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PR | Medizintechnik: 2 Jobs

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Pr
Medizintechnik

Manager (m/w/d) Marketing Communications B2B Schwerpunkt Digitales Marketing

Mo. 06.04.2020
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Manager (m/w/d) Marketing Communications B2B Schwerpunkt Digitales Marketing Standort Wiesbaden Sie verstehen es, Online-Marketing-Kanäle mit dem jeweils passenden, englischsprachigen Content zu „bespielen“. Sie haben einen Blick dafür, relevanten Content für unsere globale und sehr spezifische Zielgruppe auf den jeweiligen Plattformen zu konzipieren und darzustellen? Sie arbeiten gerne schnittstellenübergreifend und wünschen sich einen großen Gestaltungsspielraum? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption und Weiterentwicklung der Content-Struktur unserer Online-Kanäle Pflege und Optimierung unserer Website unter grafischen, textlichen und Usability-Gesichtspunkten. Entwicklung, Steuerung und Umsetzung gezielter strategischer Maßnahmen und Kampagnen zur Leadgenerierung über digitale Kommunikationskanäle (Social Media, Direktmarketing, E-Mail-Marketing etc.) Unterstützung bei der Konzeption von Messen und Events durch Erstellung einer strukturierten Planung sowie die aktive Bewerbung in unseren Online Kanälen  Redaktionelle und konzeptionelle Aufbereitung  von Inhalten im engen Austausch mit den Fachabteilungen  Durchführung von fundierten Webanalysen sowie Erfolgs- und Qualitätskontrollen Abgeschlossenes Studium, etwa mit Schwerpunkt BWL, Medien, Marketing oder Kommunikation, bzw. eine  vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in Agenturen oder in der Industrie im Bereich Marketing und Kommunikation mit fundierten Einblicken in die digitale Welt, möglichst im medizinisch-wissenschaftlichen oder labordiagnostischen Umfeld Ausgeprägtes Projektmanagement-Know-how Sehr gute Kenntnisse im Content- und Social-Media-Marketing sowie Erfahrung in der Anwendung von Webanalyse- (Google Analytics) und webbasierten Content-Management-Tools (z. B. TYPO 3, PimCore CMS) Text- und  Stilsicherheit in englischer Sprache sowie die Fähigkeit, komplexe fachliche Themen und Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägte Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Spaß an analytisch-konzeptionellen Themen Wenn bei Ihnen noch eine Portion Kommunikations- und Präsentationsstärke hinzukommt und Sie Spaß daran haben, sich komplexe Themen schnell und sicher zu erschließen, dann sind Sie bei uns richtig.Freuen Sie sich auf einen weltweit tätigen Arbeitgeber und attraktive Sozialleistungen. Profitieren Sie z.B. von Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer privaten Krankenzusatzversicherung oder aber von der Teilnahme an einem für HUMAN abgestimmtem Lebensarbeitszeitmodell.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich UnternehmenskommunikationJob DescriptionStartdatum: Mai 2020Länge des Praktikums: mindestens sechs MonateDie Unternehmenskommunikation von Philips in Hamburg benötigt ab sofort zur Unterstützung der PR-Aktivitäten im Raum DACH eine engagierte Person, die sich bereits mindestens im 3. Studiensemester befindet und ein Praktikum von mindestens sechs Monaten absolvieren möchte.In dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Unternehmenskommunikation eines globalen Gesundheitstechnologie-Konzerns kennenzulernen und tatkräftig zu unterstützen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungTatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft einer Unternehmenskommunikation sowie der internen KommunikationUnterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Events sowie von Presse-VeranstaltungenVorbereitung von Pressetexten für die interne und externe KommunikationKontaktpflege mit Journalisten, Mitarbeitern und AgenturenNachhalten und Auswerten der MedienresonanzDu bist Teil eines Teams, welches die Schnittstelle zwischen der Außenwelt und dem Unternehmen Philips darstellt. Aus ihr heraus wird die Presse- und PR-Arbeit für den Raum DACH koordiniert, gesteuert und nachgehalten.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftskommunikation, Kulturwissenschaft, Brand Management, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlichOrganisationstalentSehr gute kommunikative FähigkeitenAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und KundenorientierungHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamgeistSehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen pro Jahr zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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