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Projektmanagement | Medizintechnik: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement
Medizintechnik

Technischer Projektmanager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau)
Du setzt lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Du willst auch etwas bewegen? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Leitung und Koordination von Projekten von der Idee über die Planung bis hin zur Ausarbeitung und Umsetzung in realisierbare Produkte Prüfung und Bewertung unserer Produkte Verantwortung für eine oder mehrere Produktgruppen Koordination und Steuerung von Projektbeiträgen aus den Abteilungen Technik & Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Qualitätswesen Regulatory Affairs und technischem Kundendienst Direkter Kontakt mit unseren Standorten und Lieferanten im europäischen und fernöstlichen Raum sowie Bewegung im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Medizintechnik oder Physik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Projektierung von Elektrokleingeräten und Medizinprodukten für Endkonsumenten Du planst Projekte effizient und setzt diese sicher um – auch im internationalen Umfeld Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, kommunizierst zielorientiert, arbeitest strukturiert und Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Sehr gute PC- und fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen deine Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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International Trainee (m/w/d) Technical Project Manager Beauty & Massage

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau)
Du setzt lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Du willst auch etwas bewegen? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Für unseren Standort Ulm suchen wir ab Oktober 2022 einen International Trainee (m/w/d) Technical Project Manager Beauty & Massage Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalt Hauptbereich Technologie & Entwicklung mit Stationen in Bereichen wie z. B. Qualitätssicherung, Regulatory Affairs und Connect Interdisziplinäre Erfahrungen u. a. mit Marketing, Kundendienst und Logistik Selbständiges Arbeiten und eigene Projektverantwortung von Beginn an Mitarbeit in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte auf den Markt bringen Einblick in internationale Ablaufstrukturen durch Projektarbeit mit und in ausländischen Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens Berufseinsteiger bzw. Young Professional mit erster Expertise Teamplayer mit ausgeprägtem Organisations- und Koordinationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an Projekten Idealerweise erste Auslandserfahrung und offen für andere Kulturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliche Projektbetreuung Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen deine Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Projektmanager App/Software-Entwicklung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau)
Du setzt lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Du willst auch etwas bewegen? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsformular. Leitung und Koordination von Projekten der Beurer Softwareprodukte von der Konzeptionsphase über die technische Realisierung bis hin zur Betreuung/ Weiterentwicklung nach dem Roll-Out Erstellung von Spezifikationen und Lastenhefte für externe Dienstleister, Überprüfung der gelieferten Software und Koordination der Fehlerbeseitigung in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern Ansprechpartner für alle im Projekt Beteiligten – sowohl extern als auch intern Präsentation, Einführung und Schulung der Software im Haus und auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung Du planst Projekte effizient und setzt diese sicher um – auch im internationalen Umfeld Du kommunizierst zielorientiert, überzeugst durch Dein verbindliches und selbstbewusstes Auftreten sowie durch Dein Engagement Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Deine Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Projektleiter (m/w/d) Life Cycle Management

Sa. 02.07.2022
Hamburg
WEINMANN Emergency, seit über 100 Jahren tätig, ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz, mit ca. 350 Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten in Hamburg und Henstedt-Ulzburg entwickeln und produzieren wir innovative Medizinprodukte im Bereich der Notfallmedizin und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschenleben. Projektleiter (m/w/d) Life Cycle Management Vollzeit Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Dein Aufgabengebiet umfasst: Planung und Durchführung von Life-Cycle-Management Projekten Steuerung und Überwachung der Projektaktivitäten und Verantwortung für die Umsetzung der vereinbarten Projektzielgrößen unter Berücksichtigung der jeweiligen Rahmenbedingungen Einforderung der vereinbarten Arbeitsergebnisse von den Entwickler:innen aus den Fachdisziplinen Abstimmung mit allen internen und externen Projektbeteiligten sowie Führung des Projektteams Regelmäßige Berichterstattung im Steuerungskreis Du bringst folgende Qualifikation mit: Abgeschlossenes Studium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, angewandte Informatik, Medizintechnik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in Qualitätsmanagementprozessen wünschenswert Strukturiertes Denken mit der Fähigkeit, komplexe Sachzusammenhänge verständlich zusammenzufassen Hohe Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an der Mitgestaltung von Prozessen Das erwartet dich bei uns: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine branchenübliche Vergütung in Abhängigkeit von der Berufsausbildung und dem Umfang der Berufserfahrung Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ggf. auch individuelle Home-Office Regelung Vielfältige Sozialleistungen wie z.B. Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Zuschuss zum Krankengeld nach Ablauf der gesetzlichen Entgeltfortzahlung, Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung etc. Eine umfassende, sechsmonatige Einarbeitung mit Einblick in verschiedene Abteilungen und Unterstützung durch einen Paten vom ersten Tag an Gemeinschaftliche Aktivitäten in unserer Weinmann Emergency (WE) Community We simplify saving lives. Hast du Lust, gemeinsam mit uns einen Beitrag zur Rettung von Menschenleben zu leisten? Dann verstärke unser Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Online bewerben Ansprechpartner*in Lisa Goblitschke HR Expert Recruiting & Employer Branding 040 88 18 96 327 Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Healthcare-IT Support and Project Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement,Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser.Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten fürunsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Healthcare-IT Support and Project Engineer (m/w/d). Job-ID MC2205_001 Unterstützung, Beratung und Betreuung von Endkunden mittels Telefons, Email und Remote produkt- und projektbezogener, kombinierter 1st und 2nd Level Applikationssupport (national/international) Unterstützung, Betreuung und Schulung von Distributoren und Niederlassungen Installation und Konfiguration unserer medizinischen Applikationen Anpassung unserer Systeme an Arbeitsabläufe in Krankenhäusern und Praxen Konfiguration von Hardware und virtuellen Systemen in Verbindung mit unseren Applikationen Selbstständige und tiefgehende Analyse und Lösung von Problemen Kleinere Projektmanagement-Aufgaben im Rahmen des Endkundensupports Aufbereitung, Darstellung und Schulung technischer Inhalte und Arbeitsabläufe Teilnahme an der Desaster-Rufbereitschaft unserer nationalen Endkunden Gelegentliche Vor-Ort-Einsätze (deutschlandweit) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Server-Technologien (Windows Server) Erfahrungen im Umgang mit SQL Datenbanken Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Visio Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich des technischen Kundendienstes oder in der Healthcare-IT Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe soziale Kompetenz auch in stressigen Situationen Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Interesse am Aufbereiten und Vermitteln von technischen Inhalten Reisebereitschaft (Führerschein Klasse 3) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Starke Team-Orientierung Leistungsorientierte Vergütung Arbeiten im internationalen Umfeld Mobiles Arbeiten von zuhause oder unterwegs dauerhaft möglich Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem offenen Büro Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Project Manager Clinical Investigation (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Heidenheim an der Brenz
At HARTMANN you get to make a difference. Our healthcare products and solutions make an impact in millions of people’s lives around the world on a daily basis – in hospitals, in clinics, and at home. We believe that health can empower people to make a positive difference in the world, and this is something worth going further for. Join our team as a  Project Manager Clinical Investigation (f/m/d) DEU-Heidenheim Assist in the creation of clinical development plans including study design and implementation strategies Develop and lead the execution of strategic plans and objectives of the Medical Competence Center (including the establishment of timelines, budgets, and mitigation strategies). This includes steering CROs, investigators, and other external service providers as well as internal functions Internal communication to stakeholders on progress, issues, and mitigation strategies of the clinical investigations Liaise and achieve buy-in with cross-functional departments and business partners to ensure that all related activities are in alignment with company business processes Contributes to building and maintaining a network of external service providers Safeguarding compliance with applicable regulations on clinical evidence generation (including continuous updating of SOPs and Work Instructions) Constant optimization of our processes to improve efficiency and reduce cost in clinical evidence generation Experience (2+ years) in different aspects of clinical evidence generation including initial experience in clinical project management for the medical device/pharmaceutical/biotechnology