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Vertriebsingenieur | Medizintechnik: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur
Medizintechnik

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Großraum Trier, Koblenz, Wiesbaden

So. 17.10.2021
Trier, Koblenz am Rhein, Wiesbaden
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Großraum Trier, Koblenz, Wiesbaden Kennziffer: 15006DPA Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kundenstamms im Klinik und niedergelassenen Bereich Erfolgreiches Führen von Verkaufsgesprächen für das Portfolio  Verantwortung für Produkteinweisungen und Schulung des medizinischen Personals Repräsentation des Geschäftsbereichs auf Messen und Kongressen Aktives Management des Verkaufgebiets, Erstellung von Kundenanalysen Durchführung von Marktbeobachtungen, Auswertungen und Dokumentationen Wirtschaftswissenschaftliches/ naturwissenschaftliches Studium oder medizinisch/ technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik, idealerweise im Vertrieb wünschenswert Verbindliches und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Fähigkeit im Umgang mit Menschen Freude am Verkauf und Kommunikation sowie hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Systematische, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Starke Eigenmotivation, Engagement und Selbstorganisation Affinität zu Zahlen und komplexen Verkaufsprozessen Hohe Reisebereitschaft 
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Großraum Hannover

So. 17.10.2021
Hannover
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Großraum Hannover Kennziffer: 15004DPA Betreuung und Erweiterung des bestehenden Kundenstamms im Klinik und niedergelassenen Bereich Erfolgreiches Führen von Verkaufsgesprächen für das Portfolio  Verantwortung für Produkteinweisungen und Schulung des medizinischen Personals Repräsentation des Geschäftsbereichs auf Messen und Kongressen Aktives Management des Verkaufgebiets, Erstellung von Kundenanalysen Durchführung von Marktbeobachtungen, Auswertungen und Dokumentationen Wirtschaftswissenschaftliches/ naturwissenschaftliches Studium oder medizinisch/ technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik, idealerweise im Vertrieb wünschenswert Verbindliches und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Fähigkeit im Umgang mit Menschen Freude am Verkauf und Kommunikation sowie hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Systematische, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Starke Eigenmotivation, Engagement und Selbstorganisation Affinität zu Zahlen und komplexen Verkaufsprozessen Hohe Reisebereitschaft 
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Die Frankenman GmbH ist die 2014 in Deutschland gegründete Vertriebsniederlassung des chinesischen Mutterkonzerns Suzhou Frankenman Medical Equipment Co. Ltd. In den vergangenen 7 Jahren ist es uns aufgrund der kompromisslosen Qualität gelungen, vertrauensvoller Partner von namenhaften Groß- und Universitätskliniken zu werden. Auch bei den wesentlichen Einkaufsgemeinschaften sind wir gelistet. Frankenman ist einer der weltweit größten Hersteller von chirurgischen Klammernahtgeräten für die offene und endoskopische Organchirurgie und minimal-invasiven Zugangsinstrumenten. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich das Unternehmen auf globaler Ebene der Entwicklung, der Produktion, dem Verkauf und der Vermarktung seiner innovativen chirurgischen Klammern und zugehörigen Instrumente. Wir sind ein modernes, effizientes Unternehmen, das sich auf den Heilungsprozess und die Sicherheit von Patienten konzentriert und sich ihnen verpflichtet fühlt. Am neuen Hauptsitz der Firma in Kiel betreiben wir ein professionelles Vertriebsbüro und modernes Warenlager, das auch das europäische Händlernetz bedient. Unserer Firmenkultur ist familiär und von Gründungsgeist geprägt. Um die Wachstumsdynamik durch die Erschließung ungenutzter Umsatzpotentiale zu beschleunigen und die Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland flächendeckend sicher zu stellen, investieren wir jetzt verstärkt in unsere Vertriebsstruktur und suchen zum nächstmöglichen Beginn vier Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Bewerbungen bitte an Herrn Alexander Kohtz, alex.kohtz@frankenman.com. Realisierung vereinbarter Umsatzziele innerhalb des Verkaufsgebietes mittels Neukundenakquise Bewerbung, Verkauf und fachliche Einweisung unserer Produkte im Vertriebsgebiet Besuch der für unsere Produkte relevanten Abteilungen und Entscheider im Krankenhaus  (Ärzte, OP-Personal, Verwalter, Einkäufer und Apotheker) Durchführung der für den Verkauf unserer Produkte erforderlichen medizinisch- fachlichen Beratung (Schulungen und Workshops) und kaufmännischen Beratung Führen von Verkaufsgesprächen mit produktgerechter Argumentation Begleitung von chirurgischen Eingriffen als medizinischer Fachberater Überregionale Mitarbeit bei Ausstellungen und Kongressen Schriftliche Planung und Dokumentation der Vertriebstätigkeit auf Wochen- und Monatsbasis     Erfahrung in der OP-Begleitung medizinischer Produkte Möglichst bereits Erfolge im Vertrieb medizinischer Produkte (idealerweise im Bereich Klammernahtinstrumente oder Nahtmaterialien) im Zielsegment Chirurgie Beharrlichkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Konzernzugehörigkeit von Vorteil Umfassende Schulungen zum Einsatz und den Besonderheiten unserer Produkte und Lösungen Fixgehalt und attraktive Prämienzahlungen bei Zielerreichung oder Übererfüllung  PKW der gehobenen Mittelklasse (Audi A4, BMW 3er, o.ä. je nach Erfahrung) auch zur privaten Nutzung  moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) ebenfalls auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage unbefristete Beschäftigung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Sie werden Teil eines noch eher kleinen, aber wachsenden Teams und sind quasi von Anfang an dabei. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich.
