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Kundenservice | Medizintechnik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
Kundenservice
Medizintechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Servicehotline / Pre-Hotline

Mi. 20.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Entgegennahme eingehender Anrufe von Kunden sowie Servicetechnikern und Erfassung im ERP-SystemErfassung der Kundenstammdaten und Gerätedaten im ERP-SystemGelegentliche Unterstützung bei einfachen kaufmännischen TätigkeitenErfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung oder im Call Center wünschenswertFreude am (telefonischen) Umgang mit Kunden und InteressierendenGrundkenntnisse über kaufmännische / technische Zusammenhänge von VorteilGrundkenntnisse in der Datenerfassung in ERP-Systemen, z.B. IFS wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kunden- / ServiceorientierungDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
DQS Medizinprodukte engagiert sich weltweit für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen durch die wertschöpfende Auditierung von Managementsystemen und die Zulassung von Medizinprodukten. Langjährig bewährte Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts-/Risikomanagement im Gesundheitswesen und die Medizinproduktsicherheit bilden hierbei den Schwerpunkt. Wir sind Teil der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt. Innerhalb der Gruppe fokussiert DQS Medizinprodukte auf das Marktsegment Gesundheitshandwerk, Health Care und Medizinproduktehersteller. Für das weitere Wachstum und den damit verbundenen Ausbau unseres Bereichs Auditvorbereitung suchen wir ab sofort 2 neue Kolleg*innen (m/w/d) in Vollzeit als KUNDENBETREUER (M/W/D) IM KUNDENSERVICE Standort: Bad VilbelArbeiten Sie gerne im Team und im engen Kontakt mit Kunden und Kollegen? Sind Sie flexibel, engagiert und lernbegierig und service-orientiert? Macht es Ihnen Spaß täglich dazuzulernen? Dann bewerben Sie sich als Kundenbetreuer in unserem Team – nach einer vom ersten Tag an geplanten, fachgerechten und zielsicheren Einarbeitung erwarten Sie spannenden Aufgaben und Projekte. Ihr Ziel als Kundenbetreuer*in ist die effektive und fachgerechte Organisation und Administration unserer Begutachtungsverfahren. Sie übernehmen als Teil eines bewährten Teams die frühzeitige Planung und Beauftragung von Begutachtungen und pflegen zuverlässig die entsprechenden Daten und Dokumente. Vornehmlich am Telefon betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden, insbesondere aus den USA. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung und Qualifikation, z. B. in serviceorientierten, internationalen Branchen. Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im Kundenmanagement mit. Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise auch in MS Dynamics oder ähnlichen CRM-Systemen. Sie arbeiten lösungsorientiert, kreativ und strukturiert. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie haben Spaß an der telefonischen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden und an der konstruktiven Lösungsfindung gemeinsam mit Kunden und unseren Auditoren. Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen, weitere Sprachen für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld sind natürlich immer von Vorteil. Krisensicheres Unternehmen Flexible Arbeitszeiten RMV Premium Job-Ticket Remote Arbeiten möglich VL-Leistung & Betriebliche Altersvorsorge Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Vielfältige und individuelle Weiterbildungsangebote Modernes Arbeitsumfeld in kleinen Büroteams (keine Großraumbüros) Eigener Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
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Dental Kunden Betreuer (m/w/d) – Customer Service Center

Fr. 15.10.2021
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen im Gesund­heits­wesen für zahnmedizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der ange­sehen­sten Unternehmen der Welt auf­genommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­groß­händler im Gesund­heits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäf­tigt mehr als 22.000 Mitarbeiter welt­weit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Wir suchen Fachkräfte aus dem Dentalbereich, die mit ihrer Erfahrung unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter in Vollzeit (40h), die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Dental-Kundenbetreuer (m/w/d)Customer Service Center Mehr Abstand in der aktuellen Zeit heißt nicht, dass wir distanziert sind. Genau aus diesem Grund ist die telefonische Betreuung unserer Kunden umso wichtiger geworden. Im Gegenteil, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können, suchen wir Dich und freuen uns, wenn wir Dich bei uns im Team willkommen heißen dürfen. Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden, Zahnarztpraxen und zahntechnischen Laboren bei Bestellungen und Kundenanliegen. Mit Deiner freundlichen Art repräsentierst Du sympathisch die Werte des Unternehmens. In unserem Customer Service Center erreichen uns nicht nur täglich zahlreiche Anrufe, sondern auch Faxe und E-Mails, die Du zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigst. Durch Deine Erfahrung mit zahntechnischen Materialien, den unterschiedlichen Arbeitsabläufen aus dem zahntechnischen Bereich, bietest Du eine kompetente telefonische Serviceberatung. Als Schnittstelle hältst Du Kontakt zu allen relevanten internen Abteilungen. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, optimalerweise mit Vorkenntnissen aus dem Dentalbereich. In erster Linie suchen wir zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA, ZMF, ZMV, ZMP, DH etc.), Zahntechniker oder Mitarbeiter mit dentalem Hintergrund. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden, den zahntechnischen Laboren und Praxislaboren, und berätst diese kompetent. Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kannst gut zuhören und bist dabei sehr kundenorientiert. Du hast Spaß daran, unsere Kunden telefonisch zu beraten, bei allen Fragen zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Hohes Engagement, Flexibilität und professioneller Umgang zeichnen Dich aus. Teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten runden Dein Profil ab. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. eine unbefristete Anstellung, in der auch E-Work eine Option sein kann. eine zentrale Lage. Du erreichst uns gut mit dem Auto, Bus und Bahn. Für Dein Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. einen frischen Obst- und Gemüsekorb, verschiedene Kaffee- und Teevariationen zur freien Verfügung. mit einem Henry Schein Jobrad bringst Du neuen Schwung in Deinen Arbeitsalltag. ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team und für alle Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz großgeschrieben. sehr gute Einarbeitung und Coachings bereiten Dich optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Dich bei allen Herausforderungen. 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr), ein 13. Gehalt als Urlaubs- / Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen.
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Kundenbetreuer Apotheke & Sanitätshaus (w/m/d) - befristet auf 24 Monate

Fr. 15.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Kundenbetreuer Apotheke & Sanitätshaus (w/m/d) - befristet auf 24 Monate DEU-Heidenheim Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in der Kundenbetreuung? Eine stets freundliche Kommunikation ist Ihre Stärke? Dann werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Als Kundenbetreuer in unserem Kundencenter Ambulant übernehmen Sie die Koordination aller Kundenanliegen aus dem Bereich Apotheke & Sanitätshaus.Gesundheit ist unser Antrieb und unsere Vision basiert auf dem Zusammenspiel der Werte: Leidenschaft, Partnerschaft und Professionalität. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE- Produkten Sicherstellung des "Single Point of Contact"-Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen Ermitteln von Lieferterminen und Bearbeitung von offenen Kundenaufträgen Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund Zahlungsdifferenzen Auftragsmanagement (Annahme, Erfassung und Bearbeitung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation durch erworbene Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Spaß an Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS Office Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medizintechnik (25 Std./Woche)

