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kundenservice | medizintechnik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • kundenservice
Branche
  • medizintechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
kundenservice
medizintechnik

Kundenservice national (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hasbergen, Kreis Osnabrück
Wir sind ein renommiertes, modern aufgestelltes und international agierendes Familienunternehmen, das in zweiter Generation geführt wird und inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung darin hat, Kinder-Rehatechnik zu fertigen und zu vertreiben. Wir bieten unseren Mitarbeitern in einer neu gestalteten, offenen und kommunikativen Arbeitsumgebung einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Da wir stetig wachsen, suchen wir für unseren neu gebauten Firmensitz in Bissendorf bei Osnabrück Verstärkung für unser Team: Kundenservice national (m/w/d) Verantwortlich für die Auftragserfassung und Auftragsabwicklung Verantwortlich für die serviceorientierte Betreuung unserer Kunden bei Anfragen, Anregungen und Reklamationen Telefonische Kundenbetreuung in allen servicerelevanten Fragen Enge Kommunikation mit unseren internen Abteilungen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Interesse an technischen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und ERP Systemen Spaß am Kontakt zum Kunden mit überzeugender Serviceorientierung Selbstständige, eigenverantwortlich Arbeitsweise, um komplexe Aufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. SACHBEARBEITER (M/W/D). IM KUNDENSERVICE UNTERNEHMENSBEREICH: Kundenservice BEFRISTUNG: Unbefristet BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit Als serviceorientierte Persönlichkeit kümmern Sie sich um die Anliegen unserer Kunden und wickeln den Verkauf von Ersatzteilen sowie produktbegleitenden Dienstleistungen ab Sie bearbeiten und kontrollieren Serviceberichte und erstellen die daraus resultierenden Rechnungen Zudem überwachen Sie Retouren, offene Posten sowie Gutschriften Im Rahmen der Auftragsabwicklung mittels SAP erstellen und verfolgen Sie Angebote sowie Kostenvoranschläge, koordinieren in Zusammenarbeit mit Speditionen den Versand und überprüfen die Frachtrechnungen Auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder technischen Serviceumfeld können Sie erfolgreich zurückblicken Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP sowie im Zoll- und Exportbereich In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie souverän mit unseren Kunden Abgerundet wird Ihr Profil durch Kooperationsvermögen, Teamgeist, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Mitarbeiter Kundenservice - Gebrauchtwaren (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld suchen wir Sie als Mitarbeiter Kundenservice – Gebrauchtwaren (m/w/d). Die Stelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet. Interne Organisation des für den Gebrauchtwarenmarkt zur Verfügung stehenden Equipments Telefonische Akquirierung von Neukunden Telefonische und persönliche Kundenberatung Verkauf von Gebrauchtwaren vom Angebot bis zur Rechnungsstellung und Lieferung Interne sowie externe Kundenpflege Berechnungen der Mietzahlungen und Transporte Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Service/ Vertrieb wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kenntnisse in Methodik und Didaktik Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative
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Mitarbeiter Kundenservice Orthopädietechnik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Vertriebsservice im Gesundheitssektor – Ihr nächster Schritt in die Zukunft? DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Im Vertriebsservice Orthopädietechnik stehen Orthesen und Bandagen im Mittelpunkt. Ein breites Sortiment fordert umfassende Produktkenntnis und fachliche Kompetenz, um unsere Sanitätshaus-Kunden auf Augenhöhe beraten zu können. Der Kundenservice OT ist dabei verantwortlich für die Auftragsannahme, die telefonische Kaufberatung und die Auftragserfassung. Wir wachsen und bestehende Mitarbeiter entwickeln sich weiter. Deshalb suchen wir zum sofortigen Eintritt für unser Team in Freiburg einen Mitarbeiter Kundenservice Orthopädietechnik (m/w/d) Auftragsannahme (Fax, Telefon, Mail, EDI) Telefonische Kundenberatung B2B DV-gestützte Auftragserfassung und -verfolgung Aktive Verkaufsunterstützung (Up-Selling, Cross-Selling, Aktionsumsetzung) Liefertermin- und Rückstandsmanagement Daten- und Kontaktpflege in den CRM Systemen Enge Zusammenarbeit mit Außendienst und Telesales Sie passen optimal zu uns, wenn Sie neben einem kaufmännischen Hintergrund ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Organisationstalent sowie Freude an Teamarbeit mitbringen. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und Kenntnisse in CRM Software helfen, sind aber keine zwingende Voraussetzung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / befristet auf 12 Monate

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In dieser Position fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen Belangen aus dem Bereich Medical Systems After Sales Sie geben Auskünfte bezüglich Reparaturen, Kostenvoranschlägen, Rechnungen sowie Leihgerätebestellungen und nehmen neue Kundenanfragen im Ticketsystem auf Sie steuern die weiterführende Bearbeitung von Tickets durch Beauftragung der jeweiligen Schnittstellen und sorgen für eine fristgerechte Nachhaltung der selbst zu verantwortenden Kundenanfragen (Tickets) Zudem prüfen und entscheiden Sie über die Notwendigkeit eines Technikereinsatzes und bearbeiten Reklamationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bildet die Basis für diese Position Zusätzlich sind erste Erfahrungen in der Medizintechnik wünschenswert Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten Sie agieren sicher mit MS Office und haben zudem erste Kenntnisse in SAP CRM und ERP Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und begeistern mit einer ausgezeichneten Kommunikationskompetenz, insbesondere am Telefon Sie sind ein Koordinationstalent und haben eine sehr strukturierte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind wissbegierig und überzeugen mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem Engagement Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung & Administration (m/w/d) - Customer Service / TS Admin Neurology Germany

Do. 13.02.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein weltweit führender Hersteller im Bereich Medizintechnik und befassen uns mit technisch anspruchsvollen Produkten für das Screening, die Erkennung, die Behandlung, Überwachung und Verfolgung von gesundheitlichen Beschwerden, die z. B. bei Epilepsie, Hör- und Schlaf- sowie neurologischen Störungen eingesetzt werden. Dabei bieten wir ein umfangreiches Produktspektrum angefangen von Hör-Diagnose-Systemen für Neugeborene über komplette Messgeräte für den neurologischen Bereich bis hin zu EDV-Lösungen für medizinische Geräte an. Innerhalb unseres Customer-Service-Teams suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Termin am Standort Münster einen Mitarbeiter im Bereich Auftragsabwicklung / & Administration (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 25 Std. Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Geräte-, Zubehör- und Serviceaufträge unserer deutschen Endkunden; in diesem Zusammenhang führen Sie die Kommunikation per Telefon, Fax und Email mit dem Anspruch eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen Durchführung der Angebotserstellung sowie Auftragsbearbeitung im ERP-System Bearbeitung von Auftrags- und Kundenstammdaten Erstellung und Verwaltung unserer Serviceverträge Sicherstellung einer effizienten und prozessorientierten Gestaltung des Auftragsdurchlaufs mit pünktlicher Belieferung des Kunden Erstellung und Prüfung der Ausgangsrechnungen Unterstützung verbundener Abteilungen im Rahmen der Auftragsverarbeitung (z. B. Vertrieb, technischer Service) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann) oder einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Auftragsbearbeitung bzw. innerhalb des Vertriebsinnendienstes oder Customer Service Erfahrung im Umgang mit komplexen und erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Kenntnisse gängiger ERP- und CRM-Systeme (idealerweise Oracle EBS, Siebel) Hohe Motivation und Eigeninitiative Sorgfältige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, ggf. Access) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen mit vielseitigen Möglichkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support

Do. 13.02.2020
Willich
Weltweit gibt es 36 Millionen blinde und 217 Millionen sehbehinderte Menschen. 116 Millionen Menschen sind nur deshalb sehbehindert, weil ihnen eine Sehhilfe fehlt. TOPCON Heahlthcare sieht die Augengesundheit anders. Unsere Vision ist die Stärkung der Anbieter mit intelligenter, wertorientierter und effizienter Technologie für verbesserte Vorsorge. Dank modernster Bildgebungstechnologie und neuester integrierter sowie digitaler Lösungen kann sich TOPCON zu den weltweit führenden Medizintechnikunternehmen zählen. SEEING EYE HEALTH DIFFERENTLY. Innovative Produkte sind nur ein Teil des Erfolgskonzeptes für langjährige Kundenbeziehungen. Die Erwartungen unserer Kunden zu verstehen und zu übertreffen, macht aus zufriedenen Kunden loyale Kunden. Wir suchen eine engagierte Verstärkung als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support für unsere Kunden. Sie repräsentieren TOPCON als erster Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und sonstige Kontaktwege Sie kategorisieren, dokumentieren und kanalisieren Anfragen Sie lösen technische Störungen am Telefon und per Fernwartung Sie bearbeiten Bestellungen von Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen Sie kommunizieren eng mit Ihren Kollegen und leiten Kundenanfragen ggf. weiter Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Erfahrung im Kunden-Support Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verständnis und Empathie für Kundenbedürfnisse Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst sowie Kaffeespezialitäten und Tee Attraktives Vergütungssystem 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines globalen Unternehmens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Verkaufsinnendienst in Teilzeit

Mi. 12.02.2020
Lemgo
Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente für die Dental- und Humanmedizin, sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet für 2 Jahre einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Verkaufsinnendienst in Teilzeit (20h/Woche) Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Mitarbeitern einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert. Betreuung und Beratung von Kunden und Außendienstmitarbeitern (Deutschland + Österreich) Auftragserfassung sowie anwendungsbezogene Produktberatung Abstimmung von Lieferterminen Administrative Bearbeitung von Warenrücksendungen Bearbeitung von eingehenden Reklamationsvorgängen Mitwirkung bei der Organisation von Workshops und Anwendertreffen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann) Berufserfahrung von mind. 1 Jahr in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office sowie einem ERP-System Zielstrebigkeit sowie ein professionelles Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengeführten Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
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Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Mi. 12.02.2020
Essen, Ruhr
Die DiaExpert GmbH mit Sitz in Liederbach am Taunus ist der führende Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf in Deutschland. Bei uns finden Menschen mit Diabetes alles, was sie für ihre Therapie brauchen: Vom Insulinpumpen-Zubehör bis zu Blutzucker-Teststreifen. Dazu viele weitere Produkte, von deren Qualität wir überzeugt sind. Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer langjährigen Erfahrung für Fachkompetenz im Diabetesbereich und eine ausgeprägte partnerschaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden. Für unser Fachgeschäft in Essen suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position: Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Teilzeit mit 24 Stunden Starttermin: 01.04.2020 oder früher Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktangebot Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale Unterstützung der Fachgeschäftsleitung bei allen anfallenden Aufgaben Abgeschlossene medizinische und/oder kauf­männische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Diabetes und der vertriebenen Produkte wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätig­keiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Kommunikations­freude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebs­orientierten Aufgabe zeichnen Sie aus. vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unter­nehmen attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen ein kollegiales und aufge­schlossenes Arbeits­klima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Team Patientenmanagement

Mi. 12.02.2020
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizin­produkte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unser Innendienstteam ZOLL CMS (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Team Patientenmanagement(Vollzeit, unbefristet) Individuelle Patientenbetreuung im Rahmen der 24-Stunden-Hotline bei allen technischen und anwenderbezogenen Fragen rund um die LifeVest Auswertung von technischen Daten und die daraus resultierende Ableitung von Maßnahmen Dokumentation aller ein- und ausgehenden Anrufe auf Englisch und Deutsch Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst, unseren Logistikpartnern sowie der Muttergesellschaft in den USA Telefonische proaktive Kontaktaufnahme zu Patienten/Angehörigen/Pflegepersonal zur Klärung von Fragen Identifikation relevanter Informationen und deren Weiterleitung an die Schnittstellen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich Mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder im medizinischen/ kardiologischen Bereich Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Bereitschaft, sich schnell in neue IT-Applikationen und Wissensgebiete einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsskills und emotionale Kompetenz im Umgang mit Patienten Dienstleistungsorientierung und Freude an Teamarbeit Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Der Aufgabe entsprechend hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und präzise Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit Ihre Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche, internationale Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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