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HPLC Experte als Field Sales Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Freiburg im Breisgau, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
2 HPLC Experten als Field Sales Manager (m/w/d) KNAUER ist ein unabhängiges mittelständisches Berliner Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitenden. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir Geräte und Systeme z. B. für die Förderung und die Analyse von Flüssigkeitsgemischen und für die Aufreinigung von Wirkstoffen. Unsere Hightech-Labormessgeräte vertreiben wir weltweit in mehr als 60 Länder.   Für unseren Direktvertrieb im Großraum Freiburg und der Schweiz sowie für den Großraum Niedersachsen und Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Es erwartet Sie ein hochinteressanter Arbeitsplatz im Außendienst für ein dynamisches und expandierendes deutsches Unternehmen. Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden  Akquisition von Neukunden und Projekten in unseren Märkten im o.g. Vertriebsgebiet Vorstellung unserer Produkte und Service-Leistungen Zusammenstellen kundenspezifischer Systemlösungen und Inbetriebnahme / Installation Unterstützung bei der Entwicklung von Applikationen Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Seminaren und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Biotechnologie mit oder ohne Promotion (gerne Absolvent) bzw. Chemietechniker mit Chromatografie-Erfahrung  Erfahrung im Vertrieb ist nicht zwingend Voraussetzung, sofern Sie mit Begeisterung Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit Ihrem fachlichen KnowHow verbinden möchten  Tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich der HPLC und/oder FPLC Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Diplomatisches Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ortsansässig in den o.g. Gebieten oder umzugsbereit … die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens:  Anspruchsvolle Beratungstätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld Selbstorganisiertes Arbeiten vom Homeoffice-Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiteinteilung Repräsentativer Dienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Professionelle IT-technische Ausstattung für Ihr Homeoffice Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen im Headquarter Attraktives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsteam für Deutschland und den Berliner Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Service & Support Flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume
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Account Executive Manager (m/w/d) Robotics DACH

Do. 14.10.2021
Lörrach, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Tuttlingen, Heidelberg, Ulm (Donau), München, Würzburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.Wohnsitz in Süddeutschland erwünscht! Unser Angebot: Sie haben Spaß daran Ihren Aufgabenbereich zu gestalten, Märkte auf- und auszubauen und Innovation zu begleiten? Dann könnte unser Angebot zu Ihnen passen! Das Hauptziel dieser Stelle ist der Ausbau des Mako Smart Robotics Business innerhalb der Märkte Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Dies bedeutet, dass Sie die regionalen Vertriebsteams bei der Akquise von Neukunden und dem Aufbau einer nachhaltigen Sales Lead Pipeline unterstützen. Dabei entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account sowie Sales und Marketing individuelle Konzepte für die Platzierung von Mako Smart Robotics bei Zielkunden. Darüber hinaus verhandeln Sie die entsprechenden Konditionen auf Geschäftsführungsebene und verantworten die Erstellung individueller Finanzierungskonzepte sowie die Vorbereitung des Vertragswesens für Beschaffungs- und Serviceverträge. Weiterhin koordinieren Sie alle eingebundenen Kollegen/-innen der einzelnen Schnittstellen, so dass unsere Kunden eine optimale Betreuung in der Implementierungsphase und darüber hinaus erhalten. Sie erfüllen die vorgegebenen Umsatz- und Zielvorgaben zu 100% und idealerweise darüber hinaus, indem Sie vorausschauend planend arbeiten. Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen, Messen, Kongressen und weiteren Events, um unsere Bestands- sowie potentiellen Neukunden transparent über das Produkt, dessen Möglichkeiten und Neuheiten zu informieren hilft Ihnen ebenfalls das Ziel des weiteren Marktausbaus zu erreichen. Ihr Profil: Sie verfügen über einen BA/BSc Abschluss mit mehreren Jahren Vertriebserfahrung von hochpreisigen Investitionsgütern innerhalb der Medizintechnik. Idealerweise haben Sie hier auch schon erste Vertriebseinblicke in den schweizerischen und österreichischen Markt erhalten? Weiter sind Sie es gewohnt große Gebiete zu bearbeiten und damit verbunden auch Projektgeschäft mit einem hohen Umsatzvolumen zu verantworten? Sie arbeiten strategisch und haben ein umfassendes Verständnis der Finanzierungsmöglichkeiten innerhalb einer Klinik oder eines Krankenhauses?  