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Netzwerkadministration | Medizintechnik: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Netzwerkadministration
Medizintechnik

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langenhagen, Hannover
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo IT Solutions wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - direkt ohne Arbeitnehmerüberlassung.Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) für den Standort in Langenhagen.Administration der internen IT InfrastrukturSupport für interne User (First und Second Level)Unterstützung und Erstellung von KonzeptenErstellung von Dokumentationen sowie Unterstützung bei Validierungen von Hard- und Software nach ISO 13485Zusammenarbeit mit externen DienstleisternImplementierung von IT-Sicherheits- und DatenschutzmaßnahmenVerwaltung und Administration der TelefonanlageIT-Inventar- und LizenzverwaltungAbgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem IT-Bereich + BerufserfahrungErfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008-2019; Windows 7-10; Linux (optional); MS Active Directory; MS Exchange 2013 / Online; MS Office 365; MS SQL Server 2008-2017; Virtualisierung; VEEAM Backup, LAN/WLAn (Routing, Switching, VLAN); Firewall (vorzugsweise Sophos XG),; VPN und ELO (optional)Gute Englisch-Kenntnisse Lösungsorientiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit KundenGelegentliche Bereitschaft zur Reisetätigkeit nach Hamburg (mit Übernachtung, ca. 4-5 mal im Jahr)Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Weihnachtsgeld 30 Tage UrlaubVielseitiges und spannendes Aufgabenfeld in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
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IT - Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Kehl (Rhein)
Hauck Heat Treatment (HHT) Deutschland gehört zum niederländischen Aalberts-Konzern mit rund 16.000 Mitarbeitern an über 150 Standorten weltweit. Als mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen und Technologieführer bietet HHT innovative und höchst zuverlässige Dienstleistungen im Bereich der Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtung an. An sieben Standorten in Deutschland arbeiten wir seit über 80 Jahren mit rund 500 Mitarbeitern für mittelständische Kunden in sämtlichen Schlüsselbranchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Installation, Konfiguration, Modernisierung und Wartung von Hard- und Software-Systemen Überwachung der Server-Infrastrukturen User Helpdesk (First- und Second-Level) bei anfallenden IT-Fragen, sowie Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote-Unterstützung Erstellung von Dokumentationen und Benutzeranleitungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder vergleichbar Gute herstellerübergreifende Produktkenntnisse, idealerweise in den Bereichen Microsoft, Linux, VMware, sowie entsprechende Zertifizierungen Gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Fundierte Erfahrung im Monitoring, bei der Analyse, sowie Entstörung von Systemen und Netzwerken sind von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Virtualisierung und Windows-Server sind bereits heute Teil Ihrer täglichen Arbeit. Sie bringen das notwendige technische Know-how mit und sind bereit, täglich etwas Neues zu lernen. Sie wissen, wie man eine Änderung technisch umsetzt, diese vorab plant und sind sich deren Auswirkungen für den IT-Betrieb bewusst. Verfügbarkeitsüberlegungen und Risikoabschätzungen sind stets Begleiter Ihres Handelns. Sie sind zur Abdeckung erweiterter Servicezeiten bereit und flexibel, auch mal an einem unserer anderen Standorte in Deutschland vor Ort tätig zu sein. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich.Die vorbeschriebenen Tätigkeiten sind werksübergreifend und umfassend für die HHT. Wir bieten Ihnen Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten in einem erfolgreichen und internationalen Unternehmens­verbund und ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem werte- und teamorientierten Arbeitsumfeld.
