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Online-Marketing | Medizintechnik: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Medizintechnik

Volontär Online-Kommunikation Digital Channel Management (m/w/x) (befristet für 2 Jahre)

Sa. 27.11.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie arbeiten 24 Monate in unserem internationalen Team Corporate Brand and Communications an verschiedenen Projekten innerhalb der internen und externen Unternehmenskommunikation von ZEISS/ der Carl Zeiss AG in Jena oder Oberkochen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Volontär sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams und unterstützen die interne und auch externe Kommunikation im Content und Channel Bereich, indem Sie Webseiten des Mitarbeiterportals mit Offce 365/ SharePoint/ AddOn Powell (Software-Content Management System) sowie Webseiten im Internet mit Adobe Experience Manager nutzerfreundlich, qualitativ hochwertig und SEO optimiert gestalten und veröffentlichen. Sie sind interner Ansprechpartner für diverse Stakeholder der Group Website und unterstützen diese, in enger Zusammenarbeit mit den Web-Agenturen, in dem kontinuierlichen Content Management der Website. Zu Ihren Aufgaben gehört das Verfassen von internen Social Media Posts (wiki, yammer), wie auch das Konzipieren, Organisieren und Implementieren von Trainingsformaten und Schulungen für Editoren und Anwender. Als Volontär sind Sie integraler Teil eines interdisziplinären agilen Teams aus Kommunikatoren, Frontend- & Backend-Entwicklern sowie UX-Designern und Product Ownern, dass an der Entwicklung des internen digitalen Workplaces arbeitet. Gemeinsam mit diesen Kollegen haben Sie das Ziel, unser Mitarbeiterportal in der Usability zu verbessern, um so das Editieren für die Redakteure zu erleichtern und den Alltag der Mitarbeiter zu vereinfachen. In Ihrer Funktion betreuen und unterstützen Sie Redakteure und Anwender. Die Analyse des Besucherverhalten der internen und externen Websites und das Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen gibt Ihnen die Chance sich eigenständig und kreativ einzubringen. Innerhalb des Volontariats unterstützen wir Ihre Ausbildung mit externen Kursen, mit internen Schulungen und der durchgehenden Begleitung durch einen erfahrenen Mentor. Sie werden selbstständig und kreativ an in- und externen Projekten arbeiten und Verantwortung für Themen erhalten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften/-design, Marketing , Wirtschaftspädago- gik, Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, Psychologie oder ähnlichen Richtungen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der onlinebasierten (Unternehmens-)Kommunikation (Websitengestaltung, Layout und Usability von Online Formaten/Kanälen, Suchmaschinenoptimierung etc.) eine hohe IT-Affnität und sichere Kenntnisse im Umgang mit Text- und Bildbearbeitungssoftware (MS Offce Programmen, Adobe Photoshop) sowie idealerweise mit Redaktionssystemen (z.B. AEM, SharePoint, Confluence) sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten, gepaart mit einer strukturierten, initiativreichen, service- und teamorientierten Arbeitsweise eine sehr gute strukturierte, ergebnisorientierte, pragmatische Arbeitsweise, die durch ein hohes Level an Projektmanagementfähigkeiten geknüpft ist sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Online Marketing Manager SEA/SEM (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Durchführung globaler Trainings (inkl. Best Practice Sharing) mit verschiedenen internen Stakeholdern Sicherstellung der kurz- und langfristigen Erfolge der Paid-Aktivitäten auf Basis von eigenen Reportings, Dashboards und Analysen Implementierung sowie Überwachung relevanter Pixel und Events für diverse Analytic Tools Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Online-Medien, Kommunikationswissenschaften, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising (auf Agentur- oder Kundenseite sowie für internationale Kampagnen) praktische Erfahrungen in der zielgerichteten B2B-Kommunikation für technisch erklärungsbedürftige Produkte wünschenswert umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEA und Social Media-Tools, Bidmanagement-Systemen so-wie Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute Deutschkenntnisse von Vorteil ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Selbstständigkeit sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Online Marketing Manager (m/w/d) für international tätiges Unternehmen

Fr. 26.11.2021
West
