Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

servicetechniker | medizintechnik: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Medizintechnik
Städte
  • Berlin 7
  • Hamburg 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Frankfurt am Main 4
  • Nürnberg 3
  • München 3
  • Schweinfurt 3
  • Würzburg 3
  • Köln 3
  • Wolfenbüttel, Niedersachsen 2
  • Heidelberg 2
  • Stuttgart 2
  • Holt und Haar 2
  • Bamberg 1
  • Brandenburg an der Havel 1
  • Bremen 1
  • Celle 1
  • Darmstadt 1
  • Eilsleben 1
  • Emden, Ostfriesland 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
Servicetechniker
Medizintechnik

Servicetechniker / Medizintechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.02.2020
Würzburg, Schweinfurt, Bamberg
Die IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH (IfM GmbH) ist ein stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt im Bereich „Homecare“ im Vertrieb und der Versorgung von Patienten mit medizintechnischen Systemen zur Atemunterstützung, Beatmung, Sauerstoffversorgung und zum Sekretmanagement. Im Bereich „Klinik“ vertreibt unser Unternehmen klinische Hochfrequenz-Jet-Beatmungsgeräte, Intensiv-Beatmungsgeräte und Schlafdiagnosesysteme sowie komplette Schlaflaborsysteme. Das Unternehmen betreut aktuell mehr als 40.000 Patienten im häuslichen Bereich und bietet umfangreiche Serviceleistungen für seine Kunden von der Beratung über Schulung bis zum technischen Service. Für die Region Unter- und Oberfranken und angrenzenden Regionen suchen wir einen Servicetechniker/Medizintechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit, Region Franken/Würzburg Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungen bei Therapiegeräten sowie Beatmungsgeräten Auslieferung von medizinischen Geräten aus den Bereichen Beatmung, Schlafapnoe, Monitoring sowie Sauerstofftherapie im stationären und häuslichen Umfeld Beratung und Einweisung von Patienten und gegebenenfalls medizinischem Personal Dokumentation der Tätigkeiten und Erledigung administrativer Aufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung als Medizintechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich ist von Vorteil. Auch Berufseinsteiger mit entsprechender Qualifikation sind willkommen. Führerschein Klasse B oder alte Klasse 3 Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungen Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Serviceorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Engagement Wir haben eine positive Unternehmenskultur und fördern Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit unserer Mitarbeiter. Wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sind der Kern unseres Engagements. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, Sozialleistungen und einen Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für Applikation und Service

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unter­nehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radio­metrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Eurotope GmbHsucht zur Verstärkung des Teams in Berlin-Buch schnellstmöglich einenTechniker (m/w/d) für Applikation und ServiceInstallationen / Inbetriebnahmen sowie Service, Wartungen und Reparaturen von Eckert & Ziegler ProduktenDurchführung von Funktions- und Leistungsqualifizierungen, wie bspw. Durchführung von radioaktiven SynthesenTechnische Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort, telefonisch, schriftlich und per Fernwartung sowie die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen und -anfragenInhouse-Qualifizierungen mittels Hardware- / Software-Tests unserer Geräte und Systeme vor Auslieferung an den KundenErstellung von softwarebasierten Anwendungen mit vorgefertigten Programmbausteinen zur Automatisierung von Prozessen und Synthesen Dokumentation gemäß VorgabenErfolgreiche Technikerausbildung in einer der drei Richtungen Medizin, Chemie, Physik oder abgeschlossenes Ingenieurstudium für Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender ErfahrungErfahrungen in der Radiochemie / Radiopharmazie sind von VorteilFähigkeiten zur Bedienung / Anwenderprogrammierung computergesteuerter AnlagenSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer und serviceorientierter Umgang mit Kunden sowie eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und interkulturelle KompetenzBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und weltweiter Dienstreisetätigkeit (Umfang über 50 %)Sichere PC-KenntnisseFührerschein der Klasse BEine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine leistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (www.berlinbuch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, www.campusvital.de)
Zum Stellenangebot

Service-Techniker für Laborgeräte (m/w, 100%)

Do. 20.02.2020
Erfurt, Magdeburg
Wir sind führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Geräten zur Arzneimittelprüfung. Als internationale Unternehmensgruppe vermarkten wir unsere Systemlösungen sowie die entsprechenden Dienstleistungen weltweit mit grossem Erfolg. Zur Verstärkung unseres deutschen Service-Teams im Raum Erfurt / Magdeburg (Thüringen / Sachsen-Anhalt) suchen wir einen Service-Techniker für Laborgeräte (m/w, 100%) Wartungen, Installationen und GMP-Qualifizierungen an Tabletten-Testgeräten und -systemen Schulung unserer Kunden im Umgang mit unseren Systemen Annahme von Störungsmeldungen und Durchführung von Reparaturen Unterstützung des Verkaufs in vielfältigen technischen Fragen Gelegentliche Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Anwender-Seminaren sowie bei der Erstellung von Dokumentationen Engagierte, flexible, sehr belastbare und selbständig arbeitende Persönlichkeit Freude an der Arbeit im Umfeld von lokaler und internationaler Kundschaft Abgeschlossene chemische Ausbildung, vorzugsweise Chemielaborant, Chemikant, chemisch-technischer Assistent oder technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Laborbereich (vorzugsweise in der Pharmabranche) Technisches Verständnis und Erfahrung mit modernen cGMP-Anforderungen Freude an reger Reisetätigkeit vorwiegend in Deutschland, gelegentlich auch im Ausland Kommunikation in Deutsch (Muttersprache Niveau) und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Wohnort idealerweise im Grossraum Erfurt / Magdeburg oder Berlin Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Selbständiges, initiatives Arbeiten in sehr lebhaftem internationalem Umfeld Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Medizintechnik im Außendienst für die Region Bayern Süd mit dem Schwerpunkt - Großraum München - Dräger Medical Deutschland GmbH - Job-ID V000003368

Do. 20.02.2020
München
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher. Sie sind unbefristet und in Festanstellung beschäftigt. Ihre zukünftigen Aufgaben: Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im medizintechnischen Bereich eine Affinität zu IT-Themen, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen Wohnort im Großraum München Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, egal ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Jeder Kunde ist anders und Sie stellen sich kompromisslos serviceorientiert darauf ein. Mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision, denn an der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben. Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d) Automatisierungstechnik - Großraum Kempten/Allgäu oder Würzburg/Schweinfurt

Do. 20.02.2020
Kempten (Allgäu), Schweinfurt
BD is a leading global medical technology company that creates medical technology, devices and laboratory equipment for a variety of needs across the healthcare continuum. At BD, we are looking for candidates who possess passion, innovative solutions and a commitment to our one mission of improving access to groundbreaking medical and biotechnology services for people near and far, delivering state-of-the-art technology and cutting-edge research in the battle to fight and cure infectious diseases. With a global reach that extends across 50 countries worldwide, our network of professionals collaborates on effective measures to deliver enhanced patient quality such as lower health care delivery costs, improved health care and safety, and expanded health care for all. Join our company and see how you can become a part of one global mission to make a difference in human health.BD Rowa steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz Kelberg (Eifel) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren sich 800 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung der Kunden. BD Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson (BD) mit weltweit 65.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.   Unsere Vision: Together, advancing the world of health.   Über die Position Als Servicetechniker sind Sie zuständig für die Inbetriebnahme und Wartung unserer automatischen Lagersysteme in Ihrem Einsatzgebiet (Großraum Allgäu ODER Schweinfurt).   Ihre wesentlichen Aufgaben   Eigenverantwortliche Betreuung Ihrer Kunden Schulung von Apothekerteams Datenevaluierung und Lösungsfindung vor Ort und am Telefon Über Sie   Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker/in oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Energieanlagenelektroniker/in) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung mit PC- oder SPS- gesteuerten Anlagen und mit Antriebstechnik. Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung an elektromechanischen sowie elektronischen Anlagen. Außendiensterfahrung von Vorteil. Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden. Reisebereitschaft. Unser Angebot   Ein gutes und leistungsorientiertes Einkommen inklusive neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und Home-Office-Regelung. Mitarbeit in einem dynamischen, hochmotivierten Team in einem globalen Umfeld. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt und ein junges, innovatives Team, das sich auf Ihre Ideen freut. Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket aus Prämiensystem, betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienprogramm und Beteiligung an Kinderbetreuungskostennichtschulpflichtiger Kinder. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, die gemeinsame Karriereplanung entlang unterschiedlicher Lebensphasen und eine sorgfältige Balance zwischen Work & Life sind uns sehr wichtig. Ihr Arbeitsplatz Großraum Kempten/Allgäu ODER Würzburg/Schweinfurt Wir sind sehr bestrebt auf eine langfristige Zusammenarbeit - eine gemeinsame Karriereplanung entlang unterschiedlicher Lebensphasen ist uns daher sehr wichtig.
Zum Stellenangebot

