Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheit | Medizintechnik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit
Medizintechnik

Compliance Manager Corporate Compliance EMEA (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie schaffen Mehrwert, indem Sie die Geschäftsfunktionen und das Management von Olympus bei der Einhaltung der Vorschriften unterstützen und gleichzeitig die Balance zwischen Geschäftspartner und Risikomanager halten Sie sind ein aktives Mitglied des Hamburger Corporate-Governance-Teams sowie des paneuropäischen Compliance- und Datenschutzteams von Olympus Sie begleiten komplexe Projekte und Prozesse aus Compliance-Sicht Sie beraten zu Compliance-bezogenen Vorschriften und internen Richtlinien Sie verwalten den Onboarding-Prozess von Business-Partnern (Distributoren und Wiederverkäufern) aus Compliance-Sicht und koordinieren die Erstellung umfangreicherer Due-Diligence-Berichte nach Bedarf Sie unterstützen die Implementierung von Maßnahmen zur Überwachung von Due-Diligence-Prozessen von Business-Partnern Sie stellen die Datenqualität in unserem Due-Diligence-Tool sicher und unterstützen die laufende qualitative und quantitative Analyse unserer Due-Diligence-Tools und -Prozesse Sie erstellen, entwickeln und implementieren Tools und Prozesse für verschiedene Compliance-Anwendungsfälle Sie helfen dabei, Compliance-Risiken zu kontrollieren, indem Sie bei der Entwicklung und Implementierung allgemeiner Compliance-Richtlinien und -Prozesse mitarbeiten Sie planen und führen Compliance-Trainings für Mitarbeiter durch Sie fördern eine lebendige Compliance-Kultur Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Qualifikation in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften o. Ä. Erste Erfahrung mit Third Party / Business Partner Due Diligence von Vorteil Erfahrung mit Smartsheet und Virtual Basic und/oder anderen Programmiersprachen wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließendes Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich) Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie effektive Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fähigkeit, sensible Angelegenheiten vertraulich zu behandeln und mit einer Vielzahl von Stakeholdern zusammenzuarbeiten, einschließlich Mitarbeitern auf allen Ebenen des Unternehmens Ergebnisorientierte Denkweise und systematische Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsvorsorge und Medical Check ups Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Legal and Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes sowie mittelständisch geprägtes, namhaftes Traditionsunternehmen im Bereich der Medizintechnik.Sie bearbeiten und prüfen Rechtsangelegenheiten im Wesentlichen mit Blick auf das allgemeine Zivilrecht, Arbeitsrecht und VersicherungsrechtSie erarbeiten, gestalten und verhandeln Verträge und stellen die Ausarbeitung von Vertragsvorlagen in Abstimmung mit den internen Fachbereichen und externen Beratern sicherSie prüfen und koordinieren Versicherungsverträge, bearbeiten Versicherungsfälle in Abstimmung mit den internen Fachbereichen und externen VersicherungsdienstleisternSie beraten im Bereich Healthcare-Compliance (Bestechungs- und Korruptionsprävention im Gesundheitswesen), betreuen das globale Compliance-Management-System und führen u. a. Schulungsmaßnahmen für die ausländischen Tochtergesellschaften und Repräsentanzen durchSie stellen die Beantwortung aller sonstigen Rechts- und Compliance-Fragen sicherSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts oder einen vergleichbaren Studiengang mit entsprechendem SchwerpunktSie besitzen fundierte Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, gerne aus der Medizintechnik bzw. fertigender IndustrieSie weisen Know-how in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Rechts- und Compliance-Themen im Unternehmen aufIhre Kenntnisse im Gesellschaftsrecht sowie Interesse an Versicherungsthemen und Legal Tech-Anwendungen sind vorteilhaftSie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitEine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie ausDie Übernahme von Verantwortung bereitet Ihnen Freude und ein teamorientiertes Denken und Handeln prägen SieProfitieren Sie im Rahmen eines innovativen und spannenden Unternehmensumfelds von einer individuellen Einarbeitung sowie weiterführenden Aus- und Weiterbildungsangeboten.Nutzen Sie die sämtliche Vorzüge eines modern aufgestellten Unternehmens (wie z. B. Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand sowie die Möglichkeit des mobilen/flexibles Arbeitens und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Networking und Security

Fr. 12.08.2022
Melsungen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Das ist Sharing Expertise. Senior Manager (w/m/d) Networking und Security Kennziffer DEVK1822-72273 Innerhalb des Bereiches Workplace & Infrastructure des Zentralbereiches Information Technology suchen wir für unsere Konzernzentrale am Standort Melsungen einen Senior Manager (w/m/d) Networking und Security (Teamleiter) innerhalb der Abteilung Platform Services. Dieses Team betreibt die globale Netzwerk- (WAN, LAN, WLAN) sowie Firewall Umgebung der Unternehmensgruppe in über 60 Ländern, entwickelt die Umgebung ständig weiter und passt sie an neue Erfordernisse an. Zudem verantwortet das Team den Betrieb der globalen Rechenzentren sowie insbesondere des Hauptrechenzentrums in Deutschland. Disziplinarische Verantwortung des Networking und Security Teams in Deutschland sowie funktionale Verantwortung des globalen Networking und Security Teams Führung der Mitarbeiter*innen hinsichtlich Karriereentwicklung, Coaching und Mentoring des Teams sowie Entwicklung einer Kultur der Inklusion und Zusammenarbeit Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Ressourcenmanagements in den Bereichen Betrieb, Projekte und Compliance Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Budgetverwaltung im Verantwortungsbereich Vertrags- und Lieferantemanagement in Zusammenarbeit mit dem Einkauf bis hin zu Verhandlungen von CapEx und OpEx Sicherstellung eines stabilen, zuverlässigen Betriebs für alle zugewiesenen Infrastrukturdienste Verantwortung für die Erstellung, Gestaltung und Beratung der Konzepte und Architektur für alle Anforderungen der zugewiesenen Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturdienste Unterstützung des Senior Leadership Teams bei der Entwicklung mittel- und langfristiger Ziele für die Technologiebereiche im gesamten Unternehmen Koordinierung und Umsetzung von Änderungen innerhalb der jeweiligen Release Zyklen Etablierung, Umsetzung und Betrieb der IT-Sicherheitsstrategie-Risikobewertung der Internen Revision, KRITIS sowie externer Audits Steuerung von externen Dienstleistern und Change Management im Bereich Networking und Security Fachliche Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium wie z.B. der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Praxis-Hintergrund Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in globalen sowie lokalen IT Organisationen, Matrixstrukturen oder Engineering und Design Sie haben sehr gute Erfahrung in der Architektur und Verwaltung von Cisco- und Checkpoint-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Sie arbeiten erfolgreich in international zusammengestellten Teams Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
Zum Stellenangebot

Product Security Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Als Product Security Manager leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit unserer Produkte. Dabei koordinieren Sie produktübergreifend Security-Aktivitäten und stimmen Maßnahmen mit anderen Bereichen ab. Sie sind maßgeblich an der Entwicklung global gültiger Security Standards und deren Umsetzung in die Dräger Prozesse beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit dem Chief Product Security Officer vertreten Sie das Unternehmen Dräger nach außen und sind wichtiger Ansprechpartner für Security-relevante Fragestellungen. Als fachlicher Koordinator leiten Sie die organisationsübergreifende Kompetenzgruppe „Product Security Engineering“. Ausbildung: Sie haben ein technisches Studium, idealerweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über Erfahrungen in der Softwareentwicklung und im Bereich Product Security. Persönlichkeit: Sie haben Spaß am Umgang und Präsentieren komplexer Inhalte vor dem Kunden und sehen sich als Lösungsfinder. Sprachen: Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Betriebssport und Präventionskurse Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Netzwerk & Security

Do. 11.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Begleitung von Projekten im Bereich Netzwerkservices & Infrastruktur, sowie die Planung und den Ausbau unserer Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, VoIP, SECURITY) inklusive der dazugehörigen Administration und des Monitorings im laufenden Betrieb.Sie übernehmen die Verantwortung im Umfeld der Netzwerklandschaft und deren Komponenten sowie der Sicherheitsinfrastrukturen (Firewalls/Proxy/Router/Switches) auf Basis von PaloAlto, Cisco, HP und Linux.Sie gewährleisten einen störungsfreien Betrieb in einem Multi-Provider-Umfeld. Dazu gehören die Konzeption, Administration, Dokumentation, Störungsbeseitigung und Wartung der Systeme einschließlich der Koordination aller Stakeholder innerhalb des Konzerns wie ggf. externer Anbieter.Sie erarbeiten technische Konzepte zur Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Infrastrukturen und setzen diese erfolgreich um.In enger Abstimmung mit dem Head of IT Operations stellen Sie die permanente Einhaltung unserer Standards auf technischer Ebene sicher.Sie steuern externe Dienstleister und sind zuständig für das Mitwirken und Moderieren in Projekten.Sie entwickeln Patchkonzepte, erstellen Guidelines für den 1st- und 2nd-Level Support und begleiten in Zusammenarbeit mit den Teams von UCC-und Backend-Service Rollouts für die gesamte Eppendorf-Gruppe. Sie haben ein Studium der Informatik, der Nachrichtentechnik o. ä. bzw. eine IT-technisch orientierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Netzwerkadministration und im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) sowie Firewalls (PaloAlto) in einem internationalen Kontext sammeln.Sie konnten ebenso Erfahrungen in Themengebieten wie Routing, DNS, DHCP, Loadbalancing und QoS sammeln und haben sehr gute Kenntnisse von Routingprotokollen wie OSPF, BGP, RIP usw.Sie punkten mit weitreichendem Wissen im Umgang mit Netzwerkthemen rund um Cloud-Technologien, mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen TCP/IP sowie Switching und Routing sowie mit guten Kenntnissen der Betriebssystemen Linux und Windows.Begriffe und Techniken wie NAT, VPN, WLAN, 802.1x und NAC sind Ihnen mehr als geläufig.Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und sind neugierig auf sowie offen für neue Technologien.Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
Zum Stellenangebot

