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Unternehmenskommunikation | Medizintechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Medizintechnik

Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen das Corporate Communications Team im Bereich unseres Eppendorf Intranets.Sie bereiten Inhalte für unser Intranet professionell auf.Sie recherchieren für unser Intranet und schreiben Beiträge, die im Intranet veröffentlicht werden.Sie veröffentlichen selbstständig Inhalte im Intranet und nutzen dabei alle technischen Features.Sie arbeiten an der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Intranets mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studienganges im Bereich der Kommunikation, der Germanistik, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus der Arbeit in einer Redaktion, Unternehmenskommunikationsabteilung oder Agentur mit und konnten bereits Erfahrungen in einer journalistischen/redaktionellen Tätigkeit sammeln.Sie können Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen vorweisen - First Spirit wünschenswert.Sie haben ein gutes Sprachgefühl und ausgeprägte Schreibfähigkeiten.Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen.Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Manager Public Relations & Corporate Communications (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Berlin
Manager Public Relations & Corporate Communications (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The Corporate Public Relations and Communications team manages BIOTRONIK’s social media strategy, and develops and implements PR and communications strategies and campaigns globally. The team is also responsible for maintaining BIOTRONIK’s international reputation and for ensuring that high standards of communications are adhered to worldwide. We are looking for an experienced communications professional to join this dynamic and creative team. Your Responsibilities Create PR and communication campaigns and content, including press releases, articles, statements and social media posts Liaise with colleagues in the reginal offices on local PR and communications activities, ensuring alignment with the global PR and communications strategy. Development and implementation of PR concepts taking into account various communication instruments and PR guidelines Create and sustain relationships with target media, and actively participate in media outreach activities. Monitor, evaluate and report on BIOTRONIK’s PR and communication activities. Counsel internal stakeholders and provide support in the context of reputation and issues management. Your Profile Successfully completed vocational training, or a comparable qualification, in communications, journalism or similar. Several years of professional experience in public relations and/or corporate communications. Proven experience in communication strategy development, fulfilment and analysis. Excellent written and spoken ability in English. Fluency in German (writing and speaking). What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: temporary (until 31st of October 2022)  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 41161 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. + 49 (0) 30 68905 3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Volontär (w/m/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Di. 08.06.2021
Offenburg
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispiels­weise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 35 Kliniken, sieben Pflege­ein­richtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.300 Mitarbeiter. Wir suchen in unserer Konzernzentrale in Offenburg für die Abteilung Unternehmenskommunikation / Marketing ab dem 1. September einen VOLONTÄR (W/M/D) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION / MARKETING Contenterstellung und -pflege in unserem Intranet und auf den Internetseiten des Unter­nehmens sowie der Einrichtungen (Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Facharztzentren) Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten sowie beim Auf- und Ausbau einer Social-Media-Strategie Stärkung der internen Kommunikation: Themenfindung für den Mitarbeiter-Newsletter und Aufbereitung von Themen aus unseren Einrichtungen Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen Schreiben und Redigieren von Texten für die diversen Bereiche (Presse, Drucksachen, Online) Pressearbeit: Beantworten von Presseanfragen, Generieren von Pressethemen, Erstellen und Versand von Mitteilungen, Kontaktpflege zu Journalisten Erstellen von Drucksachen wie Flyer, Broschüren und Einladungen, Koordination von Grafikern und Druckereien Vorbereiten und Begleiten von Veranstaltungen Studium in den Bereichen Kommunikation, Journalismus, Geisteswissenschaften oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung in einer Redaktion, PR-Agenturen oder Pressestelle durch Praktika oder freie Mitarbeit gesammelt Interesse für Medizin- und Gesundheitsthemen Affinität zum Online- und Social-Media-Bereich Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zentralen Verantwortungs­bereich des Unternehmens Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Company-Bike-Programm (MEDICLIN Fahrrad Leasing) Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten)
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Senior Manager Investor Relations (m/w/x)

Mi. 02.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Relationship Management mit Investoren und Aktionären des Unternehmens weiterentwickeln Vorstand und Leiter Investor Relations bei der Organisation und Durchführung von Kapitalmarktveranstaltungen und Roadshows unterstützen und begleiten und das Unternehmen nach Einarbeitungsphase auch selbständig mit eigenen Kommunikationsinhalten repräsentieren Finanz- und kapitalmarktbezogene sowie kapitalmarktrechtliche Fragestellungen analysieren und für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen aufbereiten Vernetzung der Investor Relations Abteilung im Unternehmen durch gezielte Schnittstellenarbeit mit Abt. Finanzen & Controlling, Kommunikation und operativen Einheiten stärken und Inhalte für die "Equity Story" des Unternehmens generieren am Quartals- und Geschäftsjahresabschluss mitarbeiten und Kommunikationsdokumente erstellen und anpassen durch gezieltes Projektmanagement die regulatorische Compliance und Prozessqualität des Unternehmens stärken ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen/ Rechnungswesen/ Controlling mindestens drei – vier Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen, Erfahrung Investment Banking / Asset Management oder Investor Relations von Vorteil Englisch (verhandlungssicher), weitere Fremdsprachen von Vorteil starke Affinität zu Kapitalmarktthemen ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit sehr gute Skills im Projektmanagement MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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