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Transportlogistik | Medizintechnik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik
Medizintechnik

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region (u.a. Middle East / Afrika / Osteuropa) Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Speditionskaufmann/- frau (m/w/d) in Festanstellung

Di. 19.10.2021
Berlin
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein deutsches Medizintechnikunternehmen mit mehreren erfolgreichen Gesellschaften. Im Rahmen des weiteren Wachstums sind wir aktuell auf der Suche nach Speditionskaufleuten in direkter Festanstellung.Wir freuen uns über die Bewerbung von erfahrenen Experten ebenso wie über Berufseinsteiger.Eigenverantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhrformalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Abstimmung der Transportwege und -möglichkeiten Disposition von Spediteuren und Transportdienstleistern Zusammenstellen der Frachtdokumente Bearbeitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung Kontrolle der Frachtrechnungen Erstellung und Auswertung von Statistiken Ausführung kaufmännischer Aufgaben im Zusammenhang mit der VersandtätigkeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse im Transport- und Zollwesen sowie Luftfracht Schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse im Zollsystem ATLAS von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im ERP-System sind wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenEine faire und attraktive VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungEin angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren Umgebung Manpower betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses und auf Wunsch darüber hinaus. Mit Manpower Personaldienstleistungen entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Sie sind an weiterführenden Gesprächen interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gern über den Bewerbungs-Button oder über die angegebenen Kontaktdaten! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen im Vorfeld steht Ihnen Frau Lisa Wiley unter der Tel. +49 160 91335729 gerne zur Verfügung.
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Experte Versandlogistik und Zoll (m/w/d) - befristet

Di. 19.10.2021
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helfen unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Unsere digitalen Systeme und automatisierten Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal weltweit dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Experte Versandlogistik und Zoll (m/w/d). Die Stelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet. Prüfen und Bewerten von Handelsbeschränkungen sowie Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen Vorschriften und gesetzliche Bestimmungen für Export- und Zollangelegenheiten sowie Gefahrgut analysieren, Handlungsbedarf ermitteln und implementieren Ansprechpartner für IT & Prozesse / Mitarbeiter im Bereich SAP (Versandlogistik), Koordinationen von Fehlerlösungen und Pflege von User- Berechtigungen Strategische Weiterentwicklung des Aufgabengebietes in Abstimmung mit dem Manager Logistics Mindestens 4-jährige abgeschlossene Hochschulausbildung im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versandlogistik und Zoll mit Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportkontrolle, US-Reexportrecht, Dualuse Güter Erste Erfahrungen im Gefahrgutrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit dem SAP (Versandlogistik) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Fahrdienste

Mo. 18.10.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventioniertem Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Administration und Pflege der Stammdaten externer Kurier-Fahrdienstleister Disposition von Abholaufträgen, Touren und Tourenpflege im labormedizinischen Bereich (medizinische Proben und Materialien) Prüfung sowie Kontrolle der Monatsabrechnungen Aufnahme sowie Bearbeitung der internen und externen Reklamationen Bereitstellung der Qualitätskennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Logistikbranche, z. B. als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Transportlogistik sowie im Umgang mit einen Dispositionsprogramm Grundkenntnisse im Gefahrengutrecht (ADR/GGVS) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/divers) Export / Auftragsbearbeitung

