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SAP/ERP-Beratung | Medizintechnik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Sap/Erp-Beratung
Medizintechnik

IT Solution Architect ERP (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Wir wachsen weiter! Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere digitale Roadmap mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei geben wir jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft im ERP-Umfeld und starten Sie Ihre medi Karriere! Mit dem Weitblick eines Architekten (w/m/d) sind Sie Experte (w/m/d) für unser ERP-System Infor LN und verantworten die Umsetzung von Anforderungen. Als Teil des ERP Betriebs- und Entwicklungsteams konfigurieren, entwickeln und administrieren Sie unser ERP-System und integrieren es in andere Systeme. Sie arbeiten dabei mit, IST- und SOLL-Prozesse unter Verwendung des ERP-Systems darzustellen, zu gestalten und zu optimieren. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unterstützen Sie die Projektteams sowie den Fachbereich mit Ihrem Know-how zu Infor LN. Sie planen und spielen Updates, Patches und Erweiterungen in das System ein. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT und/ oder mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen im Bereich ERP mit. Sie sind Experte (w/m/d) im Betrieb und in der Entwicklung des ERP-Systems Infor LN. Sie besitzen die Fähigkeit, ein Team oder Projekte zu führen. Sie haben Routine in der Analyse, Bewertung und Optimierung von sicherheitsrelevanten Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Sie kommunizieren sicher auf Englisch (B2-Level). Sie (w/m/d) sind ein analytisch-konzeptioneller Denker und ein Macher. Sie punkten mit Kommunikationsfähigkeit, Lösungskompetenz, Teamfokussierung und denken vernetzt. Sie besitzen eine hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d). Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit viel Raum für Ihre innovativen Ideen. Freuen Sie sich auf ein Modern Workplace-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Sie erwartet eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Wir stellen die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sportangeboten, gesundem Essen und mit tollen Kollegen. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Aber klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen. Weitere Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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IT-Spezialist & ERP Anwendungsbetreuer mit Projekterfahrung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.  Ihr Tätigkeitsgebiet Allgemeine Aufgaben: Mitwirkungen und Verantwortung bei der Einführung des neuen ERP-Systems proALPHA mit Projektstart in Q1 -2021 über alle Unternehmensbereiche Eigenständige Projektbegleitung aller tangierenden ERP-Teilprojekte und der Unternehmensprozesse eines produzierenden Medizintechnikunternehmens Zukünftige Betreuung des ERP-Systems (u.a. User Administration, Fehlerbehandlung, Performance-Optimierung, Dokumentation) Mitgestaltung und aktive Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Beratung der Fachbereiche in system- und prozessrelevanten Fragestellungen Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Sicherstellen des reibungslosen Stammdatenbetriebes, des zugehörigen Supports, zukünftiger Releasewechsel und Upgrades Koordination und ggf. Durchführung von User-Schulungen Sicherstellung und Umsetzung eines integrierten COMPUTER SYSTEM VALIDATION (CSV) Ansatzes und einer systematischen Validierungsdokumentation Selbständige Umsetzung von CSV-Klassifizierungen und Validierungsprojekten im Rahmen des QM-Systems Technische Begleitung beim Erstellen von Benutzeranforderungen Unterstützung bei Administration und Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur und Anwendersoftwaresysteme Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar; fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Systemverwaltung und Anpassung von ERP-Systemen (Kenntnisse in proALPHA ein Plus) Gutes Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen (produzierendes Gewerbe) Vorkenntnisse in einem regulierten Umfeld wie z. B. Pharma oder Medizintechnik von Vorteil Projekterfahrung bei Ablösung von Altsystemen, Umgang mit Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager oder Migrationsprojekten von Vorteil mindestens ausbaufähige Kenntnisse im Bereich CSV und erste Erfahrung in der Durchführung von CSV-Verfahren gem. Validierungsansatz gemäß GAMP 5 sowie der Erstellung und Überprüfung von CSV-Protokollen Know-how von Netzwerken und heterogenen IT-Infrastrukturen wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken Organisationstalent und Ergebnisorientierung Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.
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Senior SAP/ ABAP OO Application Developer (m/w/x)

Sa. 16.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Lasten- und Pflichtenhefte erstellen und deren Implementierung im System übernehmen Entwicklungsvorgaben umsetzen, Entwicklungspartner betreuen und die Qualitätssicherung durchführen Anwender schulen und beim Betrieb der Anwendung unterstützen bei der Koordination in der Entwicklung unterstützen ein gutes Verständnis in der Entwicklung von Anwendungen unter Verwendung von Methoden der Objektorientierung gute Java & C#-Kenntnisse und/ oder Kenntnisse in einem vergleichbaren Programmierumfeld Kenntnisse im Ablauf von Business Prozessen, wie zum Beispiel im Bereich Vertrieb gesammelt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit S4 HANA Entwicklung gesammelt Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP Business System Analyst (gn) im Produktionsumfeld

Fr. 15.01.2021
Emmendingen
Bei Intuitive zu arbeiten, bedeutet, sich einem Team anzuschließen, das sich dem Einsatz von Hochtechnologie zum Nutzen der Patienten widmet, indem es die Effizienz und die chirurgische Invasivität während einer Operation verbessert, wobei die Sicherheit der Patienten unsere höchste Priorität ist.Hauptaufgaben / Kernaufgaben: Beraten Sie sich mit dem ISI Manufacturing / Supply Chain Business Team, um die Geschäftsprozess zu bewerten und Lösungen- und Verbesserungsvorschläge anzubieten. Verantwortlich für die Unterstützung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Fertigung, Lieferkette und Bestandsmanagement. Arbeiten Sie zusammen mit den Internationalen IT- und Geschäftsteams zusammen, um die Geschäftsprozesse und technische Lösungen zu optimieren. Sie organisieren und leiten die Anwendertreffen, um die unterschiedlichen Prozessanforderungen aufzunehmen. Prüfen und mitarbeiten bei der Ausarbeitung von Designdokumenten, Konfigurationsdokumenten und Funktionsspezifikationen Ausarbeiten der Geschäftsanforderung für das Entwicklungsteam sowie eine enge Zusammenarbeit in der Entwicklungsphase Erforderliche Kenntnisse: Expertenwissen und praktische Erfahrung mit SAP-Planungs- und Terminierungsfunktionen wie MRP und Bedarfsplanung Mindestens 5+ Jahre Konzeption und Konfiguration von PP/MM-Modulen, sowie Kenntnisse der wichtigsten Integrationspunkte zwischen den anderen SAP-Modulen (QM und PM). Mehr als 6 Jahre Erfahrung als Business-Systemanalyst und nachgewiesene Implementierungserfahrung mit mindestens einer ERP-Paketanwendung. SAP-Erfahrung ist erforderlich, wobei eine starke Führungsrolle bei der Implementierung bevorzugt wird. Arbeitserfahrung mit SAP ECC 6.0 oder höher Erfahrungen mit globalen Organisationen und dem arbeiten in einer mehrsprachigen Umgebung (fließend in Englisch und Deutsch).
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SAP Software Quality Analyst (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen SAP Software Quality Analyst (w/m/d) Mit unserem SAP SQA Team sind sie verantwortlich für das Testen unseres SAP-Systems und stellen die Funktionsweise und Erfüllung der Business Anforderungen sicher Sie führen Aufwandsschätzungen für Testaktivitäten im Rahmen von Projekten oder Releases durch und weisen Aufgaben einzelnen Testern zu Sie berichten proaktiv über den Status der Testaktivitäten an den entsprechenden Testmanager Sie koordinieren unser offshore Test Teams und sorgen für die reibungslose Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern (z.B. Project Manager, Test Supervisor, Test Leads und Business Analysten, sowie SW- Entwickler) Sie leiten Testprojekte und sind damit für die gesamte Testplanung und das Reporting verantwortlich Sie erstellen Schulungsdokumente und führen Cross-Trainings für Teammitglieder im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches durch Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung beim Testen von Software und können auf professionellem Niveau in der Software-Qualitätssicherung arbeiten Sie verfügen über Erfahrung im Bereich von ERP Systemen im speziellen SAP ECC, dabei haben Sie Erfahrung in einem SAP Modul z. B. Sales & Distribution oder Warehouse Management (WM) Sie kennen sich mit SAP-Stammdaten aus und haben sogenannte end-to-end Tests im order to cash (OTC) oder in Supply Chain Prozessen innerhalb des SAP ECC Systems inklusive existierender Schnittstellen durchgeführt Sie sind mit der Durchführung von Regression-Tests vertraut Sie haben Erfahrung mit Integrations-, Schnittstellen-, Datenmigrations- und Performance-Tests Sie haben Erfahrung mit SAP Solution Manager oder einem anderen Test Management Tool und besitzen Kenntnisse bei der Automatisierung von Tests und der Verwendung von Test-Scripts Sie sind gut organisiert und haben eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist für Sie ebenso wichtig wie für uns Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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SAP Business Solution Analyst Logistics & Purchasing (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen SAP Business Solution Analyst Logistics & Purchasing (w/m/d) Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Logistikabteilung und nehmen in der Aufgabe Anforderungen für Änderungen, Erweiterungen sowie neue Projekte auf und priorisieren diese in Abstimmung mit dem Fachbereich Sie beraten proaktiv den Fachbereich bzgl. neuer Lösungen und Optimierungen, u. a. durch Benchmarking existierender Prozesse mit Best Practice-Prozessen Sie dokumentieren die Anforderungen und erstellen entsprechende Spezifikationen Sie entwickeln in Abstimmung mit dem Fachbereich und im Rahmen der globalen IT-Strategie eine Roadmap für die entsprechenden Logistikprojekte und -initiativen Sie agieren für spezielle Projekte als Projektmanager und führen diese eigenverantwortlich durch Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in den wichtigsten Logistikprozessen, weitere Qualifikationen im Supply Chain Bereich mit Projektmanagement sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP MM, WM und haben weitere SAP Kenntnisse in mindestens einem Modul SAP LE, QM, PP, SM oder SAP GTS Sie besitzen Kenntnisse in der Anwendung von Methoden und Tools der Prozessoptimierung, z. B. Lean Six Sigma, BPMN oder ähnliches Sie arbeiten gerne selbständig und besitzen ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie sind durchsetzungsstark, sprachlich gewandt und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt HCM

