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PR | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Medizintechnik

Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 24.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) arbeiten Sie vernetzt innerhalb der EMEA-Region an aktuellen Themen wie New Work, digitale Transformation oder Werte und Kulturwandel Sie arbeiten vernetzt innerhalb der EMEA-Region an aktuellen Themen in den Bereichen Medical Communications, Kulturwandel und New Work sowie digitale Unternehmenskommunikation auf Basis von Microsoft 365 Sie unterstützen bei der redaktionellen Arbeit für das globale Intranet, den Global Information Hub, von der Recherche über die Redaktion bis zur Übersetzung Darüber hinaus zählen die Pflege von Blogs, die Erstellung von Wikis und Umfragen sowie die Arbeit im Content-Management-System zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützen Sie bei internen Kommunikationskampagnen mit den Schwerpunkten New Work und digitale Transformation von der Konzeption bis zur Umsetzung in Online-, Print- und Eventformaten Sie wirken bei der Organisation von Videodrehs und Fotoshootings mit Die Pflege unterschiedlicher Kanäle für die interne und externe Kommunikation (Yammer, SharePoint, Digital Signage, Website) rundet Ihr Aufgabenpaket ab Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien oder Kommunikation, oder Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master Sie gehen sicher mit MS Office und Adobe Acrobat um und bringen erste Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Web und Technologien und haben bereits erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Fotografie- sowie Video- und Audioschnittkenntnisse sind wünschenswert Sie haben Interesse an Textredaktion und idealerweise journalistische Erfahrung Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil Ihre Kommunikationsstärke und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Zu Ihren Stärken zählen Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie Neugierde auf interkulturelles Arbeiten und neue digitale Formate Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende, u. a. monatliche Veranstaltungen im Rahmen des Praxisforums Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Head of Communications (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Wir suchen Head of Communications (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Beratung und Unterstützung des Managementteams in allen internen und externen Kommunikationsbelangen Führung des Kommunikationsteams sowie der PR Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen   Interne Kommunikation Verantwortung eines regelmäßigen, nachhaltigen Informationsaustauschs zwischen den unterschiedlichen Gruppen innerhalb der Organisation (Ladenpersonal, Verkauf, Backoffice, etc.) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Fragen der internen Kommunikation Begleitung der Organisation bei Change Prozessen  Nutzung verfügbarer digitaler Kommunikationstools und Steigerung der Relevanz sowie des Engagements auf den unterschiedlichen Plattformen Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle und Formate Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für interne Medien/Kanäle Externe Kommunikation Pressesprecherfunktion Positionierung des Unternehmens und der Marke GEERS für einen nachhaltigen Reputationsauf- und ausbau Vorbereitung und Umsetzung von Pressegesprächen, Pressemitteilungen und Interviews Pflege und Ausbau des Journalistennetzwerks reaktive und proaktive Medienarbeit Ausbau der Consumer PR für die Marke GEERS in Zusammenarbeit mit einer externen PR Agentur Konzeption und Lenkung der Social Media Kanäle, mit besonderem Schwerpunkt auf Employer Branding  Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Studiengang Fundierte Berufserfahrung in oben aufgeführten Aufgabenbereichen - idealerweise mit dem Schwerpunkt auf interne Kommunikation und Change Management  Bereitschaft, nicht ausschließlich strategisch zu arbeiten, sondern auch praktisch umzusetzen Freude am Umgang mit Menschen  Teamplayer, der gerne mit Stakeholdern in sehr unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Organisation zusammen arbeitet Einsatzfreude und Engagement Projekte / Initiativen proaktiv leiten und voranbringen Affinität zu Situationen, in denen Strukturen und Prozesse von Grund auf neu entworfen werden müssen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Idealerweise Retail-Hintergrund Erfahrung in internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Werkstudent (m/w/d) Digitale Unternehmenskommunikation

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) arbeiten Sie vernetzt innerhalb der EMEA-Region an aktuellen Themen, wie beispielsweise New Work, digitale Transformation oder Werte und Kulturwandel Sie sind zuständig für die Maintenance der Unternehmenswebseiten in EMEA und unterstützen bei der Weiterentwicklung des Kanals sowie bei der Erstellung relevanter Inhalte fürs Web Sie unterstützen die redaktionelle Arbeit für das globale Intranet von Olympus, den Global Information Hub, von der Recherche über die Redaktion bis zur Übersetzung Darüber hinaus zählen die Pflege von Blogs, die Erstellung von Wikis und Umfragen sowie die Arbeit im Content-Management-System zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützen Sie interne Kommunikationskampagnen mit den Schwerpunkten New Work und digitale Transformation von der Konzeption bis zur Umsetzung in Online-, Print- und Eventformaten Sie wirken bei der Organisation von Videodrehs und Fotoshootings mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medien oder Kommunikation Sie gehen sicher mit den Programmen von Microsoft 365 um und bringen erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen mit Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Web und Technologien und haben bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Fotografie- sowie Video- und Audioschnittkenntnisse sind wünschenswert Sie haben redaktionelles Interesse und idealerweise journalistische Erfahrung Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift; eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Ihre Kommunikationsstärke und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie Neugierde auf interkulturelles Arbeiten und neue digitale Formate Verstärken Sie unser internationales Team ab Juni 2022 für 6 Monate im Bereich Marketing und Kommunikation. 14 EUR Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Intern (m/f/d) Corporate Communications

