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Personalmarketing | Medizintechnik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Medizintechnik

Recruiter / Personalmarketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie.  Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!  Experte und Sparringspartner für unsere Fach- und Führungskräfte rund um die Themen Talent Acquisition und Employer Branding Aktive Gestaltung von Talent Acquisition Aktivitäten, indem Sie innovative sowie unkonventionelle Wege einschlagen Formulierung von zielgruppengerechten Anzeigen und Identifizierung geeigneter Rekrutierungswege Planung, Organisation und Durchführung von digitalen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Weiterentwicklung des bestehenden Recruitingprozess sowie des Personalmarketing Positionierung von DMG als Preferred Employer u. a. durch Optimierung unseres Arbeitgeberauftrittes auf unterschiedlichsten Kanälen und Plattformen Als DMG-Botschafter begleiten Sie Talente auf Ihrer Erlebnisreise und sorgen stets für eine optimale Candidate Experience  Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. als Personaldienstleistungskaufmann /-frau oder Personalfachkaufmann /-frau) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Recruiting und Personalmarketing (idealerweise in mehreren Unternehmen) Talent Acquisition ist für Sie eine Leidenschaft und Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und spannende Profile. Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß daran kreative Lösungen zu finden und Menschen für sich zu begeistern. Ihre Aufgaben bearbeiten Sie eigenständig und strukturiert. Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder Ihren Kopf noch Ihren Humor. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit.    Die Wertschätzung eines wachsenden Teams voller Herzlichkeit, Humor und Teamspirit. Wir leben gegenseitige Unterstützung und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum für kreative Ideen und die Möglichkeit, das eigene Arbeitsgebiet mitzugestalten Unterstützung bei Ihrer Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten sowie den Wechsel zwischen Homeoffice und Büro Ausstattung mit Laptop und iPad Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge, das HVV-Profi-Ticket und unsere Kantine 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubs- und Gleittage 
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(Senior) Talent Acquisition Partner:in / Recruiter:in (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unser neues Global Talent Acquisition & Employer Branding Center of Expertise sucht Sie, um gemeinsam mit Ihnen und den Geschäftsbereichen der Biotronik die richtigen Talente für die Zukunft des Unternehmens und die Weiterentwicklung unserer medizinischen Produkte zu finden. Operative Durchführung des Recruiting-Prozesses und proaktive Beratung von Fach- und Führungskräften Erstellung und Weiterentwicklung zielgruppen-spezifischer Suchstrategien zur Identifizierung der richtigen Talente Gezielte, aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten über soziale Netzwerke und Onlineplattformen Übernahme von Projekten u.a. zur Optimierung der globalen Candidate und Hiring Manager Experience, des Employer Brands und weiterer Themen entlang des Recruiting-Prozesses wie z.B. Assessment, Chatbots, Gamification Mitgestaltung der ersten globalen Talent Acquisition Community der Biotronik Gruppe Kreativität, Innovationsfreude, starke Werteorientierung und die Lust im Team gemeinsam Großes erreichen zu wollen, auf der Basis auch kleine Erfolge zu feiern Langjährige Erfahrung im operativen Recruiting vom Einstiegs- bis zum Managementlevel Versierter Umgang mit Software, idealerweise mit gängigen Applicant Tracking Systems Lust regelmäßig den Status Quo und die eigenen Skills zu challengen Affinität zu Hightech und/ oder Medizintechnik Hohe Sozialkompetenz und sehr gute situations- und typenadaptive kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket Ein Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung und/oder die Option des Mobilen Arbeitens aus dem Home Office 30 Tage Urlaub, familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit
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Junior HR Business Partner/ Business Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stolberg (Rheinland)
