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Screen- | Medizintechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Screen-
Medizintechnik

E-Learning Specialist / Instructional Designer (f/m/div) with focus on instructional videos

Di. 11.08.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of E-Learning Specialist / Instructional Designer (f/m/div) with focus on instructional videos The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Design, develop and produce e-learning courses based on classic and interactive instructional videos Assume responsibility for the entire internal video production process - from conceptual design and story writing to shooting and postproduction up to the final release Evaluate learning objectives and translate complex technical constructs into sophisticated and engaging educational videos Work in close cooperation with our digital training development team, all relevant product experts and external resources Support our e-learning team by creating and editing graphics, photos, animations and sounds Provide future multimedia solutions and enhancements for digital training development Support and guide our multilingual localisation projects by ensuring quality and planned delivery Profound experience in instructional design and e-learning development Experience with planning, coordination and direction of small film sets and media productions Substantial skills in post-production with Adobe CC (Premiere Pro, After Effects, Lightroom, Photoshop, Media Encoder) Solid understanding and practical experience with camera work and photography (system cameras and DSLR) Passion for translating complex content into digital educational formats Deep skills in agile media project management Creative, pragmatic and deadline-oriented approach Structured, thorough and independent work style Strong communication and intercultural competence A growing and healthy corporate group, which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d) für Print und Digital

Di. 11.08.2020
Bargteheide
Wir sind einer der führenden Hersteller von Dentalinstrumenten in Deutschland. Unsere Produkte werden durch ein globales Netz aus autorisierten Partnern vertrieben. Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen setzen wir auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Exakt zwischen den beiden Häfen Hamburg und Lübeck im Großraum Hamburg gelegen und mit Bürostandorten auf der ganzen Welt, arbeiten wir daran, ein integratives Umfeld aufzubauen, in dem jeder sein Bestes geben kann. In allen Bereichen der Zusammenarbeit, geben wir Ihnen die Möglichkeit und die Ressourcen, Gutes noch besser zu machen und Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und des Marketingsmaterials unseres Unternehmens Konzeption und Realisierung aller benötigten Werbemittel und Marketingmaßnahmen im Print- als auch Digitalbereich Begleitung der Printproduktion – von der Angebotseinholung über die Druckdatenerstellung bis hin zur Qualitätsprüfung 3D-Visualisierung unserer Produkte – vom Konzept bis zum fertig bearbeiteten Bild Konzeption, Organisation und Durchführung internationaler Messe-Auftritte Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in oder Studium im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign mit Berufserfahrung Gleichermaßen erfahren im Print- (Druckvorstufe, Druck und Produktion) und Digitalbereich Sicherer Umgang in den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) Gutes Gespür für Typografie, Form, Farbe und Designtrends Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, sich und sein Aufgabenfeld weiterzuentwickeln Interesse innerhalb des Unternehmens unterschiedliche Fachbereiche zu unterstützen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit 3D-Renderings und Animationen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Kleine Teams und Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Events und Besuche von Fachmessen Geregelte Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Modern und individuell ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Extras wie Getränke, Obst und Eis (im Sommer) sind bei uns selbstverständlich
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Usability Engineer User Interface Design UX Healthcare (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.In einem multidisziplinären Team von UX Spezialisten und Designern entwickeln Sie in internationaler Zusammenarbeit Konzepte und Anwendungen für die diagnostische Röntgenbildgebung. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Identifizierung und Analyse von Benutzeranforderungen an die Hardware und Software User Interfaces - Erarbeitung realistischer Nutzerszenarien und Erstellung von Interaktionsmodellen - Konzeption, Implementierung, Validierung - Kommunikation von Konzepten und Designs für Entwicklungsteams (Systemingenieure) durch Diagramme, Visualisierungen, detaillierte Spezifikationen und interaktive Prototypen- Studium (auch in einer artverwandten Fachrichtung) der Bereiche Design, User Interface Design, Interaktionsdesign, Human Factors, Usability Engineering, UX, HCI, HMI - Erste Berufserfahrung (auch Abschlußarbeiten im industriellen Umfeld) - Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich UX (Konzeption, Implementierung und Validierung) - Gute Kenntnisse im Wireframing mit Axure, Balsamiq - Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite - Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz als Teamplayer - Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: einen hochinteressanten, sicheren und sehr gut vergüteten Arbeitsplatz. Sie können sich voll einbringen und erzeugen damit den gewüschten Effekt - viel Spaß an der Arbeit und beste User Experience.  Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Usability Expert (m/w/d) IT & Systems

