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Systemadministration | Medizintechnik: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Medizintechnik

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen, das den Markt für mobile Gesundheitslösungen revolutionieren will. Unser Ziel ist es, innovative medizinische Produkte und Krankenhauslösungen mit internationaler Ausrichtung zu entwickeln und zu unterstützen.      Eigenverantwortliches Arbeiten im1st und 2nd Level-Support Administration und Weiterentwicklungder internen IT-Infrastruktur Sicherstellung deslaufenden IT-Betriebs Überwachung und Dokumentation der internen Prozessabläufe Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Aufbau und Konfiguration von Audio/Video Anlagen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Bachelor Fachrichtung Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 10 und Server 2012) fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Servertechnologien (z. B. Active Directory, Exchange, Terminalserver, WSUS, Hyper-V) Kenntnisse in Firewall und Endpointsecurity  Erfahrungen in VMware, vSphere Veeam Backup, MS SQL, MySQL und Telefonanlagen (klassisch und VoIP) selbständiges lösungsorientiertes sowie ein empathisches und hilfsbereites Auftreten  sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus    Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Möglichkeit zur individuellen,  persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil 
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IT Network Architect (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Planegg
D ie MMM Group ist Premiumanbieter für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen zur Sterilgutaufbereitung für Krankenhaus, Labor und in der Industrie. Als mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 1200 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten sind wir weltweit aktiv. Planung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer Netzwerk Landschaft (LAN, WAN, WLAN, Telekom, Datacenter…) Fachliche Verantwortung für die Netzwerk Infrastruktur und Mitarbeit an der Entwicklung einer Group IT-Organisation Erstellung von Infrastruktur Konzepte im Hinblick auf Cloud, Automatisierung und IT/Cyber-Security Weiteroptimierung und Integration unserer Office 365 Umgebung Projektleitung/Teilprojektleitung für Infrastruktur Projekte Steuerung unserer externen Dienstleister Abgeschlossenes Informatik Studium/Fachinformatiker (m/w/d) 5 Jahre Berufserfahrung in der Architektur und Betreuung komplexer Netzwerk Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Office 365 und Azure Erste Erfahrung mit Teamleitung und/oder fachlicher Führung wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb der MMM Group Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tschechisch von Vorteil Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Fachabteilungen  30 Tage Urlaub • Erfolgsbeteiligung in Form von steuerbefreiten Zuwendungen •  Vermögenswirksame Leistungen • Gratifikation bei Dienstjubiläum • Flexible Arbeitszeiten mitHome Office • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Gutes Betriebsklima und hohe Kollegialität •  Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterförderprogramme • Hauseigene MMM Akademie • Mitarbeiter-Events • Corporate Benefits – Mitarbeiterrabatte • Wir für Gesundheit – Pluscard
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System Engineer, Storage & Backup (m/w/d)

Di. 28.06.2022
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 130 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2,400 Mitarbeiter weltweit. System Engineer, Storage & Backup (m/w/d) Information Technology Innsbruck, Österreich Fachkräfte, Vollzeit, Unbefristet Selbstständige Implementierung und Betrieb von Storage-, sowie Backupservices und der dazugehörigen Infrastruktur für das Headquarter und die weltweiten Niederlassungen Mitarbeit im Bereich Virtual Desktop Infrastructure Betreuung einer umfangreichen IT-Landschaft, die sowohl auf on-premise betriebene Services als auch auf Cloud-Services setzt Evaluierung, Test und Integration von neuen Software-Lösungen im Rahmen eigenverantwortlicher Projekte Monitoring, Diagnose und Fehlerbehebung der zentralen Infrastruktur sowie 3rd Level Support Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung aus einer Tätigkeit im Bereich der IT-Infrastruktur oder System Administration (idealerweise in einem internationalen Umfeld) Solide Kenntnisse im Bereich von Storage- und Backupservices; Idealerweise Erfahrungen mit Lösungen wie NetApp, Commvault oder VMware Verständnis von der Funktionsweise virtualisierter Infrastrukturen und Scripting Freude an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer breit gestreuten Systemlandschaft mit sehr guten Entwicklungsperspektiven; Verständnis für Prozesse und Projektmanagement sowie hohe Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute kommunikative Fähigkeiten Zentrale Lage Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld Einschulung Betriebliche Gesundheitsförderung
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Field Service Engineer (m/w/d) OIS - Großraum Hamburg

Di. 28.06.2022
Hamburg
Varian Medical Systems, ein Siemens Healthineers Unternehmen, mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden.   Zur Unterstützung unserer Field Service Teams suchen wir einen Field Service Engineer (m/w/d) OIS der unsere Kunden im Großraum Hamburg von zu Hause aus betreut.   Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung Telefonische Unterstützung der Kunden, sowie Software- und Hardwareservice vor Ort Kundenberatung in allen fachlichen und systemadministrativen Fragestellungen Externe und interne Koordination und Projektabwicklung im Rahmen von Aufrüstungen, Installationen und Inbetriebnahme Durchführung der Serviceeinsätze und Installation des EDV-Systems in ganz Deutschland, größtenteils über unsere Fernwartungszugänge Erstellung von Kundendokumentationen sowie interne Dokumentationen Installation und Konfiguration aller Hardware-Komponenten inklusive Server und Peripheriegeräte beim Kunden Installationen und Konfigurationen sämtlicher Software-Produkte der Strahlentherapie unseres Unternehmens – speziell des Patienten- Durch die Tätigkeit im Gesundheitswesen ist für diese Position eine einrichtungsbezogene Impfpflicht erforderlich nach Infektionsschutzgesetz Abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektronik, Netzwerkadministration, o.ä.) Erste berufliche Erfahrung mit IT-Background, z.B. im 2nd Level IT-Support, als Systemadministrator oder im IT-Service (Inbetriebnahme/Wartung) wünschenswert Kenntnisse in Windows Netzwerkadministration und im Virtualisierungsumfeld Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar Bereitschaft zu Reisetätigkeit Kundenorientiert, kommunikativ, Kollegialen Zusammenhalt im Team mit offener Feedback-Kultur Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fittnessangebote und Vergünstigungen JobRad Home-Office Zuschuss Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge und Auslandskrankenversicherung