So. 17.10.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Sachbearbeiter Export/Auftragsbearbeitung Betreuung unserer ausländischen Vertriebsorganisationen Selbstständige Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Auslieferung Erledigung der internationalen Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann kaufmännischer Versand (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Speditionskaufmann / Industriekaufmann kaufmännischer Versand (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Export- und Importabwicklung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Bestimmungen Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen sowie von Ausfuhr- und Zolldokumenten am vorhandenen ERP-System Bearbeitung von Inkasso- und Akkreditivaufträgen Beauftragung und Auswahl von Logistikunternehmen Ausstellung von Transportaufträgen und Kontrolle von Transportrechnungen Kommunikation und Durchführung des Schriftverkehrs mit Speditionen, Kunden und ausländischen Vertretern sowie kompetenter Ansprechpartner für Kollegen intern Nutzung des Zolladministrationssystems ATLAS Unterstützen der Leitung SCM bei der Analyse von Frachtkosten Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann mit Erfahrung im Bereich Versand in einem international agierenden Industrieunternehmen Erfahrung mit dem Zolladministrationssystem ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Lust auf neue Herausforderungen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation, etwas bewegen zu wollen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Mitarbeiter*in Versand und Exportabwicklung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Potsdam
Die Christoph Miethke GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 1992 neurochirurgische Implantate zur Therapie des Hydrocephalus, die weltweit implantiert werden. Wir forschen leidenschaftlich an innovativen Produktlösungen und geben Ideen ihren Raum, den sie brauchen. Das ist Teil unserer Kultur - nicht nur in der Forschung & Entwicklung. Wir suchen für unser Unternehmen im Bereich der Auftragsbearbeitung - Versand eine kompetente Person mit einem wachen Auge für die Endprüfung und Kommissionierung unserer Produkte. Sicherheit, Qualität und Kund*innenorientierung sind fester Bestandteil unser Unternehmenskultur. Haben Sie Lust, tatkräftig mit anzupacken und dafür zu Sorgen, dass unsere Produkte sicher geprüft, richtig verpackt und rechtzeitig am richtigen Ort sind? Ihr beruflicher Werdegang ist für uns bei dieser Position nicht vordergründig entscheidend. Viel wichtiger sind uns eine große Sorgfalt bei der Arbeit und die Freude an einer sinnstiftendenden Tätigkeit mit einem guten Anteil Alltagsbewegung. Kommissionierung sowie termingerechtes Verpacken und Versenden unserer Produkte Prüfung der gefertigten Produkte gemäß der festgelegten Qualitätsanforderungen unseres Unternehmens Sterilisation unserer Produkte Bearbeitung von Kund*innenbestellungen Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen Erstellung von Exportdokumenten (Exportabwicklung)   idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung ein Bewusstsein für Sorgfalt und Genauigkeit Freude an einem Mix aus körperlicher und geistiger Tätigkeit ein bisschen Kraft und eine gute körperliche Fitness für unsere Versandkartons: max. 16 kg gern praktische Erfahrungen im Bereich Versandabwicklung eine strukturierte und selbstbewusste Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit der Software „Microsoft Dynamics NAV“ sind von Vorteil mindestens Erfahrung bei der Anwendung der gängigen Mircorsoft Office Programme Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert ein Arbeitsumfeld in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit über 200 Mitarbeiter*innen familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Vertrauensarbeitszeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein Arbeitsplatz, an dem wir wir selbst sein können Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge wöchentlicher Sportkurs vor Ort Weiterqualifizierung durch die Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Teamevents
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Specialist Export/Import (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der dafür notwendigen Richtlinien und Ausführung der Prozesse, sowie auf der Unterstützung bei der Einhaltung und Prüfung dieser Prozesse. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von behördlichen Genehmigungen im Bereich Warenimport, -export und sichere Lieferkette zu Ihren Aufgaben. Ihre Aufgaben sind: die Bearbeitung güter- und personenbezogener Compliancesperren im ERP System mit Pflege der exportkontrollrechtlichen Klassifizierungen und Materialstämme die Dokumentation der Import/Export Vorgänge die Sicherstellung der Aufgaben des Exportkontroll- und Zollbeauftragten die Beantragung, Überwachung und Dokumentation der zoll- und außenwirtschaftlichen Genehmigungen Sie unterstützen: die fachgerechte Tarifierung von Gütern gemäß Warenverzeichnis bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen die Erfüllung der gesetzlichen Erfordernisse bezüglich der Sicherheit der Lieferkette in den Bereichen Zuverlässiger Wirtschaftsbeteiligter und bekannter Versender Sie verfügen über: ein Studium oder Ausbildung in kaufmännischer oder  logistischer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Zollrecht und zur elektronischen Zollabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute SAP Kenntnisse, JIRA, CONFLUENCE und MS Office Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie sind teamfägig und belastbar, besitzen Organisationstalent und kommunizieren gern und sicher.Die Stelle ist ab sofort für 2 Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche +49 351 28278-761.
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Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d).Verarbeiten der Sendungsdaten und Erstellen der täglichen Fracht-, Gefahrgut- und Zolldokumente mit Prüfung derselben auf Vollständigkeit und Richtigkeit Schadensbearbeitung unter Beachtung der Konzernvorgabe Credit-/Debit-Bearbeitung unter Beachtung der Schnittstelle, Buchhaltung sowie Hauptzollamt Erstellen und Pflege von Aufzeichnungen, Statistiken und ISO-Dokumenten Erstellen und Pflege von Stammdaten im Bereich zaraTMS Planung der Sendungen für den Versand, Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Sendungsausnahmen Performancekontrolle der eingesetzten Dienstleister Prüfung der Frachtrechnungen Einhalten der Sicherheitsvorschriften und Arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements    Fortlaufende Überprüfung der administrativen Abläufe, Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik (z.B. Speditionskaufmann/-frau) Berufserfahrung im logistischen Umfeld / Import/Export von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und EDV-Anwenderkenntnisse Korrekter und sorgfältiger Umgang mit Zahlen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Export

Mi. 13.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickelt und fertigt Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta , denn erst mit ihrer Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation werden erfolgreiche Produkte und kundennaher Service möglich. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen in Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Export Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Export abgeschlossen oder durch Weiterbildung Kenntnisse im Exportgeschäft erworben. Sie sind kommunikativ, haben ein freundliches und sicheres Auftreten und können gut mit Menschen umgehen. Sie arbeiten gerne im Team, zeigen aber gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und sind auch unter Zeitdruck belastbar. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie kennen sich in den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeit in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team. Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Unterstützung bei der Altersvorsorge.
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