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Personalmarketing | Medizintechnik: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Personalmarketing
Medizintechnik

Recruiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Recruiter (m/w/d) (Job-ID 116) Verantwortung für die Gestaltung und Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses sowie des Personalmarketings Konzeption und Umsetzung neuer, effektiver Sourcing-Strategien und -Kanäle sowie die Analyse und der Aufbau von Netzwerken Identifikation und aktive, zielgruppenorientierte Ansprache potenzieller Kandidaten über vielfältige Rekrutierungskanäle (z.B. Social Media, Direktansprache, Jobbörsen, etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Recruiting-Veranstaltungen (Messen, Bewerbertrainings, etc.) Mitwirkung bei der Gestaltung und der Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke Proaktive Mitgestaltung von Prozessen und Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting und Personalmarketing Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten sowie Freude am Netzwerken Begeisterung für das Thema Active Sourcing und eine hohe Affinität zu Social Media Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Mi. 27.05.2020
Hamburg, Henstedt-Ulzburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wir suchen einen HR-Experten (m/w/d) mit Leidenschaft für die Themen Recruiting und Employer Branding. In dieser Rolle sind Sie dafür verantwortlich beide Themen auf das nächste Level zu heben. Mit viel Gestaltungsspielraum können Sie beide Themen weiterentwickeln. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team als: HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess an unseren beiden Standorten Hamburg und Henstedt-Ulzburg: von der Anzeigenschaltung über die Analyse eingehender Bewerbungen bis zur Führung von Interviews über die Durchführung der Vertragsverhandlungen bis zur Einstellung der Kandidaten (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Recruitingkonzepten Kontinuierliche Verbesserung des Recruitingprozesses und Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Beratung der Hiring Manager (m/w/d) in allen Fragen zur Personalgewinnung Active Sourcing sowie Aufbau und Pflege eines Talentnetzwerks Strategische Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Planung und Umsetzung von HR-Projekten rund um die Themen Recruiting und Employer Branding  Organisation und Begleitung von Jobmessen und Karriereveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Recruiting auf Unternehmensseite, idealerweise in der Besetzung unterschiedlicher Zielgruppen, auf allen Leveln sowie Erfahrung im Stakeholdermanagement und Active Sourcing  Verständnis für eine ideale, nachhaltige Candidate Experience sowie Begeisterung für aktuelle Recruiting- und Employer-Branding-Themen Eignungsdiagnostische Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ergebnisorientierter, proaktiver Arbeitsstil sowie sicheres Auftreten  Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität sowie Teamgeist Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung     Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern 
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