Sie besitzen ein hohes Maß an Expertise in der Verhandlung komplexer Verträge auf C-Level Ebene? Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) und sind daher auch in der Lage in beiden Sprachen eloquent und sicher zu präsentieren? Sie sind gerne unterwegs, da Ihre Reisetätigkeit bis zu 75% betragen kann? Zusätzliche Informationen: Die Reisetätigkeit kann bis zu 75% mit Ihrem Firmenwagen innerhalb Deutschlands betragen und erfordert auch externe Übernachtungen, da Sie ebenfalls für die Schweiz und Österreich unterwegs sein werden. Je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office. Bitte beachten Sie: Sie können unter "Lebenslauf" im Bewerbungsportal auch weitere Dokumente hochladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Specialist (m/w/d) - East EMEAC

Do. 14.10.2021
Höchberg
Vyaire Medical is a unified “breathing company,” supporting life dedicated to improving patient outcomes and increasing value for customers.  Our global team spans the respiratory care continuum and represents more than a half-century of excellence and innovation.  We are a recognized leader in Respiratory Diagnostics, Ventilation, and Anesthesia Delivery & Patient Monitoring market segments. Vyaire Medical partners with healthcare providers and hospitals to create value and provide superior solutions in the ICU, NICU and Operative Care settings as well as a wide portfolio of products that support patient care across the entire hospital setting.  Our bellavista™ acute care ventilation system and associated consumables provide customers with state of the art ventilation technology.  Our fabian™ range of neonatal ventilators and associated consumables are the choice of leading neonatal intensive care facilities to treat the most fragile and precious patients. In physician offices and pulmonary labs, we offer innovative pulmonary diagnostics technology, an open software platform that provides a broad application of clinical data and differentiated service and support. Our diagnostic portfolio is recognized globally for its strong heritage and contemporary capabilities.  The Vyntus™ family of pulmonary function equipment is the choice for leading centres. Our products and services are backed by our talented and motivated team are why Vyaire is our customers’ first choice in the markets we compete. We have an ambitious plan to set industry standards in customer, product and employee vitality.  For this, we rely on a growth mindset, collaboration and an understanding that each employee’s contribution matters.  Joining Vyaire is an opportunity to take ownership, work with others and help the world breathe easier.The role of product specialist will work very closely with both the business development team and the local sales and sales management team in the East EMEAC region (focus German market and also responsibility for Eastern Europe, Russia and CIS). This role will support local tactical sales initiatives, implement the strategic portfolio direction, as defined by the marketing team, and be a technical expert in the assigned product portfolio to provide product and technical support in the defined geography and wider EMEAC team.  This role will require a combination of office work both in Vyaire locations and home-based as well as in-field work, across the assigned geography, working with local sales team members, business partners and end-user customers in hospitals, clinics and other health care settings.  In details that means: Be a technical expert in the assigned product portfolio of ventilation and/or consumable products Work closely with the business development team and regional sales management on the acquisition of new customers for the focus products Work with the regional team members to help resolve customer questions pertaining to product on a strategic basis Collaborate with supply chain, sales and marketing colleagues to provide solutions to customer product queries Work with customers and partners and collaboratively with marketing and R&D to handle customer complaints Collaborate with marketing and business development to support customer and partner training events With BDD, drive local sales teams, business development and marketing to deploy new product introduction training events With BDD, drive product training events for existing customers and partners Work with key stakeholders to support regional product demonstrations Work collaboratively with key stakeholders to deploy local sales events and promotions Assist with portfolio strategy development   Demonstrated achievement in B2B sales/Marketing Minimum 3+ years medical device industry experience Minimum 3+ years within the respiratory environment Experience of pan EMEAC markets and familiarity with