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Projektmanagement | Medizintechnik: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Medizintechnik

Projektmanager (w/m/d) Fertigungstechnik / Produktionstechnik, Befristet auf 24 Monate

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ermittlung der Projektziele (innerhalb und außerhalb des Projektumfangs) und der Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektauftraggeber und den relevanten Beteiligten sowie Definition des Projektansatzes Definition von Projektplänen einschließlich Zeitplan, Budget und Ressourcen, Projektteam und Lieferanten sowie Milestones Steuerung und Überwachung von Zeit, Kosten, Personal und Qualität auch innerhalb der verwalteten Projekte sowie Durchführung des Controllings und der Überwachung finanzieller Aspekte einschließlich der finanziellen Abschlussaktivitäten des Projekts Analyse und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten (insbesondere Dienstleister, Lieferanten, interne Abteilungen, Projektteam usw.) Sicherstellung der Projektergebnisse (inkl. Dokumentation, Berichterstattung über relevante Projektergebnisse usw.) Enge Abstimmung mit dem Projektauftraggeber bezüglich Status und Fortschritt sowie Sicherstellung des Managements von Änderungen in laufenden Projekten in Zusammenarbeit mit dem Projektauftraggeber und der Projektleitung (z. B. Umfang, Budget, Zeitplan) Identifizierung von und Berichterstattung über Projektrisiken sowie Einleitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Risikominderungsmaßnahmen Überwachung und Unterstützung eines ordnungsgemäßen Vertrags- und Forderungsmanagements bzgl. externer Lieferanten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen Bachelor- oder Masterabschluss in Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder Automatisierungstechnik o. Ä. Umfangreiche Erfahrung in der Auslegung und im Transfer von Produktionsprozessen im Bereich Optik und/oder Elektronik Grundlegende Erfahrung im Management von Projekten begrenzter Komplexität Sehr gutes Englisch und idealerweise Niederländischkenntnisse  Interkulturelle Kompetenz Kontextbewusstsein Freude an der Teamarbeit Hohe Reisebereitschaft (angrenzendes europäisches Ausland) Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Projektingenieur Production IT-Systems (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Tuttlingen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der Produktion. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen, Innovationen vorwärtstreiben und Veränderungen nicht scheuen, möchten wir mit Ihnen Medizintechnik produzieren, die erste Wahl bei Fachpersonal und Patienten ist. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir so gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von heute. Das ist Sharing Expertise.Projektingenieur Production-IT Systems (w/m/d)Jobsharing möglichKennziffer DE-1112021-57627Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für die Abteilung Production IT-Systems einen Projektingenieur Production IT-Systems (w/m/d).Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Beratung, Weiterentwicklung und Modernisierung der vorhandenen IT-Systeme im ProduktionsumfeldSie übernehmen die Rolle des Applikationseigners für definierte FDM- / MES-Module und sorgen für einen störungsfreien ProduktionsbetriebSie übernehmen die Projektleitung für IT-Projekte im Bereich der ProduktionSie verantworten die Einhaltung und Implementierung der IT-Standards und -SicherheitsrichtlinienSie unterstützen die Digitalisierung technischer Prozesse in der ProduktionSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem PraxishintergrundSie besitzen idealerweise Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Bereich MESSie haben einschlägige Kenntnisse in der Betreuung von vernetzten Maschinen und Anlagen im ProduktionsumfeldSie haben umfangreiches Know-how im Umgang mit Netzwerken, Server- und DatenbankenSie verfügen über Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und Projekten zur ProzessdigitalisierungSie haben Spaß an Methoden wie z. B. Scrum oder KanbanSie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsstärkeSie orientieren sich bei Ihrer Arbeit und Projekten an Lean PrinzipienSie warten mit fortgeschrittenen Anwenderkenntnissen im Bereich MS-Office-365 auf Sie sprechen sehr gut Deutsch und haben gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche KompetenzenSie haben einen ausgeprägten Teamgeist sowie Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitenSie sind proaktiv, denken in Lösungen und unterbreiten VorschlägeSie haben Durchsetzungsvermögen und Freude an bereichsübergreifender ZusammenarbeitSie sind ein Teamplayer mit positivem Mindset und „Hands-on-Mentalität"Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenOnboardingNetzwerkeBetriebsrestaurant
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Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der  Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Implantate suchen wir einen Entwicklungs-/Projektleiter Implantologie (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmensbereichs Implantologie Führung eines hochmotivierten, interdisziplinären Projektteams Konzeption und Neu- bzw. Weiterentwicklung implantologischer Produkte Aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Kontaktpflege zu Kunden und Meinungsbildnern Ausarbeitung von Weiterbildungsangeboten für Anwender Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen aus den Bereichen Dental- oder Medizintechnik Berufserfahrung im Bereich Implantologie oder Medizintechnik und Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukten sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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CRM Salesforce Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