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Technischer Mitarbeiter für Systeme Facility Management (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2017 erwirtschafteten 10.764 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,06 Mrd. EUR. Für unser bestehendes Team sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Technischen Mitarbeiter für Systeme – Facility Management (w/m/d), welcher die Wartung an technischen Facility Management Systemen plant und durchführt. Sie sind für die Störungsbeseitigung und Weiterentwicklung an technischen Facility Management Systemen verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie für die Angebotseinholung und die Prüfung von Dienstleistungen zuständig. Wenn Sie über ein fundiertes, gewerkeübergreifendes technisches Verständnis verfügen und ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir suchen einen Technischen Mitarbeiter für Systeme – Facility Management (w/m/d), der unseren Bereich auf dem Weg zur „world-class“ maßgeblich begleitet und mitgestaltet!Als Technischer Mitarbeiter für Systeme – Facility Management (w/m/d) planen und führen Sie die Wartung von technischen Facility Management Systemen durch wie z.B. Videokonferenztechnik, Sicherheitssysteme, Medientechnik und EnergiemanagementSie sind für die Störungsbeseitigung und Weiterentwicklung an technischen Facility Management Systemen verantwortlichDarüber hinaus setzen Sie standortübergreifend Facility Management Systeme gem. Best Practice einDes Weiteren sind Sie für die Angebotseinholung und die Prüfung von Dienstleistungen zuständigSie arbeiten an Facility Management Projekten mit und unterstützen beim Roll-out neuer Prozesse oder ToolsSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), Elektroniker für Informationstechnik (w/m/d) oder einer vergleichbaren AusbildungErste Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche ist wünschenswertAufgrund sich laufend weiterentwickelnder Technologien z.B. Energiedatenmanagement, Medientechnik, Sicherheitstechnik bringen Sie eine ständige Lern- und Veränderungsbereitschaft mitIhre hohe Affinität zur IT gehört wie ein fundiertes, gewerkeübergreifendes technisches Verständnis zu Ihren StärkenSie verfügen über Netzwerkkenntnisse, sowie Grundkenntnisse für DatenbankenProzess- sowie lösungsorientiertes Denken und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe 
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Teltow
Alcon GPS entwickelt medizinische Bildverarbeitungstechnologien und -lösungen für die Augenheilkunde, insbesondere für die Augendiagnostik und Augenchirurgie. Als eigenständiger Standort der WaveLight GmbH sind wir Teil einer 100%-igen Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Alcon-Konzerns. Für den Bereich Informationstechnologie am Standort Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Sie fungieren als primärer Ansprechpartner für unseren Standort in Teltow, um Anforderungen für neue Services zu analysieren und zu verfeinern, die Initiierung und Bereitstellung von Projekten zu verwalten, um die entsprechenden Services zu implementieren und um sicherzustellen, dass die Services dann fachgerecht bereitgestellt werden Beratung von Fachabteilungen, Konzeptionierung und Umsetzung von deren Anforderungen und Überprüfung der Zufriedenheit Aufzeigen und Erkennen von Lücken in der Funktionalität von Anwendungen sowie Überprüfen von Anforderungen mit den betroffenen Fachabteilungen / Benutzern Gewährleistung der Konsistenz und Rückverfolgbarkeit zwischen Benutzeranforderungen, Funktionsspezifikationen sowie Tests und Validierungen, Support-Validierung und -Test (IQ, UAT) Sicherstellung, dass implementierte Lösungen den jeweiligen Spezifikationen entsprechen und zweckmäßig sind Unterstützung bei der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur für Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen Koordination und Überwachung von technischen Fragen / Problemen / Vorfällen einschließlich Eskalationsmanagement Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Richtlinien/-Verfahren im Rahmen von Service Delivery Verantwortung für das Application Life Cycle Management von lokalen Applikation während des kompletten Lifecycles Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator oder durch Fachschule erworbene vergleichbare Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik wünschenswert Fortgeschrittenes technisches Know-how in Bezug auf Lebenszyklusmanagementpraktiken der IT-Branche und Validierung von Computersystemen erforderlich Umfangreiche technische Kenntnisse in Windows Server-, Netzwerk- und Client-Verwaltung erforderlich Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen interessante und fordernde Aufgaben in einem modernen, partnerschaftlichen und offenen Umfeld bei leistungsgerechter Vergütung und kontinuierlicher Weiterbildung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation und Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt.  Verstärken Sie unser IT-Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des operativen IT-Betriebs Administration und Weiterentwicklung unserer internen Netzwerkinfrastruktur Sicherstellung des Betriebs von Windows-Systemen sowie entsprechender Support Weiterentwicklung der IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit externen Partnern und unter Einsatz moderner Technologien Unterstützung der internen Fachabteilungen bei Kundenprojekten  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Client-Server-Umgebungen unter Windows sowie im Bereich MS Active Directory  Idealerweise Erfahrung in Cloud-Services, Datenbankanwendungen und Netzwerktechnik Grundkenntnisse in Client-Server-Umgebungen unter Linux wünschenswert Kommunikationsstärke auf Deutsch, selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamgeist Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen  Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Kurze Kommunikationswege mit effektiver Entscheidungsfindung Freiräume für Eigeninitiative und Engagement Eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Application Specialist (f/m/d) clinical Flow Cytometry

Do. 26.03.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) clinical Flow Cytometry The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Support our affiliates and distributors in the EMEA region in all application-related issues, including installation, demonstration, troubleshooting and problem solving for our business in the area of clinical flow cytometry (FCM) Provide on-site support as well as 2nd level application support and prepare customised application solutions Support end customers in all application-related questions in cases where no local support is established Develop and conduct product & application training for different target groups Develop workshop and seminar content as well as dedicated material for applications Support product tests and evaluations as well as presentations of local sales teams for customers Vocational training in the laboratory (medical-technical assistant or equivalent) or degree in science, biotechnology or medical technology Several years of hands-on experience in clinical FCM, ideally in the flow cytometry laboratory, or as a trainer or application specialist Ability to translate complex clinical, medical and diagnostic issues into comprehensive language and illustrations to address the different target groups Effective communication and teaching skills Willingness to travel in the EMEA region (30-50 %) A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Global Key User (m/w/d) im Work Process Source - Betreuer (m/w/d) IT Systeme in der Beschaffung - Job-ID V000003481

Do. 26.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Global Key User im Work Process Source sind Sie für die Betreuung der eingesetzten IT Tools im Bereich der Beschaffungsprozese, insbesondere der Lieferanten-Kollaborationsplattform JAGGAER, verantwortlich. In dieser Rolle stellen Sie den 2nd-Level-Support für die internen und externen Nutzer und lokalen Key User sicher und bilden die Schnittstelle zwischen diesen und den Systemverantwortlichen, dem globalen Prozesseigner und der globalen IT. Sie stellen die Datenqualität im System sicher, erstellen Reports, analysieren Fehler und eskalieren diese wenn nötig.  Sie wirken in crossfunktionalen und internationalen Projekten als fachlicher Experte mit, die das Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Tools haben. Dies schließt den Rollout der Systeme in die internationalen Standorte mit ein. Desweiteren koordinieren Sie neue Anforderungen an die Systeme und arbeiten an den daraus resultierenden Weiterentwicklungen mit, dazu gehört auch die Mitarbeit an der Erarbeitung und Umsetzung von Change Requests. Sie führen Systemtests und -validierungen durch und führen Trainings für lokale Key User und Nutzer durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit IT Hintergrund und haben relevante Weiterbildungen für die Betreuung von global eingesetzten IT Systemen. Sie haben bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung und idealerweise Kenntnisse von Beschaffungsprozessen und der operativen Abwicklung im Inbound Supply Chain Management. Wenn Sie darüber hinaus die englische Sprache sicher beherrschen, über gute SAP Kenntnisse verfügen und sich durch analytisches Denken, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke auszeichnen, sollten wir uns kennenlernen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Systemingenieur / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Breckerfeld
Die ZL Microdent-Attachment GmbH & Co. KG ist Teil der inter national führenden GC Unternehmensgruppe und greift auf eine mehr als 40-jährige Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von feinmechanischen Präzisionsteilen für die partielle Prothetik und die dentale Implantologie zurück. Als Verstärkung für unser Team am Standort Breckerfeld suchen wir einen Systemingenieur / Netzwerkadministrator (m/w/d). Als Systemingenieur führen Sie eine breite Palette von IT-Support-Services durch, um die Anforderungen der Endnutzer im Einklang mit den Unternehmensverfahren und -standards zu erfüllen. Sie übernehmen Projekte unserer Gruppe und arbeiten standortübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen zusammen. Sie installieren, überwachen, warten, unterstützen, optimieren und dokumentieren die IT. Sie arbeiten nach Bedarf an Infrastrukturen wie PCs, drahtloser Infrastruktur, Switches, Routern und anderen. Sie wirken bei lokalen Projekten mit. Sie antizipieren und lösen proaktiv Probleme und schaffen Bedingungen und Prozesse, um Veränderungen zu unterstützen. Sie unterstützen das IT-Management bei der Entwicklung von Best-Practice-Methoden, -Prozessen und -Verfahren für den WAN/LAN- und Rechenzentrumsbetrieb. Sie überwachen, warten und implementieren, um eine angemessene Sicherung, Disaster Recovery und Business Continuity sicherzustellen. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern auf allen Ebenen, sowohl innerhalb der IT als auch außerhalb der IT. Sie sind ein leidenschaftlicher IT-Begeisterter und jemand der bestrebt ist unseren internen Kunden herausragenden Support zu bieten. Sie verfügen über gute analytische Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind ein Teamplayer und offen für kulturelle Vielfalt. Sie kennen häufig verwendete Konzepte und Verfahren für den technischen Support von Endbenutzern (einschließlich Remote-Desktop-Verwaltungstools). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Cloud Solutions, Network, Active Directory, Office 365, Serveradministration (einschließlich Linux) und Virtualisierung (XenServer), WAN und VoIP. Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie verfügen über 5+ Jahre Berufserfahrung, davon 2+ Jahre als IT-Support, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen. Gute Englischkenntnisse sind ein Muss. ITIL, Microsoft und andere Zertifizierungen sind ein Plus. Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld. Sie sind Teil eines internationalen Teams. Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten und einen unbefristeten Anstellungsvertrag. Wettbewerbsfähiges Gehalt inklusive Zusatzleistungen und 30 Tagen Urlaub. Eine großartige Unternehmenskultur, basierend auf Respekt und Kameradschaft.
