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Marketingassistenz | Medizintechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Medizintechnik

Assistenz im Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kaufering
Seit 1982 entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen "corpuls" vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 75 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 400 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Du hast Lust mit deiner Hands-On Mentalität und deinem Organisationsgeschick unsere Medizintechnikprodukte mit weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns ins Produktmanagement-Team! im Bereich Produktmanagement unterstützt du in administrativen und organisatorischen Themen und wirkst bei Projekten ebenso wie bei deren Nachverfolgung mit du bist Ansprechpartner für interne und externe Interessengruppen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext darüber hinaus bist du in die administrative Vorbereitung und Planung von Besprechungen und Workshops eingebunden und begleitest deren Durchführung als Organisationstalent bringst du eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit und zeigst dich im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bereits routiniert, insbesondere auch mit MS-Excel in Deutsch und Englisch bist du wortgewandt und kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken die notfallmedizinische Materie ist dir nicht ganz fremd #homeoffice #freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude #kindergartenzuschuss #jobrad
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Werkstudent (m/w/d) Surgical Devices

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Team des Produktmanagements Sie sind für die Erstellung des monatlichen Newsletters zuständig und unterstützen bei Events Darüber hinaus erstellen Sie Sales Reports Sie führen Wettbewerbsanalysen durch und erstellen entsprechende Präsentationen Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und übernehmen die Bestellung sowie den Versand diverser Marketingunterlagen Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, der Medizintechnik oder eines ähnlichen Studiengangs Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Produktmanagement Ein versierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und analytische Stärke aus Sie zeigen Eigeninitiative und haben Freude an der Arbeit im Team 14 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Junior Marketing Assistent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sankt Georgen
ALPRO MEDICAL zählt seit über 30 Jahren zu den innovativen Firmen im Bereich Infektionskontrolle und zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Reinigung, Desinfektion und Pflege zahnärztlicher Absauganlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Marketing Assistent (m/w/d) Erstellen von Marktanalysen/Marktforschung sowie die Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketingzielen und deren Maßnahmen  Koordinierung der Maßnahme Werbung, Vertrieb und Produktmanagement im allgemeinen  Mitwirken bei der Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen  Organisation der Werbe-/Kommunikationsmittel  Allg. Vertriebsunterstützung  Sonstige Marketingaufgaben, wie z. B. Pflege des Partner-/Kundennetzes, Erstellen von Präsentationen, Prospekt- und Dokumentenverwaltung  CRM-Unterstützung für Vertrieb  Besuch von Fachmessen Kaufmännische bzw. werbetechnische Aus- und Fortbildung  Teamorientierter Arbeitsstil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)  Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem mittelständischen Unternehmen  Hoher Gestaltungs- und Organisationsfreiraum  Ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Std./Woche)  Krisensichere Branche  Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, das sich auf Sie freut  Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Gesundheitsförderung  Eine wunderschöne geographische Firmenlage im Schwarzwald
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Junior Assistant Marketing & Events (m/w/d) in Breckerfeld

Do. 23.06.2022
Breckerfeld
Die GC Corporation wurde 1921 in Japan gegründet und hat sich zu einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb einer sehr breiten Palette von Dentalprodukten entwickelt. Seit 1972 befindet sich unser europäisches Head Office GC Europe NV in Leuven, Belgien. Zur GC-Gruppe gehören innerhalb Europas einige Tochtergesellschaften, durch deren Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten für spezifische Bereiche der Zahnmedizin und Zahntechnik unser Produktportfolio abgerundet wird. Unsere Lager vertreiben unsere Produkte in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Assistant Marketing & Events (m/w/d) an unserem Standort in Breckerfeld.Durchführung administrativer Aufgaben in beiden BereichenVerwaltung von Kurs- & MarketingmaterialienDigitaler Kundenservice im Bereich Clinical EducationUnterstützung der Eventplanung (Messen, Online -und Präsenzkurse, Regionalevents)Verwaltung von Revisionen im Bereich MarketingUnterstützung und Verwaltung von PR und AnzeigenschaltungKfm. Ausbildung, 2-3 Jahre Berufserfahrung im MarketingErfahrung im Umgang mit der gängigen MS-SoftwareOrganisationstalentErfahrungen im Umgang mit InDesign, Photoshop, Illustrator wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Social Media-BereichSorgfältige Arbeitsweise, prozessorientierte Denk- und HandlungsweiseHohes Maß an KundenorientierungAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSchnelle AuffassungsgabeEine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in BreckerfeldWettbewerbsfähiges Gehalt & weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, kostenloses Obst, etc.) sowie 30 Tage UrlaubVollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten ArbeitsvertragEine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft
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Marketing Assistenz Schwerpunkt Vertrieb & Events (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Würzburg
Institut Virion\Serion GmbH ist ein etabliertes, nach DIN EN ISO 13485 zertifiziertes Unternehmen in der Diagnostikindustrie, welches auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Testsysteme zur Erkennung von Infektionskrankheiten spezialisiert ist. Mit unserer über 40-jährigen Erfahrung sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Marketing Assistenz Schwerpunkt Vertrieb & Events (m/w/d) -unbefristet in Vollzeit- Planung, Konzeption und Steuerung unserer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kundengruppen Übernahme der Planung und Organisation von nationalen & internationalen Messeauftritten, Konferenzen und Inhouse Workshops Analyse und Reporting von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Verantwortung und Pflege des Webauftritts Auswahl und Beschaffung von Werbematerialien Ansprechpartner intern/extern und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung Werbe- oder Marketingkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement o.ä. Erste Erfahrung im Produktmarketing, idealerweise im Bereich Medizinprodukte Interesse und erste Erfahrungen im Online-, Social-Media-Marketing Sicherheit im Layouten und in der Umsetzung bis zum fertigen Produkt Kreativität, Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis und hohe Internet-Affinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Modernes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung Persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Marketing Pharma OTC

Do. 23.06.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen Du unterstützt unser Marketing-Team im Tagesgeschäft sowie beim eigenständigen Handling im Bereich Werbematerialien (Bestellungen, Datenerstellung, Kontakt zu Agenturen und internen Abteilungen, Handling interner Prozesse, Lager, Monitoring der aktuellen Bestände) Das Aufbereiten und Analysieren von Markt- und Absatzdaten gehört ebenfalls zu Deinen vielseitigen Aufgaben Des Weiteren bereitest Du Messen und Tagungen vor und arbeitest eng mit unseren Abteilungen Marketing, Vertrieb, Legal, Zulassung, Compliance und Medical zusammen Du pflegst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen/ Dienstleistern und übernimmst weitere eigenständige Projekte im operativen und strategischen Bereich Du studierst aktuell BWL, Marketing, Consumer Health Care oder ähnliches mit Schwerpunkt Marketing Eine eigenständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus   Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch stellt für Dich kein Problem dar Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse in Power Point, Word und Excel Erste Erfahrungen im Consumer Healthcare Bereich und/oder Marketing sind ein Plus Du besitzt eine längerfristige Verfügbarkeit als Werkstudent/in (Immatrikulation notwendig) Ein attraktives tarifliches Gehaltspaket ab 16,64€/h 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung passend zu deinen Vorlesungszeiten sowie Homeoffice Tage in Absprache Neben Firmensportangeboten wie Lauf und Volleyballgruppen sorgen wir ebenfalls mit jährlichen Gesundheits-Check-ups, Gesundheitstagen für dein tägliches Wohlbefinden Ein Team mit herausragendem Spirit in denen Du dein Potenzial entfalten kannst Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit Eigenverantwortung in Deinen Aufgaben Während des Semesters als Werkstudent/in beträgt Deine maximale Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien gerne mehr. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an. Im Praktikum unterstützt Du uns 37,5 Stunden pro Woche in Vollzeit. Wir freuen uns bereits auf Deine Bewerbung! Bei Fragen steht Dir Herr David Strauch unter 0172/1034154 gerne zur Verfügung
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Assistent Marketing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Senden (Iller)
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im  High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns! Mitwirkung bei der Erarbeitung von Medieninhalten in Zusammenarbeit mit der Grafik, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Verwaltung, Überwachung sowie Koordination der Medienbudgets für nationale sowie internationale zahnmedizinischen Fachzeitschiften Beauftragung an externe Kampagnen-Dienstleister sowie Koordination und Überwachung der Kampagnen inkl. Online -Marketing Erstellung und Durchführung von Direktmailings für Markteinführungsprojekte oder strategische Platzierungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Organisation zugeordneter Veranstaltungs- und Fortbildungsreihen Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von individuellen Projekten Erstellung von Marketingplänen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung im Bereich Marketing oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, klare Zielorientierung Teamfähigkeit, Stressresistenz, strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Einsatzbereitschaft Fundierte EDV Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office im Rahmen von Work Life Balance Einen Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige Möglichkeit zum JobRad-Leasing und steuerfreie Gutscheinkarte „TicketPlus“ regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen 
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Marketing Assistant (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Berlin
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizinischen Implantaten. Unser Ziel ist es, Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Produktmanagementteams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistant (m/w/d).  Die Assistenz Produktmanagement/Marketing ist die Schnittstelle für alle Aktivitäten aus dem Produktmanagement der Bereiche: Recon, Surgical, PJIM, Extremitäten, SportsMed, ZBEDGE, Trauma F&A, CMF&T. Dies umfasst die Mitwirkung, Planung, Koordination und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, sowie die Betreuung eigenständiger Projekte aus dem Bereich Produktmanagement. Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Meetings: Marketing Meetings, Sales und Marketing Meetings, Marketingsynchronisationsmeetings sowie Telefonkonferenzen   Abteilungsübergreifende Koordination und Bearbeitung von internen und externen Anfragen Umsetzung der Planung, Organisation und Durchführung von externen und internen Produktschulungen Verantwortlich für alle Abläufe betreffend die Artikelanlage Koordination sowie jährliche Pflege und Prüfung der Preisliste, des Konsitools Verantwortlich für Struktur, Aktualität und Pflege der PM- Info und Datenbank Koordination (Steuerung der Übersetzung, Versand) aller marketingrelevanten Newsletter, Mailing Erstellung und Aktualisierung der Präsentationen, sowie Koordination mit Graphikern Erstellung und Pflege der FBEI Statistiken „Recon“ + Extremitäten Unterstützung des Marketing Direktors in administrativen Aufgaben (z.B. Reiseplanung, Eingabe alle reiserelevanten Information in Concur) Kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung als Sekretär/-in, Marketing Assistent/-in oder vergleichbare Ausbildung Sekretariatserfahrung und/oder Erfahrung in den Bereichen Marketing oder Produktmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelle Umgangsformen im Kundenkontakt Sehr gute Struktur und Organisation Soft Skills: Diskretion und gute Umgangsformen Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Engagement und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Hohe Flexibilität Große Belastbarkeit Customer-first Gedanke Travel Requirements 5% Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen. Ein attraktives Gehalt, einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung sowie umfangreiche Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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