healthcare systems is desirable Excellent verbal and written communication in German and English skills, including facilitation of group presentations. Any other Eastern European or Russian language would be an advantage. Highly proficient in Microsoft Office applications, including Outlook, Word, Excel, PowerPoint and industry-specific analysis software Good knowledge of the Respiratory industry, with the ability to become a subject matter expert on the job Innovation and problem-solving skills that include the ability to develop and propose equipment-based solutions for clients Must be positive, professional, self-motivated, resourceful, and able to work with minimal supervision Excellent customer service and organizational skills Proven ability to work both independently and in a cross-functional team setting, including a highly-matrixed environment Willing to undertake overseas travel across EMEAC
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Sarstedt
1991 als Ein-Mann-Unternehmen gegründet, sind wir bei MeKo unter familiärer Führung inzwischen auf über 200 Mitarbeiter angewachsen. Von unserem zentralen Standort in Sarstedt bei Hannover agieren wir als weltweiter Zulieferer für Kunden insbesondere aus der Medizintechnik. Unsere Kernexpertise liegt im Bereich der Lasermaterialbearbeitung mit höchster Präzision. Die neu zu schaffende Stelle Vertriebsingenieur Medizintechnik (m/w/d)soll uns unterstützen unseren Vertrieb weiter zu optimieren und auszubauen. Die Aufgaben sind geprägt von einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenspektrum in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld. Nach ausführlicher Einarbeitung akquirieren Sie eigenverantwortlich für unser Team aus Projektingenieuren neue nationale und internationale Kunden. Bei den vielfach technologisch anspruchsvollen Anfragen und Aufträgen kommunizieren Sie mit den Ingenieuren unserer Kunden und erarbeiten mit unseren Projektingenieuren fertigungstechnische Lösungsansätze. Sie haben detaillierte Kenntnisse unserer Verfahren und können diese sowohl vor Fachpublikum als auch bei fachfremden Ansprechpartnern angemessen vermitteln.  Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und unterstützen bei der Erschließung weiterer Marketingkanäle. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik, Allgemeine Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Medizintechnik, Lasertechnik oder vergleichbarer Studiengang) Als technologisch orientierter Generalist sind Sie außer an der Lasertechnik auch an anderen Fertigungstechnologien sowie den medizin­technischen Anwendungen unserer Kunden interessiert und gern bereit, dazuzulernen. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, gerne auch verbunden mit Qualitätsmanagementerfahrung Sie sind weltoffen, kommunizieren gern und besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Sie gehen gerne auf Menschen zu, die sie noch nicht kennen, pflegen aber auch bereits gewonnene Kontakte adäquat.  Sie bewegen sich sicher im internationalen Umfeld und sind gerne in der Welt unterwegs Vergleichsweise geringes Ausmaß außendienstlicher Fahrtätigkeit  Die Anstellung erfolgt in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne technische Ausstattung Arbeitskleidung für die Produktion Betriebliche Altersvorsorge Karriere- und Aufstiegschancen Zeitweise Arbeit aus dem Home Office möglich Sport- und Fitnessprogramm mit betriebseigenen Sportkursen und vergünstigter Studiomitgliedschaft Dienstfahrradprogramm (ab 2 Jahren Betriebszugehörigkeit) Kostenfreier Wasserspender und Kaffeeautomat Gute Verkehrsanbindung (u.a. B6 und Stadtbahnlinie 1) und Parkplätze für Mitarbeitende
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Field Service Engineer (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Kassel, Hessen
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Technischer Service, Installationen, Validierungen und Wartungen aller Cantel-Maschinen innerhalb des Einsatzgebietes entsprechend den Kundenbedürfnissen. Planung und Wahrnehmung von Kundenterminen Überwachung der individuellen Leistungsfähigkeit der Maschinen und Rückmeldung an den Regional Service Manager sowie Durchführung empfohlener Verbesserungen und vorbeugender Maßnahmen Durchführung von planmäßigen Wartungsarbeiten, Kontaktaufnahme mit dem Innedienst und Kunden bei Problemen und Verzögerungen Durchführung vollständiger Installationen und Inbetriebnahme von Cantel-Maschinen Instandhaltung und Pflege der Ersatzteile Auftreten als Botschafter des Unternehmens bei Kundenbesuchen Feedback geben als Schnittstelle zwischen Dientleistung und Technik; Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Maschinenleistung Pünktliche Übermittlung von Berichten, wie beispielsweise Validierungsberichte , Serviceberichte, Tätigkeitsprotokolle und Reisekosten, an den Regional Service Manager Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Hygiene am Arbeitsplatz Kundenorientiertes Verhalten und Herangehensweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft, Teammitglieder zu unterstützen Physisches Eignung, Maschinen zu bewegen und zeitweise auf engem Raum zu arbeiten Umfassende Reisebereitschaft, auch über das zugewiesene Einsatzgebiet hinaus Facharbeiter im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, oder Technikerabschluss im Bereich Mechatronik, Elektrik, Medizintechnik Technische Fähigkeiten: Elektrotechnische Fertigkeiten sowie Kenntnisse der Mechatronik Gute Kenntnisse in der Anwendung von Word, Excel, Outlook Führerschein Klasse B
