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web-entwicklung | medizintechnik: 62 Jobs

Berufsfeld
  • web-entwicklung
Branche
  • medizintechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
web-entwicklung
medizintechnik

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

So. 16.02.2020
Höchstadt
Seit 1998 entwickeln und produzieren wir medizintechnische Instrumente für die therapeutische Endoskopie an unserem Standort in Höchstadt a. d. Aisch. Unsere Medizinprodukte sind im Einsatz, um zu heilen oder Leben zu retten. Ihre Herstellung erfordert deshalb genau wie ihre Verwendung Konzentration, Präzision und Präsenz. Drei Worte, mit denen Sie sich identifizieren können? Dann herzlich willkommen! Wir suchen Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d)Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare Technikerausbildung und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung. Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft bringen Sie mit. Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und ein angemessenes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Folgende Qualifikationen und Kenntnisse runden Ihr Profil ab Kenntnisse hinsichtlich aktueller Technologien Gute CAD-Kenntnisse in SolidWorks oder ähnlichen Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Entwicklung neuer, innovativer Komponenten und Medizinprodukte im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Produkten, Komponenten und Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der Produktdokumentationen Planung und Durchführung von Versuchen und Prüfungen im Rahmen der Entwicklungstätigkeit Sicherstellung der Einhaltung relevanter Gesetze, Richtlinien und Normen sowie der QM-Standards nach ISO 13485 und FDA / CFR-21/820 Als innovativer Medizinproduktehersteller vereinen wir die Dynamik mittelständischen Unterneh­mertums mit den sicheren Strukturen und der wirtschaftlichen Erfolgsausrichtung eines Konzerns. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsumgebung, kurzen Kommuni­kationswegen und einem kollegialen Miteinander hier an unserem Standort in Höchstadt.
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Elektronikentwickler/ Elektronikingenieur (m/w/d) für Navigationssysteme in der Medizintechnik

Sa. 15.02.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n Elektronikentwickler/ Elektronikingenieur (m/w/d) für Navigationssysteme in der Medizintechnik Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer innovativer Produkte im Bereich komplexer Navigationssysteme, u. a. navigierte Chirurgieinstrumente. In diesem Zusammenhang sind Sie für den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption der ersten Idee bis hin zur Serienproduktion zuständig und gewährleisten anschließend eine erfolgreiche Übernahme in das bestehende Produktportfolio. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle bezüglich aller Elektronik und System Design Themen für unsere internen Kunden sowie für externe Partner. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie maßgeblich zur Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Produkte bei und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zu unserer Mission gemeinsam mit unseren Kunden die gesundheitliche Versorgung zu verbessern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Mikrosystemtechnik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Elektronik oder Systementwicklung Gerne geben wir aber auch ambitionierten Absolventen eine Chance, die entsprechende Erfahrungen im Rahmen von Praktika sammeln konnten. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen, Platinen Layout, EMV und ESD. Sie besitzen sehr gute Matlab Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung von Mikrocontrollern. Kenntnisse in optischen Messverfahren, Tracking und Navigation sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und haben zudem Freude daran, sich mit aktuellen und innovativen Mess-, Sensorik und Elektronik Technologien zu beschäftigen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Anwender- & Kundenorientierung, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus.  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechniken

Sa. 15.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittel­stän­disches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Produktionstechniken Für die Abteilung DrahttechnologienEntwicklung (Konstruktion und Programmierung) von Herstellungsprozessen und MaschinenErstellung von Bedienungsanleitungen für die konstruierten MaschinenAnfertigung von WartungsplänenAusarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenCE-Kennzeichnung von Maschinen und VorrichtungenErstellung und kontinuierliche Nachverfolgung von Projektplänen hinsichtlich Zeit- und BudgetvorgabenBetreuung der Prozesse im Bereich Pilot- & SerienproduktionWeiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und MaschinenEquipment- und Prozessqualifizierung (IQ/OQ/PQ) in Zusammenarbeit mit QMDurchführung von Qualifizierungen aller zur Fertigung / Prüfung notwendiger ProzessAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder MechatronikVorkenntnisse im Bereich der Textiltechnik und den dort gebräuchlichen Fertigungsverfahren wünschenswertOrganisatorisches GeschickGrundkenntnisse im ProjektmanagementDynamische, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes InnovationsverhaltenKommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute CAD-Kenntnisse in SolidWorksKenntnisse im Umgang mit MCAD- und ECAD-Software-Tools wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektronikentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Kameras und Bildsensoren

