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Verkauf (Handel) | Medizintechnik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Verkauf (Handel)
Medizintechnik

Fachverkäufer (m/w/d) für unser Sanitätshaus

Di. 19.01.2021
Hamburg
Als starkes, unabhängiges Familienunternehmen der Orthopädie- und Rehabilitationstechnik in mehreren Bundesländern suchen wir für unsere Sanitätshausfiliale in Hamburg-Wandsbek einen Fachverkäufer (m/w/d) für unser SanitätshausIn unserer Sanitätshaus-Filiale beraten und versorgen Sie unsere Kunden mit Produkten aus dem Bereich der orthopädischen und rehabilitationstechnischen Hilfsmittel, wie z.B. Bandagen und Kompressionsstrümpfe sowie mit Bademoden, Nacht-, Wärmewäsche und Alltagshilfen. Auch die Versorgung betroffener Frauen mit brustprothetischen Produkten und der dazu notwendigen Spezialwäsche liegt in Ihrer Hand. Die Erstellung simpler Kostenvoranschläge, die Abrechnungsvorbereitung über div. PC-Programme sowie die Warenbestellung runden das Aufgabengebiet kaufmännisch ab.Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine engagierte, qualitätsbewusste und loyale Persönlichkeit sind. Sie freuen sich darauf, Neues zu lernen und eine verantwortungsvolle Position einzunehmen. Sie sind eine begeisterte und freundliche Verkäuferin (m/w/d) mit Menschenkenntnis, flexibel und offen für neue Herausforderungen, identifizieren sich mit dieser Aufgabe und arbeiten gerne verantwortungsvoll in einem starken Team an gemeinsamen Zielen? Dann sollten Sie sich bewerben!Wir bieten Ihnen spannende Einsatzgebiete in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, wo Teamarbeit ganz großgeschrieben wird. Zudem erwartet Sie ein attraktives Gehalt, ein sicherer Arbeitsplatz, moderne betriebliche Sozialleistungen und große Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Marktumfeld. 
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Bereich Medizintechnik | Home-Office

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Einsendeschluss: 12. Februar 2021 Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen für zukunftsweisende Produktionstechnologie und innovative Montage- und Funktionsprüfanlagen. Das mittelständische Familienunternehmen ist ein Global Player mit über 1000 Mitarbeitern in 16 Ländern. Als Experte für komplexe Montageaufgaben in den Branchen Mobilität, Energie und Medizin werden maßgeschneiderte Anlagen für Montage- und Prüftechnik nach kundenspezifischen Anforderungen entwickelt. Neben seiner Innovationsstärke und der sicheren Prozess- und Automatisierungstechnik schätzen weltweite Kunden und Partner die persönliche und wertschätzende Kundenbetreuung. Für den weiteren Ausbau seiner langfristigen Vertriebsstrategie und als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage suchen wir für die Region Stuttgart ambitionierte, kommunikative und charismatische Vertriebstalente mit hohem technischen Verständnis als KEY-ACCOUNT-MANAGER MEDIZINTECHNIK – Vertriebsingenieur Produktionstechnik | Sales Manager Global Player (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung des bestehenden Kundenkreises sowie laufende Projekte. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter, verfolgen Trends, erarbeiten sich ein breites fundiertes Branchenwissen und vertiefen Beziehungen zu wichtigen Marktteilnehmern. Darüber hinaus zählen Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden und Projekte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie gestalten die Angebote und lenken die Vertragsverhandlungen souverän bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Vertriebsalltag. Durch analytische Markt-, Wettbewerbs- und Produktbeobachtung tragen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Marketingstrategie bei. Auf Veranstaltungen und Messen vertreten Sie unseren Mandanten – ob als Aussteller oder Fachbesucher. Sie vertiefen Kontakte und machen auf neue Technologien unseres Mandanten aufmerksam. Sie berichten direkt an den Vice President Sales. Sie arbeiten aus dem Home-Office heraus und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der abwechslungsreichen und attraktiven Region zwischen Heilbronn und Stuttgart, im Herzen von Baden-Württemberg.Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen im Bereich Automatisierungs-, Prüf- oder Montagetechnik. Alternativ sind Sie vertriebserfahrener Techniker mit vergleichbarem Fachwissen. In Ihrer aktuellen Rolle als Vertriebsingenieur, Technischer Verkäufer oder Projektmanager lieben Sie den Kundenkontakt. Sie sind technikaffin, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Darüber hinaus schätzen Sie den guten Umgang mit Kollegen und zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit aus. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Affinität zu Zeitplanung, Kalkulation und Risikobewertung sind Ihnen eigen. Wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen begeistern, den Kundenkontakt schätzen und bereit für eine neue spannende Herausforderung in einer langfristigen Wachstumsbranche sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der große Teamgeist eines Familienunternehmens geben Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für Ihre Talente. Wenn Sie sich persönlich weiterentwickeln wollen, mit unserem Mandanten und seinen Kunden wachsen und Teil einer Erfolgsgeschichte sein wollen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen, Dienstwagen und ein optionale Home-Office machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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Verkaufsassistent / Fachassistent in der Hörakustik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Oberviechtach, Schwandorf, Bayern, Neunburg
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neunburg v. W., Oberviechtach und Schwandorf einen Verkaufsassistent / Fachassistent in der Hörakustik (m/w/d). Von Beginn an kannst Du Dich ganz auf Deine Weiterbildung fokussieren. Wir unterstützen Dich in Form einer dualen Weiterbildung indem Du sowohl in unserem Fachgeschäft als auch in unserer Sonova Akademie Theorie und Praxis im Hörakustikgeschäft erlernst Du pflegst aktiv unsere Kundenbeziehungen und bist der erste Ansprechpartner für die Kunden im Fachgeschäft Du vereinbarst Kundentermine, verkaufst Zubehör im Hörakustikbereich und kümmerst Dich um das Wohlbefinden unserer Kunden Du machst Hörtests mir unseren Kunden, berätst diese im Hinblick auf den Hörgerätekauf und begleitest im Anschluss den Anpassprozess Du übernimmst die Anlage von Reparaturaufträgen, die Abrechnung mit den Krankenkassen und die Reinigung und Pflege der Hörgeräte Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d), Restaurantfachmann (m/w/d), Flugbegleiter (m/w/d) oder besitzt mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungssektor Du hast bereits Erfahrungen im Hörakustikbereich, nicht zwingend Du kannst gut auf Kunden zugehen und besitzt einen offenen, einfühlsamen Kommunikationsstil Du hast ein hohes Maß an Engagement und bist teamfähig Du bist interessiert an einer Weiterbildung und möchtest beruflich mehr Verantwortung übernehmen Unsere Weiterbildung zum Fachassistenten der Hörakustik bietet Dir innerhalb von 8 Wochen die Möglichkeit Deinen Horizont zu erweitern. In Zusammenarbeit mit der Sonova Akademie lernst Du alle wichtigen Dinge für diesen Beruf innerhalb kürzester Zeit. Inhaltlich setzt diese Weiterbildung auf kaufmännisches, technisches und kundenorientiertes Knowhow mit hoher Praxisrelevanz. Durch die Kombination aus Fachgeschäft und Akademie kannst Du neu erlerntes gleich in der Praxis anwenden. Du lernst alle Bereiche der täglichen Arbeit in unserem Fachgeschäft. Dazu gehören fachlichen Themen wie Hörgerätekunde, Reparatur und Wartung aber auch administrative Aufgaben und das Verhalten im Umgang mit Kunden.
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