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Kundenservice | Medizintechnik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice
Medizintechnik

Customer Care Representative Customer Excellence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
Seit 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Customer Service-Teams suchen wir am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitio­nierte und motivierte neue Kollegen, die Spaß an Mitgestaltung und Verantwortung sowie Freude an der Arbeit im Team haben: Customer Care Representative Customer Excellence (m/w/d) - Team Schweiz Telefonische Kundenbetreuung, verkaufsunterstützende Betreuung der Außendienstmitarbeiter & Kollegen im Bereich Telesales Bestell- und Auftragssachbearbeitung und Kundenkorrespondenz Retourenbearbeitung Gutschriften- und Lastschriftenabwicklung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Rechnungsstellung) Koordination der Belieferung von zeitkritischen medizinischen Produkten, Zusammenarbeit mit dem Zentrallager in den Niederlanden Zusammenarbeit mit einem internationalen Shared Service Center in Englisch Bestands- und Konsignationslagermanagement in Zusammenarbeit mit der Abteilung Field Inventory Management Terminverfolgung, Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Pricing & Tender und der Buchhaltung Zusammenarbeit mit dem Marketing z. B. bei Produkt Launches oder mit der Quality Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder im telefonischen und schriftlichen Kundenservice von mindestens 5 Jahren Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Gute MS Office Anwenderkenntnisse, sowie SAP/ERP Kenntnisse sind erforderlich Erfahrung mit Auswertungen, sowie mit der Durchführung von Projektarbeit wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch, Englisch und Französisch sind Voraussetzung, zusätzlich wäre Italienisch und Schweizerdeutsch von Vorteil Neben einem spannenden Job, hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollem Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u.a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket sowie sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Zusätzlich profitieren Sei bei uns von einer betrieblichen Altersvorsorge, Aktien zum Vorzugspreis und weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser Büro in Ratingen verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ausreichend Parkplätze sorgen für stressfreies Parken direkt vor der Tür. Modernes IT-Equipment, kostenlose Getränke, eine Kantine, sowie flexible Arbeitszeiten, runden unser Angebot ab. Vor allem bieten wir Ihnen eines: Die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, dass Leben von Patienten besser zu machen.
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Senior Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Wir bei Cepheid bemühen uns leidenschaftlich, schnellere und genauere Diagnosetests zu entwickeln, um Ihre Gesundheitsversorgung zu verbessern. Unsere Produkte im Bereich der molekularen Diagnostik bieten verstärkt die Möglichkeit, die Überlebenschancen und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, indem medizinischen Fachkräften ermöglicht wird, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Leidenschaftliche Mitarbeiter, die positive Veränderungen im Gesundheitswesen bewirken möchten, werden hier bei uns zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten finden. Durch unser hohes Potenzial in der Molekularbiologie und laufende Innovationen konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Testverfahren für krankenhausbedingte Infektionen, sexuelle Gesundheit, wichtige Infektionskrankheiten, Virologie- und Onkologieanwendungen. Durch Automatisierung von hochkomplexen und zeitaufwändigen manuellen Prozeduren sorgen unsere Lösungen in Einrichtungen jeder Größe für eine verbesserte Durchführung von anspruchsvollen genetischen Tests für Organismen und genetisch bedingte Krankheiten. Weltweit ermöglichen die Lösungen von Cepheid Pflegekräften in Entwicklungsländern, hochresistente Tuberkulose innerhalb von nur 90 Minuten statt mehreren Wochen zu diagnostizieren und somit in Gebieten mit einem Mangel an medizinischem Fachpersonal und -material, in denen Ersatztherapieprodukte zum Einsatz kommen, Leben zu retten. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Cepheid von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Cepheid etwas bewirken können. Für unser Kundenserviceteam in Krefeld suchen wir derzeit einen Senior Customer Service Representative / Kundenbetreuer (m/w/d). Proaktive und effiziente Lösung von Kundenproblemen und -anfragen unter Beibehaltung eines hohen Maßes an Kundenzufriedenheit Order Management und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Übereinstimmung mit Unternehmensrichtlinien und Standardarbeitsanweisungen Verwaltung eines Auftragsbestands für verschiedene Kundentypen (direkt und indirekt, europäisch und global), Sicherstellung der Kundenbestellungen innerhalb der gewünschten Liefertermine sowie Bearbeitung von Retouren und Gutschriften Unterstützung des Verkaufsteams durch Angebotserstellung und Beantwortung verschiedener Anfragen sowie Pflege der Preisdokumentation und des ERP-Systems Zusammenarbeit mit anderen Funktionen wie Absatzplanung, Logistik, Finanzen und technischem Service, um eine enge Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten und eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu erreichen Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, Qualitätsverfahren und des Sarbanes-Oxley Act (SOX) Aktive Teilnahme an den täglichen Besprechungen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Prozessverbesserungen, Effizienzsteigerungen und Kundenzufriedenheit zu erzielen Eine Berufsausbildung (kaufmännisch oder gleichwertig) mit einschlägiger Berufserfahrung in einer dynamischen Rolle als Kundendienstmitarbeiter / Auftragsbearbeitung, vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik oder verwandten Branchen Erste Erfahrung in Projektkoordination und/oder Implementierung von Verbesserungsprozessen sind wünschenswert Erfahrung mit MS Office-Produkten wie Word, Excel und Outlook Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP- und CRM-Systemen (Saleceforce.com) von Vorteil Die Fähigkeit, effektiv in Deutsch und Englisch zu kommunizieren, ist erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse, wie z.B. Französisch oder Polnisch sind von Vorteil. Hohe Detailorientierung sowie die Fähigkeit, Verkaufsvereinbarungen, Angebote, Bestellungen und zugehörige Informationen effektiv zu erstellen und zu überprüfen Starker Fokus auf Kundenzufriedenheit Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten Selbstmotiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Lösungs- und ergebnisorientiert Ein Teamplayer mit einer aufgeschlossenen und positiven Persönlichkeit Intensives Onboarding und Training Internationales Umfeld mit Kollegen in ganz Europa Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams und Projekten Innovative Werkzeuge und Produkte Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung

Di. 20.10.2020
Hamburg
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser aesculabor in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Kundenbetreuung ab sofort zweiMitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung telefonische Betreuung unserer Laboreinsender Vermittlung von Telefongesprächen Reklamationsmanagement Koordinierung und Vergabe von Terminen zur Blutentnahme allgemeine administrative Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung mit Kundenkontakt im medizinischen Bereich und freuen sich auf eine neue Herausforderung erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich oder in ähnlichen Serviceberufen ist wünschenswert Bereitschaft zur Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit (zwischen 7 und 20 Uhr) Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 20.10.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart
Die medi1one medical gmbh ist ein erfolgreiches Unternehmen der Fresenius Kabi Gruppe. Für den dynamisch wachsenden Gesund­heitsmarkt beschaffen wir weltweit Medizin­produkte, die wir als Groß­handelsunternehmen an den medizinischen Fachhandel vertreiben. Mit unserer internationalen Eigenmarke sanabelle treten wir zudem als Hersteller auf. An unserem neuen Firmensitz in Fellbach ist ab sofort folgende Position befristet auf 2 Jahre zu besetzen:Mitarbeiter (m/w/d) Customer ServiceTelefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer deutschen und internationalen Kunden mit AuftragsannahmeAuftragsbearbeitung und -abwicklungAngebotserstellung und -verfolgungMitbetreuung des AußendienstesErledigung des KundenschriftverkehrsReklamationsannahmeSonstige Tätigkeiten im Customer ServiceKaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Sage Office Line von VorteilGute EnglischkenntnisseSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitRoutinierter Umgang am TelefonTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungEhrlichkeit und VertrauenswürdigkeitTermingerechtes Arbeiten auch unter BelastungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem jungen und dynamischen Unternehmen mit einem interessanten Umfeld.
