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Mechatronik | Medizintechnik: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Mechatronik
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Mechatronik
Medizintechnik

Mechatronic Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Walluf
Varex Imaging Corporation ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von medizinischen Röntgenröhren und Bildverarbeitungslösungen. Von der medizinischen Bildgebung, der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung über das Durchleuchten von Containern/LKW Ladungen bis hin zur Sicherheitstechnik werden unsere Komponenten überall von Röntgenbildgebungsherstellern eingesetzt, um Objekterkennungen, Diagnostik und Schutz zu verbessern. Unser Standort in Walluf ist Technologieführer bei der Entwicklung sowie der Herstellung von besonders strahlenharten und robusten Röntgenkameras. Unsere Stärke sind scharfe, kontrastreiche Röntgenbilder die mit möglichst niedriger Röntgenbelastung für den Patienten erzeugt werden. Wir setzen uns kontinuierlich für die Verbesserung der medizinischen Behandlung und damit auch der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen ein. Für die R&D Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Mechatronic Engineer (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team zur Anforderungsermittlung und dem Design neuer Produkte Entwicklung und Optimierung von analogen und digitalen Komponenten Design analoger Schaltkreise zur Verarbeitung von high-speed Videosignalen Entwurf digitaler Logik zum Erfassen und Bearbeiten von Echtzeit-Videosignalen auf FPGA-Bausteinen in VHDL Definition und Programmierung von Software-Algorithmen zum Optimieren von Verhalten und Zuverlässigkeit digitaler Röntgengeräte Eigenständiges konzipieren elektromechanischer Systeme zum Test von Komponenten und Materialien Verifizierung und Validierung von Entwicklungsprozessen Bereitstellung notwendiger technischer Dokumente und Arbeitsanweisungen Training von Fertigungspersonal Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Naturwissenschaften mit einem Master Abschluss mit idealerweise 1-3 Jahren Erfahrung oder einem Bachelor Abschluss mit 3+ Jahren Erfahrung Gutes Verständnis elektronischer Schaltkreise und deren Komponenten Gute Kenntnisse der Programmiersprache C/C++ Grundkenntnisse gängiger Busprotokolle (I2C, SPI oder UART) wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung und Prüfung technischer Dokumente wünschenswert Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit Hohes analytisches Denkvermögen Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Instandhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Instandhalter (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Production Engineering unterstützt den Bereich Manufacturing in allen technischen Belangen und in der kontinuierlichen Prozessoptimierung. Das beinhaltet die Instandhaltung aller Anlagen und Vorrichtungen, die wertstromorientierte Planung des Fertigungsablaufs sowie das Change- und Dokumenten-Management. Ihre Aufgaben Eigenständige Analyse und Beseitigung von Störungen und Fehlern an umfangreichen Anlagen unter Einbindung interner und externer Experten Einleitung aller notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung geplanter Wartungen und Instandsetzungen sowie Sicherstellung der termingerechten Umsetzung Initiierung erforderlicher Anpassungen an Wartungs- und Instandhaltungsplänen und Organisation von materiellen und personellen Ressourcen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung mit Elektronik-Anteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Fähigkeit und Freude eigenverantwortlich zu arbeiten Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Zwingende Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Sehr gute Deutschkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 44341 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Mechatroniker / Techniker (m/w/d) für Medizintechnik im Krankenhaus im Großraum Hannover

