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Marketing-Manager | Medizintechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Medizintechnik

Praktikant im Bereich Marketing (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir wollen mehr als ein Lächeln schenken – wir geben Selbstvertrauen zurück! Die Straumann Group ist eine leistungsfähige Zusammensetzung großartiger Marken. Seite an Seite erforschen, entwickeln, produzieren und liefern wir Zahnimplantate, Instrumente, Prothetikkomponenten, Biomaterialien oder auch digitale Lösungen für den Einsatz in den Bereichen Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration und Zahnersatz. Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen definieren wir pausenlos die Grenzen von dem was machbar ist neu. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, der muss neue Türen öffnen - oder Fenster. Öffnen Sie doch Ihr E-Mail Fenster und bewerben Sie sich bei uns!  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten Praktikant im Bereich Marketing (m/w/x). Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Marketingmaßnahmen im gesamten Bereich Marketing Unterstützung der Marketingleitung bei Projekten und der Assistenz im Tagesgeschäft Erstellen von Präsentationen Kreation/Abwicklung von Online- und Printaktivitäten Wettbewerbsanalysen und Recherchearbeiten  Pflege des unternehmensinternen Kommunikations Tools Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ähnliche Fachrichtung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Konzeptionelle, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Spannende Aufgaben in einem engagierten Team Möglichkeit zur praktischen Anwendung Deiner im Studium erworbenen Kenntnisse Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld
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Global Marketing Manager Medizintechnik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Weltweiter Gesundheitskonzern mit hochwertigen Produkten Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse und einer sehr guten Reputation im Markt. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne der Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Interessante Führungsaufgabe mit eigenem Produktbereich Die Entwicklung der Marketingstrategie zum Wachstum der Produktgruppen sowie die Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Ebenfalls gehören zu Ihren Tätigkeiten die regelmäßige Marktanalyse und die Ableitung von Wachstumspotentialen sowie die Entwicklung und Implementierung von Marketingkampagnen für die verschiedenen Produkte. Sie beziehen alle relevanten Maßnahmen des Marketingmix und die dazugehörigen Budgetkontrollen für das Erreichen der gesetzten Ziele ein. Der Marketing Manager (m/w/d) für den spezifischen Produktbereich hat die Mitverantwortung für die Produktpipeline durch Kommunikation von Kundenbedürfnissen und unterstützt bei Produktentwicklungen. Die Evaluierung von Projekt- und Produktideen sowie Business Development Aufgaben (eigene Produktion oder Herstellung durch einen Partner) und die Erarbeitung der relevanten Kapitel des Businessplans inkl. der entsprechenden Umsatz- und Absatzanalysen sind Bestandteil dieser interessanten Position. Sie sind ein aktives Mitglied in Projektgruppen und Beratungsgremien mit externen Experten und Kunden und nehmen an internationalen Produktmanagermeetings teil. Die Teilnahme an Messen und Kongressen nutzen Sie aktiv für den Kontakt zum Markt und die Analyse des Wettbewerbs.Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit mit Erfahrungen im Bereich Medical Devices Ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrungen im Marketing- oder Produktmanagement, insbesondere im Bereich Medical Devices innerhalb der Gesundheitsindustrie sind obligatorisch. Erforderlich ist ebenfalls ein fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Geeignete Bewerber sollten im Idealfall bereits disziplinarische bzw. fachliche Führungserfahrung mitbringen. Gesucht wird eine agile, strukturierte und umsetzungs- sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten sollten gegeben sein.
