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Netzwerkadministration | Medizintechnik: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Netzwerkadministration
Medizintechnik

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin, Teltow
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Für unseren Kunden im Bereich Medizintechnik mit Sitz in Teltow suchen wir für eine Direktvermittlung einen verantwortungsbewussten IT-Allrounder, der nach einer langfristigen Herausforderung sucht. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt alsIT Systemadministrator (m/w/d)Berlin, Teltow  Sie übernehmen die Rolle des primären IT Ansprechpartners (m/w/d) für den Standort in Teltow, analysieren die Anforderungen für neue Services, verwalten die Initiierung und Bereitstellung von Projekten und implementieren die entsprechenden Services in die vorhandene Infrastruktur Sie beraten Fachabteilungen, übernehmen die Konzeptionierung und Umsetzung von deren Anforderungen und überprüfen die Zufriedenheit Sie zeigen Lücken in der Funktionalität von Anwendungen auf und überprüfen Anforderungen mit den betroffenen Fachabteilungen bzw. Benutzern Sie gewährleisten die Konsistenz und Rückverfolgbarkeit zwischen Benutzeranforderungen, Funktionsspezifikationen sowie Tests und Validierungen, Support-Validierung und -Test (IQ, UAT) Sie stellen sicher, dass implementierte Lösungen den jeweiligen Spezifikationen entsprechen und zweckmäßig sind Sie unterstützen bei der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur für Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen Sie koordinieren und überwachen technische Fragen, Probleme und Vorfälle, einschließlich Eskalationsmanagement Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Richtlinien/-Verfahren im Rahmen von Service Delivery Sie sind verantwortlich für das Application Life Cycle Management von lokalen Applikation während des kompletten Lifecycles   Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT Systemadministrator, Netzwerkadministratror (m/w/d) oder Vergleichbares Sie können mehrjährige Berufserfahrung als IT Systemadministrator (m/w/d) vorweisen Sie verfügen über technisches Knowhow in Bezug auf Lebenszyklusmanagementpraktiken der IT Branche und Validierung von Computersystemen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Windows Server-, Netzwerk- und Client-Verwaltung Deutsch beherrschen Sie fließend, Englisch mindestens gut in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie mit einer selbständigen, gewissenhaften und systematischen Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsanspruch sowie mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungen Moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Homeoffice nach Absprache
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/divers) IT-Infrastruktur

Sa. 31.10.2020
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) IT-NetzwerkadministratorIT-Infrastruktur Serviceorientiertes Vorgehen bei Herausforderungen rund um den Support im Netzwerk- und Endgeräteumfeld Bearbeitung, Vorqualifikation und Eskalation von Tickets Technische Unterstützung unserer Netzwerkadministratoren bei der Produkteinführung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Netzwerkkomponenten und Security-Lösungen Überwachung und Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Aktualisierung und Erstellung von Netzwerkdokumentationen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten Turnusmäßige Übernahme der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/divers) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Administration und dem Betrieb von Komponenten u.a. der Hersteller Cisco und Checkpoint sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Tuttlingen
Die Tuttlinger Medicon eG ist ein international renommiertes Medizintechnik-Unternehmen, das wie kein anderes Tradition, Innovation und Evolution verbindet. Als einziger Hersteller bieten wir unseren Kunden bis heute ein Komplettprogramm, dessen Artikel nahezu vollständig „made in Germany“ sind. Und das wird auch so bleiben. Im Zusammenwirken von Tradition und dem Streben nach Neuem steht der Mensch bei uns mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich IT und Organisation Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung komplexer IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext Kontinuierliche Entwicklung bestehender Systeme und Verantwortung für die Implementierung neuer / optimierter Infrastrukturen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT- Strategie Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung der Datensicherung Durchführung von hausinternen IT-Anwenderschulungen und Einweisungen Unterstützung der Mitarbeiter in allen netzwerk-, hardware- und softwarerelevanten Fragen Behebung von Störungen und Analysieren von Problemen im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei unseren IT-Sicherheit und Datenschutz Themen Computer-Software-Validierung Koordination von Dienstleistern im IT-Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator, alternativ vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung im Bereich IT und Organisation, bevorzugt in der Medizintechnik Sehr gutes Organisationsvermögen sowie Zeit- und Selbstmanagement Analytische und strukturierte Denkweise Empathie und gute Menschenkenntnis Wir bieten eine langfristige Position und attraktive Bedingungen in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen.
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(Junior) Specialist IT Application (m/w/d) Trackwise

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributions­zentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialyse­behandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.In der Rolle des (Junior) Specialist IT Application (m/w/d) Trackwise werden Sie als technischer Spezialist die Verwaltung unserer globalen Trackwise Plattform unterstützen, damit wir die Digitalisierung unserer globalen Geschäfts­prozesse in der Produktherstellung und Qualitätssicherung erfolgreich vorantreiben können.Design und Pflege der technischen Architektur der Komponenten und Schnittstellen der globalen Trackwise-PlatformEntwicklung und technische Umsetzung von Systemänderungen sowie System-NeuerscheinungenRegelmäßige technische Administration und Wartungsaktivitäten als auch Übernahme von Verantwortung für den 2nd- / 3rd-Level-Support der AnwenderAdministration der Lizenzen und BenutzerzugängeDurchführung von System-TrainingsManagement der Systemverfügbarkeit, Sicherheitskopien und Abstimmung mit dem Data-Center-Management-TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionErste Berufserfahrung (auch gerne durch Praktika) im Bereich Medizintechnik oder Entwicklung von Qualitätsmanagementsoftware-Systemen in einem internationalen UmfeldGute IT-Kenntnisse (u. a. MS Server, MS SQL, relationale Datenbanken)Berufserfahrung mit Trackwise-System-Administration & -Konfiguration, Management von IT-Projekten und Dokumentation von Anforderungen nach Standards (PRINCE2, Requirements Engineering)Gutes analytisches Denkvermögen mit guten KommunikationsfähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
VANGUARD ist ein innovativer Partner im Gesundheitswesen für die qualitätsgesicherte, nachhaltige und wirtschaftliche Aufbereitung von Medizinprodukten. Das Leistungsspektrum von VANGUARD umfasst die Spezialaufbereitung komplexer Medizinprodukte sowie die Entwicklung und den Vertrieb von Softwarelösungen für die Prozesssteuerung in Krankenhäusern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / IT Administrator (m/w/d) - für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf -  Administration, Second- und Third-LevelSupport, Pflege und Dokumentation unserer IT-Infrastrukturen (MS Server ab 2008, MS Exchange 2010, LAN, WLAN, Routing, Linux, Firewalls, VPN, DHCP, DNS, VLAN) Virtualisierung mit MS Hyper-V, VMWare, ESXi Administration unserer Client-ManagementSoftware ZenWorks, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Rollouts Weiterentwicklung und Umsetzung einheitlicher IT-Konzepte und Richtlinien Mitwirkung bei der ITInfrastrukturkonsolidierung und in eigenen ITProjekten Ausbildung zum Fachinformatiker oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Studium mind. 3-jährige Berufserfahrung im Tätigkeitsumfeld sehr gute Kenntnisse aktueller Server- (Windows / Linux), Script- (PowerShell / Bash) sowie NetzwerkTechnologien (z.B. CISCO, LANCOM) Einschlägige Methodenkenntnisse und Erfahrungen (Projektmanagement, ITIL, Ticketsysteme) Kenntnisse in der Betreuung von TK-Anlagen (Siemens) Teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung Arbeitgeberzuschuss bei der Nutzung des Berliner Firmentickets
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Microsoft 365 & Network Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Microsoft 365 & Network Administrator (m/w/d) Du bist ein Querdenker und Problemlöser. Du arbeitest gerne im Team, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden. Du liebst Cloud und Netzwerke. Du hast Freude daran, die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT zu sein. Unterstützung des Teams IT Services bei den täglichen Aufgaben und dem Benutzer-Support Aktive Gestaltung und Begleitung des Windows 10 bzw. Windows Server Lifecycle Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur Entwicklung technischer und administrativer Konzepte und aktive Mitwirkung an deren Umsetzung Unterstützung von internen Fachabteilungen im Rahmen von Projekten und IT-technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit der Administration und Wartung einer Active Directory Infrastruktur und SDN Netzwerken Kenntnisse in der Administration des O365 Tenant, Azure AD sowie der O365 Cloud-Anwendungen z.B. SharePoint, Teams und Intune Erfahrung mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft Autopilot und MS Intune Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Gute Englischkenntnisse Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
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Senior Infrastructure Analyst Data Center Services / Server & Storage (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Informations Systems suchen wir ab sofort in München einen Senior Infrastructure Analyst Data Center Services / Server & Storage (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Administration der NUTANIX Infrastruktur, VMware vSphere, EMS SAN/NAS, Rubrik Backup, MS Azure public Cloud, physikalischer Serversysteme und Windows Server Sie übernehmen die Beschaffung und Weiterentwicklung der physikalischen und virtuellen Infrastruktur Sie führen und arbeiten in Projekten mit und sorgen zusammen mit einem internen globalen Team für die kontinuierliche Optimierung der Infrastruktur Sie unterstützen in einem globalen Team als Subject Matter Expert in einem oder mehreren Data Center Services Sie haben ein Informatikstudium oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben gute Kenntnisse in der Microsoft- und VMware-Produktpalette Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung bei der Beschaffung, Installation, Administration, Monitoring sowie dem Backup der Server- und Storage Systeme sowie Windows Serverbetriebsystemen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse bei EMC SAN/NAS-Systemen, NUTANIX, der Cisco UCS Plattform und/oder Backupsystemen, bestenfalls Rubrik Sie sind versiert im Bereich Cloud Infrastructure Services (speziell MS Azure) sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich sind von Vorteil Sie sind teamfähig und besitzen ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sie sind zuverlässig, übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Healthcare IT Specialist (m/w/d) Product Implementation and Support

