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Systemadministration | Medizintechnik: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Medizintechnik

Digital Support Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team als:  Digital Support Manager (m/w/d)  WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere nationalen und internationalen Kunden bei Themen rund um unsere digitalen Dienstleistungsprodukte und Services (First- und Second-Level-Support)  Verantwortlich für die Systembetreuung und -verwaltung, u. a. Durchführung von Installation, Konfiguration und Testing unserer Applikationen, Ferndiagnostik sowie erstes Troubleshooting Nutzung von Remote-Service-Applikationen Erstellung von Problemreports und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum IT-Kaufmann (m/w/d), und/oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Netzwerktechniker (m/w/d) Eine für die Position angemessene relevante Berufspraxis in ähnlicher Position  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung im Umgang mit technischen Problemen Kommunikationsvermögen und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit national wie international Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung     Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern 
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT-Systemadministrator (m/w/d) (Job-ID 245) Administration, Konzeption und Weiterentwicklung in den Bereichen Windows, Active Directory, MS Exchange, Datenbanken, Softwareverteilung, Citrix, VMware, Veeam und Endpoint-Security Installation, Betrieb und Tuning der vorhandenen IT-Systeme Paketierung (Scripting), Wartung sowie Weiterentwicklung unseres Softwareverteilungs-Systems zur Versorgung unserer internationalen Geschäftsbereiche Betreuung unserer Kunden im 2nd Level Support sowie im direkten Kundenkontakt und in Schulungen Untersuchung, Fehlerbehebung und Überwachung der Anwendungsperformance standardisierter Anwendungen sowie die Durchsetzung der firmeninternen Security Policy Mitarbeit an Konzepten zur Vorsorge und Vermeidung von Notfällen, Planung entsprechender Maßnahmen und Durchführung von Tests Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau bzw. einer ähnlichen technischen Ausbildung oder einem BA-Studium mit Schwerpunkt Informatik Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration, optional Linux und User-Support Strukturierte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrungen in projektbezogener Mitarbeit und IT Servicemanagement Gute Englisch-Kenntnisse Umfangreiche Einarbeitung  in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d) Unterstützung des Teams IT Operations bei der Auslieferung, dem Betrieb und Support unserer SaaS Produkte Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Du bist ein Querdenker und Problemlöser, der die Zusammenarbeit liebt, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden und du liebst Linux. Wir haben sehr komplexe Produkte und Du hast den Anspruch diese besser zu verstehen als wir. Sehr gute Linux- und Netzwerkkenntnisse; versiert im Umgang mit der Kommandozeile Programmiererfahrung in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise Bash oder Python Tiefgehende Kenntnisse in Jenkins, Git, Ansible, Docker oder Postgres Erfahrung mit Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
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ERP Anwendungsbetreuer (m/w/d) First und Second Level Support

Do. 02.07.2020
Buxtehude
Als global agierender Medizin­produkte­her­steller sind wir der ver­lässliche Partner von Ärzten und Patienten bei der Ver­sorgung mit standardisierten und maßangefertigten Endo­prothesen. Antrieb unserer rund 600 Mitarbeitenden ist die zu­ver­lässige, qualitativ erst­klassige und schnelle Ver­sorgung von Patienten zur Wieder­erlangung ihrer Lebens­qualität. Im täg­lichen Fokus sind dabei die techno­logische und mensch­liche Weiter­ent­wick­lung, die Präzision und Qualität unserer Pro­dukte sowie unser Inno­va­tions­geist für fort­laufende Optimierungen. All das macht uns zum Spezialisten der Branche – von der Ent­wick­lung, über die Pro­duktion mit modernsten Fertigungs­ver­fahren, bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. Gehen Sie mit uns auf implantcast-Reise und werden Teil unseres innovativen ERP-Teams! In Buxtehude bei Hamburg freuen wir uns auf eine kommunikations­starke, lösungs­orientierte Persön­lich­keit (m/w/d), die uns un­befristet und in Voll­zeit unter­stützt als ERP-Anwendungsbetreuer First und Second Level Support 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Anwender und direkter Ansprechpartner unserer Key User Vergabe der Zugriffsrechte im ERP-System, einschließlich Datenpflege Dokumentation und Qualitätssicherung der Serviceanfragen im Ticketsystem Anwendungsbetreuer für unsere Tochterunternehmen Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker, sowie relevante Berufspraxis im ERP-Umfeld wünschenswert (Erste) Berührungspunkte im Umgang mit Microsoft Dynamics AX R3 vorteilhaft Gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage Urlaub Attraktives Fixgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 02.07.2020
Neuss
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Festanstellung, Vollzeit · EXNE-Examion GmbH Vertriebs- und Servicecenter Neuss Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Installation, Konfiguration und Administration Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen Server auf Microsoft- und LINUX-Basis, im Falle von Microsoft auch von Exchange und MS SQL IT-Sicherheit, Datensicherungssysteme Unterstützung der Anwender Support für die eigenen Systeme (telefonisch / Fernwartung) Kundenbetreuung im technischen Außendienst Aufnahme von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem Selbstständige Analyse und Bearbeitung Kundenberatung Bereitschaft zur internen Weiterbildung zum Medizintechniker / Röntgensystemtechniker Abgeschlossene Ausbildung/Studium IT Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware und Firewall Erfahrung im Onsite-Support, idealerweise im Vor-Ort-Service/User-Support Erfahrung in der Betreuung kundenspezifischer Software in einer Arztpraxen und Kliniken Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft NRW und bundesweit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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(Junior) IT-Support 1st- & 2nd Level (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Eschweiler, Rheinland
BYTEC Medizintechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz in Eschweiler und erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Hightech-Medizin-Produkten für die Chirurgie, Therapie und Diagnostik tätig. Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) IT-Support 1st- & 2nd Level (m/w/d) Betreuung der kompletten, lokalen IT-Systemlandschaft Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen bzw. First-Level Support Sicherstellung des reibungslosen Systembetriebs der Client-, Server- und Netzwerk-Infrastruktur Betreuung, Installation, Problembearbeitung im Bereich der Client-Betriebssysteme, Druckermanagement, Softwareapplikationen sowie der Microsoft-Office-Komponenten Softwareverteilung und Instandhaltung mit automatischer Softwareverteilung (Baramundi) Erstellen von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Client/Server Betriebssystemen im Domänennetzwerk, wünschenswert Linux. Erfahrung mit Standardsoftware, insbesondere MS Office 365, ERP-System, Verzeichnisdienste, Image-Erstellung und Software-Paketierung Netzwerke (Analyse/Monitoren/Fehlersuche) Wünschenswert Datenbankadministrator-Kenntnisse (z.B. MSSQL, postgresql) Team- und Kommunikationsfähigkeit strukturiertes Denken / analytische Kompetenz Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Markt Entwicklungsmöglichkeiten: Unsere Mitarbeiter lernen kontinuierlich Neues durch regelmäßige Schulungen und einer gezielten Mitarbeiterentwicklung Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine angenehme und freundliche Arbeitsumgebung und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung: Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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IT-Techniker (m/w/d) Linux / Homeoffice

Mo. 29.06.2020
TECNIPLAST und IWT sind inter­national tätige Unter­nehmen, die mit ihren inno­vativen Spezi­al­produkten im Life-Science-Bereich weltweit eine führende Stellung ein­neh­men. Die deut­sche Tochter­gesellschaft hat ihren Sitz in Hohenpeißen­berg, ca. 60 km südwestlich von München. Die Märkte, in denen TECNIPLAST und IWT tätig sind, versprechen weiter­hin ein stetiges Wachstum. Für die Betreuung unserer DIGILAB-Produkte suchen wir zur Verstärkung unseres Service-Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt bundes­weit einen IT-Techniker (m|w|d) Linux / Homeoffice Installation, Konfiguration und Administra­tion von Servern, Clients und Anwendungen bei unseren deutschen und öster­reichi­schen Kunden Installieren und Betreuen von TECNIPLAST DIGILAB Produkten Technische Einweisung und Schulung bei unseren Kunden vor Ort Anwender-Support (per Fernwartung / Telefon / vor Ort) bei software- und hardware­technischen Fragen und Störungen Annahme, Analyse und Behebung von Störungen Zusammenarbeit mit unserem Projekt­team und den Produkt­entwick­lern Sie sind sicher im Umgang mit Linux und können Server in einer virtualisierten Umgebung installieren, in Netzwerke integrieren und betreuen Sie haben eine ausgeprägte Service­orien­tie­rung und mögen es mit Kunden zu interagieren Sie können selbst­ständig und lösungs­orientiert arbeiten Sie bringen Einsatz­freude, Mobilität und Reise­bereit­schaft mit Sie haben Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit flacher Hierarchie und offener Kommuni­ka­tions­kulturEine faszinierende Arbeit in einer inter­natio­nalen Arbeits­umgebung mit spannenden Projekten und innovativen Themen und Techno­logienMarktübliche Sozial­leistungen und Mög­lich­keiten zur Weiter­bildungEin langfristiger und sicherer Arbeits­platz in einem innovativen Unter­nehmen mit zukunfts­weisendem Markt­potentialIhre Tätigkeit können Sie sowohl an unserem Standort Hohenpeißenberg als auch im Homeoffice ausführen. Für die Betreuung unserer Kunden vor Ort bringen Sie eine Reisebereitschaft von etwa 40% mit.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) (Informatiker, IT-Administrator, ERP-Anwendungsentwickler, Sicherheitstechniker, EDV-Administrator (m/w/d) o. ä.)

So. 28.06.2020
Hamburg
Sie bleiben ruhig, auch wenn es mal stressig werden kann? Für Sie sind ERP, IT und Exchange keine Fremdworte? Die virtuelle Welt ist Ihr Zuhause? Mit Daten können Sie nicht nur sauber, sondern auch geschützt umgehen? Dann sollten Sie sich bei uns als System- und Netzwerkadministrator bewerben. Lebensfreude und Beweglichkeit – das sind Lebensziele, bei deren Erfüllung CAREPOINT viele Kunden direkt unterstützt. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der orthopädischen Handwerkskunst, die wir heute mit modernsten Anwendungen kombinieren, vereinen wir Moderne und Tradition. Vor kurzem ist CAREPOINT als Hamburgs bester Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Wir sind in der gesamten Metropolregion Hamburg vertreten und führen zudem Sanitätshäuser in und um Lübeck mit insgesamt 20 Filialen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Informatiker, IT-Administrator, ERP-Anwendungsentwickler, Sicherheitstechniker, EDV-Administrator (m/w/d) o. ä. Als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) arbeiten Sie in unserem modernen Büro mit direkter Anbindung zu einer der modernsten Kliniken Europas. Betreuung und Administration unseres ERP-Systems (SaniConcept/Acriba) Anwendungssoftware konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Betreuung des hausinternen Netzwerks inkl. Router-Konfiguration und VPN-Techniken Anwender-Support Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Selbstständige Analyse und Behebung von technischen Problemen Windows-Serveradministration in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Exchange-Postfachverwaltung u. Mail-Archivierung Unterstützung bei der Umsetzung/Einhaltung des Datenschutzes auf IT-Ebene Netzwerk-Dokumentationen pflegen/erstellen Erstellung von Statistiken, Auswertungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den Inhouse-Support Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten in einem innovativen Gesundheitsbetrieb mit motiviertem Team und hoher Fachkompetenz. Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir bilden Sie weiter und Sie haben Mitwirkungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem erwarten Sie ein jährlicher Gesundheitscheck, ein kostenloser Grippeschutz, sowie Zuschüsse zu einer Zahnzusatzversicherung und zum HVV Ticket, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
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IT-Koordinator (m/w/d) / Digital Coordinator (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 26.06.2020
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Kollegen (m/w/d) als IT-Koordinator (m/w/d) / Digital Coordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen. IT-Infra­struk­tur­betreuung sowie Anwenderbetreuung im Hinblick auf die optimale Unterstützung unserer administrativen Prozesse an unserem Standort in Tübingen Koordination von und Verbindungsstelle zu externen Dienstleistern (inkl. Übernahme der Helpdesk-Aufgaben in Zusammenarbeit mit diesen) Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer IT-Systeme und -Verfahren und Umsetzung entsprechender IT-Projekte Beschaffung, Installation und Verwaltung von Infrastruktur und Endgeräten IT-Sicherheitsmanagement IT-Inhouse-Trainings für unsere Mitarbeiter (m/w/d) Administration von Windows Server mit Active Directory Pflege von Lizenzen und Aktualisierung von Zeitplänen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Software-Kenntnisse und Berufserfahrung im Windows-Server- und Office-Umfeld sowie in Bezug auf Netzwerk-Technologien Affinität für neue Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Analytisches Denken Lösungsorientierte, serviceorientierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Obst in Wintermonaten Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: IT-Administrator (m/w/d)  WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Betreuung der Infrastruktur der digitalen Services für unsere Kunden im Rettungsdienst  Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur IT-Administration unserer Kunden  Übernahme des Second- und Third-Level-Supports zu den üblichen Bürozeiten Remote-Administration und Überwachung unserer Kundensysteme im Bedarfsfall Aktive Mitarbeit an der Produktentwicklung im cross-funktionalen Scrum-Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Richtung Systemintegration, abgeschlossenes Ingenieur- oder IT-Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im Bereich Linux-Administration sowie sicherer Umgang mit Windows Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Containerisierung (insb. Docker) und Virtualisierung Erfahrung mit Azure, Datenbanken, CI/CD, DevOps und Tools wie Git, Ansible oder Packer vorteilhaft  Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsvermögen sowie soziale Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung     Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern 
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