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Marktforschung | Medizintechnik: 2 Jobs

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Marktforschung
Medizintechnik

Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Rolle entwickeln und standardisieren Sie gemeinsam mit Ihren regionalen KollegInnen die allgemeine Methodik, die innerhalb von Global Market Insights verwendet wird, um Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf Segmente, Produkte, Positionierung sowie Preisgestaltung durchzuführen.Sie unterstützen den zentralen Planungsprozess jedes Jahr mit Daten und Insights und unterstützen das Management bei der Entwicklung der Eppendorf-Strategie über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.Sie helfen dem Senior Management bei der Identifizierung von Markt- und Kundensegmenten mit dem Ziel, das Wachstum voranzutreiben und Strategien zu entwickeln, um diese Chancen zu nutzen.Sie stellen Einblicken in wichtige Kunden und Meinungsführer bereit und identifizieren deren Bedürfnisse und Anforderungen, um die Wettbewerbspositionierung im Geschäftsportfolio und in der Vertriebsorganisation voranzutreiben.Sie fungieren als Technologie- und Wissenschaftsscout für das Management und helfen bei der Entwicklung zukünftiger Produktentwicklungsüberlegungen.Sie erstellen vierteljährlich Berichte und ,in Zusammenarbeit mit internen Experten, verschiedene Dashboards mit Einblicken und Informationen über Wettbewerb, Trends und unseren Kunden.Sie koordinieren und begleiten Marktforschungsprojekten und -umfragen in allen kaufmännischen Funktionen durch und geben Ergebnisse an alle Beteiligte weiter.Sie haben bereits sehr gute Einblicke, Kenntnisse und Netzwerke in den Bereichen Biowissenschaften, biologische und biomedizinische Wissenschaften, Biotechnologie/Industrie, Pharmazeutik und klinisches Umfeld mit Blick auf Trends und die ZukunftSie besitzen einen wissenschaftlichen/technischen Hintergrund, haben mindestens einen Master-Abschluss (MBA von Vorteil) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen DisziplinSie haben bereits Erfahrung in der Schnittstelle zum Kunden in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und/oder Entwicklung neuer Märkte sammeln könnenSie bringen Fachwissen und Kenntnisse von Methoden und Analyseinstrumenten in den Bereichen Wettbewerbsanalyse und Marktforschung mit.Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, sich in andere Menschen hineinzufühlen, networken gerne und arbeiten gerne analytisch und ergebnisorientiert.Sie können sehr gut in englischer Spache kommunzieren, gute Deutschkenntnisse sind von VorteilSie besitzen ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Präsentation und DatenvisualisierungMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Werkstudent (m/w/d) Portfolio Strategie

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Medizin und möchten bereits während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheits­unter­nehmens blicken? – Dann unterstützen Sie schnellstmöglich unsere Abteilung „Portfolio Strategie“! – Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 12 Monate lang die Gelegenheit, an Zukunftsthemen der Business Unit Nutrition mitzuwirken. Unterstützen Sie uns nachhaltige Innovation zu kreieren, strategische Portfolioentscheidungen zu treffen und immer wieder neue Perspektiven und Lösungsansätze zu entwickeln.Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Portfolio-AnalysenAuch die Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie wirken bei der Erstellung von Business Cases mitKlar, dass Sie unser Team auch bei Marktforschungsprojekten unterstützen und Präsentationen anfertigenMomentanes Master-Vollzeit-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder MedizinErste Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder Unternehmensberatungen durch Praktika von VorteilAusgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative FähigkeitenHohe soziale und kommunikative KompetenzenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, ThinkCell)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: asapDauer: 12 MonateEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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