Sa. 15.02.2020
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam. TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Selbständige Entwicklung von Schaltungen und PCB-Layouts zur digitalen Signalverarbeitung für die Anbindung von Bildsensoren und Kamerasystemen Test, Inbetriebnahme und Systemintegration auf Firmware- bzw. Registerebene Verantwortung für Auswahl und Einsatz geeigneter mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten Ansprechpartner für unsere Kunden, sowie internen und externen Entwicklungspartnern Erstellung der technischen Dokumentation (z.B. Schaltpläne, Pflichtenhefte, Stücklisten, etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik/Elektronik, Physik, technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Theoretische Grundlagen und praktische Erfahrung in digitaler Signalverarbeitung Fundierte Kenntnisse im Schaltungsentwurf und Leiterplattenlayout für Hochfrequenzanwendungen Erfahrung in FPGA Entwicklung Erfahrung in der Durchführung technischer Entwicklungsprojekte Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Bildsensoren oder elektronischer Kameras und gängiger Schnittstellen und Protokolle Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen  Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen
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Mitarbeiter People & Organisation Development (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team befristet als  Mitarbeiter People & OrganisationDevelopment (m/w/d) Ihre Aufgaben:Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in PersonalentwicklungsfragenBegleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitarbeit in HR-ProjektenErstellung von Konzepten im Bereich PersonalentwicklungPlanung und Durchführung von Workshops und TrainingsKonzeption von E-Learning SchulungenEntwicklung und Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenKoordination und Organisation von Schulungen und Language KursenOrganisation der betrieblichen Ausbildung sowie Praktika in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie ChangemanagementAusgeprägte kommunikative sowie soziale KompetenzenKenntnisse in der Konzeption und Moderation von Workshops und TrainingsPositives, sicheres und repräsentatives Auftreten sowie ein hohes Maß an VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusbilderschein (AEVO)Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP HCM sowie Kenntnisse in Success Factors und Articulate StorylineSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung incl. Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der JOB-ID: HR-2020-06
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HR Specialist Learning and Development (f/m/d)

Fr. 14.02.2020
Heidenheim an der Brenz
The HARTMANN GROUP is one of the leading European providers of medical and hygiene products with core expertise being in wound treatment, incontinence care and infection prevention. Its range also includes products for compression therapy and First Aid in addition to care products and cosmetics. Furthermore, HARTMANN offers innovative system solutions for professional target groups in the medical and healthcare sector. The Company, which has its headquarters in Heidenheim/Germany and which has Europe as its focal market, is organised with its own country companies close to the market across the world. In 2018, the 11,027 employees of the HARTMANN GROUP generated sales of EUR 2.12 billion.Overall participating at designing, implementing and executing HARTMANN's onboarding concept, Learning Programs and Solutions in order to develop our competenciesDelivery of efficient and effective learning methods and tools based on HARTMANN’s business needs, corporate and HR strategyParticipation at the creation, implementation and execution of global learning processes and standards also with respect to local and global regulatory requirementsExplore, design and implement new and innovative learning trainings, methods, programs and tools, incl. digital learning for diverse areas and functionsSupport and advice employees and line managers in questions related to learning, while focusing on high business added valueSupport HR Business Partners and L&D experts in questions related to learningEnsure learning & best practice sharing inside the L&D communityExecution of daily operational learning and development tasksYou hold a Bachelor´s degree in Human Resources, Business Administration or in a related fieldFirst experience in the field of people developmentSound experience in Project Management methodologiesPreferable working experience in change management and in a multinational matrix organizationPassionate about learning and the will to expand your knowledgeYou manage to keep different stakeholders togetherCan-do attitude with an independent working style, intercultural sensitivity and a high level of engagementFluent in English and GermanStable and continuously growing organisation with more than 200 years of historyA highly engaged, supportive and empowering corporate climateReconciliation of work and family, with flexible working hours, attractive compensation and benefits including corporate pension schemeDiverse sports and health offeringsTailored on-boardingParking, cafeteria, snack and drink facilitiesExcellent career development perspectives within the Paul Hartmann Group
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(Senior) User Experience/ User Interface Designer (m/w/d) in der Medizintechnik

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir eine/n (Senior) User Experience/ User Interface Designer (m/w/d) in der Medizintechnik Als Mitglied unseres internationalen Projektteams sind Sie als Experte für die Entwicklung von komplexen medizinischen Softwareapplikationen für Neuro und Spine zuständig.   Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung der User Experience und das Design der UI mit Mockups und Wireframes. Zusammen mit den Softwareentwicklern setzen Sie Ihre Entwürfe in komplexe Softwareapplikationen in C++/ Qt und QML/ JavaScript um. Durch OP Besuche und Zusammenarbeit mit unseren Kunden undMarketing erarbeiten Sie sich ein profundes Verständnis der medizinischen Abläufe,die wir durch unsere Softwareund medizinischen Systeme unterstützen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums in der Fachrichtung Informatik, Software Engineering oder Design konnten Sie idealerweise erste Berufserfahrung sammeln. Sie bringen eine hohe Begeisterung für hochwertige Gestaltung mit und haben ein ausgeprägtes Talent für das Design von User Interfaces und der Gestaltung der User Experience. Sie verfügen bestenfalls über erste Erfahrung aus dem Bereich der deklarativen Programmierung für graphischen User Interfaces, idealerweise in Verbindung mit Qt/QML und Javascript. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise aus.   Sie bringen eine Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen mit (15-20%). Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP-Datenmanagement