industry. Ideally experience in working in wound care/tissue repair indications, alternatively experience in medical devices or OTC In-depth understanding of the regulatory aspects of clinical investigations Working knowledge of ICH/GCP/FDA requirements Excellent communication, writing, and organizational skills Strong track record in the execution of clinical investigations including finding successful mitigation strategies and workaround solutions Strong time and project management skills with the ability to prioritize and handle multiple tasks simultaneously Fluency in English Well-developed infrastructure e.g. parking bays, canteen, well-equipped workspaces Furnished apartment for the first six months, if distance to place of residence > 60 km Flexible working conditions, e.g. flexitime or mobile working on a daily basis Diverse development opportunities - national and international Feedback conversations and resulting training opportunities
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Agile Project Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München eine:n Agile Project Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich IT-Projekte - von der Initiierung bis zum Abschluss - durch In der Projektdurchführung nehmen Sie die Rolle des Scrum Masters und/oder Product Owner ein und bilden so eine effektive Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Umsetzungsteam Sie haben ein Gespür für Stimmungen im interdisziplinären Team und schaffen es mit erprobten Tools eine positive Teamdynamik zu kultivieren Mit Hilfe von Metriken behalten Sie sowohl das Projekt-/Produktziel als auch den Prozess kritisch im Blick und stellen sicher, dass gewonnene Erkenntnisse effektiv integriert werden Sie arbeiten vertraut mit Stakeholdern zusammen und entlocken Ihnen relevante Information, die Sie wiederum in User Stories und Akzeptanzkriterien überführen Sie setzen agile Meetings zielorientiert ein und moderieren diese Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sie haben ein agiles Mindset, sind selbstreflektiert und haben Freude am stetigen Lernen Sie bringen Menschen gern zusammen und können sie dafür gewinnen gemeinsam Ziele zu erreichen Sie kennen Agile Methoden und haben mehrere davon bereit aktiv eingesetzt (i.e. Scrum, Kanban) Sie haben agile Projekterfahrung in einem vielfältigen, komplexen und funktionsübergreifenden Umfeld gesammelt und die Rolle als Scrum Master und/oder Product Owner eingenommen Zudem haben Sie mit PM-Tools wie Jira oder Azure DevOps sowie Prozessvisualisierungstools erfolgreich gearbeitet Sie haben eine Hands-On-Mentalität können sich für innovative Themen begeistern und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Ihnen fällt es leicht in Deutsch und Englisch zu kommunizieren Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Projektleiter m/w/d für die Abteilung Rapid Response

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Expertise unserer inter­disziplinären Teams.Wir suchen Sie als Projektleiter m/w/d für die Abteilung Rapid Response. Kundenanforderungen (input) ver­stehen und in sinn­volle tech­nische Prozesse (output) über­setzen Vorausschauende technische Konzeption / Lösung, mög­liche auf­tretende Probleme werden recht­zeitig erkannt und aufgezeigt und ent­sprechende Lösungs­maßnahmen berück­sichtigt Der Reifegrad der technischen Lösung (output) ent­spricht dem Produkt­status und ist kosten­effizient Sicherstellung der Sammlung, Auswertung und Bereit­stellung der Lösungs­ansätze / Erkenntnisse (Parameter, Messdaten, visuelle Kriterien etc.) aus der Her­stellung von Mustern oder Machbarkeits­studien Möglichst lückenlose RR-Dokumen­tation der verant­worteten Prozesse, begleitend zur Her­stellung der Muster Bereitschaft und engagierte Mit­hilfe während eines Work­shops Unterstützung und/oder Über­wachung bei der Fertigung und Optimierung von Proto­typen sowie enge Zusammen­arbeit mit dem Projekt­management Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten Intensive Mitwirkung bei der tech­nischen Machbar­keits­bewertung von Kunden­anfragen, voraus­schauende Bewertung der tech­nischen Anforde­rungen mit Blick auf die Serien­produktion Intensive Mitwirkung bei der Defini­tion der Fertigung- und Prüf­schritte Aktive Mitarbeit und Beiträge bei inter­nen Entwicklungs­projekten sowie Mit­wirkung bei jähr­licher In­vestitions­planung, Erarbeitung von Vor­schlägen neuer Investitionen in Maschinen oder Software Abgeschlossenes Ingenieur­studium oder ver­gleich­bare Quali­fikation (Berufs­ausbildung im Metall­beruf mit Quali­fizierung zum Meister / Techniker in Kombination mit Berufs­erfahrung im Technik- / Entwicklungs­bereich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Medizin­technik sehr wün­schenswert Erfahrung im Konstruieren und Her­stellen von Werk­zeugen und Vor­richtungen Erfahrung im Bereich CNC und Programmie­rung sowie mit CAD und CAM Sehr gute Fingerfertigkeit im Umgang mit Mikro­produkten Gute Englischkennt­nisse Organisatorisches Geschick, Team­fähigkeit, Kommunikations­fähigkeit Sehr ausgeprägter Qualitäts­gedanke und voraus­schauendes Arbeiten Sehr hohe Eigeninitiative und Selbst­ständigkeit Hohe Kreati­vität Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen Arbeiten in einer sich stetig weiterent­wickelnden Branche mit riesigem Wachstums­potenzial Viel Raum für aktive Mitge­staltung und Eigeninitiative Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitar­beiter­restaurant Attraktive Firmen­vorteile über Corporate Benefits Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung Kindergarten- und Kinder­betreuungs­zuschuss Vergünstigtes Jobticket für das Stadt­gebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis Regelmäßige Firmenevents
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Senior Experte BI & Analytics (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter:innen. Leitung von BI- und Analytics Projekten entlang eines agilen Prozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern unserer Fachbereiche für die Koordination und Organisation unserer BI-Projekte. Erste/r Ansprechpartner/in und vertrauenswürdige/r Berater/in für die Themen Business Intelligence, Reporting, Self Service BI, (Advanced) Analytics Konzeption und Realisierung datengetriebener Lösungen in der Cloud, die die Digitalisierungsstrategie der BIOTRONIK vorantreiben. Sicherstellung der Datenqualität durch eine geeignete Data Governance Organisation und Durchführung von Trainings und Workshops mit unseren Fachabteilungen und Betreuung unserer BI-Community. Sicherstellung des Business Impacts der vom Team entwickelten Lösungen bei gleichzeitiger Wahrung der technischen Exzellenz Abgeschlossenes Studium der Informatik, Data Science oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung im Bereich BI & Analytics sowie in der Steuerung von agilen BI- und Analytics Projekten Zielgruppengerechtes Auftreten und Kommunikation gegenüber diversen Stakeholdern Strategische Denkweise, unternehmerischen Antrieb und Gestaltungswillen Tiefergehende Erfahrung in den Bereichen Data Engineering (ETL Prozesse, Cloud Computing (AWS, Snowflake), Data Analytics (SQL) und Reporting Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten - wir versuchen stets die beste Work-Life-Balance zu realisieren Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm - uns liegt es am Herzen in virtuellen und physischen Arbeitswelten den besten gemeinsamen Start zu realisieren Kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten - wir suchen Mitarbeiter:innen für eine Karriere bei BIOTRONIK, nicht nur für die erste Aufgabe Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote Essenszuschuss und veganes Essensangebot in manchen Standortkantinen 30 Tage Urlaub + Zusatzurlaubstage-Möglichkeiten Corporate Benefits wie z. B. Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Jobticket
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Project Manager (f/m/d) Research and Development

Mi. 29.06.2022
Teltow
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. As a high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for rigid endoscopy, bipolar high-frequency surgery and reprocessing. With a total workforce of 2,600 employees at nine locations in EMEA and its headquarters in Hamburg, the company stands for exceptional performance in medical diagnostics and therapy and offers a full range of the most modern endoscopic applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! As a Project Manager you will actively manage projects within the Research and Development domain within our Endoscopic and Therapeutic business units specific to electrosurgical generators You will define project plans including timeline, budget and resources allocation, pulling in project members from multiple functions like R&D, Quality and Regulatory Working within a matrix organization, you will steer and monitor time, cost, people and quality within the managed projects as well as perform controlling and monitoring of financial aspects The projects you will lead are related to global or ancillary products related to the Olympus portfolio drawing on close collaboration with colleagues based in the United States and Japan You will build, manage and motivate teams as well as managing project, technical and interpersonal conflicts Ensure project deliverables (incl. documentation, reporting of relevant project results etc.) and closely align with the project customer and stakeholders regarding status and progress Bachelor’s or Master’s degree or equivalent Several years of experience in leading complex research and development projects, preferably within the medical technology environment in a large to medium multinational organization Expert project management expertise with certification in Project Management to IPMA Level C, B or equivalent certification Agile Scrum Master or Agile Coach would be advantageous C2 proficiency in English and German Proven intercultural and contextual awareness working in blended matrix organizations Ability to lead and work in collaborative teams Organizational and administrative skills Highly motivated with a high level of personal initiative in building effective teams Comprehensive company pension scheme Canteen (discounted) Christmas bonus and holiday pay Employee assistance program & famPLUS Health care and medical check-ups Flexible working time 30 days of holiday
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