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Unternehmenskommunikation | Medizintechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation
Medizintechnik

Global Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei der Ivoclar Gruppe unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: Global Marketing Communications Manager (m/w/d) Sie betreuen eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenworkflow und dessen Produkte in allen Belangen des Marketings, insbesondere der Kommunikation. Sie erstellen zielorientierte Kommunikationsmassnahmen und Inhalte basierend auf Markt- und Marketingentwicklungen. Sie planen und koordinieren globale Markteinführungsprojekte im Rahmen des Marketings und der Kommunikation. Sie betreuen und pflegen die Kommunikationsinstrumente. Sie erkennen Trends im Marketing, entwickeln innovative, neue Marketinginstrumente und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Kommunikationsexperten um. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Kommunikation, Internationales Management oder Wirtschaft.  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation gesammelt. Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media mit. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken. Sie sind ein guter Team-Player und arbeiten gerne kreativ und zielorientiert. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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PR-Manager

Mi. 29.06.2022
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer mehr als 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 550 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Implantologie- und Prothetik-Lösungen „Made in Germany“ zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Global Brand and Market Communications einen PR-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Koordination der PR- und Newsletter-Aktivitäten Du erstellst Texte zur gesamten Bandbreite von Unternehmensthemen Du pflegst Kontakte zu Redaktionen und zum Anzeigeneinkauf der wichtigsten Fachtitel Du bist zuständig für die Pflege des PR- und Anzeigenplans sowie die Abwicklung von Presseanfragen Du führst Erfolgskontrollen mit entsprechendem Reporting durch Du koordinierst wissenschaftlichen Publikationen in nationalen und internationalen Medien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren/Medical Writern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Journalistik, Kommunikation oder Vergleichbares Du bringst Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder Marketing mit Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise runden Dein Profil ab In BEGO findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, in welchem das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.
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PR Trainee (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unter­nehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesund­heit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausfor­derungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort einenPR Trainee (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Gesundheit sammeln können? Neben der „klassischen“ PR brennst Du auch für digitale Kommunikation, Storytelling, Content Marketing und weitere spannende Projekte? Dann bist Du bei uns richtig!Bei der MCG Medical Consulting Group erhältst Du während Deines Traineeships spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen.Organisatorische und inhaltliche Mitarbeit im KundenteamNach einer Einarbeitungsphase Koordination erster eigener Projekte in Abstimmung mit der FührungskraftMitdenken und Unterstützung bei der Erstellung kreativer und strategischer Kommunika­tionskonzepteStilsicheres Erstellen verschiedener ContentformateDurchführung von Recherchen und AnalysenAbstimmung mit Dienstleistern, Verlagen und RedaktionenEin abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder NaturwissenschaftenBegeisterungsfähigkeit, Motivation & EigeninitiativeKreative Schreibe- & gute PowerPoint-KenntnisseSicheres mündliches und schriftliches Auftreten in deutscher und möglichst auch englischer SpracheAffinität zu Gesundheits- und WissenschaftsthemenErste Erfahrungen in einer Agentur, einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung oder auch einer Redaktion von VorteilEin dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen AufgabenAttraktive Arbeitsbedingungen und EntwicklungsmöglichkeitenEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre ZusammenarbeitEinen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
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Assistent (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: Assistent (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation    Sie sind ein Kommunikations-Ass? Sie sind in den verschiedenen Spielarten der Unternehmenskommunikation zuhause und behalten in der Projektarbeit das Große-Ganze ebenso im Blick, wie die entscheidenden Details? Dann unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden!   Als Assistent*in Marketing & Unternehmenskommunikation sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und unterstützen die internen und externen Kommunikationsprojekte der NWD und die ihrer Tochterunternehmen. Ausgeschrieben haben wir die Stelle für unsere Unternehmenszentrale in Münster. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt.  Bei uns sind Sie: Projektprofi: Sie koordinieren, interne und externe Beteiligte unserer Kommunikationsprojekte und bearbeiten interne wie externe Anfragen an die Marketingabteilung. Themen-Insider: Sie unterstützen bei die redaktionelle Content-Entwicklung unserer Corporate Medien (Website, Blogs, Kundenmagazin, interne und externe Newsletter) und arbeiten bei der Redaktion und Qualitätssicherung von Texten eng mit Fachabteilungen zusammen. Sie kümmern sich um die redaktionelle und zeitliche Koordination unserer Social-Media-Aktivitäten und unterstützen diese mit innovativen Ideen. Organisationstalent: Sie unterstützen unseren Bereichsleiter Marketing & Unternehmenskommunikation im Tagesgeschäft und behalten Deadlines und Termine immer im Auge.  Überblickbehalter*in: Sie übernehmen unser Presse- und Social-Media-Monitoring und haben immer alle relevanten Artikel, Postings und Neuigkeiten auf dem Schirm. Dazu bringen Sie Folgendes mit: Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung zum Büro- oder Werbekaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büro- oder Marketingkommunikation erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Bachelorabschluss im Bereich Kommunikation/Medienwissenschaften. Alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Know-How: Sie kennen die gängigen Office-Anwendungen PowerPoint, Excel und Word aus dem Effeff. Sie haben ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und sichere Englischkenntnisse. Persönlichkeit: Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten. Arbeitsweise: Sie arbeiten engagiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung und hoher Qualitätsanspruch sind für Sie gelebte Selbstverständlichkeit.   Gestalten Sie die dentale Zukunft mit uns und kommen Sie bei NWD an! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein gegenseitiges Kennenlernen. Bitte teilen Sie uns direkt Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Starttermin bei uns im Team mit.  Was wir Ihnen bieten: Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen 
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Manager Corporate Communications & Social Media (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Manager Corporate Communications & Social Media (m/f/d)  BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The Corporate Public Relations and Communications team manages BIOTRONIK’s social media strategy, and develops and implements PR and communications strategies and campaigns globally. The team is also responsible for maintaining BIOTRONIK’s international reputation and for ensuring that high standards of communications are adhered to worldwide. We are looking for an experienced communications professional to join this dynamic and creative team. Your Responsibilities Plan, conceptualize and implement editorial planning and coordination on relevant social media platforms (currently LinkedIn, Twitter, Instagram and YouTube) and act as the interface to all internal stakeholders across the company Research and generate creative ideas for corporate organic marketing, as well as the preparation of content with uniform tonality and CD/CI-compliant appearance on social media platforms Keep up with trends in social media and incorporate them into regular editorial planning Responsible for cross-departmental coordination of all measures (timing and content coordination) across the company for all platforms Take over community management, moderating discussions and liaising with appropriate stakeholders to answer user questions Counsel internal stakeholders and provide support for organic social media posts/campaigns Update and further develop current corporate social media strategy and create plan for audience building and engagement, messaging, competitor research, content strategy, social listening etc. Conduct detailed channel analysis and outlook for future development of our corporate social media presence Monitor, evaluate and report on BIOTRONIK’s corporate social media presence and performance via data analysis and success measurement Your Profile Degree in communications, marketing, media management or similar Professional experience and proven excellence in social media management, corporate communications and/or public relations Proven experience in social media and corporate communications strategy development, execution and analysis A critical and strategic thinker with hands-on mentality and ability to establish trusted relationships with diverse stakeholders across the globe Fluency in English with excellent writing skills, German a plus What we offer Be part of a cultural change in a global company that is firmly rooted in Berlin Enjoy an international working environment with a very diversified field of activities Purpose: Our products help people around the world to live longer and better lives Mobile working and flexible working hours - we always try to realize the best work-life balance Solid onboarding incl. mentoring program - we care about realizing the best start together in virtual and physical working environments Continuous learning and further education opportunities such as event and congress participation - permanent learning is part of the company culture at BIOTRONIK Constant career and development opportunities - we are looking for employees for a career at BIOTRONIK, not just for their first job Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin| Working hours: Full-time | Type of contract: Unlimited Apply now by clicking on the apply button. Job ID: 53321 | Contact: Maria Roreger | Tel. +49 (0) 30 68905 3575 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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