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Freiburg, Offenburg

Di. 12.10.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Berlin
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Aufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig und mit viel Einfühlungsvermögen zu vertreiben (PLZ: 77, 78, 79, 721, 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729) Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen nachhaltig weiter aus (Kaltakquise) Zu unseren Handelspartnern und Partner-Dentallaboren vertiefen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und begeistern sie, unsere Produkte zu empfehlen Als echter Allrounder im Vertrieb bereiten Sie Produktschulungen und Hands-on-Workshops vor und geben diese sicher vor Publikum Ihr Gebiet bereisen Sie mit dem Firmenwagen nach eigener Planung und Organisation Die strategische Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihren Händen idealerweise abgeschlossene Ausbildung als z. B. Zahnarzthelfer, Zahntechniker, Dentalkaufmann o. Ä., ebenso motivierte Quereinsteiger Sie lieben den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und wissen, wie Sie unsere Kunden langfristig glücklich machen Gemeinsam mit Vertriebsmitarbeitern unserer Handelspartner treten Sie sicher auf und finden gemeinsam Lösungen, die zu Ihren Kunden passen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Willen, für Patienten und Dentalexperten gleichermaßen die besten Antworten zu finden, treibt Sie an  Sie sind eine offene und umgängliche Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken und Überzeugungsfähigkeit In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen oder Dentallaboren und Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Auch das mobile Büro betreiben Sie mühelos und kennen sich bereits gut mit den MS-Office-Programmen aus DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschalen nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Gasmesstechnik, Einsatzgebiet Nordrhein-Westfalen

Mo. 11.10.2021
Münster, Westfalen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 5.320 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 319 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 76.065 € brutto zum Start bei Dräger kommen.Die Dräger Safety AG & Co. KGaA entwickelt und vermarktet Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für ein ganzheitliches Gefahrenmanagement. Als Vertriebsingenieur (m/w/d) stehen Sie den Kunden beratend zur Seite und sind für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele im Vertriebsgebiet verantwortlich. Ihre zukünftigen Aufgaben:  den bestehenden Kundenstamm betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik akquirieren Angebote ausarbeiten und die Vergabe- und Preisverhandlungen durchführen die langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen Gaswarnanlagen projektieren und planen sowie die Projekte steuern und dokumentieren mit Schnittstellenpartnern zusammenarbeiten und über mögliche zusätzliche Verkaufspotenziale austauschen Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet.  abgeschlossenes Studium einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung oder einevergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Anlagenbau bzw. Projektgeschäft Vertriebsleidenschaft und gute Englischkenntnisse routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise auch Erfahrungen CRM-Systemen KFZ-Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Sie haben die Fähigkeit, Projekte zielgerichtet weiterzuentwickeln und stehen für eine hohe Ergebnisorientierung. Gleichzeitig stehen Sie für eine dynamische und pragmatische Herangehensweise an die operative Umsetzung der Themen. Mit wechselnden und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Sie haben ein Gespür für die richtige Kommunikation und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Ebenen kommunizieren Sie souverän. Beim Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen fühlen Sie sich sicher und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Kunden und Kollegen effizient und zielsicher zu beraten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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