Do. 14.10.2021
Hannover
Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Sie bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland ganzheitliche Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen, über das Spektrum an Dräger-Medizingeräten hinaus. Die Dräger TGM bewirtschaftet medizintechnische Geräte in Fach- als auch Universitätskliniken und deckt ein breites Spektrum in den Bereichen Beratungsleistung, Investitionsmanagement, Medizintechnik Management und technische Dienstleistungen ab. Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickelt Dräger zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Sie arbeiten in Vollzeit mit einer 40 Stunden-Woche innerhalb eines regionalen Teams. Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie weitestgehend selbstständig unter Abstimmung mit der Projektleitung um. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie eigenverantwortlich flexibel, ausgerichtet auf Kundentermine und -zufriedenheit.Als ›Mechatroniker für Medizintechnik‹ geben Sie unseren Kunden vor Ort, das sind mehrere Krankenhäuser im Raum Hannover, technische Unterstützung für ein abgegrenztes medizintechnisches Produktportfolio. Dabei stellen Sie die termingerechte Umsetzung unserer Leistungen sicher und sind ein fester Bestandteil unseres Serviceteams. Ihre zukünftigen Aufgaben: Durchführen von Wartungen, Prüfungen und Reparaturen überwiegend an Krankenbetten, aber auch Rollstühlen und Infusionsständern. Dokumentation der Serviceleistungen und ordnungsgemäße Bestandsführung im Verantwortungsbereich Einhaltung der internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Abstimmung mit der Projektleitung und ggf. dem Kunden abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Industriemechaniker/in o.ä.) erste Berufserfahrung im technischen Service Wohnort in der genannten Region Idealerweise Erfahrung oder Interesse im medizinischen Umfeld KFZ-Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig, zuverlässig und packen gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie an erster Stelle. Sie sind offen im Umgang mit Kollegen und arbeiten gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Mechatroniker - Instandhaltung Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120856 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Dein Team Wir unterstützen aktiv das Team der chemischen Produktion, welches für nahezu alle Einheiten der Division Diagnostics wichtige Produkte liefert. Wir sind in der Abteilung aktuell ca. 25 Mitarbeitende, ein Teamleiter, vier Gruppenleiter und ein Abteilungsleiter. Unsere Gruppe ist für die Unterstützung der chemischen Produktionsbetriebe im technischen 1st-Level-Support sowie in CAPEX-Projekten zuständig. Wir bringen unsere Expertise bei der Betreuung der Produktionsräume und- anlagen ein, damit diese zuverlässig und sicher betrieben werden können. Die Koordination und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten, zusammen mit unseren internen und externen Schnittstellenpartnern gehören ebenso zu unseren Kernaufgaben, wie die Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsdokumenten (z.B. Risikoanalysen, ExploDocs, etc). Unser neues Team zeichnet sich durch Vielfalt aus, angefangen von den Jahren an Berufserfahrung über den Ausbildungshintergrund bis hin zur Freizeitbeschäftigung. Wir gehen gerne auch einmal die Extra-Meile, sind offen für neue Ideen und vergessen dabei nicht den Spaß an der Arbeit und wir achten auch, dass die Work-Life-Balance stimmt. Deine Aufgaben In der Funktion als 1st-Level-Support - Mechatroniker (m/w/d) bist Du primär für die technische Vor-Ort-Betreuung der Produktions- und Prozessnebenanlagen (Schwerpunkt Geb. 35x, 44x, Chemiebetriebe) mitverantwortlich. Du wirkst bei der Sicherstellung der  Anlagenverfügbarkeit und der kurzfristigen Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebsbereitschaft der Anlagen mit. Du führst selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten durch und leistest technische Unterstützung für Umbau-, Erweiterungs- und Optimierungsprojekte. Dein vielfältiges Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Überwiegend selbständige Analyse und Bewertung von Anlagenstörungen und selbständige Abschätzung des Arbeitsaufwandes zur Störungsbeseitigung, um zwischen der eigenen vollumfänglichen Abwicklung und Beseitigung (Planung, Disposition und Beseitigung) der Störung durch Reparatur o.ä. und der Behebung durch den zentralen 2nd-Level-Support zu entscheiden Zur Beseitigung von Betriebsstörungen während der arbeitsfreien Zeit werden wochenweise Hauptansprechpartner benannt (Rufbereitschaft 24/7). Technische Zusammenhänge von Anlagen und Maschinen erkennen und daraus notwendige Aktionen ableiten Überwiegend selbständiges Prüfen, Messen, Auswerte und Dokumentieren von Anlagenzuständen, dabei DIN/ISO und GMP-gerechter Einsatz von Prüf- und Messmitteln Montieren von mechanischen und elektrischen oder elektronischen Bauteilen und Baugruppen und / oder Installieren von Geräten, Maschinen oder Anlagenteilen Durchführung von Funktionsprüfungen und Störungsbeseitigung von Systemen / Steuerungen Weitreichende Kenntnisse in Simatic Batch, PCS-5 und PCS-7 Reinigung- und Pflege der Werkstatteinrichtung DIN-ISO und GMP -gerechte Handhabung von Arbeitsmittel, und Messgeräten Sicherer Umgang mit PC und firmeneigener Software SAP/PM, c-suite, etc. Ausführung von spezifizierten Instandhaltungsarbeiten und Funktionsprüfungen an Geräten, Maschinen und Anlagen Lesen und Anwenden von tech. Unterlagen, insbesondere von Schemen und Isometrien. Einbindung in die betrieblichen Abläufe (Huddle, Sicherheitsbeauftragte etc.) und Erläuterung der korrekten Anlagenbedienung in Richtung Betrieb Abstimmung mit den Betriebsingenieuren und Anlagenverantwortlichen/ Technikansprechpartnern hinsichtlich Anlagenstatus und notwendiger Maßnahmen Mitwirkung bei Optimierung mittels LEAN Methoden und KVP Im Rahmen von Anweisungen werden höherwertige technische Tätigkeiten in einem nicht einfachen Arbeitsgebiet im höherwertigen Umfeld selbständig verrichtet (z.B. Unterstützung des 2nd-Level-Supports). Wer Du bist Für diese Position bringst du folgende Voraussetzungen mit: Deine Ausbildung als Mechatroniker/in Fachrichtung Betriebstechnik hast du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Industriemechanik, Maschinenbau Betreuung im Bereich chemischer Verfahrenstechnik vorweisen. Du hast bereits erweiterte Fachkenntnisse, betriebliche Spezialkenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Reparatur, Störungsbeseitigung und Wartung von Anlagen- und Maschinen insbesondere Simatic Batch, PCS-5 und PCS-7. Du verfügst über Fachkenntnisse einschlägiger Regelwerke und Vorschriften wie z.B. DIN ISO-Normen sowie der einschlägigen Vorschriften in Arbeitssicherheit, GMP  und Umweltschutz. Du bist sicher im Umgang mit dem PC wie z.B. Office-Programmen, firmeninterner Software, wie z.B. SAP/PM. Du kannst englische Grundkenntnisse vorweisen. Deine Bewerbung Wir machen’s einfach. Bitte lade nur Deinen aktuellen Lebenslauf und das Zeugnis Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir kein Motivationsschreiben oder Ähnliches. Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Solltest Du keine passende Antwort gefunden hast, ist unser Talent Acquisition Team für Dich da!  Du erreichst uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Monteur (m/w/d) in der Medizintechnik