Mo. 10.08.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im UX Design Team der Business Unit IT & Systems sind Sie verantwortlich dafür, dass relevante Anwenderanforderungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen umfassend identifiziert, priorisiert und deren Umsetzung bewertet ist. Hierbei stellen Sie geeignete Methoden zur Identifikation und Bewertung von Anwenderanforderungen sowie zur Design Evaluierung bereit und setzen diese um (z.B. Anwenderworkshops, Usabilitytests von Mock-ups, Prototypen oder Produkten, Bedarfsanalysen, Aufgabenanalysen). Ihre Arbeitsergebnisse beinhalten die Ermittlung potentieller Anwenderfehler und deren Ursachen, Bewertung von Designansätzen, Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse im Projektteam und ggf. Ableitung von Verbesserungsansätzen. Dabei stellen Sie sicher, dass die angewandten Methoden und durchgeführten formativen und summativen Usability-Tests den geltenden regulatorischen Anforderungen und internen Prozessen folgen und entsprechend dokumentiert sind. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung konkreter Umsetzungsvorgaben im systematischen Praxisaustausch unter der fachlichen Führung des Lead Usability Experts.  Sie haben Ihr Studium (Vertiefung Usability Engineering / Human Factors) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste anforderungsbezogene Berufserfahrung im Bereich nutzerzentrierter Entwicklungsprozesse. Sie beherrschen die Methoden im Bereich Usability Engineering und haben grundlegende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z.B. IEC62366 und FDA). Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis sowie verhandlungssicheres Englisch vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Graphic Label & Artwork Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Für unsere Abteilung Medical Information Management suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt zunächst befristet und in Teilzeit (20 Std./Woche) einen Graphic Label & Artwork Manager (m/w/d)Artworkerstellung und -pflege von Etiketten und Gebrauchsanweisungen der Produktkategorien Arzneimittel, Biozide, Medizinprodukte, Kosmetika sowie Spender und weiteres Zubehör in Zusammenarbeit mit der bestehenden externen GrafikagenturUnterstützung bei der Artworkweiterentwicklung unter ökonomischen GesichtspunktenUmsetzung und Pflege des Corporate Designs in Zusammenarbeit mit der bestehenden externen GrafikagenturEntwicklung und Pflege des BODE-spezifischen Styleguides auf Basis des Corporate DesignsKommunikation und Koordination von positionstypischen Informationen mit internationalen Distributions- und internen PartnernBearbeitung von zum Teil abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen positionstypischer Inhalte sowie allgemeine AssistenzaufgabenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign/ Graphic DesignSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und SAP sowie gängigen Grafik- und LayoutprogrammenErste Berufserfahrung im Bereich Arzneimittel und Medizinprodukte wünschenswertSelbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Hands on Mentalität sowie strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenEigeninitiative sowie starke kommunikative FähigkeitenSehr gute Team- und OrganisationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeitere Sprachen vorteilhaftBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. 
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Mediengestalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs MediaGroup suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (m/w/d) Satz Bearbeitung und PIM-System gestützte Produktion von KARL STORZ Katalogen, Marketing Materialien sowie ähnlichen Drucksachen Datenpflege und Verwaltung bestehender Materialien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Mediengestalter / Designer Berufserfahrung im Umfeld einer Werbeagentur oder Corporate Umgebung im Bereich der Satz- und Layouterstellung wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, QuarkXPress, Adobe InDesign, PhotoShop und Illustrator (CSx)) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, idealerweise weitere Fremdsprachen Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Engagement und Flexibilität
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Werkstudent (m/w/x) UX / UI

Mo. 27.07.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das rund 20 Köpfe zählende UX Team bei ZEISS Meditec / Microscopy verstärken die Bedürfnisse unserer Anwender in kreativen Interaktionskonzepten und / oder Visual Design adressieren bei der Planung, Durchführung und Auswertung von User Research Methoden und Usability Tests unterstützen ein umfangreiches Designsystem kennenlernen und an dessen Weiterentwicklung mitwirken in engem Austausch mit dem UX-Team, Produktmanagern und Softwareentwicklern stehen viele unterschiedliche Projekte sowohl im Bereich Web / Mobile als auch Embedded Systems und Desktop kennenlernen 10-15 Stunden pro Woche mitarbeiten ein Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Digitale Medien, Interaction Design, Human Computer Interaction oder einer vergleichbaren Richtung begonnen bereits erste Erfahrungen im Bereich User Experience (Konzept und / oder Design) gesammelt Kenntnisse im Umgang mit Axure, Adobe Creative Suite oder ähnlichen, gängigen Wireframing- und / oder Design-Tools innovative Ideen, Neugier und Tatendrang sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/x) CSS / Java

Mo. 27.07.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. an der Schnittstelle zwischen dem User-Interface-Design-Team und dem Software-Entwicklungsteam arbeiten an der Umsetzung des Interaktionskonzepts für eine neue Medizintechnik-Software mitarbeiten in engem Austausch mit dem UX-Team und Softwareentwicklern stehen ein umfangreiches Designsystem kennenlernen 10-15 Stunden wöchentlich an unserem Standort in München mitarbeiten ein technisches Studium begonnen im Bereich Medieninformatik oder Informatik begonnen CSS Kenntnisse Grundkenntnisse in Java (im Idealfall JavaFX) idealweise Kenntnisse im Umgang mit Figma, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator Begeisterung für innovative Technologien und Interaction Design Gespür für visuelle Gestaltung sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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