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Systemadministration | Medizintechnik: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Medizintechnik

IT Network Operations Manager LAN/WAN (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT-Network Operations Manager stellen Sie den IT-Netzwerk Betrieb (LAN/WAN) für die IT-Infrastruktur der Dräger Gruppe sicher. Dabei sorgen Sie weltweit für die Einhaltung der notwendigen Vorgaben und Prozesse und führen übergreifende Analysen zwischen allen IT-Produkten durch. Ihre zukünftigen Aufgaben: Abstimmen aller Netzwerkthemen innerhalb der Global IT Beraten Fachbereiche zum Thema IT-Netzwerk 2nd und 3rd Level Support Begleiten von Anwendungs- und Infrastrukturprojekten Erstellen technischer Konzepte und Analysen Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Management von IT Providern Technische Kenntnisse eingesetzter LAN/WAN Techniken, wie z.B. (Cisco, Meraki, Viptela, WIFI, DNS) Sehr gute Englischkenntnisse Sie begeistern sich für digitale Netzwerke und deren Anwendungspotenziale. Dabei zeichnen Sie Ihre Weitsicht und Kenntnisse aus. Parallel kommunizieren Sie auf Augenhöhe in verschiedenen Kulturen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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(Senior) Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen (Senior) Infrastructure Analyst Services & Applications (w/m/d) Als Mitglied eines globalen Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Administration, Überwachung und den Support von IT-Infrastruktur-Diensten und -Anwendungen Sie übernehmen die Verwaltung der Dateidienste sowie den zugrundeliegenden Servern Sie sind Ansprechpartner für unsere Windows-basierten Druckcluster, weitere Druckdienste, NTFS-Berechtigungen, (S)FTP, Gruppenrichtlinien und nutzen entsprechende Skripte zur Automatisierung von Prozessen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Verwaltung des Microsoft DFS Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory), sowie DNS Sie leiten (Teil-) Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und arbeiten bei weiteren regionalen und globalen Projekten mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Microsoft 365, Active Directory, GPOs, OneDrive und Sharefile Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von IT-Infrastrukturdiensten und -anwendungen, insbesondere auf Basis von Windows Server, sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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IT Administrator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 60 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 300 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als IT Administrator (m/w/d) Konfiguration und Betrieb vernetzter IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware Changemanagement von IT-Systemen Mitwirkung bei Fault-, Performance- und Security-Management von IT-Systemen Dokumentation der implementierten IT-Strukturen gemäß den Standards der Abteilung First-level support für Kunden per Telefon, E-Mail oder Fernwartung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich technischer Informationssysteme oder vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Bereich Server, Client-Desktopsysteme und Anwendungssoftware-Betreuung Grundlegende Erfahrung in der Betreuung von Unternehmensnetzwerken Erfahrung in der Dokumentation komplexer IT-Systeme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Loyalität #freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude #kindergartenzuschuss #jobrad
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IT-Administrator (m/w/d) für IT-Systemhaus

Di. 22.06.2021
Mannheim
QIT Systeme ist das führende IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf Komplettlösungen für die Radiologie und bildgebende Medizin. Zu unseren Produkten zählen ein medizinisches Bild- und Kommunikationsarchiv (PACS), Langzeitarchiv, Leitstand, Importer und Dosismanagementsystem. Verstärken Sie unser stetig wachsendes Technik- & Supportteam zum nächstmöglichen Termin als IT-Administrator (m/w/d). IT-Administration für radiologische Praxen Projektmanagement & Mitwirkung an Kundenprojekten Troubleshooting & Problemlösung per Fernwartung und vor Ort Dokumentation der Serviceaufträge und Projekte im Ticket-System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder einen Abschluss in einem angrenzenden Fach (mit Berufserfahrung) Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Virtualisierung, Netzwerk & Domänen, Security und Infrastruktur Problemlösungskompetenz & selbständige Arbeitsweise Kundenorientierung & Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1 / C2), sofern nicht muttersprachliches Niveau Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer zukunftssicheren Branche Positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket & Jobrad Optionen, gute ÖPNV-Anbindung Freie Getränke & Obst
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Systems Integration Engineer (f/m/d)

