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Marktforschung | Medizintechnik: 4 Jobs

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Berufserfahrung
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Marktforschung
Medizintechnik

Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Pricing Manager (m/w/d) Standort Rengsdorf Als zentraler und geschätzter Ansprechpartner für Pricing-relevante Themen, die Sie gemeinsam mit einem cross-funktionalen Pricing-Team erörtern: Marktpreise, Preisbildung, Analyse & Auswertung von Preisinformationen mit Blick auf Markt und Wettbewerb – Sie kennen die Bausteine für eine erfolgreiche Pricing-Strategie. Für die Themen Preisfindung, -steuerung oder -durchsetzung entwickeln und implementieren Sie passgenaue Methoden und Instrumente. Dass Sie Ihr Know-how auch in Trainings vermitteln können, unterstreicht Ihre fachliche und persönliche Kompetenz. Auch unser Marketing verlässt sich auf Ihren klugen Input, wenn es um die Entwicklung von Preispositionierungen für Produkt- und Kundensegmente geht. Noch etwas: Unsere Preispolitik ist uns wichtig und vor allem, dass sie konsequent eingehalten wird. Dafür überwachen Sie systematisch die lokalen Preiswasserfälle. Dokumentation & Kommunikation komplettieren Ihre Aufgabenpalette. Das heißt, Sie erstellen regelmäßig Preis-Reportings, die Sie an den entsprechenden Führungskreis überzeugend kommunizieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich Pricing Affinität für Vertriebsthemen Erfahrung im Bereich von Medizinprodukten und/oder von Verbrauchsgütern (Commodities) Ausgeprägtes Zahlenverständnis mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie zielorientiertem Denken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch auf verhandlungssicherem Englisch Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Business Manager (w/m/d) im Bereich Surgical Imaging

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weltweite Marktbeobachtung des Produkt-Portfolios im Bereich Imaging durch enge Kooperation mit externen Kunden/Anwendern sowie den Olympus-Sales-Business-Centern Identifikation langfristiger Trends und neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Entwicklung einer aggressiven Wachstumsstrategie Überwachung und Analyse der Vertriebsaktivitäten (Vergleich Prognose und Ziele), Initiierung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Unterstützung der Sales-Business-Center bei der Planung und Prognose der Forecast-Zahlen sowie Anpassung der Prognosen in Zusammenarbeit mit Supply Chain und Operations Unterstützung bei Geschäfts- und Integrationsprojekten sowie allgemeinen Prozessverbesserungsaktivitäten Unterstützung des Produktmanagements in der Einführungsphase neuer Produkte im Rahmen des Produkt-Launches Entwicklung von Relaunch-Strategien, Re-Registrierung bestehender Produkte, 3rd Level Support bei relevanten Produktfragen sowie Überwachung der Produkte im Markt nach dem Launch Definition und Implementierung von Produktlebenszyklusstrategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, des International Business Managements oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige relevante Geschäftserfahrung Erfahrung im Bereich medizinischer Geräte (idealerweise Imaging-Produkte) Erfahrung in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Hervorragende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sehr gutes Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft (ca. 25 %) Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Senior User/Customer Research Recruiting Coordinator (m/f/x)

Sa. 05.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the Segments of the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Establish an efficient set of internal channels / databases for frequent recruiting of potential users / customers – but especially non-customers – drawing on existing ZEISS structures Establish a network of trusted partners that fulfill the specific requirements of Segments of the ZEISS Group and ZEISS Digital Innovation Partners – ensuring a fast, high quality and effective set-up, with optimal financial conditions Define and coordinate recruiting and scheduling. Help to define project plans / timings for recruiting / manage the recruitment process and agencies, selection of the optimal platforms / channels / partners to recruit the ‘most promising’ research participants Functional exchange within ZEISS (research and recruiting) 5+ years of relevant work experience in research / market research institutes (qual. & quant. research) / design & research agencies within highly collaborative, agile environments Natural curiosity and interest in topics related to Segments of the ZEISS Group Demonstrated experience with B2B and B2C recruiting Creativity to develop individual set-ups and use new channels based on individual challenges Empathy and capability to talk to and convince potential participants The capability to oversee multiple projects / teams / stakeholders at the same time and use synergy effects Experience with latest tools for recruiting research participants A Master or bachelor’s degree in a related professional field, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Specialist (m/w/d) Post Market Surveillance und Clinical Affairs

Fr. 28.05.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-III-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Specialist (m/w/d) Post Market Surveillance und Clinical Affairsim medizintechnischen UmfeldIn dieser verantwortungs­vollen Position organisieren und optimieren Sie alle Aktionen rund um die Markt­beobachtung (Market Surveillance) über den gesamten Lebens­zyklus unserer Medizin­produkte hinweg. Um die Leistungs­fähigkeit der Produkte „im Feld“ zu über­wachen, gehört neben der systematischen und regel­mäßigen Durch­führung der Markt­beobachtung, die Mitarbeit im Management von klinischen Studien zu den Schwer­punkten Ihrer Tätigkeit. Unter anderem warten folgende spannende Aspekte auf Sie: Erstellung und Auswertung von Frage­bögen bzw. software­gestützten Systemen zur klinischen Evaluierung unserer Produkte  Mitarbeit bei der Planung, Vor­bereitung und Durch­führung von eigenen klinischen (PMCF-)Studien Sammlung, Dokumentation und Auswertung relevanter Information, z. B. aus Kunden­rück­meldungen ein­schließlich Kunden­reklamationen Auswertung von Besuchs­berichten sowie Beobachtung von Mit­bewerbern Behörden­daten­banken mit Meldungen von Herstellern vergleich­barer Produkte Klinischer Fach­literatur Ergebnissen der klinischen Bewertung der eigenen Produkte Ergebnissen von Post-Market Clinical Follow-up (PMCF) Studien Messen und Konferenzen Interaktionen mit medizinischen Experten Erstellung von Berichten zur Über­wachung nach Inverkehr­bringen unserer Produkte: Post Market Surveillance (PMS) Plan und Report Post Market Clinical Follow-up Report (PMCF) Periodic Safety Update Report (PSUR) Summary of Safety and Clinical Performance (SSCP) Abgeschlossenes technisch oder natur­wissen­schaft­lich orientiertes Studium (z. B. Medizin­technik, Bio­technologie, Biologie etc.) Berufs­erfahrung im klinischen Umfeld Kenntnisse im Bereich klinischer Studien und ein­schlägigen Medizin­produkte­richtl­inien (GCP-Richtlinien / ISO 14155 / MDD / MDR) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse  Team­fähigkeit und Kommunikations­stärke Spaß an einer verantwortungs­vollen Aufgabe Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzu­bauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr und Mitarbeiter­park­plätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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