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As an Intern (m/f/d) you work cross-linked within the EMEA region on current issues like new work, digital transformation or values and transculturation                 You will work in a network within the EMEA region on current topics in the areas of medical communications, cultural change and new work as well as digital corporate communications based on Microsoft 365                 You support the editorial work for the global intranet, the Global Information Hub, from research to editing to translation You maintain blogs, conduct wikis and surveys and work in the content management system                 You support the internal communication campaigns with a focus on new work and digital transformation from conception to implementation in online, print and event formats                 You participate in the organization of video and photo shoots                 The maintenance of variable channels for internal and external communication (Yammer, SharePoint, Digital Signage, Website) complete your task package You are an enrolled Bachelor or Master student (m/f/d) in the field of economics or humanities, ideally you focus on media or communication, or you are in a gap year between Bachelor and Master You are experienced in working with MS Office und Adobe Acrobat and you have initial experiences in working with content management systems                 You have a high affinity to web and technologies, and you have initial experiences with project management                 Preferably, you provide skills in photography and video and audio editing                   You are interested in editorial work and ideally you have journalistic experience                 You have very good written and spoken English skills, knowledge of another foreign language is beneficial                 You have strong communication skills and work very precisely                 Your strengths are commitment, team spirit as well as curiosity to work interculturally and to new digital formats     Job ticket for the Hamburg Transport Association                 Appropriate internship remuneration                 Proportionate vacation entitlement                 Interesting tasks in an international working environment                 Opportunity to participate in regular network meetings for students, including monthly events with insights into Olympus internal activities                 Very good support structure with regular feedback meetings
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Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pforzheim
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei der Ivoclar Gruppe unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Sie betreuen eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenworkflow und dessen Produkte in allen Belangen des Marketings, insbesondere der Kommunikation. Sie erstellen zielorientierte Kommunikationsmassnahmen und Inhalte basierend auf Markt- und Marketingentwicklungen. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte im Rahmen des Marketings und der Kommunikation. Sie betreuen und pflegen die Kommunikationsinstrumente. Sie erkennen Trends im Marketing, entwickeln innovative, neue Marketinginstrumente und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Kommunikationsexperten um. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation, Internationales Management oder Wirtschaft.  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation gesammelt. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media mit. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken. Sie sind ein guter Team-Player und arbeiten gerne kreativ und zielorientiert. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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Content Writer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Tuttlingen
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Dir.Die Tätigkeit untersteht direkt der Marketingleitung und umfasst: Kommunikationskonzeption Analyse der Kommunikation und Entwicklung von crossmedialen Kommunikationsstrategien Kommunikative Begleitung unserer Marketingprojekte in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Grafikern, Social Media und Online Marketing Managern sowie der Abteilungsleitung Texterstellung Erstellen von zielgruppen- und medienspezifischen Texten auf Englisch und Deutsch für all unsere Kommunikationskanäle (z.B. Website, Newsletter, Marketingmaterialien und Social Media) Erstellen von Texten für die Kunden- und Servicekommunikation, wie beispielsweise Newsletter, E-Mail-Textbausteine und FAQs auf Englisch und Deutsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Erstellen von Pressetexten und redaktionellen Inhalten auf Englisch und Deutsch, sowie Koordination von Presseterminen Interne Kommunikation: Mitwirken und Abstimmen der Inhalte des internen Mitarbeiter-Newsletters für die Mitarbeiterinformation und -motivation Suchmaschinenoptimierung Erstellen von Keyword-Recherchen Erstellen von Website-Texten Strategische On- und Offpage Optimierung Überwachung und Monitoring Überwachen und Tracken der Kommunikationsaktivitäten und Analyse relevanter KPIs Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Germanistik, Anglistik, Marketing oder Vergleichbares Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Content Writings Du besitzt eine Affinität zu den verschiedenen Medien und hast ein Gespür für die zielgruppengerechte Kommunikation über diese Medien Du hast Interesse an aktuellen Begebenheiten in der Branche und kannst diese gekonnt in unsere Kommunikation mit einfließen lassen Du verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist kommunikativ und hast ein geschicktes Ausdrucksvermögen Du hast Lust dich als Teamplayer in unserem Unternehmen zu engagieren Ein Arbeitsplatz in einem hochmodernen Firmengebäude bietet dir eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen dir viel zu bewirken Wir bieten dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei uns erhältst du 30 bezahlte Urlaubstage und einen Sonderurlaubstag für deinen Geburtstag Kostenfreie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Weiter- und Fortbildungen werden durch uns finanziell unterstützt Es erwartet dich ein dynamisches und motiviertes Team, welches auch gerne im Rahmen von Firmenevents (z.B. Weihnachtsfeier und Sommerfest) zusammenkommt Falls du nicht in Tuttlingen wohnst, erhältst du von uns einen Zuschuss für deine Fahrtkosten Wir bezuschussen bei Interesse deine betriebliche Altersvorsorge Hansefit Mitgliedschaft
