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Gehalt | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Medizintechnik

HR Assistant DACH / Personalsachbearbeiter DACH (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Eschborn, Taunus
Zum Wohle unserer Gesellschaft entwickeln wir bei Terumo lebenserhaltende medizinische Technologien. Respekt, Verantwortungsbewusstsein und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung sind auf unsere japanische Herkunft zurückzuführen und stehen dabei stets im Zentrum unseres Handelns. Liegt auch Ihnen am Herzen, einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen und zum Wohlbefinden von Patienten zu leisten? Nehmen Sie unsere Herausforderung an, ein Experte auf Ihrem Fachgebiet zu werden. Bei uns können Sie Ihre fachliche Weiterentwicklung mit Ihren persönlichen Zielen harmonisch in Einklang bringen. Ihr individueller Beitrag macht es möglich, gemeinsam mit uns einen entscheidenden Unterschied im Leben unserer Patienten, Kunden und Mitarbeitern zu bewirken.MASTER YOUR CONTRIBUTIONalsHR Assistant DACH / Personalsachbearbeiter DACH (m/w/d)in Teilzeit (20 Std. verteilt auf 4 bzw. bevorzugt 5 Tage) befristet als Elternzeitvertretung für ca. 1,5 Jahre Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (z. B. Organisation des Onboardings neuer Kollegen, Führen der Personal­akten, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc.) Unterstützung bei der vorbereitenden Gehalts­abrechnung Administration der Mitarbeiterstammdaten in den IT-Systemen sowie Pflege der Personalakten Ansprechpartner und Pflege des Arbeitszeit­managementsystems Mitarbeit und Unterstützung im betrieblichen Gesund­heitsmanagement und bei Benefit-Themen (Organisation von Jubiläumsfeiern, Verwaltung der personalseitigen Versicherungen etc.) Unterstützung in Personalentwicklungs- und Weiterbildungsthemen Verwaltung des abteilungsinternen Purchase Order Managements von der Bestellung bis zur Lieferung Unterstützung und proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Teilnahme und Unterstützung im Rahmen von lokalen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung mit Personalthemen, gerne auch in der Hotellerie oder einem branchennahen Dienstleistungsbereich Ausgeprägter Servicegedanke sowie freundliches Auftreten Gutes Zeitmanagement und kommunikations­starkes Auftreten, bei welchem die teamorientierte Arbeitsweise stets im Mittelpunkt steht Hohe Eigenmotivation sowie Eigeninitiative und ausgeprägtes Selbstmanagement Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und detailgenaues Arbeiten Erfahrung in SAP Successfactors und gängigen HR-Systemen wünschenswert Vertraut im Umgang mit MS Office (insbes. Excel, Word, Outlook); Office365 wünschenswert Gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen KonzernEigenverantwortliches ArbeitenPersönliche & fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenEin umfangreiches Sozialleistungspaket inkl. kostenloser Getränke, kostenfreie Parkplätze, Gesundheitsförderung, Zuschuss zur Kantine, Teamevents und MitarbeiterrabatteGute Verkehrsanbindung mit Pkw und ÖPNV
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Sa. 04.04.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/gn) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (30-40 Std./Woche)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung und beachten dabei auch Sonderregelungen Mit Versicherungen und Behörden tauschen Sie sich zu abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen aus Als Ansprechpartner für den betriebsärztlichen Dienst kümmern Sie sich ebenfalls um die Terminierung der arbeitsmedizinischen Untersuchungen und halten die Untersuchungstermine nach Unsere Mitarbeiter beraten und unterstützen Sie in vielfältigen Personalthemen sowohl persönlich als auch telefonisch Sie stellen die administrative Pflege von zum Beispiel Zeitkonten und Personalakten sicher und unterstützen bei der Arbeitsvertragserstellung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Word und Excel Kenntnisse und erste Erfahrung mit SAP Ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Lernbereitschaft, um sich in neue Themen oder Systeme einzuarbeiten Gewissenhaftigkeit und absolute Verschwiegenheit DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit Betriebliche Leistungen wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung oder zum HVV ProfiTicket und eine eigene Kantine
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR Generalist in Teilzeit

Mo. 30.03.2020
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Duisburg eine/n kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / HR Generalist in Teilzeit Ref: R430791 In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als kompetenter und serviceorientierter Berater für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Duisburg. Sie sind hierbei erster HR Support-Ansprechpartner für alle administrativen Mitarbeiteranfragen hinsichtlich der Lohn-und Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft. In diesem Rahmen sind Sie für die Überwachung, Administration und Kontrolle der termingerechten und fehlerlosen Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Arbeitszeiterfassung sowie der Bonus- und Provisionsprozesse zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für die Bearbeitung von Personalakten bei Ein- und Austritten, der betriebliche Altersvorsorge, des Mutterschutzes sowie Elternzeitregelung. Außerdem übernehmen Sie die Überwachung von Audits und Betriebsprüfungen für den Bereich Human Resources. Die Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Human Resources runden Ihre Tätigkeiten ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie bringen bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll & Administration mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Interesse an Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Diskretion und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich. Durch Ihre Kommunikationsfreude fällt es Ihnen leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) (Teilzeit) (25-30 Stunden/ Woche) Resmed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams!Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 6.000 Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern.Unser Team:Wir sind ein hochmotiviertes, auf die zu erfüllenden Aufgaben fokussiertes Team.Eine strukturierte und qualitativ hochwertige Abarbeitung des Tagesgeschäftes ist uns ebenso wichtig wie gegenseitige Unterstützung. Wir bieten angenehme Arbeitsatmosphäre und anspruchsvolle Tätigkeiten. Was dich erwartet:Selbständige Bearbeitung aller in der Gehaltsabrechnung anfallenden Aufgaben gemeinsam mit unserem Payrolldienstleister ADPBearbeitung steuerlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit der GehaltsabrechnungBetreuung der Zeiterfassung und Verwaltung des ZeiterfassungssystemsSchriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und BescheinigungswesenErstellen von Statistiken und AuswertungenVerwaltung und Archivierung der PersonalunterlagenÜbernahme von Projekt- und SonderaufgabenBetreuung der employee benefit Programme (z.B Jobrad) Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Lohn- und GehaltsabrechnungWeiterbildung als Personalfachkauffrau-mann wünschenswertUmfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets, Kenntnisse im Umgang mit ADP und/oder Sage sind von Vorteil Eine effiziente Arbeitsweise und ein starkes Zahlenverständnis zeichnen dich aus; Engagement und Motivation gehören ebenfalls zu deinen StärkenDu verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die InitiativeDeine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinDu bist belastbar und verlierst auch in Zeiten höheren Arbeitsaufkommens nicht den ÜberblickEin freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Deine Perspektiven und unsere BenefitsEine interessante und abwechslungsreiche ArbeitEine leistungsgerechte Entlohnung und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisSozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich30 Tage Urlaub plus SonderurlaubFlache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der ArbeitWeiterbildungsmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-SchulungsangeboteRegelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärken Werde Teil unseres Teams!Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer Resmedianer!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Human Resources Services

Mi. 25.03.2020
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unter­nehmen. Über 1.200 Mitar­beitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­ent­wicklung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behand­lung onkolo­gi­scher, urolo­gischer und Auto­immun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unter­nehmen. Wir vertreten solide Werte und denken von Grund auf menschlich, woraus lang­fristige partner­schaftliche Geschäfts­bezie­hungen zu Kliniken, Ärzten und Laboren sowie eine gesunde Arbeits­atmos­phäre für alle Mitarbeitenden resultieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich Administration & Corporate Services Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Human Resources Services befristet auf 2 Jahre Strukturiert, kommunikativ und zuver­lässig – Wenn Sie sich in diesen Attri­buten wieder­finden und über eine kauf­männische Aus­bil­dung oder ein ent­sprech­endes Studium verfügen, können Sie bei medac Karriere machen. Wir suchen enga­gierte Fach­kräfte, die Teil unseres Teams werden möchten. Bei uns arbeiten Sie in einem guten Betriebs­klima, das von Wert­schät­zung geprägt ist, und beteiligen sich spürbar am Unter­nehmenserfolg. Vorbereitung und Durchfüh­rung der monat­lichen, termin­gerechten Entgelt­abrech­nungen im Team Ansprech­partner für sozial­ver­siche­rungs- und lohn­steuer­recht­liche Fragen Erstellung der Jahres­abschluss­arbeiten im Entgelt­bereich je Team Teilnahme an Steuer- und Sozial­versiche­rungs­prüfungen sowie vorbe­rei­tende Arbeiten für den Wirtschafts­prüfer Betreuung und Weiter­ent­wick­lung des Stellen­ma­nagements Aktive Mitwirkung an bestehenden und neuen HR-(IT)-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­ange­stellter/Steuer­fach­wirt Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Steuer- oder Personal­bereich wird vorausgesetzt Fundiertes Know-how im Lohn­steuer- und Sozial­ver­siche­rungs- sowie im Arbeits­recht Idealerweise gute Kenntnisse in Haufe-Software Umantis als Ad­mi­nis­tra­tor und Anwender Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-An­wen­dungen sowie analytische Fähig­keiten Gutes Englisch­ in Wort und Schrift
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