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Personalmarketing | Medizintechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Medizintechnik

Recruiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 60 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 300 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Bewerbungs- und Einstellungsprozess als zentraler Ansprechpartner/in und verantwortest somit zielgruppenübergreifend den gesamten Recruitingprozess, vom Anforderungsprofil, über das Vertragsmanagement, bis hin zum Onboarding. Du fungierst bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte aber auch der Geschäftsführung Active Sourcing ist kein Fremdwort für dich und scheust dich also nicht, aktiv auf Kandidaten zuzugehen. Du besitzt ein Gespür, aber auch Interesse für Recruitingtrends und Kenntnisse in der Weiterentwicklung von Recruitingprozessen sowie -standards und wirst nicht müde, immer am Nabel der Zeit unsere Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit unserem Marketing danach auszurichten. Betreuung/Leitung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld und somit eigenständige Weiterentwicklung unseres Employer Branding (Events) machen dir Spaß. Social Media ist für dich nicht nur „Rezeptaustausch“, sondern wirkliches Netzwerken, um zukünftig die richtigen Ansprechpartner im Bedarfsfall zu haben. Du bist ein Kommunikationsprofi auf allen Hierarchie-Ebenen, guter Netzwerker und hast Spaß an der Anwendung von Recruiting-Instrumenten. Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber gerne neue Ideen ausprobiert. Als z. B. Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln - und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (IT, Softwareentwickler, Elektrotechnik). Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mit Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges-und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR-Umfeld #freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude #kindergartenzuschuss #jobrad
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HR Representative / Talent Acquisition (gn) in Emmendingen

Fr. 09.04.2021
Emmendingen
Joining Intuitive Surgical means joining a team dedicated to using technology to benefit patients by improving surgical efficacy and decreasing surgical invasiveness, with patient safety as our highest priority.As a member of the Human Resources organization supporting HR Germany Manufacturing, the HR Recruiter-Representative will ensure the effectiveness of HR activities for European Manufacturing Sites.   The HR Recruiter-Reperentative manages the end-to-end recruitment process, from sourcing to hiring and acts as an experienced subject matter, working closely with HR team and line managers on understanding profile and scope, identifying internal and external talent, managing candidates, providing feedback to all stakeholders, hiring talents and ensuring the successful onboarding of candidates while contributing to the effectiveness of HR processes and activities for manufacturing sites. Roles and Responsibilities: Recruitment Plan & implement talent acquisition strategy for each role and effectively use existing sourcing, reporting and analysis tools to enhance talent acquisition Proactively develop and build talent pools responding to the upcoming business needs by sourcing potential candidates through networks, associations, job boards, online channels, social media and by fostering long-term relationships with past applicants and potential candidates design of target group specific tenders (make the difference) Partner with and guide line managers in the European Manucacturing Sites  to drive recruitment process effectively Provide line managers with expert guidance, coaching and counsel on full talent acquisition life cycle and interview methodologies (competency based interviewing techniques) Ensure recruitment processes are followed through the applicant tracking system and company processes (non-compete check, references, verification of employment) Ensure appropriate follow up of hiring until onboarding for all new hires across the region Prepare recruitment reports, analyze trends and proactively think of ways to improve processes based on data and analysis Lead employer branding initiatives and educate internal and external stakeholder on company culture & expectations Ensure high-quality candidate experience and recruitment services HR Activities preparation of employment contracts, contract amendments, certificates and other personnel-relevant documents Onboarding of new employees Contact person for employees in administrative matters within the scope of personnel support Recording and maintenance of personnel master data and digital personnel files   Other duties as assigned Bachelor degree with a focus on human resources or a comparable qualification or Vocational training with training as certified personal specialist at least 3 years of progressive experience in Human Resources positions or several years of professional experience in active sourcing of specialists and executives in a personnel consultancy or in a fast paced and high volume environment strong affinity for digital media and ideally also experience in selecting recruiting channels. familiar with relevant social media platforms such as XING and LinkedIn as well as current applicant management systems from your own application General knowledge of employment laws and practices plus other government compliance regulations. Capacity to work service-oriented and self-reliant manner, your appearance is friendly and confident. broad distinct intercultural competence as well as very good German and English skills. Advanced computer skills (Excel, Word and PowerPoint) Strong organization skills Must be self-motivated and goal oriented individual Demonstrate the composure required to perform effectively under stressful situations Possess good problem solving and decision making skills Excellent communication and documentation skills Team player attitude with a customer service mentality Accurate and reliable way of working
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Specialist Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Specialist Talent Acquisition (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Als Specialist Talent Acquisition sind Sie für die Rekrutierung von nationalen und internationalen Fachexperten verantwortlich: Ingenieure, Naturwissenschaftler/innen, Marketingspezialisten, Regulatory Affairs Manager, IT-Experten - um nur ein paar zu nennen. Helfen Sie mit, die besten Talente für uns zu gewinnen! Ihre Aufgaben Rekrutierung von nationalen und internationalen Fachexperten Verantwortung für den Rekrutierungsprozess von der Profildefinition bis zur Vertragserstellung Ansprechpartner für die Hiring Manager sowie die Kandidaten Optimierung und Weiterentwicklung der Rekrutierungsstrategie (z.B. Active Sourcing, Talentpools) Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung als Inhouse-Recruiter (von Vorteil im Bereich Medizintechnik) Versierter Umgang mit eRecruiting Tools Offenheit und Kreativität für innovative Ansätze Selbständige und eigeninitiative Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem. Wir freuen uns auf Sie! Standort: Bülach | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39082 | Ansprechpartner: Charlotte Gamper | Tel. 044 864 5170 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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HR Representative / Talent Acquisition (gn) in Emmendingen

