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Produktmanagement | Medizintechnik: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Medizintechnik

Transactional Pricing Manager

So. 17.01.2021
Who we areIn a life without sound, our work provides meaning. As a leading provider of innovative hearing care solutions, we are not just a company that makes products: we are a team on a mission to help people enjoy the delight of hearing. To enable a life without limitations, we – through our core business brands Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics and AudioNova – develop, manufacture and distribute solutions that push the limits of technology and redefine the future of our industry. We are looking for a Transactional Pricing Manager (f/m/d) In this position you will be part of the Group Sales team, reporting to the global transactional pricing leader. You will drive best practices and governance for transactional pricing and profit leakage on core products, accessories and services. You will partner with local Sales, Marketing, and Finance teams, as well as with global functions. Your scope will include all potential sources of price leakages, including instruments and accessories, but also freight, warranties, and service. Our offer to you: Home office opportunity, ideally in Baden-Württemberg or based at our Fellbach site near Stuttgart Improving the quality of life of millions of people suffering from hearing loss A challenging and motivating assignment as part of a dynamic team Modern mindset and processes, accommodating flexible working conditions Opportunities for further responsibilities and support for further training and development Sonova’s outstanding opportunities and career growth Main tasks and responsibilities: Accurately track and report on pricing Key Performance Indicators (KPIs) Drive timely reporting of Price KPIs to the intended audiences, including Business Leadership, Sales Force, and Sales Operations Develop and implement pricing tools to improve price at the point of sales Drive meeting cadence, review schedule and content Ensure leadership attention and diligence on the topic Define action plans, in collaboration with country leadership and global commercial excellence staff Drive follow up on key actions items, coordinating tightly with all relevant parties Diligently drive continuous improvement to enhance overall price realization Your profile: University degree with a focus on economics, business, finance, management or related 5 – 6 years of experience in Sales, Marketing, Commercial Finance or Business Controlling Analytical – able to quickly analyze and assess the situation based on data Process-driven – strong continuous process improvement mind-set and experience Results orientation –delivers results on time and consistently Communication — effective at any seniority level, creates followership Work outside of regular business hours and flexibility to travel Sonova is an equal opportunity employer. We team up. We grow talent. We collaborate with people of diverse backgrounds to win with the best team in the market place. We guarantee every person equal treatment in regard to employment and opportunity for employment, regardless of a candidate’s ethnic or national origin, religion, sexual orientation or marital status, gender, genetic identity, age, disability or any other legally protected status. Sonova Deutschland GmbH Max-Eyth-Str. 20 70736 Fellbach-OeffingenGermany www.sonova.de Create impact. Transform lives – sonova.com/careers Apply online
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Produktmanager (all genders) Primary Care

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind zuständig für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktbezogenen Aktivitäten (Marketing Mix) Ihrer zu verantworteten Produkte Sie verantworten von Marketingseite Teilbereiche der Planung und Umsetzung von Produkteinführungen und arbeiten eng mit nationalen und internationalen Schnittstellen wie z.B. Corporate Marketing zusammen Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen Sie arbeiten in Abstimmung mit entsprechenden Agenturen zusammen und entwickeln umsatzfördernde Werbe- und PR-Kampagnen Sie sind beteiligt an der Planung wissenschaftlicher Workshops, Symposien und Kongresse für Kunden und Meinungsbildner Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien und sind darüber hinaus Ansprechpartner*in für weitere interne und externe Kunden, wie z.B. Angehörige der Fachkreise Letztlich planen und kontrollieren Sie das Marketingbudget für die von Ihnen verantworteten Produkte Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Pharma-Umfeld gesammelt Sie kennen sich im Produktmanagement rezeptpflichtiger Arzneimittel im niedergelassenen Bereich, idealerweise im Bereich Atemwege (Asthma/COPD), aus oder waren bisher im Rx-Außendienst oder im Bereich Medizintechnik tätig Sie bringen eine Affinität für das Thema Digitales mit und beherrschen das MS-Office Paket (vor allem Excel und PowerPoint) sicher Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie leben die Teamarbeit und sind kommunikationsstark Sie sind wissbegierig und wollen sich in einem herausfordernden und spannenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und agieren serviceorientiert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Lösungsorientierung und die Fähigkeit zu konzeptionellen und strategischen Denken aus Ein offenes Miteinander und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in projektübergreifenden Teams Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Manager Product Offering (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