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IT Local System Owner Productionsystems m/w/d

Mo. 27.06.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Lokaler First Level und Second Level Support für die IT unseres Produktionsleitsystems (Hydra v. MPDV) und das Lagerverwaltungssystem (Jungheinrich)Fehleranalyse und StörungsbeseitigungÜbernahme der Schnittstellenfunktion zwischen dem First Level Support und den weiteren Abteilungen im UnternehmenSicherstellung der Funktionsfähigkeit des lokalen Systems ( Hardware & Software Durchführen von Patch-Zyklen und lokaler CSV Validierung / TestingErstellung von Spezifikationen und Systemdokumentation für neue FunktionenPflege von Wissensdatenbanken innerhalb der globalen System Owner CommunityKommunikation mit Mitarbeiter:innen und globalen System Owner bei Global IT der Eppendorf SEWeiterbildung der Mitarbeiter:innen im First Level SupportAbgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik o.ä.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker Idealerweise Berufserfahrung bei produzierenden Unternehmensicherer Umgang mit Produktions- und Lagerverwaltungssystemensicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Toolsgute Kontakt-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; sicheres und serviceorientiertes Auftreten, Lösungsorientierunghohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeitgute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge.Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Bei uns lernen Sie nie aus: mit Hilfe der Eppendorf Academy, individueller Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche steht Ihrer persönlichen und fachlichen Einarbeitung nichts mehr im Wege.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle und Sie nutzen unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.Wir ermöglichen Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm.
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IT-Support / Systemadministrator (m/w/d)

So. 26.06.2022
Oststeinbek
Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen IT-Support / Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer IT-Systeme Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungsmeldungen Bereitstellung und Wartung der gesamten technischen Hardware sowie Planung von Umzügen und Rollouts Verwaltung der User und Zugangsberechtigungen Betreuung der laufenden Updates und Software-Erweiterungen Verantwortlich für die nachhaltige Dokumentation der Prozesse Mitarbeit in IT-Projekten zur Realisierung von Innovationen und Optimierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und VMware View sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Client-Betriebssystem, PC Hardware, Exchange Server und mit sämtlichen Peripheriegeräten Service- und lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise Strukturierter und präziser Arbeitsstil Hohes Engagement und Kommunikationsvermögen in dieser Schnittstellenfunktion Fließende Deutsch- und gute fachspezifische Englischkenntnisse Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. UROMED fördert Ihre individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur und unser attraktives Gehaltspaket gefördert durch: Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 37,75 h / Woche 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung Und diverse weitere Sozialleistungen
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IT System Specialist – Infrastruktur (m/w/d) Pforzheim (DE) oder Koblach (AT)

So. 26.06.2022
Pforzheim
IT System Specialist – Infrastruktur (m/w/d) für Pforzheim (DE) oder Koblach (AT) Amann Girrbach gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich Dentaltechnik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit Produkte und Systemlösungen für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Unser Erfolg basiert auf der großen Begeisterung und Kompetenz von über 500 Mitarbeitern an insgesamt 9 Standorten.Betrieb und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur an den Standorten der Amann Girrbach Gruppe sowie in der CloudBetreuung von Cloud Plattformen (z.B. M365, Azure, ...)Mitarbeit bzw. selbstständige Umsetzung von lokalen und standortübergreifenden ProjektenÜbernahme Systemverantwortung für Teilbereiche, je nach QualifikationErstellung und Pflege der technischen DokumentationenLokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-SupportAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z.B.: Fachschule Informatik, HTL Informationstechnologie, Lehre IT oder VergleichbaresFundierte Kenntnisse im Bereich IT Backend-Infrastruktur (z.B. Netzwerk, Windows Server, Virtualisierung, Terminalservices, Storage, Firewall)Kenntnisse im Bereich der Linux Systemadministration sind von VorteilVerantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit hoher LernbereitschaftHohe Team- und Lösungsorientierung sowie eine rasche Auffassungsgabe.Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAgieren Sie in einem international aufgestellten, rasant wachsenden Unternehmen, das hohe Wertschätzung für Engagement, Leistung und Persönlichkeit zeigt.Offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander prägen unsere Unternehmenskultur.Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen eines modernen Unternehmens runden das Gesamtpaket ab.
