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Servicetechniker | Medizintechnik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker
Medizintechnik

Servicetechniker Außendienst Baden-Württemberg (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Baden-Württemberg als:  Servicetechniker Außendienst Baden-Württemberg (m/w/d)Sie sorgen für die reibungslose Funktionsfähigkeit der Laborautomaten bei unseren Kunden in Baden-Württemberg. Als erster Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden bei allen technischen Fragen zu unseren Geräten und den dazugehörigen Softwarelösungen zur Verfügung Vor Ort installieren bzw. konfigurieren Sie die Laborautomaten und nehmen diese in Betrieb Dank Ihres umfangreichen technischen Wissens analysieren und beheben Sie Fehler, indem Sie Reparaturen fachgerecht ausführen Des Weiteren führen Sie Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten an den Geräten durch und dokumentieren die von Ihnen erbrachten Serviceleistungen Die Besonderheiten Nach einer intensiven Einarbeitung am Standort Lübeck betreuen Sie Ihr Einsatzgebiet eigenverantwortlich Durch die Vielfalt der Laborgeräte und Neuentwicklungen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben Wir legen großen Wert auf den Ausbau und den Erhalt der hohen Kundenzufriedenheit, die Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit mitverantworten Ihre Termine sowie Einsätze beim Kunden bzw. im Home Office planen Sie selbstständig und individuell; Laptop, Diensthandy und Firmenwagen stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung Sie haben bereits Erfahrung im Außendienst oder im technischen Service und bringen Interesse an der Funktionsweise von Laborautomaten (Geräte und Software) mit Ihre Berufsausbildung zum Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Mit Ihrem souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gehen Sie auf die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden ein Für das Lesen der englischsprachigen Handbücher und technischen Anweisungen nutzen Sie Ihre guten Englischkenntnisse Ihr Wohnort liegt im Einsatzgebiet (idealerweise Großraum Karlsruhe) und Sie haben einen Führerschein Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen Prämie für patentfähige Entwicklungen Während Ihrer Einarbeitungszeit sowie Schulungsaufenthalte genießen Sie exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant inklusive Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasser) Auch unsere Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 130 Mitarbeiter.Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Installation, Wartung und Reparatur der Promega Laborgeräte. Sie arbeiten eigenständig in unserem Geräteservicecenter in Walldorf und unterstützen Ihr Team in der Betreuung unserer Kunden innerhalb Deutschlands und Europas. Dieses Team besteht dann mit Ihnen aus insgesamt 5 Kollegen, zwei davon in Deutschland, einer in Frankreich und ein weiterer im Vereinigten Königreich. Sie alle arbeiten sehr eng mit den europäischen Vertriebs- und Kundenserviceteams zusammen, um unsere Kunden bestmöglich versorgen zu können.   Ihre Aufgaben: Sie halten den ausgezeichneten Standard unseres Geräteservicecenters in Walldorf aufrecht, in seltenen Ausnahmen eventuell auch einmal durch einen Einsatz direkt beim Kunden vor Ort Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden und den verschiedenen beteiligten Abteilungen in der Promega (wie Technische Kundenberatung, Qualitätsmanagement und Produktentwicklung) Die Ersatzteilbevorratung und -verfügbarkeit fällt in Ihre Zuständigkeit Sie führen Trainings für unsere externen Servicepartner durch und stellen damit den Wissenstransfer sicher Sie nehmen an Meetings und Seminaren teil   Sie haben einen qualifizierten Abschluss im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder einem anderen elektro-technischen Bereich Sie haben bereits fundierte Erfahrung im elektrotechnischen Bereich und der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß Sie können hervorragend sowohl schriftlich als auch mündlich auf Deutsch kommunizieren und überzeugen uns auch von Ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten   Sie können gut auf Englisch kommunizieren und sind bereit, Ihre Englischkenntnisse in unseren Sprachkursen zu verbessern Darüber hinaus beherrschen Sie die normalen Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits mit einem gängigen CRM- und ERP-System gearbeitet Wir nehmen Bedürfnisse und Interessen aller unserer Mitarbeiter ernst und wir achten aufeinander Die persönliche Entwicklung als auch der Teamerfolg spielen für uns eine große Rolle und hier investieren wir viel Wir entlohnen Sie leistungsgerecht und sichern Sie zusätzlich durch Altersversorgung/ Direktversicherung, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen ab  Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlicher Trainingsmöglichkeiten  Offene und transparente Kommunikation sind für uns sehr wichtig Sie werden unbefristet in Vollzeit angestellt
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Technical Service Engineer/ Technician/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Griesheim, Hessen
Mit über 60 Jahren Erfahrung nimmt Zoetis™ die führende Rolle in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines vielfältigen Portfolios an Veterinärimpfstoffen, Medikamenten, Biopharmaka, diagnostischen und genetischen Tests und Geräten zur Prävention und Behandlung von Tierkrankheiten bei Nutz- und Haustieren ein. So tragen wir dazu bei, die Welt noch ein Stück gesünder zu machen: für ein tierisch gesundes Leben. Zur Verstärkung unseres Technical Service Teams suchen wir ab sofort eine/n Technical Service Engineer/ Technician/ Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Eigenständige Fehlersuche und Behebung an verschiedenen Geräten der Diagnostik (Blut-, Urin-, Fäkalienanalyse) Vollständige Dokumentation des Reparaturvorgangs nach aktuellen Vorgaben Überarbeiten von Diagnostik Geräten z. B. durch regelmäßige Software-Updates oder technischen Änderungen Austausch mit den Mitarbeitern, z. B. des Technischen Supports, um komplexe technische Fragestellungen für unsere Kunden einfach zu vermitteln Warenein- und Ausgang inkl. Desinfektion und Versandvorbereitung nach der Reparatur Abgeschlossene technische Ausbildung, staatlich anerkannter Techniker oder Meister Freude an Service- und Dienstleistungen für internationale Kunden und Vertriebspartnern Berufserfahrung in der Reparatur und im Kundenservice Sehr gutes Technisches Verständnis Hohes Engagement, Motivation und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PC- Anwenderkenntnisse, IT-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement und hohe Lernbereitschaft Wir bieten herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem international agierenden und wachsenden Unternehmen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, engagierten Team. Leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle berufliche Weiterentwicklung im internationalen Umfeld. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitskleidung, Smart-Phone und Notebook werden gestellt. Frisches Obst, verschiedene Getränke und weitere Mitarbeiterangebote
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Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ennigerloh
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein welt­weit agierender Maschinen- und Anlagen­bauer für die Pharma­industrie. Als eigen­ständiges und kern­gesundes Familien­unter­nehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten techno­logie­führend am Markt. Unser Jahres­umsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Haupt­sitz unseres Technologie­unter­nehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nörd­lichen Münster­land zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund.In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitar­beiter. Wir fertigen aus­schließlich „Made in Germany“ und inves­tieren überproportional in den Bereich Forschung und Ent­wicklung sowie in die Mitar­beiter­quali­fizierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Quali­tät und Zuver­lässigkeit der herge­stellten Produkte.Bei einem Exportanteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern welt­weit durch eigene Nieder­lassungen und Vertreter repräsen­tiert.Zur Verstärkung suchen wir einenMechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)für Maschinen und Anlagen der Pharmaindustrie.Weltweite Montage und Inbe­trieb­nahme unserer Maschinen und Anlagen Durchführung von Wartungen an den installierten Anlagen Fehlerdiagnose und Reparatur der Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden Gelegentliche vorbereitende Montagetätigkeiten in der Produktion und Begleitung von Kundenabnahmen im WerkSie sind Teamplayer, verant­wortungsbewusst und haben eine schnelle Auffassungsgabe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker im Maschinen- und Anlagenbau, Mechatroniker der Automati­sierungstechnik, Mechatroniker der Medizintechnik o.ä. Kundenorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungs­technik Nationale und weltweite Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Grundkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Attraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubs­geld sowie eine am Unter­nehmens­erfolg gekoppelte Bonuszahlung Unbefristeter Arbeits­vertrag sowie eine umfang­reiche Einarbeitung Sehr sauberes Arbeits­umfeld im Werk und beim Kunden Eigener Servicewagen Ein von gegenseitigem Respekt und Zusammen­halt geprägtes Arbeits­klima in einem erfolg­reichen Familien­unter­nehmen Ausgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stunden­konto, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse, umfangreiche Weiter­bildungs­angebote sowie Entwick­lungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterkantine Jobrad®
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Monteur (m/w/d) für das Projektgeschäft in der Sicherheitstechnik, Region Bayern mit Wohnort im Raum Nürnberg

So. 17.10.2021
Nürnberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.482 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 208 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 49.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein gesamtheitliches Gefahrenmanagement. Als Monteur (m/w/d) übernehmen Sie die termingerechte Montage bei druckgastechnischen Anlagen oder Brandübungsanlagen. Mal ist es die Berufsfeuerwehr einer Stadt oder mal das Pharmaunternehmen, welches Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung.  Ihre zukünftigen Aufgaben: druckgastechnische Anlagen und Systeme (Hoch- und Mitteldruck) bei unseren Kunden vor Ort montieren und installieren die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren termingerechte Ausführung der Arbeiten gemäß Kundenanforderungen und Montagerichtlinien Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Raum Süddeutschland. Ihr Wohnort sollte in Nürnberg liegen.  abgeschlossene technische Berufsausbildung als Fachkraft für (Metall- und) Montagetechnik, Rohrleitungsbauer, Sanitär- und Heizungsinstallateur, Mechatroniker oder vergleichbar  grundlegende Englischkenntnisse und gute IT-Kenntnisse Wohnort in Nürnberg und Flexibilität, in der Woche Arbeiten in Süddeutschland durchzuführen An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Region Sachsen

So. 17.10.2021
Dresden
Die Dräger Medical ANSY GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Wir übernehmen im Projektgeschäft die komplette Installation von Gasmanagementsystemen in den Krankenhäusern und stellen dort die Gasversorgung der Häuser sicher. Weiterhin erstellen wir komplette Lösungen für die Patientenversorgung in den OP´S und den einzelnen Behandlungsstationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Druckgastechnik. Hier arbeiten wir beispielsweise im Bereich der Chemie, der Lebensmittelbranche, aber auch der Kernkrafttechnik und den Universitäten mit unseren Kunden zusammen. Sie arbeiten in Vollzeit mit einer 40 Stunden-Woche. Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie weitestgehend selbständig in Absprache mit den Teamkollegen um. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie eigenverantwortlich flexibel, ausgerichtet auf die Kundenerreichbarkeit und -zufriedenheit.Für die Region Sachsen suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Als Anlagenmechaniker fahren Sie in der Regel von zu Hause zu unseren Kunden-Projekten und verbauen dort unsere Produkte. Sie organisieren sich in hohem Maße selbstständig und sind Teil eines gut funktionierenden Teams. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Krankenhäusern sowie Laboren. Sie installieren Rohrnetze, stellen Gaszentralen auf, montieren Wandentnahmestellen und Deckenversorgungseinheiten. Nach weiterführenden Schulungen installieren Sie zudem Versorgungs- und Leuchtensysteme. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Einrichtung der Baustellen vor Ort unter Berücksichtigung der planmäßigen und wirtschaftlichen Fertigstellung der Aufträge. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Führerschein Klasse B idealerweise Erfahrung im Anlagenbau im Bereich der Medizintechnik bzw. in Laboren und in der Arbeit auf Baustellen erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik oder der Laborgasversorgung sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre umfassende Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Medizintechnik im Außendienst Würzburg / Bad Kissingen / Bad Neustadt/Rhön

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Jedes Leben ist einzigartig. Es zu schützen, zu unterstützen und zu retten: Dafür setzen wir uns bei Dräger ein – jeden Tag aufs Neue. Dafür tragen rund 13.300 Mitarbeiter weltweit Verantwortung. Ohne ihre Begeisterung, ihren Mut und ihre Persönlichkeit würden wir nach über 125 Jahren nicht dort stehen, wo wir heute sind: als Familienunternehmen an der Weltspitze der Medizin- und Sicherheitstechnik. Da dieser leidenschaftliche Einsatz für uns nicht selbstverständlich ist, setzen wir uns mit der gleichen Überzeugung für unsere Mitarbeiter ein: Sie können sich bei uns nicht nur ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, sondern erleben zum Beispiel in unserem kostenlosen Freizeit- und Weiterbildungsprogramm oder durch unsere betriebliche Altersvorsorge, dass es sich lohnt, bei Dräger zu arbeiten. Während Ihrer intensiven Einarbeitung, in der Sie einen unserer erfahrenen Kollegen begleiten, umfasst Ihr Einsatzgebiet in der Regel mehrere Krankenhäuser. Später werden Sie die Betreuung „eigener“ Krankenhäuser übernehmen, eigenständig Ihre Einsätze planen und von daheim mit Ihrem Dienstwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können, in den Arbeitstag starten. Dabei legen Sie meist Entfernungen zurück, die nur in Ausnahmefällen Auswärtsübernachtungen vorsehen und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden, können sich aber trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support der Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Mit Geräten und Lösungen in den Bereichen Narkose, Beatmung, Neonatologie und Monitoring schützen und retten wir auf der ganzen Welt das Leben von Menschen im Krankenhaus. Als Servicetechniker sind Sie der zentrale Ansprechpartner vor Ort und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte in den betreffenden Krankenhäusern sicher – unbefristet und in Festanstellung. Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, Systemen und Netzwerken durchführen Medizintechnische Geräte und Systeme installieren und in Betrieb nehmen Software-Aktualisierungen mit den dazugehörigen Einweisungen sicherstellen Durchgeführte Leistungen nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Enge Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachpersonal und den Kollegen im Vertrieb, Marketing und IT bei Dräger abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Medizintechniker, technischer Assistent für medizinische Gerätetechnik oder vergleichbar (m/w/d) Erfahrung im medizintechnischen Umfeld verbunden mit IT-Affinität, vor allem in den Bereichen Netzwerktechnik und Betriebssysteme KFZ-Führerschein Klasse B ausreichende Englischkenntnisse, um bspw. englischsprachige technische Dokumentationen zu verstehen Flexibilität zur Teilnahme an Nacht- und Wochenendnotdiensten oder Kollegen außerhalb der eigenen Serviceregion zu unterstützen den Wohnort im Einsatzgebiet Sie sind gern unterwegs und mögen die Abwechslung, die der Austausch mit verschiedenen Menschen, ganz gleich ob Kunden oder Kollegen, mit sich bringt. Jeder Kunde ist anders – Sie stellen sich „kompromisslos“ serviceorientiert auf die unterschiedliche Bedürfnisse ein und haben stets ein offenes Ohr für die Marktentwicklung. An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme hängen Leben: Dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und begegnen ihr mit einem Maximum an Verlässlichkeit und Präzision sowie höchstem Anspruch an sich und Ihre Arbeit.    Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Firmenwagen Vorsorgesparen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Servicetechniker (m/w/d) Raum Hamburg / Düsseldorf / Frankfurt

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Nipro MIC Technical Services GmbH ist ein international agierendes Unternehmen im Geschäftsbereich Dialyse und Partner der Firma Nipro Medical Europe, einem weltweit führenden Medizinproduktehersteller, der den Vertrieb hochmoderner Dialyseprodukte verantwortet. Wir stehen als technischer Servicepartner zur Seite und bieten für den deutschen, europäischen und afrikanischen Markt ein Management für Reparaturen und Wartungen, führen Installationen und Technikerschulungen durch und bieten eine technische Hotline sowie ein Ersatzteilmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Deutschlandweit, in Vollzeit, einen Servicetechniker (m/w/d) / Raum Hamburg/Düsseldorf/Frankfurt Diese Rolle bietet Ihnen als Organisationstalent und Teamplayer die Chance, unsere Serviceleistungen eigenverantwortlich voranzutreiben und mitzugestalten. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Head of European Technical Services und übernehmen eigenständige Schritte der Organisation, Planung sowie Durchführung von technischen Serviceleistungen im In – und EU-Ausland. Daneben werden Sie gerne bei technischen Aufgaben wie z.B. der Fehlersimulationen und Prüfungen von unseren Gerätschaften eingesetzt. In Ihrer Funktion arbeiten Sie ebenfalls eng mit unseren Servicetechnikern und Kunden im In- und Ausland zusammen und unterstützen hier bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Service, Reparatur, Wartung, Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (STK und MTK) von Dialysemaschinen und anderen Geräten der Dialysetechnik in medizinischen Einrichtungen im In- und Ausland Projektierung, Inbetriebnahme, Remoteservice sowie Reparaturunterstützung im In- und Ausland Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der Geräteprojekte im In- und Ausland Technische Dokumentationserstellung (Protokolle und Arbeitsberichte) mittels unserer digitalen Servicesoftware Erfassung und Versand von reklamierten Ersatzteilen für Dialysemaschinen Mitwirkung bei der Planung und Realisierung der jährlichen Schulungsplanung Unterstützung des Support-Teams bei nationalen und internationalen Serviceanfragen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf wie z.B. im Bereich Elektro- / Medizintechnik, Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Servicetechnik/Medizintechnik, oder im Außendienst als Techniker (Kälte- und Klimatechnik, Elektroniker für Geräte und System oder ähnliches) mit Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektromechanik Bereitschaft zur Reisetätigkeit im EU-Ausland (ca. 50 Prozent) Sie wohnen idealerweise in der Nähe eines Nipro Standortes wie z.B. in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder in der Nähe unseres Headquarters in Mechelen (Belgien) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen Sie gehen professionell mit den MS Office-Programmen um (insbesondere Excel und Outlook) Sie sind eine „Allrounderpersönlichkeit“ mit technischem Sachverstand und einem hohen Maß an Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Organisations- und Durchsetzungsstärke aus Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben und runden Ihr Profil mit einem freundlichen und souveränen Auftreten ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung bei einem internationalen und zukunftsträchtigen Arbeitgeber Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, IT- Equipment wie Firmenhandy und Notebook Einen modernen Arbeitsplatz in großzügigen und hellen Büroräumen; die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Freiraum für die Umsetzung innovativer Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine individuell auf Sie abgestimmte „on the job“ Einarbeitung und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Mehrwerte wie z.B. Teamevents, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, u.v.m.
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Servicetechniker/-in für Rheinland-Pfalz/ Hessen / Saarland im Außendienst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Sonowied steht seit 1989 für Kompetenz im Bereich medizinische Ultraschalldiagnostik und hat sich zu einem der größten Fachhändler Deutschlands auf diesem Bereich etabliert. Wir beraten niedergelassene Ärzte und Kliniken vor dem Kauf, betreuen unsere Kunden anschließend durch unser Serviceteam und führen Reparatur- und Wartungseinsätze durch. Wir bieten unseren Kunden einen Partner, der ihm in der Pre- und Aftersales Betreuung von A-Z unterstützt. Wir suchen für sofort einen… Servicetechniker/-in für unsere Niederlassung Koblenz (m/w/d) Sie führen Wartungen und Reparaturen an Ultraschallsystemen bei unseren Kunden in Rheinland-Pfalz/ Hessen/ Saarland durch Sie führen Netzwerk- bzw. Serveranbindungen der Ultraschallsystem an vorhandener Praxis IT durch Sie sind zuständig für den Werkstatt- und Servicebereich in der Niederlassung Koblenz und führen dort Testläufe und Reparaturen an Kundensystemen durch Sie haben eine technische Berufsausbildung abgeschlossen, bevorzugt im Bereich Medizintechnik oder Informationselektronik Sie haben Erfahrung als Servicetechniker/-in im Außendienst sammeln können Sie sind flexibel, arbeiten engagiert und eigeninitiativ, haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und können diese sowohl in Sprache und Schrift anwenden Sie wohnen im Großraum Koblenz Werden Sie Teil unseres Sonowied Teams. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten zu einem attraktiven Gehalt. Sie bekommen einen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung und ein ausreichendes Equipment für die Office- und Außendiensttätigkeit gestellt. Art der Stelle: Vollzeit
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Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik Außendienst

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Servicetechniker (m/w/d) Außendienst.Einsatzgebiet: Hamburg / Bremen / Niedersachsen / Schleswig-Holstein (Home-Office, idealer Wohnort im Großraum Hamburg)Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen, Reparaturen und sicherheits­technischen Kontrollen von Medizintechnik- und Software-Lösungen für die ZSVA sowie von Sterilisatoren und Desinfektions­gerätenBetreuung der ProdukteSupportfunktion als Medizinprodukteberater (auf Basis MPG, MPBetreibV)Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und Außendienst SalesKontaktpflege zu bestehenden KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektro- oder Medizintechniker, Energie­elektroniker oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Außendienst / Service wünschenswertBereitschaft sich auch in den Bereich der lebenserhaltenden Geräte und Produkte (wie z. B. Herzlungen­maschinen, ECMO-Systeme, Beatmungsgeräte, intraaortale Ballonpumpen, Hypothermiegeräte, Gas­blender, Software zur Datenaufzeichnung) sowie in den OP-Bereich (OP-Tische, OP-Leuchten und Decken­versorgungs­einheiten) einzuarbeitenSelbstständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und kommunikatives VerhaltenEnglischkenntnisse wünschenswertReisebereitschaft
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