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Referent | Medizintechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Referent
Medizintechnik

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 31.03.2020
Dortmund
Wenn es um Menschen mit Hörminderung geht, kommt das Gespräch schnell auf Sonova Retail Deutschland –­ mit über 800 Fachgeschäften der Marken GEERS und Vitakustik und rund 2.600 Mitarbeitern sind wir eines der größten Unternehmen der Hörakustikbranche in Europa. Wir bilden eine tolle Gemeinschaft und verfolgen das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann. Du bist Profi auf dem Gebiet der Personalentwicklung? Dann begeistere uns mit Deinem Wissen, gestalte Entwicklungskonzepte und begleite unsere Mitarbeiter/-innen auf ihrem Entwicklungspfad. Leiste somit einen Beitrag zum Unternehmenserfolg, denn unsere Mitarbeiter/-innen sind unser wichtigstes Gut! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für das Sonova Support Center Dortmund einen Referenten (m/w/d) Personalentwicklung Kompetente Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter rund um Fragen der Personalentwicklung, der Weiterbildung und der Trainings (Mit-)Konzeption, Implementierung und Evaluation von lokalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -tools Identifizierung von Entwicklungsbedarfen, Ableitung und Umsetzung von individuellen und zielgruppenspezifischen Entwicklungsmaßnahmen Unterstützung und Begleitung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Ausbau eines Pools sowie effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern Schnittstelle und Zusammenarbeit mit den Kollegen im Headquarter in der Schweiz Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Sozialpädagogik Mehrjährige Erfahrungen in der Personalentwicklung Umfangreiche Methodenkenntnisse und Konzeptionstalent Ausgeprägte Kundenorientierung und zielgruppenspezifische Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Mögliche Arbeitszeit in Vollzeit und Teilzeit Attraktives Gehaltspaket Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch gelebte Duz-Kultur Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen
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HR Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Global HR suchen wir einen HR Controller (m/w/d) Kennziffer: 94863DPA Steuerung und Erstellung der regelmäßigen Forecasts und der Personal- und Budgetplanung sowie der damit verbundenen professionellen Aufbereitung Aufzeigen und analysieren von PlanungsabweichungenWeiterentwicklung der strategischen Personalplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling und Rechnungswesen Erstellung von Statistiken, Ad-hoc-Auswertungen und Reports Ansprechpartner für die HR Business Partner und Führungskräfte zu den Themen Reporting und Personalplanung Verantwortliche Betreuung des SAP-HCM Organisationsmanagements und Organisationsstruktur in Sucess Factors inklusive dessen Pflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalcontrolling Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in SAP HCM Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikatives und überzeugendes Auftreten sowie Loyalität, Diskretion und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (besonders Excel) Kenntnisse in Sucess Factors wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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HR Business Partner m/w/d

Do. 26.03.2020
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Instrumente GmbH am Standort Hamburg - als HR Business Partner m/w/d in Teilzeit 30-35 Stunden Ihre Aufgaben Betreuen und Beraten von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner der Geschäftsführung in arbeitsrechtlichen Themen Verhandeln, Erstellen und Bearbeiten von Betriebsvereinbarungen sowie kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Selbstständiges Durchführen der Personalbeschaffungsmaßnahmen sowie Verantworten des betrieblichen Eingliederungsmanagements Begleiten der internen und externen Audits Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale Ihr Hintergrund Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung und -beschaffung Fundierte Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechtskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke Ihre Perspektive bei Eppendorf Eigenverantwortliche Gestaltung der täglichen Arbeit sowie vielfältige Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklung durch interdisziplinäre Teamarbeit Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche Vielfältig, komplex, interdisziplinär - bei der Eppendorf Instrumente GmbH schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen produktübergreifende Lösungen. Werden Sie ein Teil von uns und setzen Sie bei der Entwicklung und Fertigung anwenderorientierter Laborgeräte zukunftsweisende Technologien ein. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Nitsche, +49 40 53997-331 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Personalreferent (m/w/d) (Job-ID 405) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften sowie eines definierten Mitarbeiterkreises bei personalrelevanten Fragestellungen Durchführung von Personalmaßnahmen innerhalb des Betreuungsbereiches beginnend bei der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt Umsetzung des Recruitingprozesses (z.B. Vorbereitung von Ausschreibungen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Neu- und Umgestaltung personalwirtschaftlicher Standards auf Basis der aktuellen Recht­sprechung und Gesetz­gebung Bearbeitung von administrativen Personalthemen (z.B. Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Umsetzung des Onboardingprozesses, usw.) Aktive Mitarbeit bei einer Vielzahl an personalwirtschaftlichen Projekten und Sonderthemen zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und ersten praktischen Erfahrungen im Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjährigen Erfahrungen im Personalmanagement Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Interesse an aktuellen Personalthemen und HR-Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel) Selbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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(Senior) Manager HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2018 erwirtschafteten 11.027 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,12 Mrd. EUR.Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager HR Business Partner, der schwerpunktmäßig den Innen- und Außendienst unserer Vertriebsorganisation betreut. Dabei tragen Sie mit hoher Beratungskompetenz zur Erreichung unserer strategischen Ziele im Bereich Human Resources maßgeblich mit bei. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Themen und bieten unseren Fachabteilungen durch Ihr fundiertes Know-How einen echten Mehrwert. In unseren effizienten und zielorientierten HR-Strukturen stehen Sie im aktiven Austausch mit den Kollegen aus den angrenzenden Fachabteilungen und sind wertvoller Sparringspartner.Wenn Sie Teil eines hochmotivierten Teams werden wollen, welches ebenso wie Sie begeistert ist von der Arbeit mit und für Menschen und das geschlossen hinter den sinnstiftenden Produkten der PAUL HARTMANN AG steht, freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung! Diese Position eignet sich insbesondere für amtierende HR Business Partner, die gemeinsam mit uns, PAUL HARTMANN, ihren nächsten Karriereschritt gehen wollen.In der Funktion des (Senior) Manager HR Business Partners beraten und betreuen Sie die Führungskräfte in Bezug auf sämtliche HR-relevante Themen und sind umsetzungsstarker SparringspartnerSie koordinieren und begleiten Veränderungsprozesse der zu betreuenden Bereiche und wirken bei der Entwicklung von HR-Projekten mitDie aktive Mitarbeit bei der Implementierung von globalen Konzepten ist Teil Ihrer AufgabeSie definieren gemeinsam mit den Fachabteilungen die Personalbedarfe, koordinieren sich mit den relevanten Schnittstellen und unterstützen das Onboarding neuer Führungskräfte und MitarbeiterAls interner Berater wirken Sie aktiv bei der Kostenplanung im zuständigen Betreuungsbereich mitIhr Tagesgeschäft beinhaltet das vertrauensvolle Schnittstellenmanagement zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und MitbestimmungsgremienSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Psychologie, Rechtswissenschaften oder über eine vergleichbare QualifikationMit einschlägiger generalistischer Berufserfahrung als Business Partner im Bereich Human Resources konnten Sie in der Vergangenheit nachvollziehbare Erfolge erzielenIhre Beratungskompetenz, gerne in Verbindung mit einer entsprechenden Weiterbildung ist erprobtSie können fundierte arbeitsrechtliche Erfahrung hinsichtlich individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen vorweisenMit einem ausgeprägten Werterahmen, einer starken Kommunikationsfähigkeit und einem guten Durchsetzungsvermögen haben Sie ein gutes Gespür für Menschen und SituationenEs fällt Ihnen leicht, Menschen in Veränderungsprozesse zu begleitenIhr unternehmerisches Denken sowie Ihre methodische, engagierte und ambitionierte Arbeitsweise stehen im Einklang mit Ihrem hohen Maß an VertrauenswürdigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie SAP, idealerweise mit SAP SuccessFactors, setzen wir vorausStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungBetriebliche AltersvorsorgeUmfangreiches Gesundheitsmanagement mit Massage- und SportangebotenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine uvm.)Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Personalreferent Manufacturing (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Berlin
  Personalreferent Manufacturing (m/w/d)   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Die HR Business Partner-Group ist zentraler Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung und die Führungskräfte der BIOTRONIK SE & Co. KG und unterstützt diese bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie in das operative Geschäft.   Ihre Aufgaben Vorbereitung, Abstimmung, Steuerung und Umsetzung von personellen Maßnahmen Abstimmung von Personalbedarfen und Ableitung von Maßnahmen wie z.B. die Rekrutierung von Mitarbeitern und Führungskräften Durchführung von Arbeitsbewertungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung HR oder vergleichbarer Studienrichtung Grundkenntnisse im Betriebsverfassungs- und Tarifrecht (idealerweise VME) sowie erste Erfahrungen bei der Mitarbeit an der Konzeption von Betriebsvereinbarungen und deren Verhandlung mit dem Betriebsrat Routinierter Umgang mit MS Excel und Erfahrungen mit SAP HCM von Vorteil   Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (bis 30. Juli 2021, im Rahmen einer Elternzeitvertretung) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30523  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. (030) 689 05 3527   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als HR Generalist (m/w/d). Die Stelle ist befristet für die Dauer von 2 Jahren. Eigenständige Personalbeschaffung (Festanstellung sowie Arbeitnehmerüberlassung) sowie Abwicklung von Personalmaßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen und Disziplinarmaßnahmen unter Berücksichtigung der gültigen Rechtsgrundlagen im Zuständigkeitsbereich Sicherstellen einer kompetenten Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Veränderungsprozessen und in allen personalrelevanten Fragestellungen im Verantwortungsbereich Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den verantwortlichen Gremien Konzeption und Durchführung von Maßnahmen des internen und externen Personalmarketings Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie Initiieren von Prozessverbesserungen und Erarbeiten von Konzepten und Lösungen zu personalwirtschaftlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Studienabschluss Zusatzqualifikation auf dem Gebiet des Arbeitsrechts ist wünschenswert Berufserfahrung im HR-Bereich wünschenswert Einschlägige Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Gute Englischkenntnisse Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit SAP/ HR und dem MS Office Paket Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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