zusammen­arbeit mit den Managern der deutschen Standorte gehört ebenfalls zu den festen Aufgaben. Kompetente Betreuung und Beratung des Management Teams, der Führungs­kräfte und Mitarbeiter aller deutschen Standorte sowie der europäischen Bereiche in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Abwicklung und Steuerung der monatlichen Entgelt­abrechnung sowie des Pensionsplans für Führungskräfte in Zusammen­arbeit mit einem externen Dienstleister Verantwortung für die Durchführung und kontinuierliche Weiter­entwicklung des HR-Reportings und der HR-Kennzahlen Steuerung des Abrechnungs­dienstleisters ADP in allen abrechnungs- und zeitwirtschafts­bezogenen Themen Aktive Mitgestaltung bei der Abbildung von digitalen HR-Prozessen Begleitung und Hauptansprech­partner (m/w/d) bei internen und externen Prüfungen der Payroll Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalabrechnung Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Payroll, sowie Führungs­erfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Einschlägige Kenntnisse im Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie im HGB und zur DSGVO Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ausgeprägte Excel-Fertigkeiten Detaillierte Kenntnisse in SAP HCM für die Module Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch, Kommunikationsstärke Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Referent (m/w/d) Payroll / Time Management

Do. 25.11.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind Key-User (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner zum Thema Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle für alle Eppendorf-Gesellschaften in Deutschland.Sie beraten alle relevanten Stakeholder zu den Grundsätzen der Zeitwirtschaft.Sie leiten (Teil-) Projekte im HR-/Payroll-/IT- und Zeitwirtschaftsumfeld.Sie betreuen, beraten und entwickeln das Zeitwirtschafts- und Zutrittskontrollsystem inlusive Schnittstellen weiter und unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung.Sie übernehmen eigenständig Prozessoptimierungen in den Bereichen Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle inkl. eigenständiger Durchführung und Freigabe von Systemtests.Sie implementieren Arbeitszeitmodelle und betrieblichen Regelungen und erstellen Reports, Statistiken und Zeitdatenauswertungen.Sie steuern die Zutrittskontrolle inkl. Erstellung von Mitarbeiterausweisen und übernehmen das Management der A1-Bescheinigungen bei Auslandseinsätzen.Sie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung von Rückstellungen durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem Zeiterfassungssystem und besitzen praktische Projekterfahrung im Bereich Zeitwirtschaft.Sie bringen fundierte Kenntnisse in einem gängigen Zeitwirtschaftssystem (idealerweise Interflex) sowie eine hohe IT-Affinität, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise mit.Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und analytische Fähigkeiten.Sie sprechen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Spezialist (m/w/d) Payroll

Di. 23.11.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betriebsrentner durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelSie verfügen über gute Englischkenntnisse und denken analytischMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: 040 53801-663
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Payroll Specialist (m/w/d) bei einem internationalen Unternehmen

So. 21.11.2021
Bensheim
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zu Abrechnungsthemen sowie für die betriebliche Altersversorgung und Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Bearbeitung des Meldewesens Optimierung der Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Dienstleister Erstellung von Reports und Statistiken sowie Pflege von Personalstammdaten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse aus dem Metalltarif sind von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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