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen aus der Orthopädie- und Rehatechnik, sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Online Marketing Manger (m/w/d). Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, in der Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander besonders hervorzuheben sind. Die Unternehmensgruppe bietet darüber hinaus ein attraktives Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Sie sind aufgeschlossen, engagiert und bringen Erfahrung im Online Marketing mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter DHP/88852. Der Einsatzort: München West Sie entwickeln und implementieren selbstständig wegweisende und zielführende Online-Konzepte Der Auf- und Ausbau der Webseite und der Social-Media-Kanäle obliegt Ihnen Das Aufsetzen und stetige Monitoring der Online Media Planung verantworten Sie Intern leiten Sie Workshops und fachübergreifende Projekte zum besseren Verständnis der Stakeholder im Unternehmen Im Zusammenspiel mit der IT und externen Dienstleistern verbessern Sie kontinuierlich die Prozesse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion bei einem mittelständischen Unternehmen oder auf Agenturseite Relevante Brand Touchpoints innerhalb der Costumer Journey bedienen Sie aufgrund Ihres crossmediales Medienverständnisses im Rahmen Ihrer Tätigkeit Ihre Erfahrung in den Bereichen Online Media Planung, Webseiten, SEO/SEA, UX Design zeichnen Sie aus Ihre erworbenen Kenntnisse in Google Analytics, Social Media Tools (z.B. Hootsuite) und CMS sind up to date Nachgewiesene Umsetzungsstärke und Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege innerhalb der Unternehmensgruppe Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Entwicklungs- und Wechselmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen in der Unternehmensgruppe attraktive und umfangreiche Mitarbeitervorteile
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Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Cologne, Jena and Hamburg. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a Regional Marketing Manager (m/f/d) Digital Health Solutions Freestyle Libre EMEAP (Open) The position will be responsible for supporting the Regional Digital Lead with planning, execution, and strategic development of FreeStyle Libre´s (FSL's) Digital Health Solutions - FreeStyle Libre Link (FSLL), Libre View (LV) and FreeStyle LibreLink Up (LLU). He/She/They will be responsible for the guiding, project managing, and supporting cross-functional efforts around FSL Digital Health Solutions, which will involve further uptake in the market, release coordination, feature growth and strategic inputs on the FSLL App and LV development, as well as digital marketing operations. Tactical execution of the FSL Digital Health Solution´s roadmap – regional expert that supports Digital Health growth by having an in-depth knowledge of the DHSs (FreeStyle Libre Link App, LibreLink UP and Libre View), their releases and commercial impact in the local markets Project management of the product launches and release deployments of the FreeStyle Libre Digital Health Solutions – including major product launches (FreeStyle Libre 3), major feature releases (Novo Nordisk Partnership) and minor fixes (maintenance and feature enhancements) Regional representative and a “go-to” person that supports local affiliates and regional cross-functional departments by defining marketing needs and yearly planning against the DHS target goals Responsible for the overarching Digital Health Technology (DHT) value proposal and key messaging market implementation, in strong collaboration with Consumer Marketing Lead Supports the Digital Health launches by creating promotional assets, in collaboration with global Marketing team, regional consumer and CRM leads, and local markets Drives DHTs best practices share-outs and adoption across the region (marketing campaigns, tactics and assets), in collaboration with consumer and CRM Leads Contributes to globally-led projects (such as analytics dashboard development, UX feature development) Improves analytics tools and tactics that provide clear assessment of business drivers and guidance on marketing investments (e.g. Firebase) Identifies which Digital Health System improvements may yield the highest impact from the business perspective and vouches for their integration in the future roadmap growth, in collaboration with commercial department Budget accountability and coordination and successful management of key vendors and agencies to ensure project success Ongoing market and competitive analysis and development of corresponding actions and recommendations Bachelor’s or Master’s degree in (Digital) Marketing, Business or a related field 4-6 years of proven working experience in digital marketing, ideally working with Digital Cloud Solutions / Digital Health Ecosystems Project management, interest in digital marketing operations Solid knowledge of marketing analytics tools and dashboard utilization (e.g. Google Analytics, Firebase etc.) Leading of and working in cross-functional teams Experience in working in multi-national teams Strong analytics and project management skills, experience in digital marketing dashboard set up and KPI tracking Very good PC skills (MS Office) Presentation, communication and motivational skills Fluent English language skills in word and writing Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Junior Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Junior Social Media Manager (m/w/d) (Job-ID 2182) Du bist verantwortlich für die operative, strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts und erstellst Content für Feeds und Stories, um die Aufmerksamkeit für Bauerfeind und die Produkte zu steigern und neue Kundengruppen zu erschließen Mit Deinen Inhalten begeisterst du unsere Kund*innen für unsere Produkte und unsere Marke und machst sie auf Themen rund um unser Produktportfolio aufmerksam Du baust unsere Influencer und Content Creator sinnvoll in die Contentstrategie mit ein, erstellst detaillierte Kommunikationspläne und gehst aktiv auf unsere Influencer und Creators zu Du planst regelmäßige Social-Media-Drehs in Abstimmung mit dem Produktionsteam und steuerst die Drehs ggfs. auch vor Ort Du tauschst Dich mit externen und internen Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen, auch außerhalb des Marketings wie z.B. Kreation, Design, Produktmanagement etc., aus und berücksichtigst dies in Deiner Planung Du führst regelmäßig Trend- und Wettbewerbsanalysen durch und entwickelst stetig neue, kreative Ansätze Du bewertest alle Maßnahmen kritisch und misst den Erfolg in regelmäßigen Reportings und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt den Senior Social Media Manager im Tagesgeschäft bei der Umsetzung und Optimierung von Social Advertising Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest Du hast ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Social Media sammeln oder betreibst einen eignen Social-Media-Kanal Du verfügst über Kenntnisse gängiger Digital-Performance-KPIs Dich zeichnen eine lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise, eine proaktive Einstellung sowie die Bereitschaft, Erfahrung und Wissen im Team und in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zu teilen, aus Du liebst es, kreativ zu arbeiten, hast einen hohen ästhetischen Qualitätsanspruch sowie ein ausgeprägtes Trendgespür und kannst Werbebotschaften in passende Werbeformate verwandeln Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools für Planung, Publishing inklusive kreativem Umgang mit allen gängigen Plattformen und Kanälen sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, v.a. Excel und PowerPoint, runden Dein Profil ab Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für die Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Dich persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Dein Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice, z.B. aus unserem Büro in Jena Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
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Digital Marketing Manager (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau
CYTENA is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge single-cell and liquid handling technology for lab automation in Freiburg. More than 15 of the top 25 pharma companies use our products to generate cell lines for the manufacturing of biologicals (e.g. monoclonal antibodies etc.). Since 2019 we are part of the BICO Group of Life Science companies. BICO is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We are looking for a highly-creative Digital Marketing Manager, located in Freiburg who wants to join us creating the future of medicine by developing, implementing, analyzing and optimizing our digital marketing campaigns across all digital channels and to lead our digital marketing team. Your central goal is to support grow our brands and products loyalty and awareness and to massively generate leads. Be a leader in defining, develop and implement the overall digital marketing strategy Develop, manage and execute all website, SEO/SEM, database marketing, email, social media and display advertising campaigns Maintain the digital marketing team by recruiting, orienting and training the team Develop and implement processes which ensure our biosciences brands and products are at the forefront of digital marketing Manage and coordinate the front and backend of all our biosciences websites and optimize user experience. Implementation of new content Develop, manage and analyze SEA campaigns and SEO projects Monitor competitor activities, identification of trends and implementation of new digital initiatives Coordinate and manage projects with external agencies Measure and report performance of all digital marketing campaigns and assess against goals (ROI / KPI) University degree in marketing, business administration, information technology or similar 5+ years professional digital marketing experience directly leading global digital marketing campaigns (B2B) and analytics reporting          Experience in a life science/biotechnology-related field desired Experienced with G Suite (Adwords, analytics, search console, tag manager), Wordpress, Salesforce and Pardot Practical work experience in E-Mail marketing, CRM (Salesforce, Microsoft Dynamics) and analytics tools Proficient in marketing research and statistical analysis Data-driven personality with passion for technology Highly structured and analytical work style with attention to details and deadlines Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) to communicate effectively with cross-functional teams, agencies and international colleagues Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and come to join us building the lab instruments of the future in Freiburg!
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Communications Expert (m/w/d) Online & Social Media

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie bereiten Inhalte für das Eppendorf Intranet professionell auf. Dazu zählen aktuelle News-Seiten als auch die statischen Informationsinhalte der Eppendorf Gruppe sowie die Identifikation, Auswahl und redaktionelle Aufbereitung von Medieninhalten (Text, Bild, Video).Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Intranets und achten stets darauf, dass der hohe Qualitätsanspruch des Intranets sichergestellt ist.Mit großem Gespür für die Zielgruppen verfassen Sie kanal- und mediengerechte Texte und optimieren dazu passende Bilder (einfache Bildbearbeitung), idealerweise auch als Video-Content.Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Pflege von Inhalten und steuern externe Dienstleister.Entwicklung, Pflege und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content für Corporate Themen auf den Social-Media-Kanälen der Eppendorf Gruppe in Abstimmung mit dem Eppendorf Social Media Team.Sie fungieren als Schnittstelle zu relevanten Bereichen des Unternehmens und sind im ständigen Austausch mit Ihren Ansprechpartnern, insbesondere dem Social Media Team.Sie sind in Bezug auf die kommunikativen Belange der von Ihnen verantworteten Themen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Stakeholder im Unternehmen.Gemeinsam mit dem Corporate Communications Team haben Sie das Ziel, die Kommunikation von Eppendorf stetig zu verbessern und unterstützen deren gezielte Weiterentwicklung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Studium der Journalistik, Public Relations oder Unternehmenskommunikation oder eine ähnliche Fachrichtung).Sie besitzen mehrjährig einschlägige Corporate Communications Erfahrung in Unternehmen oder auf Agenturseite.Sie bringen nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, Interne Kommunikation, Online/Digital-Kommunikation und Social Media mit.Sie haben ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content.Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und verständlich auf den Punkt zu bringen.Sie besitzen Know-how in der Anwendung von Content-Management-Systemen, idealerweise FirstSpirit.Sie haben eine hohe Affinität zu sozialen Medien, insbesondere Twitter, LinkedIn, YouTube und Instagram sowie zu tagesaktuellen, im Trend liegenden Topics und News.Zudem haben Sie umfassende Kenntnisse in der crossmedialen Kommunikation, insbesondere in den Kanälen der internen Kommunikation.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und kreative Fähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus.Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Marketing Automation Manager (m/w/x)

Mi. 24.11.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Digitalen Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation übernehmen Als Product Owner das Tool Marketo weiter entwickeln und die Integration in den MarTech Stack vorantreiben Den Leadfunnel entlang des customer journey zu betreuen und die "end to end" Experience für Kunden und stakeholder im buying center sicher zu stellen Die Koordination von internationalen Kampagnen mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) verstärken Eine Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen mit den Ländern, Betreuung der Schnittstellen zu verschiedenen CRMs (SAP, Salesforce) sicherstellen. Die Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Datenpflege, vor allem der installierten Basis und der Entwicklung von Dashboards für die Erfassung kritischer KPIs Die Implementierung von Personalisierung an kritischen Kundenschnittstellen (Web, Kundenportal) unterstützen Best Practise für digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring etablieren Die Performance und kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen neueste MarTech Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder Kundenseite Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem marketing global (GDPR, CCPA etc) Erfahrung mit Projektmanagement im agilen Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen digital Marketing Automation-Tools (Marketo, Adobe suite o.ä.) sowie Kenntnisse von Leadgeneration Tools Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Sie sind Innerhalb unseres Corporate Communications Teams in Birkenfeld für die Konzeption und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts der STRATEC Gruppe zuständig  Sie planen und erstellen interessante Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und betreuen diese  Sie legen klare Ziele und geeignete PerformanceIndikatoren fest und konzipieren neue kreative Inhalte für unsere Website  Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pflege unserer Unternehmenswebsite und bringen diese immer auf den aktuellsten Stand Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media Management, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management in einer Agentur oder auf Unternehmensseite  Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media  Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Engagement aus  Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Werden Sie Teil unseres starken Teams und nutzen Sie die Chance auf eine neue Herausforderung! Als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen in der Orthopädie- und Rehatechnik bietet Ihnen die Streifeneder Unternehmensgruppe ein attraktives Umfeld für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an oberster Stelle. Bewerben Sie sich jetzt – wir suchen: Online Marketing Manager m/w/d ​Emmering | ​unbefristet ​| Vollzeit Entwicklung und Umsetzung von wegweisenden Online-Konzepten, Kampagnen und neuen Ideen Aufbau und Weiterentwicklung der Webseite und Social-Media-Kanäle Online Media Planung und Auswertungen Leitung von Workshops und fachübergreifenden Projekten Troubleshooting in Zusammenarbeit mit IT und externen Partnern Online Manager m/w/d mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Agentur herausragende konzeptionelle Fähigkeiten sowie crossmediales Medienverständnis (Customer Journey) nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Webseite, UX Design, SEO/SEA und Online Media Planung ausgezeichnete Kenntnisse in Google Analytics, Social Media Tools (z.B. Hootsuite) und Content Management Systeme Hands-on, umsetzungs- und kommunikationsstark wünschenswert: Englisch, Spanisch oder weitere Sprachen intensive Einarbeitung flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Entwicklungs- und Wechselmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen in der Unternehmensgruppe attraktive Mitarbeitervorteile (betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte etc.)
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