Do. 14.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt HCM (Job-ID 765) Verantwortung für das Customizing, die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten SAP-System mit dem Fokus auf das HCM Umfeld Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf HCM und Business Analytics Transformation der SAP Lösung in die neue Welt von SAP S/4 HANA und Entdeckung von neuen Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 Testing, Dokumentation und War­tung der HCM Applikationen Definition und Implementierung von Schnitt­stellen zu anderen Sys­temen in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam Second Level Support HCM - kompetenter Ansprechpartner für Key User im Bereich Personal und Business Analytics Mitwirkung bei über­greifenden Projekten, von der Konzep­tion bis hin zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (oder gleichartiger Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen sowie Erfahrung in der Überführung dieser in moderne IT-Lösungen Erfahrung im SAP HCM Umfeld, vor allem Payroll und Zeitwirtschaft, idealerweise erste Erfahrungen mit SuccessFactors Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise und logisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FI/CO

Do. 14.01.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen SAP-Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP FI/CO (Job-ID 766) Verantwortung für das Customizing, die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten SAP-System mit dem Schwerpunkt FI/CO Beratung der Fachbereiche bei der Optimierung ihrer Business Prozesse mit Fokus auf Finance, Controlling und Business Analytics Transformation der SAP Lösung in die neue Welt von SAP S/4 HANA und Entdeckung von neuen Möglichkeiten im Bereich Business Analytics mit S/4 Testing, Dokumentation und War­tung der Module Definition und Implementierung von Schnitt­stellen zu anderen Sys­temen in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam Second Level Support FI/CO - kompetenter Ansprechpartner für Key User im Bereich Fiance und Business Analytics Mitwirkung bei über­greifenden Projekten, von der Konzep­tion bis hin zur Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (oder gleichartiger Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Hohe Affinität zu finanz­wirtschaft­lichen Prozessen sowie zu inno­vativen Prozess- und Automatisierungs­entwicklungen entlang der SAP-Standard­lösungen Konzeptionelles Denken, eine analytische, gut struktu­rierte Vorgehens­weise und logisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Idealerweise haben sie Erfahrungen in SAP Frontend Tools wie SAP Bex und/oder SAP Analytics Cloud Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicherenund dynamischen Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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SAP Projektmanager (m/w/d) Logistics

Mi. 13.01.2021
Roth
Es ist diese Lebenskraft, für die wir alles in Bewegung setzen. Mit großem Einsatz den medizinischen Fortschritt vorantreiben: Das ist seit mehr als 180 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung einer neuen Lösung zur Wundheilung. Deren erfolgreiche Wirkung trug bei Karen Darke maßgeblich dazu bei, dass sie eine Silbermedaille bei den Paralympics erringen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 64.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als SAP Projektmanager (m/w/d) Logistics Kennziffer JIS202010-54120 Die Nutrichem Diät + Pharma GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der B.Braun Melsungen AG. Am Standort Roth stellen wir insbesondere Nahrungsergänzungsmittel, enterale Ernährung und Sporternährung sowie Arzneimittel her. Mit unseren nach höchsten Qualitätsstandards gefertigten Produkten verbessern wir seit 40 Jahren die Lebensqualität von Menschen. Für unseren Standort in Roth (bei Nürnberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Projektmanager (m/w/d) Logistics. (Teil-)Projektleitung bei SAP-Integrations- und Rolloutprojekten, im speziellen Einführung von SAP EWM (Fit-/Gap-Analyse, Abstimmung Customizing, Acceptance-/Simulationstests, Golive-Support) Implementierung von Prozessoptimierungen für die SAP Module MM, SD, PP & WM/EWM Anwender-Support für die SAP Module MM, SD, PP & WM/EWM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Erste Berufserfahrung als SAP Prozessberater (m/w/d) oder SAP Key User (m/w/d), sehr gute SAP WM Kenntnisse und Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden Verständnis für Vermittlung zwischen Business - Anforderungen auf der einen und IT - Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbstständig und zuverlässig Sie haben ein kommunikatives und freundliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus Eine umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten. Ein interessantes Aufgabenfeld bei weitgehend selbstständiger Arbeitsweise. Ein agiles Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre.
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Application Manager* ERP

Mi. 13.01.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Application Manager* ERPBei BioNTech kümmerst du dich um den weiteren Ausbau der ERP-Systeme und gewährleistest als kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen optimale Softwarelösungen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Betreuung, Anpassung und Optimierung des eingesetzten ERP-Systems sowie Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Prozessverantwortlichen im Business Analyse des Bedarfes der Fachbereiche, Formulierung der Anforderungen und Koordination mit dem Implementierungspartner bei der Umsetzung Erstellung und Bewertung von technischen Lösung auf ihre Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Validierung, dem Projektmanagement und dem Support des eingesetzten ERP-Systems (GUS) Administration des ERP Systems GUS sowie 2nd Level Support für die Applikation und deren Schnittstellen Erstellung von Konzepten und Prozessen für den Betrieb des Systems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Projekt- und Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Administration von ERP Systemen (Vorzugsweise GUS) sowie Prozessverständnis und Erfahrung im Bereich Supply Chain Erfahrungen mit Qualifizierungen und Validierung im pharmazeutisch regulierten Umfeld sowie breites und detailliertes technisches Wissen und gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse in einem Produktionsunternehmen Umfangreiche analytische Fähigkeiten und Offenheit für neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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