Do. 08.04.2021
Emmendingen
Joining Intuitive Surgical means joining a team dedicated to using technology to benefit patients by improving surgical efficacy and decreasing surgical invasiveness, with patient safety as our highest priority.As a member of the Human Resources organization supporting HR Germany Manufacturing, the HR Recruiter-Representative will ensure the effectiveness of HR activities for European Manufacturing Sites.   The HR Recruiter-Reperentative manages the end-to-end recruitment process, from sourcing to hiring and acts as an experienced subject matter, working closely with HR team and line managers on understanding profile and scope, identifying internal and external talent, managing candidates, providing feedback to all stakeholders, hiring talents and ensuring the successful onboarding of candidates while contributing to the effectiveness of HR processes and activities for manufacturing sites. Roles and Responsibilities: Recruitment Plan & implement talent acquisition strategy for each role and effectively use existing sourcing, reporting and analysis tools to enhance talent acquisition Proactively develop and build talent pools responding to the upcoming business needs by sourcing potential candidates through networks, associations, job boards, online channels, social media and by fostering long-term relationships with past applicants and potential candidates design of target group specific tenders (make the difference) Partner with and guide line managers in the European Manucacturing Sites  to drive recruitment process effectively Provide line managers with expert guidance, coaching and counsel on full talent acquisition life cycle and interview methodologies (competency based interviewing techniques) Ensure recruitment processes are followed through the applicant tracking system and company processes (non-compete check, references, verification of employment) Ensure appropriate follow up of hiring until onboarding for all new hires across the region Prepare recruitment reports, analyze trends and proactively think of ways to improve processes based on data and analysis Lead employer branding initiatives and educate internal and external stakeholder on company culture & expectations Ensure high-quality candidate experience and recruitment services   HR Activities preparation of employment contracts, contract amendments, certificates and other personnel-relevant documents Onboarding of new employees Contact person for employees in administrative matters within the scope of personnel support Recording and maintenance of personnel master data and digital personnel files   Other duties as assigned Bachelor degree with a focus on human resources or a comparable qualification or Vocational training with training as certified personal specialist at least 3 years of progressive experience in Human Resources positions or several years of professional experience in active sourcing of specialists and executives in a personnel consultancy or in a fast paced and high volume environment strong affinity for digital media and ideally also experience in selecting recruiting channels. familiar with relevant social media platforms such as XING and LinkedIn as well as current applicant management systems from your own application General knowledge of employment laws and practices plus other government compliance regulations. Capacity to work service-oriented and self-reliant manner, your appearance is friendly and confident. broad distinct intercultural competence as well as very good German and English skills. Advanced computer skills (Excel, Word and PowerPoint) Strong organization skills Must be self-motivated and goal oriented individual Demonstrate the composure required to perform effectively under stressful situations Possess good problem solving and decision making skills Excellent communication and documentation skills Team player attitude with a customer service mentality Accurate and reliable way of working
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Werkstudent - Personalbeschaffung / Recruiting / HR (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Hamburg
Möchtest du in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Wir sind mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Personalbeschaffung / Recruiting / HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Sie unterstützen im Recruiting, z.B. im Bewerbermanagement, bei der Organisation und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen sowie bei der Vorbereitung von Stellenausschreibungen. Sie leisten Support in der Personalbetreuung rund um den Mitarbeiter-Lebenszyklus, wozu z.B. die Pflege von Personalakten, Arbeitszeugnisse oder das Vertragswesen gehören. Sie unterstützen bei allen administrativen Aufgaben und Prozessen. Sie arbeiten bei laufenden Projekten sowie Prozessoptimierungen mit. Sie sind in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang immatrikuliert, mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbar (mind. 3. Fachsemester). Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Recruiting, sammeln. Sie gehen sicher mit dem MS Office Paket, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, um. Sie haben eine hohe digitale Affinität und haben Erfahrungen mit einem Bewerbermanagementsystem sowie einer Zeugnissoftware, idealerweiser Workday und dem Haufe Zeugnisgenerator. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie punkten mit einer sehr strukturierten, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung. Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Berlin
Inhouse Recruiter (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das HR Global Shared Service Center bietet eine Vielzahl von HR Dienstleistungen und Prozessen an und ist damit zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Unternehmens. Ihre Aufgaben Aktive Steuerung und Begleitung der end-to-end Recruitingprozesse für einen definierten Betreuungsbereich Eigenverantwortliche Abstimmung von Profilen, Ausschreibungstexten und Recruitingstrategien mit den Fachbereichen mit anschließender Umsetzung Eigenständige Vorauswahl der Kandidaten sowie finale Auswahl und Gewinnung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen als „one face to the candidate“ Weiterentwicklung der Recruitingprozesse und -kanäle Auswahl, Steuerung und enger Austausch mit externen Dienstleistern Unterstützung bei externen Recruitingevents und internen Onboardingveranstaltungen Ihr Profil Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Langjährige Berufserfahrung in der Suche und in der Auswahl von Personal Tiefgehendes Verständnis zu Candidate Experience und den Erfolgsfaktoren Feines Gespür und sichere Methodik zur Erkennung von Motivation und Bedürfnissen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten, organisierter Arbeitsweise und ausgeprägter Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 38181 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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HR-Recruiting Coordinator (m/w/d) – Teilzeit