Di. 12.10.2021
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in Berlin MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene. Herstellung und Zusammenstellung von Ersatzteilen und Zubehör Montage von Baugruppen für die Endmontage Endmontage von Medizingeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Fertigungsmechaniker, Industriemechaniker oder in ähnlichem Beruf im metallverarbeitenden Bereich Erweiterte Montagekenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes handwerkliches Geschick Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche Vergütung Fester Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin mit guter ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse) Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Senior Mechanical Engineer (m/w/d)

So. 10.10.2021
Freiburg im Breisgau
CYTENA ist ein junges und schnell wachsendes High-Tech-Start-up aus Freiburg im Breisgau, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, automatisierte und einfach zu bedienende Laborgeräte für die Life-Science Industrie zu entwickeln. Seit 2019 ist CYTENA Teil der BICO Group. BICO ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen mit Anwendern in hunderten von Laboren und tausenden von Wissenschaftlern weltweit, die bahnbrechende wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen. Wir werden von drei Mantras angetrieben: Leidenschaft, Inspiration und Beharrlichkeit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Senior Mechanical Engineer (m/w/d). Du entwickelst clevere Lösungen für unsere Produkte im Bereich Laborgeräte Dein Fokus liegt auf besonders komplexen mechanischen Herausforderungen Insbesondere Feinmechanik, Robustheit, enge Bauräume werden dich beschäftigen Entwerfe, baue und validiere Prototypen Bring deine Ideen und vor allem deine Expertise in verschiedenen Projekten und Teams ein Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Mechatronik 10+ Jahre Berufserfahrung Exzellente Kenntnisse im Maschinenbau, idealerweise Feinmechanik und komplexe Geräte Sehr gute Kenntnisse von 3D-CAD Erfahren im Umgang mit internationalen Normen im Gerätebau (MaschRL, EMV, etc.) Hands-on Mentalität Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse At CYTENA, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the CYTENA story!
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Entwicklungsingenieur - Produktzertifizierung (m/w/d)