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Kundenbetreuung / Inbound Telefonie (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
EMS ist Hersteller präziser medizinischer Geräte für Dentalprophylaxe sowie Orthopädie und Urologie. Mit über 700 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, uns immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon und in der ganzen Welt. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Als Arbeitgeber steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. An unserem Standort in München (ca. 120 Mitarbeiter) sucht die EMS Electro Medical Systems GmbH aktuell einen engagierten Kollegen (m/w/d) für unseren  Kundenbetreuung / Inbound Telefonie (m/w/d) Sie schätzen es sehr, tagtäglich mit unterschiedlichen Persönlichkeiten in Kontakt zu stehen? Anderen mit Ihren Fachkenntnissen weiterzuhelfen bereitet Ihnen Freude? Sie lieben es, gemeinsam eine Lösung zu finden? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie unsere Kunden bei telefonischen Anliegen Sie leisten professionelle Hilfestellung und repräsentieren unser sympathisches Unternehmen Sie klären technische Fragestellungen und nehmen Reklamationen sicher entgegen Gewissenhaft pflegen Sie unser Warenwirtschaftssystem sowie das CRM-System Sie bilden die Schnittstelle zu unserer internen Servicetechnik-Abteilung Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter bei technischen Fragestellungen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z. B. Medizintechnik, Zahnmedizin o. ä.) Idealerweise sind bereits Erfahrungen aus der Inbound Telefonie, telefonischen Kundenbetreuung oder Kundenberatung vorhanden Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und Ihr positives Auftreten aus Es bereitet Ihnen Freude, mit Menschen zu arbeiten und unterstützend tätig zu werden Ihre Herangehensweise ist dienstleistungs- und zielorientiert Sie erarbeiten gerne eine praktikable Lösung Sie sind ganz klar ein Teamplayer Gute PC Kenntnisse (MS-Office-Paket) oder eine hohe Auffassungsgabe runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld  Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Marktführer Weiterentwicklungsmaßnahmen und Zusatzleistungen Eine teamorientierte Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Zusatzleistungen wie z. B. Massage im Büro und kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 16.10.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Customer Service am Standort Rastatt eine Position als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service (befristet auf 12 Monate).Betreuung der Kunden im Vertriebsinnendienst für unser medizinisches ProduktportfolioTermingerechte Auftrags­erfassung und -abwicklungVersandsteuerung, Liefer­terminverfolgung und Bereit­stellung von DokumentenEnge Zusammen­arbeit mit den weltweiten Vertriebs­niederlassungenKommunikation und Kooperation mit unseren internen Schnitt­stellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Customer Service eines inter­national agierenden Unternehmens oder in vergleich­barer Position mit entsprechender Berufs­praxis Erfahrung inner­halb der Medizingerätebranche von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Export und Außen­handel wünschenswert Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Problem- und Konfliktlösungs­kompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, strukturierte und prozess­orientierte Arbeitsweise Engagement und Verantwortungs­bewusstsein
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Mitarbeiter für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Hersteller und Marktführer hochwertiger medizinischer Geräte. Am Standort München mit ca. 120 qualifizierten Mitarbeiten sucht dieser zum nächst möglichen Zeitpunkt weitere Unterstützung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Marktführer. Stellenbeschreibung Sie fungieren als Ansprechpartner für Kunden und zeitgleich Repräsentant für das Unternehmen Telefonische Betreuung zählt zu den täglichen Hauptaufgaben Sie geben Kunden professionelle Hilfestellung und klären technische Fragen Reklamationen nehmen Sie professionell entgegen und pflegen Daten in das Warenwirtschafts- sowie CRM-System ein Sie fungieren als Schnittstelle zur internen Servicetechnik-Abteilung Bei technischen Fragen unterstützen Sie die Außendienstmitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt z. B. Medizintechnik, Zahnmedizin o. ä. wie z.B. Arzthelfer/in Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Inbound-Telefonie, telefonischen Kundenbetreuung oder Kundenberatung mit Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und haben ein positives Auftreten Es bereitet Ihnen Freude mit Menschen zu arbeiten und Sie sind gerne unterstützend tätig Sie besitzen eine dienstleistungs- und zielorientierte Herangehensweise Ihr Ziel ist es, praktikable Lösungen zu erarbeiten Sie sind ein echter Teamplayer Sie verfügen über gute PC Kenntnisse (MS-Office-Paket) und besitzen eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift /Englischkenntnisse von Vorteil Spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Marktführer Das Unternehmen bietet Weiterentwicklungsmaßnahmen und Zusatzleistungen Teamorientierte Unternehmenskultur Zusatzleistungen wie z. B. Massage im Büro und kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Betriebsklima