Kundendienst Techniker (m/w/d) Nordrhein Westfalen

Mi. 19.02.2020
Süd
Bei Epredia verbessern wir Leben, indem wir eine bessere Krebsdiagnostik ermöglichen. Wir sind ein Team talentierter Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund und Fachwissen, die gemeinsam an der Entwicklung präziser Diagnoselösungen für unsere Kunden arbeiten. Wir sind ein schnell wachsendes globales Unternehmen, welches Innovationen in der Diagnostik vorantreibt, um bessere Ergebnisse für Patienten zu erzielen. Bei Epredia zu arbeiten ist viel mehr als ein Job - es ist eine Gelegenheit, Teil von etwas Besonderem zu sein. Kundendienst Techniker für histologische und zytologische Labor Geräte Gebiet Süd NRW, Homeoffice. Installation, Wartung, Konfiguration und Reparatur  von Geräten (APD) Einweisung unserer Kunden in die Anwendung und Wartung der Systeme Technische und organisatorische Vorbereitung anstehender Service-Einsätze unter Einbeziehung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Technische und anwendungstechnische Unterstützung der Kunden Aktive Unterstützung unserer Verkaufs-Teams für Service-Verträge und System-Vertrieb Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards innerhalb der Serviceorganisation Sorgfältige Dokumentation der Servicetätigkeiten in den jeweils aktuellen EDV Systemen Bestellung zur EFKfft und Durchführung von VDE Prüfungen an den Kundengeräten mit normenkonformer Dokumentation. Ausbildung zum Medizintechniker (oder vergleichbar) Grundkenntnisse in Elektronik und Mechanik, sowie ein ausgeprägtes Interesse an analytischen Systemen Effektive, selbstorganisierte und kostenorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick  Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Hardware- und Softwarekenntnisse insbesondere der Windows Betriebssysteme und Anwendungen sowie des Microsoft Office Pakets Führerschein Klasse B TCP / IP Grundlagenkenntnisse wünschenswert Hohe Reisebereitschaft innerhalb des zugewiesenen Außendienstgebietes (Nordrhein Westfalen) und gelegentlichen Einsätzen innerhalb von Europa (Meetings, Trainings etc.)
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker als Servicetechniker (m/w/d) Inbetriebnahmetechnik, Großraum Stuttgart - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID V000003269

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahmen stationärer Gaswarnanlagen sowie ordnungsgemäße Dokumentation der erbrachten Serviceleistungen Übernahme von Kleinmontagen, Kabelzug und Instandhaltungsarbeiten sowie Durchführung von Inbetriebnahmen von Geräten und Anlagen Zusammenarbeit mit unseren Projektkoordinatoren durch Mitwirkung bei Projekten und Teilnahme an Baubesprechungen vor Ort Verantwortung für die technische Betreuung des eigenen Kundenstammes Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Großraum Stuttgart. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs.  abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Geräte Nord und Mitte (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erst­klassigen Produkten in der Medizin­technik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wieder­herstellung der Gesund­heit bei. Zur Verstärkung unseres Vertriebs­bereichs Kontrast­mittel­injektoren im Team Feld Service und Applikation suchen wir baldmöglichst zwei Servicetechniker Geräte (m/w/d) für die Großgebiete Nord und Mitte Großgebiet Nord – Job-Nummer: VT-2-136 Großgebiet Mitte – Job-Nummer: VT -2-137 Ihnen obliegt die tech­nische Betreuung und die Erbringung von Service­leistungen bei unseren Kunden in Kranken­häusern und nieder­gelassenen radio­logischen Praxen Sie führen für unsere Kontrast­mittel­injektoren Geräte­ein­weisungen, Repara­turen und sicher­heits­tech­nische Kontrollen durch, installieren diese und unter­stützen den Vertrieb bei Demostellungen Sie über­nehmen im Rahmen des tech­nischen Einsatzes Appli­kations­training von End­anwendern und schulen die Techniker unserer Vertriebs­partner auf die Produkte Sie haben ein waches Auge für potentielle Neu­an­schaffungen, weisen auf sinnvolle Ersatz­beschaffungen hin und infor­mieren den Vertrieb über neue Verkaufs­chancen Gemeinsam mit unseren Kunden eruieren Sie die Vorteile des Abschlusses von Wartungs- und Voll­wartungs­verträgen sowie weiterer Service­dienst­leistungen Sie sind Ansprech­partner für den Vertrieb und den Verkaufs­innen­dienst bei Klärungen und bei Unter­stützung zu tech­nischen Sach­verhalten unserer Kunden Sie geben Rück­meldungen zur Produkt­pflege und -optimierung sowie Anregungen für Produkt­neu­entwick­lungen an das Produkt­management und die Entwicklung Sie können sich vorstellen, auch im Aus­land einge­setzt zu werden, falls erforderlich Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum staat­lich geprüften Techniker oder eine ver­gleich­bare tech­nische Aus­bildung, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Medizintechnik Sie sind seit mehreren Jahren erfolg­reich im Tech­nischen Service auf nationaler und idealer­weise auch auf internationaler Ebene tätig Als starke Persön­lich­keit besitzen Sie die Fähig­keit, vertrauens­volle und lang­fristige Kunden­beziehungen zu knüpfen Ihren Wohnungsort haben Sie zur Betreuung des Groß­gebietes Nord vorzugs­weise im Groß­raum Hannover, Bremen, Hamburg und zur Betreuung des Groß­gebietes Mitte vorzugs­weise im Großraum Erfurt, Kassel, Göttingen Neben einer hohen Reise­bereit­schaft bringen Sie für mögliche internationale Einsätze gute Englischkenntnisse mit Ihr Profil runden Sie durch eine schnelle Analyse­fähigkeit von tech­nischen Problemen sowie Kommu­nika­tions­stärke, hohe Eigen­initiative und einer ausge­prägten Dienst­leis­tungs­orien­tierung ab Unsere partner­schaftliche Unter­nehmens­kultur ermöglicht Ihnen eigen­verant­wort­liche Handlungs- und Entschei­dungs­spiel­räume bei flachen Hierar­chien und damit kurzen Kommu­nika­tionswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partner­schaft­lichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen Für das ausgewogene Gleich­gewicht zwischen Beruf und Frei­zeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten Als Teil von ulrich medical sichern Sie sich zudem die Chance auf Arbeits­platz­sicherheit bei attrak­tiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Außendienst, Großraum südliches Berlin - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID V000003298

