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Qualitätsprüfung | Medizintechnik: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Qualitätsprüfung
Medizintechnik

Software Test Spezialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir Verstärkung für unser Team bei der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen in-vitro Diagnostik-Lösung zur Identifizierung von Mikroorganismen und Krankheitserregern, welche mit bereits ca. 5.000 installierten Systemen weltweit neue Standards gesetzt hat. Software Test Spezialist (m/w/d) Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Software-Tests (Funktions-, Integrations-, Stress-, System-, Installations- und DVD/Image-Tests) in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern Analyse von Softwareproblemen in Kooperation mit dem Support-Team, den Softwareentwicklern und Anwendungswissenschaftlern Mitarbeit bei der Erstellung von Requirements unter dem Aspekt "Testability" und "Usability" Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder im Bereich der Ingenieur- oder der Naturwissenschaften (z. B. Biologie, Physik, technische Assistenz) oder vergleichbar Erfahrung im Test von Softwarelösungen, eine ISTQB-Zertifizierung ist ein Plus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische und organisierte Arbeitsweise Genauigkeit und Beharrlichkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hoch qualifizierten, engagierten Teams.
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Testingenieur IoT (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unse­rem Inno­va­tions­stand­ort in Bensheim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Testingenieur (m/w/d) im Bereich Cloud Based Device Management (IoT)   In Ihrer Funktion leisten Sie einen wert­vol­len Bei­trag bei der Vali­die­rung unse­rer neuen IoT-Platt­form so­wie die feh­ler­freie Ein-/An­bin­dung unse­rer Pro­dukte in/an beste­hende Netz­werk­struk­turen. Aufbau des Testmanagements in einem agi­len Ent­wick­lungs­pro­jekt, in dem ver­schie­dene Pro­dukte in einer ver­netz­ten Um­ge­bung an­ge­bun­den werdenErstellung und Weiterentwick­lung von Test­kon­zep­ten, -Stra­te­gien und -Pro­zes­sen in Koope­ra­tion mit Ent­wick­ler­teams, so­wohl im Pro­jekt­kon­text als auch pro­jekt­über­greifendTestplanung, Teststeuerung so­wie Re­portingKonzeption und Unterstützung beim Auf­bau von auto­ma­ti­sier­ten Tests als Teil der CI/CD Pipeline Etablierung eines agilen Mind­sets in der Test­orga­ni­sationEntwicklung des Release- und Test­ma­nage­ment-Pro­zessesAbgeschlossenes technisches bzw. wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationFundierte Erfahrungen im Test­ma­nage­ment (klas­sisch und agil) in der Ent­wick­lung von Soft­ware-Pro­duktenKenntnisse in gängigen Soft­ware-Archi­tek­tu­ren, Cloud-Tech­no­lo­gien und damit ver­bun­de­nen Schnitt­stel­len (z. B. gRPC, REST, ...)Erfahrung im Testdaten­ma­nage­ment und im Auf­bau so­wie in der Orga­ni­sa­tion von Test­um­ge­bungenKenntnisse im Umgang mit agi­len Pro­jekt­werk­zeu­gen, wie z. B. Jira, Confluence, Test­ma­nage­ment-Tools usw.Erfahrungen in der Testauto­ma­ti­sie­rung (z. B. BDD, Selenium, Postman, JMeter Soft­ware in the loop, Model in the loop, ...)Freude am selbstständigen und eigen­ver­ant­wort­li­chen Arbei­ten so­wie Offen­heit für Neues und inno­va­tive LösungenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Software Quality Assurance (QA) Manager (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Projektteam sind Sie als Teil unserer Qualitätsabteilung bei der Neuentwicklung von Software für Medizinprodukte für die Umsetzung der Qualitätsanforderungen verantwortlich. Im Rahmen von Entwicklungsprojekten nehmen Sie eine koordinative Rolle bei der Definition und Planung unserer Software-Tests ein. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Erstellung von Software Testkonzepten und Testspezifikationen auf Integrations- und Systemebene. Mit unserem Software Entwicklungsprozess sind Sie bestens vertraut und bewerten die entsprechende Dokumentation. Zur Sicherstellung der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben im Bereich Software entwickeln Sie maßgeblich das bestehende Qualitätsmanagementsystems weiter. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Augenheilkunde mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Informatik erste Berufserfahrung im Bereich SW Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Softwareentwicklung im medizinischen oder einem anderen regulierten Umfeld idealerweise einschlägige Basis Software-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Begeisterung für die Arbeit an technisch anspruchsvollen und komplexen Lösungen aus Soft- und Hardware eine von Eigenverantwortung, Zielorientierung, Sorgfalt und hoher Selbstorganisation geprägte Arbeitsweise eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software Testmanager – Schwerpunkt Testautomatisierung (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Projektteam aus Systemingenieuren, Softwareentwicklern und Testern sind Sie als Teil unserer Qualitätsabteilung bei der Neuentwicklung von Software für Medizinprodukte für die Umsetzung der Qualitätsanforderungen zuständig. Im Rahmen von Entwicklungsprojekten sind Sie für die Infrastruktur unserer Testumgebung für automatisierte Tests verantwortlich. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Abstimmung von Konzepten und die ständige Weiterentwicklung unseres Testframeworks. Dazu identifizieren Sie Test-Prozess-Verbesserungen und gehen diese zielgerichtet an. Mit den regulatorischen Anforderungen und unserem Software Entwicklungsprozess sind Sie bestens vertraut und bewerten die entsprechende Dokumentation. Sie beauftragen und koordinieren die Testautomatisierung mit externen Partnern. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Augenheilkunde mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Software Testautomatisierung im Umfeld von CI/CD Erfahrungen in der Konzeption und im Aufbau von Testautomatisierungslösungen Begeisterung für die Arbeit an technisch anspruchsvollen und komplexen Lösungen aus Soft- und Hardware eine von Eigenverantwortung, Zielorientierung, Sorgfalt und hoher Selbstorganisation geprägte Arbeitsweise eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Test Automation Engineer (m/f)

Fr. 22.10.2021
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 100 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2200 employees around the world. In support of our continuing growth, we currently have an open position with focus on: Test Automation Engineer (m/f) RD_VI12110 Innsbruck, Austria Analyze device and system specifications to ensure all requirements are testable Develop, coordinate, and execute verification and validation tests and analyze test results Document test plans and test reports Automate and optimize test processes, and qualify test equipment Comply with applicable standards and regulations Higher degree in software engineering or mechatronics, physics, electrical engineering, or similar degree with aptitude in software engineering Experience in system and software testing, requirements engineering, and medical device development processes Experience in test automation, python, shell scripting, electrical and mechanical measurement equipment, Labview or Matlab are a plus Very good verbal and written English skills Salary will be determined based on professional experience; the formal minimum salary according to Collective Bargaining Agreement is EUR 37,559.20. We offer a challenging opportunity in a multinational work environment with English as our company language. We look forward to receiving your application at jobs.medel.com.
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(Junior) Test Engineer / QA Engineer (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of (Junior) Test Engineer / QA Engineer (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Design and execute software and system tests in laboratory automation environments Realise and document manual as well as automated test Support in administrating the test environment Work in an international and interdisciplinary project team and communicate closely with requirement engineers, product managers, developers and product specialists Improve test strategies and processes continuously Successfully completed education or degree in computer science, medical technology or similar ideally with focus on software development for medical technology or equivalent professional experience Experience in general tooling related to continuous integration, building and deploying of Software projects (e.g. Jenkins) preferred Knowledge in laboratory automation and laboratory IT products (workflow organisation, laboratory IT) would be a plus Open to learn test automation Proactive, structured and result-oriented work style A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Government Relations and Standardization Manager for Interoperability and Data Quality (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You will be part of the Interoperability and Data Quality team and will actively contribute to Carl Zeiss Meditec’s digital strategy and especially to the success of the ZEISS Health Ecosystem. Externally, you will be an expert of the policy and regulatory environment of interoperability and data quality in medicine, especially in medical imaging interoperability. You influence the technical and political environment contributing to making interoperability in medicine a reality. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Understand the competitive landscape and regulatory and standardization environment and engage directly with key political, regulatory, and public stakeholders on interoperability and data quality topics in medicine, at the national and international levels. Devise, coordinate, and support implementing Carl Zeiss Meditec’s strategy with respect to existing and emerging standards and regulations in the area of health interoperability and data quality. Recognize, monitor, and communicate internally the interplay of regulatory initiatives with standardization activities in the related areas. Participate in the work of relevant standardization groups and industry associations, which includes working on technical documents, developing and contributing to strategic positions and advocating for Carl Zeiss Meditec’s interests. Educate internal stakeholders about external developments and support them in making informed business decisions with respect