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Customer Support Specialist (w/m/d) - Medical Devices

Do. 15.10.2020
Schwarzenbruck
Join our team! Die IBA Dosimetry GmbH ist ein international stark wachsendes Unternehmen der Medizintechnikbranche mit Sitz in Schwarzenbruck bei Nürnberg. In einem multikulturellen Arbeitsumfeld entwickeln, produzieren und verkaufen wir mit Mitarbeitern aus rund 30 Nationen innovative Medizintechnikprodukte für die Krebsfrüherkennung und -behandlung. Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CUSTOMER SUPPORT SPECIALIST (W/M/D) – MEDICAL DEVICES Support and consult our customers in the application of our products and in physics-related matters Put our products into operation in radiation therapy departments on site or by using modern online tools Train our customers on our leading products and various applications Contribute to grow our AI powered knowledge base for customer service Create training material for worldwide usage Collaborate with customer support colleagues around the globe Cooperate with R&D to integrate customer feedback into our innovative new products Work closely with Sales to achieve customer satisfaction and business success Worldwide travel (approximately 30%) Develop your personal technical, interpersonal, and communication skills Physicist / Medical Physicist by education or similar First professional experience in dosimetry, radiotherapy and medical imaging Very good communication skills Disposition to work closely with colleagues in a high performance team Ability to deal with customers internationally Ability for worldwide travel required Proactive, independent and results-oriented way of work, with an absolute focus on customer satisfaction Passion for new technologies and medical devices Good knowledge of MS-Office tools Excellent English, German is a plus, additional languages preferred This position allows you to work in an independent, internationally active and varied environment. Does this sound like you? Do you appreciate a dynamic and positive working climate? Do you want to provide added value and actively contribute to our and your success? We look forward to your meaningful application.
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Do. 15.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Customer Operations suchen wir ab sofort in München einen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d) Sie sind im Team für die Bearbeitung sämtlicher telefonischen Kundenfragen verantwortlich Sie wickeln telefonische Aufträge wie Bestellungen, Angebots- oder Produktanfragen ab Die Erstellung von Kundenanschreiben, Leihverträge und Preislisten liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie bearbeiten eigenverantwortlich Reklamationen sowie Messeberichte Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter und fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden Ihre Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Technischer Support Inhouse / Hotline (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München, Münster
Wir sind ein weltweit führender Hersteller im Bereich Medizintechnik und befassen uns mit technisch anspruchsvollen Produkten für das Screening, die Erkennung, die Behandlung, Überwachung und Verfolgung von gesundheitlichen Beschwerden, die z.B. bei Epilepsie, Hör- und Schlaf- sowie neurologischen Störungen eingesetzt werden. Dabei bieten wir ein umfangreiches Produktspektrum angefangen von Hör-Diagnose-Systemen für Neugeborene über komplette Messgeräte für den neurologischen Bereich bis hin zu EDV-Lösungen für medizinische Geräte an. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeiter/in Technischer Support Inhouse / Hotline  (m/w/d). Ihr Arbeitsort ist wahlweise in einer unserer Niederlassungen in München oder Münster. Home Office ist nach Absprache möglich. Telefonische Annahme von Kundengesprächen an der Technischen Hotline Entgegennahme von Kundenreklamationen an der Technischen Hotline und per E-Mail Kundenunterstützung (z.B. bei technischen Störungen) via Telefon, E-Mail und Fernwartung Erfassung, Planung, Bearbeitung und Dokumentation von Serviceaufträgen Support und Installation von Geräten via Fernwartung – in Ausnahmefällen ggf. auch vor Ort Telefonische Unterstützung des Außendienstes Teilnahme an Schulungen​ Technische Ausbildung mit Kenntnissen in Elektronik und Computer-Technik Berufserfahrung wünschenswert aber auch Quereinsteiger und Berufsanfänger sind willkommen Medizinische Kenntnisse (z.B. Medizinprodukteberater) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Service-Erfahrungen (evtl. auch im Feld) wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen / Seminaren und Messen (ca. 2x im Jahr) Neben einer grundlegenden Einarbeitung in unsere Produkte und Strukturen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen Arbeitsplatz entsprechend Ihrer Kenntnisse und Bedürfnisse zu gestalten. Darüber hinaus können Sie sich bei uns stetig persönlich und beruflich, auch im internationalen Umfeld, weiterentwickeln. Zusätzlich zu modernsten IT Equipment bieten wir Ihnen ein äußerst attraktives Vergütungspaket.
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