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Online-Marketing | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing
Medizintechnik

Digital Marketing Specialist Europe (m/f/d) temp 31.10.2021

Di. 01.12.2020
Ludwigshafen am Rhein
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challenges:You are responsible for generating, editing, and publishing strategy-based content on social media channels and online.You adapt global digital marketing campaign materials and concepts for all categories (i.e. Product Launches, overarching topics) to regional needs, including visuals and adaptation of content to local requirements.You are in charge of establishing effective marketing campaigns through various social media platforms & online.You track and analyze content performance, looking for opportunities to further optimize content for search engines, email campaigns, specific channels and target audiences.You create A/B testing plans to test content/language effectiveness in all channels - digital, print, retail, field, signage, etc. to monitor perception among target audience.You oversee digital media - online banners, online video, newsletters, manage spend. Your expertise:You have completed a degree in a scientific or business field and gained longstanding related work experience in Digital Marketing and/or Advertising, including working internationally and in small and mid-size teams.You are experienced in Marketing Automation, social media platforms and well-versed in the Google Ads Interface, Ads Editor and Google Analytics.Your project management skills, Data/metrics experience and fluent English skills complete your profile. German skills can be considered an advantage.Your benefits at Eppendorf:We appreciate your performance, offer an attractive salary and a wide range of training and development options.Your location of work is flexible within the Eppendorf sales region, focused on Germany or the UK. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Alisa D'Silva,
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SEA- / SEO-Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hechingen
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 25 Jahren in der Medi­zin­technik tätig. Seit seiner Gründung steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Sicher­heit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität von Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und in Schweden sind wir europaweit einer der größten Anbieter von Drainage-Systemen zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams in Hechingen suchen wir Sie als SEA- / SEO-Manager (m/w/d) geeignete SEA- / SEO-Strategien entwickeln, konti­nu­ier­lich optimieren sowie realisieren. die Konzeption, Steuerung, Optimierung und Ana­lyse aller SEA-Kampagnen übernehmen. die operativen SEO-Aktivitäten steuern mit dem Ziel, relevante Top-Rankings zu erzielen und quali­tativen Traffic zu generieren. neue Trends und Entwicklungen identifizieren und komplexe Analysen – wie z. B. Keyword- oder Ziel­gruppenanalysen – in Suchmaschinenmärkten durch­führen. die Online-Aktivitäten unserer Mitbewerber beob­ach­ten und entsprechende Markttrends aus­werten. die technische Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Websites und Landingpages verantworten. regelmäßige Report- und Ergebnisanalysen erarbeiten, erstellen und gegebenenfalls präsentieren. Sie ein Studium der Wirtschafts- oder Medien­wissen­schaften oder einer vergleichbaren Fach­richtung abgeschlossen haben. Sie fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufs­erfahrung im Online- und/oder Performance-Marketing aufweisen können. Sie bereits gute Kenntnisse im Umgang mit gängi­gen Webanalyse-Tools, wie Google Analytics sowie Google Ads und Excel sammeln konnten. Sie idealerweise mindestens grundlegende Kennt­nisse in HTML mitbringen. Sie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe haben. Sie Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse textsicher anwenden können und sich als absolutes Kommunikationstalent sehen. Ihre Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Ihr Engage­ment Sie auszeichnen. davon ausgehen, dass Sie mit offenen Armen bei ewimed begrüßt werden und eine ausführliche sowie individuelle Einarbeitung bekommen. in großzügigen und modernen Räumlichkeiten arbeiten. sich intern und extern weiterbilden. täglich frisch belegte [Wegg:la vesch:bra]. es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen. den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Kennziffer: 3638EFJU Koordination und Betreuung der globalen KARL STORZ Social Media Aktivitäten Umsetzung und Weiterentwicklung der bestehenden Social Media Strategie Konzeptentwicklung zur Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen Unternehmensweite Organisation und Koordination von Content Input Internationale Projektkoordination und Stakeholder-Management Content Kreation und -publikation sowie interne Beratung