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Medizintechnik | Medizintechnik: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik
Medizintechnik

Clinical Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80%)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                                               Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster                                                                                    Großraum Berlin                                                   in Voll- oder Teilzeit (80% - im Rahmen einer 4-Tage Woche) Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Clinical Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.10.2020
München
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                                               Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster - in Voll- oder Teilzeit                                                                                    Großraum München Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Entwickler im Bereich Kieferorthopädie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Entwickler im Bereich Kieferorthopädie (m/w/d) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung kieferorthopädischer Produkte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Dentaltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kieferorthopädie oder Dentaltechnik Fundierte Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Risiko-Manager (m/w/d) in der Medizintechnik

Do. 22.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der produktrelevanten Risiken für Medizinprodukte gemäß ISO14971 während der Produktentwicklung. Sie bewerten die Sicherheitsrelevanz von Gefährdungen zusammen mit Fachexperten, unterstützen die Projektteams bei der technischen Ausarbeitung und Implementierung der Risikominimierungsmaßnahmen und analysieren deren Wirksamkeit. Sie liefern die Risikomanagement-Dokumentation für Zulassungen und Produktqualifikationen und sind zuständig für Risikobewertungen von Feldinformationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder dem System Engineering von Medizinprodukten vorweisen. Sie verfügen über ein gutes technisches Systemverständnis und haben idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement (ISO14971), Funktionale Sicherheit (IEC 61508, IEC 26262, EN5012X), Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA) und/ oder Zuverlässigkeitsmethodiken gesammelt. Sie sind kundenorientiert, kommunikations- sowie umsetzungsstark und übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Spaß im Team an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten und beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Familienservice Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: REQUIREMENTS ENGINEER (M/W/D) Sie sind für die Definition von Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden sowie internen Fachabteilungen verantwortlich Sie übernehmen die Formulierung und Prüfung sowie Verwaltung und Strukturierung von Anforderungen Sie nehmen an Kundenverhandlungen teil, um die Qualitätsmerkmale in Bezug auf die Anforderungen sicherzustellen Sie übersetzen Kunden- und Produktanforderungen in technische Anforderungen Sie unterstützen in diversen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Labor / Diagnostik sowie in der Entwicklung von automatisierten Laborgeräten mit Sie verfügen über Kenntnisse in der agilen Entwicklung sowie in den Bereichen Dokumentation / Prozessbeschreibung sowie Software / System Testing Sie haben analytische Fähigkeiten und ein hohes Durchsetzungsvermögen Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz und Zielstrebigkeit Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Medizintechnik

Do. 22.10.2020
Emmering
Das Unternehmen WKM – Werkstatt für Körperbehindertenhilfsmittel, Medizin- und Rehatechnik GmbH – versorgt und betreut seit vielen Jahren Menschen, die zur Bewältigung des Alltags auf technische Hilfsmittel nicht verzichten können. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Emmering bei München zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Techniker m/w/d der Fachrichtung Medizintechnik Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen, Wartungen und Instandhaltungen von Beatmungs- und Therapiegeräten im außerklinischen Bereich technische Beratung und Betreuung von Anwendern medizintechnischer Geräte ggf. Auslieferung, Einweisung und Konfiguration der Geräte eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor of Science) Erfahrungen im Homecare- und Medizintechnik-Bereich sind von Vorteil Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit und Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen flache Hierarchien eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz eine Kantine, die Wert auf Frische und Regionalität legt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile in der Streifeneder Unternehmensgruppe Fitness- und Gesundheitsangebote (z. B. Osteopathie-Termine, preiswerte Tarife in lokalen Fitnessstudios) Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
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Junior Systementwickler für Hörsysteme (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken sowie modernen Hörsystemen und ist Teil der KIND Gruppe. Mit einem dynamischen Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale Kölleda, in der Nähe von Erfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Systementwickler für Hörsysteme (m/w/d) Mitarbeit im gesamten Entwicklungsprozess neuer Hörsysteme, von der Ideenfindung bis zur Serieneinführung (Elektronikentwicklung, Technologieentwicklung, Akustikdesign, Embedded und Testmanagement) elektroakustische und elektronische Verifikation von Bauteilen und Komponenten Abstimmung aller technischen Details, intern im Entwicklungsteam und mit anderen Abteilungen sowie extern mit Lieferanten und Dienstleistern Erstellung der nach Medizinproduktegesetz notwendigen Produktdokumentationen Mitarbeit in der Technologieplanung und –einführung Überführung Hörsysteme in die Serienfertigung abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrungen, bevorzugt der Fachrichtungen Medizintechnik, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Embedded Systeme, Hörakustik, technische Akustik, Nachrichtentechnik, Medientechnik, o.ä. erste Berufserfahrungen vorhanden Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Themengebiete: Aufbau und Test elektronischer Schaltungen sowie Umgang mit modernen Mikrocontollern Auswertung und Integration elektroakustischer Bauteile geübter Umgang mit elektronischer Messtechnik, idealerweise auf LabVIEW Basis Erfahrungen in der systematischen Dokumentation von Testergebnissen hochmotivierte, kommunikations- und teamfähige Persönlichkeit mit einer analytischen und strukturierten Denkweise und dem Anspruch, kreative Lösungen zu gestalten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie ein modernes und professionelles Arbeitsklima und eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv einzubringen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie verschiedene Bonussysteme.
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Orthopädie-/Rehatechniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Wildbad
Grothe Rehatechnik wurde 1972 vom querschnittsgelähmten Rollstuhlsportler Josef Grothe gegründet, Wegbereiter des Aktivrollis und Erfinder der Lochplatte für die individuelle Rollstuhlanpassung. Heute ist Grothe Rehatechnik eine der ersten Adressen für die innovative, optimale Versorgung körperlicher Handicaps jeder Art. Wir suchen zum schnellstmöglichen Einstieg Orthopädie-/Rehatechniker (m/w/d), Mechaniker, Mechatroniker oder Fahrradmechaniker, gern auch Quereinsteiger in Vollzeit-Festanstellung. Anpassung von Hilfsmitteln, Wartung, Reparatur, Auslieferung von Pflege- und Hilfsmitteln. Die intensive Einarbeitung ist garantiert. Handwerkliches Geschick Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind ein Teamplayer Flexibilität und kundenfreundliches Auftreten Sicherer Arbeitsplatz Unbefristete Stelle Leistungsgerechte Bezahlung Sorgfältige Einarbeitungszeit Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Angenehmes Arbeitsklima Firmenfahrzeug 28 Tage Urlaub
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Systemspezialist Service & Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
The Agfa-Gevaert Group develops, produces and distributes an extensive range of analog and digital imaging systems and IT solutions, mainly for the printing industry and the healthcare sector, as well as for specific industrial applications.Wir suchen einen Systemspezialist Service & Support (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung, Analyse und Lösung von technischen Störungen im Bereich Digitale Radiography und Computed Radiography per Fernzugriff, Telefon und E-Mail. Unterstützung von Servicetechnikern bei der Fehlerbehebung. Durchführung von qualifizierten Vorklärungen und Erstellung von Aktionsplänen. Unterstützung bei technischen Problemen und Eskalationen vor Ort. Erstellung von Service-Dokumentationen. Unterstützung des Vertriebs bei Produktfragen. Bearbeitung von Ausschreibungen. Erarbeitung und Durchführung von techn. Workshops und Schulungen.    Ihr Profil:  Abgeschlossenes Studium oder staatl. geprüfter Techniker der Medizintechnik oder vergleichbar. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Betriebssysteme, Microsoft Produkte, Netzwerke, etc.). Hohe Produktkenntnisse im Bereich Digitale Radiography und Computed Radiography. Fähigkeit zur Problemanalyse. Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Kundenorientiertes und sicheres Auftreten. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Englischkenntnisse und zweite Fremdsprache vorzugsweise Polnisch. Reisebereitschaft In- und Ausland.  Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!  Agfa Healthcare Germany GmbH Paul-Thomas-Str. 58 - 40599 Düsseldorf Human Resources, Julia Tillmannwww.agfa.com/jobs Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!  Agfa Healthcare Germany GmbH Paul-Thomas-Str. 58 - 40599 Düsseldorf Human Resources, Julia Tillmannwww.agfa.com/jobs
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Produkt Spezialist Diagnostik (m/w/d) - Region Süd/West

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglichtDas Diagnostik Team ist verantwortlich für die Betreuung bestehender Diagnostiksysteme bei unseren Kunden sowie die Durchführung von Probestellungen und die Implementierung, bzw. den Aufbau neuer Diagnostiksysteme.Der Produkt Spezialist ist verantwortlich für den Vertrieb und technischen Support der Diagnostikprodukte und ist Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen und Problemen. Darüber hinaus realisiert er Strategien um den Bereich Diagnostik weiter auszubauen. Ihre Aufgaben:Selbstständige Koordination und Realisierung von Service/Support von Schlaflaboren und polygraphierenden ÄrztenOrganisation und Durchführung der Installation von DiagnostiksystemenBeratung von Kunden und MitarbeiternLösen von technischen ProblemstellungenDurchführung von Software UpdatesTeilnahme an der Diagnostik Hotline nach DienstplanPräsentation des Produktbereichs auf Messen und KongressenVertrieb der Diagnostikprodukte, mit Bedarfsanalyse, Erstellung von Angeboten in Absprache mit dem Leiter Diagnostik, Besprechung von Angeboten beim KundenUnterstützung des Leiter Diagnostik im Bereich Vertrieb überregionalMarkt- und WettbewerbsbeobachtungUnterstützung des Klink Vertriebs um das Verordnungsgeschäft zu stabilisieren und auszubauen.Teilnahme an Sales Trainings und Fortbildungsveranstaltungen Was bringen Sie mit?Erfolgreich abgeschlossene Medizinische Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Gesundheitspflege o.ä.Mehrjährige Berufs-, und Vertriebserfahrung im GesundheitswesenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich der SchlafmedizinVorhandene Qualifikation zum Medizinprodukteberater wünschenswertEigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude am AußendienstSichere MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BOkay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben. Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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