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Walluf
Varex Imaging Corporation, mit Sitz in Salt Lake City, Utah, ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von medizinischen Röntgenröhren und Bildverarbeitungslösungen mit insgesamt 2000 Mitarbeitern. Unsere Komponenten werden unter anderem in den Bereichen der medizinischen Bildgebung, der Ladungssicherung und der Grenzsicherheit eingesetzt. In Europa beschäftigen wir rund 450 Mitarbeiter. Unsere Standorte in Deutschland sind auf unterschiedliche Fachbereiche spezialisiert, wie unter anderem den europäischen Kundenservice, die Reparatur von Röntgenstrahlern, die Softwareentwicklung sowie die Entwicklung und Produktion von Flachbilddetektoren. Für den Bereich IT suchen wir ab sofort eine/n IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit Beraten und Hilfestellung bei der Lösung von Client-Problemen am Standort Walluf und an anderen Standorten in EMEIA  Analysieren von Störungen in der Betriebs- bzw. Systemsoftware, Identifizierung und Behebung von Fehlern, ggf. unter Einschaltung interner/ externer IT-Stellen  Beantwortung und Lösung von Störungsfällen, die per Telefon und Ticket-System gemeldet werden  Installieren, Konfigurieren und Betreuen von Hard- und Software sowie gelegentliche praktische Arbeiten in Server-Räumen Dokumentation der eigenen Arbeit und Erstellung von Anwender-Dokumentation  Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation  min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. Endanwendersupport wünschenswert  sehr gute Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Standartapplikationen (z.B. MS Office), systemnahen Applikationen, aktuelle Hardware-Technologien (PCs/Notebooks, Mobiltelefone, Drucker, RAID) sowie ein allgemeines Verständnis von Netzwerktechniken (LAN, WAN, WLAN, VPN etc.)  Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise  Organisationstalent, Engagement sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemadministrator für den Wartungsbereich (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktionsstandorten stellen wir neben Augentropfern und Pumpsystemen u.a. auch Asthma-Inhalatoren, Insulin Pens und Autoinjektoren her.  Am Standort Neuenburg beschäftigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unternehmensorganisation. Unsere Kerntechnologien sind die Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe im Spritzgießverfahren sowie die vollautomatische Montage unter Reinraumbedingungen.  Bei der Herstellung unserer Spendesysteme legen wir stets den Fokus auf die Bedürfnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergonomisches Design den Patienten die korrekte Anwendung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemeinsamen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter zu gehen, um getroffene Vereinbarungen einzuhalten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten. Zentraler Ansprechpartner für das CMMS (computerized maintenance management system = „Wartungs- bzw. Maintenance-Software“, z.B. Ultimo) Mitarbeit bei der Grund- und Weiterentwicklung von bestehender und neuer Wartungssoftware am Standort sowie Implementierung von neuen CMMS-Modulen und Pflege von bestehenden und neuen CMMS-Datenbanken nach Anweisung Kontinuierliche Verbesserung des Systems insbesondere in Bezug auf Ressourcen, Prozesse und Methoden Regelmäßige Übernahme von Systemvalidierungen (z.B. nach neuen Releases), teilweise auch für einzelne, neue Module Administration, Definition und Implementierung von zugehörigen Datenbanken, Skripts und Workflows Anfertigungen von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen unter anderem auf Basis bestehender Vorlagen Entwicklung von Benutzer- und generellen Oberflächen nach Rücksprache mit und nach Vorgaben der Systemnutzer- und Verantwortlichen sowie eigenständige Fehlerbehebung am System Einführung und Sicherstellung von Standards und Verfahren Administration von Benutzerrechten sowie vollständige Bearbeitung von Benutzertickets (Störungs- und Incident-Management) in Bezug auf die Funktionalität der Systeme und nach Rücksprache mit den jeweiligen Vorgesetzten Durchführung von Beratungen, Trainings und Schulungen für die Nutzer Aufbau eines systemrelevanten Reportings und Entwicklung von Nutzungskennzahlen hinsichtlich Nutzungsverhalten, Kosten, Effizient, etc. nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten Sicherstellung