Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Medizintechnik

Werkstudententätigkeit Key Account Management - Market Intelligence (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, In dieser Position hast du die Möglichkeit Teil des Personal Health DACH Sales Teams zu sein und einen aktiven Part im Channel Online Pure Player einzunehmen. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Du erstellst verschiedene Analysen (z.B. Preiselastizitätsanalysen, Profitabilitäsanalysen, Target-Preis-Performance-Analysen) und arbeitest diese für (Management) -Reportings auf Du unterstützt uns bei der Sicherstellung von Datenqualität und sind kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Aufbereitung von Daten und Reportings geht Du supportest den KAM und SAM bei diversen operativen Aufgaben wie z.B. Verwaltung von Tradespend Tools Du erstellst verschiedene Analysen (z.B. Preiselastizitätsanalysen, Profitabilitäsanalysen, Target-Preis-Performance-Analysen) und arbeitest diese für (Management) -Reportings auf Du bist Teil Du bist Teil von unserem dynamischen Sales Team bei Philips Personal Health DACH und treibst das operative E-Commerce-Geschäft unserer Pure Player voran. Im Team erarbeitest du innovative Lösungskonzepte für individuelle Kundenbedürfnisse und verantwortest verschiedene ambitionierte Ziele wie Umsatzwachstum, Maximierung der Kundenzufriedenheit und die Umsetzung langfristiger strategischer Initiativen mit. In dieser Rolle berichtest du an den Strategic Account Manager Pure Player, dessen Position in der Schweiz ist. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichem mit sehr guten relevanten Studienergebnissen Strukturierte Arbeitsweise und gute analytische Kompetenz Sicherer Umgang mit Excel Fließend in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit Starke Affinität für den Kanal Online und E-Commerce Sicheres und gewandtes Auftreten Erste Erfahrungen in den Bereichen Excel VBA, SQL und Qlikview wünschenswert Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.
Zum Stellenangebot

Spezialist / Ingenieur Marktüberwachung Medizinprodukte – Specialist Post Market Surveillance, Spezialist / Ingenieur Technische Dokumentation, Ingenieur Medizintechnik, Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams an unse­rem Inno­va­tions­stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Spe­cia­list Post Mar­ket Sur­veil­lance bzw. einen Spe­zia­lis­ten / Inge­nieur Tech­ni­sche Doku­men­ta­tion, Inge­nieur Medi­zin­tech­nik, Wirt­schafts­inge­nieur (w/m/d) alsSpezialist / Ingenieur Markt­überwachung Medizin­produkte (w/m/d)   In Ihrer Funktion übernehmen Sie in der Post-Mar­ket-Sur­veil­lance-Gruppe die um­fas­sende Auf­ga­ben­ver­ant­wor­tung für die Markt­be­o­bach­tung von Den­tal­pro­duk­ten. Zu­sam­men mit dem Lei­ter der PMS-Gruppe kon­zi­pie­ren Sie die Um­set­zung der regu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen in stan­dar­di­sierte Pro­zesse und set­zen die fest­ge­leg­ten Pla­nungs-, Durch­füh­rungs- und Be­richts­ak­ti­vi­tä­ten eigen­stän­dig um. Zu­dem fun­gie­ren Sie als Haupt­an­sprech­part­ner für die Wei­ter­ent­wick­lung und Pflege des stan­dar­di­sier­ten PMS-Pro­zes­ses inner­halb des Qua­li­täts-Ma­nage­ment-Systems.Planung von produktspezi­fi­schen Markt­be­o­bach­tungs­ak­ti­vi­tä­ten inkl. Doku­men­tationBeschaffung, Aufbereitung und Ana­lyse von rele­van­ten Markt­datenStatistische Auswertungen und Tren­dings im Rah­men der Post-Mar­ket-Sur­veil­lance-Akti­vi­tätenErstellen und Pflege von PMS-Re­ports zu be­stimm­ten Pro­dukt­gruppenErstellen und Aktualisieren von PMS-Plä­nen, PMS-Re­ports, und PSURs (Post Mar­ket Safety Up­date Reports)Schnittstellenpartner hinsicht­lich der Post-Mar­ket-Cli­ni­cal-Fol­low-Up-Pro­zess-Akti­vi­tätenErfolgreich abgeschlossenes tech­ni­sches Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationEin bis zwei Jahre Erfahrung im Be­reich der Medi­zin­tech­nik sind wün­schens­wert; Berufs­ein­stei­ger arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet einErfahrungen bei der Erstel­lung tech­ni­scher Doku­men­ta­tionenKenntnisse in der Verarbeitung von Daten­bank­re­cher­chen sind von VorteilKenntnisse in Bezug auf die Medi­cal Device Regu­la­tion (MDR) und ent­spre­chende Nor­men, wie z. B. ISO 13485:2016Teamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärke ge­paart mit Eigen­ini­tia­tive und ana­ly­ti­scher Denk­weiseEin hohes Maß an Genauig­keit, Zu­ver­läs­sig­keit und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitInterkulturelle Kompetenz, sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Senior User/Customer Research Recruiting Coordinator (m/f/x)