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications / Digitalmarketing Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Science-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Werde ein bedeutendes Element der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Science-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Entwicklung und Umsetzung einer E-Commerce-Strategie für neue Zielmärkte und Special MarketsKonzeption, Umsetzung, operative Betreuung und Weiterentwicklung eines WebshopsAuswahl, Steuerung und Kontrolle einer geeigneten AgenturContent-Management und -pflege auf der WebsiteMonitoring aktueller Branchentrends und Einbringen in das tägliche strategische Online-MarketingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und fundiertes Know-How im Online-MarketingAusgeprägte Koordinations- und OrganisationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Global Brand Marketing Manager – International Marketing Manager, Produktmarketingmanager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketingmanager (f/m/x)

Di. 20.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manufacturer of professional dental products and technologies, with a 130-year history of innovation and service to the dental industry and patients worldwide. Dentsply Sirona develops, manufactures, and markets a comprehensive solutions offering including dental and oral health products as well as other consumable medical devices under a strong portfolio of world-class brands. Dentsply Sirona's products provide innovative, high-quality and effective solutions to advance patient care and deliver better and safer dentistry. Dentsply Sirona's global headquarters is located in Charlotte, North Carolina. The company's shares are listed in the United States on NASDAQ under the symbol XRAY.   We are currently looking for a Global Brand Marketing Manager Equipment & Instruments (f/m/x) International Marketing Manager, Produktmarketingmanager, Brand Marketing Manager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketing Manager (f/m/x) Marketing management of products and solutions in the Equipment & Instruments product categories with a focus on imaging Strategic development and conceptual implementation of global marketing and communication concepts with a focus on strategic go-to-market projects and growth targets Cooperation with the US, Canada and DACH markets to ensure market growth in these key regions Close cooperation with Product Management, Clinical Affairs, Regional Growth, Dental Academy and Corporate Marketing departments Implementation of training courses and train-the-trainer courses Bachelor's or master's degree in Business Administration or similar, ideally with a specialization in Marketing Min. 5 years' experience with an excellent track record in Marketing or Sales of high-tech products, preferably in the dental industry; proven success shown through increased brand awareness and/or market growth Project management experience Very strong knowledge of the US and Canadian markets; significant experience working closely with local sales organizations Demonstrated experience in the field of innovative, digital marketing concepts Excellent communication skills in English (native or min. C2) and German (min. B2 / C1) Willingness to travel globally, especially to the US and Canadian markets Enthusiasm and charisma with a convincing demeanor Hands-on mentality with the ability to think “out-of-the-box” and proactively develop ideas As advanced as dentistry is today, we are dedicated to making it even better. Our people have a passion for innovation and are committed to applying it to improve dental care. We live and breathe high performance, working as one global team, bringing out the best in each other for the benefit of dental patients, and the professionals who serve them. If you want to grow and develop as a part of a team that is shaping an industry, then we're looking for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster – with our commitment to the best professional development. Perform better – as part of a high-performance, empowering culture. Shape an industry – with a market leader that continues to drive innovation. Make a difference – by helping improve oral health worldwide. Dentsply Sirona is an Equal Opportunity / Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, disability, or protected Veteran status. We appreciate your interest in Dentsply Sirona.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Ausbau unseres Erfolges und im Rahmen unserer zukünftigen Aus­richtung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Funk­tion tragen Sie die Ver­ant­wortung für die Um­setzung der Marketings­trategie mit Fokus auf Inside Sales gemäß der lokalen und globalen Stra­tegie. In Abstimmung mit dem Sales-Bereich setzen Sie Um­satz- und Marketing­ziele erfolg­reich um. Die Ver­ant­wortung der Positionierung von existierenden und neuen Produkten sowie die Marketing­aktivitäten, inklusive des Pricings, der Markt­analyse, Produkt­ent­wicklung sowie Kampagnen­planung und -durch­führung, gehören ebenso zu Ihren wesent­lichen Auf­gaben. Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß an einer ver­ant­wortungs­vollen Aufgabe sowie am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und über­nehmen Ver­ant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Entwicklung und taktische Implementierung der Marketing­strategie für den neu geschaffenen Bereich Inside Sales Entwicklung von Value Pro­position und Marke­ting-Kampagnen zur Generierung von Marke­ting Qualified Leads (MQL) Markt- und Accountanalyse zur Identi­fi­zierung neuer Wachs­tums­bereiche und entsprechende Ent­wick­lung des Markt­angangs Enge inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit dem Inside-Sales-Team und dem globalen Marke­ting zur Ent­wicklung des Markt­angangs Verantwortung für Produkt­launches sowie Um­satz- und Absatz­forecasts Analyse von Umsatz- und Absatz­kenn­zahlen sowie Kampagnen und andere KPIs zur regel­mäßigen Optimierung der Marketing­pläne Sie verfügen über ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium im Bereich Marketing/Wirt­schafts­wissen­schaften, ge­paart mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung, idealer­weise in der Med­tech-Branche, im Health­care-Bereich oder Consumer-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Multi-Channel-Marke­ting (B2B/B2C/digital) Erfahrung im Bereich Inside Sales/Tele­sales und/oder Ver­trieb von Vor­teil Sie besitzen kundige Erfahrung in Marketing­analysen, in der Auf­arbeitung von Markt­trends sowie in der Ziel­gruppen­definition und -ansprache Strategisches Denken und Schnitt­stellen­management zählen zu Ihren Stärken Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind klar und transparent Sie beschreiben sich als Team­player Sie verfügen über ver­hand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge), kosten­lose Park­plätze, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Marketing Manager CAD/CAM – Marketingmanager (Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur) bzw. Product Marketing Manager, Manager Produktmarketing Dental- / Medizintechnik / Konsumgüter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mar­ke­ting­ma­na­ger (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. einen Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger respek­tive Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting Den­tal­tech­nik / Medi­zin­tech­nik / Kon­sum­gü­ter (w/m/d) als Marketing Manager CAD/CAM (w/m/d) Planung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit dem Schwer­punkt CAD/CAM und ent­spre­chende Pro­dukt­lö­sungen Schnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment und Mar­ke­ting der Den­tal Pro­duct Groups sowie dem Cor­po­rate Mar­keting Adaption der Corporate-Mar­ke­ting­vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungen Planung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmen Eigenständige Erstellung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Mar­ke­ting-Assets Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­events für Händler Budgetplanung für Länder­wer­bungs­kosten Strukturierung und Gliede­rung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den je­wei­li­gen Pro­dukt­bereich Eigenständige Übernahme von Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltung Erstellung von Verkaufs­unter­la­gen für Fach­be­ra­ter des Handels CRM Leads systematisch per Mai­ling im Inte­res­sen­zyk­lus halten Nutzung unserer CRM und Mar­ke­ting­auto­ma­tion Tools Erstellung von Vortrags­ma­te­ria­lien für Multi­pli­ka­to­ren, Aus­bau der Mei­nungs­bil­der so­wie inten­sive Nut­zung letz­te­rer in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Pro­fes­sio­nal Ser­vice Team Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting so­wie mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rah­men einer Mar­ke­ting-Tätig­keit in der Den­tal­tech­nik- bzw. Medi­zin­tech­nik- oder Kon­sum­gü­ter­branche Ebenso ehrgeizige wie risi­ko­be­reite, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Exzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten so­wie sehr gutes finan­ziel­les Ver­ständnis Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Gutes Führungseigenschaften so­wie aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Idealerweise auch Kenntnisse im Be­reich der Zahn­medizin Affinität zu digitalen Tech­no­lo­gien und Medien Reisebereitschaft Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Manager (w/m/d) Media Strategy

Fr. 16.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mediapartner und koordinierst mit diesen in enger Zusammen­arbeit unsere Mediakampagnen zudem verhandelst selbst­ständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, interessante Media­partner und führst eigenständig die Vertrags­verhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produkt­marketing zur erfolg­reichen Implementierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbe­wirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungs­vorschläge ein, um die Werbe­wirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung in einer Agentur (Mediaplanung, Media­einkauf) oder im Marketing (Pharma, FMCG) gesammelt und kennst Dich in der Medien­landschaft und Werbewirtschaft aus. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und aus­gezeichnete analytische Fähigkeiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremdsprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Manager Digital Marketing & Communication (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Manager Digital Marketing & Communication (m/w/d) Die Micro Systems Technologies Gruppe (MST) steht mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen ganz im Dienst der Menschen. Ihr umfassendes Angebot ist vor allem auf die Bedürfnisse der Medizintechnik - insbesondere Anwendungen im Bereich aktiver Implantate - ausgerichtet, die ein spezielles Anwendungsgebiet der MST Produkte darstellen. Auch andere Hightech-Industrien, die außergewöhnliche Leistungen und höchste Zuverlässigkeit fordern, zählen auf die Kompetenzen der MST Firmen. Beispiele hierfür sind Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, sowie anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Sensorik und Aktorik. Ihre Aufgaben Hauptansprechpartner für alle digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Intranet, Newsletter und Social Media) Koordination der Entwicklung, Erstellung von Broschüren, Videos und anderen Sales-Promotion-Materialien (besonders von digitalen Inhalten) Weiterentwicklung des digitalen Marketingangebots mit Fokus Webinare Schnittstelle und Hauptansprechpartner für Medienpartner, Agenturen und Publisher Ideengeber und Projektmanager für Werbe- und Kommunikationskampagnen Pflege und Weiterentwicklung von Markenidentität und Corporate Design als „Brandmanager“ Gestaltung der Unternehmensauftritte auf Messen, Kongressen und bei anderen Firmenevents Erstellung, Abstimmung und Verwaltung des Marketing-Budgets Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Medizintechnik und/ oder Mikroelektronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications, Marketing, Brandmanagement (Erfahrung im Eventmanagement wäre von Vorteil) Hohe Affinität zu aktuellen Marketingtrends mit dem Blick für pragmatische Umsetzbarkeit Strategisches, konzeptionelles und kreatives Denken Gutes Gespür für die Visualisierung von Themen, verbunden mit guten Kenntnissen in Grafikdesign Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch im Umgang mit verschiedensten Zielgruppen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Kennziffer: 34921 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die BarkeyGmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, welche im Klinikalltag und der Life-Sciences-Industrie in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Sciences-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Werde ein bedeutender Teil der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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