Fr. 14.02.2020
Kirchheim unter Teck
Die Perpedes GmbH entwickelt und produziert orthopädische Hilfsmittel und Therapieschuhe. Hierfür stellen wir auch unsere eigenen Faserverbundwerkstoffe her. Unsere Produkte sind marktführend und haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir beschäftigen an drei Standorten europaweit über 180 Mitarbeiter und bilden seit 20 Jahren aus. Sie gehören zu uns … … wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten  überzeugt sind. Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches  Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) SAP-Datenmanagementin Vollzeit Sie betreuen das bestehende ERP-System SAP ECC in einem oder mehreren der Module SD, MM, PP, FI und CO sowie die vorhandenen Schnittstellen (1st und 2nd Level-Support, Weiterentwicklung, Auswertungen, Anwenderschulungen) – gerne auch als Allrounder. Sie übernehmen die Pflege des Konfigurationsmodells mithilfe des SAP-Varianten-Konfigurators. Sie ändern und legen Daten in SAP an und stellen eine hohe Datenqualität sicher. Sie verwalten und pflegen  die Benutzer und Zugriffsrechte in SAP und verstehen sich als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Microsoft-Excel-Kenntnisse Berufserfahrung in der Pflege von Stammdaten, in der Erstellung von Reports und Erfahrung im Customizing von SAP Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem Arbeiten und teamübergreifender Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb flacher Hierarchien Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungsperspektiven Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee, kalte Getränke und gemütliche Grillabende
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Entwickler / Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Deizisau
noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für Steharbeitsplätze in Produktions- und Logistikbetrieben. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. 2014 wurde die noonee AG als Spin-off der ETH Zürich gegründet. Die noonee germany GmbH und somit der deutsche Firmensitz wurde im Juli 2016 gegründet, von dort wird die Entwicklung, Produktion und der globale Vertrieb gesteuert. Als etabliertes Unternehmen arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der Weiterentwicklung unseres Produktes und unserer Dienstleistungen. Seit Juni 2019 wird unsere 3. Generation (Chairless Chair 2.0) mit signifikanten Verbesserungen in Serie produziert. Für die Serienbetreuung des aktuellen Produktes, die Betreuung der Produktion sowie der Neuentwicklung der nächsten Generation unseres Chairless Chairs suchen wir einen motivierten Entwickler / Produktmanager mit Nähe zur Produktion. Verantwortlich für die entwicklungsseitige Betreuung und die stetige Optimierung bestehender Produkte mit Blick auf den Nutzen in der Anwendung sowie die Entwicklungs- und Herstellungskosten Konstruktion und Entwicklung unserer neuen Exoskelett-Generationen in Kooperation mit unseren Entwicklungspartnern Erstellung von konstruktionsbegleitenden Unterlagen und Stücklisten Nähe zur Produktion, Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der eigenen Montage Verwaltung des Patentwesens Hochschulabschluss als Ingenieur (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufspraxis in der mechanischen Konstruktion im industriellen Umfeld mit dazugehöriger Erfahrung im Umgang mit CAD Erfahrung im Bereich Anforderungsentwicklung / Requirements Engineering Erfahrung im Bereich Produktmanagement Eigenständiges Arbeiten, Motivation und innovatives Denken Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Industrie Design, Fertigungstechnik und Montageprozesse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Lieferanten Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien Eine spannende Mischung aus Entwicklungsaufgaben, freie Hand bei Versuchen sowie Nähe zur Produktion
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Design Assurance Engineer (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Puchheim, Oberbayern, Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Ab sofort suchen wir Sie als Design Assurance Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Puchheim bei München oder Saalfeld (Thüringen). Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen R&D, Quality und Regulatory Affairs Identifikation und Minimierung von Produktrisiken Überwachung der Einhaltung und der Nachweisführung für Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte Sicherstellung der Einhaltung und Durchführung von Design Control Prozessen zur Aufnahme von Kundenanforderungen Durchführung von Produktkonformitäts- und Materialbewertungen Durchführung von Beurteilungen zu rechtlichen und normativen Vorgaben für Produkte, fremdbezogene Produkte und deren Begleitdokumente Identifikation und Beseitigung von Nichtkonformitäten zu Produkten und der zur Produkterstellung beitragenden Prozessen Kontinuierliche Durchführung und Bewertung von Sicherheits- und Leistungsdaten sowie klinischer Daten der Produkte im Feld Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Verständnis für den Einfluss der Regulierungsbehörden auf den Produktlebenszyklus von Medizinprodukten Kenntnisse der geltenden regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte wie z.B. der FDA 21 CFR 820 und ISO 13485 Erfahrungen mit Design Control und Qualitätsmanagementsystemen sowie für Cybersecurity im Rahmen der Erfordernisse innerhalb der EU und USA Erfahrung mit Entwicklung elektromechanischer Systeme und darin erhaltener Software Fähigkeit zur Priorisierung und Leitung von mehreren Projekten unter Einhaltung von Fristen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
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