So. 20.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the Segments of the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Establish an efficient set of internal channels / databases for frequent recruiting of potential users / customers – but especially non-customers – drawing on existing ZEISS structures Establish a network of trusted partners that fulfill the specific requirements of Segments of the ZEISS Group and ZEISS Digital Innovation Partners – ensuring a fast, high quality and effective set-up, with optimal financial conditions Define and coordinate recruiting and scheduling. Help to define project plans / timings for recruiting / manage the recruitment process and agencies, selection of the optimal platforms / channels / partners to recruit the ‘most promising’ research participants Functional exchange within ZEISS (research and recruiting) 5+ years of relevant work experience in research / market research institutes (qual. & quant. research) / design & research agencies within highly collaborative, agile environments Natural curiosity and interest in topics related to Segments of the ZEISS Group Demonstrated experience with B2B and B2C recruiting Creativity to develop individual set-ups and use new channels based on individual challenges Empathy and capability to talk to and convince potential participants The capability to oversee multiple projects / teams / stakeholders at the same time and use synergy effects Experience with latest tools for recruiting research participants A Master or bachelor’s degree in a related professional field, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Business Manager (w/m/d) im Bereich Surgical Imaging

So. 20.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weltweite Marktbeobachtung des Produkt-Portfolios im Bereich Imaging durch enge Kooperation mit externen Kunden/Anwendern sowie den Olympus-Sales-Business-Centern Identifikation langfristiger Trends und neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Entwicklung einer aggressiven Wachstumsstrategie Überwachung und Analyse der Vertriebsaktivitäten (Vergleich Prognose und Ziele), Initiierung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Unterstützung der Sales-Business-Center bei der Planung und Prognose der Forecast-Zahlen sowie Anpassung der Prognosen in Zusammenarbeit mit Supply Chain und Operations Unterstützung bei Geschäfts- und Integrationsprojekten sowie allgemeinen Prozessverbesserungsaktivitäten Unterstützung des Produktmanagements in der Einführungsphase neuer Produkte im Rahmen des Produkt-Launches Entwicklung von Relaunch-Strategien, Re-Registrierung bestehender Produkte, 3rd Level Support bei relevanten Produktfragen sowie Überwachung der Produkte im Markt nach dem Launch Definition und Implementierung von Produktlebenszyklusstrategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, des International Business Managements oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige relevante Geschäftserfahrung Erfahrung im Bereich medizinischer Geräte (idealerweise Imaging-Produkte) Erfahrung in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Hervorragende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sehr gutes Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft (ca. 25 %) Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Customer Experience Manager (m/f/x)

Di. 15.06.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.Are you obsessed with customer experience, helping teams to build products that customers love and working on challenging problems in digital healthcare? Then you are at the right place! We are looking for a Customer Experience Manager who will be supporting the Digital Strategy team to uncover, evaluate and prioritize novel business opportunities. In this role you be responsible to build and manage a database of all identified opportunities and selected concepts, qualify and prioritize these as well as help to detail out. Finally, with your fellow colleagues you will have a chance to drive the digital transformation of our Health Data Platform and Medical Ecosystem. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Support Health Data Platform teams to uncover, evaluate and prioritize novel business opportunities Build and manage a database of all identified opportunities and concepts Align input with Health Data Platform stakeholders in order to ensure seamless end-to-end customer experience Support in planning, organization, and implementation of Customer Journey projects Collaborate with Health Data Platform team to define and optimize agile processes for development of healthcare solutions Degree in Business, Digital Marketing, Behavioral Economics or similar At least 3 years of working experience in product management (preferably ophthalmology), marketing, customer experience Experience in conducting customer research, including quantitative and qualitative research Experience in mapping customer journey and identifying the gaps across all touchpoints Strong analytical and problem-solving skills Fluent English and at least basic German language skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Pricing Manager (m/w/d) Standort Rengsdorf Als zentraler und geschätzter Ansprechpartner für Pricing-relevante Themen, die Sie gemeinsam mit einem cross-funktionalen Pricing-Team erörtern: Marktpreise, Preisbildung, Analyse & Auswertung von Preisinformationen mit Blick auf Markt und Wettbewerb – Sie kennen die Bausteine für eine erfolgreiche Pricing-Strategie. Für die Themen Preisfindung, -steuerung oder -durchsetzung entwickeln und implementieren Sie passgenaue Methoden und Instrumente. Dass Sie Ihr Know-how auch in Trainings vermitteln können, unterstreicht Ihre fachliche und persönliche Kompetenz. Auch unser Marketing verlässt sich auf Ihren klugen Input, wenn es um die Entwicklung von Preispositionierungen für Produkt- und Kundensegmente geht. Noch etwas: Unsere Preispolitik ist uns wichtig und vor allem, dass sie konsequent eingehalten wird. Dafür überwachen Sie systematisch die lokalen Preiswasserfälle. Dokumentation & Kommunikation komplettieren Ihre Aufgabenpalette. Das heißt, Sie erstellen regelmäßig Preis-Reportings, die Sie an den entsprechenden Führungskreis überzeugend kommunizieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich Pricing Affinität für Vertriebsthemen Erfahrung im Bereich von Medizinprodukten und/oder von Verbrauchsgütern (Commodities) Ausgeprägtes Zahlenverständnis mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie zielorientiertem Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch auf verhandlungssicherem Englisch Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot


shopping-portal