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IT System-/Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Heidelberg
Wir sind eine führende Unternehmensgruppe in der Medizintechnik, die sich durch ihre Innovationen und überdurchschnittliche Wachstumsraten auszeichnet. Die GEUDER AG entwickelt, produziert und vertreibt Instrumente, Gerätesysteme und biokompatible Flüssigkeiten für die Augenchirurgie. Unsere Produkte nehmen auf dem Weltmarkt eine Spitzenposition ein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n): IT System-/Netzwerk-Administrator (m/w/d) Sie administrieren und betreuen Netzwerke und Systeme der globalen IT-Infrastruktur Sie betreuen die Installation, Einrichtung, Wartung sämtlicher Hard- und Software Sie betreuen im Rahmen des IT Servicemanagements den Benutzersupport Sie betreuen die folgenden Microsoft Produkte: Windows 7 / 10, Exchange, Windows Server, MS Office, SharePoint Server Sie initiieren IT-Projekte und führen diese eigenverantwortlich nach durchgeführter Konzeption durch z.B. im Rahmen der Systemweiterentwicklung Sie überwachen Netze und Systemressourcen Sie absolvierten ein berufsbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen hervorragende Kenntnisse im Umfeld Server- und Client-Umgebungen (z.B. Microsoft, VMware, Veeam) Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration Sie haben grundlegende Erfahrungen im Bereich IT Security (z.B. Next Generation Firewall) Sie haben Erfahrungen mit IT Service Management (gemäß ITIL) Sie besitzen grundlegende Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Sie sind sicher im Umgang mit den oben genannten Microsoft Produkten Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der SAP Basisadministration Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im GxP Umfeld (z.B. V-Modell) Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Microsoft Lizenzierung Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert und können sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einarbeiten Sie besitzen eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, inkl. der Fähigkeit Wissen zu teilen, zu dokumentieren und komplexe, technische Sachverhalte verständlich darzulegen Flexibilität und Offenheit für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab GEUDER bietet Ihnen eine Perspektive in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Das attraktive Arbeitsumfeld und die offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement, Teamgeist und Erfolg. Eine intensive Einarbeitungsphase und gezielte Weiterbildungsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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IT Network Operations Manager (m/w/d) – LAN / WAN - Job-ID V000003294

Mo. 23.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie arbeiten mit unserem globalen IT Netzwerk Team daran, weltweit ein sicheres, performantes und hoch verfügbares Netzwerk (LAN/WAN) zur Verfügung zu stellen. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und IT Kollegen und kümmern sich darum, dass globale Netzwerk zum Treiber und Basis für unsere Digitalisierungsstrategie IT2025 zu machen.  Ihre zukünftigen Aufgaben:  Verantworten des LAN/WAN Betriebes Steuern der externen Dienstleister und überprüfen der Qualität; inkl. erarbeiten von SLAs und Verträgen Durchführen von externen Ausschreibungen Sicherstellung der Einhaltung aller IT Sicherheit Standards Mitarbeiten in/leiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Übernehmen des 2nd und 3rd Level Supports  mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT Infrastrukturumfeld, Schwerpunkt Netzwerk (LAN/WAN) und Implementierung neuer Lösungen umfassende Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern nach ITIL Best Practices sowie erstellen externer Ausschreibungen gute Kenntnisse der bei Dräger eingesetzten LAN/WAN und Netzwerk Security Tools: Cisco, Meraki, Viptela… verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter Sie ergreifen die Initiative und behalten Ihr Ziel im Blick. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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