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labor | medizintechnik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Labor
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Labor
Medizintechnik

Laboringenieur Medizintechnik (m/w/x) - befristet auf 12 Monate

Mi. 26.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in einem interdisziplinären Team innovative Produkte für die Augenchirurgie entwickeln Verifikationstests konzipieren und die Methodik validieren Laborversuche planen, durchführen und dokumentieren Mechatronikkomponenten aufbauen und in Betrieb nehmen Prüfstände aufbauen und automatisieren Simulationen durchführen und mit Messergebnissen abgleichen ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen sehr gute Kenntnisse in Messtechnik ein breites technologisches Verständnis und praktisches Geschick sehr gute Kenntnisse in Matlab/Simulink Interesse an der medizinischen Applikation eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Zytologie Assistent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bremen
PRAXISWELTEN FÜR DIE GESUNDHEIT wurde im Jahr 2010 von Dr. med. H.G. Neuwirth und Bernd Meyer gegründet – als ein Verbund von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), Einzelpraxen und Laboren mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde. Darüber hinaus gehören Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Physiotherapie und Zytologie zum Leistungsspektrum. Insgesamt sind wir mit 8 Standorten in Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen vertreten und beschäftigen über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Probenannahme und –bearbeitung / Färbung Bedienung und Pflege der Laborgeräte sowie modernster Präparationstechnik Durchführung der Präparation klinischer zytologischer Materialien sowie von Dünnschicht-Zytologien Immunzytologische Präparationen Anwendung moderner diagnostischer Zusatzmethoden (CINtec plus) Routinemäßige Mikroskopie/Screening zytologischer Präparate Plausibilitätskontrolle und Dokumentation/Archivierung der Ergebnisse Abgeschlossene Ausbildung als Zytologieassistentin / Zytologoieassistent oder MTA mit Weiterbildung Zytologie Kenntnisse von Hygienerichtlinien Sorgfältige und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office (insb. Word, Outlook, Excel, PowerPoint). Anstellung nach Wunsch in Voll- oder Teilzeit Umsatzbeteiligung Zentral gelegene Standorte mit guter Verkehrsanbindung Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten „als wäre es in eigener Praxis“ Die Einrichtung ist modern sowohl Möblierung und Technik Flexible Arbeitszeiten Zeitfenster: 8-19 Uhr Kostenlose Getränke 30 Urlaubstage Smartphone auch zur privaten nutzung familiäre Arbeitsatmosphäre
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Laborant mit organisatorischer Verantwortlichkeit (w/m/d) -befristet-

Di. 25.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Prüfungen nach vorgegebenen Prüfplänen zur Bestimmung der mikrobiologischen Reinheit von Rohmaterialien, Fertigprodukten sowie Packmitteln, inklusive Probenahme und Planung des NährmedienbedarfsDurchführung von Hygiene-KontrolluntersuchungenDurchführung von Steril-TestsÜberprüfung der Wirksamkeit von antimikrobiellen Wundauflagen nach VorgabenBestimmung und Identifizierung von MikroorganismenNährmedienkontrollen auf Sterilität und KeimwachstumDurchführung von MethodenvalidierungDurchführung von Kalibrierungen und Qualifizierungen von LaborgerätenDokumentation aller PrüfungenUnterstützung des Führungsteams bei der Erstellung von übergeordneten DokumentenVertretung und Unterstützung in anderen Bereichen, inklusive Nährboden- und Spülküche der MikrobiologieBestellungen von Verbrauchsmaterialien und NährmedienZeitgerechte Planung der AbläufeEinhaltung der Sicherheitsaspekte im Labor Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in oder technische/r Assistent/in aus den Bereichen Biologie, Medizin, Pharmazie, Lebensmittel- oder Milchwirtschaft oder weiteren naturwissenschaftlichen BereichenBerufserfahrung sowie Erfahrung mit Arbeiten im regulierten Umfeld wünschenswertGute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Access)SAP-Kenntnisse von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe 
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Praktikant Forschung und Entwicklung (m/w/x)

