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Vertriebsassistenz | Medizintechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz
Medizintechnik

Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ettlingen
DETAX zählt zu den führenden Herstellern dentaler und otoplastischer Werkstoffe. In Ettlingen entwickeln und produzieren wir innovative Medizinprodukte für Praxis & Labor, die weltweit vertrieben werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen VERTRIEBSASSISTENT (m/w/d) Nationale und internationale Kundenakquise und -betreuung Organisation von und Teilnahme an Fachmessen Betreuung der OEM und OBL Kunden Präsentation des Unternehmens am Markt Organisation von externen Schulungen, Workshops, Webinaren, etc. Marktbeobachtung, -forschung und -analyse Marketing-Koordination mit unserer hauseigenen Werbeagentur Betreuung und Pflege unserer Social Media Kanäle Abgeschlossene zahntechnische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse Kundenorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Wasser, Obst kostenfrei Kantine Vielfältige Tätigkeiten Gründliche Einarbeitung Flache Hierarchien
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Sales Assistant (w/m/x)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Wir bei Diatec haben uns zu hundert Prozent auf das menschliche Gehör spezialisiert und unterstützen unsere Kunden, die Lebensqualität von Menschen mit Hörproblemen nachhaltig zu verbessern. Als Vertriebs- und Servicepartner vertreten wir etablierte Unternehmen im Bereich der Hördiagnostik und zählen mit unseren über 50 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unsere lebendige Unternehmenskultur erlaubt uns hierbei stets ein gesundes Wachstum. Wir machen den Unterschied hörbar! Zur Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin: Sales Assistant (w/m/x)  Vollzeit // unbefristet // ab sofort Im Bereich Screening geht es um Produkte, mit denen die ersten Tests zum Hörvermögen gemacht werden. Das geht schon bei Säuglingen und natürlich auch für Kinder und Erwachsene. Als Sales Assistant hältst Du dem Team Sales den Rücken frei. Du übernimmst hauptsächlich: Administrative Unterstützung vom Pre-Sales bis zur Abwicklung von Aufträgen Ansprechpartner für unsere Kunden Erfassen und Pflege von Stammdaten Dokumentenverwaltung Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an bundesweiten Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeit hin zu Vertriebsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Medizintechnik vorteilhaft hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Verhandlungsgeschick, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität selbständiger, zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-/CRM-Programmen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Wir bieten einen interessanten Job in einem innovativen und spannenden Umfeld der Medizintechnik. Du unterstützt uns dabei, Menschen wieder zum Hören und Kommunizieren zu verhelfen und somit ihre Lebensqualität zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Ehrlichkeit, Leidenschaft, Mut, Offenheit und Zuverlässigkeit. Die Zusammenarbeit in einem engagierten, kommunikativen Team mit kurzen Entscheidungswegen ist uns wichtig. Damit Du Dich rundum wohlfühlst, gibt es bei uns moderne Büroräume, Getränke, frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Sachbezug, Firmenevents und vieles mehr. Wir sind Teil einer großen dänischen Holding. Dadurch greifen wir auf den Erfahrungsschatz und das kollektive Wissen von über 17.000 Mitarbeitern weltweit zurück. Diese Vorzüge genießt Du bei uns: 30 Tage Erholungsurlaub und Sonderurlaubstag(e) 5 Tage Entgeldfortzahlung bei Krankheit des Kindes 600 € Sachbezug im Jahr mit der Sodexo BenefitCard nach bestandener Probezeit Zugang zu Corporate Benefits 100 € Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille Firmen- und Teamevents Wasser und Kaffee sowie Obst Ferienhäuser in Dänemark zum Mieten 20% Zuschuss zur Altersvorsorge  Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
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Assistant Sales & Administration (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg. Die breite Kundenbasis von Helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcarebranche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen für ihre individuellen Karrieren in namhaften Unternehmen aus der Pharma-, Medizinprodukte- und Medizintechnik-Branche. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kundeneinzubringen. Für unseren Kunden (LifeScan Deutschland GmbH) in Düsseldorf suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die in einem multifunktionalen Team erfolgreich arbeiten möchte. Einsatzort: Düsseldorf (Im Headquarter unseres Kunden LifeScan Deutschland GmbH) Zusammenarbeit mit dem Key Account-, Kundenservice- und Einkaufs-Team Analyse und Aufbereitung von Umsatzzahlen Erstellung und Prüfung von diversen Abrechnungen Erstellen von Angeboten für Kunden nach Vorlage Anlage und Bearbeitung von Lieferantenstammdaten Erstellung und Pflege/Anpassung von Bestellanforderungen Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Upload ins Einkaufssystem Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Kunden - Bestellplattform Immer wieder neue und spannende Projekte Spaß haben, in einem professionellen und internationalen Team zu arbeiten Mindestens eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung mitbringen Dazu Erfahrungen in den Bereichen wie Kundenservice, Sales Support, Finanz oder Einkauf sammeln konnten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen in der digitalen Welt haben Auf Veränderungen eingehen können Über eine pragmatische Arbeitsweise und umfangreiche PC-Kenntnisse verfügen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben Ein attraktives Festgehalt sowie Teilnahme am globalen Bonussystem Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub zu speziellen Anlässen Eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Sowie eine Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Arbeiten mit einem sympathischen Team in einem modernen Bürogebäude Homeoffice teilweise und in Absprache möglich
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Projekt-/ Vertriebsassistenz für den Hospital-/ & Homecarehandel (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Monheim am Rhein