CRM Salesforce Engineer (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. CIS (Corporate IT Services) plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Mitglied im Headquarter Team mit Projektleitung für die globale Salesforce Einführung und Weiterentwicklung (Sales/Service/Marketing/Portals/Health Cloud etc.) Mitarbeit bei der Architekturdefinition, dem Lösungsdesign und dem Anforderungsmanagement, z.B. durch Proof of Concepts und Demos Umsetzung von Lösungen in Salesforce auf Basis von Best Practices Planung und Durchführung regelmäßiger Release Rollouts mit Betreuung der Salesforce Sandbox-Instanzen 3rd-Level-Support für interne Anwender Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce Lösungen als Administrator, Business Analyst oder Technischer Architekt im Bereich Sales Cloud, Service Cloud, Health Cloud oder Marketing Cloud Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++), Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) sind von Vorteil Zertifizierung als Salesforce Administrator und weitere Salesforce Zertifizierungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39743 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. 030-689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Projektmanager – Medical Software (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Schwerpunkt Wundversorgung. Anwender- und kundenorientierte IT-Projekte im Bereich medizinischer Software managen Zulassung unserer medizinischen Software als zertifiziertes Medizinprodukt umsetzen und verantworten Intensiv mit in- und externen Stakeholdern austauschen Prozess für das Qualitätsmanagement und die regulatorischen und normenkonformen Anforderungen erarbeiten und steuern Begeisterung für Software im stark regulierten Medizintechnikbereich und eine hohe Auffassungsgabe Praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Projekt- und Qualitätsmanagement; Kenntnisse der Normen EN IEC 62304 und 62366 Lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse;  Kenntnisse im Gesundheitswesen wünschenswert Studium der Medizin-/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder vergleichbar oder Ausbildung zum Fachinformatiker Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Projektingenieur Montage (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten.Projektingenieur Montage (m/w/d)IE2020_002Projekt­leiter für die Industrialisierung von produkt­spezifischen Montage-Prozessen, von der Erstellungs­phase bis zur Implementierung und Serienstart in der ProduktionProzess­definition, Lasten­heft­erstellung, Beschaffung, Validierungen von Produktions­equipment bis zur technischen Begleitung des Projektes nach dem Produktions­start mit dem Projekt­team inner­halb der GMP-Richt­linienLieferanten­betreuung von der Angebots­phase bis zur Maschinen­abnahmeErstellung der Validierungs­dokumentation und deren Durch­führungÜber­gabe einer stabilen und prozess­sicheren Produktions­anlage an die Produktion mit Betreuung der Ramp-up-PhaseErstellung und Durch­führung von Schulungen usw.Unter­stützung der Produktion bei technischen und/oder Prozess­problematikenTechnischer Ansprech­partner anderer Abteilungen und KundenIdentifizierung und Auswertung von Prozess­verbesserungen (Produktivitäts­steigerung, Kosten­senkung)Erstellung und Betreuung von KVP-ProjektenFachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlos­senes Master-Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Bachelor­studiengang mit mind. 5 Jahren Berufs­erfahrung Fundierte technische Fach­kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Anlagen­technik Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, gute Französisch­kenntnisse von Vorteil MS-Office-Kenntnisse  Persönliche Anforderung: Genauigkeit mit Gefühl für Zahlen Kommunikations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und Team­fähigkeit Strukturierte und analytische Arbeits­weise Persönliche Entwicklungs­möglichkeiten inner­halb einer wachsenden Organisation Mitarbeit in einer hoch­entwickelten, zukunfts­weisenden Industrie Modern ausgestattete Arbeits­plätze und IT-Equipment auf dem neuesten Stand der Technik Bezahlung nach Tarif­vertrag der IG-Metal Holz- und Kunststoff­verarbeitenden Industrie
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Projektleiter Clinical Affairs (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. gemeinsam in einem intradisziplinären Team den Clinical Strategy Plan (CSP) im Einklang mit den Unternehmensanforderungen entwickeln sowie den Zeit- und Budgetplan an das Management reporten die Art der klinischen Studien definieren und entsprechend dem CSP an Standorten in aller Welt planen, durchführen und überwachen sowie die Erfüllung der geltenden regulatorischen Anforderungen sicherstellen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Verträgen mit klinischen Partnern erarbeiten Studienprotokolle und Dokumente zur Einreichung bei Behörden erstellen sowie die erhobenen klinischen Daten statistisch auswerten und bewerten Zwischen- und Abschlussberichte entsprechend dem klinischen Prüfplan erstellen für die Marktbeobachtung, Literaturrecherche, Prüfung und Genehmigung von Marketingmaterialien und Publikationen verantwortlich sein Beiträge zu F&E-Projekten und für das Product Launch Core Team leisten sowie die Regulatory Affairs Teams weltweit bei der Produktregistrierung unterstützen einen erfolgreichen Fachhochschulabschluss in Augenoptik/Optometrie, Medizin, Medizintechnik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in Clinical Affairs/Clinical Research in der Medizintechnikbranche oder bei Auftragsforschungsinstituten fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen an klinischen Studien/ Bewertungen (ICH-GCP, ISO 14155, MPG, MDD, MEDDEV-Richtlinien) sowie Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von klinischen Studien gute Kenntnisse in Biostatistik und regulatorischen Anforderungen für CE, FDA, CFDA, Health Canada usw. Erfahrungen im Projektmanagement mit externen Dienstleistern/Anbietern, z.B. Auftragsforschungsinstituten ein hohes Maß an Engagement, Gestaltungswillen und Organisationstalent ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing & Vertrieb

So. 11.04.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing & Vertrieb Digital Market Solutions | Standort Rengsdorf Sie wissen, wie wir unsere Medizinprodukte noch besser vermarkten und vertreiben können – und verbessern dementsprechend unsere globalen Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Mit Struktur und Pragmatismus finden Sie den richtigen Mix aus Standards und Flexibilität, aus Automatisierung und Vier-Augen-Prinzip. Dazu stimmen Sie sich mit den regionalen Verantwortlichen ab und bringen Ihr Know-how zu Trends, Best Practices und relevanter Software ein. Und weil Prozesse nur so gut sind wie ihre User, dokumentieren Sie sorgfältig, schulen die (inter-)nationalen Organisationseinheiten und übernehmen den fachlichen Support – auch in puncto IT-Anwendungen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Kenntnisse der Prozess-Architektur ein, wenn Sie in internationalen Projekten zu Marketing- und Vertriebsthemen mitarbeiten und sie teilweise auch steuern oder moderieren. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise Wirtschaftsinformatik) oder relevante Berufserfahrung Know-how in der Umsetzung von Organisations- & IT-Projekten, vor allem in Vertrieb & Marketing Praxis im Projektmanagement (notwendig) sowie im Gesundheitswesen (von Vorteil) Versiert in mindestens einem der Folgenden: SAP SD, MS Dynamics, EDI, Qlik Sense oder OXID Sehr gute Englischkenntnisse Stark in Organisation & Kommunikation sowie in Analyse & Problemlösung Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe intrinsische Motivation Spaß an und bereit zu internationalen Reisen Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Prozessingenieur / Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der Produktion. Weil Sie Komplexes als Chance begreifen, Innovationen vorwärtstreiben und Veränderungen nicht scheuen, möchten wir mit Ihnen Medizintechnik produzieren, die erste Wahl bei Fachpersonal und Patient*innen ist. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir so gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von heute. Das ist Sharing Expertise. Prozessingenieur / Projektingenieur (m/w/d) Kennziffer DE-SR18009-56878 Die B. Braun Melsungen AG ist am Standort Berlin mit rund 1.100 Beschäftigten eines der großen Produktionsunternehmen der Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Für die Betriebsstätte Pharma Berlin, Competence Center für kleinvolumige Parenteralia unserer Sparte Hospital Care, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur / Projektingenieur (m/w/d) für den Technischen Service. Projektierung, Projektleitung und Projektunterstützung als Prozessexperte der Reinmedienerzeugung, Lösungs- und Emulsionsherstellung Erstellen von Lastenheften und Angebotsvergleichen, Führen von Einkaufsverhandlungen, Fremdfirmenbeauftragung und –betreuung, Terminplanerstellung und –verfolgung, FAT, Inbetriebnahme, SAT, Unterstützung bei Qualifizierung und Validierung bis hin zum Abschluss der Prozessvalidierung Optimierung und Erarbeitung technischer Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Leistung, Qualität, Kosten und Zeit bei bestehenden Produktionsanlagen Erstellung von technischen Unterlagen entsprechend GMP-Richtlinien Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten für die technische Ausrichtung des Bereichs Einreichen und Abarbeitung von Change Controls Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Pharma-Produktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in Siemens TIA, PCS7 und Werum PAS-X Persönliche Kompetenzen Sie arbeiten analytisch und gehen gerne systematisch vor Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst Eine ausgeprägte Team- und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben die Fähigkeit andere aktiv in Ihren Entscheidungsprozess mit einzubinden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge BVG Job-Ticket Betriebsrestaurant Weitere Benefits finden Sie unter www.bbraun.de/karriere
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Project Manager (m/w/d) Prozessoptimierung

Sa. 10.04.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteil-implantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Project Manager (m/w/d) Steuerung, Koordination und Überprüfung von diversen Projekten Umstrukturierung, Modernisierung, Lean Management Professionelle und zielorientierte Planung und Steuerung aller relevanten Projekte (bspw. Bau- oder Produktionssteuerung) Schaffung der organisatorischen und infrastrukturellen Projektumgebung Regelmäßiges Projekt-Reporting (Kosten, Termine, Risiken, Fortschritt und Ziele etc.) Verhandlung und Zusammenarbeit mit Subunternehmen, Lieferanten sowie Behörden abgeschlossenem Studium bspw. im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projekt-, Verbesserungs- und Prozessmanagement hoher Methodenkompetenz lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsweise fachlicher Souveränität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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