So. 23.02.2020
Berlin
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Join us and shape the future! im Bereich intraokularer Linsen und Implantationssystemen an der Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten mitwirken in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam optische Simulationen, wissenschaftliche Auswertungen und Recherchen durchführen technische Berichte und Präsentationen ausarbeiten das F&E Team im Tagesgeschäft unterstützen ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Optik und optischen Technologien (z.B. Physik, physikalische Technik, Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik, Optometrie oder einem vergleichbaren Studiengang Freude daran, theoretische Grundlagen in der Praxis zu erproben, und haben dies nachweislich unter Beweis gestellt, z.B. im Rahmen der Abschlussarbeit, eines Praktikums in der Industrie oder einer Hochschulgruppe o.ä. eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse in Mathematica und mindestens einer weiteren Programmiersprache idealerweise erste Erfahrung in der Auslegung und Simulation von optischen Systemen bevorzugt mit ZEMAX Erfahrung im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere MS-Excel) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams die Möglichkeit ein sechsmonatiges Praktikum zu absolvieren Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Verification Engineer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mainz
We care about people – Join the market leader People every day all around the world will benefit from more personalized healthcare. The promise of better, faster, more cost-efficient solutions is now within our grasp. And that's the world in which Tecan plays a vital role – helping advance healthcare – through advanced life science research and diagnostic solutions. We constantly seek new ways to steer innovation. Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d) In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Software­entwicklern und Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von Windows-basierter Anwendungssoftware für Liquid-Handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kundenanforderungen in Testszenarien Erstellung und Dokumentation von Testabläufen Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizinprodukten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systematische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte teamorientierte Grundeinstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung sowie fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Laborgeräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) erwünscht Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Clinical Research Specialist (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Orthopedic Research suchen wir ab sofort in München einen Clinical Research Specialist (w/m/d) Sie sind zuständig für die Planung und Koordination klinischer Studien mit MedizinproduktenSie erstellen studienrelevante Dokumente und unterstützen Einreichungsverfahren bei Ethikkommissionen und BehördenSie werten Studienergebnisse statistisch aus und fassen diese in Form von Präsentation und wissenschaftlichen Publikationen zusammenSie pflegen den Kontakt zu Prüfzentren und arbeiten eng mit globalen Projektmitgliedern aus anderen Abteilungen zusammenSie führen Informations- und Datenrecherchen zu aktuellen Themen im Bereich der Orthopädie und Sportmedizin durchSie sind zuständig für interne und externe studien- und prozessbezogene Schulungen Sie haben ein naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung Sie haben bereits Erfahrungen im klinischen Projektmanagement oder einer koordinierenden Funktion in der Medizinprodukteindustrie oder klinischen Forschung Einschlägige Regularien, Normen und Leitlinien wie MDR, ISO 14155 oder Deklaration von Helsinki sind Ihnen bekannt Das Schreiben wissenschaftlicher Texte fällt Ihnen leicht Sie besitzen die Fähigkeit, technische Anleitungen und chirurgische Tätigkeiten zu interpretieren Sie wenden die gängigen MS-Office Programme sicher an und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit JMP oder einer vergleichbaren statistischen Software Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind kommunikationsstark, arbeiten selbständig und sind verantwortungsbewusst Sie sind bereit regelmässig dienstlich zu reisen (ca. 10% auch international) Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Manager Epidemiological Research (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Proactive preparation, alignment and management of the Epidemiology & Real-World Evidence project portfolio in cooperation with internal and external stakeholders Design, implementation and evaluation of Epidemiology & Real-World Evidence projects in collaboration with internal and external stakeholders Generation of projects deliverables (e.g. reports, abstracts, presentations, scientific publications) Communication and dissemination of research findings (e.g. through abstracts, peer-reviewed publications, presentations) Identification of potential research and project topics (e.g. through literature searches) Ensures high quality of research processes and results Several years of professional experience in the conduct and management of Epidemiology & Real-World Evidence studies Profound understanding of epidemiological methods and statistical concepts relevant for the design and implementation of a broad range of epidemiological research projects Track-record of peer-reviewed publications Knowledge of literature search techniques, evidence synthesis and evidence-based medicine Knowledge of regulatory and compliance standards relevant for epidemiological and medical research Knowledge in the area of dialysis and/or nephrology would be a plus Highly-motivated and team-oriented personality with a solution-driven and independent work style Excellent communication skills Excellent knowledge in MS Office applications and utilization of Literature databases/search engines Highly proficient in both spoken and written English our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Werkstudent (w/m/d) Forschung und Entwicklung

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung unseres Fachbereichs bei diversen Aufgaben rund um Produktentwicklungsprojekte          Konzeption von Testaufbauten          Durchführung von Labortests          Erstellung von Dokumentationen          Konzeption einer Datenbank für Endoskope Studium eines technischen Studiengangs wie z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung          Know-how in den Grundlagen der Messtechnik und idealerweise erste Laborerfahrung         Sehr gute MS-Office-Kenntnisse          Zuverlässige, eigenständige und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsvorsorge Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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Laborant (m/w/d) Incoming Goods

Fr. 21.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Selbständige Durchführung von analytischen Prüfungen (manuelle und durch komplexe technische Geräte automatisierte) nach geltenden Vorschriften Durchführung, Auswertung und Bewertung von Rohstoffkontrollen gemäß interner Vorgaben Durchführung, Auswertung und Bewertung von Sonderprüfungen (z.B. Validierungen) Dokumentation aller Ergebnisse in GMP-gerechter Form als Rohdaten sowie Verwaltung und Genehmigung der Ergebnisse in SAP-QM Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Validierungsplänen Erstellung und Aktualisierung von Standardvorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Biologielaboranten (m/w/d) Erfahrungen in nasschemischer / instrumenteller Analytik Erfahrung in der Validierung von Analysenmethoden erwünscht GMP Kenntnisse erforderlich Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office sowie SAP-QM Kenntnisse
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Werkstudent (w/m/d) Forschung und Entwicklung

Do. 20.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Upload von Gebrauchsanweisungen in unser Lifecycle-Management-System          Stammdatenpflege im Lifecycle-Management-System          Anlage von Systemdokumenten im Gebrauchsanweisungsprozess          Eingabe von Metadaten im Lifecycle-Management-System     Laufendes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, Medien und Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung          Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel          Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift          Sorgfältige, detailgenaue Arbeitsweise Verstärken Sie unser Team ab sofort für 16 bis 20 Stunden/Woche. Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsvorsorge  Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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