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IRSDC – Head of Corporate Communications (m/f/d)

Di. 10.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Position Responsibilities: Responsible for development and implementation of FME’s global communications strategy and practices (external). Responsible for the release of all press releases and media activities of Fresenius Medical Care worldwide (Media Relations not included). Establish and further develop Fresenius Medical Care's social media strategy to increase brand awareness and corporate reputation. Responsible for the development of a digital communication strategy, incl. management and further development of existing communication platforms as well as responsibility for the global corporate website(s) of Fresenius Medical Care. Responsible for conception, coordination and implementation of global communication campaigns of the external corporate communication incl. creation of press releases, corporate texts as well as change communication. Responsible for the development and implementation of a global strategic CEO positioning internally and externally. Consulting and supporting the FME Executive Team, Global Functions and country and subsidiary offices on communications issues. Conceptualizing and writing speeches and addresses for the Board of Directors. Independent development and expansion of communication activities worldwide in cooperation with the segment / functional communicators. Global responsibility for Leadership Communication on behalf of the Board of Directors. Support of sustainability communication in close coordination with Global Sustainability Team. Central contact for crisis communication globally and communication responsibility for the EMEA crisis team. Conception of communication documents for and external events (annual general meeting, annual press conference, capital market days, etc.) as well as coordination of the commissioned service providers. Production and continuous further development of the annual report and the company magazine as well as other company brochures (development of topic proposals, project management, selection and coordination of external service providers as well as technical management of internal stakeholders) with the aim of continuously improving the company's reputation. Responsible for articles for employee newsletters and presentations. Content design and maintenance of the global corporate websites. Conception, development and supervision of various film projects. Project responsibility for special projects / communication campaigns. Key Deliverables:  Implement overall global Communications strategy, develop content and media plan. Algin messaging with Board, Senior Leadership and FME25 TO communications to ensure consistent messaging (one message approach). Ensure timely execution on plan. Strategic partner for global corporate communications needs. Completion of tasks taking into account technical requirements and adhering to specified schedules. Content development of Corporate Communications staff and the Corporate Communications function in coordination with the EVP IRSDC. Key Level-Specific Competencies: Balances Stakeholders: Anticipating and balancing the needs of multiple stakeholders. Cultivates Innovation: Creating new and better ways for the organization to be successful. Situational Adaptability: Adapting approach and demeanor in real time to match the shifting demands of different situations. Develops Talent: Developing people to meet both their career goals and the organization’s goals. Key Role-Specific Competencies: Business Insight: Applying knowledge of business and the marketplace to advance the organization’s goals. Communicates Effectively: Developing and delivering multi-mode communications that convey a clear understanding of the unique needs of different audiences. Builds networks: Effectively builds formal and informal relationship networks inside and outside the organization. Instills trust: Gaining the confidence and trust of others through honesty, integrity and authenticity. Manages Complexity: Making sense of complex, high quantity and sometimes contradictory information to effectively solve problems. Resourcefulness: Secures and deploys resources effectively and efficiently. Required Experience: Master’s Degree or Equivalent Level in the area of communications, corporate governance, business administration or similar. Fluent in spoken and written German as well as in English. Comprehensive experience in communications, public relations roles in multinational environment within a large-size Pharma or MedTech company. Experienced, inspiring and inclusive leader with familiarity of managing others in international matrix environments, creating a highly collaborative culture. Ability and proven track record of public relations campaigns, senior stakeholder engagement plans, non-financial reporting, press release management. Extensive knowledge in external reporting standards and policies as well as crisis communications. Track record of effectively developing and managing global / regional initiatives, events, campaigns and projects in a complex environment. High tech-savvy with a strong focus on digital communications, branding, storytelling and outreach to diverse / multi-cultural audiences. Our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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