So. 10.10.2021
Freiburg im Breisgau
CYTENA ist ein junges und schnell wachsendes High-Tech-Start-up aus Freiburg im Breisgau, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, automatisierte und einfach zu bedienende Laborgeräte für die Life-Science Industrie zu entwickeln. Seit 2019 ist CYTENA Teil der BICO Group. BICO ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen mit Anwendern in hunderten von Laboren und tausenden von Wissenschaftlern weltweit, die bahnbrechende wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen. Wir werden von drei Mantras angetrieben: Leidenschaft, Inspiration und Beharrlichkeit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur - Produktzertifizierung (m/w/d). Durchführung und Koordination von Produkt-Zertifizierungen im Zuge ihrer nationalen und internationalen Zulassung Bewertung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben in der Zulassung sowie regelmäßige Überprüfung unserer Produkte hinsichtlich der Aktualität ihrer Zertifizierungen Erstellung, Prüfung und Aktualisierung der technischen Dokumentation (CE-Konformitätserklärung, Handbücher, Betriebsanweisungen, Risikoanalyse, etc.) Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Partner (Testlabore, Sachverständige) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams in verschiedenen, spannenden Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarer technischer oder naturwissenschaftlicher Studiengang Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Maschinen-Richtlinie und Niederspannungs-Richtlinie sowie der zugehörigen Normenlandschaft Gute Kenntnisse im Bereich technischer Dokumentation Erfahrung bei der Produkt-Zulassung für internationale Märkte (CE, CB, NRTL, u. Ä.) Idealerweise Erfahrung/Kenntnisse hinsichtlich Laserprodukten sowie Gerätebau (z.B. Labortechnik) Idealerweise Erfahrung/Kenntnisse hinsichtlich internationaler WiFi Standards Spaß an Normen und Richtlinien sowie an deren Umsetzung Sehr gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse At CYTENA, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the CYTENA story!
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Facharbeiter (m/w/d) Elektronik / Mechatronik

Sa. 09.10.2021
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Gerätemon­tage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter (m/w/d) Elektronik / Mechatronik Aufbau von Komponenten und Geräten für den medizinischen Einsatz in der Endoskopie nach Muster und Zeichnungen Inbetriebnahme der mechanischen Kompo­nenten und Geräte nach Arbeitsanweisungen Fehlersuche an elektromechanischen Kompo­nenten und Geräten, inklusive Funktionstest Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC SAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil Durch die besonderen Anforderungen an diese Systeme ist gründliches und sehr gewis­senhaftes Arbeiten eine Grundvoraussetzung Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstGute SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter Instandhaltung / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter Instandhaltung / Mechatroniker (m/w/d) (Job-ID 1314) Selbständige Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Wahrnehmung von Schwachstellen innerhalb eines definierten Maschinenparks, selbständige Behebung unter Beachtung von Rationalisierungsmöglichkeiten sowie deren Umsetzung Dokumentation von Arbeitsinhalt und -ergebnis Vorbeugendes Erkennen und Verringern von Prozessrisiken Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum/zur Mechatroniker/in, Feinmechaniker/in oder Werkzeugmacher/in Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebes sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Gestaltung perfekter Produktionsabläufe Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir arbeiten Sie umfassend in Ihr neues Tätigkeitsfeld ein Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Wir ermöglichen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung anhand Ihrer Kompetenzen
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Produktspezialist (m/w/d) Technischer Support

Sa. 09.10.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Weltweiter technischer Support unserer Tochterunternehmen, Händler und Endkunden Analyse der gemeldeten Fehlerbilder und Anleitung zur Behebung der Störung an Geräten und Zubehörteilen Erstellen von Serviceinformationen und Vorgabedokumenten sowie Definieren von Maßnahmen zur Fehlerbehebung Unterstützung bzw. Beseitigung von Anwendungsproblemen in Bezug auf IT-gestützte Service-Tools Mitarbeit bei der technischen Ausarbeitung von Service- und Reparaturmanuals Unterstützung der Entwickler während der Produktentstehung zur Berücksichtigung der Belange des Service Planen und Durchführen von nationalen und internationalen Serviceschulungen in Präsenz oder als Webinare Erstellung und Pflege von detaillierten Schulungspräsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbar und Zusatzqualifikation zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Serviceerfahrung, idealerweise im medizintechnischen Umfeld Fundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie eine Affinität für die Anwendung softwaregestützter Service-Tools, wie z.B. die Erbe Support App Verbindliches Auftreten und Kundenorientierung Kreatives Problemlösen, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenz Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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