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Vertriebsassistenz | Medizintechnik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz
Medizintechnik

Demo Coordinator (m/w/d) Befristet auf 15 Monate

Do. 03.12.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Die Präsentation unserer medizinischen Geräte, z. B. in Krankenhäusern, auf Messen oder an Universitäten, bildet einen wichtigen und entscheidenden Bestandteil unseres Vertriebs. Wir, das Demo-Team, unterstützen dabei unseren Außendienst, indem wir die Geräte zeitgenau, anforderungsspezifisch und koordiniert für Demonstrationszwecke zur Verfügung stellen.          Für diese Tätigkeit suchen wir zum 01.02.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Demo Coordinator (m/w/d). Verbunden mit dieser Tätigkeit sind folgende Aufgaben:          Zeitnahe Beantwortung von Fragen rund um die Demo-Geräte (z. B. Veränderung bestehender Demo-Stellungen, Verfügbarkeiten etc.) sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben während der Pre-Sales-Phase          Monitoring des Demo-Geschäfts          Engpassklärung bei Demo-Stellungen          Enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Demo-Lager          Koordination der Beschaffung von Demo-Ware          Verwaltung der Musterkollektionen für den Außendienst          Kommunikation mit Transportdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) o. Ä. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit, insb. Excel Ihr Deutsch in Wort und Schrift ist sehr gut Grundvoraussetzungen sind Stressresistenz, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen  Eine gute Organisationsfähigkeit und Geschick im Erkennen und Lösen von Problemen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Freiburg im Breisgau
PTW entwickelt, produziert und vertreibt mit über 350 Mitarbeitern elektronische Messmittel für die medizinische Radiologie. Unsere Produkte genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, in bestimmten Produktbereichen sind wir seit vielen Jahren Marktführer.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eineVertriebsassistenz (m/w/d)Administrative und organisatorische Unterstützung und Entlastung des Außendienstes Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und ServiceverträgenKlärung von KundenaufträgenMitwirkung bei der Planung und Durchführung von Marketing- und VertriebsmaßnahmenAbwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer SprachePflege und Aufbereitung von Kunden- und Auftragsdaten im CRM SystemAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung als Assistenz oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in MS DynamicsOrganisations- und KommunikationstalentStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitEine interessante Stelle mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der MedizintechnikArbeiten in einem kleinen Team bei sehr gutem ArbeitsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenEin attraktives Gehalt und eine Vielzahl freiwilliger Leistungen
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Medizintechnik

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizintechnischen Implantaten. Zur Verstärkung unseres Innendienstteams in Freiburg in den Bereichen Mund-Kiefer-Gesicht & Thorax sowie Wirbelsäule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) Medizintechnik  Verantwortlich für die administrative und organisatorische Unterstützung und Entlastung der Verkaufsleitung und die selbstständige Organisation und Administration verschiedener vertriebsunterstützender Bereiche Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Unterstützung des Außendienstes bei der Erstellung von Argumentationsleitfäden, Übersichten und Kundeninformationsmitteln Kommunikation mit Kunden und Außendienst sowie Ansprechpartner für andere Abteilungen Selbstständige Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Koordination und Überwachung aller im Bereich relevanten Kostenprozesse Planung und Unterstützung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von regionalen Kundenveranstaltungen Reiseplanung und allgemeine Büroaufgaben Planung und Organisation von Produkttrainings, Team Meetings und Fortbildungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung als Assistenz oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Assistenz Gute EDV-Anwenderkenntnisse in den wichtigsten MS-Office-Programmen Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse. Eigenständige, pro-aktive und weitsichtige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent Teamorientierte Arbeitsweise und Vertraulichkeit Engagement und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen. Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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