Mi. 19.02.2020
Berlin
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräten und stationären Gaswarnanlagen bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren und Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung für das Gebiet südlich von Berlin - Landkreise Oder-Spree/ Dahme-Spreewald/ Teltow-Fläming/ Potsdam-Mittelmark. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Medizintechniker (m/w/d) Nördliches NRW - Ostwestfalen

Di. 18.02.2020
Bei unserem Unternehmen, der DiaMedic Gesellschaft für Medizintechnik mbH, handelt es sich um ein Unternehmen mit interessanter Firmengeschichte und Sitz in NRW. Wir sind seit über 20 Jahren ein verlässlicher Partner in der Medizintechnik. Unser Portfolio umfasst Produkte der Hersteller Schwarzer Cardiotek, NIHON KOHDEN und DWL in den Bereichen Kardiologie, Neurologie, Schlaf und Dopplersonographie. Unser Ehrgeiz ist es, die Zukunft unserer Kunden noch besser zu gestalten. Dies wollen wir durch hochwertige Produkte unserer Lieferanten mit persönlichem Vertrieb und professionellem Service garantieren. Unsere Arbeitsweise ist dynamisch und eigenständig, so dass maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen auch unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche umgesetzt werden können. Dabei setzen wir auf langfristige Partnerschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau, Wartung und Reparatur von Medizingeräten sowie deren Software vor Ort Durchführung von Sicherheitstechnischen Kontrollen Anwenderbetreuung und First-Level-Service Selbständige Organisation diverser kundendienstbezogener administrativer Tätigkeiten Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen in einem Störungsmanagement-System und in Geräteakten Kontinuierliche Weiterbildung und Einarbeitung in technische Neuerungen Sie arbeiten vornehmlich im Außendienst und haben engen Kontakt zu Ihren Team-Kollegen und dem Vertriebsteam Staatlich geprüfter Techniker (Fachrichtung MIT oder Medizintechnik), Fachinformatiker oder Systemtechniker bzw. vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Medizintechnik Gute Kenntnisse in der PC- und Netzwerktechnik sowie idealerweise in SQL-Datenbanken Gutes technisches und physikalisches Grundverständnis ist absolut notwendig Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B Außendiensterfahrungen sind von Vorteil      Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie  offen, unkompliziert, sehr kommunikativ sind und flexibel denken es gewohnt sind, selbstständig aber auch im Team zu arbeiten bestrebt sind Ihr Fachwissen zu erweitern bereit sind Verantwortung zu tragen einen unbefristeten Arbeitsplatz im Bereich der Medizintechnik unseres langjährig etablierten Unternehmens eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer interdisziplinären Umgebung einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, flexiblen Umfeld regelmäßige externe und interne Fortbildungen eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein attraktives Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal