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Grafik- und Kommunikationsdesign | Medizintechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Medizintechnik

User Interface Designer / Interaction Designer UX GUI Healthcare (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Zu den Aufgaben des UX Teams im Bereich Healthcare gehören die Definition der UX und Design-Strategie sowie die Schaffung eines ganzheitlichen und übergreifenden UX und Design-Rahmens. Damit soll ein inspirierendes "Look & Feel"-Erlebnis der Einzelprodukte (z.B.: Angiographieanlagen, Computertomographen, Magnetresonanztomographen) geschaffen werden bis hin zu einem ganzheitlich orientierten System. Markenwerte werden unaufdringlich in den Vordergrund gehoben und Synergien zwischen den Geschäftsbereichen können genutzt werden. Wenn Sie in einem kreativen, vielfältigen und interkulturellen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre herausfordernden und zukunftsorientierten Aufgaben: - Gestaltung grafischer User Interfaces (GUI’s) für Healthcare Systems mit Fokus auf visuelle Gestaltung und markentypische Designsprache - Erstellung von einfachen, skalierbaren und eleganten Designs und Interaktionskonzepten unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftszielen - Erstellung von Wireframes und interaktiven Prototypen - Erstellung interner grafischer Arbeiten für Print und Online im Rahmen der Corporate Identity - Aktives Vorantreiben von Best-Practice GUI Design Methoden - Durchführung von globalen visuellen Trendforschungen und Wettbewerberanalysen - Innovation im DesignBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung in der grafischen Gestaltung von Bedienoberflächen, Webseiten und / oder Print Artefakten - Gute Erfahrung mit Designsoftware wie Adobe Creative Suite und Axure - Erfahrung im Aufbau der logischen Struktur von digitialen Designs und Corporate Identity sowie Motivation und Freude am Aufbau eines GUI Frameworks - ausgeprägte visuell-designorienterte Fähigkeiten - Fähigkeit die Benutzerfreundlichkeit und gestalterische Qualität eines grafischen Produktes zu beurteilen - Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute Deutschkenntnisse - Kundenorientierung, Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Usability Expert (m/w/d) IT & Systems

Fr. 26.06.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im UX Design Team der Business Unit IT & Systems sind Sie verantwortlich dafür, dass relevante Anwenderanforderungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen umfassend identifiziert, priorisiert und deren Umsetzung bewertet ist. Hierbei stellen Sie geeignete Methoden zur Identifikation und Bewertung von Anwenderanforderungen sowie zur Design Evaluierung bereit und setzen diese um (z.B. Anwenderworkshops, Usabilitytests von Mock-ups, Prototypen oder Produkten, Bedarfsanalysen, Aufgabenanalysen). Ihre Arbeitsergebnisse beinhalten die Ermittlung potentieller Anwenderfehler und deren Ursachen, Bewertung von Designansätzen, Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam und ggf. Ableitung von Verbesserungsansätzen. Dabei stellen Sie sicher, dass die angewandten Methoden und durchgeführten formativen und summativen Usability-Tests den geltenden regulatorischen Anforderungen und internen Prozessen folgen und entsprechend dokumentiert sind. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung konkreter Umsetzungsvorgaben im systematischen Praxisaustausch unter der fachlichen Führung des Lead Usability Experts.  Sie haben Ihr Studium (Vertiefung Usability Engineering / Human Factors) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste anforderungsbezogene Berufserfahrung im Bereich nutzerzentrierter Entwicklungsprozesse. Sie beherrschen die Methoden im Bereich Usability Engineering und haben grundlegende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. IEC62366 und FDA). Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis sowie verhandlungssicheres Englisch vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Working Student in Practice Development Consulting (m/f/x)

Fr. 19.06.2020
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Support the PDC Team with visual and creative assets for the PDC Training and Workshops in line with the ZEISS Brand and Corporate guidelines Support with creating, editing presentations and their visual contents of all PDC Presentations for the Online PDC Course do Transition of current presentations into interactive e-learning using the Content Studio software Create graphic designs for offline materials, such as PDC Training handouts, Practice Evaluation checklist, Patient Journey Map, etc. an ongoing study, ideally in the field of marketing & communication Experience in Graphic Design Experience in Desktop publishing tools and graphic design software like Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator) & Microsoft (PowerPoint, Word) Graphic design and layout skills with attention to details Experience in PowerPoint templates & presentations the ability to be a team player with a high adaptability skill Fully proficient English skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen einen Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) zur Verstärkung unserer Marketingabteilung in Langen.Mediale Betreuung unserer Produkte und des Unternehmens sowohl im Web als auch mit Printbroschüren, Produktfotos und Produktvideos Erarbeitung neuer Kommunikationswege, wie z.B. Videostreaming und digitale Lernplattform Entwicklung von UI/UX-Konzepten für unsere digitale Produktplattform und Desktop-Software Gestaltung von Messeständen Weiterentwicklung des Corporate Designs Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Druckereien Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder abgeschlossenes Design-Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einer Marketingabteilung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Schwerpunkt InDesign, Photoshop und Illustrator Erfahrung im Bereich Print, von der Konzeption über die Erstellung bis hin zum Druckerzeugnis Erfahrung im Bereich Web mit Überblick über moderne Web-Technologien, mit Kenntnissen im Bereich CMS-Prinzipien, SEO und HTML5 Erfahrung im Bereich Foto und Video von Vorteil (Adobe Premiere, Adobe After Effects) Begeisterung für Technik, Medien und Lust, neue Technologien auszuprobieren und sich mit der sich stetig wandelnden Medienlandschaft weiterzuentwickeln Abteilungsübergreifendes, eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Marktführer Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Arbeitszeitmodell Einen Arbeitsplatz in unserem modernen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung Großzügige Bürofläche mit Kaffee-/Teestation und kostenloser Wasserzapfanlage
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