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Helpdesk | Medizintechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk
Medizintechnik

Service Delivery Specialist (w/m/d)

So. 29.11.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Service Delivery Specialist (m/w/d). First-Level-Support über Ticketsystem, E-Mail sowie Telefon Unterstützung von Microsoft-Betriebssystemen, -Office und verschiedenen mobilen Geräteplattformen Bearbeiten, Überwachen und Beheben von Serviceanforderungen Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkdruckern Mit IT-Geschäftspartnern, Anbietern und IT-Support-Teams kommunizieren, um Vorfälle zu lösen Erstellen und aktualisieren der technischen Wissensdatenbank Bereitstellen von Hardware für den End-User Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im technischen Support Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Kenntnisse gängiger Kommunikationstechnologien wie WAN/LAN, Video Conferencing, VOIP, Mobile Device Management und IT-Service-Management Erfahrung in Microsoft Operating Systems, Office Suite und Remedyforce Sehr gute Englischkenntnisse
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Seit 1989 hat sich Brainlab als einer der weltweit führenden Anbieter unter anderem in den Bereichen Strahlentherapie und bildgestützte Chirurgie etabliert. Wir entwickeln hochpräzise Geräte zur Bestrahlung von Tumoren sowie zur Navigation chirurgischer Instrumente im menschlichen Körper. Kreativität, Engagement und Schnelligkeit eines motivierten Teams mit über 1400 Mitarbeitern in weltweit 19 Büros bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d):Gesucht wird ein IT Support Mitarbeiter zur Bearbeitung von IT Service Desk Anfragen aller internen Mitarbeiter weltweit. Sie sind damit mitverantwortlich für einen optimalen First Level IT Support. Folgende Aufgaben sind für Sie damit verbunden: Koordination und Schnittstelle zwischen First und Second Level Support Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten User- und Berechtigungsmanagement Dokumentation der Fehler, Probleme und Anfragen mittels einem Ticketsystem Aufbau einer Wissens- und Lösungskompetenz Datenbank Koordination der Auszubildenden VIP Support Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse bei Microsoft (Windows 10, Office ab 2013) und Apple Produkten (iOS) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker) Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Active Directory, LAN, WAN sowie im Bereich Telekommunikation Sich stetig weiterentwickeln zu wollen, eigene innovativen Ideen mit ein zu bringen und das Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten, ist uns ebenfalls wichtig Vertrautes Arbeiten mit einem Ticketsystem Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie darüber hinaus professionell mit Problemen umgehen und entsprechende Lösungsansätze aufzeigen können, die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams mitbringen, sollten wir einander kennen lernen.Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld, ein internationales Team und ein leistungsorientiertes Klima, um Ihre Ideen konsequent umzusetzen. Durch ein hervorragendes Training, effiziente Weiterbildung und den ständigen Austausch mit Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens werden Sie sowohl fachlich als auch persönlich gefordert und gefördert.
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Spezialist für Digitale Pathologie im Regionalen Kundenservice Center (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123795 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Das Regionale Kundenservice Center (RCSC) verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für diagnostische Analysesysteme und Reagenzien. Die Vernetzung der Analyseysteme und die zunehmende Digitalisierung führen zu einem erhöhten Bedarf an IT-Wissen in der Diagnostik. Als Spezialist für Digitale Pathologie sind Sie direkter Ansprechpartner für IT und technische Anfragen unserer Außendienstmitarbeiter und unserer Kunden in Krankenhäusern und Pathologien aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie der Türkei, Belgien und Niederlande. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden sowie die Kollegen im Außendienst telefonisch oder per Remote-Zugriff und unterstützen diese von der Annahme technischer und IT-Produktprobleme bis hin zur Ableitung von geeigneten Maßnahmen. Sie bilden die Schnittstellen zwischen Kunden, technischem Außendienst und globalem Second-Level-Support. In dieser Funktion führen sie komplexe Reklamationsfälle zu einer nachhaltigen Lösung und unterstützen bei IT/technischen Produkteinführungen und –modifikationen. Dadurch garantieren Sie eine ergebnisorientierte und erstklassige Serviceleistung für unsere Kunden. Die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Sie in einem Customer Relationship Management System und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Servicequalität. Sie führen Kunden- und Mitarbeitertrainings durch und unterstützen den Verkauf Ihre Ziele im Bereich der digitalen Pathologie durch Produktvorführungen umzusetzen Im Bedarfsfall unterstützen Sie unsere Servicetechniker bei Kundeneinsätzen vor Ort und führen Implementierungen der Workflow-Lösungen und Reagenzien für die gewebebasierte Krebsdiagnostik durch Wer Sie sind: Sie haben ein Studium in einer Informatik Fachrichtung oder ein Ingenieurstudium (Medizintechniker, Elektronikingenieur) mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen. Sie zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von IT-Systemen (Speicherlösungen, Geräteschnittstellen, IT-Integration) in medizinischen Laboren aus. Sie haben eine hohe Leidenschaft zu IT-Themen und verfügen über ein gutes Verständnis von Software, Datenbanken und IT-Lösungen. Im Idealfall haben Sie bereits selbst programmiert und daraus ein Verständnisse für die Anforderungen an IT Produktentwicklung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im medizinisch-technischen Umfeld mit - durch IT/technische Kundenbetreuung (Außendienst oder Hotline). Mit medizinischen Analysesystemen und der Qualitätssicherung in diesem Bereich sind Sie vertraut. Sie haben verhandlungs- und konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere Sprache (Türkisch oder Niederländisch) wäre von Vorteil. Sie arbeiten kunden- und teamorientiert und bringen interkulturelle Erfahrungen mit. Ihre Bewerbung ist möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Mitarbeiter (m/w/d) Technical Service

