Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern | Medizintechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Steuern
Medizintechnik

Referent Steuern (m/w/d)

So. 29.11.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Tax im Bereich Global Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Steuern (m/w/d) Kennziffer: 104320AGU Laufende Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Steuern insbesondere im Bereich Tax Compliance, Tax Reporting, Tax Risk Management Unterstützung bei der fristgerechten Erfüllung von steuerlichen Meldepflichten Selbständiges Monitoring der Rechtsänderungen und entsprechende Umsetzung einschließlich der Unterstützung bei deren IT-Implementierung Mitbetreuung von Betriebsprüfungen Bearbeitung wechselnder steuerlicher Fragestellung Bindeglied zwischen Bereichsleiter, Geschäftsführung und jeweiligen Entscheidungsträgern Erarbeitung von Präsentationen, Stellungnahmen sowie Entscheidungsvorlagen Unterstützung in allen Belangen des Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder vergleichbarer Studienrichtung sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Organisation eines Industrieunternehmens bzw. in einer Steuerkanzlei wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Anwenderkenntnisse (SAP und Microsoft Office) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Ehrgeiz sowie Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Senior M&A Tax Manager EMEA (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You work as a part of the EMEA Tax team. Thereby you will have the focus on delivering due diligence and tax structuring services and communicate findings as well as opportunities to the Global Business Development team You will manage due diligence projects by leading client calls and interviewing targets and tax advisors and you will perform buy-side as well as sell-side tax due diligence activities in preparation for transactions You will engage in tax technical research, writing and analysis on: debt / equity issuance, taxable and tax-free transactions and reorganizations, internal restructurings, international and cross-border implications of transactions, distressed company planning, consolidated return analysis and post-transaction integration You will also advise on the tax implications of various buy-side, sell-side, integration, structuring and restructuring transactions as well as the preparation of various quantitative analyses (e.g. the preparation of tax models, valuation of tax attributes, computation of E&P and calculation of stock basis)  You will work with and assist other members of the Global Tax practice with various technical tax issues You will coordinate and manage outside tax counsels Negotiating terms and conditions in relation to tax matters will also be part of your tasks Managing multiple engagements simultaneously and working with all M&A colleagues across the group rounds up your position profile Above-average degree in Economics or Law (CPA or J.D./LL.M.) Several years of professional experience in a comparable position with mergers and acquisition experience in a public accounting firm, a corporate tax department or law firm Knowledge of a broad range of corporate tax matters in various industries Proficiency in English, further languages advantageous Ability to manage multiple engagements Excellent research and writing skills Very well structured, independent working style and analytical thinking Confident appearance, very good team and communication skills Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Unna, Dortmund
ALBOMED® GmbH ist eines der führenden innovativen Unternehmen in der Medizintechnik in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und produziert die ALBOMED® GmbH Medizinprodukte, insbesondere für die Ophthalmologie und Orthopädie. Die Kernkompetenz liegt im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von viskoelastischen Substanzen/Lösungen. Namhafte internationale Anbieter von Medizinprodukten und Arzneimittel in über 40 Ländern vertrauen unserer Qualität und Fachkompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (w/m/d) vornehmlich in Teilzeit am Standort Unna Durchführung der Debitoren- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung, Verarbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von fristgerechten Anmeldungen Support bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Finanzverwaltung Durchführung der Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter oder Finanzbuchhalter Nachweisliche Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet (mehrere Jahre wünschenswert) Gute PC-Kenntnisse in MS Office und mit Warenwirtschaftssystemen (ERP – Systemen) sind von Vorteil (gezielte Schulung findet statt) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir sind stolz auf unsere offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt und gefördert wird. Bei uns erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Team und flache Hierarchien, welche den Spaß an der Arbeit nicht vergessen lassen. Eine langfristige, zukunftssichernde Anstellung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten ein attraktives, marktkonformes Gehalt, das Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht. Wir bieten eigenverantwortliches Handeln und Aufbau von Strukturen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir Verstärkung für unser Finanzteam in Birkenfeld: STEUERASSISTENT (M/W/D) Sie unterstützen uns beim Aufbau eines einheitlichen Tax CMS in der STRATEC Gruppe Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Meldewesen in der STRATEC Gruppe sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen Sie unterstützen uns im Bereich der IC-Kalkulationen Sie wirken bei der Erstellung und Pflege der Verrechnungspreisdokumentation einschließlich Rollouts VP-Richtlinien in der STRATEC Gruppe mit Sie agieren als Ansprechpartner für steuerliche Fragen und wirken bei Betriebsprüfungen mit Sie unterstützen in diversen Projektarbeiten sowie bei der Umsetzung von Gesetzesänderungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein vergleichbares Hochschulstudium Sie bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Tax, Verrechnungspreise, Betriebsprüfungen, Steuererklärungen und Bilanzen mit Sie verfügen über idealerweise über SAP Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft aus Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal