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Versorgungs- | Medizintechnik: 4 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Versorgungs-
Medizintechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik

Mo. 20.09.2021
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudesystemtechnik (Job-ID 533) Sicherstellung der Medien-/Prozess- und Anlagenverfügbarkeit sowie deren Optimierung entsprechend der Anforderungen aus den Fachabteilungen Administrations-, Installations-, Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich Gebäudesystemtechnik Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten unter Einhaltung von Budgets und Terminen Planung, Konzeption, Umsetzung, Steuerung/Controlling und Dokumentation des Anlagenbaus von gebäudetechnischen Versorgungs- bzw. Sicherheitsanlagen unter Berücksichtigung der gültigen Normen und Vorschriften Beauftragung, Betreuung und Steuerung von Dienstleistern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung, erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Mess- Steuer- und Regelungstechnik sowie technische Gebäudeausrüstung Beherrschen gängiger Bussysteme der Gebäude- und Prozessautomation (KNX, BACnet, Modbus) sowie Gebäudeleittechniksysteme Kenntnisse Programmierung von SPS-Systemen (CODESYS nach IEC 61131-3), sowie Gebäudeleittechniksystemen (LabVIEW) Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (Windows Server, IP-Netzwerke, SQL-Server) Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Elektroingenieur - Real Estate Management (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Göttingen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten und optimieren Betreiberdienstleistungen und entwickeln diese darüber hinaus nachhaltig weiter. Unter Beachtung der gesetzlichen Normen und Vorschriften gewährleisten Sie eine wirtschaftlich optimale Funktions- und Betriebsbereitschaft der Gebäude- und Infrastruktur. In Abstimmung mit dem Real Estate Management planen Sie fachübergreifende Projekte (Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen) und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie planen und überwachen das Budget Ihres Verantwortungsbereiches. Ferner erarbeiten/pflegen Sie Reports und berichten im festen Turnus an den Objektmanager. Fachlich führen Sie externe Planungspartner und Projektteams in Wetzlar und Göttingen sowie in Abwesenheit des Objektmanagers die Mitarbeiter des Facility Managements in Wetzlar vor Ort. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich der Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Real Estate Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Real Estate Management, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen und besondere Erfahrung in der Planung, Errichtung, Abnahme, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Betrieb von elektrischen Energieanlagen Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik insbesondere Kenntnisse in der Reinraumtechnik Erfahrung in der Abwicklung und Steuerung komplexer Bau- und Instandhaltungsprojekte hohes Maß an Eigenverantwortung, ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und Project, darüber hinaus Anwenderkenntnis in SAP, PitFm, AutoCAD Zugang zum Luftsicherheitsbereich (bekannter Versender) wird benötigt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Geschäftsreisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 08.09.2021
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie sind beruflich im Facility Management zu Hause und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem Expertenteam, das Dinge anzupacken versteht? Dann freuen Sie sich auf ein hohes Maß an Selbstständigkeit in unserer Abteilung Corporate Real Estate Management (CREM)! Hier übernehmen Sie die Rolle des Projektleiters (m/w/d), wenn Sie als Bauherrenvertretung, unter Einhaltung der Betreiberpflichten, Ihre Projekte eigenständig abwickeln – und das am Fresenius Campus eines global agierenden, im DAX notierten Gesundheitskonzerns.Selbstständige Durchführung von Projekten im Facility ManagementPlanung, Kalkulation und Überwachung der anstehenden ProjekteKoordination der DienstleisterAkribisches Nachhalten der Dokumentation, GewährleistungsverfolgungErstellung von Standards für die DienstleisterErstellung von Projektorganisation und projektspezifischen BerichtenErstellung von Entscheidungs- und InformationsvorlagenSchnittstellenkoordination Gebäudeautomation, KommunikationstechnikVerantwortung für die reibungslose Inbetriebnahme der Flächen oder Gebäuden durch das Facility Management TeamErfolgreicher Abschluss als Meister / Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, HKLS, Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management, Bachelor / Master im Facility ManagementMehrjährige (+4) Berufserfahrung im Projektmanagement in der Umsetzung von TGA Projekten im Facility ManagementSehr gute Kenntnisse der technischen Richtlinien im Gebäudebetrieb, insbesondere GEFMA 190 und TGA PlanungMöglichst Praxis in der Durchführung von UmbauprojektenKommunikationssicherheit, PC-Routine (bevorzugt in MS SharePoint und Excel, MS Project) und idealerweise EnglischkenntnisseEin selbstbewusster, unternehmerisch denkender und stets im Sinne des Projekts handelnder Teamplayer, der Service großschreibt und mit überdurchschnittlicher Einsatzfreude überzeugt, Hands-On-MentalitätEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit)

Mi. 08.09.2021
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit) Sie sorgen dafür, dass unsere Gebäudeinfrastruktur zuverlässig funktioniert und Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und störungsfrei arbeiten können. Zu diesem Zweck betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Anlagen, führen kleinere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch und prüfen auf täglichen Kontrollgängen, ob alles läuft. Wenn externe Handwerker oder Dienstleister gebraucht werden, sind Sie deren Ansprechperson und kontrollieren, dass die Leistungen ordnungsgemäß erbracht wurden. Damit unsere Anlagentechnik auch in Zukunft gut und sicher funktioniert, bringen Sie sich mit klugen Ideen bei Verbesserungsprozessen ein und unterstützen unsere Produktion mit Ihrem handwerklichen Geschick. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Anlagenmechaniker/-in (für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik o.Ä.), Industriemechaniker/-in oder Elektroniker/-in Gerne erste Berufserfahrung im Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Kenntnisse Routine mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Eventuelle Teilnahme am Rufdienst Gutes Deutsch in Wort und Schrift Und persönlich? Da freuen wir uns auf einen zuverlässigen Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und mit seiner engagierten, freundlichen und souveränen Art Kunden und Kollegen begeistert Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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