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Lohnbuchhaltung | Medizintechnik: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohnbuchhaltung
Medizintechnik

Mitarbeiter Entgeltabrechnung/ Lohnbuchhalter/ HR Payroll Assistant (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 27.11.2021
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in Berlin MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Korrespondenz mit Mitarbeiter/innen, Lohn- und Sozialversicherungsträgern und Behörden in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für das externe Steuerbüro Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, VL, Reisekosten und Bewirtung Unterstützung in der Projektarbeit Bereichsübergreifende Unterstützung der Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und einem Lohnabrechnung-System (z.B. DATEV) Selbstständiger, strukturierter und äußerst sorgfältiger Arbeitsstil Hohes Maß an Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Wachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten und krisenfestesten Branchen) Work-Life-Balance durch Home-Office, Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. internes Fitnessstudio, Sportturniere, Teamstaffelläufe, weitere Mitarbeiter-Events)
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)* in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzen. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Einführung eines HR Management Systems, insbesondere beim Aufbau des Entgeltabrechnungssystems (u.a. Definition von Prozessen, Abläufen und den Einstellungen des Systems) Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter während des Employee Life Cycle Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP R/3, SAP HCM (keine Bedingung) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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