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Marketingreferent | Medizintechnik: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Medizintechnik

Marketing Manager - Medizinprodukt Fokus Retail (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt.Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt. Stellenbeschreibung Proaktive Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie in Abstimmung mit der deutschen Vertriebs- und Marketingstrategie Management aller Aspekte aktueller Kampagnen und Materialien sowie deren kontinuierliche Effektivitätsbewertung Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten funktionalen Marketinginitiativen zur Erreichung der Geschäftsziele Entwicklung von Inhalten für Marketing- und Vertriebsmaterial und Management des Übersetzungs- und Korrekturprozesses Beziehungsaufbau und -pflege zu externen Stakeholdern, um ein tiefes Verständnis für deren Bedürfnisse als Basis für die Entwicklung von Channel-Strategien zu entwickeln Sie agieren als Kundensegment- und Kanalspezialist und unterstützen interne und externe Trainings Budgetverantwortung Potentielle Führungsaufgabe Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development in der Life-Science- oder Einzelhandelsbranche Vertriebserfahrung / ausgeprägter Geschäftssinn Innovative Denke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenzen in Marketing, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Reisebereitschaft Herrvoragende Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Verständis für den Gesundheitsmarkt und Erfahrung mit Retailgeschäft (z.B Optiker, Akustiker, etc.) Feste Anstellung bei meinem Mandanten Tolles, harmonisches Team Flexible Arbeitszeiten u. Homeoffice Arbeiten bei einem der innovativsten Unternehmen der Branche Spannende Weiterbildungsmöglichkeit auch international
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung zielgruppengerechter Online-Marketing-Kampagnen Strategieentwicklung zur Leadgenerierung und deren technische Umsetzung Entwickeln, Implementieren und Nachhalten von Social-Media-Strategien (Fokus LinkedIn) Erstellung von Reportings und Analysen inkl. Aufbereitung von KPIs Aktive marketingseitige Begleitung der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife Operative Umsetzung nationaler und internationaler Marketingstrategien sowie zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte (Print und Online) Strategischer Entwurf und operative Umsetzung produktübergreifender Aufgaben und Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/ Medien/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit positionsrelevanter Berufserfahrung (z.B. aus dem Agenturumfeld) Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop und Illustrator Praktische Erfahrung mit Marketing-Automation-Software Hohes Maß an Kreativität, hervorragendes Gespür für Text- und Bildgestaltung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Gesundheitsmaßnahmen, wie z.B.: Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essenrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Scientific Communication & Marketing Manager (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Martinsried
Dynamic Biosensors is a young biotech company based in Munich, Germany, and in Boston (MA), USA. We provide inno­vative measure­ment techno­logies for the analysis of molecular interactions, which enable life science researchers in academia and industry to achieve scientific break­throughs and develop future medicines against cancer and many other diseases.We are looking for a highly motivated individual with a back­ground in life sciences or bio­technology to join our marketing team at our head­quarters in Munich, Germany.You will work at the interface of science, marketing, and sales with the key objective to translate scientific infor­mation into concise and comprehen­sible marketing messages. You should combine a strong enthusi­asm for life science research with exceptional communication and writing skills, and enjoy team work in an inter­national environment.Scientific Communication & Marketing Manager (m/f/d) Biophysical MethodsMunich, Germany / 40 hours per week As an integral part of our marketing team, you will work closely with members of the marketing, sales, and science teams foster communications across science and sales teams translate scientific information into concise and comprehen­sible marketing messages extract essential scientific content from ongoing R&D projects to create technical marketing materials (peer-reviewed papers, appli­cation notes, tutorials, explanation videos, social media content, etc.) compose technical sales pitches for appli­cations of DBS techno­logies in drug discovery and life sciences participate in life science and drug discovery conferences in pre­senter or technology scouting roles monitor industry trends, competi­tive environ­ments, client needs, and product perfor­mance; compile analyses and provide insights to improve Dynamic Biosensors´ product port­folio’s distinct advantages contribute to the strategic develop­ment of company technologies by identi­fying hot topics and sugges­ting future directions Background in biotechnology, biophysics, biochemistry, molecular biology, pharmacology, or similar (MSc or PhD degree)Excellent communication and presentation skillsProven track record in scientific writingExperience with data visualization in Origin or similarExcellent proficiency in EnglishExperience in any of the following areas is a plus: marketing, biophysical methods for molecular interaction analysis (SPR or other), drug discovery, advanced laboratory equipment A fun and dynamic work environment with a young, multicultural team Scientific training in the biophysical analysis of molecular interactions Competitive compensation and the possibility for rapid career deve­lop­ment alongside a growing team