We are Amplifon, the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Manager Product Offering (m/f/d) Based on a solid consumer understanding, you design and implement the product portfolio strategy for our Amplifon hearing aids and accessories (product strategy) You are responsible for the operational planning, evaluation as well as the implementation and launch of new products and services for our retail stores (product introduction process) You oversee the continuous, operational maintenance of the product portfolio, tracking of KPIs and implementation of countermeasures (product lifecycle) You support the development of the pricing and conditions policy (pricing policy) You are responsible for continuous performance measurement of the most important product and assortment-related performance indicators, as well as revenues (pricing & revenue management) You are the contact person for manufacturers on strategic and ad hoc topics You create concepts and presentations for product communication for our retail stores You select products for promotional activities and act as a consultant for the CRM, Digital and Communication teams You coordinate and define portfolio-related training objectives for training activities You coordinate projects with internal and external partners, as well as agencies You have successfully completed a degree in business administration, or you have successfully completed a vocational training You have first professional experience in B2C product management You are a strong analytical thinker and have a high affinity for numbers, as well as a structured way of execution You are experienced in project management Your strengths include communication skills, teamwork, and a solution-oriented mindset You enjoy working independently, are reliable and have a high sense of responsibility You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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Product Manager Apps & Ecosystem (Microsurgery) (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. You will shape the digital product experience in the microsurgery app portfolio You create positive experiences for our customers and users by simplifying complex workflows You constantly compare the expected customer benefit with the actual benefit, and define measures for continuous improvement In agile projects, you work closely with a variety of interfaces such as colleagues in the product management team, our international development sites, Group IT, Marketing, Sales and Service You ensure the economic success of your digital products and solutions by further developing the business model in line with the strategic corporate and portfolio orientation and overseeing the market launch of new functions and apps Early identification of market trends and competitor analysis to formulate requirement specifications and business plans for new apps is also part of your job description. With this role you represent also the digital transformation of a successful traditional company a successfully completed degree in natural sciences, economics or engineering with a focus on digital or in a comparable field of study ideally have professional experience in product management or marketing/sales, preferably in medical technology ideally have application knowledge in microsurgery (dental, neuro, ENT) a high degree of initiative and an entrepreneurial mindset keep an overview even in difficult situations and can develop solutions at short notice the ability to develop and pursue convincing concepts through conceptual thinking and creativity a good understanding of customers and a confident manner and appearance convincing presentation skills and willingness to travel a very good command of German and English, both written and spoken desire to work in a committed and dynamic team the pleasure to build up something new and to go new ways For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Manager (m/w/d) Gynäkologie

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Wir unseren Standort am Tempelhofer Hafen suchen wir ab sofort einen Product Manager (m/w/d) GynäkologieCREATIVE JUNKIE & TABU BRECHERMit viel kreativer Passion verantwortest Du unser Produktportfolio im Bereich Gynäkologie. Hierbei weißt Du genau, was FRAU sich wünscht.kundenorientiert, kommunikationsstark und mutig!unter der Gürtellinie: Ganz nach unserem Motto #ohneTabus entwickelst und implementierst Du unsere Marketingstrategie und steuerst den Erfolg unserer Produkte rund um die Frauengesundheit.Zahlen Dreher: KPIs, Reports, Forecasts, ...: Du kennst die Daten & Fakten Deiner Produkte und reportest diese regelmäßig. Mit viel Leidenschaft und Überzeugung präsentierst Du Deine Visionen, Herausforderungen und Erfolge.Markt Visionär: Du weisst genau, was der Wettbewerb treibt und der Markt (von Morgen) benötigt. Regelmäßig holst Du Dir Inspirationen auf Messen und digitalen Veranstaltungen.Launch Rakete: Wir wachsen und Du trägst wesentlich zum Aus- und Aufbau unseres Produktportfolios bei. Mit Kreativität und Akribie treibst Du den Launch neuer Produkte voran.Strippen Zieher: Für Dein Produktportfolio hältst Du alle Fäden in der Hand und steuerst die erfolgreiche Interaktion zwischen digitalem Marketing, Medical Affairs, Product und Business Development sowie externen Dienstleistern.FRAUEN-VERSTEHER & PORTFOLIO ARCHITEKTEgal ob Wechseljahre oder Scheidenpilz - Du (er)kennst und verstehst, was Frauen bewegt. Mit Finesse und Kreativität positionierst Du Dein treffsicheres Produktportfolio erfolgreich am Markt.Dein Fundament: Die theoretischen Kenntnisse aus Deinem Studium hast Du bereits um mindestens 5 Jahre praktischer Erfahrung im Produktmanagement erweitert. In der strategischen Produktplanung sowie im Projektmanagement bist Du Profi. Deine Kompetenz: Digital bist Du super fit und verfügst über umfassende Kenntnisse im OTC Bereich (idealerweise Gynäkologie). Den einen oder anderen Produktlaunch hast Du bereits erfolgreich begleitet und umgesetzt - das wär klasse! Erfahrungen im pharmazeutischen Aussendienst sind gern gesehen. Dein Antrieb: Du brennst für Deine Produkte und setzt Dich mit Begeisterung und Engagement für den Erfolg und Ausbau Deines Produktportfolios ein - für mehr Lebensqualität!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Open-Space-Offices, Begegnungsflächen und KreativräumeWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration, TeameventsFlexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und GleitzeitBVG-Ticket Zuschuss oder vergünstigter ParkplatzSport & Wellness: Inhouse Sportprogramm oder Kurse im FitnessstudioWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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Product Manager Cataract Implants & Consumables (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in actively driving our strong global growth with cataract implants and consumables contributing to the improvement of patients’ vision around the globe. As Chief Product Owner, you are responsible for the strategic development of your products in a highly attractive market as well as the implementation throughout the entire life cycles. Based on a close connection to our customers and markets (e.g. by conducting regular market surveys or focus groups to assess customer and sales channel needs as well as market trends) together with the team you will take the lead in the product and business plan definition according to customer and sales channel needs as well as market trends. You ensure the success of the product development with R&D and drive the global product launch with other departments to ensure that your plan is materialized. As the Chief Product Owner, you are close to customers and sales to support in the field in selling the products. In this challenging function, you will work in an agile manner. Take responsibility for our business success and shape the future of ZEISS!You have an excellent degree in Business Administration or Engineering (Science, Medical Technology etc.) and at least 5 years of work experience of which at least 3 years in Product or Project Management. Ideally you have experience in the medical device or related industries. If you have application knowledge in ophthalmology this would be a great plus. Do you possess strong analytical and communication skills paired with entrepreneurial drive? Do you have passion that energizes customers and colleagues? Are strategic thinking and result orientation deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English and a willingness to travel internationally, then we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Category Manager Endodontic Solutions/ Instruments mit regionaler Verantwortung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dietzenbach
Die Morita-Gruppe zählt weltweit zu den bedeutendsten Herstellern medizinisch-technischer Produkte. Als führender Anbieter in den Bereichen Röntgendiagnostik und Endodontie deckt unser Produktportfolio das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab – von bildgebenden Systemen und der 3D-Volumentomographie über Behandlungseinheiten, Laser und Turbinen bis hin zu endodontischen Mess- sowie Präparationssystemen. Die Mitarbeiter sind das Herz von Morita, ihr Einsatz und ihre Impulse bringen unser Unternehmen Tag für Tag voran. Werde Teil der Morita-Familie und komm zu uns als Category Manager Endodontic Solutions/ Instruments mit regionaler Verantwortung (m/w/d) – denn die Mitarbeiter sind das Herz von Morita! In dieser Position verantwortest Du die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines markt- und zielgruppengerechten Portfolios im Bereich Endodontie und Instrumente in Abstimmung mit unserem Mutterhaus in Japan. Darüber hinaus entwickelst Du mit dem Management Board der J. MORITA EUROPE GMBH die regionale Vertriebsstrategie und setzt diese in Deinen zu verantwortenden Märkten um. Du verantwortest strategisch das Portfolio im Bereich Endodontic Solutions & Instruments und bist erster