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wund­ver­sor­gung zählt. Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit ambitionierten Wachstumszielen. URGO ist ein zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken. Hoch innovative Produkte aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handels von URGO – in der Zusammenarbeit mit den Kunden und allen Mitarbeitern. Wir suchen im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projekt-/Vertriebsassistenz für den Hospital-/ & Homecarehandel (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsleitung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Erarbeitung und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Erstellung von Präsentationen und Protokollen sowie deren Vor- und Nachbereitung Organisation von Veranstaltungen und Tagungen Kundenkommunikation (Nachverfolgung von Aktionen, telefonische Abstimmung) sowie allgemeine Büroorganisation Analyse und Auswertung von Vertriebstools zur Steuerung der Vertriebskanäle Angebots- und Vertragserstellung Koordination der linienübergreifenden Zusammenarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium. Erfahrung im Bereich Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert.Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel. Hohes Maß an Integrität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Zahlen- und Vertriebsaffinität mit analytisch-strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und diplomatisches Geschick; sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern, vor allem am Telefon Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Aufgabenbereich Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum, sowie ausgezeichneten Sozialleistungen Durch intensive Einarbeitung und Schulungen vermitteln wir Ihnen die für Ihre Aufgabe notwendigen Fach- und Produktkenntnisse Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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International Sales Assistant (m/w/d) im Backoffice

Fr. 19.11.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unter­nehmen im Bereich der An­wendung von HPLC- und LC-MS/MS-Ver­fahren für die Routine­dia­gnostik in medizi­nischen Labora­torien. Unser Produkt­portfolio trägt den neuesten tech­nischen Ent­wick­lungen Rechnung. Renommierte medizinisch-dia­gnos­tische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiter­ent­wicklung unserer breiten Pa­lette an Reagenzien­kits stehen bei uns vor allem kunden­orientierte Service­leis­tungen im Vorder­grund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Inte­resse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifi­zierte und ent­wicklungs­fähige Mit­arbeiter. Wir wachsen weiter – verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Inter­national Sales Assistant (m/w/d) im Back­office mit hervor­ragendem Italienisch und Englisch Sie stehen den Sales Managern im inter­nationalen Vertrieb tatkräftig in unserem Backoffice zur Seite. Hierbei bear­beiten Sie ein­gehende Anfragen von Kunden und Händlern, inter­na­tionale Aus­schreibungen und kümmern sich um das Anfertigen von Angeboten. Außerdem übernehmen Sie die allgemeine Bürokorres­pondenz, Reise­buchungen, admini­strative Aufgaben und bereiten Mailing­aktionen vor. Beim Planen, Koordinieren und Nach­bearbeiten von Workshops sowie Messen sind Ihre Fähig­keiten eben­falls gefragt und kommen in puncto Service­betreuung bei Workshops und Kunden­besuchen ins Spiel. In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit internen Schnitt­stellen wie z. B. Marketing, Customer Service oder Logistik zusammen und pflegen den Umgang mit Kunden, Distri­butoren und ausländischen Vertriebs­mitarbeitern. Außerdem übersetzen Sie Texte für uns. Als Fremd­sprachen­korres­pondent oder aus­gebildeter Kaufmann bringen Sie mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertrieb mit. Italienisch beherrschen Sie auf mutter­sprachlichem Niveau und haben sehr gute Englisch­kenntnisse. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für Sie ebenso selbst­verständlich wie Ihr professioneller Umgang mit MS Office insbesondere Excel und CRM Dynamics sowie ERP Programmen (SAGE 100). Ihr ausgeprägtes, betriebs­wirtschaft­liches und analy­tisches Verständnis kombinieren Sie mit hoher Kunden- und Service­orientierung. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Teamarbeit und Sie gehen selbst­ständig, dynamisch sowie eigen­verantwortlich ans Werk. Wir bieten Ihnen ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet in einem mittel­ständisch geprägten, modernen und wachsenden Unter­nehmen. Bei uns können und sollen Sie sich mit Ihren Kompetenzen einbringen, um etwas zu bewegen. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung – über alles Weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Sales Assistant/ Vertriebsassistenz (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Bad Nauheim
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden, ein Unternehmen für Medizinprodukte, suchen wir ab sofort eine Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Unterstützung der Abteilung Sales und Key Account Management in administrativen Angelegenheiten mit besonderem Fokus auf Verträge und Ausschreibungen. Koordination der Vertragsgestaltung mit HCPs, Großhändlern und Lieferanten sowie das Management von Ausschreibungsunterlagen Verwaltung und Erstellung von Vertragsanforderungen sowie Vertragsunterlagen Erstellung und Prüfung von komplexen Vertragsunterlagen Vertragsmonitoring Verfassung, Organisation und Analyse von Daten und Informationen Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Beispiel: Jurist) Management des digitalen Vertragsreview-Prozesses Aktualisierung / Bearbeitung von Preislisten Preispflege mit dem intern genutzten Pricing Tool Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen (Beispiel Vertrags-Review) Aktive Mitgestaltung abteilungsübergreifender Arbeits- und Kommunikationsprozesse Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Bezug auf Vertragswesen, Preispflege und KVP Bachelor oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Vertragswesen Idealerweise Erfahrung im B-2-B und B-2-C Geschäft Arbeiten im agilen Umfeld MS Office Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer Termintreue & Sorgfältigkeit Spaß daran eigenverantwortlich, gut strukturiert analytisch und lösungsorientiert zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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