(Senior) Infrastruktur und Security Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereich Global Finance & IT am Standort Tuttlingen suchen wir Sie als (Senior) Infrastruktur und Security Engineer (m/w/d) Kennziffer: 8733AGE Durchführung von Projekten im Bereich IT Security als Projektleiter oder Projektmitglied Ausbau der internen Security Landschaft sowie die Umsetzung der Security-Strategie Umsetzung von Sicherheits-Konzepten zur Prävention und Abwehr von Cyber-Angriffen Identifizierung von Sicherheitslücken sowie Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen Beratung der Stakeholder und Management in Bezug auf sicherheitsrelevante Themen sowie hinsichtlich potenzieller Angriffsszenarien und den entsprechenden Verteidigungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Teamplayer, Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft Flexibilität & Belastbarkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Database Security Engineer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! You develop and maintain database security policies and procedures and ensure they follow security best practices You participate in and support database security reviews and threat modelling, including dynamic testing You develop and maintain documentation of database security controls You provide technical leadership, guidance, and direction to the product and operation teams in the area of database security You contribute to the development of security training and awareness You assist in development of automated security testing to validate that security best practices are being used You assist in the design and implementation of secure database solutions to address database security weaknesses You develop, document and implement incident response processes and procedures for prompt restoration of databases to ensure continuity of business You have a bachelor’s degree in Cyber Security, Information Security, Engineering, Computer Science, Information Technology, Information Management, Information Sciences, Business Administration or a related field You have a minimum of 3 years experience in cyber security or cyber risk management You have a minimum of 2 years experience in working with cloud platforms like AWS, Azure or GCP You have a minimum of 1 year working in emerging information security disciplines, such as mobile security, cloud security, IOT security, SCADA or industrial control systems security You have a minimum of 2 years experience in designing security architecture and controls for databases You have experience in working with secure development lifecycle You obtain demonstrable verbal and written communication You have an analytical and conceptual way of working Flexible working hours Regular training courses Health care and medical check-up
Zum Stellenangebot

Software Developer with interest in Cybersecurity (m/w/x)

So. 07.08.2022
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Are you looking for a new challenge? Are you eager to learn something new? At ZEISS, you will be part of our mission to help people all over the world thanks to our modern and innovative ophtalmologic devices. You will work in highly motivated interdisciplinary teams that thrive to make a difference every day and be part of our goal to see beyond. As a Software Developer (m/w/x) in the field of cybersecurity you will be able to drive changes that make our ophtalmologic products and technologies more secure, and you will add great value to the security of connected medical devices and solutions. In your role, you will assess the security of existing software, analyze weaknesses and vulnerabilities, and work to eliminate them. In addition, the following tasks await you: taking requirements from global cybersecurity regulations and standards for products and implement them in software design accompanying tests to verify the security of products and solutions contributing to the software life cycle for the development of medical devices handling cybersecurity incidents in a global team working in agile teams in international projects successfully completed studies in computer science, mathematics, natural or engineering sciences or a comparable qualification ideally at least 2 years of professional experience as well as profound knowledge of current software technologies high interest in software development with a focus on cybersecurity as well as knowledge in securing and implementing modular software curious team player with a high motivation to make a difference very good language skills in English and German
Zum Stellenangebot

Associate, Information Security (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 130 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2,400 employees around the world. Associate, Information Security (m/f/d) Information Technology Innsbruck, Austria Professionals, Full-Time , Permanent Provide administrative support to the ISO Assist in the process of gathering information on the current and future threat landscape, including but not limited to vulnerabilities, current threats, etc. Creation and maintenance of documents, dashboards, presentations, and other means of communication to articulate information security recommendations to a variety of audiences Support and implementation of projects within the framework of ISO27001 certification Support in the implementation of awareness training Completed education (e.g. HTL) or professional experience in the IT area The ability to interact effectively, build strong relationships at all levels and across all business units and organizations, and understand business imperatives Experience maintaining policies, procedures, standards and guidelines Experience with common information security management frameworks, such as ISO27001, NIST, BSI, CIS, ITIL, SOA) Good English skills both written and spoken, as well as good communication skills Central Location Employee Discounts Flexible Hours Workplace Well-Being International Environment Onboarding
Zum Stellenangebot

Risk Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Globalen Risikomanagements im Bereich Recht & Compliance am Standort Tuttlingen suchen wir Sie als Risk Manager (m/w/d) Kennziffer: 86494DPA Unterstützung der Risikoverantwortlichen bei der Durchführung des Risikomanagementprozesses (ERM) Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Risikomanagement-Systemen Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zum Thema Risikomanagement Ansprechpartner bei Rückfragen der Risikoverantwortlichen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich eines international geprägten Unternehmens, idealerweise im Bereich Risikomanagement Grundkenntnisse im Risikomanagement wünschenswert Hohe Affinität zu IT-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: