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Servicetechniker | Medizintechnik: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker
Medizintechnik

Servicetechniker (m/w/x) Werksreparaturen

Mo. 26.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Analysieren, Wartung und Aufarbeitung von Medizinprodukten der Microsurgery Produktfamilie Aufarbeitung von Austausch-Baugruppen und Vornehmen von Umbauten an Versuchsgeräten Zusammenarbeit mit Operations, der Entwicklung und dem Service Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Fehleranalysen bei Systemen Durchführung von Reparaturen vor Ort (weltweit) beim Kunden, im Bedarfsfall Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumentationen abgeschlossene Fachausbildung als Mechatroniker (m/w/x), Industriemechaniker (m/w/x), oder Kommunikations-Elektroniker (m/w/x) Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker (m/w/x) oder Meister (m/w/x) in Mechatronik, Elektronik oder Maschinenbau (mit Zusatzqualifikation Elektronik) mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Montage von Medizinprodukten zwei Jahre Erfahrung im Außendienst sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Video-Technik routinierter Umgang und Handhabung mit Optik-Komponenten gute Kenntnisse in Lean Produktion/Methoden ausgereifte Fachkenntnisse in der Betriebssystemumgebung Windows, PC-Hardware und Netzwerktechnik sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365 und SAP sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Produktmanager (m/w/x) Service Radiotherapie

Mo. 26.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erarbeitung von Servicekonzepten in Entwicklungsprojekten und definieren von Serviceanforderungen Entwicklung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für Servicetechniker im internationalen Umfeld Erarbeitung von Serviceanweisungen und Schulung von Technikern bei Bedarf weltweite Installation von INTRABEAM-Systemen und Durchführung von Kundenschulungen Bearbeitung des 3rd level supports für technische, physikalische und applikative Anfragen Verantwortung für die Servicedokumentation Ermittlung von geeigneten Service KPIs zur Initiierung von Verbesserungen der Qualität der Serviceerbringung erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mindestens drei Jahre Erfahrungen als Service-Ingenieur, wünschenswert in der Medizintechnik strukturierte Arbeitsweise, technisches Verständnis und hohe Problemlösungsfähigkeit ein hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Servicetechniker (m/w/d) Großraum Stuttgart

So. 25.10.2020
Stuttgart
Ihre Perspektive in der Medizintechnik im Großraum StuttgartMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und DesinfektionsgerätenSelbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von ReparaturmaßnahmenKompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und VetAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare technische AusbildungBerufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-ProduktenGrundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV KenntnisseFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWohnhaft im Großraum Stuttgart, regionale ReisebereitschaftGültiger Führerschein Klasse B (III)Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der FehlerbeseitigungFamilienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege)Wachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten Branchen)Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch fachbezogene SeminareBetriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Servicetechniker (m/w/d) Region Nord, Ost, Süd oder West

So. 25.10.2020
Nord, Sylt-Ost, West
MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und DesinfektionsgerätenSelbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von ReparaturmaßnahmenKompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und VetAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare technische AusbildungBerufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-ProduktenGrundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV KenntnisseFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWohnhaft in der jeweiligen Region, regionale ReisebereitschaftGültiger Führerschein Klasse B (III)Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der FehlerbeseitigungFamilienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege)Wachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten Branchen)Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch fachbezogene SeminareBetriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Servicetechniker 3RD Level Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus.  Zur Erweiterung unseres Teams der Abbott Automation Solutions suchen wir ab Januar 2021 einen SERVICETECHNIKER 3RD LEVEL SUPPORT (M/W/D) am Standort in Hamburg. 3rd Level Support für unsere Laborautomatisierung per Fernwartung oder beim Kunden vor Ort Bearbeitung von Störungen gemäß vereinbarter Service Level Agreements Nachstellung von Kundenproblemen am Test Track zur Fehleranalyse Recherche zur Problembehebung Dokumentation der Supportfälle im internen System und im internen Ticketsystem Gelegentliche Unterstützung unserer 1st und 2nd Level Support-Techniker bei der Installation und Inbetriebnahme von Systemen beim Kunden Mitarbeit bei Projekten in der Entwicklung zur Produktoptimierung, Qualitätssicherung, sowie technischen Dokumentation Übernahme zusätzlicher unterstützender Tätigkeiten nach Interesse möglich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung mit elektronischen / mechatronischen Systemen und im Bereich Softwaresupport oder Berufsausbildung zum Mechatroniker o.ä. wünschenswert Erfahrung beim Support komplexer technischer Produkte oder Softwarelösungen (Elektronik, Mechatronik, Software) von Vorteil Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Interesse an fachübergreifendem Arbeiten Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Serviceorientierung und Technik-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (z.T. weltweit) Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Service- und Vertriebspartner (m/w/d) im Außendienst für verschiedene Gebiete

Fr. 23.10.2020
Vielseitige Versorgung: Von Vibrationsweste bis Wundsystem Mit fünf Mitarbeitern wurde 1999 in Bremen die OxyCare GmbH gegründet. Im Laufe der Jahre ist die Firma auf ein über 180-köpfiges Team angewachsen, mit rund 150.000 Patientenkontakten pro Jahr. An der Holzweide 6 befinden sich die Firmenzentrale mit dem Hauptlager, in der Bremer Innenstadt, Knochenhauerstraße 18/19, das OxyCare InformationsCenter. 2014 wurde eine Niederlassung in Österreich eröffnet, die sich seither positiv entwickelt hat: die OxyCare Medizintechnik GmbH in Wien. Im Jahr 2017 übernahm die OxyCare Medical Group die insolvente A.R.U. Medizintechnik Arnhold KG und gründete die Unternehmenstochter A.R.U. Medizintechnik GmbH mit Sitz in der Nähe von Dresden. Seit 2018 sind noch die Niederlassungen in Bulgarien und Polen dazugekommen.  Die OxyCare Medical Group versorgt Patienten rund um das Thema Herz, Atmung und Lunge mit Therapiegeräten zur Sauerstoffversorgung (Reisen mit Sauerstoff) Inhalation und Atemtherapie Schlafapnoe (Reisen mit CPAP) Beatmungssysteme Wundversorgung bei chronischen Wunden Die OxyCare GmbH Bremen ist ein nach DIN EN ISO 13485 und 9001 zertifiziertes Unternehmen. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sorgen für das hohe Niveau der Dienstleistungen. Der deutschlandweite Service vor Ort wird durch die mehr als 70 Servicepartner in Deutschland und Österreich, ausgestattet mit modernster Mess- und Prüftechnik, sichergestellt. Du suchst ein langfristiges, verlässliches Vollzeit-Arbeitsverhältnis - dann komm zu uns! Werde Teil des 20jährigen Erfolgs der OxyCare Medical Group. Für unseren regionalen Service und Vertrieb suchen wir: Service- und Vertriebspartner (m/w/d) im Außendienst für die Gebiete: Großraum: BerlinGroßraum: Wilhelmshaven / Emden / LeerGroßraum: Crailsheim / AalenGroßraum: Regensburg / PassauGroßraum: Ulm / RavensburgGroßraum: KoblenzGroßraum: München / Rosenheim / BerchtesgadenGroßraum: Greifswald (hier auch Teilzeit möglich) Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Akquisition von Neukunden im Bereich Medizintechnik Service und technischer Notdienst von Medizinprodukten Selbstständige Terminplanung und Kontaktpflege Wir suchen Menschen mit Freude am Vertrieb, mit technischem Geschick, Teamfähigkeit und kaufmännischem Verständnis. Wichtig ist Ihr Wille zum Erfolg und ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Erfolgs- und Zielorientierung. Eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung wird vorausgesetzt (Quereinsteiger werden entsprechend geschult und sind gerne willkommen). Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil.   Eine selbstständige Tätigkeit im Angestelltenverhältnis Einen Firmenwagen Modernste Kommunikationsmittel wie IPhone und IPad Umfangreiche Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Aktuell suchen wir im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Techniker mit Kenntnissen über medizinische Geräte. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Medizintechnik-Branche am Standort Glinde. GlindeAktuell suchen wir im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Techniker mit Kenntnissen über medizinische Geräte. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Medizintechnik-Branche am Standort Glinde. Sie arbeiten im Großraum Hamburg im Klinikumfeld mit Systemen zur Gasversorgung im klinischen Betrieb. Insbesondere Montage, Prüfung, Wartung und Instandhaltung der Syseme sind hier Ihre Verantwortungsbereiche.   Aufgaben: Wartung, Reparatur, technische Prüfung und Aufbereitung sowie Einlagerungen von medizintechnischen Geräten gemäß Herstellervorgaben bzw. MPG Fehlerdiagnose und Prüfung von Sauerstoffgeräten (Flüssigsauerstoff-Systeme, Sauerstoff-Konzentratoren und weiteres Equipment) Erstellen von Wartungsprotokollen und Serviceberichten Bearbeiten der anfallenden technischen Kundenanfragen, inkl. Telefonsupport bei technischen Problemen Patienteneinweisungen in den Umgang und die sichere Handhabung der verschiedenen Systeme, inkl. der erforderlichen Dokumentation (Einweisungsprotokolle) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse über medizinische Geräte im Sauerstoffbereich Gültiger Führerschein Klasse B Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit und gutes Organisationstalent Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement    Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Ein überdurchschnittliches Gehalt und eine langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Jährliches Budget für Weiterbildungen Anspruchsvolle Aufgabenfelder in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Einen unbefristeten und festen Arbeitsvertrag HVV-Proficard, Fahrtkostenübernahme, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittlich viele Urlaubstage Eine Prämie in Höhe von bis zu 1000,00€ für jede erfolgreiche Empfehlung
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Servicetechniker und Trainer in der Medizintechnik (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Teams. Wir suchen Sie als Servicetechniker und Trainer in der Medizintechnik (w/m/d) Neben regelmäßigen Service-Einsätzen im Inland und Ausland unterstützen Sie als Trainer „on the job“ unsere Kunden und Kollegen vor Ort, per Mail, Telefon und Remote/ Webinar Konzeption und Durchführung von technischen Schulungen und Workshops unserer Medizinprodukte mit Schwerpunkt „IQOQPQ“ Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungen (u.a. Sicherheit nach EN 62353/60601) bei unseren Kunden aus der Health-Care/ Life-Science-Industrie) vor Ort Ein Rotationsprinzip sorgt für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Wechsel zwischen Aufgaben im Werk sowie im Außendienst Enge Kooperation mit dem Serviceinnendienst sowie Vertriebsaußendienst Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Fehlerbegrenzung und -beseitigung Zielgruppenorientierte und verständliche Vermittlung von Produkteigenschaften, Installation und Wartung Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs-/ Trainingsunterlagen Betreuung der Schulungsteilnehmer während der Veranstaltung Generierung von Mehrwerten bei und mit unseren Kunden Aktives unterstützen der Barkey Service Strategie 2023 Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B.: Elektroniker, Mechatroniker, Systemelektroniker) mit entsprechender Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker/Meister (z.B.: Meister im Elektrotechnikerhandwerk (HWK), Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik); alternativ haben Sie ein elektrotechnisches Studium (z.B.: Informationstechnik / Elektronik, Wirtschaftsingenieur) erfolgreich abgeschlossen In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie Erfahrung in der eigenständigen Analyse und Lösung technischer Problemstellungen, idealerweise in der Medizintechnik, sammeln Mehrjährige praktische Erfahrung als Servicetechniker in der Installation und Wartung von Geräten innerhalb der Medizintechnik oder vergleichbarer Branchen (z.B.: Automatisierung, Signaltechnik, Halbleiter, Elektrokomponenten) Erfahrung in der Ausarbeitung und Ausführung von Präsentationen und Schulungsunterlagen für nationale und internationale Kunden Hohe Kommunikations- und Motivationsfähigkeit bei selbstsicherem Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationsstärke und strukturiertes Arbeiten Gewinnende, zielstrebige Persönlichkeit Teamorientierung Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Werden Sie ein bedeutender Teil in der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines Marktführers Nutzen Sie operative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erleben Sie einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Intensiven Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir bieten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Sie partizipieren u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Servicetechniker (m/w/d) Fachbereich Treppenliftsysteme

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher.Sie betreuen als Servicetechniker das Gebiet von Koblenz über Marburg, Aschaffenburg, Mannheim bis TrierPostleitzahlengebiete: 35, 54, 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65Montage von Treppenliften und Rollstuhlliften bei unseren Kunden zuhause Installation und anschließende Inbetriebnahme der LiftsystemeSelbstständige Durchführung von Reparatur- und WartungsarbeitenEinweisung der Kunden in die korrekte Nutzung der ProdukteDokumentation der erbrachten Serviceleistungenabgeschlossene technisch geprägte Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektroinstallation, Mechatronik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Bereich Liftsysteme oder in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswertHohe Kommunikationsfähigkeit und ein selbstsicheres, verbindliches Auftretenein hohes Maß an technischem Verständnis sowie Affinität zum Vertrieb Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb der definierten Region Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten BranchenIntensive und individuelle EinarbeitungKontinuierliche und bedarfsgerechte WeiterbildungAttraktive, leistungsorientierte Vergütungein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeiten 
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Techniker im Außendienst Süddeutschland (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung von Installationen, Reparaturen, Wartungen, sicherheits­technische Kontrollen und korrektiven MaßnahmenTelefonische Beratung / Betreuung der Kunden bei technischen ProblemenVerantwortung, dass alle Aktivitäten unter Berücksichtigung der aktuellen Anweisungen und Informationen des Fresenius Kabi Qualitätssystems durchgeführt werdenErfassung und Aktualisierung aller servicerelevanten Daten und Aktivitäten im ServicesystemOrganisation der Arbeitsverteilung zur Sicherstellung der dem Kunden vertraglich zugesagten LeistungenEffiziente Verwaltung der benötigten Ersatzteile zur Sicherstellung einer schnellen Unterstützung unserer Kunden unter Berücksichtigung der damit verbundenen LagerkostenRegelmäßige Rückmeldung zum Vorgesetzten bei wiederkehrenden Problemen, um dem Kunden den bestmöglichen Service bieten zu könnenHerstellung und Erhaltung einer guten Kommunikation und Partnerschaft mit Kunden, Mitarbeitern und GeschäftskontaktenAbgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker/in oder einer anderen vergleichbaren technischen FachrichtungKenntnisse über gesetzliche Anforderungen (Medizinprodukte- und Transfusionsgesetz) sowie der in diesem Bereich notwendigen Qualitäts­standards und NormenWünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Technischer Service von MedizinproduktenGrundlegende Kenntnisse der MS-Office-Programme Excel, Word, OutlookSicherer Umgang mit Lotus Notes und der ServicedatenbankGute Englischkenntnisse um technische Dokumente auf Englisch zu verstehen und fehlerfrei anwenden zu könnenEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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