Do. 14.10.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Medizintechnik (25 Std./Woche) befristet bis Juni 2022 | Standort Rengsdorf Zuverlässigkeit und Detailtreue – das sind Ihre Stichworte, wenn es darum geht, unsere CNP-Pumpen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen. In der Kommunikation mit unseren Kunden treffen Sie immer den richtigen Ton und bearbeiten eingehende Reklamationen rasch und professionell. Sie wickeln Kundenabrechnungen ab, bewerten Kostenvoranschläge und bearbeiten sie weiter. Nicht zuletzt haben Sie ein wachsames Auge auf unsere Prozesse, sehen Optimierungspotenziale und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im CNP-Marketing tatkräftig. Kaufmännische Ausbildung Fit in MS Office, Kenntnisse in SAP sind ein Plus Professionell im Umgang mit unseren Kunden Zuverlässig, organisiert und teamfähig Prozessoptimiertes Denken Kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Softwareentwickler für Medizinprodukte (m/w/d) Unternehmensbereich: Customer Service Befristung: Befristet vorerst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2023 Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als serviceorientierte Persönlichkeit kümmern Sie sich um die Anliegen unserer Kunden und wickeln den Verkauf von Ersatzteilen sowie produktbegleitenden Dienstleistungen ab Im Rahmen der Auftragsabwicklung mittels SAP erstellen und verfolgen Sie Angebote sowie Kostenvoranschläge, koordinieren in Zusammenarbeit mit Speditionen den Versand und überprüfen die Frachtrechnungen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Exportkontrolle, auch in Bezug auf kritische Länder und Compliance Neben der Bearbeitung sowie Kontrolle der Serviceberichte fakturieren Sie die Serviceaufträge Zudem überwachen Sie Retouren und bearbeiten offene Posten sowie Gutschriften Auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder technischen Serviceumfeld können Sie erfolgreich zurückblicken Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP sowie im Zoll- und Exportbereich, idealerweise haben Sie bereits mit dem CRM-System Salesforce gearbeitet In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie souverän mit unseren Kunden Abgerundet wird Ihr Profil durch Kooperationsvermögen, Teamgeist, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Mitarbeiter Customer Service International (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rielasingen-Worblingen, Singen
Die CANDULOR Dental GmbH ist mit ihrem Schwesterunternehmen CANDULOR AG in der Schweiz ein international agierendes Unternehmen in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb hochwertiger Dentalprodukte. Mit dem Anspruch an uns selbst möchten wir auch Zahntechniker, Zahnärzte und Prothetiker dazu ermutigen, für ihre Patienten das Beste aus sich herauszuholen. Die CANDULOR steht täglich für ihre Werte ein, so dass Patienten wieder ein Stück Lebensqualität zurückerhalten: Anspruch. Qualität. Verantwortung. Individualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Mitarbeiter Customer Service International (m/w/d) in Vollzeit Rielasingen-Worblingen bei Singen am BodenseeDie Betreuung und Beratung von Kunden im kompletten Prozess vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung steht für Sie im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit.Darüber hinaus sind Sie zuständig für das Vorbereiten und Ausfertigen aller für den Versand benötigter Unterlagen, sowie die Avisierung der Sendungen bei Frachtdienstleistern.Sie erstellen Papiere für die Zollabfertigung unserer internationalen Kunden inklusive der benötigten Zusatzpapiere für Luft- und Seefracht (Tariflisten, Shippers Declaration & IMO).Sie sind zuständig für den Empfang und die Ablage von ABD/AGV von unseren Frachtdienstleistern.Sie nehmen Kundenreklamationen auf und kümmern sich um deren Weiterverfolgung.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich.Sie bringen erste Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst mit.Sie haben gute Kenntnisse in SAP.Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1), jede weitere Fremdsprache (z. B. Italienisch, Französisch, Spanisch) ist von Vorteil.Eine hohe Kundenorientierung und Spaß am Vertrieb runden Ihr Profil ab.Kenntnisse im Bereich Zollabfertigung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.Einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren ArbeitsplatzZusammenarbeit in einem passionierten und kollegialen TeamLeistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Kundenservice (50-100%) in Murnau (DE)

Di. 12.10.2021
Murnau am Staffelsee
Du begeisterst Dich für Themen rund um die Gesundheit der Frau? Wer wir sind: Die M.I.S.S. GmbH ist ein weltweit tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Murnau am Staffelsee, das sich auf natürliche Familienplanung fokussiert. Wir vertreiben Zykluscomputer, welche den Zyklusverlauf von Frauen bestimmen.  Wir sind ein junges, innovatives und dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Bei dieser vielseitigen Tätigkeit übernimmst Du folgende Hauptaufgaben: Bearbeitung von Kundenbestellungen (Erfassung, Rechnungserstellung, Versand) Wareneingangskontrollen und Versandvorbereitung Persönliche, schriftliche und telefonische Kundenberatung und Kundenbetreuung  Unterstützung der Kunden bei Reklamationen und technischen Problemen (Produktservice)  Internationale Kommunikation mit Partnern und Beantworten von Kundenanfragen aller Art Übernahme allgemeiner administrativer Bürotätigkeiten sowie Sonder- und Hilfsaufgaben Für eine optimale Erfüllung Deiner Aufgaben bringst Du folgende Voraussetzungen mit:                   Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung im Versand, Kundendienst oder im Verkauf (bevorzugt im Bereich Gesundheitswesen/Frauengesundheit) Freude und Geduld im Umgang mit anderen Menschen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute PC Kenntnisse (MS Office) Englisch und Deutsch (fließend in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Interesse an unseren Produkten sowie hohe Identifikation mit dem Unternehmen Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Ein dynamisches und kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation und flache Hierarchie Flexible und faire Arbeitszeiten   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, expandierenden und internationalen Unternehmen Und vieles mehr...
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International Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) (Customer Service Representant)

Di. 12.10.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in Darmstadt suchen wir Sie alsInternational Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) (Customer Service Representant)Als Mitarbeiter/in im International Customer Service Team unterstützen Sie das Vertriebs- und Support-Team bei der täglichen Arbeit. Steigern Sie durch Ihren guten Service die Zufriedenheit unserer Kunden und tragen Sie damit Ihren Teil zu unserem Wachstum und Erfolg am Weltmarkt bei.Allgemeine Auftragsabwicklung (Versand von Lizenz-Dongles)Schriftliche und telefonische Betreuung der internationalen Industriekunden (B2B)Pflege und Verwaltung der Kundendaten und Produktdaten in unserem KundenportalVersendung von Informationsmaterial (Preislisten, Bedienungsanleitungen)Erstellung, Prüfung und Ablage der kaufmännischen DokumenteKoordination und Organisierung der Software Schulungen für unsere PartnerZusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Finanzen und Office/SekretariatEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichErste Erfahrung im VertriebsinnendienstGute Kenntnisse der Microsoft Office ProdukteSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (täglich in Anwendung)Sehr hohe Service- und KundenorientierungAusgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und KommunikationsstärkeSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeOrganisationsgeschick, hohe Flexibilität und LeistungsbereitschaftProfessionelle Umgangsformen, sympathisches und freundliches AuftretenSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Oststeinbek
Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert. Zum Erhalt und Ausbau unserer hohen Servicequalität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden (Ärzte, Patienten, Pflegeheime) Bestellungsaufnahme und Auftragserfassung Organisation der Rezeptbeschaffung Bearbeitung der Rezepte vom Eingang bis zur Abrechnung Eingabe, Verarbeitung und Prüfung von diversen Kunden- und Rechnungsdaten Sicherstellung der optimalen Versorgung des Patienten unter Einbindung aller Beteiligten, wie Ärzte, Krankenkassen und Außendienst Übergreifend fungieren Sie als Schnittstelle zu allen internen und externen Ansprechpartnern und vertreten das Unternehmen nach außen als erster Ansprechpartner unserer Kunden.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel bzw. Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und dem Kundenservice, idealerweise aus dem Umfeld des Gesundheits- oder Versicherungswesens Spaß an administrativen, verwaltenden Tätigkeiten Vorzugsweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Hilfsmittelabrechnung (PG15) Ausgeprägtes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer engagierten, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. UROMED fördert Ihre individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Unter anderem bilden wir Sie zum Medizinprodukteberater aus. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur und unser attraktives Gehaltspaket gefördert durch: Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 37,75 h / Woche 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung und diverse weitere Sozialleistungen
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