to interoperability and data quality. University degree in a technical, medical, economic or comparable field Several years of experience in working with governmental stakeholders, standardization bodies, industry associations or similar stakeholders, preferably in the health industry. Knowledge of interoperability and data quality standards in medicine is advantageous You are a team player with leadership skills and an analytical and goal-oriented approach Willingness to travel Very good communication skills as well as presentation skills English is required, German is desired Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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QM Manager - IT Product Owner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als IT Product Owner sind sie für die erfolgreiche Steuerung der IT Tools im Qualitätsmanagement, die die qualitätsrelevanten Prozessen stützen und ausführen, verantwortlichSie verantworten die Definition & Implementierung von digitalen Lösungen zur Bereitstellung von Qualitätsdaten für alle E2E QM & RA Prozesse nach agiler und iterativer Methodik und stellen die erfolgreiche Anwendbarkeit des Systems in seinem jeweiligen Geschäftsprozess sicher.Sie sind erste Ansprechpartner, für Anforderungen unserer QM-IT Systeme und übersetzten die Bedürfnisse unserer internen Kunden in Konzepten.Sie berücksichtigen als System Product Owner die Interessen aller involvierten Stakeholder und legen die Zielsetzung für die Entwicklung des Systems fest und entscheiden in Product Backlogs, welche Entwicklungen auf Basis von wirtschaftlichen und regulatorischen Kriterien umgesetzt werden sowie kommunizieren diese.Sie fungieren als erster Ansprechpartner bei Fragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf während der Systementwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Bereitstellung von qualitätsbezogenen Daten für die Organisation.Sie konsolidieren Anforderungen und Änderungsanträge unterschiedlicher Prozesseigner und spezifizieren und priorisieren Systemanforderungen mit den Systemeignern und beraten bei der Definition von User Requirements.Sie planen Systemvalidierungen zusammen mit den Prozesseignern und geben diese frei sowie budgetieren und überwachen zusätzlich laufende Systemaufwendungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Systemen inklusive Customizing eines oder mehrerer Computer Systeme (z.B. ERP, MES, CRM, PLM-Suite, Task Tracking, etc.) mit.Sie haben ein detailliertes Verständnis über Qualitätsprozesse sowie verfügen über eine ausgeprägte Leidenschaft produktverantwortlich zu sein.Sie sind es gewohnt in Ihrer Tätigkeit als Schnittstellenkoordinator und mit mehreren Teams zu arbeiten.Sie runden Ihr Profil zudem mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Software Quality Manager (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung des Qualitätsmanagements für ein Software Produkt aus dem regulierten Umfeld der Medizintechnik Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Entwicklung, Testmanagement, Produktmanagement und Regulatory Affairs Sicherstellen der Produktakte (technische Dokumentation) und Umsetzung von Prozessen und regulatorischen Vorgaben Auswertung des Feedback aus dem Markt und Mitarbeit bei Post-Market-Surveillance Aktivitäten mitarbeiten ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss praktische Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten im regulierten Umfeld, vorzugsweise der Medizintechnik (EN IEC 62304) einschließlich Cybersecurity und Datensicherheit Basiswissen über die regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte mit Schwerpunkt auf Software sowie Kenntnisse im Bereich Cybersecurity und Datensicherheit eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeigen ein hohes Maß an Belastbarkeit ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Software

So. 17.10.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Software strategische Beratung zur Organisation und Konzeption des Aufbaus einer Technischen Dokumentation und der Entwicklungsdokumentation gemäß IEC 62304, IEC 82304 und IEC 60601-1, Erstellen von GAP-Analysen und Überarbeitung von Technischen Dokumentationen, Bearbeitung und Erstellung von verschiedenen Dokumenten einer Technischen Dokumentation, Kommunikation und Steuerung an den Schnittstellen (z. B. zu Clinical Affairs) Vorbereitung und Durchführung von Validierungen und Verifikationen, Konzeption und Durchführung kundenspezifischer Workshops die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation intern und mit unseren Kunden schätzen, Begeisterung für Software im stark regulierten Medizintechnikbereich und eine hohe Auffassungsgabe haben, ein Studium der Medizin-/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder verwandter Studiengänge abgeschlossen haben und über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung verfügen, idealerweise über Kenntnisse der Normen EN IEC 62304 und 62366 verfügen, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügen Wir l(i)eben flache Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für die Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Verlauf der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns
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