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Training | Medizintechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training
Medizintechnik

Werkstudent Training & Education (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Werkstudent/in im Bereich "Produktion audio-visueller Trainings" und "Veranstaltungsmanagement" in der Abteilung Training & Education / Therapy Development (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Training & Education / Therapy Development ist für Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen unseres Unternehmens zuständig. Dabei werden sowohl Programme für die eigenen Mitarbeiter als für auch medizinisches Fachpersonal angeboten. Das Spektrum der angebotenen Veranstaltungen streckt sich vom individuellen Einzeltraining über klinische Trainingsprogramme bis hin zu hybriden Großveranstaltungen zu Fachthemen. Der Aufbau von digitalen, audiovisuellen Trainingsformaten ist nur eins von unseren nächsten spannenden Projekten. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation, Umsetzung und Evaluierung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen (Präsenz und Online) Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Bearbeitung von digitalen, audiovisuellen Trainingsformaten (Studioarbeit z.B. Lehrvideos, Video-Podcasts, Live-Streams und On-Demand Materialerstellung) Unterstützung bei der Erstellung von Trainings- und Tutorialmaterialien – klassisch (z.B. PPT, PDF), als auch digital (E-Learning Plattformen) Eigenverantwortliche Durchführung einzelner T&E-Projekte (z.B. Management von T&E relevanter Microsite) Ihr Profil Student/in der Medienwissenschaften, Filmwissenschaften, Medienkreation und -produktion, Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbares Studium. Technisches/Naturwissenschaftliches Studium bei Affinität zur Nutzung von digitalen Medien (Video, Audio, Web) Erfahrungen mit Software-Tools für Video-Produktion & Webinaren, Streaming-Events (z.B. OBS, Zoom, Teams) Erfahrungen mit Videoschnitt-Programmen zur einfachen Postproduktion (z.B. DaVinci Resolve)  Erfahrungen bzw. grundsätzliche Bereitschaft zur Einarbeitung in Video-Audio-Hardware (Kamera, Audio-/Video-Mischer) und andere technische Ausstattungsgegenstände von kleinen Produktions-/Übertragungs-Studios (Beleuchtung, Displays) Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, kooperativer Arbeitsstil und Kommunikationsstärke, so wie Kreativität, Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine kreative „Spielwiese“ zum Aufbau moderner Fort- und Weiterbildungsinhalte (unser „Studio72“) Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Flexible Wochenarbeitszeiten nach Absprache (16 - 20 h während und bis zu 40 h außerhalb des Semesters) Attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen und 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: 16-20 h/Woche | Vertragsart: befristet Kennziffer: 49029| Ansprechpartnerin: Franziska Kuttner | bewerbung.vertrieb@biotronik.com Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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E-Learning Specialist / Instructional Designer (f/m/x) with Focus on Multilingual Localisation

Do. 27.01.2022
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of E-Learning Specialist / Instructional Designer (f/m/x) with Focus on Multilingual Localisation The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Localise our existing English digital training courses to support all our markets with digital training in local languages Plan and support all operational pre stages of e-learning localisation activities by editing and handling UI screenshot production, localised voice-over and various asset classes for web-based trainings and video Ensure stability, consolidation and long-term archiving of all produced local versions of Scorms and educational video projects Constantly improve and optimise operational localisation production chains Collaborate closely with project managers, product specialists and the digital training development team Enjoy your work in an international E-Learning team and the constant deep exchange of ed-tech expertise with all our Instructional Designers Comprehensive skills in practical handling of Storyline project files and video post-production (Articulate Storyline/Rise, Adobe Premiere and Adobe Photoshop) Experience with planning, coordination and complex productions of educational learning media Detailed expertise in multilingual localisation requirements and change compatibility of e-learning productions Profound knowledge in digital training didactics and modern instructional design solutions Organised, structured and independent work style Creative, pragmatic and deadline-oriented approach Enthusiastic about working in a team with intercultural competence A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Servicetrainer Digital (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ellwangen (Jagst)
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei Ivoclar Vivadent unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: Servicetrainer Digital (m/w/d)   Sie führen technische Schulungen für unsere internationalen Servicetechniker auf Deutsch und Englisch durch. Sie entwickeln Trainingskonzepte (Video Tutorials, Anleitungen etc.) und definieren die Trainingsinhalte sowie deren Umsetzung. Sie erstellen Schulungsdokumente. Die stetige Wissenserweiterung in Bezug auf das Schulungsportfolio und über neue bzw. aktuelle Produkte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen und verwalten Werkzeuglisten für die sachgemäße Durchführung der Reparaturen. Sie stehen im engen Austausch über jegliche Informationen und Wissen mit dem Equipment Engineering bzw. Repair. Sie unterstützen das internationale Field-Service Team telefonisch oder remote.  Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrungen als z.B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker, o.ä. mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Excel/Word/Outlook). Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP, CNC oder SalesForce mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Trainingsbereich mit. Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, handwerkliches Geschick und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 25 % mit. Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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Praktikant (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 24.01.2022
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungStandort Hanau, Vollzeit, befristet für 3 bis 6 Monate Mit Ihrem Einsatz in der Personalentwicklung tragen Sie maßgeblich zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter bei. Bei uns können Sie Ihr Wissen und Ihre Kreativität bei der Entwicklung und Betreuung verschiedener Personal- und Organisationsentwicklungsthemen unter Beweis stellen. Dabei zählt das Team auf Ihre Ideen und Ihr Engagement bei der gemeinsamen Gestaltung von maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen. Mit Freude erstellen Sie verschiedene Inhalte für Qualifizierungsprogramme und der dazugehörigen internen Kommunikation. Wir zählen auf Ihr Organisationstalent bei der Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren und Lerntagen. Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Freude an der Zusammenarbeit im Team Fit im Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Spaß an kreativen Aufgaben sowie eine lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kantine flexible Arbeits­zeiten Fahrtkosten­zuschuss ÖPNV Einarbeitungs­programme Homeoffice-Möglichkeiten betriebs­ärztlicher Dienst
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Training Manager, Cataract Solutions APAC (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Your Role Develop training concepts based on customer segments, our full Cataract Workflow solutions, sales best practice, objection handling and competitive analysis.  Develop different types of digital content such as eLearning, How to Videos and other digital means. Deliver training through various methods, such as webinar, congresses, customer support, classroom training and other digital methods. Adhere to the global learning management processes in terms of certification, learning paths and validation of training material. Liaise with the relevant business sectors/marketing and other internal stakeholders to support e.g. product launches, global learning initiatives etc, Constantly communicate with customers and other departments to expand and disseminate knowledge of product and solution acceptance, application trends, customer needs and competitive information Collect and share global best practices as well as successful objection handling and continues to develop training on this basis Application and Sales support at customer sites as part of personal development and content enrichment.  Work closely and independently in functional teams on an international level International travel required from time to time to support global training activities. Your Profile Fluent in English, Additional languages such as Chinese a strong plus. Strong communication skills Experience in solution selling, with focus on Ophthalmology (Highly favorable will be Lens Extraction and/or Consumables) Solid clinical understanding of Ophthalmology such as procedures and diseases Experience in training Proven ability to develop Training concepts for classroom and digital purposes Must have a solid understanding of sales excellence and account management principles Have solid commercial understanding for example: patient journey, customer workflow and customer segments
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Projektmanager Didaktik und Fortbildungen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs aktiv mit. Als Projektmanager Didaktik und Fortbildung entwickeln Sie mit Leidenschaft konzeptionell und inhaltlich digitale und analoge Fortbildungen rund um das Thema Wundversorgung für unsere Zielgruppen mit medizinischem Hintergrund (www.draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte im Bereich Blended Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie analysieren den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwenige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen dem Trainer der Moderatoren, dem Bereich Marketing und dem Digitalteam. Mehrjährige Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von analogen und digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten ist für uns von großer Bedeutung. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen ist wünschenswert. Sie sind Motor und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und großes Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands mit (ca. 20% der Arbeitszeit); ein Pkw-Führerschein ist Voraussetzung. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten, vielseitige herausfordernde Tätigkeiten und eine langfristige Perspektive. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Familienunternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Technical Trainer & Support Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Das ARRISCOPE ist das weltweit erste hochauflösende, volldigitale Operationsmikroskop für die stereoskopische Betrachtung. Es ermöglicht eine Augmentierung des Live-Bildes und führt alle relevanten Informationen direkt im Sichtfeld des Operateurs zusammen. Dies macht das ARRISCOPE zum zentralen Visualisierungssystem im OP. Fakten Standort: München Berufserfahrung: 5-7 Jahre Art der Beschäftigung: Vollzeit Wir suchen​ Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum ​nächst möglichen ​Zeitpunkt einen Technical Trainer & Support Engineer (m/w/d) in Vollzeit, zur Unterstützung im Bereich Service & Support. Implementierung und Aufrechterhaltung eines Schulungsprogramms für weltweites Servicepartner Netzwerk Durchführung von Schulungen sowohl bei MSI als auch Vorort bei Servicepartnern Erstellung und Pflege der Serviceanleitung   Unterstützung der Servicepartnern bei gerätespezifischen Fragestellungen Technische Fern­diagnostik, Trouble­shooting, Erstellung detaillierter Fehler­reports 3rd Level Support Dokumentation der durchgeführten Servicetätigkeiten und Arbeitsergebnisse im Ticket-System Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Kundendienstes mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz Mitarbeit und Unterstützung bei sonstigen Projekten der Abteilung Abgeschlossene technische Ausbildung, Technikerausbildung, oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder Medizintechnik Zusatzausbildung zum professionellen Trainer (Train the Trainer) Gute Kenntnisse der aktuellen LINUX Betriebssysteme Gute Kenntnisse in Elektronik und Mechanik Idealerweise sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in  Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Produkten Führerscheinklasse 3/B Ihr Profil Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Selbstständige, gewissenhafte, genaue und strukturierte Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten Prozessorientiertes Denken und Handeln Lösungs- und serviceorientiert Einsatz- und Lernbereitschaft Reisebereitschaft (Umfang ca. 50%)       Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein motiviertes Team und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Zuschuss zum ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Attraktiver Standort in München, Schwabing
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Manager Medical Training (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Manager Medical Training (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Als Trainer bzw. Trainerin bei Fortbildungen für klinische Fachkreise stellen Sie das Wissen zur Evidenzlage sowie zum sachgerechten Einsatz unserer Produkte und Technologien im In- und Ausland sicher. Ihre Themen: Biomaterialien für Endoprothetik und Unfallchirurgie. Darüber hinaus führen Sie produkt- und indikationsbezogene Schulungen für unseren globalen Vertrieb sowie kommerzielle Partner durch und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Dazu unterstützen Sie den Vertrieb bei der Betreuung ausgewählter Kliniken. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Erstellung von klinisch-wissenschaftlichen Fortbildungsinhalten sowie systematischer Literaturrecherche zu neuen anwendungsbezogenen und fortbildungsrelevanten Trends. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit klinischer Relevanz, z. B. der Biologie, Biochemie, Mikrobiologie oder Medizintechnik Erste Berufserfahrung in medizinnahen Funktionen der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie, alternativ erste Lehr-Praxis in medizinnahen Fächern an der Universität (ohne Industrie) Spürbare Begeisterung für Schulungs-/Lehrtätigkeiten Die Fähigkeit zur Interpretation klinischer Daten Sicheres und zugleich empathisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Präsentationssichers Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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(Pflicht-)Praktikant digitales Lernen und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginne bei uns als (Pflicht-)Praktikant digitales Lernen und Personalentwicklung (m/w/d) Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für 3-6 Monate Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte bewirb Dich mit Deiner aktuellen Immatrikulations­bescheinigung, der Studien­ordnung hinsichtlich der Pflicht­praktikums­vorgaben sowie Deinem aktuellen Notenspiegel. Um interne und externe Schulungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Trainer zu organisieren, koordinierst Du Raumbuchungen und bereitest diese vor Du unterstützt Trainer sowie Teilnehmer und führst Basisschulungen für neue Mitarbeiter durch Durch regelmäßigen Austausch mit unseren Produktionsstandorten vermarktest Du Schulungen Du bearbeitest Rechnungen für Trainings in SAP In unserem lokalen Learning Management System verfolgst Du Schulungen nach Du analysierst die Effektivität der Schulungen sowie die Evaluation des Feedbacks anhand von Leistungszielen und KPIs Du unterstützt den Onboarding-Prozess, eine effiziente Schulungsevaluation sowie die Konzeption oder Durchführung von E-Learnings und verstehst die dahinterliegende Technik Bei der Koordination von Schulungsprogrammen stehst Du mit den unternehmensweit relevanten Stakeholdern im Austausch Du bist kurz vor dem Abschluss Deines Bachelor­studiums im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung Vorzugweise besitzt Du erste Erfahrungen im Bereich Personal­entwicklung Im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen bist Du sicher Du schätzt Dich als eigenmotivierte Persönlich­keit mit Leidenschaft und großem Interesse an einer Karriere im Bereich Personal­entwicklung ein In sich schnell ändernden Situationen bist Du resilient und bleibst effizient sowie flexibel Idealerweise verfügst Du über exzellente Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten sowie eine kundenorientierte Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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