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Therapie und Assistenz | Medizintechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Therapie und Assistenz
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Therapie und Assistenz
Medizintechnik

Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Sachsen/Brandenburg

Fr. 15.01.2021
Brandenburg
Über Ambu Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Sachsen / Brandenburg Als Trainer und Anwendungsberater übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für Ihren Kundenkreis Des Weiteren sind sie für die erfolgreiche technische Installation und Integration der Ambu Produkte bei dem Kunden verantwortlich Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenschwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und/oder Intensivmedizin Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medizintechnik und haben bereits Erfahrung im gewünschten Bereich Sie haben eine Affinität zuTechnik und haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ein angenehmes Betriebsklima bei dem der Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem außergewöhnlich hohen AG-Zuschuss sowie den Einschluss in unsere Gruppenunfallversicherung Eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon, Tablet) Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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OP Specialist (m/w/d) Set Systems / Hygiene

Di. 12.01.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  OP Specialist (m/w/d) Set Systems / Hygiene Global Marketing | Standort Rengsdorf Sie sind neuen Trends im stationären sowie ambulanten OP-Bereich auf der Spur, analysieren sie mit Blick auf den nationalen wie internationalen Markt und evaluieren unsere Produkte mit Blick auf die vom Kunden gewünschten Erfordernisse. Ihr umfassendes Marktwissen bereiten Sie für Planung und Entwicklungsprojekte ansprechend auf. Zudem bringen Sie sich bei Entwicklungsprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung, Produktion und Beschaffung ein, die Sie auch selbstständig abwickeln. Die richtige Verpackung gehört dazu: Sie entwickeln Ideen zur Gestaltung unserer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit Portfoliomanagement und Fachabteilungen agieren Sie zudem als Ansprechpartner in Anwendungsfragen. Ob Meinungsbildner oder Schlüsselkunden, Sie verstehen es, Kontakte aufzubauen, zu pflegen und erfolgreich zu gestalten. So nutzen Sie z. B. Ihr Netzwerk an nationalen OP-Spezialisten im Konzernumfeld zum stetigen Wissensaustausch. Nicht zuletzt beobachten Sie den Wettbewerb aus Anwendersicht, besuchen nationale und internationale Messe und führen Produkt- und Anwenderschulungen im In- und Ausland durch – bei Bedarf auch auf Englisch. Abgeschlossene OP-Fachausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung Mehrjährige relevante Berufspraxis im OP (allg. Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Urologie), idealerweise in einer Leitungsfunktion Industrieerfahrung (z. B. im Außendienst) von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Präsentieren, Moderieren und Leiten von Besprechungen wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Clinical Support Consultant (m/f/d) - Remote

Do. 07.01.2021
Aachen
Abiomed, an innovative medical device company, is focused on recovering hearts and saving lives. We have a single guiding mission:  “Patients First.”   With corporate headquarters in Danvers, Massachusetts, offices in Aachen & Berlin, Germany and Tokyo, Japan, Abiomed’s 1,500 employees form one of the fastest growing medical technology companies in the world.  Abiomed attracts and retains exceptional talent with our collaborative culture, passion for our work, and a strong commitment to employee professional development. The professional Abiomed Europe Clinical Support Center is a newly created department that is currently under development. Joining the team now gives you the opportunity to actively participate in the design of your future field of work. Once complete, the Abiomed Europe Clinical Support Consultant Team will provide our customers and field team with remote clinical and technical support for all Abiomed's products on a 24 hours a day 7 days a week basis. The Clinical Support Consultant acts as a mentor and conducts advanced clinical training via the Clinical Support Center. As part of the Medical Office EMEA the CSC will work closely together with the EMEA Training Team as well as the field staff to help with training, product launches, marketing and administrative duties. The position is primarily home based. Act as a patient management consultant to customers and field staff Proactively follow up with peers on all issues identified during shift activities until resolution is achieved Maintain a high level of expertise in all approved clinical and technical techniques Uphold a patient first customer service focus Identify and record internal and external training needs in Salesforce Provide clinical resources to the customer and field team Maintain and carry out the Plan of Care Oversee all active patients on support to ensure a proper check-in and daily updates are complete Monitor and analyze all Salesforce case entries for accuracy and clinical description Communicate with appropriate resources to ensure each patient and customer receive optimal support Ensure quality tracking by identifying and entering CI’s CSC Secondary Responsibilities Marketing/Trade show support Assist with quality, product development and educational projects as needed Participation in Abiomed trainings and certification programs for the field Successfully completed apprenticeship as nurse, male nurse or physician A minimum of 3-5 years clinical experience.  A strong clinical background including patient management, Intensive Care, emergency care or similar is strongly preferred Previous Impella experience is strongly preferred Fluent german and english language skills As soon as the team is fully staffed, the team schedule will be planned on a 3 shift model  Open and unique corporate culture with a strong mission "Recovering Hearts. Saving Lives®" Individual career opportunities in a fast paced environment An attractive remuneration package including company pension plan Excellent induction program Corporate events such as New Year’s parties, team events, social media, etc.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (w/m/d) im Bereich Dialyse / Onkologie

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Sie sind im Gesundheitswesen oder im Vertrieb von Medizinprodukten tätig und möchten sich beruflich verändern? Sie mögen es, zu reisen und mit vielen verschiedenen Menschen zu kommunizieren? Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem, leistungsgerechten Gehalt und Anerkennung? Wir freuen uns auf Sie! Bionic Medizintechnik GmbH vertreibt Medizinprodukte, schwerpunktmäßig im Dialysebereich und in der Onkologie. Unsere Produkte sind im Markt bekannt und akzeptiert. Wir verstehen den Vertriebsmitarbeiter als Partner unserer Kunden, der nicht nur „verkauft“, sondern auch Gesamtlösungen aufzeigt. Wir suchen einen Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland Ihre Kunden sind hauptsächlich Dialysezentren, Onkologien und Kliniken. Sie stellen unsere Produkte und Dienstleistungen beim Kunden vor  Sie verantworten den Gebietsumsatz mit unseren Produkten  Sie haben Fachkompetenz und ein sympathisches Auftreten  Sie präsentieren unsere Produkte auf fachspezifischen Messen und Kongressen  Dank Ihrer Fähigkeiten steigern Sie konstant den Marktanteil in Ihrem Gebiet. Ihren Markt und Ihr Vertriebsgebiet beobachten Sie genau und reagieren auf Veränderungen zeitnah Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich  Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil  Eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent  PKW-Führerschein und Reisebereitschaft  Sie wohnen im Verkaufsgebiet Intensive Einarbeitung und ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima  Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt  Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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