Beginnen Sie bei uns als Junior HR Business Partner/ Business Support (m/w/d) Willkommen bei WestWest Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag stellt West über 100 Millionen Produkte her, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Stolberg, NRW, DeutschlandVertragsbedingungen: Vollzeit, Elternzeitvertretung bis zu 2 Jahre befristetZu besetzen ab: sofortAnsprechpartner: Katharina Steffens Zusammenfassung Als Junior Spezialist, HR, Business Partner wird eine qualifizierte Personalarbeit für alle Mitarbeiter des Werkes Stolberg im Rahmen der bestehenden Personalstrategie und -grundsätze geleistet. Darüber hinaus werden selbstständig und eigenverantwortlich Projekte geleitet und eng mit anderen HR Business Partnern bei West in Deutschland und dem örtlichen Betriebsrat zusammengearbeitet. Betreuung und Beratung für alle Führungskräfte und Mitarbeiter des Werks Stolberg Rekrutierung von gewerblichen Mitarbeitern: Unterstützung bei der Ermittlung des Personalbedarfs, Sichtung von Bewerbungen, Führung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung und Übergabe von Angeboten und Arbeitsverträgen Verantwortung für den gesamten Leiharbeitnehmerprozess Begleitung und Durchführung von Reorganisationsmaßnahmen, Versetzungen, Vertragsverlängerungen, Umwandlungen, Beförderungen und Personalabgängen inklusive administrativer Umsetzung Beratung von Führungskräften bei personellen Themen wie Konfliktlösungen, disziplinarischen Maßnahmen und Langzeitabwesenheiten Erstellung von Arbeitszeugnissen Leitung und Unterstützung von HR-Projekten Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Enge Zusammenarbeit mit HR Payroll, HR Business Support, HR Business Partnern und HR Managern aller deutschen Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Spezifikation in HR oder kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts sind wünschenswert Sehr hohe Motivation und eine gute Auffassungsgabe Verlässlichkeit und Diskretion Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und heben Sie gemeinsam mit uns das Recruiting auf die nächste Ebene. In Ihrer Rolle sind Sie für Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung neuer Such- und Ansprachestrategien im Bereich Active Sourcing sowie der kontinuierliche Aufbau von Kandidatennetzwerken. Sie berücksichtigen bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen die zielgruppengerechte Kanalauswahl und finden kreative Wege die richtigen Personen für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie stehen im engen Austausch mit sämtlichen Führungskräften und unterstützen sie z.B. durch die Begleitung in Vorstellungsgesprächen und Videointerviews. Als Key User sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems rexx verantwortlich. Darüber hinaus bringen Sie sich mit guten Ideen für eine zielgruppengerechte Content-Planung unserer Social Media-Kanäle ein. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Nachweisbare Erfahrung im Bereich Active Sourcing (z.B. mit Boolschen Suchoperatoren, X-Ray, Ansprache durch Video- oder Audioformate). Eine hohe Social Media-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO als Erfolgsfaktor im Recruiting. Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit Macher-Mentalität, die Spaß am Knüpfen von Netzwerken hat.   Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.     Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  
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HR Manager, Europa (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Berlin
  Rayner ist ein auf die Augenheilkunde spezialisiertes Unternehmen. Wir entwickeln und fertigen hochwertige Intraokularlinsen für die Kataraktchirurgie. Durch unsere Produkte haben Millionen von Menschen weltweit ihre Sehkraft wiedererlangt.   Am Technologiestandort Berlin-Adlershof suchen wir ab sofort eine/einen  HR Manager, Europa (M/W/D) Verantwortlicher Ansprechpartner für die Rekrutierung von Mitarbeiter*innen über den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Anforderungsanalyse bis zur Zusage Koordination und Durchführung unseres gesamten Recruiting-Prozesses Sicherstellung, dass die Direct-Sourcing-Ziele durch Kandidatengenerierung und Bewerbungsmanagement und proaktive Suche erreicht werden Verantwortlich für alle Stellenanzeigen über unser ATS, unsere Website, relevante lokale Jobbörsen und LinkedIn Entwicklung und Implementierung eines erstklassigen Onboarding-Programms im Einklang mit dem HR-Team für alle neuen Mitarbeiter Management der Mitarbeiterbeziehungen in der Region Sicherstellung und Entwicklung aller operativen HR-Prozesse: Rekrutierung, Unterstützung, Controlling und Gehaltsabrechnungen, Verwaltung von Arbeits- und damit verbundenen Verträgen, Verwaltung der Gehaltsabrechnung und des Pensionsplans Verwaltung der Firmenwagenflotte und anderer mobiler Benefits (z. B. Jobrad) für DACH Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Ausbildung mit Weiterbildung im relevanten Bereich Erste bis einschlägige Erfahrung im Recruiting & Active Sourcing Kenntnisse im Umgang mit ATS-Systemen (wird 2021 implementiert), MS Office (Word, Excel, Outlook, Power Point) Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gutes Zeitmanagement und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstes Arbeiten Einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Eine unbefristete Vollzeitstelle Eine professionelle und fachliche Einarbeitung Firmenpension Jobrad Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Recruiter (m/w/d) - hybrid option