und Qualitätsprüfung hierbei Interne und externe Koordination von Abstimmungsprozessen und Übersetzungsworkflows Auswerten von Kennzahlen, Aufsetzen und Durchführen von regelmäßigen Reportings, Präsentieren von Learnings Eigenständiges Community Management auf den globalen Kanälen sowie damit verbundene interne Rücksprache mit den Fachgebieten Aussteuerung von Paid Media-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing / Digital Marketing wünschenswert Erfahrung mit Social Media Management Tool wünschenswert Erfahrung mit Mediabookings (Paid Media) und Targeting wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit erforderlich Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsstärke erforderlich Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprache von Vorteil
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 70 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 300 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Entwickeln und Bereitstellen von Ideen, Konzepten, Texten und Postings für div. Kanäle Text & Redaktion der Homepage und aller sonstigen digitalen Maßnahmen (ggf. auch anderer Medienbereiche) Management der nötigen Contents und Medien Überwachung der entspr. Produktionsprozesse Regelmäßige Analyse, Reporting, Auswertung und Bewertung der Maßnahmen/Ergebnisse Engstes Zusammenspiel mit Team-, Abteilungs- und Bereichsleitung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, Redaktion & Text Gute Kenntnisse der aktuell gebräuchlichen Softwareprogramme inkl. Erfahrung in gängigen CMS und Webmedien allgemein, Affinität zum Medizin-, Gesundheitswesen- oder Medizintechnik-Bereich von Vorteil Kreativität, Textsicherheit (DE/EN), Sicherheit im Umgang mit allen relevanten SoMe-Kanälen Grundkenntnisse in anderen Medienbereichen (z.B. PR, Print, Corporate Publishing etc.) von Vorteil Proaktives und vernetztes Denken und Handeln Die Lust, ohne Scheuklappen zu verändern und zu bewegen – oder schlicht: zum Mitmachen #betriebliche Altersvorsorge     #Teamevent     #Gleitzeit     #Gesundheitsprogramme     #Kindergartenzuschuss     #Allyoucaneat Müsli     #moderne Ausstattung     #corporatebenefits     #Fortbildungen     #flache Hierarchien im Familienunternehmen mit agilem Führungsverständnis     #sicherer Arbeitsplatz durch eigenfinanziertes Unternehmertum     #kollegiale Arbeitsatmosphäre     #Fitnessstudio     #Homeoffice
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Onlineshop Manager (m/w/d) im B2B E-Commerce

So. 22.11.2020
Reinbek
Willkommen bei der Mediaform Unternehmensgruppe! In der Metropolregion Hamburg ansässig und mit über 30-jähriger Expertise bieten wir Kunden aus dem Gesundheitswesen, der Industrie und der Grünen Branche Formular- und Kennzeichnungslösungen sowie das begleitende Information­smanagement aus einer Hand an. Bereits seit mehreren Jahren ermöglichen wir ein flexibles und schnelles Einkaufserlebnis im B2B-Segment über den digitalen Weg. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen umsetzungsstarken und strukturiert arbeitenden Onlineshop Manager (m/w/d) im B2B E-Commerce in Reinbek bei Hamburg Dein Ziel: Eine optimale Usability und Customer Journey. Deshalb bist Du federführend, wenn es um die Erstellung, Umsetzung und Pflege von Content in unseren Onlineshops geht. Von der Konzeption bis zum Abschluss liegt das Projektmanagement in Deinen Händen. Dabei hast Du die Ressourcen und Deadlines stets im Blick. Gemeinsam mit dem Team planst und realisierst Du neue Shop-Funktionalitäten und setzt Onlinekampagnen sowie Testszenarien um. Mittels Onlineshop-Auswertungen und Analysen prüfst Du, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Du agierst als Schnittstelle zu dem Produktmanagement, Marketing, Vertrieb sowie der IT und steuerst unsere externen Dienstleister. Dein Studium (Marketing, BWL, Medien und Kommunikation, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im E-Commerce. CMS-/Shop-Systeme (idealerweise Magento 2), Analyse-/Reporting-Tools (Google Analytics) und Collaboration-Tools (wünschenswert sind Jira und Confluence) beherrschst Du sicher. Entscheidend ist Deine Affinität zu allen Themen rund ums E-Commerce sowie ein Gespür für Webshop-Usability. Ein Plus, aber kein Muss: Du kennst Dich mit Datenfeeds, HMTL und Schnittstellen zu PIM und ERP Systemen aus. Was Dich persönlich auszeichnet: Du packst die Dinge an, hast Lust Lösungen zu finden und bist offen für Neues. Eine zukunftssichere, unbefristete Festanstellung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexibler Gleitzeit sind selbstverständlich. Verantwortung übernehmen und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld ist Dein Ding? Gibt's bei uns! Regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenfalls dazu. Last but not least: Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (bezuschusstes Essen, Obst, freie Getränke, HVV-Karte, VWL, bAV u.v.m.) - eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive.
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Digital Performance Marketing Manager – Performance Marketing Manager, Performance Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Online Marketing Manager, Projektmanager Online-Marketing (w/m/d)

So. 22.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Per­for­mance Mar­ke­ting Mana­ger bzw. einen Per­for­mance Mar­ke­ting Spe­cia­list, Digi­tal Mar­ke­ting Spe­cia­list, On­line Mar­ke­ting Mana­ger respek­tive Pro­jekt­mana­ger On­line-Mar­ke­ting (w/m/d) als Digital Performance Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Umsetzung von Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­ten für das Digi­tale Per­for­mance Mar­ke­ting (Paid Social, Dis­play Ads, SEA) Definition von KPI, Erfolgs­kon­trolle und ste­tige Opti­mie­rung im Be­reich Paid Media Enge Zusammenarbeit mit den Mar­ke­ting-Mana­gern und dem Cor­po­rate-Digi­tal-Mar­ke­ting-Team bei Paid-Media-Kam­pagnen Monitoring von Paid-Kam­pag­nen, ins­be­son­dere im Be­reich Paid Social Unterstützung im Bereich Mar­ke­ting-Asset-Manage­ment Unterstützung bei anderen Pro­jek­ten im Online-Be­reich, wie Web­site, Sales Media App, E-Com­merce und Mar­ke­ting Auto­mation Verfolgen von Trends im On­line-Mar­keting Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im Be­reich Paid Media Ebenso ehrgeizige wie risi­ko­be­reite, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Sehr gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Sehr gute Englischkenntnisse Sie sind gleichermaßen Team­player wie guter Netz­werker Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Web Ana­ly­tics Tools Erste Erfahrungen mit Content-Manage­ment-Sys­te­men von Vorteil Idealerweise zahnmedizini­sche Kennt­nisse Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Als Content Marketing Specialist bist du verantwortlich für die Erstellung und Publizierung von (Web-) Inhalten und Texten sowie die dafür vorausgehende Themenfindung zur Erreichung der gewünschten kanalabhängigen Aufmerksamkeit. Als passender Kandidat verfügst du sowohl über eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, als auch über ein ausgeprägtes Gespür für Online-Trends und die Fähigkeit, als Impulsgeber für Themen zu agieren. Content Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Erarbeitung einer kanalübergreifenden Content-Strategie zur konstanten Weiterentwicklung der Marken Joie und Graco in Abstimmung mit Brand und Product Management Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kreativem, zielgruppenspezifischem, SEO-relevantem Content (Text, Bild, Video) für diverse Kommunikationskanäle, u.a. Website, Blog, Social Media, Newsletter Erstellung von innovativen Claims und Werbekurztexten für unsere Marken und Produkte sowie Qualitätssicherung der Textproduktion für Offline-Kanäle Recherche von aktuellen Trends und Analyse unserer eigenen Consumer Insights zur innovativen Ideenfindung Überwachung der Content-KPIs und Conversions Betreuung des internen Newsletters und des Corporate Webauftritts (Website, Xing usw.) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/Journalismus bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Content Marketing (bitte Arbeitsproben einreichen) Zielgruppenorientierte Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Fundiertes Know How und Erfahrung in folgenden Bereichen: Gängige Social Media Kanäle (mindestens Facebook, Instagram, YouTube) Content Management Systeme (idealerweise Magento) Google Analytics, gerne auch weitere Analyse-Tools Idealerweise Videobearbeitung (Premiere/After Effects) Kreativität gepaart mit Leidenschaft für digitale Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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