Ansprechpartner für das Produktmanagement unseres Mutterhauses in Japan Du analysierst Märkte und Wettbewerber, bereitest die Daten konzeptionell auf und leitest Maßnahmen ab, um Dein Portfolio voranzubringen. Du schaffst alle rechtlichen und regulatorischen Voraussetzungen um Deine Produkte in den Markt zu bringen Stellenausschreibung Du baust Kontakte zu Meinungsbildnern, Universitäten und wichtigen Zahnärzten auf und pflegst diese nachhaltig Du entwickelst eigenständige Vertriebs- und Trainingskonzepte und begleitest Veranstaltungen der MORITA academy Du akquirierst und koordinierst Fachhandelspartner in Deinem Verantwortungsbereich Du berätst Zahnärztinnen und Zahnärzte, bereitest den Verkauf vor und unterstützt bei der Anwendung der Produkte Gemeinsam mit dem Marketing erarbeitest du regionale Kommunikationsmaßnahmen Du unterstützt uns vor Ort bei nationalen und internationalen Messen und Kongressen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im wirtschaftlichen/ technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist Vertriebsprofi, Produkt- oder Marketingmanager im dentalen Umfeld, bringst ein gutes technisches Verständnis und idealerweise Kenntnisse im endodontologischen Bereich mit Du bist ein Mensch, der andere von medizinischen Produkten begeistern kann Du kannst sehr gut mit Microsoft Office Programmen umgehen; das Arbeiten mit einem CRM-System ist für Dich selbstverständlich Du hast Spaß an der Kommunikation bei gutem Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Reisen und der Besuch von Messen und Kunden sind für Dich wichtige Bestandteile Deines Traumjobs Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und bist ein fester Bestandteil des Bereiches Sales & Technical Service von J. MORITA EUROPE GMBH Du kannst eigene Ideen proaktiv einbringen und Deinen Aufgabenbereich kontinuierlich weiterentwickeln Du findest bei uns ein internationales Team mit dem Du häufig interagierst, insbesondere mit tollen Kollegen aus Japan und Europa Du bekommst ein attraktives Gehalt, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen über die gesetzlichen Regeln hinausgehenden Urlaubsanspruch und einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen Du bist am Standort Dietzenbach eingesetzt, allen Mitarbeitern bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause
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Produktmanager Autoimmundiagnostik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Lübeck
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter  gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Außendienst als:  Produktmanager Autoimmundiagnostik (m/w/d)  In unserem Produktmanagement sorgen Sie für die erfolgreiche Vermarktung Ihres Produktportfolios auf dem Gebiet der Autoimmundiagnostik. Um den Erfolg der Produkte zu sichern, beobachten Sie kontinuierlich die relevanten Märkte sowie Mitbewerber und behalten aktuelle wissenschaftliche Publikationen im Blick Sie begleiten die Markteinführung, indem Sie Produktpotenzialanalysen erstellen und Marketingstrategien entwickeln In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb informieren Sie unsere Kunden über Produktneuheiten und -weiterentwicklungen, erstellen Informationsmaterial, Datenblätter sowie Poster und halten wissenschaftliche Vorträge Sie präsentieren unsere Produkte auf nationalen und internationalen Messen sowie Fachkongressen (Reisetätigkeit ca. 20%) Für unsere Kunden und Kollegen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen produktspezifischen Fragen Ihr naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Humanbiologie oder Biochemie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und gern um eine Promotion ergänzt Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder dem Produktmanagement sammeln Schriftlich wie mündlich kommunizieren Sie sicher auf Englisch, z. B. mit internationalen Vertriebskollegen und bei Vorträgen vor Fachpublikum Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und es fällt Ihnen leicht, Wissen zu vermitteln Mit Ihrem sicheren und souveränen Auftreten sowie einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer unterschiedlichen Gesprächspartner ein Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Prämie für patentfähige Entwicklungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen 
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

So. 10.01.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte Produktbetreuung von der Entwicklung bis zur Markteinführung Erstellen von Gebrauchsanweisungen und Etiketten für Medizinprodukte Anmeldung von Medizinprodukten bei nationalen Behörden/ Verzeichnissen Erstellung und Pflege von Produkt- und insbesondere Designakten Erstellung und Ausführung systematischer Marktanalysen im In- und Ausland sowie Statistiken und deren zielgerichtete Auswertung Sortiments- und Bestandspflege Produktschulungen für den Innen- und Außendienst Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements Medizinprodukte Kenntnisse einschlägiger Normen im Medizinproduktebereich Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und der gängigen Qualitätsnormen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen
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