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Steuern | Medizintechnik: 7 Jobs

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Steuern
Medizintechnik

Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Befristung 24 Monate (Elternzeitvertretung)  Diese Stelle ist in Teil - (min. 25 Wochenstunden) und in Vollzeit zu besetzen.    Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente.    Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz!   Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams! Ein Tag im Bereich Tax Strategy In Ihrer Rolle als Senior Tax Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für alle körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Fragestellungen der inländischen Teva Gruppe. Dazu gehört insbesondere die Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen, die Betreuung der Konzernbetriebsprüfung, die Planung des steuerlichen Cash-Flows und die Vermeidung von steuerlichen Risiken. Zudem unterstützten Sie bei handelsrechtlichen Fragestellungen. Erstellung der Steuererklärungen der inländischen Teva Gruppe - Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation - Berechnung des zu versteuernden Einkommens und des Gewerbeertrags - Validierung relevanter handelsrechtlicher Sachverhalte und Buchungen - Ausfüllen der Steuererklärungsformulare in DATEV sowie deren elektronische Übermittlung - Finalisierung und Übermittlung der E-Bilanzen Betreuung der Konzernbetriebsprüfung - Zentraler Ansprechpartner der Konzernbetriebsprüfung und zentraler Koordinationspunkt für Anfragen und deren Beantwortung - Erstellung und laufende Aktualisierung von Übersichten über den Prüfungsfortschritt, den Ergebnissen der Betriebsprüfung und den offenen Punkten - Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden Unterstützung bei handelsrechtlichen und ertragssteuerlichen Fragestellungen - Ausarbeitung von steuerlichen Würdigungen ertragssteuerlicher Themen - Unterstützung in Bezug auf handelsrechtliche Fragestellungen - Prüfung des HGB Abschlusses als Basis der Steuererklärungen (handelsrechtliche Behandlung relevanter Themen, Bilanzierungs- und GuV Effekte, etc.) - Laufende Überprüfung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Abbildungen, um potentielle Steuerrisiken zu erkennen und zu minimieren - Fortlaufende Abstimmung insbesondere mit der Buchhaltung und den Bilanzierungsabteilungen sowie den anderen Bereichen des FinanzbereichsWen suchen wir Sie sind … erfahren in Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation … erfahren in Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden … eine strukturierte Person (m/w/d), mit großer Sorgfalt und Genauigkeit … haben eine aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen … arbeiten gerne selbständig in einem dynamischen Umfeld … Eigeninitiative ist kein Fremdwort für Sie Haben Sie … mindestens fünf Jahre … steuerfachgehilfe oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, idealerweise mit Abschluss des Steuerberaterexamens … sehr gute SAP-Kenntnisse … sehr gute DATIV-KenntnisseBei Teva ... kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) ... haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) ... können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) ... werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) ... denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung) 
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Tax Manager (m/w/d) National

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Finden Sie Ihren Weg in unsere Abteilung Corporate Tax – dem Kompetenzzentrum Steuern innerhalb der Fresenius Gruppe. Hier sind Expert:innen am Werk, die eng verzahnt und im offenen Austausch anspruchsvolle Steuerthemen angehen. Entsprechend wird hier Teamgeist in einer freundschaftlichen und wertschätzenden Kultur gelebt – und ein hinterfragendes „Out-of-the-Box“-Denken bei der Betrachtung von Prozessen und Strukturoptimierungen gefördert. Zu den zentralen Aufgaben des Teams zählen neben der Strukturierungsberatung und dem Transfer Pricing auch die Tax Compliance. Diese umfasst etwa die steuerliche Beratung nationaler Gesellschaften, die Begleitung der Betriebsprüfung, die Erstellung der Steuererklärung sowie die Entwicklung, Automatisierung, Digitalisierung und Implementierung von Prozessen.Fachkundig betreuen Sie die deutschen Gesellschaften der Fresenius-Gruppe rund ums Thema Steuern.Sie erstellen Steuererklärungen im Bereich Körperschafts- und Gewerbesteuer.Im engen Dialog mit den involvierten Fachbereichen begleiten Sie die Planung und ggf. die Umsetzung von Reorganisationen aus steuerlicher Sicht.Engagiert entwickeln Sie die Compliance-Struktur der betreuten Gesellschaften weiter, indem Sie die entsprechenden Prozesse anpassen/implementieren und – wo möglich – wichtige Impulse zur Automatisation und Digitalisierung geben.Klar, dass Sie in Ihrer Rolle auch eine wichtige Ansprechperson der Finanzverwaltung und Gemeinden sind, ob es um Auskünfte, Steuererklärungen, Vorauszahlungen oder ähnliches geht. Dies schließt die Unterstützung bei Betriebsprüfungen mit ein.Studium der BWL mit Schwerpunkt Steuern oder der Rechtswissenschaften oder vergleichbarer HintergrundSteuerberaterexamen wünschenswertMöglichst praxisbewährte Kenntnisse in latenten SteuernVon Vorteil: Erfahrung im Umgang mit Standard Steuersoftwaretools (z. B. DATEV)Und persönlich? Freuen wir uns auf einen echten Teamplayer, der sich mit spürbarer Begeisterung mit dem Thema Steuern und Steuerentwicklung auseinandersetztEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Junior Group Tax Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du erstellst Steuerbilanzen und unterstützt bei der Anfertigung von Steuererklärungen Du bist verantwortlich für die Prüfung des monatlichen Meldewesens (Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, Intrastat) Du wirkst mit im Rahmen des steuerlichen internen Kontrollsystems in der STRATEC Gruppe (Tax Compliance Management System) Du bist der Ansprechpartner für alle Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts Du unterstützt bei diversen Projektarbeiten (z. B. Akquisitionen, Umstrukturierungen) Du unterstützt bei der Umsetzung von Gesetzesänderungen    Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/betriebswirtschaftliches Studium oder hast mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Steuerfachwirt/-in oder Steuerfachangestellte/r Du hast relevante Kenntnisse im Bereich Tax, insbesondere zu Steuererklärungen und Bilanzen, sowie monatlichem Meldewesen Idealerweise hast du in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer vergleichbaren Funktion im Konzernumfeld gearbeitet     Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP mit Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab   Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.    CHALLENGE ACCEPTED? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!  
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Werkstudent:in Vertragsmanagement | Working Student Tax Law (w/m/d)

Di. 10.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie sind eingeschriebene:r Student:in und möchten auf internationaler Ebene praktische Erfahrungen im Bereich Tax Law sammeln? Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München eine:n Werkstudent:in Vertragsmanagement | Working Student Tax Law (w/m/d) Sie wirken bei der Erstellung von InterCompany Verträgen der Arthrex GmbH mit den EMEA Tochtergesellschaften mit Als Schnittstelle stehen Sie dabei in direktem Austausch mit unseren internationalen Kolleg:innen Zudem unterstützen Sie unser Vertragsmanagement, indem Sie Verträge aktualisieren, digitalisieren und archivieren Sie behalten den Überblick über offene Vorgänge, holen Unterschriften ein und erstellen eine Übersichtsdatei Sie studieren BWL, VWL, Jura bzw. einen vergleichbaren Studiengang Die gängigen MS-Office Programme beherrschen Sie sicher Sie arbeiten selbständig und sehr zuverlässig Sie verfügen über Organisationstalent und analytisches Denken Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Heike Stender
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Senior Manager (m/w/d) Tax

Di. 10.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die steuerliche Beratung der Eppendorf-Gruppe und betreuen eigenständige fachbereichsübergreifende (internationale) Projekte.Sie stellen die weltweiten Tax Compliance Aufgaben sicher und beraten in- und ausländische Konzerngesellschaften bei grenzüberschreitenden Sachverhalten.Sie koordinieren Tax Due Diligence Projekte sowie die steuerliche Beratung von M&A-Projekten.Sie begleiten zudem nationale und internationale Betriebsprüfungen und führen (weltweit) Tax Reviews bei Tochtergesellschaften durch.Sie analysieren steuerliche Gestaltungspielräume und bearbeiten Sonderthemen (z.B. DAC 6, Grunderwerbsteuer, etc.)Sie entwickeln und implementieren Richtlinien (Transferpreise, etc.) sowie deren Überwachung in der Anwendung und halten Schulungen zu umsatzsteuerlichen Themenstelllungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften sowie ein erfolgreich absolviertes SteuerberaterexamenSie bringen langjährige Berufserfahrung im Steuerrecht, bevorzugt in einer international ausgerichteten Steuerberatungsgesellschaft, der Finanzverwaltung oder der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens mit.Sie haben eine ausgeprägte fachliche Kompetenz in den obengenannten Bereichen und besitzen besondere Kenntnisse im Umgang Sprachen und in der IT.Sie haben weiterhin vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Internationales Steuerrecht, Verrechnungspreisen, Strukturierungsberatung, Umsatzsteuer.Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Buchhalter*-in / Steuerfachgehilfe*-in (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Gilching
Als einer der marktführenden Medizintechnik-Unternehmen, im Bereich der medizinischen UV-Phototherapie, Iontophorese-Therapie und der photodynamischen Therapie, welches seit 1976 weltweit agiert, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team. Prüfung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Erledigung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für Mahnwesen und/oder Inkasso Debitoren Administration von Stammdaten Vorbereitende Monatsabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kontenklärung/-abstimmung Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erledigung der allgemeinen Korrespondenz abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*-in (m/w/d) oder Steuerfachgehilfe*-in (m/w/d) eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben in einer kollegialen Atmosphäre und toller Team-Zusammenarbeit Weiterbildungen in Ihrem Fachbereich inkl. Kostenübernahme 30 Tage Urlaub, fristfrei übertragbar ins Folgejahr
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Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Steuerfachwirt (m/w/d) Finance | Standort Rengsdorf Mit Ihrer fachlichen Expertise und einem wachsamen Auge auf unsere Finanzen beraten und betreuen Sie unsere Konzerngesellschaften in steuerlichen Fragen. Steuerberechnungen und Steuererklärungen sind das eine. Darüber hinaus begleiten Sie aber auch Betriebsprüfungen und verteidigen Fälle mit Steuerbehörden. Die Einhaltung von Gesetzen und Compliance-Regeln fordert Unternehmen zunehmend. Durch den Aufbau eines konzernweiten Tax Compliance Systems (CMS) schaffen Sie langlebige wie nachhaltige Rahmenbedingen für ein stabiles Compliance Management. Gleichzeitig sorgen Sie so dafür, dass Kontrollaufgaben bestmöglich erfüllt werden. Nicht zuletzt fällt auch das Erstellen und Pflegen von Verrechnungspreisdokumentationen in Ihren Aufgabenbereich. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Idealerweise Tax-CMS-Know-how Fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP-Erfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Loyaler und organisationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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