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Systems Integration Engineer (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Integrate cloud and on-premise products and systems   Create and maintain data integration tools and processes using Microsoft Azure and Power Platform Support a secure and sustainable IT architecture and data landscape  Take an active part in continuously improving our products, processes and services Professional experience with Azure functions, Logic Apps and Office365 Familiarity with webservices, REST/JSON and API services Successfully completed technical studies or training courses with relevant experience Proven knowledge of C#.NET, Visual Studio, SQL and Common Data Service Ideally experience with M2M/IoT environments and challenges  Good spoken and written English skills Responsible and independent working attitude Interest in new technologies and challenges Willingness to grow with the team and take responsibility A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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(Senior) System Engineer Risk Management and Reliability (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01761 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet (Senior) System Engineer Risk Management and Reliability (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung in verschiedenen Projekte für das Thema Risk Management innerhalb unserer Research & Development Abteilung Ihnen obliegt die Planung, Organisation und Durchführung der Risikomanagementaktivitäten nach EN ISO 14971 und Moderation von FMEAs Informationen aus der Produktion bzw. dieser nachgelagerten Phasen und entwicklungsbegleitenden Tests bewerten Sie und halten die Dokumentation rund um das Risikomanagement aktuell Nicht zuletzt sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für dieses Thema im Unternehmen und arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen Sie beraten Kollegen in der Produktentwicklung nach risiko-basierten Ansätzen Sie organisieren und strukturieren Zuverlässigkeitsstudien, führen diese teilweise selbst durch bzw. dokumentieren und bewerten diese Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in einem technischen Beruf) oder eine  vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung als Ingenieur oder Qualitätsfachkraft im Bereich Medizintechnik oder einer der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen (idealerweise nach EN ISO 14971) oder in der Planung und Durchführung von Qualitätsprüfungen. Erfahrung in Bereichen IVD und GMP sind hilfreich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Hierarchieebenen in Deutscher und Englischer Sprache Analytisches Denken, präzises Handeln und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Validierungsmanager für IT-Systeme im regulierten Umfeld (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung übernehmen für die standortübergreifende Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten zur Validierung von IT-Systemen, Applikationen und Tools im Rahmen der Systemeinführung oder bei Änderung von Systemen oder Infrastruktur im regulierten Umfeld risikobasierte Validierungsstrategien für IT Tools oder Infrastruktur entwickeln Validierungsanforderungen in Projekte einbringen und deren Umsetzung überwachen, die Einhaltung der Prozessvorgaben sicherstellen und Erstellung der erforderlichen Validierungsdokumentationen und -berichte unterstützen Prozesse zur effizienten und rechtskonformen Gestaltung von Validierungsverfahren verbessern und umsetzen Lösungsentwicklung und -implementierung in validierten Umgebungen begleiten Qualifizierung von IT Infrastrukturen vornehmen abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen im regulierten Umfeld (Pharmazeutische Industrie, Medizinprodukte, klinische Forschung) und in der Aufrechterhaltung des Validierungsstatus im weiteren Lebenszyklus sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an computergestützte Systeme und entsprechende Infrastruktur (US FDA, 21 CFR Part 11, EU GMP Annex 11) und Computer-System-Validierung Erfahrung in der Entwicklung effizienter und risikobasierter Validierungsstrategien und deren Umsetzung bei Systemeinführungen und Änderungen Erfahrung mit Prozessen und Technologien im Daten- und Dokumenten-Management sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Cloud Systems Administrator (m/f)

So. 20.06.2021
MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 100 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2200 employees around the world. In support of our continuing growth, we currently have an open position with focus on: Cloud Systems Administrator (m/f) IT_1_2104 Innsbruck, Austria Work directly with IT and R&D teams Evaluate newest technologies for use in IT and R&D projects Architect and develop new deployments, mechanisms and procedures for high-availability environments in the cloud Develop and maintain the continuous integration process as well as technical documentation and automated tests Build and maintain infrastructure on Azure and AWS using tools like Terraform and migrate workloads from on-prem into the cloud. Higher Degree in IT, Computer Science or Software Engineering, or equivalent and 2+ years of work experience in DevOps, System/Application Administration or similar Practical know-how of Windows and Linux servers as well as scripting languages Experience with at least one of the cloud providers AWS or Azure, certifications are a plus. Experience with virtualization and container tools, IaC concepts, cloud platforms as well as APIs Excellent command of written and spoken English, German is a plus Salary will be determined based on professional experience; the formal minimum salary according to Collective Bargaining Agreement is EUR 37,559.20.We offer a challenging opportunity in a multinational work environment with English as our company language. We look forward to receiving your application at jobs.medel.com
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Fachinformatiker Systemintegration Administration (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Fachinformatiker Systemintegration Administration (m/w/d) WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Betreuung der internen Infrastruktur (Build-Umgebung, Testsysteme) in unserer Unit Digital Services (Debian GNU/Linux, Proxmox (KVM/QEMU), Docker, Packer, Ansible) Übernahme der Betreuung der von uns erstellten Infrastruktur für unsere Kunden aus dem Bereich Rettungsdienst (Azure, Debian GNU/Linux, Windows Server) Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur IT-Administration unserer Kunden Remote-Administration und Prüfung (Second-/Third-Level) unserer Kundensysteme im Bedarfsfall Aktive Mitarbeit an der Produktentwicklung im cross-funktionalen Scrum-Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Richtung Systemintegration, abgeschlossenes Ingenieur- oder IT-Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im Bereich Linux, Administration und Automatisierung sowie sicherer Umgang mit Windows Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Routing und Firewalling) und Containerisierung (insbesondere Docker) Know-how im Bereich Virtualisierung: Proxmox/KVM/QEMU (intern und beim Kunden), Hyper-V und VMware (beim Kunden) Erfahrung mit Cloud-Computing (idealerweise Azure), CI/CD, DevOps und Automatisierungstools wie Packer, Ansible, terraform sowie Erfahrung mit Git wünschenswert Kommunikationsvermögen sowie soziale Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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(Senior) Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen (Senior) Infrastructure Analyst Services & Applications (w/m/d) Als Mitglied eines globalen Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Administration, Überwachung und den Support von IT-Infrastruktur-Diensten und -Anwendungen Sie übernehmen die Verwaltung der Dateidienste sowie den zugrundeliegenden Servern Sie sind Ansprechpartner für unsere Windows-basierten Druckcluster, weitere Druckdienste, NTFS-Berechtigungen, (S)FTP, Gruppenrichtlinien und nutzen entsprechende Skripte zur Automatisierung von Prozessen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Verwaltung des Microsoft DFS Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory), sowie DNS Sie leiten (Teil-) Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und arbeiten bei weiteren regionalen und globalen Projekten mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Microsoft 365, Active Directory, GPOs, OneDrive und Sharefile Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von IT-Infrastrukturdiensten und -anwendungen, insbesondere auf Basis von Windows Server, sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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