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Marketing Asset Manager mit Schwerpunkt DAM/PIM (m/w/x)

Do. 14.10.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erstellung eines Anforderungskatalogs für innovative digitale Marketingprozesse im Bereich MAM und PIM auf Basis der User Stories Koordinierung der Systemschnittstellen aus dem MAM und PIM zu allen relevanten Publikationskanälen (z.B. Webseite, Sales App) sowie Gewährleistung eines plattformübergreifenden, rollenbasierten Nutzerrechtemanagements Testung und Einführung neuer Features und Teilprozesse sowie Aufbau von Schulungsmaterialien, Trainings und anwenderorientiertem Support Unterstützung bei der Validierung und Qualifizierung von Prozessen und Tools sowie Entwicklung eines Reportings zur Messung von relevanten KPIs Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich (angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce), Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich DAM/PIM oder MarTech Stack sowie idealerweise Branchen-Know-how aus der Medizintechnik Ein ausgeprägtes Verständnis für Marketingtechnologieprozesse, zugrunde liegende Daten und Systeme Freude am Umgang mit Herausforderungen der digitalen Transformation sowie an der kontinuierlichen Prozessverbesserung Ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität sowie Serviceorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Product Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wimsheim
Camlog ist ein führender Anbieter von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie und restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer der ersten Adressen gemacht. Mitarbeit bei der kommunikativen Positionierung und dem Messaging für unsere Produkte in den Sparten orale Implantologie, Biomaterialien und digitale Zahnheilkunde Planung der Kommunikationsmaßnahmen sowie Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten Koordination und Mitarbeit bei der Content-Produktion (Text, Bild, Video, Animationen) in Abstimmung mit Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Ausarbeitung der Briefings für das interne Creative Team und externe Marketingagenturen, Steuerung und Begleitung des Design-Prozesses Unterstützung der PR-Aktivitäten im jeweiligen Produktsegment und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Redaktionen Administrative Tätigkeiten und gegenseitige Vertretung innerhalb Abteilung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind Young Professional oder Marketingprofi mit mehrjähriger Erfahrung. Wir sind offen für alles. Uns kommt es auf Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit an. Sie sind ein kreativer Kopf, der strategisch und konzeptionell denkt. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich). Sie sind Networker und Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Sie haben Freude am Organisieren und Koordinieren und bringen Menschen zusammen, um die bestmöglichen Lösungen zu finden. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumssektor Gesundheit mit hervorragenden Zukunftsaussichten Mitgestaltungsmöglichkeiten in dem attraktiven Umfeld des Dentalmarktes mit spannenden Zielgruppen Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team, das viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten lässt Eine intensive Einarbeitung in alle relevanten Unternehmensbereiche Moderne Räumlichkeiten und Arbeitsmittel sowie diverse Annehmlichkeiten wie kostenloses Obst, Wasser, Kaffee und Tee Umfangreiche Sozialleistungen, Bezuschussungen, Betriebliche Altersvorsorge und Programme zur Gesundheitsförderung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Project Manager Marketing Communications (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und -planung* sowie qualifizierte Beratung der 360°- Kommunikation spezifischer Produktgruppen und Themenfelder in enger Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Management, angepasst an die strategische Jahresplanung.Sie steuern, entwickeln und setzen globalen Kommunikationskampagnen um. Dabei berücksichtigen Sie differenzierte Kommunikationskanäle und deren jeweilige KPIs.Sie sind verantwortlich für Budgetplanung und -kontrolle der Marketingkommunikation und steuern interne und externe Dienstleister.Sie beraten Global Marketing Manager hinsichtlich des optimalen Budgeteinsatzes und der Maßnahmenplanung, um die Marketingziele zu erreichenSie entwickeln und koordinieren international integrierte KommunikationskonzepteSie erstellen Kreativ-Briefings und führen diese durchSie sind verantwortlich für die CI- und zielgruppenkonformen Umsetzung der 360° Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Foto- und Video-/3D-Produktion, Print, Digital)Zu ihren Aufgaben gehört auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Sonderprojekten (z.B. Website Transition, Jubiläum, Guideline-Erstellung etc.)Sie unterstützen die Regional Marketing Realization Specialists bei der Umsetzung von globalen MaterialienSie nutzen und pflegen marketingrelevante Tools und Plattformen Sie haben ein Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine entsprechende Ausbildung absolviert (z.B. Kfm. oder Kff. für Marketingkommunikation) und bringen mehrjährige Praxiserfahrung auf Agentur oder UnternehmensseiteSie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und SchriftSie bringen ausgeprägtes Know-How mit bzgl. integrierter Marketingkommunikation sowie fundierte Kenntnisse im Online Marketing (Social Media, SEO, SEA/Display)Sie sind gewohnt strategisch und konzeptionell zu denken und zu handelnSie beherrschen den Umgang mit aufgabenrelevanter Software (z.B. Adobe Creative Suite) sicherSie bringen ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Kreativität zur effizienten Projektsteuerung mit, sowie Übersetzungs- und DurchsetzungskraftZiel- und ergebnisorientiertes Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlichSie sind stark im Networking, Kooperation und KonfliktmanagementInternationales Arbeitsumfeld in interdisziplinären TeamsVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible VertrauensarbeitszeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammNeben regelmäßigen Teamevents auch Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a.Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Marketing Manager (m/w/d) Medtech

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Aus­bau unseres Erfolges und im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir für die Vermarktung unserer Stoma- und Kontinenz­produkte zum nächst­möglichen Zeit­punkt – in Voll­zeit und unbefristet – einen Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Medtech. Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Sie bringen sich in der Strategie­entwicklung ein und über­nehmen die taktische Umsetzung der Marketing­strategie Deutschland Sie sind für die selbst­ständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie Marketing­aktivitäten verant­wortlich Sie übernehmen die Verant­wortung für die Entwicklung von vertriebskanal­spezifischen Strategien sowie das Produkt­marketing, inklusive Forecasting, Pricing und Produkt­verbesserungen Sie gestalten und sorgen für die Erstellung aller sparten­relevanten Kommunikations­inhalte und Marketing­tools Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Schnitt­stellen, sowohl lokal (z. B. Vertrieb) als auch mit den Produktmanagern in unserem Headquarter in Däne­mark, bezüglich neuer Produkt­entwicklungen zusammen Sie sind für die Steuerung von Agenturen, die Zusammen­arbeit mit Meinungs­bildnern sowie mit Patienten- und Fach­verbänden verantwortlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Wirtschafts­wissen­schaften und konnten bereits mehrjährige und fundierte Berufs­erfahrung im Brand- und Produkt­management sammeln Sie haben idealer­weise (kein Muss) Erfahrung und Ver­ständnis in Bezug auf den deutschen Gesundheits­markt Sie sind erfahren in Marketing­analysen, in der Aufarbeitung von Markt­trends sowie in der Zielgruppen­definition und -ansprache Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Ver­ständnis und das Fore­casting sowie die Umsatz­planung fallen Ihnen leicht Sie ergreifen gern die Eigen­initiative, um Projekte und Lösungs­ansätze selbst­ständig zu entwickeln – sind gleichzeitig aber auch ein Team­player Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge), kostenlose Park­plätze, Kantine und vieles mehr
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Marketing Asset Manager mit Schwerpunkt DAM/PIM (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erstellung eines Anforderungskatalogs für innovative digitale Marketingprozesse im Bereich MAM und PIM auf Basis der User Stories Koordinierung der Systemschnittstellen aus dem MAM und PIM zu allen relevanten Publikationskanälen (z.B. Webseite, Sales App) sowie Gewährleistung eines plattformübergreifenden, rollenbasierten Nutzerrechtemanagements Testung und Einführung neuer Features und Teilprozesse sowie Aufbau von Schulungsmaterialien, Trainings und anwenderorientiertem Support Unterstützung bei der Validierung und Qualifizierung von Prozessen und Tools sowie Entwicklung eines Reportings zur Messung von relevanten KPIs Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich (angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce), Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich DAM/PIM oder MarTech Stack sowie idealerweise Branchen-Know-how aus der Medizintechnik Ein ausgeprägtes Verständnis für Marketingtechnologieprozesse, zugrunde liegende Daten und Systeme Freude am Umgang mit Herausforderungen der digitalen Transformation sowie an der kontinuierlichen Prozessverbesserung Ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität sowie Serviceorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Asset Manager mit Schwerpunkt DAM/PIM (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erstellung eines Anforderungskatalogs für innovative digitale Marketingprozesse im Bereich MAM und PIM auf Basis der User Stories Koordinierung der Systemschnittstellen aus dem MAM und PIM zu allen relevanten Publikationskanälen (z.B. Webseite, Sales App) sowie Gewährleistung eines plattformübergreifenden, rollenbasierten Nutzerrechtemanagements Testung und Einführung neuer Features und Teilprozesse sowie Aufbau von Schulungsmaterialien, Trainings und anwenderorientiertem Support Unterstützung bei der Validierung und Qualifizierung von Prozessen und Tools sowie Entwicklung eines Reportings zur Messung von relevanten KPIs ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-nahen Bereich (angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce), Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mind. vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich DAM/PIM oder MarTech Stack sowie idealerweise Branchen-Know-how aus der Medizintechnik ein ausgeprägtes Verständnis für Marketingtechnologieprozesse, zugrunde liegende Daten und Systeme Freude am Umgang mit Herausforderungen der digitalen Transformation sowie an der kontinuierlichen Prozessverbesserung ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität sowie Serviceorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) is looking for a Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d) based in Wiesbaden, Germany. This position is defined to take Media, Digital and Communication planning (Consumer & Health Care Provider) to the next level to drive efficiency of spend and media capabilities across the region. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building FreeStyle Libre brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. Own regional media strategy to drive the FreeStyle Libre brand (and its Digital Health System), contribute to annual marketing planning by establishing media strategy and guidance, as per identified business priorities and drives regional implementation across the local markets Own visibility and tracking of all media invest (Above the Line (ATL)/Below the Line (BTL)) across all markets and enable bi-lateral conversations with our markets on how to improve/drive efficiencies to simplify and focus local efforts. Run post-campaign reporting, media reviews, buying reviews, and recommendations. Develops state-of-the-art direct to consumer and health care professional performance media analytics models (analytics models for ad budget allocation, KPI set up and optimization, report dashboards) Drive up media capability in EMEAP ADC marketing organization. Optimize local media plans, with best practices guidance and drive efficiencies. Be the regional expert and go-to-person for all media related questions, SEO, organic and paid search, traditional and social media invest to stimulate higher target reach, conversion, and cost savings. Drive best practice sharing, training & capability building, in line with regional media planning and tracking setup for our FreeStyle Libre portfolio Owns search strategy (SEO/SEA) and performance tracking of our EMEA brand websites to improve continuously the online traffic to brand webshop/website. Steer analysis & continuous improvements for paid performance media campaigns and further development of key KPI set, reports and dashboards Drive efficiency and quality in the service of all our media agencies. Coach/step-up the agencies’ strategic planning ability to better synergize across EMEA. Secures best media agency cost in the markets (commitment tracking, benchmark media cost, fees, and other relevant media agency cost for transparency, fair pricing, and inflation mitigation) University degree desirable in Business/Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5–10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in development and/or activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device/OTC/FMCG industry Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Significant experience in leading and collaborating with communication agencies i.e. digital, media etc. to be able to identify synergies, skill sets and expertise from each and define a (new, improved) way of working with our agencies across EMEAP Solid experience with performance media ad tools, web analytics, tracking technologies, e-commerce, KPI analysis & optimization. Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models. Experience in performance marketing for start-ups or new brand launches is a plus Proven hands-on experiences with digital marketing & web analytics solutions (e.g. Google Analytics) Health care passion and mindset (ideally experience) Interdisciplinary communication skills Ongoing market and competitive analysis Controlling, planning and tracking according budgets Fluent English language skills Stamina, stress tolerance, good presentation, communication and motivational skills Excellent PC skills, excellent Project Management skills Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Engagement/Network building, diligence, team play, high personal integrity and ethics Results and action oriented – driven to excel and capable of inspiring others to excellence as well. Able to envision a winning future for the organization and then help turn the vision into reality through hands-on action. Accepts the accountability for results of the team and provides clear direction with input from others Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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