Do. 19.11.2020
Pirmasens
apoplex medical technologies in Pirmasens entwickelt innovative Produkte zur Schlaganfallprävention. Unsere Schlaganfall-Risiko-Analyse SRA® bieten wir weltweit Kranken­häusern und Praxen als Dienstleistung an. SRA® ermöglicht unseren Kunden, EKG-Daten über das Internet an unser Rechenzentrum zu senden, wo sie automatisch analysiert werden und dem Arzt hilfreiche Informationen über den Risikofaktor Vorhofflimmern bei seiner Diagnose liefern. Die hohe strategische und medizinische Be­deut­ung der Weiter­entwicklung der SRA® Analyse und die Entwicklung weiterer innovativer Projekte veranlassen uns dazu unser Ent­wick­lungs­team zu vergrößern. Technischer Service für unsere Dienstleistung Telefonische Unterstützung Fernwartungsunterstützung Fehleranalyse (z.B. Medizinprodukte-Hardware) Inbetriebnahme Projekte in Kliniken Beratung der Unternehmensleitung Überwachen, verwalten und erweitern der internen IT-Infrastruktur Betreuung der IP TK-Anlage Ausbildung oder Studium IT-Systemadministrator/-in, Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse in Windows Server & Client, Office 365 wird vorausgesetzt, sicherer Umgang mit heterogenen Netzwerken Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit im Unternehmen, als auch mit kooperierenden Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erwünscht sind Kenntnisse im Bereich Linux, Virtualisierung, Datenschutz, Datensicherheit und Cloud Kenntnisse Mitarbeit in einem innovativem Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten STANDORT: Das Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes. Deiner Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands kannst Du einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike- Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein Neckar bieten Dir zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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IT Remote Site Support Specialist (gn)

Di. 17.11.2020
Biebertal
Joining Intuitive Surgical means joining a team dedicated to using technology to benefit patients by improving surgical efficacy and decreasing surgical invasiveness, with patient safety as our highest priority. The RSSS is responsible for supporting hardware and software for all location specific employees by utilizing best practices as facilitated by the IT Operations, Infrastructure, Security, and Network departments respectively. The scope of hardware support includes all laptops, desktops, printers, cell phones, telecom (VOIP), audio visual, servers and network equipment. The scope of software support includes Microsoft Operating Systems, Cisco OS, e-mail, third party software used to support business functions, and various internal corporate supported business applications (e.g. MS Office, SAP).   This position has responsibility and authority to Respond to requests for IT assistance directly from corporate and field users, or as escalated from Tier I or II support Document and maintain processes, best practices, knowledge base and training materials Support all building needs including computers, printers, copiers, meetings, A/V, and security Manage or participate in various assigned projects as needed Ensure company and departmental goals as defined by management are met completely and on time Communicate with management to provide timely reporting of issues, status, and resolutions Maintain Cisco networking hardware such as IOS based Catalyst LAN Switches, Wireless Access Points and management infrastructure Maintain Cisco video conferencing units and voice infrastructure hardware via troubleshooting methods or software such as Call Manager, Unity, and Prime Collaboration Provisioning Work closely with IT Operations and collaborate with employee departments on site to support meetings and maintain the video conferencing infrastructure Coordinate with Business Application, Network, Security, Infrastructure, Windows, and Facilities teams to facilitate issue resolution and project completion Ensure high availability, reliability, and optimal performance of technology systems and services Monitor various systems performance and provide capacity analysis/planning Support core services like DHCP, DNS, WINS in an Active Directory environment Install software, troubleshoot issues, and respond to alerts from SCCM 2012 Miscellaneous building and meeting support requirements Manage local IT vendor relationships and scheduling as required for Audio/Visual, Networking, Security, and Printer support Maintain adequate equipment inventory by planning, ordering, receiving, restocking, accounting, and storing equipment to maintain adequate stocking levels Conduct regular inventory counts to ensure accuracy and compliance with processes Competency requirements are based on relevant education, training, skills and experience At least 5 years experience supporting a Windows operating system computing environment Bachelor’s degree or equivalent work experience Excellent troubleshooting skills in a domain environment senior support position Strong knowledge of Microsoft Operating Systems (both desktop and server) Experience supporting Active Directory services and various business applications In-depth knowledge of various Microsoft technologies such as Exchange and System Center Experience with Cisco wireless infrastructure, switches and routers Experience with Cisco video infrastructure and end-points is desired Experience with Cisco voice infrastructure is desired Experience working in a manufacturing environment is a plus Experience with SAP, ServiceNow, Agile, FedEx Ship Manager, OKTA, SAM, McAfee are a plus Relevant certifications such as CCENT or higher, various MCITP, Security+, A+, and ITIL are desired Must have strong customer service skills, organizational skills, and excellent communication skills both verbal and written Should be flexible and able to complete projects outside normal daily duties as needed Weekend and non-business hours support required as needed This is a contract to permanent position with primary work responsibilities taking place during normal business hours
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