der Kommunikation von systembetreffenden Informationen an die Nutzer Ihr Profil Fachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Werkzeug-, Industrie- oder Verfahrensmechaniker) Affinität zu IT-Anwendungen oder IT-Prozessen und praktische Kenntnisse aus dem IT-Umfeld von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung und Weiter- / Entwicklung von Instandhaltungssoftware und/oder Produktionsmonitoring-Systemen Kenntnisse in der SQL-Programmierung, in der Erstellung und Verwaltung von Datenbanken und Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS Office und Windows sowie SAP Persönliche Anforderung: Strukturiertes und analysierendes Vorgehen Gute kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln und selbstständiger Teamplayer Organisationstalent mit hohem Qualitätsbewusstsein Durchsetzungsstärke, Genauigkeit und Verlässlichkeit Was wir Ihnen bieten: Fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung durch individuelle und gezielte Schulungs- sowie Weiterbildungsmaßnahmen  Bezahlung nach dem Tarif der Holz- und Kunststoffindustrie (IG Metall)   Urlaubs- und Weihnachtsgeld (+1,69 Monatsgehälter on top/Jahr)  Ausgeglichene Work-Life-Balance auf Basis einer 35 Std./Woche und 30 Urlaubstagen  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)  Betriebliche Altersvorsorge (Sockelbetrag und Arbeitgeberzuschuss)  Moderne Betriebskantine Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportprogramm Strukturiertes Onboarding Programm  Fachbezogener Englischunterricht Mobiles Arbeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Emmendingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen:IT-Systemadministrator (m/w/d)Die inomed Medizintechnik GmbH mit Sitz in Emmendingen ist ein international tätiges Unternehmen das Geräte und Systeme zum Schutz von Nerven entwickelt, um Patientinnen und Patienten zielgenau zu behandeln. inomed entwickelt Werkzeuge und Methoden in den Bereichen intraoperatives Neuromonitoring, funktionelle Neurochirurgie, Schmerztherapie und neurologische Diagnostik.Mit hochwertigen Produkten und innovativen Technologien wird der Behandlungserfolg verbessert und Sicherheit für Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten geschaffen. Um unsere Anwendungen auf die Anforderungen eines dynamischen Marktes und des medizinischen Alltags gezielt optimieren zu können, arbeiten unsere inomed Fachkräfte eng mit Anwenderinnen und Anwendern aus Klinik, Praxis und Forschung zusammen.Sie ergänzen unser IT-Team am Besten, in dem Sie sich als Fachspezialist/in mit Offenheit für angrenzende Schnittstellen zeigen. Sie arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, in Dienstleister-Mentalität nach außen und unterstützen sich in Ihrem Team gegenseitig. Wir legen Wert auf eine berufliche Weiterentwicklung und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen, die über den Tellerrand hinausdenken.Installieren, verwalten, konfigurieren und optimieren der hauseigenen IT-Infrastruktur (Microsoft Server in einer VMware-Umgebung)Einrichtung von Hardware (Windows Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, usw.)Durchführen von Updates für Hard- und SoftwareAnnahme und Bearbeitung von IT-Support-Tickets - Durchführung von Fehleranalysen und BehebungenEigenständiges Durchführen von IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in den Bereichen zentrale Server Dienste, Netzwerktechnik und Datensicherheit/DatensicherungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und technisches Know-how mit einer lösungsorientierten DenkweiseWir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem stark wachsenden Medizintechnikunternehmen mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen WeltWir bezuschussen Ihre betriebliche AltersvorsorgeWir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und mobiles ArbeitenWir fördern Talente durch individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenWir subventionieren Ihr tägliches Frühstück oder Mittagessen in unserem BetriebsrestaurantSie erhalten bei uns neben der attraktiven Vergütung die Möglichkeit auf eine Vielzahl an weiteren Benefits wie Hansefit, Jobrad, Corporate Benefits und vielem mehr.Sie arbeiten in einem modernen Firmensitz mit hochwertiger technischer AusstattungSie werden Teil eines Teams mit flachen Hierarchien und einer unternehmensweiten Duz-Kultur
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