Di. 30.03.2021
Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Formulierung und Schaltung von internen und externen StellenanzeigenSicherstellung der BewerberkommunikationDurchsicht von Bewerbungsunterlagen und Zuordnung zu den FachbereichenVorbereitung und Terminierung von BewerbungsgesprächenAnsprechpartner der HRBP’s, Führungskräfte und FSE zu Fragen rund um das BewerbermanagementMitarbeit an Projekten (Workday)Durchführung von administrativen HR-AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in HRKenntnisse im Arbeitsrecht, BetriebsverfassungsgesetzIT-Kenntnisse und Freude an ITHohe Kommunikations- und SozialkompetenzEnglisch-KenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Praktikum im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding

Do. 18.03.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Sie möchten die Zukunft von Fresenius Kabi mitgestalten? – Dann suchen wir Sie, zur Ver­stärkung unseres Talent Acquisition & Employer Branding Teams in unserem Headquarter am Standort Bad Homburg. Sie erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, durch welche Sie den gesamten Recruiting Prozess aber auch den Bereich Employer Branding in einem großen internationalen Unternehmen kennenlernen können. Dabei können Sie nicht nur viel lernen, sondern auch Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen.Sie begleiten aktiv den gesamten Recruiting ProzessAuch die Unterstützung bei der Suche, Identifikation und Ansprache von geeigneten Kandidaten (via Xing, LinkedIn) gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenKlar, dass Sie auch die Kommunikation mit Fachabteilungen und Kandidaten übernehmenMehr noch: Sie wirken bei der Entwicklung und der Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie sowie den dazugehörigen Maßnahmen mitNicht zuletzt übernehmen Sie administrative HR-AufgabenMomentanes Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften – gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarErste Erfahrung im Bereich Employer Branding, Recruiting und Active Sourcing wünschenswertStrukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeKreativität, Spaß am Organisieren und Neugierde auf die PraxisHohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und TeamorientierungSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: 15.04.2021Dauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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