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Recruiter (m/w/d) Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Martina Erens Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Was Sie erwartet: Als Recruiter (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team daran, Top-Talente für West als Arbeitgeber zu begeistern und zu gewinnen. Sie sind Teil eines Teams und steuern den Recruiting-Prozess für Positionen verschiedener Abteilungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Mit Ihrer Recruiting-Expertise bieten Sie kompetente Beratung und sind geschätzter Gesprächspartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder. Mit Ihrer gewinnenden Art bauen Sie sich eine solide Arbeitsbeziehung mit dem Hiring-Team und HR-Partnern auf und entwickeln eine zielgenaue und effiziente Recruiting-Strategie. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active-Sourcing-Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. Neben der Durchführung von Screening-Interviews und Qualifizierung von Kandidaten übernehmen Sie die Koordinierung des Interviewprozesses sowie die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen. Innerhalb unserer Organisation arbeiten Sie eng mit unserem globalen HR-Team zusammen und tauschen Wissen, HR-Trends und Best Practices aus. Auch die Zusammenarbeit mit Agenturen, Verwaltung aller Aktivitäten in unserem ATS sowie die Erstellung von Reportings gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie in nationalen und internationalen Projekten (z. B. Employer Branding) und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Talent Acquisition bei. Sie stellen sicher, dass alle anstehenden täglichen Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich professionell erledigt sind und sorgen für einen hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie anschließende praktische Erfahrung.  Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Der Umgang mit gängigen Recruiting-Kanälen und einem Bewerber-Management-System sind Teil Ihres bereits erworbenen Fachwissens. Sie brennen dafür, die besten Kandidaten für eine Karriere bei West zu gewinnen und verkörpern unsere Werte nach außen. Mit Ihrer kommunikativen Art und authentischen Persönlichkeit verstehen Sie es, sich mit verschiedensten Ebenen auf Augenhöhe auszutauschen und eine professionelle Kundenbeziehung aufzubauen. Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen, Flexibilität und Offenheit zeichnen Sie aus. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Sourcing Expert Global Recruiting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Entwicklung und Weiterentwicklung zielgruppen-spezifischer Suchstrategien zur Identifizierung geeigneter Kandidaten im globalen Kontext (v.a. für IT, Digitalisierung, Engineering) Gezielte, aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten über soziale Netzwerke und weiteren Onlineplattformen Führen von Telefoninterviews als Erstkontaktaufnahme mit potenziellen Bewerbern Beratung von Fachbereichen, Führungskräften und HR bei größeren Recruiting Projekten Unterstützung beim Aufbau einer internationalen Sourcing-Funktion Aufbau langfristiger Kandidatenbeziehungen und eines umfangreichen Netzwerks (Talent Pool) Mitgestaltung der ersten globalen Talent Acquisition Community der Biotronik Gruppe Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozial-, Natur-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing/Research Versierter Umgang mit Active Sourcing/ Research Tools und Methoden (z.B. Boolean Search) Kreativität, Innovationsfreude, starke Werteorientierung und die Lust im Team gemeinsam Großes erreichen zu wollen, auf der Basis auch kleine Erfolge zu feiern Affinität zu Hightech und/ oder Medizintechnik Authentische, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz und sehr gute situations- und typenadaptive kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, vorausschauende und engagierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket Ein Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung und/oder die Option des Mobilen Arbeitens aus dem Home Office 30 Tage Urlaub, familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit
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HR Recruiter (m/w/d).

Di. 17.05.2022
Hamburg
Im Labor Lademannbogen arbeiten wir für die Gesundheit von Menschen, deren Laborproben wir mit modernsten analytischen Methoden untersuchen. Mit über 300 Mitarbeitern bieten wir unseren zuweisenden Ärzten und Krankenhäusern einen umfassenden und individuellen Laborservice. Gemeinsam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n HR Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses (Ausschreibung, Bewerberauswahl,das Führen von Telefoninterviews sowie Vorstellungs- und Feedbackgesprächen) Ansprechpartner*in für Bewerber*innenKommunikation mit den einstellenden Fachbereichen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten*innen Beteiligung an der stetigen Verbesserung und kreativen Gestaltung des Bewerbungsprozesses​​​​​​ Entwicklung neuer Kampagnen und Strategien zur Gewinnung neuer Kollegen*innen Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter*innen Vertragsgestaltung Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie Erfahrung im Recruiting (Kandidatensuche, Vorauswahl, Interviewführung) Eine gute Beobachtungsgabe und Beurteilungskompetenz sowie ein hervorragendes Gespür für Menschen Interesse, sich über die Personalgewinnung hinaus in weitere HR-relevanten Bereiche einzuarbeiten (z.B. Personalentwicklung) Ein hohes Maß an Authentizität und Empathie sowie Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten deutscher Sprache Versierter Umgang mit MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Engagement Eine unbefristete Beschäftigung in einem freundlichen und engagierten Team Eine strukturierte, intensive und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite KollegInnen und Vorgesetzte Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem teamorientierten und innovativen Arbeitsumfeld Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Heißgetränke, Wasser und Obst "for free" Partnerschaft mit dem Firmenfitness-Netzwerk qualitrain Dienstradleasing mitJOBRAD
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Werkstudent/in HR

Di. 17.05.2022
Köln
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen etwas Neues ausprobieren? Bei Eppendorf erleben Sie Zusammenarbeit in innovativen Teams, während Sie die verschiedensten Bereiche in unserem Haus kennenlernen. Abwechslung ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Unterstützen bei allen administrativen Aufgaben und ProzessenUnterstützung im gesamten Recruting ProzessAls Schwerpunkt: Support und operative Begleitung in der Personalbetreuung rund um den Mitarbeiter-LebenszyklusPflege von Personalakten, Zeugniserstellung und -freigabekoordinationUnterstützen im Bewerbermanagement und bei der Organisation und Vorbereitung von VorstellungsgesprächenErstellen von BR-Anhörungen und diversen DokumentenZeiterfassung und Korrektur im ZeiterfassungssystemReportingLaufendes Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources/Arbeitsrecht oder vergleichbarErste praktische Erfahrung im PersonalbereichErste Berührungspunkte mit Cloud basierten HCM Systemen (Workday, Succesfactors,..)Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Word, Excel und PowerPointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr strukturierte, sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Specialist HR Service (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Abbott Corporate Human Resources sucht einen SPECIALIST HR SERVICE (M/W/D) für die Abteilung HR Services an den Standorten Wiesbaden und Eschborn. Eine wichtige Aufgabe dieser Rolle ist es, die HR Kollegen des Unternehmens zu unterstützen, unter anderem in den Themenfeldern Personalakte, Rekrutierung, Korrespondenz und der Gestaltung von Arbeitsverträgen. Das HR Service Team ist der erste Ansprechpartner für alle Abbott-Mitarbeiter. Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Team der HR Business Partner Zuverlässige, zeitnahe und korrekte administrative Umsetzung aller Personalmaßnahmen (Neueintritt, Versetzung, Beförderung, Kündigung, Relocation) unter Beachtung der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates sowie dem Einholen aller erforderlichen Dokumente Unterstützung und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den verschiedenen HR-Funktionen sowie der Gehaltsabrechnung Erstellung von diversen Bescheinigungen Sicherstellen einer zeitnahen und akkuraten Dokumenten- und Ablagestruktur sowie der Datenpflege in SAP Verantwortlich für die Aktualisierung von Dokumenten und Formularen inkl. der Pflege und Aktualisierung der entsprechenden Dokumente im Intranet Selbständige Durchführung von Projekten mit dem Ziel der HR-Prozessoptimierung sowie Mitarbeit in sonstigen HR-Projekten und ggf. Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Personalwesen oder Ausbildung zum Personalkaufmann/- frau Erste Erfahrungen in der operativen Personalbetreuung wünschenswert Gute Kenntnisse des aktuellen Arbeitsrechts Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office; SAP R/3 HR- und Workday-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, richtig zu priorisieren Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verschwiegenheit Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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