Sa. 24.10.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und eine exzellente medi­zinische Versor­gung zu bieten. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Technical Service, Field Service am Standort Rastatt eine Position als Healthcare IT Specialist (m/w/d) Product Implementation and Support. Implementation und Support unsers Perfusion Dokumentations Systems MetaVision Perfusion im Umfeld kardio­chirurgischer Operations­säle bei inter­nationalen End­kunden Unterstützung der Projekt­planung in enger Abstimmung mit der Team­leitung, den Kunden und Vertriebs­gesellschaften Konfiguration und Customization des Perfusion Dokumen­tations Systems vor Ort oder via Remote-Zugang  Integration und Konfi­guration der Schnitt­stellen zu KIS/HIS sowie weiteren medizinischen Geräten Remote und On-Site 1st und 2nd Level Support für Bestands­kunden weltweit Systemeinweisung und Training von Krankenhaus­personal Support bei der Optimierung der Implementations­abläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Medizin-) Informatik oder vergleich­bare Ausbildung und Erfahrung im Umfeld Healthcare IT Erfahrung bei einem Software­hersteller oder auf der Anwender­seite im Kranken­haus wün­schenswert, idealer­weise im Umfeld KIS/RIS/PACS  Erfahrung in IT Server und Netzwerk Umgebungen sowie mit Windows SQL Server Systemen wünschenswert Kenntnisse in der Abwicklung von IT Projekten von Vorteil Sehr hohe Kunden­fokussierung und „hands-on“ Mentalität Starke analytische und organi­satorische Fähig­keiten sowie unter­nehmerische Denkweise Eigenverantwortliches Arbeiten als auch die Zusammen­arbeit im Team Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reise­bereitschaft (> 50 %)
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IT Infrastruktur- und Virtualisierungs-Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres IT-Teams suchen wir einen Administrator und Spezialisten für unsere IT Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. Administration unserer Windows Server und Microsoft Dienste inkl. Dienstbackup und Monitoring, sowie unserer Firewall-Systeme und Netzwerkswitche Verwaltung unserer Serverhardware und Rechenzentren Konzeptionierung, Bestellung, Bereitstellung und Betreuung von Infrastruktur an unseren nationalen und internationalen Standorten 2nd Level Support für die im Team betreuten Systemen und Applikationen Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und im Betrieb von IT Systemen in komplexen IT-Landschaften Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Diensten, wie                     Windows Server                      Azure Services                      ActiveDirectory (im Forest), AD Replikation und GPOs                      Office 365                      Powershell Scripting Gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereichen wünschenswert:                     VMWare VSphere und ESX                     Sophos UTM Firewall                     Extreme Netzwerkswitche und Accesspoints                     Veeam Backup                     PRTG Monitoring Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Konzeptstarkes, selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Reisebereitschaft (ca. 10%) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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IT Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen eine Position als IT Manager (m/w/d). Technical Platform Manager / SME für lokale Software (z. B. DMS, elektr. Signaturen, Laborsysteme):  System­administration und 2nd Level Support Change Koordinator inklusive Nachverfolgung von Audit­maßnahmen Mitarbeit bei der Validierung neuer, lokaler Software und in CSV-Projekten Erstellung und Bearbei­tung von SLAs (intern und extern) Lizenz­verwaltung Process Owner der lokalen IT-Prozesse inklusive Autoren­schaft von SOPs Schnittstelle für globale IT, 1st Level Support (Helpdesk) und 3rd Level Support (Hersteller) Erforderlich:  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT Bezug oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der System­adminis­tration von Microsoft-Produkten mit AD-Integration (z. B. als MCSE, MCSA, MCDBA, MCPD)  Erfahrung mit computer­gestützten Systemen im regulierten Medizin­technik- / Pharma-Bereich (z. B. CSV, Data Integrity, Change Management, Erstellung von SOPs) Selbst­ständige, analytische und struk­turierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit  Hohes Qualitäts­bewusstsein für GxP Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen den Standorten Hechingen und Rastatt Idealerweise:  Erfahrungen als Systemadministrator von Open Text eDocs (DMS), XiTrust Moxis (elektr. Signaturen), eInfoTree (Excel Spreadsheet Control) oder vergleichbaren Systemen Erfahrungen mit der Einführung von computergestützten Systemen im regulierten Medizintechnik- / Pharma-Bereich
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